Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: marcel.3019

marcel.3019

Hallo liebe GW2 Gemeinde!,

ich hardere gerade mit mir selbst, meinen dritten “Main” zu erstellen, da man meiner Meinung nach nur 3 Chars aktiv spielt. Und bei der Suche hab ich in der Gilde gehört, dass der Cpt Dolchfächer, aka Dieb, ein GS in seiner Elite-Spec bekommen soll. Da ich im Forum nichts gefunden habe, dass das wiederlegt, und es bis jetzt nur spekulationen gibt, das ihm das Gewehr zur Hand gelegt wird, wollte ich mal Fragen: gibt es eine Quelle, die beweisst, das der Dieb ein gewehr bekommt (das vergrößerte Bild zählt in meinen Augen nicht, das es zu ungenau ist.)

Ein Dieb mit GS, in einem Samurai/Katana Style würde mir gefallen. Ein Gewehr wäre eher enttäuschend. Was meint ihr?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Einfach mal abwarten?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beweise gibt es keine. Es gibt die Vermutung weil im 1. HoT-Trailer jemand in mittlerer Rüstung und mit Gewehr rumläuft. Mehr nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde offiziell gesagt dass jede Elite Spezialisierung eine andere Waffe bekommt.
Der Nekro hat schon das GS also fällt das für den Dieb (zumindest im ersten Satz Spezialisierungen) weg.

Ob es ein Gewehr wird weiß keiner aber ein Großschwert wird es höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: marcel.3019

marcel.3019

Danke für die schnellen Antowrten

@Brummer: Wenn ich warten könnte, wäre diese Frage wohl unnötig, oder? Somit auch deine Antwort jetzt.

@Tiscan: Genau das hatte ja dazu beigetragen, dass es ungenau ist, das die Ingi’s soweit ich weiß Gewehre nutzten, UND mittlere Rüstung.

@Wulfhearth: Danke für die gute und genaue Erklärung. Damit kann ich arbeiten.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Eine Idee wäre, dass der Dieb ggf. 2 Schwerter tragen könnte! Oder Dolch und Axt oder so

Großschwert fänd ich als Dieb Spieler auch sehr toll. Aber das wird ja leider nix

LG
MajinSonic

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ele kriegt doch schon Schwert oder? also wird mit dem auch wieder nichts

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ele wird aber mainhand daher könnte es ggf sogar noch sein das der dieb es in die offhand bekommt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Vielleicht kriegt er ja auch nen Hammer O.O

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

gewehr ist das was bisher am meisten vermutet wird. alternativ langbogen (erscheint allerdings eher unwahrscheinlich da kurzbogen ja bereits verwendet werden kann und wächter den lb bekommt)

warum ist gewehr am wahrscheinlichsten: der dieb hat bisher keine waffe mit einer range von 1200+. vorstellbar ist dann die spezialisierung des snipers

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Wie siehts denn mit ner Fackel aus? Mesmer bekommen auch nur eine Off-Hand?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Fackel…?^^

Schonmal nachts nen Einbrecher mit 1000 Watt Strahler gesehen? xD

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Fackel…?^^

Schonmal nachts nen Einbrecher mit 1000 Watt Strahler gesehen? xD

Nur in Objetken mit Kameras, welche mit Nachtsicht ausgestattet sind.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Vielleicht kriegt er ja auch nen Hammer O.O

Heh, nö Hammer geht schon an den Schraubenheini.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Jetzt echt?
Wie wäre es denn mit Zepter oder Fokus für den Dieb? :p

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Quatsch, Dieb bekommt Dreizack, darauf haben doch alle gewartet! xD

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Fackel wäre schon eine Option (ähnlich Mesmer).
Jedenfalls ist der Dieb die einzigste Klasse, die keine 1200er Range hat (900 max.) was dazu führen könnte, ihm ein Gewehr hinzuzufügen.
Der Einwand mit dem hoT Video ist natürlich noch lange kein Beweis dafür, aber der Engineer wurde bereits mit dem Hammer und Drohnen dargestellt, wieso einen Zweiten mit Gewehr einblenden
Letzenendes warten wir es einfach mal ab.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: brofist.7289

brofist.7289

da es ja in der runde steht das er das gewehr bekommt und es von der tematik her passen würde (Heckenschütze/sniper) sowie im endlich ne waffe mit 1200 range geben würde vermute ich mal das er durchaus sinn machen würde. oder wollt ihr den ele mit dem gewehr sehen? XD

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum gehen alle automatisch von nem Sniper aus? So was wie Pale Rider in SAO2 wäre doch auch toll.
https://www.youtube.com/watch?v=Ul9QSVBvaHU

Movement passt besser zum Dieb als irgendwo reglos hinter einem Busch zu kauern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wird wohl wie schon vermutet das Gewehr mit Spezialisierung “Sniper” werden. Zumindest gab es in der heutigen Beta einige NPCs in der Story die so unterwegs waren.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Jedenfalls ist der Dieb die einzigste Klasse, die keine 1200er Range hat (900 max.) was dazu führen könnte, ihm ein Gewehr hinzuzufügen.

