Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Heute hat ANet offiziell die Erweiterung angekündigt…

Trailer (ABSOLUT SEHENSWERT) -> https://www.youtube.com/watch?v=SihbhaiGu6k

Hier eine kleine Zusammenfassung was angekündigt wurde:

NEUE REGION

(( Ascalon, Kryte, etc. sind im bisherigen Sprachgebrauch von GW2 “Regionen” … es geht also wohl um etliche neue Karten ))

  • Es geht in das “Heart of Maguuma”
  • es gibt neue Gegner und Bosse
  • neue Gruppen-Quest-Mechaniken
  • generell neue Mechaniken
  • EXTREME vertikale Ausdehnung der Maps (quasi “Wurzeln”, “Mitte”, “Dach des Waldes”)
  • Die Pakt-Flotte ist auf dem Dschungeldach abgestürzt… man wird wohl jede Menge Wracks besuchen können – angesprochen wurde z.B. die Glory

MASTERIES-SYSTEM

Ein neues Accountbasierendes System bei dem Spieler “Mastery-Points” erspielen können um neuen Skills freizuschalten. Punkte gibt es für die Erforschung von Gebieten, Quests, etc.

Diese neuen Masteries teilen sich auf verschiedene Gebiete auf:

  • Erforschung
    • eine neue Fähigkeit wird die Nutzung eines Hanggliders sein mit dem man fliegen kann… im Laufe der Zeit kann man dann weitere Skills erlernen die es erlauben den Wind zu nutzen um höhere Gegenden zu erreichen (6. Bild unten)
  • Lore
    • man wird z.B. Sprachen lernen können der Völker die den Dschungel bewohnen – kann man die Sprachen, wird man versteckte Bereiche betreten können die man sonst nicht finden kann
  • Kampf
    • neue Kampffertigkeiten die es einfacher machen werden im Dschungel zu überleben
  • Sammlungen / Crafting
    • Precursor-Schnitzeljagd wird kommen
    • es wird neue Legendaries und Precursor geben

SPEZIALISIERUNGEN

Im Prinzip … neue Klassen

  • Jede Klasse wird sich in Zukunft spezialisieren können
  • Waldläufer können sich z.B. auf “Druide” spezialisieren
    • Druiden können z.B. einen Stab nutzen
    • Es gibt neue Heil-/Elite-/Hilfsfertigkeiten
    • neue Mechaniken
  • die Necro-Spezialisierung wird das Grosschwert nutzen können
  • die Ingi-Spezialisierung wird wahrscheinlich (dem Trailer nach) Hammer nutzen können und neue fliegende Gadgets bekommen (Trailer ab 1:30)
  • Spezialisierungen sollen angeblich so funktionieren, dass wenn sich z.B. ein Waldi auf Druide spezialisiert, 1 komplette Trait-Linie ausgetauscht wird → ein Druide wird also nicht mehr Zugriff auf alle Waldi-Traits haben!!!

NEUE KLASSE

  • Es wird die neue Klasse des “Revenant” geben
  • Rytlock ist der erste Revenant
  • die Klasse kann die Macht der Nebel kanalisieren
  • sie trägt schwere Rüstung
  • so wie ich das verstehe werden die Skills beim kanalisieren durch neue ersetzt die sich auf legendäre Helden aus GW1 beziehen… angesprochen wurde z.B. “Jalis Eisenhammer” oder “Mallyx der Unnachgiebige” … was das genau bedeutet… keine Ahnung

WVW

  • komplett neue Karte die in die Rotation kommt (evtl. spielen wir also in Zukunft jede Woche verschiedene Karten!?)
  • jedes Keep bekommt ein eigenes Thema (wie im Rand)
  • spezielle “Objectives” (wie Flughafen, Werkstatt, etc. im Rand) geben Boni
  • OK, das hab ich nicht 100% verstanden…. kann also Unfug sein… hält man z.B. die “Earth-Shrines” rund um das “Earth-Keep”, scheint sich das Earth-Keep selber gegen Gegner zu wehren (Golem-mässig?) -> dank eines Protokolls weiss ich nun was da gesagt wurde: "the keep itself will literally raise up parts of the ground to defend itself " -> wenn man also die “Earth-Shrines” rund um das Keep hält werden wohl eher zusätzliche Mauern erscheinen
  • beim “Feuer-Keep” gibt es wohl eine Mechanik ähnlich den Wurmtunneln -> es erscheinen Lava-Seen durch die man reisen kann
  • generell wird es viel wichtiger werden Türme und Festungen über lange Zeit zu halten

sPvP

  • neuer Modus “Stronghold”
  • Spieler sammeln Vorräte, bauen damit eine Armee auf und greifen damit dann die gegnerische Festung an um den dortigen Lord zu erledigen -> wem es gelingt, der gewinnt
  • es wird “Helden” geben die man auf seine Seite ziehen kann
  • Stronghold kann von Gildenteams gespielt werden die auf einer Gilden-Rangliste Punkte sammeln

GILDENHALLEN

Gildenhallen werden kommen… und dem Trailer nach zu urteilen werden sie gigantisch… man wird wohl scheinbar Gebäude bauen und aufrüsten können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Endlich, es ist raus… Erleichterung!

