Die Heuler-Politik

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mal ne Frage an dich, von dir liest man ja immer wie Beschäftigt du doch bist und wie schwer es für dich ist genug Zeit aufzubringen um den Content zu schaffen(anscheinend brauchst du für alles ja Jahrelang so wie es rüberkommt)

Wozu spielst du bitte ein MMO? Mal ganz ehrlich, wozu? Wo es doch normal ist, dass ein MMO aufwändig ist und Zeit kostet.
Ich meine, in meiner Gilde sind Leute dabei die teilweise nur Abends für ein paar Stunden zocken können und selbst die sind schon sehr weit gekommen.

Bitte belege diese Aussage mit einem Zitat von mir. Du kannst gerne meine Beiträge durchforsten und schauen, wo und wann ich geschrieben habe, das es zu schwer für mich ist den Content zu schaffen.

Das ist nämlich euer Problem. Ihr lest nicht was andere schreiben und selbst wenn ihr es lest, versteht ihr es nicht.

Ich brauche keinen Nerf wegen irgendeinem Schwierigkeitgrad, dazu spiele ich zu lange und pass auf – zu gut!
Mich nerven nur Dinge die ich in Wiederholung tun muss, um zum eigentlich Spiel zu gelangen.
Aber das habe ich jetzt schon so oft geschrieben, dass kommt bei euch eh nicht an.

Also ja, du bist ein Held, du schaffst jeden Schwierigkeitsgrad und die anderen sind nur Jammerlappen und Noobs die nur rumheulen können.

So und jetzt fang bitte an und zeig mir meine ständige Beiträge wo ich mich beklage wie schwer doch der Content ist oder fang an und versuch dich mal mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und im Ansatz versuchen diese zu verstehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich meine, ich bin alles andere als ein Pro-Gamer, ganz im Gegenteil, seit ich das Spiel vor 2 Monaten gekauft habe, lag ich schon so oft im Dreck, ich kanns nich mehr Zählen. Aber muss deshalb alles einfacher gemacht werden?

hahahaha, das seh ich ja jetzt erst

Jetzt versteh ich auch, warum du noch nicht mal im Ansatz verstehen kannst, worum es den Spielern geht.

Junge, die meisten die wollten das die Punkte runtergeschraubt werden, spielen schon seit 3 Jahren, die brauchen keine Dauerschleife im Ablaufen von Heldenpunkten, die wollen zocken, einfach nur zocken.
Hart und knackig – die spielen Fraktale 50 da wusstest du noch nicht mal was Fraktale sind, die spielen PvP, da weißt du heute noch nicht, was es alles für Skills gibt und die rennen im WvW über die Karte und kennen jeden Stein auf der Map.

Wenn du da irgendwann bist, wirst du vielleicht erkennen, dass immer wiederkehrendes Ablaufen von irgendwelchen Punkten was für Feierabendspieler ist, aber nicht diejenigen die ihre Skills benutzen wollen.

So und jetzt geh die Welt erkunden, ist richtig supi, am Anfang.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zu meinem Geschriebenen?
Das hier ist nicht mein erstes MMO, es ist praktisch in jedem Spiel so, dass sich fast alles immer und immer wiederholt, wenn man das nicht will, wozu spielt man dann?

Und Gw2 ist bei weiten nicht so Krass was die Wiederholungen angeht, weil es soviel Auswege gibt, seis Folianten, WvW, jetzt gibts es eine Sache wo es bisher noch nicht so schnell geht und schon Flennen alle rum.

Ich hab mal ein MMO gespielt wo es Japan-Like nur ums Grinden ging, man hat Lvl gegrindet indem man Mobs gekillt hat, teilweise 100te für nicht mal die hälfte des Lvl’s, dagegen sind Spiele wie GW2 Luxus, weil man für GW2 wirklich nicht viel Zeit investieren muss um was zu erreichen.
Selbst mit Questen kommt man hier so schnell auf lvl 80 hoch und kann dann durchstarten.

Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, die Elite Specs, heißen nicht umsonst Elite und es geht auch wie vorher das man erstmal ohne sie spielt. Sofort antesten, hatte man sie in der Beta können, ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen hattet das ihr geglaubt hattet die wären sofort frei ^^.

Wie gesagt, ihr kehrt genauso alle über einen Kamm, daher habe ich keine Lust euch als einzelne Person zu betrachten die einmal das und einmal das schlecht fand. Im großen und ganzen finde ich es einfach nur Schade.

Aber nya, mit den richtigen Leuten findet man auch noch ganz passable Gegner wo man dann zu 2 auch mal seine Viertelstunde dransitzt und man sich Freut das man es geplättet hat und die Exp bekommen haben.

Aber ich meine … mittlerweile wird man ja schon Angepöbelt weil man auf einer Map landet wo alle die Events Hüpf-Hüpf-Hüpfen und man ja falsch spielt weil man ein Event abschließt … sigh

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich meine, ich bin alles andere als ein Pro-Gamer, ganz im Gegenteil, seit ich das Spiel vor 2 Monaten gekauft habe, lag ich schon so oft im Dreck, ich kanns nich mehr Zählen. Aber muss deshalb alles einfacher gemacht werden?

hahahaha, das seh ich ja jetzt erst

Jetzt versteh ich auch, warum du noch nicht mal im Ansatz verstehen kannst, worum es den Spielern geht.

Junge, die meisten die wollten das die Punkte runtergeschraubt werden, spielen schon seit 3 Jahren, die brauchen keine Dauerschleife im Ablaufen von Heldenpunkten, die wollen zocken, einfach nur zocken.
Hart und knackig – die spielen Fraktale 50 da wusstest du noch nicht mal was Fraktale sind, die spielen PvP, da weißt du heute noch nicht, was es alles für Skills gibt und die rennen im WvW über die Karte und kennen jeden Stein auf der Map.

Wenn du da irgendwann bist, wirst du vielleicht erkennen, dass immer wiederkehrendes Ablaufen von irgendwelchen Punkten was für Feierabendspieler ist, aber nicht diejenigen die ihre Skills benutzen wollen.

So und jetzt geh die Welt erkunden, ist richtig supi, am Anfang.

Btw, redest du damit nicht anderst als die angeblichen Hardcore-Zocker hier die euch das Spiel verderben wollen weil alles so einfach für sie ist … also so viel dazu.

Aber hey, ich erwarte nicht viel ^^, nein danach erwarte ich von Leuten wie dir noch viel weniger. So jemand wurde gestern erst im Pvp wieder veralbert

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich warte immer noch auf mein Zitat!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Du weißt dass das nicht kommen wird.

Und durch Aussagen wie z.B. “… So jemand wurde gestern erst im Pvp wieder veralbert…” diffamiert man sich zusätzlich noch mehr …

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

“…Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind…”
Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer. Und du brauchst es auch gar nich so subjektiv zu schreiben. Ich glaub deine Wahrnehmung was die Spieler wollen und was nicht ist ziemlich durcheinander geraten ^^

