Ein glücklicher Albtraumhof?

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

(Achtung!! Spoiler, falls jemand die HoT-Story noch nicht gespielt hat)
Man weiss ja, dass der Albtraumhof frei sein möchte, frei vom blassen Baum und später natürlich auch frei von Mordremoth.
Nach der Story von HoT hat sich allerdings ja so manches verändert.
Einerseits ist Faolain tot, andererseits auch Mordremoth.
Da stellt sich natürlich einmal die Frage, welche Auswirkungen Failains Tod auf den Albtraumhof haben wird, immerhin war sie die Anführerin und wohl auch am überzeugtesten vom Weg des Albtraumhofes.
Ohne sie, die möglicherweise am alten Weg festhalten könnte, bietet sich die Möglichkeit für viele Veränderungen.

Mordremoths Tod wiederum ändert eigentlich alles.
Der blasse Baum hat die Albtraumhöflinge ja immernoch durch den Traum beschützt. Heute weiss man ja, dass der Schutz Mordremoths Einfluss galt.
Diese Gefahr gibt es jetzt nicht mehr.
Der blasse Baum kann die Albtraumhöflinge also ruhigen Gewissens aus dem Traum entlassen und ihnen somit geben, was sie wollen.
Außerdem muss der blasse Baum nicht mehr versuchen “aus jedem Gras ein Blümchen” zu machen, wie Faolain es in der LS2 so schön nennt.
Die aufgezwungenen Ideale des Baums müssen ohne Mordremoth nicht mehr oder nicht mehr so sehr den Sylvarie auferlegt werden.

Damit hat auch der Albtraumhof keinen (richtigen) Grund mehr andere Kreaturen und Sylvari bzw. den Traum zu verderben.
Das würde bedeuten, es wäre möglich, dass die Anhänger des blassen Baums und der Albtraumhof friedlich zusammenleben könnten.

Was denkt Ihr über die Sache und glaubt Ihr man wird in der LS3 noch mehr darüber erfahren?

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Interessante Idee.

Eine der vielen “Nebengeschichten” abseits der Drachen die hoffentlich noch erzählt werden.
Persöhnlich denke ich aber nicht in nächster Zeit darauf eingegangen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Aber stimmt was machen die Höflinge jetzt?

Zu dem gibt es so wie ich in einen meiner Storys erfahren habe nicht nur einen Baum der Sylvarie hervor bringen kann. ich hoffe da wird auch noch was zu erzählt zu den anderen Sylvarie ^^.

Ich denke aber ein wenig werden wir erfahren was passiert ist nach Faolains tot und dem von Mordremoth. Zumal will ich wissen ob es dem Blassen Baum wieder gut geht und ob Caladbolg ein Questgegenstand sein werden könnte.

Bezüglich Caladbolg find ich aber haben sich die Spielentwickler einen dicken fehler geleistet. Wie kann ein Großschwert durchs zerbrechen ein Einhandschwert werden?

Ein Großschwert bleibt ein Großschwert ob zerbrochen oder nicht. Ein Pferd bleibt auch ein Pferd, selbst wenn ich diesem die Vorderbeine wegnehme. Dadurch wird das Pferd auch nicht zum Vogel. Also da hätten sie sich mal gedanken drum machen sollen.

Sorry ich weiche vom Thema ab. Ja ich bin auch sehr auf die LS 3 gespannt. Aber Lebendige Welt (Living Story) kann man das leider nicht mehr nennen. Denn dadurch das man die Story (s) öfters spielen muss/ kann um Erfolge zusammeln, ändert sich ja nichts mehr in der Welt wie bei dem GW 2 Grundspiel. Schade eigendlich -.- Ich fands sehr schön.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Aber Lebendige Welt (Living Story) kann man das leider nicht mehr nennen. Denn dadurch das man die Story (s) öfters spielen muss/ kann um Erfolge zusammeln, ändert sich ja nichts mehr in der Welt wie bei dem GW 2 Grundspiel. Schade eigendlich -.- Ich fands sehr schön.

Was so nicht stimmt. Während der LS2 tauchten in Tyria überall langsam Ranken auf, Fort Salma ist seit Verschlingung (?) nicht mehr betretbar und von Ranken überwuchert und die Eisenmark ist auch gezeichnet durch Ranken (von Wohlstand ganz zu schweigen…).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

(Achtung!! Spoiler, falls jemand die HoT-Story noch nicht gespielt hat)
Man weiss ja, dass der Albtraumhof frei sein möchte, frei vom blassen Baum und später natürlich auch frei von Mordremoth.
Nach der Story von HoT hat sich allerdings ja so manches verändert.
Einerseits ist Faolain tot, andererseits auch Mordremoth.
Da stellt sich natürlich einmal die Frage, welche Auswirkungen Failains Tod auf den Albtraumhof haben wird, immerhin war sie die Anführerin und wohl auch am überzeugtesten vom Weg des Albtraumhofes.
Ohne sie, die möglicherweise am alten Weg festhalten könnte, bietet sich die Möglichkeit für viele Veränderungen.