Und sie haben doch im Hintergrund daran gearbeitet – ich wusste es doch

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

neuer Modus “Stronghold”
erinnert mich an Alteractal, hoffentlich endet es nicht auch so.
Eine geniale Map, auf der zum Schluß nur noch pvp-frei zum Boss durchgerannt wurde.

Der Rest der Erweiterung klingt auch ganz nett, mal schaun, was die Spieler daraus machen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

hmm mal sehen was das wird, wann es kommt und wieviel es kosten wird.
Wehe die Gildenhallen gibt’s dann nur im kostenpflichtigen Addon. Dann werd ich echt fuchsig. Aber wie gesagt, erstmal abwarten^^

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

*sabber*
Damit wird mich Gw2 definitiv wieder haben.

Kodash
what else
damn casuals

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. Habe jetzt eine lange GW2-Pause hinter mir.

Bin jetzt wieder am Start

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Trotz allem… bitte irgendwann mal wieder Löwenstein herrichten, die Arbeiter dort hämmern und hämmern und hämmern und nichts tut sich:) auch gern in Etappen aber langsam nervt der jetzige Zustand.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Danke für die tolle Zusammenfassung!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Viktor.8592

Viktor.8592

Ich freu mich schon auf die neue Klasse erinnert mich an den ritualisten

Irre ich mich oder kanalisiert Rytlock den Geist des Drachen Glints zum Schluss? Wäre ja mega

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

hämmern und hämmern und hämmern

Das ist mein Stichwort! Der Stream heute hat mich für die fruchtlosen LS-Episoden und Häppchenpatches seit Release mehr als entschädigt. Ich hätte nie erwartet, dass so viel Tolles auf einmal kommt. Gildenhallen, GvG, neuer PvP-Modus, neue Klasse, Klassenspezialisierungen, Precursor-Schnitzeljagd, neue Legendaries, die Gleiter sehen auch nach einer Riesenmenge Spaß aus, Der Nekro kriegt ein Großschwert und…

DER ENGI KRIEGT EINEN VERDAMMTEN HAMMER XD

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Engineer-Hammer
http://www.guildwars2guru.com/topic/41201-hammer-for-the-engineer/

Edit: Ich mag mich irren, aber.. wurde da vielleicht abgekupfert?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Think.8042

Think.8042

Dass der Ingenieur einen Hammer bekommt, ist ja schon eine ziemlich erwartungsgemäße Aktion, bei seiner Klassenthematik

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Nicht bestätigt und nur aus dem Video und Livestream auf Twicht zu schulden:

-Mesmer bekommt wohl Schild als Waffe (scheint nen geilen instant AOE slow dauf zu haben)
- Nekro bekommt Großschwert?
- Waldi bekommt Stab
- Dieb bekommt Gewehr? ( hat irgendeiner im Twichtchat geschrieben kp obs stimmt)
- Ja Hammer von Ingi ist laut Trailer wohl ziemlich sicher!

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich finde der Wiedergänger hätte im Deutschen besser übersetzt werden können.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Bisher wird der Revenant mit Widergänger übersetzt, was eine nordische Sagengestalt
darstellt, welche Unheil prophezeit.
Wiedergänger hingegen wären Untote.
Mal schauen, was dabei herauskommt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Nitro Ape: Du irrst dich, das ist die Mordremoth Variante der Skale und die gibt es ja bereits, also nicht abgekupfert.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hmm mal sehen was das wird, wann es kommt und wieviel es kosten wird.
Wehe die Gildenhallen gibt’s dann nur im kostenpflichtigen Addon. Dann werd ich echt fuchsig. Aber wie gesagt, erstmal abwarten^^

Natürlich da die Gildenhallen im Dschungel angesiedelt sind

@Ludger klingt eher nach GvG aus GW1 ^^

Der Ingi bekommt nicht nur nen Hammer sondern auch noch Drohnen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dieb Gewehr? Banzai!!!
Necro GS? Shikai!!!
Engie Hammer? Hoffentlich lässt sich damit endlich ein Engie mal mit seiner Primärwaffe gut spielen…

Könnte mir vorstellen das der Krieger ne Ofhand-Pistole bekommen wird…

Bleibt noch mein Wächter → Langbogen? Offhandwaffe?