Dieb, Eigenschaften, Betrugskunst, Abprallen – Reichweitenerhöhung um 150 auf 1050 für Pistolen. Zwar keine 1200, aber doch weiter als 900.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Gehe auch davon aus das es Gewehr gibt, schon mal weil ich nicht damit rechne, das eine Waffe bei der Ersten Elitespetzialisierung doppelt verteilt wird – also: Dieb → Gewehr, Waldi → Stab, Ingeneur → Hammer, Ele → 1H-Schwert und Krieger → Offhand-Pistole oder Fackel

Interessanter ist: Was bekommt der Dieb als Spetzialisierungsfähigkeit → zum Sniper passen Fallen und Täuschungen, aber die hat er beide schon, also mehr davon oder was sonst?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: xXLuggXx.4018

xXLuggXx.4018

Im englischen forum wurde über mantras als skill-set diskutiert.
Lange Vorbereitungszeit und schnelle Einsatzfähigkeit könnte zum Spielstil eines Diebes/ snipers(?) passen. Evtl. sogar noch mit passiven buff während die mantras aktiv sind? (Ähnlich den Vorbereitungen des Rangers in gw1).

Wie aber schon gesagt wurde.. Alles nur Spekulation … Vllt bekommt er auch minions :P

Valar morghulis – Valar dohaeris

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Minions denke ich nicht, eher Geisterwaffen wenn es in Richtung Magie geht.
So ein schwebender, schattenhafter Dolch hätte doch was.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Ich fand die Idee nett, dass er evtl dem Mesmer ähnliche Klone bekommt, also quasi agierende Schatten. Das würde noch in den Bereich der Täuschung gehen.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Glaube ich nicht das dies kommen wird weil es dem Mesmer zu ähnlich wäre. Illusionen sind ja von Prinzip auch nur Täuschungen. Geisterwaffen sind auch ehr unwahrscheinlich da der Dieb keine Klasse ist in der Magie vorkommt – zumindest fällt mir gerade nichts ein. Wenn es wirklich ein Sniper wird könnten auch Gagets dazu passen.

Ich würde mich ehrlich über einen 1.500+ Range Sniper freuen der mit z.B. Giftpfeilen, panzerbrechende Munition, Brandmunition, Explosionsmunition und solchen Dingen kommt. Träumen wird man ja noch dürfen oder?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Giftpfeile klingt gut. Dieb mit Blasrohr wäre doch auch was.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, Unsichtbarkeit, Schattenschritte, seine spezielle Aura beim Ausweichen sind schon ein bissen magisch.
Laut Lore nutzt außerdem jede Klasse Magie, sogar Krieger und der Alltag in Tyria ist geprägt davon.

Aber ja, Giftpfeile wären auch toll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Nunja, dem Mesmer sehr ähnlich schon, aber der Drachjäger ist dem Waldläufer auf Langbogen und Fallen ja nun auch nicht unähnlich, wenn auch die Zustände da etwas variieren.

Wobei ich inzwischen auch die Mantren am plausibelsten finde, wenn auch verhältnismäßig unspektakulär (wobei, das sind Brunnen irgendwie auch). Ein Mantra, dass den Dieb schnell Invis gehen lassen kann/könnte klingt logisch und kann ich mir gut vorstellen.

Man möchte ja besonders darauf achten, dass die Spezialisierung nicht nur zur neuen Waffe passt (das Schild an einem Mesmer macht ihn noch nicht zu einem Zeitmagier) sondern sich generell gut ins Spielgefüge der Klasse integriert. Daher weiche ich mal noch nicht komplett von meinen “Kage Bunshin” ab
Ja, perfekt zum Gewehr (von dem ich zu 85% ausgehe, dass es kommt) passt es vermutlich nicht, aber in Kombination mit anderen Spielweisen stelle ich mir das sehr gut vor! Sie müssten sich natürlich von den Klonen und Illusionen des Mesmers unterscheiden, und das nicht nur optisch (was vermutlich das kleinste Problem wäre). Z.B. wäre shattern nicht möglich, oder sie verschwinden nach einer bestimmten Aktion sofort wieder, irgendwas in diese Richtung. Kurze Hiebe aus den Schatten eben.