Könntest du mir mal bitte eine vertrauenswürdige Quelle zeigen in der steht das Anet andere Instrumente zur Verfügung hat um die Interessen der Spieler zu erkennen und zu analysieren?! Soweit mir bekannt ist legt Anet (leider) sehr viel Wert auf die Meinung der Spieler im Forum// Reddit. “Leider” weil ich mich der Meinung des Threaderstellers anschließe, aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren da man eh nicht mit den"Heulern", wie sie hier betitelt werden, übereinkommt. Ich spiele seit release und gucke eigentlich nur ins Forum um mich dank lächerlicher Frust oder Hate Posts zu amüsieren. Und ich musste immer wieder feststellen das es immer gleich abgelaufen ist: 2 Sorten von Spieler, eine Sorte ist zufrieden, eine nicht. Die zufriedenen spielen fleißig Guild Wars. Die unzufriedenen pilgern ins Forum und beginnen die Dinge die sie nerven oder unangebracht finden an den Pranger zu stellen. Daraufhin folgt meistens ein Patch/Fix/Nerf der die unzufriedenen besänftigt. Kurz danach meldet sich ein Teil der Spieler die vorher zufrieden waren und jetzt wissen wollen warum “ihr schönes Spiel” verändert wurde. Daraus entsteht dann wieder ein Streit und das Ergebnis sieht man ja hier. Bestes Beispiel dafür: Einführung der damaligen Flammenkussrüstung welche aussah wie die T3 der Menschen. Meiner Meinung nach ist deine Aussage komplett belanglos und hat 0 Hand und Fuß. Meine Erfahrung und eine Objektive Beobachtung des Forums bestätigt das.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wie anet manche Dinge sieht hängt auch von Statistiken ab.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

“…Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind…”
Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer. Und du brauchst es auch gar nich so subjektiv zu schreiben. Ich glaub deine Wahrnehmung was die Spieler wollen und was nicht ist ziemlich durcheinander geraten ^^

Arbeite mal an Deinem Gefühl, das ist schlecht kalibriert – gerade im US Forum waren es ein paar mehr als Deine gefühlten 10. Die leeren Karten (trotz Patch) sprechen auch nicht unbedingt für einen tollen Erfolg von HoT im Moment.

Ich spiele seit Einführuing des Patches und habe noch nie ein funktionierendes Tarir gesehen. Meist sind 5-8 Hanseln an 2 – 3 Toren und 1 oder 2 sind unbesetzt. Geht man hingegen in die Silberwüste … da geht es nach wie vor ab.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Und ich musste immer wieder feststellen das es immer gleich abgelaufen ist: 2 Sorten von Spieler, eine Sorte ist zufrieden, eine nicht. Die zufriedenen spielen fleißig Guild Wars. Die unzufriedenen pilgern ins Forum und beginnen die Dinge die sie nerven oder unangebracht finden an den Pranger zu stellen.

Es gibt noch die dritte, welche Designfehler feststellt und – obwohl sie Spaß haben – Sorge haben, wie sich das entwickeln wird. Warum wohl habe ich alle meine 14 Chars mit ihrer Elite-Spezialisierung versehen? Weil ich ahne, dass HoT in 2..3 Monaten spätestens wie Trockenkuppe ist … öd und leer und verlassen – dazu sind im Moment einfach zu wenig Spieler da und es sind 4 riesige Karten mit jeder Menge Events, die zu machen sich nur lohnt, wenn man alle Metas weit genug treibt, wozu man wiederum eine Menge an Spielern braucht, die sich das geben wollen..

Wenn man sich dann noch die investierte Zeit und die Ausbeute ansieht, lohnt HoT im Moment nicht – wer Geld/Materialien/etc. will, farmt Silberwüste … da kommt in 2h so viel raus, wie in HoT in 8h.

Kommen die Raids, werden die meisten “Elite”-Spieler (so sich die Raids lohnen) sich dort tummeln und die “casuals” werden durch leere Karten pilern, die Metas nicht hinbekommen, weil sie zu wenige sind und frustriert die Karten verlassen. Sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, finde ich. Wer meint, dass ich schwarz sehe … einfach mal Sea of Sorrows und Malchor’s Leap auf “Lebendigkeit” prüfen, ebenso Trockenkuppe. Orr wurde nicht ohne Grund “generft” – weil schlicht kein Neueinsteiger eine Chance hatte, sofern er nicht in einer großen Gilde ist, die sich seiner erbarmt.

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Danke an den TE.
Ich verstehe auch nicht warum sich alle beschweren. Bisher konnte ich die Story problemlos alleine spielen, habe die meisten Punkte nur mit Gleiten erreichen können und finde das Mapdesign überragend. Gut.. ich mochte auch schon immer die Jumping Puzzle.. Leute die sowas nicht mögen haben halt in HoT Pech gehabt.
Mich hat HoT wieder vom Spiel begeistern können (nachdem ich lange kein wirkliches Interesse am Spiel aufbringen konnte) und wenn die Raids vielversprechend ausfallen und Heiler etc. erfordert wird mich HoT auch noch lange im Spiel halten.

Kann es sein dass die, denen HoT zu schwer ist dort mit schlechter Ausrüstung unterwegs sind? Mit meinem Reaper/Nekro in halb/halb exotisch/aufgestiegen habe ich keinerlei Probleme.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Und ich musste immer wieder feststellen das es immer gleich abgelaufen ist: 2 Sorten von Spieler, eine Sorte ist zufrieden, eine nicht. Die zufriedenen spielen fleißig Guild Wars. Die unzufriedenen pilgern ins Forum und beginnen die Dinge die sie nerven oder unangebracht finden an den Pranger zu stellen.

Es gibt noch die dritte, welche Designfehler feststellt und – obwohl sie Spaß haben – Sorge haben, wie sich das entwickeln wird. Warum wohl habe ich alle meine 14 Chars mit ihrer Elite-Spezialisierung versehen? Weil ich ahne, dass HoT in 2..3 Monaten spätestens wie Trockenkuppe ist … öd und leer und verlassen – dazu sind im Moment einfach zu wenig Spieler da und es sind 4 riesige Karten mit jeder Menge Events, die zu machen sich nur lohnt, wenn man alle Metas weit genug treibt, wozu man wiederum eine Menge an Spielern braucht, die sich das geben wollen..

Wenn man sich dann noch die investierte Zeit und die Ausbeute ansieht, lohnt HoT im Moment nicht – wer Geld/Materialien/etc. will, farmt Silberwüste … da kommt in 2h so viel raus, wie in HoT in 8h.

Kommen die Raids, werden die meisten “Elite”-Spieler (so sich die Raids lohnen) sich dort tummeln und die “casuals” werden durch leere Karten pilern, die Metas nicht hinbekommen, weil sie zu wenige sind und frustriert die Karten verlassen. Sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, finde ich. Wer meint, dass ich schwarz sehe … einfach mal Sea of Sorrows und Malchor’s Leap auf “Lebendigkeit” prüfen, ebenso Trockenkuppe. Orr wurde nicht ohne Grund “generft” – weil schlicht kein Neueinsteiger eine Chance hatte, sofern er nicht in einer großen Gilde ist, die sich seiner erbarmt.

Liegt alles in den Händen der Entwickler. Sie können die Spielergemeinschaft per Events, Daily etc. eigtl problemlos in Richtung Silberwüste, Orr und Dschungel schicken. Es muss nur interessant gestaltet sein. Mehr als ein aufploppendes Daily Fenster eben… eine sich verändernde einfach gestrickte Questreihe bei der man z.B. für Odgen Artefakte bergen muss in besagten Gebieten.
Ebenfalls möglich wäre es bestimmte Raids nur Betretbar zu machen, wenn die Metas der entsprechenden Map entsprechend weit fortgeschritten sind. Oder dass man durch die Odgen-Questreihe welche sich (wöchentlich oder sowas) wiederholen lässt und bei der man die Wahl hat bei welchen Events (Orr, Silberwüste, Dschungel) man hilft, Eintrittspässe zu den Raids bekommt. So dass die Spielergemeinschaft langfristig daran interessiert ist diese Events voranzutreiben. All zu langweilig muss es auch nicht sein da es ja recht viele Events sind und mehr werden Sollte halt nur nicht in Grinding ausfallen.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Kann die Argumente des TE nachvollziehen, für mich ist es auch der Reiz eines Add-Ons sich die Inhalte über einen längeren Zeitraum zu “erarbeiten” und es macht mit Sicherheit auch einen großen Teil eines Contents aus.

