Die Heuler-Politik

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Mal ein Thema, welches mich seit dem Release wieder bis ins tiefste meiner Seele nervt.

Erstmal Off-Topic: Ich bin vollkommen zufrieden mit HoT (Nerf-Patches mal beiseite). Die Schwierigkeit ist so, dass man auch noch (wenn man sich nicht ganz blöd anstellt) alleine einigermaßen überleben kann, aber dass es selbst in Gruppen teilweise schwieriger wird. Genau das, was ich mir fürs Open World PvE schon länger in Gw2 gewünscht hab. Danke.

Meine große Kritik richtet sich an die Community: Was ist das denn für ein Verhalten, dass man alles SOFORT haben muss? Wobei ich da gern einen Satz nennen will, der mir, seit ich ihn gelesen habe, im Zusammenhang mit den Nerfpatches nicht aus dem Kopf geht.
“Ich finde es unverschämt, dass ich gezwungen werde, das Add-On zu spielen, um in XY weiterzukommen.”
…bitte was? Du wirst gezwungen, etwas zu spielen, das du gekauft hast? Du armer Kerl. ArenaNet sollte sich echt was schämen.

Desweiteren… es gibt ja einige Gruppen von Spielern. Ich möchte jetzt nicht in Hardcore und Casual aufteilen.
Ich möchte viel lieber in Rusher, Heuler und eine dritte Gruppe aufteilen. Eine Gruppe, für die mir kein Name einfällt, der nicht den Eindruck macht, man möchte die anderen beiden Gruppen komplett runtermachen. Die Gruppe, die den Content einfach spielt, so wie er kommt, ggf. Kritik ausübt, aber nicht schon nach 2 Stunden rumheult, dass etwas unschaffbar ist. In Kurzform genau das, mehr brauch ich zu dieser Gruppe nicht sagen.

Die “Rusher” – gut, wer möchte, kann durch den Content durchrushen. Solange mir ein Spieler mit Masterylevel 8595 nicht auf die Nerven geht, dass er so ein Pro wäre und ich abgrundtief schlecht weil ich erst Masterylevel 28 bin, juckt MICH das direkt relativ wenig.
Was mich daran aber stört, ist, dass man alles durchrushen MUSS, man muss überall sofort hin und alles sofort freischalten, am besten innerhalb der ersten Woche, dann sonnt man sich ’ne Woche lang in seinem Ruhm – “meine kritik an gw2 ist, dass es viel zu wenig content gibt”
SEIT DEM RELEASE VON HoT ist das ein Satz geworden, den ich hier überhaupt nicht mehr leiden kann. Zumindest von Leuten der Rusher-Sektion. Erstmal schön alle Tyria Masteries durch FZ P1 in einem Tag aufs Maximum pushen, dann möglichst noch am selben Tag die HoT-Story durchpflügen, mit Guides die ganzen Maps am nächsten Tag auf 100% bringen und sich dann beschweren, was Anet 3 Jahre lang gemacht hat, wenn man den Content in 2 Tagen schon gegessen, verdaut und wieder ausgeschieden hat.
Wer zwingt euch, alles sofort machen zu müssen? Habt ihr Angst, euer Account könnte jeden Moment gelöscht werden und dann könnt ihr den Content nicht mehr so spielen wie vorher?
Wie ich schon sagte, wer rushen will, kann das gerne tun, aber dann bitte nicht beschweren, dass es zu wenig Content gibt. Es gibt Leute, die nach 3 Jahren noch nicht alles gesehen oder gemacht haben.

Was ich wirklich am schlimmsten finde – die Heuler. Muss ich einfach so bezeichnen.
Ich rede dabei NICHT von denen, die konstruktive Kritik ausüben – und wenn diese Kritik nicht eine Stunde nach Release ausgesprochen wird.
Leute, was ist denn los? Es wurde von ArenaNet MONATELANG angekündigt, dass der Content schwerer wird, es wurde ebenso lange angekündigt dass diese Maps eine derartige Größe haben werden (Lob nochmal dafür, sind super geworden). Es wurde ggf. nicht angekündigt, dass man die Elite-Spec nicht sofort hat – ja gut, Pech. Fand ich erstmal auch blöd, weil ich eigentlich auch direkt mit der Elite starten wollte, aber hab mich eben damit abgefunden und damit angefangen, sie freizuschalten.
Bin ich eben durch Verdant Brink gelaufen, erkundet, Mastery Points und Hero Points gesucht. Manche konnte man ohne bestimmte Masteries nicht holen, also eben erstmal mein Masterylevel erhöht, damit ich rankomme. Ich war aber vermutlich nicht alleine dabei, die Punkte zu erreichen, denn scheinbar wurde sich ja darüber auch schon wieder heftigst beschwert, so dass die Punkte, für die ich ‘ne Mastery gebraucht hab, frei zugänglich gemacht wurden. Ernsthaft? Ich hab bis jetzt die erste Map auf 100% und geh jetzt langsam zur nächsten, und ich muss leider sagen, bis jetzt (falls das auf den anderen 3 Maps irgendwo benötigt wird, nehm ichs natürlich zurück) seh ich nicht, wo ich Itzel 4 (Poison Lore) überhaupt benötigen sollte, wenn die Punkte sowieso alle danebengesetzt wurden? Aber hey, anstatt dass man darauf hin arbeitet und sich irgendwann mit den Punkten “belohnen” kann, wenn man durchs Gift läuft, beschwert man sich lieber im Forum und hofft auf Änderung – die man dann leider sogar bekommt.
Das selbe mit dem Nerf der Hero Points, von 400 auf 250. Erstmal werden die Hero Points viel einfacher zugänglich gemacht, und nebenbei wird auch noch die benötigte Anzahl der HP fast halbiert? Bitte. Da gab’s ja nen Seitenlangen Thread darüber.
Wer ZWINGT euch denn, sofort die Elite zu benutzen? Mein Revenant überlebt seit letztem Freitag relativ problemlos im Dschungel, ich hab die Elite jetzt ungefähr zu 60% frei aber benutze sie nicht. Warum auch? Sie läuft mir nicht weg. (Außerdem benutze ich Traitlines sowieso erst dann, wenn sie komplett sind.)
Auch im Mapchat les ich sowas desöfteren: Leute kommen zum ersten mal auf die HoT Map und nach 20 Min liest man, wie sie sich beschweren, dass hier alles viel zu schwer wäre und nichts alleine schaffbar wäre. Weiß nicht, aber wurde nicht “challenging GROUP content” angekündigt?

Alles in allem, was ich damit sagen will, ist: Versucht euch doch bitte ein bisschen aufzuraffen und probiert den Content aus. Nicht nur ’ne Stunde versuchen, aufgeben und sich im Forum ausheulen. Wenn man genug Zeit investiert hat und einiges ausprobiert hat… aber das ist manchmal schon zu viel verlangt.