Neue Eliteskills? Mein Engie wünscht sich nen verdammtes Gattlinggun-Waffenkit!

Neue Klasse: The Walking Death? Hm mal schauen…

Neue Rasse nicht bestätigt…
…naja, eigentlich bräuchte es noch ne kleine Rasse da bereits jetzt im Schnitt zu viele große herumlaufen – vielleicht was Echsenartiges oder insektoides…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: jace.9738

jace.9738

“tschaka tschaka tschaka, tü tü”

Bin nun auch auf den Hypetrain aufgestiegen.
Spaß beiseite, ich glaub das sind die Änderungen die auch langsam von Nöten sind. Bin schon total gespannt und ich denke GW2 könnte mich dann letztendlich doch wieder voll zurückholen. Mich interessiert vorallem wie das WvW dann aussehen wird, Festungen mit eigenem Theme, vl wechselnde Maps, herrlich. GvG ^g^, neue Klasse auch interessant, Hammer für Ingi ^g^ uiuiui… “auf der GW Wolke schwelk” (na wird Zeit das ich endlich die LS 2 nachhole xD)

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

(Zuletzt bearbeitet am von jace.9738)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Speer oder andere neue Waffen sind meiner Meinung nach noch nicht komplett vom Tisch.
Sie wurden zwar nicht bestätigt aber das wurde eigentlich sehr wenig.
Den Wächter könnte ich mir auch mit Bogen oder zwei Pistolen vorstellen.
So Demonenjäger mäßig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also was Rytlock bei 1:34 schwingt sieht mir doch schon sehr nach einem Speer aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Tatsächlich, das sieht stark nach einem Speer aus. Dachte zuerst es sei ein komisch geschwungener Sta, aber das könnte ein Speer sein.
Aber was macht man dann mit der Unterwasserwaffe “Speer”?

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wird man schon drum rumkommen.
Entweder nennt man den Unterwasserspeer Harpune (was stellenweise ohnehin der Fall ist) oder die Landvariante Stangenwaffe, Lanze, Pike, Hallebarde, Glaive, Banane oder sonst was.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier noch ein paar Bilder aus dem Trailer.

  1. die goldene Stadt
  2. unsere neuen Verbündeten? Die Mursaat…
  3. Mesmer & Schild
  4. Rytlock mit Speer (?)
  5. Ingi mit Hammer und Dronen
  6. Pakt-Wracks
  7. WvW-Map
  8. Earth-Keep im WvW
  9. Neuer Hylek-Stamm ?
  10. Frosch-Rasse
  11. Ranger als Druide
  12. neuer Boss
  13. Rytlock mit Drachen-Channeling (?)
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da wird man schon drum rumkommen.
Entweder nennt man den Unterwasserspeer Harpune (was stellenweise ohnehin der Fall ist) oder die Landvariante Stangenwaffe, Lanze, Pike, Hallebarde, Glaive, Banane oder sonst was.

Ich glaube ja einfach das er die stinknormalen Wasserspeere als Landwaffen tragen darf wenn er seine Meisterschaft oder wie der Krams auch immer heißt entsprechend angepasst hat. Die Skins sind ja dann schon vorhanden, es müssen nur noch ein paar exotische reingeworfen werden und Rezepte für aufgestiegene.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich glaube nicht so recht, dass es wirklich Mursaat sind. Storytechnisch würde es natürlich passen, dass sie in dem Gebiet sind, aber genau genommen haben sie vom Aussehen nur die “Flügel” am Rücken mit den Mursaat gemeinsam, wobei die bei den Mursaat schwarz waren.
Und nett waren die Mursaat eigentlich auch zu niemanden, der sie nicht grade angebetet hat. Natürlich ist sehr viel Zeit vergangen usw. aber eine so große Aussehensveränderung und dazu noch ein Sinneswandel von “betet uns an oder sterbt” zu “können wir Euch helfen”? Na ich weiss ja nicht.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias sogar gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (eventuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

(Zuletzt bearbeitet am von Ariadne.7169)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

hmm mal sehen was das wird, wann es kommt und wieviel es kosten wird.
Wehe die Gildenhallen gibt’s dann nur im kostenpflichtigen Addon. Dann werd ich echt fuchsig. Aber wie gesagt, erstmal abwarten^^

