Elite-Spezialisierung

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hallo an alle

Mir geht es um die Elite Spezialisierung aller klassen ich Find es ziemlich krass das ich dafür 400 Helden punkte brauche um sie spielen zu können für einige Spieler ist das fast nicht Erreichbar wvwler oder pvpler haben es da etwas einfache im vergleich zu den pve Spielern,maximal 200 Helden punkte wären ok

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Also die 400 Punkte sind ja für alles das man bis jetzt freischalten kann.
udn Allein etwas mehr als 180 hat man wenn man die alte welt zu 100% erforscht hat, wenn man noch trockenkuppe und sw hat ist man bei über 190 punkten ( wenn ich mich nicht verrechnet ahbe… dazu kommt noch wenn du einen Char seit release hast kann der bereits die 400 voll haben da damals die Erfahrungspunkte durch den Lvl aufstieg über 80 1zu 1 ( oder irre ich mich da?) in Heldenpunkte umgewandelt wurden.
Mein Main ist so schon bei 230 Heldenpunkte und das obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe ind en 3 Jahren.

Und wenn man dem Blogbeitrag glauben darf bekommt man schon die 400 Heldenpunkte allein im Dschungel zusammen wenn man da die Heldenpunktherausforderungen macht

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

dazu kommt noch wenn du einen Char seit release hast kann der bereits die 400 voll haben da damals die Erfahrungspunkte durch den Lvl aufstieg über 80 1zu 1 ( oder irre ich mich da?) in Heldenpunkte umgewandelt wurden.

Stimmt nicht, denn das wäre dann bei mir der Fall und ich hätte mehrere tausend Heldenpunkte.

Mein Main ist so schon bei 230 Heldenpunkte und das obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe ind en 3 Jahren.

Einer meiner Chars hat 100% World Completition + alle Zusatzgebiete und kann damit ziemlich genau die Hälfte (52,5%) seiner Elitespezialisierung freischalten.

ANet hat damit glatt gelogen, denn es hieß mal, dass man, wenn man seinen Charakter auf 80 hat nur noch 60 Zusatzpunkte für die Spezialisierung brauchen wird und die könnte man sich ja aus den über 200 Heldenherausforderungen in überschaubarer Zeit zusammen farmen.

Mit diesen 60 Punkten kann man die Elite Spec. zwar freischalten, es fehlen aber noch sämtliche Skills und Traits, was das ganze reichlich nutzlos macht.

Und wenn man dem Blogbeitrag glauben darf bekommt man schon die 400 Heldenpunkte allein im Dschungel zusammen wenn man da die Heldenpunktherausforderungen macht

Welche
1. oft solo nicht machbar sind (da man einen starken Champ umhauen muss)
2. vorheriges Grinden für die Berherrschungen erfordern
3. auf den mega frustrienden/unübersichtlichen Maps kaum zu finden sind

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

ok, dann hab ich das aus den blogs falsch verstanden, war jetzt inzwischen selbst mal online und ja ich bekomm mit meinen chars leider auch nur die Hälfte der elite specs freigeschalten. und da ist ein skin bzw eine waffe für die jeweilige klasse dabei die über die sammlung dann zur Legi werden kann ( wenn man die Sammlung voll macht).

Naja für den Champ wird man dann mit 10 HP entlohnt und wahrscheinlich noch Loot.
Wie ist das jetzt mit den Heldenpunkten, benötigt man die fürs gleiten und co dann auch oder nur für die Elite Traits? ich konnte noch nciht effektiv spielen so das ich das noch nicht in erfahrung bringen konnte

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

für das Gleiten gibt es nun eine Beherschungslinie die du nun mit exp “levelst” und beherrschungspunkte einsetzten kannst, du brauchst also keine Heldenpunkte dafür

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bytestorm.8021

Bytestorm.8021

Um meinen ersten Charakter auf Level 80 zu bringen und alles freizuschalten habe ich Wochen/Monate gebraucht. Warum soll es jetzt bei den neuen Klassen in wenigen Tagen gehen? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Um meinen ersten Charakter auf Level 80 zu bringen und alles freizuschalten habe ich Wochen/Monate gebraucht. Warum soll es jetzt bei den neuen Klassen in wenigen Tagen gehen? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ich kann dir nur zustimmen .. ohne viel Tramtram oder Spielen bereits 5 Heldenherausforderungen (=50 Punkte) in HoT geschafft – das sind 3 Stufen der Spezialisierung gewesen. Für mich ein gutes Tempo.

Gruß, Ehnradun

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Finde es auch gut, dass das alles nicht so schnell geht, so hat man wenigstens was vom Addon, was sich für mich bisher noch kein einziges mal nach Grind angefühlt hat. Ich spiele einfach und wenn ich die Spezialisierung irgendwann habe, hab ich sie halt und freu mich drüber! :P Wenn ich sie schon nächsten Monat hätte, wäre ich sogar wohl ein bisschen enttäuscht. Heißt nicht umsonst “Elite”!

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde 400 momentan auch zu viel. Ich versteh wieso man 400 genommen hat. Immerhin verkörpert die Elite Spezialisierung ja eine “neue” Klasse und für die Grundklasse braucht man auch schon 398.
Die 398 Punkte bekommt man alleine nur durch das Leveln auf Level 80. Das heißt Veteranen die sich per Erfahrungs-rollen hochpushen bekommen alles sowie Neulinge die normal hochspielen und nebenbei zusätzliche Punkte per Openworld bekommen.
Das Funktioniert.
Nur jetzt kommt ANet daher und ändert das alles mit den Elitespezialisierungen(“Neue” Klasse). Statt normalem Leveln MUSS ich jetzt Heropoints sammeln. Ich kann mir jetzt 213 durch die alte Welt erfarmen oder ich farme 40×10 Stück auf den neuen Maps(man braucht genau 400).
Die bestehen rein subjektiv zu 90% aus Champions die man zu 10% solo machen kann. Nicht zu erwähnen das ich ersteinmal Events farmen muss weil ich an die meisten nur mit Masteries rankomme.
Jetzt muss ich die nicht im PvE machen. Im WvW komme ich über ein recht kompliziert gestaltetes System ebenfalls an die Hero-Points.(Warum so ein komisches System im WvW?)
Im PvP gibt es laut einiger Quellen noch keine Möglichkeit. Wenn es kommt dann warscheinlich auf ähnliche Weise wie im WvW.

Was stört mich daran?
Ersteinmal sind 400 Punkte gleich 40 Challenges auf den neuen Maps. Durch schwierige Gegner, komplizierte Wege und farmen von Masteries wird das zu einem langweiligen und nervigem rumgelaufe.

Zweitens harmonisiert das nicht mit dem alten System. Wir erinnern uns. Auf Level 80 habe ich genau die Menge die ich für meine Standardklasse brauche. Für einen zusätzlichen Boost kann man(ein Neuling) natürlich auch Punkte in der Welt suchen.
Jetzt aber bin ich im PvE zum Championschlächter geworden damit ich zum Druiden oder Herold oder Reaper werden darf.
Im WvW ist das über das Währungsammelsuriem orgineller gestaltet. Denn im Prinzip level ich normal auf um an Heropoints zu gelangen.

Drittens: Wie sieht das in Zukunft aus? Soweit ich weiß lässt sich ANet das mit weiteren Spezialisierungen noch offen. Werden dann dafür immer drei neue Maps released und das farmen fängt von neuem an?

Kodash
what else
damn casuals