E: Gerade gesehen, dass es schon ‘n paar Dinge in die Richtung gibt, aber nicht direkt an die Spieler gewendet. Deswegen lass’ ich das mal so stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypse.5289)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Plz:
Ich kritisiere hier die Spieler, nicht den Content.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Trotzdem, passt genau in den Thread. Mit erneut so einer Einzelmeinung wird das Forum nur zugemüllt.

Bitte an einen Mod um Merge, danke!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ich seh das genauso. Daß Addon war an sich so voll in Ordnung. Der Schwierigkeitsgrad wie auch Elite und Co. Gut ich wollte auch mit Elite starten, aber so war es auch okay. Persönlich fand ich die Gegner sogar zu leicht für den versprochenen Content.
Das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre die Heldenpunkte besser zugänglich gemacht. Vor allem für WvW und PvP-Spieler. Die bekommen sie nur mager bzw gar nicht, wenn sie mal was anderes spielen wollen. Für Leute die PvE spielen, finde ich es beschämend, super traurig sogar mit diesen Spielern in einem Satz genannt zu werden. Ist euch Heulsusen überhaupt klar, daß euch das addon ein paar Monate mindestens beschäftigen sollte? So rennt ihr in wenigen Tagen bis Wochen dadurch und beschwert euch wieder, warum nichts neues kommt. Durch den Nerf hat sich Anet ins eigene Bein geschnitten. Durch diesen Nerf wurde aus Anspruch und Wünschen, leider Leichtigkeit und Langeweile. Ich rate dringend das zu beheben.
Ich fand den ‘anspruchsvollen Gruppencontent’ sogar viel zu leicht, wenn ich mit Bersi-Rüstung Solo die ersten beiden Maps mache und nur 4 mal sterbe. Das dann Leute rum heulen ist so peinlich. Ich schäme mich für euch und danke Anet für die Sachen vor dem Nerf. Dort war alles wie versprochen+Bugs, aber daran habt ihr ja gearbeitet.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich fand den ‘anspruchsvollen Gruppencontent’ sogar viel zu leicht, wenn ich mit Bersi-Rüstung Solo die ersten beiden Maps mache und nur 4 mal sterbe. Das dann Leute rum heulen ist so peinlich. Ich schäme mich für euch und danke Anet für die Sachen vor dem Nerf. Dort war alles wie versprochen+Bugs, aber daran habt ihr ja gearbeitet.

Sagte ich nicht eben – das perfekt Thema um sich als der Hammerbeste Überpro zu verkaufen

Herrlich ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Hallo, TE
mit welcher Legitimation bewertest du die Spielweisen
und Eigenarten anderer Spieler ?
Es geht dich schlicht nichts an

Zum ersteren, ich bewerte das aus Erfahrungen. Leute, die den Content durchrushen, haben logischerweise schneller nichts mehr zu tun, und genau meistens von DEN Leuten kommt dann ganz schnell das Verlangen nach mehr Content weils ja anscheinend zu wenig gibt.

Mich geht’s definitiv was an, wenn etwas, das vollkommen okay war, in Grund und Boden generft wird. Ich will nicht wissen, was aus den Raids wird.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich habe eine kleine intellektuelle Herausforderung für dich, Apocalypse. Du hast dich nun in einem langen Beitrag mit viel Arroganz über andere Spieler gestellt, die von dir aus am anderen Ende des Meinungsspektrums stehen, und dir viel Mühe gegeben, einen Appell an die erbärmlichen Heulsusen zu richten, die noch nicht einmal bereit sind, ein Spiel auch zu spielen, für das sie bezahlt haben.

Da du offensichtlich so viel Wert darauf legst, dich in die Öffentlichkeit zu stellen und dich mit derartigen Thesen der öffentlichen Debatte zu stellen, kommt jetzt meine kleine Herausforderung: Verfasse als nächstes einen Beitrag aus der anderen Perspektive, in dem du ebenso ausführlich darzulegen versuchst, welche Nerfs von der Mehrheit der Spieler gefordert wurden und welche Gründe und Motive dafür angeführt wurden, und das ohne selbst Stellung dazu zu beziehen.

Solltest du dich dem stellen, können wir uns gerne gemeinsam an einer Synthese versuchen.

Und Airknight, da du eine vergleichbare Arroganz an den Tag legst, noch ein Seitenhieb für dich: Nur vier Mal auf den ersten beiden Karten zu sterben ist an sich kein Ausweis besonderer Fähigkeit als Spieler, es sei denn du kannst nachweisen, dass du zu den besten GW2-Spielern Europas gehörst und dich regelmäßig an Rekordruns versuchst und deshalb jedem Spikeangriff mit traumwandlerischer Sicherheits ausweichst und daher nicht stirbst. In diesem Fall verneige ich mich ehrfürchtig vor deinen Fähigkeiten, denn das ist ein spielerisches Niveau, das außerhalb meiner Reichweite liegt, wie ich neidlos anerkennen muss.

Du wirst mir jedoch sicher verzeihen, dass ich mir bis zu diesem Nachweis eine gewisse Skepsis bewahre, da ich als Nahkampfglaskanonenveteran (das ist mal ein Wort), der immer dahin geht, wo’s weh tut, eine ziemlich gute Vorstellung davon habe, wie schnell man durch die gegnerischen Fernkämpfer mit dem Rücken in ein paar fiesen und sich überkreuzenden AoE-Feldern liegen kann und dass man z.B. bei Soloverteidigungen mit etwas Pech in mehr Immobilisierungen und Stuns gerät als man Gegenmittel mitführen kann.
Wenn man als Fernkämpfer auf Nummer Sicher spielt und Soloverteidigungen etc. aus dem Wege geht, läuft es natürlich reibungsloser, aber in dem Fall wäre es in meinen Augen unpassend, sich hier als Badass zu gerieren.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Zum ersteren, ich bewerte das aus Erfahrungen. Leute, die den Content durchrushen, haben logischerweise schneller nichts mehr zu tun, und genau meistens von DEN Leuten kommt dann ganz schnell das Verlangen nach mehr Content weils ja anscheinend zu wenig gibt.