Wenn allerdings jemand meint, innerhalb von 24 Stunden durch Durchrushen alles erreichen zu wollen was das Add-On zu bieten hat, soll er das auch gerne machen, nur dann soll er sich wirklich nicht schon in kurzer Zeit über mangelnden Inhalt beschweren.

Und zur Langzeitmotivation, es gibt und gab so viele wirklich schöne und durchdachte Events in Gw2 und sie werden kaum gespielt, weil für die Meisten Grinden im Zeitaufwand /Loot Verhältnis wohl attraktiver ist, das ist dann aber, wie schon gesagt, nur vom Entwickler zu steuern.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Kann es sein dass die, denen HoT zu schwer ist dort mit schlechter Ausrüstung unterwegs sind? Mit meinem Reaper/Nekro in halb/halb exotisch/aufgestiegen habe ich keinerlei Probleme.

Ist auch ne Klassen-Frage. Necro hat viel HP und mit F1 noch mal Reserve … ein Ele oder Dieb/Ingi hat weit weniger HP und wenn Du beim Necro einmal Mist baust, bist Du auf 1/3 HP runter und kannst weitermachen, bei den anderen kannst Du neu laufen.

Bei der Menge an Gegnern ist auch viel AoE hilfreich und da hat der Necro mit Zeichen und Brunnen und F1/4 und F1/5 auch gewisse Vorteile.

Meine beiden Necros hatten bislang in HoT auch keinerlei Probleme, wobei der Condi Necro sich noch mal erheblich leichter spielt als der Power-Build.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Kann die Argumente des TE nachvollziehen, für mich ist es auch der Reiz eines Add-Ons sich die Inhalte über einen längeren Zeitraum zu “erarbeiten” und es macht mit Sicherheit auch einen großen Teil eines Contents aus.

Und da liegt mE leider das Problem – da die Inhalte gleich sind oder – nach viel Aufwand – eben nur marginal anders. Was bringt einem der Stealth Skill – man kann den Pilz jagen, den man für einen Erfolg (und die aufgestiegene Waffe) braucht. Viel Arbeit für eine neue Skin – daher kommt irgendwie nicht das Gefühl auf, dass man etwas hinzubekommt.

Mir ist klar, dass ANet am Level-Cap nicht drehen wollte – weil es alle aufgestiegenen Waffen wertlos gemacht hätte und DAS hätte einen Aufschrei gegeben. Aber letztlich haben sie sich damit doch irgendwie einen Bärendienst geleistet.

Man ist schon 80, seine Ausrüstung hat man auch schon (ggf. profitiert man von denen neuen Inschriften und hat da ein neues Ziel), mit Gleiten 2 und Pilze 1 kann man 90% der Karten erkunden … die “Elite” Spec macht auch nicht unbedingt bei jemdem und jeder Klasse Sinn … das alles wirkt etwas unausgegoren und nicht bis in das letzte Detail durchdacht.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

“Leute die sowas nicht mögen haben halt in HoT Pech gehabt….”

Diese Leute haben aber ebenso für die Expansion bezahlt. Da kann man nicht einfach sagen Pech gehabt. Jumping Puzzels waren bisher immer etwas optionales und auch Leute die so etwas nicht mögen haben ein recht auf Content.

“Kann es sein dass die, denen HoT zu schwer ist dort mit schlechter Ausrüstung unterwegs sind? Mit meinem Reaper/Nekro in halb/halb exotisch/aufgestiegen habe ich keinerlei Probleme….”

Ich Spiele einen Komplett Carrion Equipten Condi DH. Er teilt gut aus und kann auch lange genug überleben. Dennoch erscheint mir das voran kommen in der Storry Phasenweise doch recht zäh.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wait. Willst du sagen dass HoT den Käufern angepasst werden sollte?
Ich denke eher dass sich der ein oder andere da schlicht und ergreifend das falsche Spiel zugelegt hat. Wer sich nicht für HoT und die Jumping Einlagen interessiert sollte sich schlicht und ergreifend einfach ein anderes Spiel zulegen. Jetzt alle JP in HoT optional zu machen ist echt totaler Blödsinn.
Ich kann es irgendwo gut verstehen wenn man nach dem Fehlkauf enttäuscht ist und es geändert haben möchte, aber es sollte trd nicht geändert werden.

Dass wäre wie wenn ich mir Limbo kaufe und dann im Forum schreibe das Spiel sei zu düster, bitte patched es schön bunt. Am Ende kommt da nur Mist raus ;D
Lasst die Expansion wie sie ist, sobald sich die meisten in den Gebieten auskennen, fällt der Schweirigkeitsgrad von ganz alleine x)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wait. Willst du sagen dass HoT den Käufern angepasst werden sollte?

Äh ja … da ANet von den Einnahmen lebt, wäre das nicht mal eine schlechte Idee.

Klar, man kann es nie allen Recht machen – man wird immer welche verlieren und andere neu hinzubekommen. Wenn einem aber so der Wind entgegen schlägt wie bei HoT (auch von außerhalb der Community in Game Magazinen und deren Reviews), dann muss man sich als Hersteller fragen, ob man den richtigen Weg gegangen ist oder ob man nicht doch ein paar Sachen ändern muss, bevor man zu viele Spieler verliert und sich zu viele toxische Reviews einhandelt.

Mal ehrlich … was soll der Mist mit dem HP unter Tarir an den Du nur rankommst, wenn das Meta-Event bestanden wurde (was ich bisher noch NIE erlebt habe). Karte aufdecken war immer solo möglich – auf einmal ist es Group Content – noch nicht mal das – mit Deiner 5 Mann Gruppe wirst Du Tarir nicht erledigen können – da braucht’s ne 40 Mann Gilde und dann dürfen keine Randoms dazu kommen, die vor der Zeit doch eine der Ranken erledigen.

Da sist schlicht komplett daneben designed – die Belohnungskisten, ja, klar – die sollten vom Meta abhängen, aber bitte packt den HP woanders hin.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die Philosophie von GW2 war immer, daß der Weg das Ziel ist und Endkontent schon mit Level 1 beginnt.
Nur nach 3 Jahren haben es sich die Leute dermaßen gemütlich gemacht, und fanden Zeit in den Foren nach neuen Kontent zu rufen um dann ganz überrascht festzustellen, daß der neue Kontent nicht mehr so gemütlich ist. Man muß sich HoT genauso wieder erobern, wie man das schon bei den alten Gebieten gemacht hat zu Launch-Zeiten.

1) neuen Kontent der Spaß macht
+
2) neuen Kontent der gemütlich spielbar ist
+
3) neuen Kontent der sofort geschafft ist
+
4) neuen Kontent der lange anhält
+
5) neuen Kontent den man auch in den alten Gebieten freischalten kann
+
6) neuen Kontent der endlich Gruppenspaß bietet
+
7) neuen Kontent der solo machbar ist
+
………

Gar nicht so leicht, so etwas zu entwerfen. ^^

Wait. Willst du sagen dass HoT den Käufern angepasst werden sollte?

Äh ja … da ANet von den Einnahmen lebt, wäre das nicht mal eine schlechte Idee.

Tja, bei Millionen von Spielern, ein Ding der unmöglichkeit.

Ich weiß, es ist eine unpopuläre Meinung, aber : Ein MMORPG braucht Ecken und Kanten. Wenn es zu “gefällig” gemacht wird, verliert es seinen Reiz.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

HoT sollte nicht den Käufern angepasst werden.

Es handelt sich um ein Computerspiel.
Die Leute die sich dafür interessieren sollten sich schlau machen und es nur dann kaufen wenn es ihren Vorlieben entspricht. Tut es das nicht, gibts keinen Grund für den Kauf. Ein Spiel zu kaufen um dann dagegen zu wettern in der Hoffnung es würde geändert werden ist das dümmste was ich je gehört habe.

