Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Darkwater.9723
Derartige Schwierigkeiten traten ja schon bei der Zerstörung Löwensteins auf – das Problem besteht hier darin, dass GW2 Ursprünglich nach einem anderen Konzept entworfen wurde (welches eine Personalstory enthielt) dieses später aber zum Konzept Livingstory geändert wurde – was gut und richtig war, auch wenn es noch nicht perfekt ist, aber daran hakt, dass die Reste das alten Konzepts beibehalten wurden und werden.
An sich müsste man mAn das ganze Original GW umgestalten um es ans neue Konzept anzupassen was aber nen Haufen Probleme aufwerfen würde…
Schlussendlich fürchte ich, dass die Dissonanz zwischen Ursprünglichen und progressiven GW immer größer werden wird und zukünftig immer mehr Ungereimtheiten in Kauf genommen werden müssen werden, weil sich alt und neu nur Bedingt vertragen (man könnte von einem Generationenkonflikt sprechen) – würde GW2 (Originalspiel) heute neu entwickelt werden, sehe vieles sicher ganz anders aus, aber das Problem ist halt nur mit sehr viel Aufwand zu lösen denke ich und da muss halt geschaut werden wie man diesen Aufwand (und die dahinein gebundenen Resourcen) vor den Spielern rechtfertigen kann die ihre PS schon lange hinter sich haben, weshalb wohl erstmal lieber die Widersprüchlichkeit des ganzen in Kauf genommen wird (in GW3 wird dann eventuell das Levelsystem von vornherein abgeschafft und nur auf zunehmende Spezialisierung des Charakters gesetzt*, was auch einen gewissen Progress darstellt, wodurch es dann auch keinen Auflevelkontent mehr braucht und man an jedem Punkt der Lebendigen Geschichte einsteigen kann)…
*Könnte z.B. so aussehen: Mann fängt halt als Flüchtling an und arbeitet sich dann über mehrere Entscheidungen zum Spetzialisten hoch, also z.B. Flüchtling → Rekrut (anstelle z.B. Akolyt o.ä.) → Legion (anstelle z.B. Söldner) → Ritter (anstelle z.B. Kommandeur) → Templer (anstelle z.B. Königlicher Ritter) → Templer des Grenth (anstelle z.B. des Balthasar) usw. damit wird man zwar auch mit zunehmender Spetzialisierung stärker und erhält das recht spetziellere Ausrüstung zu tragen, aber nicht in dem Sinne, wie wenn sich auch noch Attribute und Ausrüstungsgrundwerte verändern, so dass die Gebietsskalierung leichter fällt und jeder einen Großteil der momentanen Living Story mitmachen kann…
George Orwell, “Animal Farm”
Hmm.. ich hoffe sie halten dann zumindest das “Entstehen” der neuen Klasse Storytechnisch so glatt wie möglich ^^ dann würde ich bei andren Dingen beide Augen zudrücken können.
Zumal die Schlacht um Zhaitan ja nicht so episch war….da ist der Kampf mit unsrer Katze epischer, wenn Sie (und nicht Zhaitan) ne Wurmkur verpasst bekommen soll
Der Unterschied zu Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall ist, dass wir mit HoT kein neues selbst spielbares Spiel sondern “nur” ein Addon wie EotN es war bekommen. Es wird keine neue Möglichkeit, einen Char zu leveln sein, sondern reine 80er-Gebiete. Dadurch wirst du – ob du willst oder nicht – wohl auch mit dem Widergänger erst mal die Zhaitan-Story starten wie sonst auch. Genausowenig bekommst du Erklärung, weshalb dein einer Char Illusionen wirken kann während der andere die Elemente beherrscht und der dritte dann doch nur stupide mit dem Schwert drauflosprügelt
Ich bin leider nicht so tief in der Lore drinnen, wie ich es eig. gerne wäre, aber ich habe im englischen Forum etwas davon gelesen, dass man das folgendermaßen rechtfertigen könnte:
Da der Revenant ein Rückgekehrter aus den Nebeln ist und in den Nebeln anscheinend es keine geradlinige Zeit gibt, könnten somit auch Revenants vor der Zerlegung von Zhaitan auftauchen (was aber natürlich ein Zeitparadox auslösen würde..)
ich habe keine Ahnung ob das wahr ist oder nicht, aber ich hatte sowas mal gelesen. Falls es war ist, ist es schade, dass dadurch dieses Zeitparadoxon entsteht:
1. Rytlock ist erster Revenant
2. Es folgen mehrere Revenants in der Jetzt-Zeit, aber auch in der vorherigen Zeit (Zhaitan lebt)
3. Schlussfolgernd wären sie dann die ersten Revenants, was aber in der geradlinigen Zeit keinen Sinn ergibt, weil bis dato Rytlock noch nicht in den Nebeln war…
Ehrlich gesagt… keine Ahnung. Ich hoffe, dass ArenaNet das gut verpacken wird.