Mich geht’s definitiv was an, wenn etwas, das vollkommen okay war, in Grund und Boden generft wird. Ich will nicht wissen, was aus den Raids wird.

du weißt aber schon, das die leute die sich über bestehenden content beschwert haben nicht ganz ohne grund gemacht haben oder?

ich ziehe jetzt einfach mal nen strich nachdem ich in der letzten zeit wieder viel andere games gespielt habe, z.b. Windstar, die Community dort hat auch einige Probleme mit der art des Entwicklers, es wird sich auch über Content beschwert. Aber du wirst hier viel zu viel zusammen. Denn das wichtige ist nicht nur die Menge des Contents sondern auch die Art und der Wiederspiel wert. Einen Open-World Spieler wird der Raid-Content in gw2 wenig bringen, er wird vlt rein schauen. aber wird nicht motiviert sein das zu spielen. So und wenn du jetzt die ganzen kleinen Gruppen von speilern nimmst, die sich neunmal auf bestimmte teile des Spieles beschenken dann hast du irgendwann halt ne Contentflaute, Rang pushen ist kein richtiger Content, es ist ein timegating. Habe ich jedoch etwas attraktives als Aufgabe um etwas zu bekommen. Wirst du es x mal wiederholen.
Also merkte was oder? es kommt nicht immer auf die menge an Content an sondern auf den wiederspiel wert.
Siehe Dungeons in Wildstar…Wiederspiel wert extrem hoch obwohl es nur 6 stück sind. (Jedoch auch nach einer längeren Zeit nicht mehr so Toll, vor allem wenn man overgeared ist)
siehe gw2, 8 Dungeons mit 3 Wege + Story + arah p4. Wiederspiel wert ?
ja jedenfalls nur nach 3 Jahren ist auch dieser wiederspiel wert irgendwann halt nicht mehr so hoch. Es läuft in jeden Spiel so. Also komm mal etwas runter und malt nicht alles schwarz. Spielt doch einfach den Content den ihr jetzt habt. Wenn andere sich dann doch beschweren, lasst sie doch, kann euch doch egal sein. Ihr habt was zutun, ihr habt was zum spielen bzw die zeit zu vertreiben und das ist doch alles was zählt oder?

Wieso guckt eigentlich jede Sau immer auf andere Leute aber in nen andren Posts wird geschrieben das es einen egal ist wenn sie schon x und y haben aber wieso interessiert euch dann eigentlich ihre Meinung?
Es ist Freitag..Wochenende ! D.h. die meisten haben Zeit zum spielen, lasst es euch nicht von andren kaputt machen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@Te
Heulst doch selber rum. By the way wo nimmst du dir das Recht Spieler in Gruppen einteilen zu können?

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Da du offensichtlich so viel Wert darauf legst, dich in die Öffentlichkeit zu stellen und dich mit derartigen Thesen der öffentlichen Debatte zu stellen, kommt jetzt meine kleine Herausforderung: Verfasse als nächstes einen Beitrag aus der anderen Perspektive, in dem du ebenso ausführlich darzulegen versuchst, welche Nerfs von der Mehrheit der Spieler gefordert wurden und welche Gründe und Motive dafür angeführt wurden, und das ohne selbst Stellung dazu zu beziehen.

Solltest du dich dem stellen, können wir uns gerne gemeinsam an einer Synthese versuchen.

Und Airknight, da du eine vergleichbare Arroganz an den Tag legst […]

Mal den einzigen, für mich relevanten Teil rausgenommen.
Erkläre mir: WARUM sollte ich mich aus der anderen Sichtweise dazu äußern?
Ich bin gegen Nerfs und nicht dafür. Was für einen Sinn hätte das bitte, wenn ich jetzt dafür argumentieren würde, selbst wenn ich es nur “aus der Sicht” einer dieser Personen ausführe?
Es sind die üblichen Argumente. Ich hab zu wenig Freizeit, “ich muss arbeiten” (Du hast mir ja streng verboten, selbst dazu Stellung zu nehmen, aber: ICH muss auch arbeiten und war mit der Schwierigkeit und mit der Dauer der Herausforderung zufrieden.), ich will nicht wochenlang dies und das. Wenn ich da wirklich was drauf antworten wollen würde, würde ich vermutlich einfach kurz ein, zwei Seiten von einigen Threads durchlesen, mir einige Dinge merken und dir diese hier vortragen. Simple as that.
Wobei ich zugeben muss (und ich weiß nicht, ob ich das für mich negativ auffassen sollte, oder für die böse böse Heulerseite) dass ich für die Beschwerden über die Schwierigkeit und dafür eventuelle Nerfs keine Gründe finde.

Aber da du mich kurze Zeit später als eine arrogante Person bezeichnest, hab ich dir bewusst nur so geantwortet, denn eine arrogante Person macht sowas nunmal.

du weißt aber schon, das die leute die sich über bestehenden content beschwert haben nicht ganz ohne grund gemacht haben oder?

Ihr vergesst, dass ich die, die wirklich Gründe nennen und auch ein wenig probiert haben, und die, die nach einer halben Stunde rumprobieren nicht weiter kommen und direkt alles mit “wäh spiel zu schwer” vollspammen, nicht über einen Kamm schere.

Ich weiß durchaus dass das nicht nur hier, sondern in nahezu jedem Spiel so ist. Dennoch ist es fraglich. Wenn euch in Pokémon Rot die Liga zu schwer war, musstet ihr wohl entweder das Spiel weglegen oder weiter üben und trainieren. Trainieren fällt in diesem Fall flach, weil weiter als 80 nunmal nicht möglich ist (asc gear mal vorweg), aber üben kann man.

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypse.5289)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Es gibt aber auch Personen lieber Apocalypse die doppelt so Alt sind wie du, die Kinder haben und die Verantwortung tragen, für eine ganze Familie. Das du das mit deinen 20 & 21 nicht beurteilen kannst erübrigt sich oder? Es gibt zich Faktoren und ja, es ist eine Kunst sich auch mal die Gegenseite anzuschauen und versuchen zu verstehen.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Ach, du, eine halbe Stunde später und dann so ein kurzer Text. Ich weiß nicht, wie du erwarten konntest, dass ich dir darauf ernsthaft antworte. Aber schön zu wissen, dass du dich so sehr für meine Meinungen interessierst, dass du dein RL dafür verschiebst. Dafür danke ich dir natürlich sehr. Und weißt du, ich hab versucht, den Text relativ ausführlich und so wenig offensiv wie es mir aus Erfahrungen der letzten Tage möglich war zu gestalten. Aber wenn du meinen Text da oben arroganter bezeichnest, als Leute, die im Mapchat andere Spieler beleidigen, wenn sie darauf hingewiesen werden dass die HoT Gebiete schwerer sind, oder dass die Nerfs schlecht waren, dann gut. Was weiß ich denn schon.

Und Leolas, keine Sorge, ich kann sowas sehr gut verstehen. Und, Tatsache, ich kenn sogar Leute, die Kind, Job, Leben und Spiel sehr gut managen können. Mir ist auch bewusst dass es Leute gibt, die das nicht können.