Ich kaufe doch auch nicht Assassins Creed und wetter dann im Forum dass ich mir eher etwas wie Pacman darunter vorgestellt habe und ob die Entwickler das nicht hinbiegen können xD

Also konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen der Community sind das eine, aber wer ein Spiel erwirbt und dann kurz nach Release im Forum gegen genau das wettert, wo von vornherein klar war dass es im Spiel sein soll, hätte sich vorher wohl besser schlau machen sollen. Ich wiederhole es auch gern nochmal kurz:
HoT sollte in erster Linie neue Systeme für Progress wie z.B. die Beherrschungen ins Spiel und außerdem “challenging group content” bringen. Wer nach einer solchen Ankündigung etwas völlig anderes als der, meiner persönlichen Meinung nach, guten Erweiterung erwartet hat, hat sich nicht richtig informiert.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Mit dem challanging group content waren aber fracs und raids gemeint. Das es so ne hausnummer an hp’s werden haben sie eine Woche vor release gesagt. Und es gab direkt Gegenwind. Ein spiele was vor allem im Nachhinein über einen store lebt muss schon teils auf die kunden eingehen.
Und die meisten sachen die gefordert werden sind doch nur Veränderungen bzw Skalierungen die angepasst werden. Ist keine große nummer.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

HoT sollte nicht den Käufern angepasst werden.

Es handelt sich um ein Computerspiel.
Die Leute die sich dafür interessieren sollten sich schlau machen und es nur dann kaufen wenn es ihren Vorlieben entspricht. Tut es das nicht, gibts keinen Grund für den Kauf. Ein Spiel zu kaufen um dann dagegen zu wettern in der Hoffnung es würde geändert werden ist das dümmste was ich je gehört habe.

Ich kaufe doch auch nicht Assassins Creed und wetter dann im Forum dass ich mir eher etwas wie Pacman darunter vorgestellt habe und ob die Entwickler das nicht hinbiegen können xD

Also konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen der Community sind das eine, aber wer ein Spiel erwirbt und dann kurz nach Release im Forum gegen genau das wettert, wo von vornherein klar war dass es im Spiel sein soll, hätte sich vorher wohl besser schlau machen sollen. Ich wiederhole es auch gern nochmal kurz:
HoT sollte in erster Linie neue Systeme für Progress wie z.B. die Beherrschungen ins Spiel und außerdem “challenging group content” bringen. Wer nach einer solchen Ankündigung etwas völlig anderes als der, meiner persönlichen Meinung nach, guten Erweiterung erwartet hat, hat sich nicht richtig informiert.

Das ist – mit Verlaub gesagt – Blödsinn. Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Wenn sich HoT so von GW 2 core unterscheidet, hat das nichts mit Assassins Creed und Pacman zu tun!

Details (nicht nur vage Andeutungen) gab es bis kurz vor knapp nicht wirklich.

Der “fordernde Gruppen-Content” sollten – das war die breite Meinung – die höheren Fraktal-Level und die Raids sein. Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt und da darf man die Leute durchaus verstehen, die sauer sind, weil eine derartig radikale Abkehr vom core Spiel (Karte erforschen und abschließen = solo möglich) eben NICHT vorher angekündigt wurde.

Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt

Es gibt HPs für die man eine Gruppe braucht, aber niemals die Hälfte; du übertreibst.

Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.

Auch kleine Gilden können alles erreichen – es dauert halt länger, aber das sollte auch nicht verwundern.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt

Es gibt HPs für die man eine Gruppe braucht, aber niemals die Hälfte; du übertreibst.

(Map, Solo, Gruppe)

Verdant Brinks: 7/54
Auric Basin: 4/7
Tangled Depths: 5/6
Dragon’s Stand: 7 Punkte, die vom Fortschritt des Meta Events abhängen also 0/7

Ergebnis: 16/254 – noch Fragen? Je nach Klasse kann man einige auch Solo machen, aber gerade für nicht besonders erfahrene Spieler und “die falschen Klassen” werden eben noch zusätzlich mindestens 1..2 Spieler benötigt.

Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.

Auch kleine Gilden können alles erreichen – es dauert halt länger, aber das sollte auch nicht verwundern.

Wie denn? Du brauchst Favor – den bekommst Du über Gildenmissionen und damit brauchst Du eine Mindestanzahl von Spielern. Die ganzen kleinen Familiengilden gucken in die Röhre. Es hat vorher auch schon ewig gedauert aber durch bloßes Spielen des Spiels konnte man bis Stufe 4 ausbauen – erst danach brauchte man Gildenmissionen. Wer nicht vorher ausgebaut hat, guckt jetzt in die Röhre. Gerade die netten Banner können nun nicht mehr produziert werden, denn für die (Ausnahme Heldenbanner) hat es gereicht, zu spielen und sobald genug Punkte da waren, die Bannerproduktion anzuwerfen. Damit is nu Schluss.

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dass auch HP (gab es davon überhaupt welche in den Betas? Ich erinnere mich nur an Mastery Points) nun plötzlich Gruppenkontent sind (zu ca. 50%) war nicht vorher angekündigt

Es gibt HPs für die man eine Gruppe braucht, aber niemals die Hälfte; du übertreibst.

(Map, Solo, Gruppe)

Verdant Brinks: 7/5
Auric Basin: 4/7
Tangled Depths: 5/6
Dragon’s Stand: 7 Punkte, die vom Fortschritt des Meta Events abhängen also 0/7

Ergebnis: 16/25 – noch Fragen? Je nach Klasse kann man einige auch Solo machen, aber gerade für nicht besonders erfahrene Spieler und “die falschen Klassen” werden eben noch zusätzlich mindestens 1..2 Spieler benötigt.

Stimmt sogar ca. Naja, allerdingst gehst du von der schlimmsten aller möglichen Situationen aus.
Wie dem auch sei : HoT sollte laut ArenaNet durchaus einen Progress mitbringen – nämlich eine Entwicklungsmöglichkeit der Fähigkeiten und Skills. Und genau das hat es gebracht.

Ebensowenig wurde kleinen Gilden klar gemacht, dass sie ihren Laden nun dicht machen können, da sie keinen nennenswerten Fortschritt mehr machen können dank des neuen Systems.

Auch kleine Gilden können alles erreichen – es dauert halt länger, aber das sollte auch nicht verwundern.

Wie denn? Du brauchst Favor – den bekommst Du über Gildenmissionen und damit brauchst Du eine Mindestanzahl von Spielern. Die ganzen kleinen Familiengilden gucken in die Röhre. Es hat vorher auch schon ewig gedauert aber durch bloßes Spielen des Spiels konnte man bis Stufe 4 ausbauen – erst danach brauchte man Gildenmissionen. Wer nicht vorher ausgebaut hat, guckt jetzt in die Röhre. Gerade die netten Banner können nun nicht mehr produziert werden, denn für die (Ausnahme Heldenbanner) hat es gereicht, zu spielen und sobald genug Punkte da waren, die Bannerproduktion anzuwerfen. Damit is nu Schluss.

Es sollten auch kleine Gilden bestimmte Missionen abschließen können.

Neue Übersicht für Gilden-Missionen

Die Gilden erfahren in Guild Wars 2: Heart of Thorns einige Änderungen. Eine davon ist die neue Übersicht für Gilden-Missionen. Zum Start der Erweiterung stehen drei Gilden-Missionen zur Verfügung: eine leichte, eine mittelschwere und eine schwere Gilden-Mission. Die Missionen werden anhand der erforderlichen Anzahl an Spielern in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Je nach Missionsart haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, die die Missionen leichter bzw. schwieriger machen. Wir haben die Dauer einiger Missionen angepasst und die Anzahl der erforderlichen Missionsziele einiger Missionen geändert. Kleinere Gilden sollten jetzt weniger schwierige Missionen bewältigen können. Für mittelschwere und schwere Missionen braucht ihr mehr bzw. stärkere Spieler. Der Schwierigkeitsgrad entscheidet in die Menge an Gunst, die ihr für den Abschluss einer Mission erhaltet. Leichte Gilden-Missionen geben weniger Gunst, schwere Missionen mehr.