Liebe Grüße,
Munin
Hab mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht. Hab auch bisschen im englishen Forum geschmölkert wie Munin und es gibt da schon ein paar Ansätze wie es funktionieren könnte:
1. Man levelt nicht als “Revenant” sondern einfach als eine Schwere Rüstung-Klasse. Mit 80 oder je nach Storyverlauf gibts dann ne kleine Quest-Instanz in der man seine Zeit in den Nebeln kurz anspielt mit Rytlock etc. und dannach zurückkehrt und Revenant ist (denke aber das wird eher weniger passieren, da man ja seine Fähigkeiten auch schon vorher hat)
2. Es würde eine kleine “Starter-Area” bis 20 oder so geben die in den Nebeln spielt, und man würde dann eine andere Hauptstory spielen (die auch durch die alten Gebiete führen könnte). (Halte ich für sehr unwarscheinlich, da es ja hieß das man ganz normal je nach Rasse startet)
3. Wie schon Munin beschrieben hat: Als Revenant ist man ja in den Nebeln, dort trifft man auf Rytlock, etc. Nur das der Spieler und Rytlock zu unterschiedlichen “Zeitpunkten” in der Zeitline auftauchen, so eben wir als Spieler noch vor Zhaitan. (Rytlock mag weiterhin der erste Revenant sein, doch kommt er eben in einer anderen Zeit aus den Nebeln zurück) (Halte ich noch für die wahrscheinlichste Möglichkeit).
(Hier wäre vielleicht noch die Möglichkeit eine Art Amnesie mit einzubauen. Man kommt vor Rytlock zurück, erinnert sich aber fast an nichts, erst mit der Zeit oder eben wenn man auf Rytlock trifft erhält man sein volles Gedächtnis zurück)
Ich hoffe aber wirklich die neue Klasse wird Storytechnisch zumindest akzeptabel mit in die Geschichte eingebaut :/ (Mit der “Vor-Rytlock-zurückkommen” zusammen mit einer Art “Amnesie” wäre ich schon zufrieden ^^)
Jace
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!
(Zuletzt bearbeitet am von jace.9738)
also grundsätzlich versteh ich nicht warum chronologoe in nem spiel wo man beliebig oft zaithan besiegen kann und mit mehreren charaktern gleichzeitig commandant des paktes sein kann ne grosse rolle spielt
aber beim wiedergänger seh ich da ehrlich gesagt nichtmal ein grösseres problem. da wiedergänger direkt mit den nebeln zusammenhängen, der ultimativen lore und chronologie schredder maschine. zeit bedeutet in den nebeln nichts, ridlock könnte problemlos der erste wiedergänger werden und nachfolgende würden in der vergangenheit auftauchen. ein paradoxon das aufgrund der beschaffenheit der nebel sogar sinn ergeben würde.
beispiel, neue einführungsinstanz für die klasse wiedergänger. ridlock schafft ein tor/portal um aus den nebeln zu entkommen. der spieler versucht dieses tor zu nutzen um ebenfalls zu entkommen. einführungsbosskampf, bevor man das tor erreicht wird es instabil, im gegensatz zu ridlock landet man nun nicht mehr in der richtigen zeitlinie sondern landet in der vergangenheit, genau da wo alle anderen chars auch beginnen. problem gelöst
Zumal die Schlacht um Zhaitan ja nicht so episch war….da ist der Kampf mit unsrer Katze epischer, wenn Sie (und nicht Zhaitan) ne Wurmkur verpasst bekommen soll
hehe katzen können bei sowas auch bis auf lvl 85 skalieren
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
@ BammBamm,
weil Chronologie der zeitliche, richtige (und eigentlich auch sinnvolle) Ablauf von Ereignissen ist. Vergleiche es mit der Herr der Ringe Filmreihe. Klar kannst du erst HdR Teil 3 schauen, dann Teil 1, dann Teil 2… aber würde dir dann auch irgendwie doof vorkommen, oder ?