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypse.5289)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Also was mich betrifft, halte ich mich keines Falls für einen Prospieler. Da kenne ich weitaus bessere Spieler als mich. Aber das meine ich ja. Wenn ich als eher schlechter krieger mit ner full-bersi-rüstung durch den Dschungel komme ohne oft zu sterben, ist es dann nicht ein bisschen einfach? Nein ich spiele fast nur Nahkampf und nein ich bin kein rusher. Ich hab schon zwei Klassen, wo ich sagen würde, ich bin ziemlich gut, aber beim Krieger keines falls.
Ich sehe das weiterhin genauso, ja für einige ist es halt schwer, wenn man nicht mehr brainless durch die Gegend laufen kann. Was für eine Verschwendung, wenn erst nach härteren Content geschrieben wird und sich dann Leute, die das erste mal wahrscheinlich seit Monaten wieder spielen, sagen: es ist viel zu schwer. Vorher bin ich immer mit autoHit durchgekommen, warum sterbe ich jetzt? Ist doch lachhaft oder nicht? Ich spiele sehr selten PvE, weil es mir zu leicht ist. Jetzt kommt endlich mal was anspruchsvolles, wie gefordert und angekündigt und es regen sich irgendwelche Leute auf, die eh kaum spielen. Also warum das ganze? Da hätte man sich das Addon sparen können.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Und die die sich aufregen, weil ein MMO auch mal schwer ist und sie Wochen für eine Sache brauchen, den sag ich jetzt: warum spielt ihr es, wenn ihr viel Content fordert aber kaum was dafür tun wollt? Dann spielt Mario, zelda oder sonst was, aber dann ist ein mmo, wo ihr für Sachen auch mal was leisten müsst und manchmal viel zeit reininvestieren müsst nichts für euch.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Das offene PvE in HoT ist tatsächlich nicht sehr schwierig, zumindest wenn man schon länger spielt. Dass mancher Spieler jedoch auf die Nase fällt, wundert mich nicht, auch nicht, dass es darüber Beschwerden gibt. Generft wurde jedoch nicht die allgemeine Schwierigkeit dieser Gebiete – es sei denn ich habe da etwas übersehen – sondern die Anzahl der Heldenpunkte für die Spezialisierungen und, soweit ich es nachvollziehen konnte, die Timer einiger Heldenherausforderungen, was ganz nett ist, weil man jetzt auch mal einen Champion solo versuchen kann, wenn man möchte. Ob man die in einer Gruppe in fünf oder zehn Minuten wegzergt, macht hingegen keinen großen Unterschied.

P.S. Mit anspruchsvollem Gruppencontent waren die Raids gemeint, nicht das offene PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Das offene PvE in HoT ist tatsächlich nicht sehr schwierig, zumindest wenn man schon länger spielt. Dass mancher Spieler jedoch auf die Nase fällt, wundert mich nicht, auch nicht, dass es darüber Beschwerden gibt. Generft wurde jedoch nicht die allgemeine Schwierigkeit dieser Gebiete – es sei denn ich habe da etwas übersehen – sondern die Anzahl der Heldenpunkte für die Spezialisierungen und, soweit ich es nachvollziehen konnte, die Timer einiger Heldenherausforderungen, was ganz nett ist, weil man jetzt auch mal einen Champion solo versuchen kann, wenn man möchte. Ob man die in einer Gruppe in fünf oder zehn Minuten wegzergt, macht hingegen keinen großen Unterschied.

P.S. Mit anspruchsvollem Gruppencontent waren die Raids gemeint, nicht das offene PvE.

Es wurden auch Punkte ohne Mastery erreichbar gemacht, für die man zuerst eine Mastery benötigt hat.
Richtig an der Schwierigkeit von den Mobs generft wurde noch nichts. Ich habe davon geredet, dass der Content im Allgemeinen mehr vereinfacht wird.
Und wo du gerade Raids ansprichst – das ist der Punkt, auf den ich am meisten gespannt bin. Wenn Anet die Raids released und dann die ersten Beschwerden aufkommen von wegen die Raids wären zu schwer (und das werden sie), möchte ich einfach nur sehen, ob Anet da wieder drauf eingeht oder nicht.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Doch die Maps wurde mit härteren Content und auch Schwierigkeitsgrad angekündigt und leider ja Sie haben diesen runtergeschraubt. Dazu kannst dir die ersten fprenbeiträge anschauen. Einige haben das auch schon gemerkt.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wo genau ist das vorher jetzt anspruchsvoll gewesen?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ja ich finde es auch nicht super schwer aber jetzt ist es viel zu leicht.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

OH Man…..

Hört euch mal Selbst an, Hier beschwert sich A über etwas im spiel, dann bschwert sich B über B weil der sich über etwas im Spiel beschwert ….. und dann kommt C und beschwert sich darüber das sich B über A beschwert. Und dann beschweert sich A über b und C das die sich über A beschweren und dann geht das ganze im Kreis und es kommen nur noch Beschwerden über die Beschwerden, aber keine Kritik mehr und Diskussion kann man das auch nicht mehr nennen.

Jetzt sagt ihr. Jetzt hat er sich auch beschwert , zu Recht.
Was solls, ja ich ahb mich beschwert das leute sich über leute beschweren aber keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen, sondern nur gehheult und beschweert wird das sich andere beschwert haben.

Z.B. als die Personen Gruppe A kritisierte das es zu viele Heldenpunkte sind um den Elite Skill freizuschalten hat sich die die GegenStimme Gruppe B , kaum zu wort gemeledet, erst als die Änderung kam, kam das geheule. das alles hätte man mit einer DIskussion am anfang schon verhindern können.
Aber ja das ist weder hier im deutschen wie auch im englischen Forum passiert daher haben wir eben jetzt das ergebnis. Man Kann Jetzt nur noch einen Diskussions Tread öffen in dem über vor und nachteile des jetzigen Systems diskutiert und diese und dann zu einem ergebnis kommt und dieses ANet weiter. Gesetz des Falls das dies hier im Forum funktioniert, sollte man dies im Englischen Forum auch machen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel spaß im Spiel

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

OH Man…..

Hört euch mal Selbst an, Hier beschwert sich A über etwas im spiel, dann bschwert sich B über B weil der sich über etwas im Spiel beschwert ….. und dann kommt C und beschwert sich darüber das sich B über A beschwert.