Natürlich weiß ich nicht, wie klein du deine Minigilden haben willst. Wahrscheinlich ist unter einer bestimmten Mindestanzahl wirklich Schluß. Dann bleibt nurmehr die Möglichkeit Gruppen aus Randoms für die Missis zu erstellen – denn man muß nicht Gildenmitglied sein, um bei den Gildenmissionen zu helfen.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

(Map, Solo, Gruppe)

Verdant Brinks: 7/5
Auric Basin: 4/7
Tangled Depths: 5/6
Dragon’s Stand: 7 Punkte, die vom Fortschritt des Meta Events abhängen also 0/7

Ergebnis: 16/25 – noch Fragen? Je nach Klasse kann man einige auch Solo machen, aber gerade für nicht besonders erfahrene Spieler und “die falschen Klassen” werden eben noch zusätzlich mindestens 1..2 Spieler benötigt.

Bei der grasgrünen Schwelle sagt Guildnews 7/4, aber das reißt es auch nicht. Wenn man also die 16 macht, fehlen noch 90 Punkte, die man notfalls im alten Tyria machen kann, wenn man sie nicht schon hat. Trotzdem bin ich jetzt auch kein Freund davon, dass Heldenpunkte zu Gruppencontent wurden. Spätestens in ein paar Monaten muss man dann explizit nach Leuten suchen, die helfen.

Gut, dass man nicht mehr die 400 braucht.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

(Map, Solo, Gruppe)

Verdant Brinks: 7/5
Auric Basin: 4/7
Tangled Depths: 5/6
Dragon’s Stand: 7 Punkte, die vom Fortschritt des Meta Events abhängen also 0/7

Ergebnis: 16/25 – noch Fragen? Je nach Klasse kann man einige auch Solo machen, aber gerade für nicht besonders erfahrene Spieler und “die falschen Klassen” werden eben noch zusätzlich mindestens 1..2 Spieler benötigt.

Bei der grasgrünen Schwelle sagt Guildnews 7/4, aber das reißt es auch nicht. Wenn man also die 16 macht, fehlen noch 90 Punkte, die man notfalls im alten Tyria machen kann, wenn man sie nicht schon hat. Trotzdem bin ich jetzt auch kein Freund davon, dass Heldenpunkte zu Gruppencontent wurden. Spätestens in ein paar Monaten muss man dann explizit nach Leuten suchen, die helfen.

Gut, dass man nicht mehr die 400 braucht.

Meine Rechnung ist falsch Es gibt auf der ersten Karte 11 Punkte und 7/5 wären 12 … ich korrigiere das mal flott.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Natürlich weiß ich nicht, wie klein du deine Minigilden haben willst. Wahrscheinlich ist unter einer bestimmten Mindestanzahl wirklich Schluß. Dann bleibt nurmehr die Möglichkeit Gruppen aus Randoms für die Missis zu erstellen – denn man muß nicht Gildenmitglied sein, um bei den Gildenmissionen zu helfen.

Es geht mir mal wieder mehr um das ursprünglich beworbene Mantra: Spiel, wie DU es willst. Auch in Sachen Gilden hat man sich davon verabschiedet, da es NUR noch über Gildenmissionen geht – normales Spiel bringt nichts mehr. Und wenn Du halt ne kleine Gilde hast mit 5 Mann von denen 3 Mann mal eben keinen Bock auf ne Mission haben … ja, toll auch … machen wir eben was anderes, die Gilde kommt halt keinen Schritt voran.

Vorher: Spiel was und wo Du willst und es gibt Punkte, nutze diese Punkte für Upgrades aus (bis zu einer bestimmten Stufe) und mach noch was für’s Soziale, denn Du kannst auf die Art und Weise Banner bauen, +5 für WvW, Gilden Katas, etc. Auch eine kleine Gilde konnte so durch normales Spielen einen Beitrag leisten.

Davon ist nun nichts mehr übrig, es sei denn man schwenkt auf “Spiel, wie WIR es wollen” und macht eben Gildenmissionen und grinded Mats für die Upgrades, etc.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Jeder kann eine Gilde gründen – auch ganz alleine.
Jeder kann weiterhin einenCharakter mit Folianten hochpushen, und ganz alleine in den alten Gebieten farmen, questen und Events machen.
Jeder kann auch in den HoT Gebieten eine ganze Menge machen, komplett Solo und ohne jegliche Hilfe.
Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?

Leseschwäche? Wo sage ich das? Ich versuche es mal einfacher:

Es gab in der Kantine Schnitzel, Fisch und vegetarisches Essen. Dann hat der Koch umgestellt und es gibt nun nur noch Schnitzel. Deine Argumentation ist: Was beschweren sich die Leute, es gibt doch Schnitzel! Meine Argumentation: Es gibt nur noch Schnitzel.

Und bitte nicht so tun als wäre Group Content was ganz neues für HoT. Dungeons und Fraktale waren immer schon Group Content und mit Map 4 sowie den Raids und den ganzen Metas wäre mE genug Content für Gruppen auf die Map gekommen, so dass man das eine oder andere Event ruhig etwas einfacher hätte gestalten können.

Schönes Beispiel: Gestern Abend durch Auric gerannt – so gut wie niemand da. Ein Event, bei dem man Eier-Sammler beschützen sollte (nicht als group event gekennzeichnet) – ein zweiter Spieler kommt hinzu … und … wir bekommen eine 8er Gruppe gespawnt mit 2 Schützen und einem ELITE … bei 2 Spielern. Da drischt Du dann Ewigkeiten drauf ein bis die alle tot sind und dann gibt es so gut wie keine XP, keinen besonderen loot, etc. Allen Ernstes … so halten sie die Leute nicht auf den Maps – aber gemäß ANet Logik wird dann eben Orr und Silberwüste weiter generft in den Drops bis es sich da nicht mehr lohnt anstatt das System mal zu überdenken.

Viel Aufwand ohne entsprechende Belohnungen (und an einem Elite schnitzt Du mit 2 Mann eine geraume Weile, bis der umkippt) motiviert nicht. Da kann ich auch Solo in die Fraktale der unteren Stufen

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?

Wo sage ich das?

Nun, du beschwerst dich einen Beitrag vorher, daß eine 5 Mann Gilde, von der 3 Leute keinen Bock auf Gildenmissionen haben es nicht schafft sich weiter auszubauen.

Du kannst zu fünft die Halle erobern. Dann muß man halt sehen.
Schön langsam sollte es doch auch mit fünf Leuten möglich sein, die Halle etwas auszubauen.

Auch das man für einige HPs nun Gruppen braucht gefällt dir ja nicht. Aber die neue Traitlinie sollte man trotzdem freischalten können, wenn man die HPs von den alten Karten alle mitnimmt.

Ich denke, man kann auch weiterhin vieles Solo erreichen.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das Problem was ich mit der ganzen Kritik habe ist gar nicht die Kritik an sich. Jeder hat so seine Meinung, ich finde auch einige Dinge und Entwicklungen die mit HoT ins Spiel kamen nicht soooo gelungen.