Natürlich da die Gildenhallen im Dschungel angesiedelt sind

Hmpf ich sags mal so, wenn ich dafür MEHR geboten bekomme als im GW1 und stattdessen Gildenhallen im Runes of Magic Stil, dann geb ich dafür auch Geld aus.
Sprich wenn man sich sozusagen dort eine eigene GvG-Map erstellen kann und Crafting-Stationen aufbauen, Ressourcenknoten, Aktivitätenzugänge (Rülpserbluffen etc) und dort extra Items für die Gilde erstellen kann, bin ich entschädigt.
Natürlich zusätzlich alles, was die Gildenhallen im 1er konnten.
Aber die treuen Beta-Spieler NUR für Gildenhallen, wie im 1er, die schon 2007 fürs Release mit angekündigt waren, extra zahlen zu lassen, fänd ich persönlich ne Frechheit.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Think.8042

Think.8042

die schon 2007 fürs Release mit angekündigt waren

Ich will ja nicht negativ klingen, aber bist du da sicher?
Wenn die Gildenhallen instanziiert sind, könnte man prinzipiell aber ja auch den Zugang erlauben, wenn man das Adddon nicht hat. Hängt halt auch davon ab, was man (wo) überhaupt für die Halle tun muss.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also wenn Rytlock n Speer schwingt dann bekommt sicher die ein oder andere Klasse auch n Speer als Spezialisierung.

Kodash
what else
damn casuals

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SulisGUW.3612

SulisGUW.3612

"""neue Trainingsmöglichkeiten für eure Charaktere über Stufe 80 hinaus"""

was hat diese Aussage zu bedeuten? Wird man das lvl Cap erhöhen oder nur das Endgame erweitern?

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

"""neue Trainingsmöglichkeiten für eure Charaktere über Stufe 80 hinaus"""

was hat diese Aussage zu bedeuten? Wird man das lvl Cap erhöhen oder nur das Endgame erweitern?

Es wird keine Erhöhung des Level-Cap geben. Das hat Mike O’Brien explizit gesagt.

Damit dürften die Spezialisierungen und Meisterschaften gemeint sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

@Think.8042 , ja ich bin sicher, allerdings werden PMs scheinbar nur 2 Jahre lang aufgehoben. Ich wollte dir nämlich gerade die PM eines eifrigen Anet-Mitarbeiters schicken, die ich zu Beta-Zeiten bekommen habe, in der ich mich schon über die fehlenden Gildenhallen beklagt habe. In dieser wurde ich beruhigt, dass Gildenhallen auf jeden Fall in näherer Zeit ins Spiel kommen werden, man es eben nur nicht ganz bis zu Release schaffen würde.
hüstel nicht ganz zu Release… nach 3 Jahren…

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

"""neue Trainingsmöglichkeiten für eure Charaktere über Stufe 80 hinaus"""

was hat diese Aussage zu bedeuten? Wird man das lvl Cap erhöhen oder nur das Endgame erweitern?

Es wird keine Erhöhung des Level-Cap geben. Das hat Mike O’Brien explizit gesagt.

Damit dürften die Spezialisierungen und Meisterschaften gemeint sein.

Ja, es wird kein höheres Level als 80 geben hat er gesagt. Und dass die jetzt besten Waffen/Rüstungen auch nach der Erweiterung die besten Waffen/Rüstungen bleiben werden.

Die Begründung dafür fand ich übrigens interessant: Es ist zwar bei anderen Spielen üblich, dass bei einer Expansion der maximale Level erhöht wird, und damit die bisherigen “besten” Waffen und Rüstungen veraltet sind, und Level und Waffen/Rüstungen erstmal wieder ergrindet werden müssen. Aber dieser dann für die Spieler notwendige “gear-grind” wäre nur eine “billige Lösung” (cheap solution) für das Problem. Und es widerspricht den Grundwerten von GW2, u.a. aus dem Manifesto, weshalb sie es nicht gemacht haben.

Grüsse
Andreas

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Roga.9276

Roga.9276

Die Begründung dafür fand ich übrigens interessant: Es ist zwar bei anderen Spielen üblich, dass bei einer Expansion der maximale Level erhöht wird, und damit die bisherigen “besten” Waffen und Rüstungen veraltet sind, und Level und Waffen/Rüstungen erstmal wieder ergrindet werden müssen. Aber dieser dann für die Spieler notwendige “gear-grind” wäre nur eine “billige Lösung” (cheap solution) für das Problem. Und es widerspricht den Grundwerten von GW2, u.a. aus dem Manifesto, weshalb sie es nicht gemacht haben.

Ich finde das sollte man auch Fett unterstreichen. Bei Guild Wars 1 hat es sehr gut funktioniert. es gab seit Release nie eine höheres Level Es wurde lediglich ein neuer Waffentyp eingeführt. Begehrt waren dann Skins und diese wurden ja auch oft für massig Geld verhökert.