So ist es. Und ArenaNet hat sich nun leider genötigt gesehen – aufgrund der Riesenheulerei – die Schleusen zu öffnen.
Ich gebe ihnen keine Schuld. ArenaNet ist eine Firma und kann nicht von Luft und Liebe leben, sie müssen Kompromisse schließen sonst können sie den Laden zu machen.
Ich beschuldige die Neuspieler, jeglichen Alters.
Früher waren Games eine Sache für Zocker. Neuerdings sind Games eine Sache für Kunden. Und Kunden sehen sich immer als Könige an – alles muß ihnen gerecht werden und jeder ist eine ganz spezielle Schneeflocke.
Ich befürchte die Zeit, der Zocker ist vorbei. Nur wenige wollen sich noch ein Spiel erobern, die meisten wollen es vom Anbieter in mundegerechten Stückchen serviert bekommen.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Keylan deBerath.8062

Keylan deBerath.8062

Für ein MMO geht es mir hier generell zu viel ums “Ich”, wo es doch eigentlich ein Bisserl mehr ums “Wir” gehen sollte. Und mit “Wir” meine ich die Quersumme aus allen Spielgruppen.

Wenn ich mit meinen Gildies durch die offene Welt tobe, ist es doch schön wenn alle mithalten können und mitkommen (also stressfrei Spass haben), damit meine ich ebenso die Hausfrau, die immer ein Auge nach hinten haben muss, damit die Kinder nicht den Hund grillen, den 16 Jährigen, der halt die knappe Bekleidung der Norn-Kriegerin neben ihn, für ein paar Sekunden interessanter findet als eine Mob-Attacke, und den 60 Jährigen der mitten im Getümmel froh ist auch die Skills ausserhalb der Waffe zu finden.

Konzentriert sich einer Herausforderung zu stellen, ist natürlich toll… das versuchen auch viele. Aber manche sagen sich halt auch: "Okay, Fraktal-level 50+ überlassen wir mal besser den Jüngeren/besseren oder auch “Verrückten” ;o).

Denn genau dort, in Fraktalen, Verliesen und Raids, erwarte ich von meinen Gildies ein gewisses Maß an Konzentration und Disziplin. Aber in der offenen Welt? Ich bitte euch… spielen ist auch Entspannung, oder sollte es sein!

Also ich persönlich finde es schöner in einer Gildengruppe zu laufen und alle haben Spass (also auch und grade die “schwächeren Spieler”) als bei jedem Mob Schweissperlen auf der Stirn haben zu müssen, um all die kleinen Fehlerchen meines Team auszugleichen, damit wir nicht zum 100sten Mal am letzten Wegpunkt landen.

Und erspart mir bitte: “Aber Oma Gitte ist 94 und macht alle Verliese Solo, mit verbundenen Augen und falsch gepoltem Herzschrittmacher” und denkt auch mal daran, das dieses Spiel ALLEN Spass machen sollte!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoran Magentis.7801

Dragoran Magentis.7801

Spaß für alle? Kann ich nur unterschreiben ! Klar, ich fand das Addon auch besser bevor ein Nerf kam, erschreckend fand ich auch nur das Tempo ( Also 5 Tage nach Release) aber… so langsam arrangiere ich mich damit. Ich spiele Krieger als Glaskanone und liege weitaus mehr als nur 4 mal mit dem Gesicht im Dreck aber ich habe Spaß an Herausforderungen. Von mir aus kann A-Net auch HoT absolut aufs Level von Cursed Shore runterpatchen

AAAABER : Dann würde ich mir nen Hardmode wie aus GW1 wünschen. Wie genau man den umsetzen sollte wüsste ich nu auch nicht aus den Stehgreif weil eben nicht instanziert sondern Open World aber wenn man bissl länger überlegt findet sich da bestimmt etwas und ALLE hätten was davon… die einen ein leichtes und langweiligeren Content und die anderen eben ihre schweren Gebiete..

Denke das wäre mit eine bessere Lösung als die Patches aber.. wäre es so einfach hätte A-Net sicher den HM schon implementiert…

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind. Das ganze nach 5 Tagen zu ändern , statt es sich mal 2-3 Wochen anzusehen, fand ich jetzt viel zu übertrieben. Zumal es vorher auch nicht zu viel oder zu schwer war.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Und die die sich aufregen, weil ein MMO auch mal schwer ist und sie Wochen für eine Sache brauchen, den sag ich jetzt: warum spielt ihr es, wenn ihr viel Content fordert aber kaum was dafür tun wollt? Dann spielt Mario, zelda oder sonst was, aber dann ist ein mmo, wo ihr für Sachen auch mal was leisten müsst und manchmal viel zeit reininvestieren müsst nichts für euch.

Vermalledeites Totschlagargument. Ich bekenne mich mal als grosser Gegner der Heldenpunkte farmerei. Jetzt darfst du in meine Threadhistory schaun und mir den Beitrag zeigen, wo ich jemals rumgejammert habe das es zu wenig content gibt.

Ich kanns auch dir gerne nochmal sagen, GW1 und auch GW2 haben bisher viele Spieler angezogen die eben nichts für ihren Character fortschritt machen wollen, klar das die bei dem Addon auf die Barrikaden gehn. Ich spreche hier btw nur von den Character-basics. Level, Gear, Skills, Traits. Stylegear kann ruhig so lange dauern wie es will, das stört nicht.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mahou.3924

Mahou.3924

Wie in jedem anderen A gegen B Thread gibt es auch hier mehrere Parteien, die sich das Leben zur Hölle machen. Ich hab mich im englischen Forum, den Leuten angeschlossen, die gegen 400 HPs waren. Aus dem einfachen Grund, das viele der Progamer-Forum-Krieger leider zu dämlich waren, um das Kernanliegen zu verstehen oder es bevorzugt haben ihr Lesenverständis draußen an der Garderobe abzugeben, bevor sie gepostet haben. Und dementsprechend haben sie sich auch verhalten. Vorweg: Schwarze Schafe gibts natürlich überall, das ist Gang und Gebe. Die “weniger HP” Gruppe + diejenigen, die die Herausforderungen zu schwer/nicht alleine bewältigen konnten haben einiges gemeinsam, sind aber nicht automatisch gleichzusetzen. Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Ansichtspunkte zu den Elite-Spezialisierungen. Ich konnte es nachvollziehen, dass viele(?) damit so früh wie möglich spielen wollten, anstatt erst nachdem die Hälfte oder mehr der Erweiterung schon vorüber ist. Der gegenteilige Ansatz der Kontra-Fraktion, dass die vollständige Elite-Spezialisierung als “Endgame”-Ziel + der Weg dahin als “Herausforderung” anzusehen seie, ist legitim, doch leider war die Anzahl deren Normalposter geringer als die Menge der Kaoten, die meinen Reife habe nur was mit Käse zu tun. Von den Threads, die ich verfolgt habe, haben nur wenige nach “Alles sofort haben wollen!!!!” gefordert, und doch haben die “Gegner” und momentane “Heuler” dies wie gehabt pauschalisiert und über einen Kamm geschoren.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

TE gibs auf die heuler Community in gw2 Os zu stark , in 2 Monaten gibzs nix anspruchsvolles mehr auf den maps da alles genervt wird , nutz die Chance und rushe den Content solange r noch so ist

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

TE gibs auf die heuler Community in gw2 Os zu stark , in 2 Monaten gibzs nix anspruchsvolles mehr auf den maps da alles genervt wird , nutz die Chance und rushe den Content solange r noch so ist

Ich mag den Ausdruck Heuler oder Jammerer ja gar nicht, aber leider stimmt das hier einfach.