Dabei ist es egal, wie oft man sie sich so anschauen würde ^^
Ok ist es, wenn solche Reihen ineinander abgeschlossen sind. So wie der Hobbit die Geschichte VOR HdR schildert, aber in sich als Teil auch chronologisch ist.
GW2 HoT soll sowas ja nicht werden, daher und aus den andern genannte Gründen wirds ein Paradoxon.
Mit der Story der Zeitlinien-Verschiebung in den Nebeln könnt ich Leben. Aber dann will ich mal ein paar sau Lustige Dialoge mit Rytlock für den bisherigen Weg bis Lvl 80
“Rytlock, alte Socke, wie gehts dir ? Danke, das du meinen Liebsche aus den Nebeln gerettet hast !”
Antwort: &quoLiebsche? Wer bist duuu denn ? o.O "
…bloß halt besser =)
Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Aleksander Suburb.4287
Wo steht eigentlich, dass Rytlock der erste Widergänger ist?
Wurde in der Ankündigung des Addons so gesagt.
Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: BunjiKugashira.9754
Soweit ich das sehen kann spielt die personal Story einige Jahre bevor Rytlock in die Nebel aufbricht. Also bevor es Widergänger gibt.
Die einzige logische Schlussfolgerung, die ich daraus ziehen kann ist, dass der Widergänger eine andere oder keine personal Story erhält. Ausserdem macht es storytechnisch keinen Sinn als Widergänger LW 1 oder 2 zu spielen (falls man 1 irgendwann nachholen kann), da diese ebenfalls vor dem erscheinen des ersten Widergängers stattgefunden haben.
Ich hoffe, dass auch Dialoge, etc an diese Umstände angepasst werden. Ich möchte als Widergänger nicht als Kommandeur angesprochen werden: Der Pakt war bereits größtenteils vernichtet bevor es die ersten Widergänger gab.
Warum sollte ich Kommandeur von etwas werden, das es nicht mehr wirklich gibt?
Ich hoffe, dass auch Dialoge, etc an diese Umstände angepasst werden. Ich möchte als Widergänger nicht als Kommandeur angesprochen werden: Der Pakt war bereits größtenteils vernichtet bevor es die ersten Widergänger gab.
Warum sollte ich Kommandeur von etwas werden, das es nicht mehr wirklich gibt?
Den Pakt gibt es nach wie vor. Das einzige was vernichtet wurde ist die Pakt Flotte. Bestes Beispiel für das weiterbestehen des Paktes die Tatsache das bei PoI bereits gezeigt wurde das die Überlebenden des Paktes im Maguuma Dschungel weiter gegen die Mordrem ankämpfen. Außerdem ist sicher nicht der komplette Pakt mit den Luftschiffen Richtung Mordremoth geflogen. Die haben ja auch noch andere Posten und Stellungen die man nicht unbemannt lassen kann.
Naja das einfachste wäre auch zu sagen man muss einen seiner Charaktere wählen und dieser stirbt ganz tragisch. Kommt in die Nebel und folgt Rytlock dann nach draußen bzw wird von wem anderes zu Rytlock geführt.
Der Char wechselt dann einfach seine Klasse.
Voraussetzung ist dann Lvl. 80 und Grundstory durchgespielt. So würden einige sich auch noch um den alten Content kümmern.
seid mal realistisch, weder würde ein charakter für die neue klasse opfern gut bei den spielern ankommen noch werden sie ne komplett eigene story oder haufenweise dialoge für sie umschreiben und vertonen (im moment kriegen sie ja nichtmal die logiklöcher in der persönlichen story auf die reihe) noch werden wiedergänger das komplette leveln überspringen und lvl 80 sein. wenn sie sich mühe geben werden sie ne logische möglichkeit finden die neue klasse rückwirkend einzubauen (was dank der nebel relativ problemlos gehen dürfte, siehe meinen post weiter oben) oder ihnen ist das logikloch einfach egal.
Naja das einfachste wäre auch zu sagen man muss einen seiner Charaktere wählen und dieser stirbt ganz tragisch. Kommt in die Nebel und folgt Rytlock dann nach draußen bzw wird von wem anderes zu Rytlock geführt.
Der Char wechselt dann einfach seine Klasse.Voraussetzung ist dann Lvl. 80 und Grundstory durchgespielt. So würden einige sich auch noch um den alten Content kümmern.
Widergänger Sterben doch gar nicht (zumindest stirbt der erste Widergänger Rytlock nicht), wieso sollte dann einer unserer Charaktere sterben?