Daher ist für “alte Hasen” der Weg den A-Net hier geht nichts neues (was Lvl Cap und Items angeht).

Ein Meister zum mitnehmen [Togo] auf Kodash

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Joa, allerdings wird es im Gegensatz zu GW1 dennoch mehr Progression/Grind geben nur dass der halt weder das alte entwertet/ersetzt noch einem im älteren Content unverhältnismässige Vorteile bietet.
Die Lösung mit den Meisterschaften ist sehr interessant und hat Potential, auch für zukünftige Ergänzungen und Updates.

Das Erlebnis den Dschungel zum ersten Mal zu betreten und all die Orte zu sehen an die man noch nicht kann und die Gegner gegen die man keine Chance hat und dann lernt man nach und nach damit umzugehen, wird immer besser und kann immer mehr stelle ich mir sehr spannend und lohnend vor.
Ebenfalls wird eine Art Spezialisierung/Vielfalt und Entscheidungen zumindest am Anfang möglich sein. Die einen Spieler konzentrieren sich vielleicht nur auf den Kampf, andere aufs Erkunden und wieder andere versuchen irgendeine praktikable Mischung zu finden.

Und ich freu mich jetzt schon auf die wipenden Zergs die nicht wissen dass ein bestimmter Gegner/Boss nicht dafür gedacht ist ihn zu bekämpfen bevor man die entsprechenden Meisterschaften hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….die Arbeiter dort hämmern und hämmern und hämmern und nichts tut sich………..

Ist doch sehr realitätsnah. Nun weisste wie sich die Arbeiter am Berliner Flughafen oder der Elbphilamonie fühlen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wie im anderen Thread schon erwähnt, finde ich die bisherigen Ankündigungen eher enttäuschend. Denn das worauf ich seit 2 Jahren am meisten hoffe, nämlich neue PvE Dungeons a 3 Wege, also richtige neue Dungeons, wurde nicht angekündigt. Und das wäre echt schon das mindeste für ein Addon gewesen finde ich..

Irgendwie kommt kein richtiger PvE Endcontent dazu..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias soagr gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (evetnuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.

Das habe ich garnicht so mitbekommen, man möge mich steinigen. ^^
Wenn sie schoneinmal Gegner der Altdrachen waren, klingt ein Bündnis oder Zecksbündniss schon möglich.
Allerdings denke ich immernoch, dass es genauso gut ein ganz neues Volk sein kann.
Den Unterschied vom Aussehen ist mir (ohne weitere Erklärung dazu ect.) doch zu groß.
Die Mursaat haben ja die Form von golden “angepinselten” Menschen mit gleichfarbener Kleidung, Maske und eben den Schwarzen Flügeln.

@zelle
Auf Einzelheiten wurde ja noch nicht eingegangen, höchstens grobe Beispiele genannt. Auch wurden halt nur die Neuerungen vorgestellt. Dungeons kennt man ja, das braucht nicht extra erwähnt werden. Denke ich zumindest.
Dass es garkeine Dungeons im Addon geben wird, glaube ich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SulisGUW.3612

SulisGUW.3612

"""neue Trainingsmöglichkeiten für eure Charaktere über Stufe 80 hinaus"""

was hat diese Aussage zu bedeuten? Wird man das lvl Cap erhöhen oder nur das Endgame erweitern?

Es wird keine Erhöhung des Level-Cap geben. Das hat Mike O’Brien explizit gesagt.

Damit dürften die Spezialisierungen und Meisterschaften gemeint sein.

Ja, es wird kein höheres Level als 80 geben hat er gesagt. Und dass die jetzt besten Waffen/Rüstungen auch nach der Erweiterung die besten Waffen/Rüstungen bleiben werden.

Die Begründung dafür fand ich übrigens interessant: Es ist zwar bei anderen Spielen üblich, dass bei einer Expansion der maximale Level erhöht wird, und damit die bisherigen “besten” Waffen und Rüstungen veraltet sind, und Level und Waffen/Rüstungen erstmal wieder ergrindet werden müssen. Aber dieser dann für die Spieler notwendige “gear-grind” wäre nur eine “billige Lösung” (cheap solution) für das Problem. Und es widerspricht den Grundwerten von GW2, u.a. aus dem Manifesto, weshalb sie es nicht gemacht haben.

Grüsse
Andreas

Ohkay, ja gut wollte ich auch gehoft haben. Sowas macht Blizzard halt und naja sowas kann ein Spiel kaputt machen wenn du nur noch am Equip farmen bist und es nie wirklich ein “Endgame” geben kann.
Danke für die Bestätigung

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es wurden neue Gruppeninhalte angekündigt. Dungeons wären nicht abwegig…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie im anderen Thread schon erwähnt, finde ich die bisherigen Ankündigungen eher enttäuschend. Denn das worauf ich seit 2 Jahren am meisten hoffe, nämlich neue PvE Dungeons a 3 Wege, also richtige neue Dungeons, wurde nicht angekündigt. Und das wäre echt schon das mindeste für ein Addon gewesen finde ich..