Es wurden Sachen genervt die teilweise so Spielrelevant waren, Beispiel das Gift, oder die Nunoch. Das ist einfach nur so traurig und noch trauriger finde ich, wie es alle Legitim zu finden scheinen … sorry Leute, ich möcht euch mal RL sehen ^^. Ihr wart bestimmt die gleichen die geweint haben weil HOT, ja ach so Teuer wäre …

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ich seh es ähnlich. Es sind wahrscheinlich die Leute, die hier rumheulen, die das Addon gekauft haben und dort schon über den Preis geheult haben…ohhh 45€ sind so viel Geld…wahrscheinlich haben sie es dann gekauft mit der Voraussicht, die Elite sofort spielen zu können. Jetzt können sie es nicht und heulen wieder, wie schwer und aufwendig ein MMO ist. Ich find es so furchbar kindisch und lächerlich, aber das habt ihr ja schon gelesen :P

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Und ich finde es immer noch Kindisch das man sich über die “Heuler” aufregt, Anstatt sich jetzt mit diesen zusammen zu setzen und zu diskutieren wie man es zusammen später besser machen kann udn zusammen absprechen aknn wie eine änderung sein könnte wenn es die eine seite stört und die andere nichnt dann kann man auch zu einer lösung kommen die beiden gerecht wird. nein es wird weiter geheult von beiden seiten ( ich bin die 3te ( oder 4te( oder 5te…. ach egal… ich heul über die lächerlich heulene comunity ).

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“…Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind…”
Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer. Und du brauchst es auch gar nich so subjektiv zu schreiben. Ich glaub deine Wahrnehmung was die Spieler wollen und was nicht ist ziemlich durcheinander geraten ^^

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Grundsätzlich hat der TE schon recht: Wird es leichter den Content via Heulthreads ``nerfen zu lassen´´ als ihn durch Verbesserung der eigenen Spielweise zu knacken darf man sich langsam Sorgen machen.

Ob Familie oder nicht, dies ist ein mmo. Schafft man etwas nicht kann man idR. auf der Map oder in der Gilde um Hilfe fragen. Oder man übt und stellt die Spielweise um. Oder ändert die Fähigkeiten… auf diese Weise gibt es so viele Wege zum Ziel – wieso muss man über den ``bestellten Nerf im Forum´´ gehen?

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer.

Zerstöre den Jungs bitte nicht ihr Weltbild – so dürfen sie sich doch als die Helden verkaufen, die alles im Schlaf schaffen, neben Fußball, Abendessen, Sex mit einer Hand an der Maus und nebenbei noch Forenbeiträge schreiben wie schlecht doch alle sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Keine angst ich hab jeden hp vor der Änderung wie auch danach bis jetzt solo geschafft und ich war auch für die Änderung. (Gebe aber auch zu noch net alle gesehen zu haben)
Nur weil leute eine Reduzierung der Punkte oder einen andern weg wollten, hat das noch lange nix mit schwierigkeitsgrad zutun.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Phaethon.9230

Phaethon.9230

Ich kann mich dem TE nur anschließen. Ich finde meinen Vorschlag mit Extra-Servern fürr die Heuler ja immer noch gut, nur leider wurde dieser Beitrag gesperrt (aus was für Gründen auch immer…).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/500-Gold-f-r-Mimimis/first#post473294

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer.

Zerstöre den Jungs bitte nicht ihr Weltbild – so dürfen sie sich doch als die Helden verkaufen, die alles im Schlaf schaffen, neben Fußball, Abendessen, Sex mit einer Hand an der Maus und nebenbei noch Forenbeiträge schreiben wie schlecht doch alle sind.

Mal ne Frage an dich, von dir liest man ja immer wie Beschäftigt du doch bist und wie schwer es für dich ist genug Zeit aufzubringen um den Content zu schaffen(anscheinend brauchst du für alles ja Jahrelang so wie es rüberkommt)

Wozu spielst du bitte ein MMO? Mal ganz ehrlich, wozu? Wo es doch normal ist, dass ein MMO aufwändig ist und Zeit kostet.
Ich meine, in meiner Gilde sind Leute dabei die teilweise nur Abends für ein paar Stunden zocken können und selbst die sind schon sehr weit gekommen.

Ich frag mich echt wo euer Problem ist.
Ich meine, Punkte Reduzieren, k, kann ich mit Leben, is mir Egal. Aber Mobs Nerven, Manche Beherschungen Nutzlos machen weil man die Heldenpunkte auch so erreicht.

Ihr meckert über die FZ-Spieler, aber verlangt das alles einfacher und innerhalb einer Woche schaffbar sein muss … ich meine, ich bin alles andere als ein Pro-Gamer, ganz im Gegenteil, seit ich das Spiel vor 2 Monaten gekauft habe, lag ich schon so oft im Dreck, ich kanns nich mehr Zählen. Aber muss deshalb alles einfacher gemacht werden?

Hätten sich vor einer Woche auch mal die Leute zu Wort gemeldet die das Spiel genossen haben und versucht haben sich der Schwierigkeit anzupassen, wäre das SPiel im Endeffekt vielleicht sogar noch schwerer geworden. Aber Leute die nicht alles in den Liebsche gesteckt haben wollen, haben zu der Zeit gespielt und waren nicht hier oder im Englischen Forum ^^(darunter ich, die aus allen Wolken gefallen ist als sie das Erfahren hat)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