Mein Problem ist, und da stimme ich dem TE zu, die Geschwindigkeit mir der die Flames kamen. Viele der Heuler haben dem Ganzen nie eine Chance gegeben und sich wirklich mal mit den Inhalten und dem was sie bedeuten auseinander gesetzt. Insbesondere die “zu schwer” und “dauert zu lange” Fraktion, die bereits am ersten Tag loslegte, packe ich alle in diese Schublade.

Wer nach 2-3 Wochen halbwegs intensivem Spiels zu dem Schluß gekommen wäre das das mit den Spezis bei den 400 Punkten zu lange dauert, dessen Meinung hätte ich dann auch ernst genommen, und wenn das dann viele gesagt hätten dann hätte ich auch zu dem Nerf erstmal nichts gesagt. Diejenigen die das schon am ersten Abend von sich gegeben haben kann ich aber nicht ernst nehmen, und das ANet sich davon hat beeinflussen lassen finde ich traurig…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“…und das ANet sich davon hat beeinflussen lassen finde ich traurig……”

Was trotzdem nix daran ändert das Anet diesen Weg gehen muss, da sie nun mal nicht von Luft und Liebe leben und das Spiel auch nicht nur aus Spaß entwickeln.
Denn auch wenn einige es immer noch nicht wahr haben wollen, ist die casualisierung der Kundschaft in vollen Gang … Das diese auch deutlich die Mehrheit dastellen, zeigen genug Beispiele in der Spieleszene, u.a. direkt vor unserer Nase.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Viele der Heuler haben dem Ganzen nie eine Chance gegeben und sich wirklich mal mit den Inhalten und dem was sie bedeuten auseinander gesetzt. Insbesondere die “zu schwer” und “dauert zu lange” Fraktion, die bereits am ersten Tag loslegte, packe ich alle in diese Schublade.

Wer nach 2-3 Wochen halbwegs intensivem Spiels zu dem Schluß gekommen wäre das das mit den Spezis bei den 400 Punkten zu lange dauert, dessen Meinung hätte ich dann auch ernst genommen, und wenn das dann viele gesagt hätten dann hätte ich auch zu dem Nerf erstmal nichts gesagt. Diejenigen die das schon am ersten Abend von sich gegeben haben kann ich aber nicht ernst nehmen, und das ANet sich davon hat beeinflussen lassen finde ich traurig…

Sorry, da muss ich widersprechen – manche Dinge sind blatant offensichtlich, da braucht man keine 2-3 Wochen für. Du merkst, ob Dir ein Essen schmeckt nach dem ersten Bissen und nicht erst, wenn Du ihm eine Chance gegeben hast und es 2-3 Wochen herunterwürgst.

Das “zu schwer” etc. ist in der Tat oft zu früh gewesen – man muss eben Gegner und deren Mechaniken erst mal kennen lernen. Derartige Kommentare sind in der Tat verfrüht.

Dass 400 HP zu viel sind, da etliche HP gegated waren und vor allem eine Gruppe in 50% der Fälle verlangen, da war offensichtlich, das Leute mit vielen Alts ein Problem haben werden. Nebenbei stellt sich die Frage, warum ich den neuen Content mit einem alten Char durchspiele, um dann einen neuen Build machen zu können, den ich dann in altem Content einsetze … schien etwas unlogisch.

Das Problem des HP Design wird im Moment offensichtlicher. Am Anfang waren eine Menge Leute auf der Karte und haben die HPs geholt … im Moment sitzt Du oft recht einsam da und wartest – wird noch schwerer, wenn Du keinen Tag hast, den Du anmachen kannst.

Organisiere im Moment immer wieder mal HP runs und hatte bislang regen Zulauf. Ich bin froh, alle 10 Chars direkt hochgezogen zu haben – ich ahne, dass es für Nachzügler deutlich schwerer wird.

Problematisch sehe ich auch den Punkt unter Tarir – immer wenn ich da bin, ist tote Hose. Ich habe Tarir noch nie erfolgreich abschließen können …. gut, ich habe etliche WvW Tokens, die ich umtauschen kann – dem Kartenabschluss steht also nichts mehr im Wege; gelungen finde ich es dennoch nicht.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dass 400 HP zu viel sind, da etliche HP gegated waren und vor allem eine Gruppe in 50% der Fälle verlangen, da war offensichtlich, das Leute mit vielen Alts ein Problem haben werden.

Ich habe 27 Chars. Auch ich habe anfangs tief Schlucken müssen als ich das mit den 400 gesehen habe, hab mir aber einen so extremen Kommentar, wie einige ihn abgegeben haben, gespart und nur geäussert das es so sein könnte das das Probleme gibt für mich (sofern ich überhaupt mit allen die Spezi haben will). Nachdem ich aber ein Weilchen gespielt habe hat sich eine Menge relativiert, sei es weil man HP im WvW farmen kann, weil man 10 Punkte pro Herausforderung in den neuen Gebieten bekommt oder weil ich nach diversen Versuchen am ersten Wochenende gemerkt habe das man die Champs bei den Herausforderungen locker mit 5 Leuten legen kann und man diese 5 normal recht leicht zusammen bekommt. Von daher ist auch das etwas dem man erst einmal eine Chance geben musste, in meinen Augen.

Probleme Leute für die Herausforderungen zu finden hat man erst nach der Änderung gehabt, weil ein Großteil der Spieler die nun gar nicht mehr macht…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Probleme Leute für die Herausforderungen zu finden hat man erst nach der Änderung gehabt, weil ein Großteil der Spieler die nun gar nicht mehr macht…

Glaube ich weniger – ich denke am WE war der Heuschreckenschwarm der Speed-Rusher da (ich gehöre nicht unbedingt dazu, hab aber auch alle 10+ Chars brav elite-spezialisiert). Nun machen die die Metas komplett für die Erfolge und dann sind die auch wieder weg. Ich glaube nicht, dass das was mit der Punkt-Zahl an sich zu tun hat.

Mal sehen, ob wir irgendwann mal HP Farm Events anbieten müssen, falls da echte Probleme für Nachzügler entstehen. Ich hab’ schon einige Trains durchgeführt und 2 Metas auf der ersten Map kenne ich nun auch in- und auswendig … muss man halt notfalls mit Vorlauf ein wenig im Chat promoten.

Letzten Abend Tarir mit 8 Leuten war allerdings unterirdisch. Problem ist diese blöde lfg Taxi Mechanik – das saugt die Karen leer und konzentriert das ganze. Für Tarir reichen 20 Mann locker aus, da braucht es keine Armee.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Aber es gibt jetzt halt auch Möglichkeiten für die man Gruppen braucht, und das missfällt dir ?

Wo sage ich das?

Nun, du beschwerst dich einen Beitrag vorher, daß eine 5 Mann Gilde, von der 3 Leute keinen Bock auf Gildenmissionen haben es nicht schafft sich weiter auszubauen.

Du kannst zu fünft die Halle erobern. Dann muß man halt sehen.
Schön langsam sollte es doch auch mit fünf Leuten möglich sein, die Halle etwas auszubauen.

Auch das man für einige HPs nun Gruppen braucht gefällt dir ja nicht. Aber die neue Traitlinie sollte man trotzdem freischalten können, wenn man die HPs von den alten Karten alle mitnimmt.

Ich denke, man kann auch weiterhin vieles Solo erreichen.