Irgendwie kommt kein richtiger PvE Endcontent dazu..

haben wir schon alle Infos? Nein also wartet doch mal ab. Arena wird doch nicht gleich alles verraten sondern die wichtigsten Neuerungen und dann häppchenweise den Inhalt vom Addon verraten umd die leute bei laune zu halten

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias soagr gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (evetnuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.

Das habe ich garnicht so mitbekommen, man möge mich steinigen. ^^
Wenn sie schoneinmal Gegner der Altdrachen waren, klingt ein Bündnis oder Zecksbündniss schon möglich.
Allerdings denke ich immernoch, dass es genauso gut ein ganz neues Volk sein kann.
Den Unterschied vom Aussehen ist mir (ohne weitere Erklärung dazu ect.) doch zu groß.
Die Mursaat haben ja die Form von golden “angepinselten” Menschen mit gleichfarbener Kleidung, Maske und eben den Schwarzen Flügeln.

Auch nicht ganz richtig, als die alten Völker auch Gehegen die Altdrachen zusammentaten wurden sie von den Mursaat verraten, diese haben nämlich den Liebschemove-Modus rausgeholt und sich einfach in die Nebel verdünnisiert. Dadurch wurden ihre Verbündeten geschwächt und der Plan der Vergessenen mithilfe des Blutsteins den Drachen zu entkommen scheiterte.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ekronk.2546

Ekronk.2546

Ich weiß nicht ob ich der Einzige hier bin dem es so ergeht, aber mir fehlen trotz den ganzen neuen Inhalten doch neue/bessere Items.
Versteht mich nicht falsch. Die vorgestellten Features klingen super, und ich bin auch der Überzeugung, dass der Spieler damit auch eine weile beschäftigt sein wird. Doch am Ende des Tages hat man nun einmal die Spezialisierungen freigeschaltet, die Masteries erlernt, die Story durchgespielt und die Welt erkundet. Aber was kommt dann?
Ein wesentlicher Bestandteil von MMOs ist meiner Meinung nach, dass dein Charakter mit der Zeit immer stärker und besser wird. Wenn man jedoch bereits vor dem Addon die beste Ausrüstung hat (und das ist wirklich nicht so schwierig) stellt sich einem doch die Frage was das Addon an Endgame Content bietet?
Klar, ich kann mich in diverse Dungeons stürzen oder die Fraktale unsicher machen und dafür Marken, Gold und Items abstauben. Aber was bringt mir das jetzt, da ich doch sowieso schon High-End-Gear habe? Die naheliegendsten Antworten auf die Frage sind legendäre Items. Aber auch diese tragen nicht zum Fortschritt meines Charakteres bei sondern verpassen meiner Waffe lediglich ein neues Aussehen.
Um es kurz zu machen: ich würde gerne eine kleine Item-Spirale herzlich begrüßen als ein Feature im neuen Addon (neben allen anderen bereits genannten Features natürlich).

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Ekronk: Eine Itemspirale hat Arenanet schon immer ausgeschlossen! Spiel Runes of Magic, WoW oder was es sonst noch für MMOs mit Itemspirale gibt. Guild Wars 2 hat keine und das ist gut so! Wenn du meinst Immer “stärker” im Sinne von Stats etc. werden zu müssen bist du hier falsch. Hier wirst du besser darin mit der Spielmechanik zu arbeiten: Heißt Ausweichen, Kombofelder verstehen/sinnvoll einsetzen…
Anet würde sich mit der Einführung einer Itemspirale (fast) nur Feinde machen, da GW2 eines der wenigen MMOs ist die keine besitzen! Du hast mehr als genug Auswahl an anderen MMOs.
Wenn dir die Spezialisierungen und Masteries zum “verbessern” deiner Charactere nicht reichen ist dir sowieso kaum noch zu helfen, denn an einem Tag schafft man die Masteries GARANTIERT NICHT!
Btw: In GW2 ist fast alles Endgame. Soviel Auswahl, was man tut hast du in sehr wenigen MMOs. Dir fehlt wahrscheinlich nur die bildliche “Karrote vor der Nase”, die dich durch das Spiel lotsen soll… Wenn du nicht fähig bist dir selbst Ziele zu setzten…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LastDefend.5920

LastDefend.5920

Hoffe doch mal nicht das sie noch bessere Ausrüstung reinpatchen!!!
Das es eigentlich nur um den Skin ging fand ich schon bei Guild Wars 1 eines der Besten Features. Kotzt mich schon an das sie die aufgestiegenen Sachen gemacht haben.
Es ging immer nur darum wer seine Klasse besser beherrscht (oder n OP-Build spielt xD).
Aber von mir aus können sie für die ganzen PvE- Spieler gerne “bessere” Rüstungen und Waffen anbieten solang sie das aus jeglichem PvP raushalten.