ES IST EIN MMO!!! Sinn des Spiel ist es gerade Zeit zu investieren und auch mal länger für einen Skin, Erfolg und Co zu brauchen. Wer nicht mal ne Woche warten kann oder ohne Anstrengung was schaffen will, soll sich ein anderes Spiel suchen. Mir fällt da spontan Mario oder Zelda ein. CS soll auch gut sein oder für die ganz harten Candy Crush Saga. Etwas leichter zu machen nach 4-5 Tagen nur weil sich 2% der Community aufregen, ist einfach nur falsch. Statt sich hier halt Ziele zu setzen und mit Hilfe (Gruppe) zu spielen und sich so zu verbessern, wird gleich die Keule gezogen und erstmal alles runter generft. Du kannst sagen was du willst, aber etwas viel leichter zu machen, damit ein Paar Anfänger gleich die Champs legen, ist völlig am Ziel vorbei. Ich fand es vorher weder schwer noch mit 400 Punkten zu viel. Es sollte ja gerade eine Art Belohnung für viel Gespiele sein, die Spezis frei zu schalten und nicht…ohhh ich brauche 3-4 Wochen zum freispielen und liegen tue ich auch, wenn ich mal afk gehe. Es ist viel zu schwer!… Was für ein Schwachsinn.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Also die einzigen Heulposts die ich hier momentan lese stammen von den Leuten denen es mal wieder nicht schwer genug sein kann und sich über den patch aufregen. Ich für meinen teil fand den patch gerechtvertigt, und meiner ansicht nach ging er sogar noch nicht weit genug. Der schwierigkeitsgrad der neuen Gebite und Storry episode ist einfach nur ein derber Stielbruch im vergleich zu Vanilla GW. Guildwars war nie als elitisten Spiel ausgelegt. Selbst in den alten 80er Gebieten konnte man recht gemütlich durch die landschaft schländern, hier ein wenig erkunden, da mal ein kleines event mit machen und ansonsaten in ruhe farmen. Von daher verstehe ich auch nicht was die ganzen Unkenrufe sollen. Ich kann Leute nicht verstehen die aus allem gleich einen Leistungssport machen müssen. Erst recht wenn diese Leute dann auch noch meinen jedem ihre erwartungen aufdrücken zu müssen. Wenn euch GW2 nicht L33T genug ist dann sucht euch ein anderes MMO wo eure Speziellen bedürfnisse ehr erfüllt werden.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“… nur weil sich 2% der Community aufregen …”
Autsch, das tut ja förmlich weh! Also euch kann man auch aufklären wie man will, ihr hört einfach nicht zu.

“…Wenn euch GW2 nicht L33T genug ist dann sucht euch ein anderes MMO wo eure Speziellen bedürfnisse ehr erfüllt werden….”
DAS geht ja eben nicht, eben weil die Mehrheit der Spieler das was die paar Leute hier beklagen und fordern, schwer schwer schwer, nicht möchte und es deswegen kaum Spiele mit derartigem content gibt.
Wieso das aber nicht deren Köpfe geht, obwohl es klar auf der Hand liegt und man es ihnen auch noch immer und immer wieder erklärt ist mir dann ein Rätsel.

Spätestens nach all den Jahren sollte man doch mal gemerkt haben wie casuallastig auch GW2 unterwegs ist, und auch immer sein wird.
Jaja es kommen raids, aber ich gebe euch wiederholt den Tipp die Erwartugen diesbezüglich nicht zu hoch zu stecken!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Fakt ist aber, es ist nicht gerade schwer und wenn Anet in Zukunft noch lange Spieler halten will, müssen sie mal Landschaften entwickeln, die auch ein bisschen Anspruch haben, sonst hauen bald sehr viele Leute ab. Von diesem nur Blümchen, keine Bienchen MMO-Spieler gibt es meiner Meinung nach leider zu viele. Das sind Leute, die nichts für etwas tun wollen, sondern einfach nur abhängen, weil es IN ist. Aber so läuft kein MMO, zumindestens sollte es so nicht laufen. Klar soll es Gebiet geben die leicht sind. Aber die neuen Maps wurde als Härter beworben, da soll halt nicht jeder durch die Wiesen streifen können. Das ist Fakt und da kannst du gegenargumentieren, was du willst, es ist völlig Banane.
Klar will jeden Einfluss nehmen und manches ist gut, anderes nicht. Aber GW2 ist halt nicht GW1, das war es nie und soll es auch nicht sein.
Aber mal ehrlich, bei dem Unterirdischen Niveau braucht sich Anet nicht wundern, das Sie nicht viele Langzeitspieler haben oder halten können. Was ist denn schon groß Anspruchsvoll in diesem Spiel? Richtig nichts.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Witzig das immer alle sagen, dass sie sich den ach so Hardcorespielern anpassen müssen, derweil war das Spiel zu keinem Zeitpunkt hardcore.

Ich kenne ja einige MMO’s aber GW2 … hätte ich nicht eine Tolle Gilde gefunden würde michd as Forum hier sowas von abschrecken ^^, da regen sich die Leute über Leute auf weil die angeblich Hardcore-Content fordern … mal ne Frage, was spielt ihr sonst so für Spiele wenn ihr HOT bei Release als Content für Hardcore-Progamer betrachtet habt?
Würd mich echt mal Interessieren ^^

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Also HoT als Hardcore zu bezeichnen ist ein Witz. Das war es so oder so nicht. Und nein ein Spiel-Erfolg hängt nicht von den Ansprüchen der Spieler ab. Aber was ist so schwer zu vestehen, das man einfach mal 1-2 Maps macht, die wirklich Niveau haben? Wenn man lange Spieler halten will, sollte man verschiedenen Content bieten, da ist Gw schon gar nicht so schlecht, aber jetzt noch ein Paar wirkliche Herausforderungen zu etablieren, wo wirklich nur sehr gute Spieler überleben, wegen schwer, ist doch nicht so schwer oder?

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mahou.3924

Mahou.3924

ES IST EIN MMO!!! Sinn des Spiel ist es gerade Zeit zu investieren und auch mal länger für einen Skin, Erfolg und Co zu brauchen. Wer nicht mal ne Woche warten kann oder ohne Anstrengung was schaffen will, soll sich ein anderes Spiel suchen. Mir fällt da spontan Mario oder Zelda ein. CS soll auch gut sein oder für die ganz harten Candy Crush Saga. Etwas leichter zu machen nach 4-5 Tagen nur weil sich 2% der Community aufregen, ist einfach nur falsch. Statt sich hier halt Ziele zu setzen und mit Hilfe (Gruppe) zu spielen und sich so zu verbessern, wird gleich die Keule gezogen und erstmal alles runter generft. Du kannst sagen was du willst, aber etwas viel leichter zu machen, damit ein Paar Anfänger gleich die Champs legen, ist völlig am Ziel vorbei. Ich fand es vorher weder schwer noch mit 400 Punkten zu viel. Es sollte ja gerade eine Art Belohnung für viel Gespiele sein, die Spezis frei zu schalten und nicht…ohhh ich brauche 3-4 Wochen zum freispielen und liegen tue ich auch, wenn ich mal afk gehe. Es ist viel zu schwer!… Was für ein Schwachsinn.