So ist es. Ich konnte die Geschichte Solo machen und einen Grotßteil der Karte ebenfalls. Zusätzlich tümmeln sich in der Regel sogar genug Spieler sodass man die Events auch immer machen kann, ohne sich irgendwo Hilfe zu suchen.
Ich finde HoT ergänzt das Spiel super. Hätten sie uns nen Haufen Maps nach dem alten Schema gegeben wär ich vermutlich beim Spielen eingeschlafen.
Es gibt halt Spieler, die müssen immer alles sofort haben (12h CoF?!xD), es gibt Spieler die wollen keinen Fordernden Content spielen und es gibt Spieler die hassen Jumping Puzzle.
Ein Teil dieser Spieler schreit nun groß im Forum und in erster Linie wird dann auch noch von “Wir” “Die Spielergemeinschaft” “Die Community” will das nicht gesprochen. Halte ich für Quatsch. Denn der Großteil der Leute, die das ganze anders sehen, schreibt nicht hier im Forum, sondern spielt das Spiel.
Und das werd ich nun auch tun. Ich kann nur hoffen Anet gibt nichts auf die Heuler sondern macht bevor sie wirklich groß etwas ändern einfach mal ne Umfrage im Spiel.
Bloß nicht im Forum!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

…..
Ich verstehe auch das es einigen zu schwer war und das ich 400 Punkte brauche für die Spezis fand ich auch blöd, weil ich auch dachte, ich bekomme die Elite ziemlich schnell, aber man kann sich auch wegen nichts aufregen und rumheulen. Dann ist es halt so. Das hätte die Sache nur schwieriger gemacht, weil man mehr Zeit braucht, um das freizuspielen. Dann würde nicht gleich jeder damit rumrennen, sondern es wäre schon eine Belohnung, wie gedacht!…

nur so zur Info, das sind Traits und Skills und keine Skins. Was ist der Sinn dahinter diese nicht benutzen zu können? Der Unterschied zwischen 400 Punkte und 250 ist auch nicht die Schwierigkeit sondern der Zeitaufwand. Mich würde interessieren ob du immernoch so begeistert wärst wenn du das Hauptspiel genauso durchspielen müßtest und erst bei Rank 80 alle Traits zur Verfügung hast.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

nur so zur Info, das sind Traits und Skills und keine Skins. Was ist der Sinn dahinter diese nicht benutzen zu können? Der Unterschied zwischen 400 Punkte und 250 ist auch nicht die Schwierigkeit sondern der Zeitaufwand. Mich würde interessieren ob du immernoch so begeistert wärst wenn du das Hauptspiel genauso durchspielen müßtest und erst bei Rank 80 alle Traits zur Verfügung hast.

Warum sollte mich das stören? Die Spezies sind eine Art von Belohnung, das sollte es auch ein bisschen schwierig sein, sie zu bekommen. 200 Punkte bekommst du ja schon, wenn du die Map vorher gemacht hast, jetzt noch 50 Punkte zu machen, ist einfach nur langweilig. Klar ist der Zeitaufwand höher, aber das beschäftigt ja auch ne Weile, schließlich ist es ein MMO und kein Mario-Cart. Damit sollte man rechnen, das es Sachen gibt, die eine Weile brauchen, um sie zu bekommen. Aber das mit den Punkten, hätte ich ja fast noch akzeptiert, aber die Maps leichter zu machen, ist nun wahrlich eine Glanzleistung, wenn man vorher von fordernden Karten spricht und wirbt. Und das Ganze auch noch nach ca. 4 Tagen macht.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Warum sollte mich das stören? Die Spezies sind eine Art von Belohnung, das sollte es auch ein bisschen schwierig sein, sie zu bekommen.

Ja wenn dich das Kampfsystem nicht so interessiert und du dein Hauptaugenmerk auf andere Dinge legst, stört dich ein wiederholbarer Zeitaufwand auch nicht, um an einen neuen Trait zu gelangen.

Aber für den Großteil der Spieler ist nunmal das Kampfsystem in Guild Wars 2 ein elementarer Teil und deswegen hat A-Net auch reagiert und diesen Spieler ermöglicht, dass System so nutzen wie es auch gedacht war.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

@Tara was hat das mit dem Kampfsystem zu tun? Ich spiele 80% PvP und da ist nun mal das Kampfsystem unumgänglich. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Charakter (von 9) bei, ihn die Punkte für die Elite zu besorgen. Klar ist es jetzt einfacher, aber 400 hätten mich nicht gestört. Ich muss ja nicht für alle Klassen die Elite freispielen, dazu zwingt mich niemand. Wenn ich sie haben will, probiere ich sie im PvP mal aus und wenn es mir gefällt, entscheide ich, ob ich sie brauche/haben will. Aber ich bin immer noch verwirrt, wie man dann auf Kampfsystem schließen kann. Sorry das versteh ich nicht so recht, aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.
Wie gesagt, das mit 250 statt 400 Punkten hätte ich auch noch verstanden. Schrieb ich ja schon vorher. Ist dann leichter ranzukommen, aber auch so verdammt einfach, sie dann auch zu bekommen und somit nichts besonderes mehr, weil sie jeder schnell hat. Das meinte ich, daß es dann auch wieder blöd ist.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

“…Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind…”
Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer. Und du brauchst es auch gar nich so subjektiv zu schreiben. Ich glaub deine Wahrnehmung was die Spieler wollen und was nicht ist ziemlich durcheinander geraten ^^

Könntest du mir mal bitte eine vertrauenswürdige Quelle zeigen in der steht das Anet andere Instrumente zur Verfügung hat um die Interessen der Spieler zu erkennen und zu analysieren?!

Haha schau dir mal bitte seine anderen Forenbeiträge an. Der Typ belustigt zur Zeit ne ganze Gilde, fast schon ne Kultfigur im Forum.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

“für uns “progress” oder “hardcore” oder wie ihr auch immer die gruppierung nennen wollt die challanging content will, kommen die raids. Fertig. Ob es reicht ?…..”

Wäre es dann nicht Konstruktiver lieber darüber zu diskutieren wie man diesen Content für euch zu einem Intensiven Erlebniss machen kann anstat sich über andere Mitspieler zu ereifern?

Wenn du glaubst das die Raids Content für irgendwelche Progress-Spieler wird und nicht genauso schnell generft wird wie alles andere auch, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann. Raids = Inis für 10. Ich bezweifle das der Schwierigkeitsgrad den der 5er Instanzen langfristig spürbar übersteigen wird. Schon weil da der Kram für gewisse legendäre Items dropt würde das Gewhine extrem werden wenn das nicht alle irgendwie schaffen können…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ChristianToepp.2067

ChristianToepp.2067

“für uns “progress” oder “hardcore” oder wie ihr auch immer die gruppierung nennen wollt die challanging content will, kommen die raids. Fertig. Ob es reicht ?…..”

Wäre es dann nicht Konstruktiver lieber darüber zu diskutieren wie man diesen Content für euch zu einem Intensiven Erlebniss machen kann anstat sich über andere Mitspieler zu ereifern?

Wenn du glaubst das die Raids Content für irgendwelche Progress-Spieler wird und nicht genauso schnell generft wird wie alles andere auch, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann. Raids = Inis für 10. Ich bezweifle das der Schwierigkeitsgrad den der 5er Instanzen langfristig spürbar übersteigen wird. Schon weil da der Kram für gewisse legendäre Items dropt würde das Gewhine extrem werden wenn das nicht alle irgendwie schaffen können…

Leider habe ich auch die Befürchtung, dass die Raids nach kurzer Zeit generft werden, da es für die “Casuals” zu schwierig sein könnte, sich in einen Kreis zu stellen o.Ä. …

Hoffen wir mal, dass diese Raids schön knackig sind und auch bleiben. =)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“…Ich finde es vor allem auch blöd das Anet das geändert hat, nur weil gefühlt 10 Leute rum heulen, wie schwer alles ist, auf 1000 die es nicht tun und damit im groben zufrieden sind…”
Du kannst davon ausgehen das Anet ganz andere Instrumente zur Verfügung hat die Ihnen bei der Entscheidung helfen, als ein Forum wo ein Paar Leute heulen etwas ist zu einfach oder zu schwer. Und du brauchst es auch gar nich so subjektiv zu schreiben. Ich glaub deine Wahrnehmung was die Spieler wollen und was nicht ist ziemlich durcheinander geraten ^^

Könntest du mir mal bitte eine vertrauenswürdige Quelle zeigen in der steht das Anet andere Instrumente zur Verfügung hat um die Interessen der Spieler zu erkennen und zu analysieren?!