Rezzurian
[Btw]
Desolation

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Ekronk
Bemerkst du den Fehler in deinem Text noch selber ^^
Ersetze doch mal Klassenspezialisierungen und Masteries durch bessere Waffen und Rüstungen und lies dir den gesamten Text nochmal durch

Der Charakter wird besser und stärker aber durch mehr ausrichtungen und möglichkeiten. Wer etwas anderes will ist in GW2 falsch.

Und mehr solltest du zu dem Thema Itemspirale auch nicht bringen zu deiner eigenen sicherheit. Falls du mir nicht glaubst kannst du dir ja mal den Thread raussuche nals die Ascended Waffen angekündigt wurden wie schnell die Community da ausgerastet ist

Itemspirale in GW2 NEIN

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Würde ja auch überhaupt nichts bringen (die Ausrüstung des Chars wird teurer, bleibt aber ansonsten im Grunde der gleiche Stuff – ist ja nicht so, dass m,an irgendwann sagt: jetzt habe ich genug Kraft und skill auf was anderes – das funktioniert höchstens bei dex/Crit-Chance).

Spetzialisierung ist hier schon der richtige Weg – ich würde mir wünschen dass man u.U. auch seine Klassenfähigkeit modifizieren könnte – da da aber massig Traits dran hängen ist das halt schwierig, wenn z.B. der Dieb sagt – naja, mit ner FK-Ausrichtung ist stehlen irgendwie suboptimal – ich hätte lieber was das mir bei der Initiativ-Rükgewinnung hilft oder so…

…oder der Necro: Die schattenform ist ja ganz cool, aber ich hätte da gerne ne Nahkampfform insbesondere hetzt wo ich mit dem GS rum turne.

Gibt einfach viele Traits die hier ne Neuausrichtung schwierig machen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Ekronk
Bemerkst du den Fehler in deinem Text noch selber ^^
Ersetze doch mal Klassenspezialisierungen und Masteries durch bessere Waffen und Rüstungen und lies dir den gesamten Text nochmal durch

Der Charakter wird besser und stärker aber durch mehr ausrichtungen und möglichkeiten. Wer etwas anderes will ist in GW2 falsch.

Da hat er vollkommen recht.
ANet hat vor Progression durch Itemspirale durch die Masteries zu ersetzen, sprich die gleichen Vorteile ohne die Nachteile und das kann durchaus funktionieren.
Gear des höchsten Tiers hat man sich meist auch nur ein oder zwei mal erspielt und wurde dadurch auf ein Build oder eine Klasse festgelegt. Und das ganze dann wieder von vorne wenn ein neues Addon kommt.

Durch die Meisterschaften kann man sich ebenfalls den Content freispielen da es Gegner und Gebiete gibt die nichts für Spieler ohne die entsprechende Meisterschaft sind. Zudem wird man nicht nur im Kampf besser werden sondern auch beim erkunden, beim reden mit NPCs…
Ausserdem kann ANet in einem kleineren Patch zwischendurch deutlich einfacher neue Meisterschaften einführen als z.b. neue Level oder Itemstufen.

Das stärker werden durch Stats finde ich überdies recht langweilig. Die Gegner werden ebenfalls stärker so dass man sein eigenes Wachstum höchstens mitkriegt wenn man mal im Heldenmenü auf die Attribute kuckt.
Mit den Meisterschaften wird man wirklich Dinge tun können die man vorher nicht konnte, z.b. fliegen oder die Sprache bestimmter NPCs verstehen. Es wird das was du tun kannst und dein Spielerlebnis deutlicher verändern als ein bloßer Anstieg der Werte.