Wie nicht anders zu erwarten. Ein Durchfallpost der Kategorie 1A “Ich bin super leet und alle anderen heulender Pöpel, der gefälligst die Klappe zu halten hat.” Die selben lahmen Totschlagargumente mit “Es ist ein MMO!!!! Spielt füge anderes Spiel ein wenn ihr so unglaublich selbstverherrlichend wie ich seid”. Es sind Leute wie du (und auf der bösen “Casual”-Seite Leute mit ähnlichem Verhalten), die ein normalen Dialog versuchen zu verunglimpfen und die andere Partei vehemend ins Lächerliche ziehen wollen. Dazu kommen dann noch von anderen Spezis Müllstatements wie “sind die Leute, die wegen Addon-Preis gemeckert haben”, was absolut garnichts mit dem Thema zu tun hat, außer es kann nachgewiesen werden, dass ALLE Befürworter der HP-Anzahl-Nerfs, usw. auch gegen den Preis genörgelt haben.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Airknight geh mal PvP im Highrank spielen, mal schauen ob du 2 Minuten überlebst.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Liest du auch mal die Sachen, die du schreibst? Schau dir mal die Namen von damals an, an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Also erst lesen, dann meckern.
Zum anderen. Zusammenfassungen schreiben kann ich auch, aber es sagt halt nichts aus. Außerdem bin ich überhaupt kein Pro-Spieler oder wie auch immer du mich bezeichnen willst. Ich lese nur sehr viel im Forum und spiele auch nur in meiner Freizeit. Ich studiere Medizin, hab ne Freundin, hänge oft mit Freunden ab und spiele nur des Hobby wegen und nicht weil ich so viel Zeit hab. Aber ein MMO ist nun mal etwas für Langzeit-Spieler. Ein MMO benötigt Zeit und auch viel Geduld bis mal das richtige droppt oder der Gegner stirbt. Schließlich sollst du ja auch viel Zeit in einem MMO verbringen können. Das du @ Mahou nicht mal ein paar wirkliche Argumente bringen kannst, sondern nur Spieler beleidigst, die eben Spaß an einem MMO haben und nicht alles gleich haben müssen, sondern wissen, das man auch für einiges viel Zeit investieren muss, ist schon sehr traurig.
Ich verstehe auch das es einigen zu schwer war und das ich 400 Punkte brauche für die Spezis fand ich auch blöd, weil ich auch dachte, ich bekomme die Elite ziemlich schnell, aber man kann sich auch wegen nichts aufregen und rumheulen. Dann ist es halt so. Das hätte die Sache nur schwieriger gemacht, weil man mehr Zeit braucht, um das freizuspielen. Dann würde nicht gleich jeder damit rumrennen, sondern es wäre schon eine Belohnung, wie gedacht!
@ Grebcol: Ja ich spiele viel PvP (Highrank) und ja oft langweilig ohne wirklich gute Gegner. Jetzt denkt nicht ich bin Pro. Ich bin in einer PvP-Gilde und spiele gegen richtig gute Gegner und da verliere ich öfter mal, da muss ich noch besser werden, aber ich hab auch schon 5 Titel und über 3000 Games :P

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Airknight.9756)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du allerdings fordernden content suchst bist du in der open world leider falsch, bis auf richtige hardcore grind games wirst du kein game finden, was herausnordenden content in die open world packt.

für uns “progress” oder “hardcore” oder wie ihr auch immer die gruppierung nennen wollt die challanging content will, kommen die raids. Fertig. Ob es reicht ?
das sehen wir wenn sie da sind.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

@ Bambula, jetzt verstehen wir uns. Genau sowas meine ich, nur ein bisschen mehr davon. Weil an sich ist Gw2 schon geil so, nur braucht das Spiel etwas mit mehr Anforderung. Mehr will ich nicht.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tja das wirst du wie gesagt in der open world nicht finden, open world wird an den großteil der spieler angepasst mehr nicht. Zusätzlich kann ich euch sagen das einige hp´s wie auch events noch total falsch nach oben skalieren d.h. könnte es genauso gut daran liegen das einige nerfs kamen, aufgrund dessen das sie das Skalierungs Problem vlt nicht in griff kriegen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

“DAS geht ja eben nicht, eben weil die Mehrheit der Spieler das was die paar Leute hier beklagen und fordern, schwer schwer schwer, nicht möchte und es deswegen kaum Spiele mit derartigem content gibt……”

Gut das entzieht den Forderungen dieser Fraktion aber erst recht die Legitimation. Denn wenn eine kleine gruppe von extrem-zockern die Messlatte für alle hochlegen will, ist das auch nicht verhältnissmäßig. Ich halte auch nicht viel von dieser schwarz weiß Färberei die nur zwischen Pros und Casuals unterscheidet. Es gibt sehr viele schattierungen dazwischen. Unterschiedliche spieler mit unterschiedlichen erwartungen sollten jenseits des Meta contens etwas haben was einen möglichst großen querschnitt der Spielerschaft mitnimmt.

“Von diesem nur Blümchen, keine Bienchen MMO-Spieler gibt es meiner Meinung nach leider zu viele. Das sind Leute, die nichts für etwas tun wollen, sondern einfach nur abhängen…”

Und was ist daran so verwerflich? Ein Spiel ist laut deffinition eine Tätigkeit die allein unter dem Aspekt von Vergnügen und Entspannung Praktiziert wird. Stress und Erwartungen habe ich im Alltag schon genug. Da will ich gerade in einem game einfach mal 5 grade sein lassen und etwas ohne Leistungsdruck machen können. Mit Mode hat das gar nichts zu tun. Es ist einfach meine deffinition von Spielspass ebenso wie es Eure ist Herrausforderungen zu suchen.

“Aber ein MMO ist nun mal etwas für Langzeit-Spieler. Ein MMO benötigt Zeit und auch viel Geduld bis mal das richtige droppt oder der Gegner stirbt. Schließlich sollst du ja auch viel Zeit in einem MMO verbringen können…..”

Ja eine Langzeit motivation sollte da sein. Für mich ist die aber ehr durch einen zugänglichen Content mit hohem wiederspiel Faktor gegeben. Ich will die Storry mit allen meinen Chars durchzocken. Wenn ich einen Storry Boss aber nur mit ach, krach, und nem halben Herzkasper eben so schaffe dann gehe ich da nicht mit dem Gefühl raus: “Geil das will ich nun noch 4 mal mit meinen anderen charakteren erleben.” sondern hab ehr das Gefühl: “Einmal und niewieder.” Die langzeit motivation ist für mich also ehr Kaputt. Gerade auch da ich lieber Funbuilds spiele als denn Meta Specs aus der Retorte.

“für uns “progress” oder “hardcore” oder wie ihr auch immer die gruppierung nennen wollt die challanging content will, kommen die raids. Fertig. Ob es reicht ?…..”

Wäre es dann nicht Konstruktiver lieber darüber zu diskutieren wie man diesen Content für euch zu einem Intensiven Erlebniss machen kann anstat sich über andere Mitspieler zu ereifern?