Mordremoths Tod wiederum ändert eigentlich alles.
Der blasse Baum hat die Albtraumhöflinge ja immernoch durch den Traum beschützt. Heute weiss man ja, dass der Schutz Mordremoths Einfluss galt.
Diese Gefahr gibt es jetzt nicht mehr.
Der blasse Baum kann die Albtraumhöflinge also ruhigen Gewissens aus dem Traum entlassen und ihnen somit geben, was sie wollen.
Außerdem muss der blasse Baum nicht mehr versuchen “aus jedem Gras ein Blümchen” zu machen, wie Faolain es in der LS2 so schön nennt.
Die aufgezwungenen Ideale des Baums müssen ohne Mordremoth nicht mehr oder nicht mehr so sehr den Sylvarie auferlegt werden.

Damit hat auch der Albtraumhof keinen (richtigen) Grund mehr andere Kreaturen und Sylvari bzw. den Traum zu verderben.
Das würde bedeuten, es wäre möglich, dass die Anhänger des blassen Baums und der Albtraumhof friedlich zusammenleben könnten.

Was denkt Ihr über die Sache und glaubt Ihr man wird in der LS3 noch mehr darüber erfahren?

erstmal müssen hier ein paar sachen klar gestellt werden…

Faolain ist tot und der begründer des albtraumhofs ist ebenfalls tot, es gibt im kampf gegen mordremoth aber eine gräfin des albtraumhofes ..da sie die überzeugung hat andere höflinge anzuführen wird sie wohl die neue anführerin werden.

zitat: "Der blasse Baum hat die Albtraumhöflinge ja immernoch durch den Traum beschützt. " das ist nicht richtig, albtraumhöflinge haben sich nach dem erwachsen aus dem traum vom traum und damit vom blassen baum und den lehren der ventari tafel los gesagt weil sie diese regeln der sylvari nicht anerkennen und sich diesen nicht unterwerfen wollen darum, zitat: "Ohne sie, die möglicherweise am alten Weg festhalten könnte, bietet sich die Möglichkeit für viele Veränderungen. " wird es keine veränderungen geben zumindest keine großen denn alle höflinge haben das gleiche streben.
desweiteren sind die “ideale” wie du sie nennst das was den baum ausmacht, der baum zwingt sie nicht auf der baum ist um die tafel gewachsen als der samen gepflanzt wurde und darum glaubt der baum selbst daran denn ventari war ein zentaure der an frieden glaubte und daran festhielt selbst im angesicht des todes, das hat den baum in seinem wachstum verändert denn ansonsten wäre er ein werkzeug mordremoths von anfang an gewesen. man kann es vergleichen mit einem baby in den ersten lebensjahren, seine umgebung formt ihn ..ein deutsches baby was in japan aufwächst wird trotz das es deutscher herkunft ist, perfekt die japanische sprache lernen weil es ihm von der geburt an vorgelebt und vorgesprochen wurde.

zitat: " Das würde bedeuten, es wäre möglich, dass die Anhänger des blassen Baums und der Albtraumhof friedlich zusammenleben könnten. " nein das werden sie nicht da sie im denken zu unterschiedlich sind. sylvari wollen frieden und licht, sie kämpfen wenn es nötig ist um leben zu beschützen, höflinge wollen dunkelheit und leben beherrschen oder es vernichten im sinne ihrer persönlichen freiheit alles tun zu können. ein beispiel dazu wäre – stell einen christen neben einen moslem und lass sie ausdiskutieren welcher der “wahre gott ist” ..die werden sich niemals einigen ^^

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

@Tornupto.2304 so meinte ich das nicht. Das weiss ich ja. Aber ich hätte mir schon gewünscht das sich der Maguuma Dschungel auch verändert. Leider ist es ab dem Dschungel wie in jedem anderen Mmo, immer die selbe Szenerie mit immer den selben Gegnern, mit der selben Story.

Wenn ich ein Spiel spielen möchte wo keine veränderrung mehr auftaucht, so könnte ich auch gleich meine konsole wieder anschliesen und TLoZ oder FF oder Skyrim oder oder oder zocken. Ich hoffe wenigsten, das mit LS 3 sich der Hain verändert, der blasse Baum entweder wieder bei bewusstsein ist oder weiss der geier was mit passiert und das sich bei den Höflingen was tut.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Eine sehr interessante Idee kiroho…da bin ich echt gespannt, ob A-NET da so intensiv drüber nachdenkt und das in die LS3 packt, wie du es getan hast. Schön wäre es auf jeden Fall.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Eine sehr interessante Idee kiroho…da bin ich echt gespannt, ob A-NET da so intensiv drüber nachdenkt und das in die LS3 packt, wie du es getan hast. Schön wäre es auf jeden Fall.

werden sie nicht denn das würde das bild was Anet seit 3 jahren über den albtraumhof geschaffen hat einfach mal zerstören und komplett umkehren und das wäre eine recht dumme idee ..genauso wie wenn living world 4 uns plötzlich erzählt alle alt drachen sind gute wesen und respektieren das leben und verabscheuen den tot

Ein glücklicher Albtraumhof?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es muss ja nicht zwangsläufig auf eine 180° Wendung hinauslaufen.
Dass sich überhaupt etwas verändert oder verändern kann reicht ja schon.