Wir können jetzt noch nicht wissen wie es tatsächlich aussehen wird. Am besten lässt du dem ganzen etwas Zeit sich zu bewähren und dann kann man immer noch drüber diskutieren ob eine Itemspirale gut/nötig ist oder nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Es ist immer schön zu sehen, wie das Wort Itemspirale etc zu Panikreaktionen seitens der GW1 Veteranen führt (Wobei das nach der Einführung des Ascended Gears auch gar nicht so abwegig ist, wehret den Anfängen und so)

Um das ganze etwas sachlicher zu betreiben, lass dir gesagt sein, dass vertikale Progression den entscheidenden Nachteil hat, dass sämtlicher vorheriger Content vollkommend entwertet wird. Sprich es gibt eine ganz klare Linie im Spiel auf der du dich bewegen musst..
Dungeon 1 -> Gear 1 farmen -> Dungeon 2 -> Gear 2 farmen etc etc

Und das mögen hier viele halt so überhaupt. Ganz abgesehen davon dass die das “Stärker werden” des Charakters dadurch kompensiert wird, dass die Mobs im nächsten Gebiet einfach entsprechend mehr Leben haben. Eine echte Progression findet also sowieso nicht statt – man macht von Gear 1 bis Gear X genau das selbe, nur werden die Zahlen auf den Gegenständen ein wenig größer.

Von daher würde ich dir empfehlen, dir dem neuen Mastery-System einfach mal ne Chance zu geben (bzw erst mal abwarten wie das letztendlich wird.) Ich gehe nämlich sehr stark davon aus, dass das ein mehr als adäquater Ersatz für eine Itemspirale seien wird. Die Illusion des “Stärker werdens” sollte auch hier mehr als gegeben sein. Du fängst halt als unbedarfter Neuling auf fremden Gebiet und arbeitest die langsam hoch – neue Skills, Fähigkeiten, Kenntnisse (und Paragleiter) bis man irgendwann alle Herausforderungen des Jungels gemeistert hat und die ganze Angelegenheit im nächsten Gebiet weitergeht (worauf wir hoffentlich keine 3 Jahre warten müssen).
Ob du nun +X Schaden gegen Boss Y mehr machst, weil du das Imba Schwert des 1337 gedroppt bekommen hast oder weil du durch die Erforschung des Tempels Z im Jungle den Permabuff “Awesome Pflanzenschredderer” freigeschaltet hast, ist jetzt nicht so der Unterschied. Beim einen Fall werden halt die Lebenspunkte der Mobs im nächsten Gebiet nach oben gesetzt, sodass du im Endeffekt wieder genau so lange kämpfen musst wie vorher auch und im anderen Fall bekommst du halt wieder neue Masteries vorgesetzt … und den Paragleiter abgenommen -.- .

Die Masteries sind also nicht anderes als eine neue Itemklasse ….. nur in cool….. und dass man damit mehr anfangen kann als nur besser kämpfen …… und mit Paragleitern.

Edit: Oh, ich sehe schon die Idee der Masteries scheint bei relativ vielen Spielern sehr gut anzukommen. Aber die Strategie der regional bezogen, zielgerichteten Progression hat eben auch ziemlich viele Vorteile im Vergleich zur Standardprogression überall anders.

(Zuletzt bearbeitet am von Gomes.5643)

Erweiterung "Heart of Thornes" - Features

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Njäää kiroho das is nich ganz richtig, die Mursaat WAREN mal ‘nett’ und halfen den alten Völkern Tyrias soagr gegen die Altdrachen (ich glaube damals waren sie auch noch golden ?). Irgendwann wurden sie aber durch ihre eigene Macht korrumpiert (evetnuel erst durch die Verehrung des weißen Mantels) und ab da waren sie dann nicht mehr ganz so nett^^ Bin mal gespannt was die Asura noch mit den Mursaat zutun haben. Hab ich mich schon im ersten Teil gefragt, warum sie ihre Hauptadt nach denen benannt haben.

Das habe ich garnicht so mitbekommen, man möge mich steinigen. ^^
Wenn sie schoneinmal Gegner der Altdrachen waren, klingt ein Bündnis oder Zecksbündniss schon möglich.
Allerdings denke ich immernoch, dass es genauso gut ein ganz neues Volk sein kann.
Den Unterschied vom Aussehen ist mir (ohne weitere Erklärung dazu ect.) doch zu groß.
Die Mursaat haben ja die Form von golden “angepinselten” Menschen mit gleichfarbener Kleidung, Maske und eben den Schwarzen Flügeln.

Auch nicht ganz richtig, als die alten Völker auch Gehegen die Altdrachen zusammentaten wurden sie von den Mursaat verraten, diese haben nämlich den Liebschemove-Modus rausgeholt und sich einfach in die Nebel verdünnisiert. Dadurch wurden ihre Verbündeten geschwächt und der Plan der Vergessenen mithilfe des Blutsteins den Drachen zu entkommen scheiterte.

Das verwirrt mich jetzt.
Der Blutstein wurde doch von den Menschengöttern geschaffen, zu einer Zeit, wo die Altdrachen wieder schliefen. Wach waren die Altdrachen aber doch viel früher. Altdrachen und Menschengötter haben sich ja nie grtroffen.