Haha schau dir mal bitte seine anderen Forenbeiträge an. Der Typ belustigt zur Zeit ne ganze Gilde, fast schon ne Kultfigur im Forum.

Joo, weil ich nicht so naiv bin zu glauben, dass das Forum gewaltige Auswirkungen auf Anet’s Entscheidungen hat, und Anet so technisch unterentwickelt ist (und das in unserem aktuellen Zeitalter) und somit keine anderen Möglichkeiten besitzen um diverse Statistiken und Informationen auf ihren servern auszuwerten! o0
Aber ich möchte deine kleine Scheinwelt ja nicht noch mehr zerstören. Glaub das ma weiter dude xD
Schau ma über mir, das hab ich dir auch schon versucht zu erklären bei der Thematik. Stürz dich nich auf kommenden content wie die raids, die werden selbst wenn sie zu Beginn schwerer sein sollten, ganz schnell wieder vereinfacht werden. Und warum? weil die casualisierung der Spielerschaft bereits in vollem Gange ist. Wieso und weshalb habe ich dir aber ja schon erläutert. Wenn man allerdings andere Meinungen, oder gar Wissen, bzw Denkanstöße, nicht annehmen möchte, kann man demjenigen nicht helfen.

Und ganz nebenbei, deine Rhetorischen Versuche mich zu diffamieren kommen ein bisschen peinlich außerhalb deines Umfeldes ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Jarl Heimdall.8351)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Joo, weil ich nicht so naiv bin zu glauben, dass das Forum gewaltige Auswirkungen auf Anet’s Entscheidungen hat, und Anet so technisch unterentwickelt ist (und das in unserem aktuellen Zeitalter) und somit keine anderen Möglichkeiten besitzen um diverse Statistiken und Informationen auf ihren servern auszuwerten! o0
Aber ich möchte deine kleine Scheinwelt ja nicht noch mehr zerstören. Glaub das ma weiter dude xD
Schau ma über mir, das hab ich dir auch schon versucht zu erklären bei der Thematik. Stürz dich nich auf kommenden content wie die raids, die werden selbst wenn sie zu Beginn schwerer sein sollten, ganz schnell wieder vereinfacht werden. Und warum? weil die casualisierung der Spielerschaft bereits in vollem Gange ist. Wieso und weshalb habe ich dir aber ja schon erläutert. Wenn man allerdings andere Meinungen, oder gar Wissen, bzw Denkanstöße, nicht annehmen möchte, kann man demjenigen nicht helfen.

Und ganz nebenbei, deine Rhetorischen Versuche mich zu diffamieren kommen ein bisschen peinlich außerhalb deines Umfeldes ;D

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ANet wegen des üblicherweisen winzigen Prozentsatzes der Spieler, die im Forum schreiben, große Änderungen am Spiel durchführt. Das ist ein ziemlich naiver Glaube, und das sehe ich auch für das englische Forum. Die haben eher ziemlich sicher detaillierte Statistiken, die zeigen, was an Content wirklich bespielt wird. Alles andere wäre seltsam.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

[…] bla […]

Und ganz nebenbei, deine Rhetorischen Versuche mich zu diffamieren kommen ein bisschen peinlich außerhalb deines Umfeldes ;D

Die Selbst-Diffamierung übernimmst du schon ganz allein, “dude”.
Danke aber für einen weiteren von Kopfschütteln gefolgten Lacher im Gildenchat:)

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Die Selbst-Diffamierung übernimmst du schon ganz allein, “dude”.
Danke aber für einen weiteren von Kopfschütteln gefolgten Lacher im Gildenchat:)

Du bekleckerst Dich auch nicht gerade mit Ruhm, wenn Du völlig themenfremden Quark postest. Kannst Du auch mal was zum Thema sagen oder wirst Du einfach immer nur persönlich?

Vor allem Du übst Dich hier in Selbst-Diffamierung.

Und zu denken, dass die paar Hanselen im Forum ein Spiel verändern können, ist ausgesprochen naiv. Da hast Du von heutigen Datenanalysen keine Ahnung.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

[…] bla […]

Und ganz nebenbei, deine Rhetorischen Versuche mich zu diffamieren kommen ein bisschen peinlich außerhalb deines Umfeldes ;D

Die Selbst-Diffamierung übernimmst du schon ganz allein, “dude”.
Danke aber für einen weiteren von Kopfschütteln gefolgten Lacher im Gildenchat:)

Was bist du denn für ein Schätzchen – hast du auch zum Thema was zu sagen? Albern …

Ansonsten Air, deine Dramatisierung wie leicht alles geworden ist, ist ein wenig übertrieben. Ja wir wissen, du rennst solo überall durch und schlachtest die Champs im Vorbeigehen mit der 1 – aber es ist nichts leichter geworden, es wurde Heldenpunkte angepasst.

Aber du kannst ja gerne, bevor du deine Elite benutzt, mit jedem Charakter alle heldenpunkte ablaufen – ist doch nicht so schlimm ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Mein Eindruck – und selbstverständlich steht es Jedem/r frei, das anders zu sehen.

1) Die Länge einer Antwort steht nicht in Relation zur Qualität des Inhalts.

2) Jeder spricht hier dem/den Anderem/n seine/ihre Meinung ab, während man gleichzeitig auf das Recht pocht, eine andere Meinung vertreten zu dürfen. Den Widerspruch darin sollte man jetzt hoffentlich nicht erklären müssen.

3) Sooo gewaltig sind die “Auswirkungen” dieser Forenposts nicht, denn alles, was hier steht, hat man schon in jedem anderen MMO Gameforum genau so gelesen.
Weil es sie immer gibt, jeden Typ, jede Meinung, jeder verschiedene Anspruch, etc (zu schwer, zu leicht, du-bist-doof-nein-du-bist-doof, Hersteller ist ein Liebsche-Hersteller ist super, und so weiter und so fort, alles nichts Neues).
Und das haben nicht nur wir Gamer über all die Jahre zu jedem großen MMO gelesen, sondern auch die Entwickler. Das nehmen die schon lange nicht mehr so ernst, wie man in seiner eigenen “egozentrischen Meinungswichtigkeit” vermeintlich glauben mag.

4) Die neue selektive Gamerkultur (einiger, nicht aller!) des “solange Lamentieren, bis ein Patch kommt” geht mir ebenfalls auf die Nerven.
Es ist – egal in welchem Lebensbereich – normal, daß man seinen Hintern bewegen muß, bevor man etwas bekommt. Wer das nicht Zuhause gelernt hat, hat einen rudimentären Teil des Geben/Nehmen-Prinzips nie so wirklich verstanden.

5) Nach wie vor ein Rätsel, daß manche Kommentatoren zu glauben scheinen, sich wegen Pixelwissen/-skills erhaben über andere fühlen zu dürfen und daher eine Meinungshoheit für sich zu beanspruchen versuchen. Hey, das klappt im echten Leben schon nicht – das ist hier nicht anders.
Wer Meinungen anderer bewegen möchte, muß dies in einer verbal argumentativen Art und Weise tun, ohne Geblöke, Anschuldigungen und/oder persönliche Agitation.
Keiner wird über eure Argumente ernsthaft nachdenken wollen oder Zeit einsetzen, wenn die Sinnlosigkeit des Unterfangens bereits in den ersten zwei Sätzen zu erkennen ist.

Edit: Tippfehler…grummel… ^^

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

(Zuletzt bearbeitet am von Flaphy.7135)