Ich selbst spiele den Dieb aber so selten, dass sich hier die Profis Gedanken darüber machen sollen

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Ich denke, ich würde, wenn die Waffe das Gewehr wird, bei den Dolchen bleiben und mich stattdessen mit den neuen Traits “umskillen”, denn ich bin und bleibe ein Nahkämpfer. Ich gehe nur selten in die Distanz und möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht xD
Ich würd mich über ein zweites Einhandschwert freuen xD

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Jedenfalls ist der Dieb die einzigste Klasse, die keine 1200er Range hat (900 max.) was dazu führen könnte, ihm ein Gewehr hinzuzufügen.

Dieb, Eigenschaften, Betrugskunst, Abprallen – Reichweitenerhöhung um 150 auf 1050 für Pistolen. Zwar keine 1200, aber doch weiter als 900.

Tut nichts zur Sache! Wenn dein Ziel 1000er Range hat erreichst du es nicht, weil dein Schuss nirgends abprallt

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: makagoto.1204

makagoto.1204

Bislang haben sämtliche neue Spezialisierungen zu einem komplett veränderten Spielstil geführt. Jegliche nahkampfwaffe würde am stil des Diebes nicht viel ändern. Ein Gewehr jedoch könnte einen Scharfschützen aus ihm machen und dadurch den Spielstil komplett verändern, dies könnte eine gute Antwort auf die neuen Heilfähigkeiten des Wiedergängers darstellen.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was würde der Sniper denn machen. Hoher Burst und dann in Stealth verschwinden und abhauen? So ganz revolutionär für den Dieb kommt mir das irgendwie nicht vor.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Die andere Sache ist doch, wo zum Teufel braucht der Thief eine so hohe Range? Mir fällt nicht eine sinnvolle Situation ein, in der man was davon hat. Entweder gibt es eine bessere Alternative oder man hat jemanden dabei, dessen Range hoch genug ist/eine Person dafür reicht.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Nelrotz,
das mag sicherlich stimmen, bezieht sich aber auf alle anderen Spezialisierungen ebenfalls (und trifft sogar auf die gesamte Klasse des Widergängers zu).
Die bisherigen Spielinhalte können problemlos mit bestehenden Klassen und Builds gespielt werden. Ich denke aber, dass es darum nicht geht.

Muss ich den Wächter mit Fallen und Bogen spielen? – Nö, ehrlichgesagt nicht.
Kann er es in Zukunft? – Jap!

Bisher wurden Alternativen in den Builds vorgestellt, die die Klassen umfangreicher und “anders” spielbar machen. Dazu würde ein Gewehr sicherlich beitragen, wenn ich dabei auch noch Probleme gegenüber dem Gewehr des Kriegers sehe (in diesem Fall sollte eine klare Differenz erzeugt werden).

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Natürlich hast du recht, mein Problem dabei – und das trifft sicher auf einige andere neue Spezialisierungen zu – ist, dass ich nicht verstehe, wieso Dinge entworfen werden, welche (was jetzt natürlich absolute Spekulation ist) nicht irgendwie, irgendwo, irgendeine anständige Daseinsberechtigung haben werden.

Und beim Gewehr kann ich mir wirklich gar keinen Spielstil vorstellen, der irgendeinen Sinn ergeben würde. Klar, Abwechslung. Und einige Ideen hier sind auch sehr nett. Aber was hab ich davon, wenn es erstens nicht notwendig (Situationsbedingt) ist und zweitens überhaupt nicht effizient/effektiv ist. Wir haben ja jetzt schon pro Klasse Waffensets/Builds die in bestimmten Situationen eher die gesamte Gruppe/Zerg runter ziehen und trotz allem mehr als häufig vertreten sind. Wieso muss man das noch fördern?

Okay, seid mir nicht böse, ich sehe selbst wie subjektiv und negativ ich gegenüber dem Gewehr eingestellt bin – natürlich bleibt es im Endeffekt abzuwarten.

Elitespezialisierung des Diebes: Gewehr oder GS?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nur weil etwas in Dungeons, Fraktale, whatever keinen Sinn macht heißt das noch lange nicht das es überall so ist.

Mal als Beispiel: Gewehr in der Hand eines Diebes bedeutet Gegner sehen einen erst <400 vorausgesetzt man bewegt sich nicht. Wenn jetzt so ein Dieb im WvW auf jemanden stießt (Schuss nicht sichtbar) weiß er nicht wo es her kommt. Wie bekämpf man so einen Gegner? Wie gesagt ist ein Beispiel und ich gehe davon aus das es so nicht kommen wird. Es soll nur zeigen was theoretisch machbar wäre, im PvE nicht wirklich nützlich aber WvW aus meiner Leiensicht durchaus brauchbar wäre.

Ich persönlich mag auch nicht das mein geliebter Waldi auf einmal mit nem Stab unterwegs sein soll aber da noch nichts genaues bekannt ist halt ich mich mit Beschwerden zurück. Ehrlich gesagt hätte ich das Gewehr beim Waldi gut gefunden in Anlehnung an einem Großwildjäger mit seinem Jagdhund.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)