#MachtAllePflanzenTot
Es ist Gang und Geben dass man beim erscheinen neuer Addons und Klassen halt auch mal zwischenzeitlich temporär verschoben spielen darf.
Nicht unbedingt der Brüller, aber technisch einfach kaum anders zu lösen. Außerdem müsste es dann viel konsequenter in vielen Berreichen gemacht werden was aber einfach den Rahmen sprengen würde.
Vieleicht beginnen Widergänger nach dem Turtorial ja auch mit Stufe 80 und haben garkeinen persöhnliche Geschichte außerhalb des Tuts.
Die meisten Spieler dürften sowieso die Stufenaufstiegsbüchlein horten. Bis das Addon kommt hab ich genug für Stufe 80 auf jeden Fall.
Genau Nicke!
Widergänger =\= Auferstandener/Zombie/Untoter
Ich denke auch dass es keine komplett neue Story geben wird (zumindest nicht ab lvl 1). Obwohl ich es persönlich ganz nett fände nicht nur lvl 80er Gebiete zu bekommen mit HoT glaube ich dass es so sein wird (“mehr endgame content”). Folglich bleibt das core-game für die lvl 1-80 zuständig. Für Spieler, die bereits einen der Altdracgen gelegt hat wäre es natürlich schön das auch in der Welt zu sehen. Aber waa ist mit den Spielern die noch nicht in den “Genuss” gekommen sind?^^
So wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auch als Widergänger durch Orr zu ziehen.
Die Alternative ist halt wirklich eine eigene Startinstanz (vllt rushed man da durch die Geschehnisse aus GW1/GW 2.1) und startet auf lvl 80 (analog zu einem anderen bekannten mmorpg)
Ich bin auf jedenfall gespannt was kommen wird! Und für eine neue Klasse (die ich sofort antesten werde) nehme ich auch ein paar Ungereimtheiten in Kauf
nein man startet nicht auf lvl 80. Screenschot aus nem anderen Tread: https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/11574/gw2-new-revenant-classicon_thumb.jpg Zu finden hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Wann-kommen-die-ersten-n-heren-Infos-zu-Hot/first . Der Widergänger ist definitiv nicht Stufe 80 sondern startet wie alle anderen auf lvl 1.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: BunjiKugashira.9754
Wie wäre es damit: Unser Widergänger startet am Anfang (zeitlich nach Rytlocks Rückkehr) in die Nebel. Alles was man in der PS oder LW2 macht findet in den Nebeln statt, wo bekanntlich Besucher der Nebel durchaus in der Lage sind Bruchstücke der Vergangenheit aus verschiedenen Perspektiven mitzuerleben. Erst mit Abschluss der LW2 in den Nebeln gelingt es unserem Widergänger (storytechnisch) ins Diesseits zurückzukehren. Eventuell sogar erst nach ein paar Missionen in HoT, also definitiv nachdem Rytlock wiedergekehrt ist.
Das löst zwar die Probleme um die PS und LW2, aber nicht die Ungereimtheiten, die entstehen, wenn unser Charakter im Diesseits auf Taten angesprochen wird, die er im Diesseits garnicht getan hat (z.B. Zhaitan besiegen, sich mit Braham, Rox, etc anfreunden, Kommandeur werden, …). In HoT muss es also einen Crashkurs geben, in dem der Widergänger all dies nachholt bevor er von NPCs wieder nach dem gängigen Standard-Schema behandelt werden kann (Zhaitan töten kann nicht nachgeholt werden, aber die Lorbeeren dafür hat ja eh Traherne auf).
Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: BunjiKugashira.9754
Im englischen Forum hat sich zu diesem Thema jemand gemeldet:
Der Widergänger wird kein neues Startgebiet erhalten sondern dort starten, wo jeder andere Charakter der gleichen Rasse auch startet.
Professions do not have their own starting zones. A character’s starting zone is determined by the race that was selected.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Revenant-s-starting-zone/first#post4805138
Der Widergänger wird genauso bei lvl 1 starten wie alle anderen Klassen auch.
Just like on the current professions, you will start at level 1 when you create a new Revenant character. We want it to be easily accessible for anyone with Heart of Thorns which means not putting it behind unnecessary content gates.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Oh-no-more-wild-Revenant-speculation/first#post4805110
Ob der Widergänger eine eigene oder abgewandelte persönliche Geschichte erhält wurde nicht erwähnt. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Also die simple Lösung, war zu erwarten. Ist aber auch nicht unbedingt die schlechteste.