(Zuletzt bearbeitet am von Kydar Schattendolch.6879)
[Feedback] HoT Beta (26.05.15)
- optik top
- event stellenweise was lahm (bsp verteidigung an der großen Treppe mit snipern dauert eeeeeeewig…)
- wegfindung (zu events) unübersichtlich, klar kennt man die wege irgendwann aber als ahnungsloser noob rennt man erstmal 5min im kreis
und sonst die altbekannten probleme:
- story dialoge in sprechblasen, nicht skipbar
- viel zu leicht! (entweder is der wiedergänger op, oder ich hab n godmode gefunden <-musste mich mit n bissl movement nur ein mal heilen und würd nicht sagen, dass ich um die uhrzeit besonders wach war)
-event erinnert irgendwie an n mix von dt,sw und cs, aber mit entsprechenden rewards und fortführung sicherlich interessant
(-für ne woche 8/7 sw portal farmen evtl. was wenig an einblick(waffen/skills/….))
Hi zusammen
Habe jetzt 2 Stunden HoT gespielt und bin auch etwas enttäuscht :-(
Klar war nur ein Testlauf, aber das was mich am meisten reizt, das Gleiten, konnte man nicht ausprobieren. Grummelmeckermotz.
Was mir aufgefallen ist, waren die vielen Grafikprobleme (Unsichtbare Gegner zb), je mehr Spieler in der nähe waren umso schlimmer wurde es.
Der Widergänger, tja was soll ich sagen, dürfte Geschmackssache sein. Mich hat der nicht überzeugt. Ok, braucht sicher auch seine Zeit sich damit anzufreunden.
Zusammenfassend kann man sagen, die 2 Stunden waren viel zu kurz (da ich morgen arbeiten muß kann ich die anderen Zeiten nicht nutzen). Ich würde mir mindestens eine Testwoche wünschen ;-).
Lieben Gruß
Clyde
Doch konnte man. “Gleiten” auswählen und dann ganz normal Leveln. Beim LevelUp bekommt man dann die erste Stufe. Ich hab es leider nur auf ~20% geschafft weil ich später angefangen habe aber konnte andere Spieler im Chat lesen die das habt haben wollen.
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
ich war auch enttäuscht man konnte zwar den Widergänger austesten
jedoch hatte ich auch gehofft das man mehr von den neuem Traitsystem zu sehen bekommt.
Ansonsten war es schade das man nicht auch gleich den Gleiter sowie die Pilze nutzen konnte ohne dabei zu versuchen 1 Level aufzusteigen damit man diese freischaltet..
Ich habe mich erstmal zurecht finden müssen und habe mir auch in Ruhe die Eigenschaften des Widergängers angeschaut und da waren auch schon die 2 Stunden vorbei bin bis 50% gekommen.
Zudem hatte ich von der Performance her auch gelegentlich Laggs.
Ich war überrascht, dass alles so riebungslos lief (aber war ja immerhin auch die Demo, die schon seit Monaten immer wieder mal spielbar war).
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass der Tag in dem Gebiet so schnell zu Ende war. Irgendwie kam einem, das Gebiet in der Nacht ziemlich leer vor (oder ich war einfach nur an den falschen Stellen).
Von den Beherrschungen konnte man leider auch noch nicht viel erfahren, dafür war die Zeit leider zu kurz. Aber in der nächsten Runde sollte ich zumindest mal so weit gekommen sein, dass ich ein bisschen gleiten kann. Bin schon gespannt drauf.
Schwerwiegende Fehler sind mir jetzt auch nicht aufgefallen. Den Bug mit den unsichtbaren Gegnern oder Laggs kann ich nicht bestätigen. Ist wohl PC abhängig.
Einige Mobs haben noch englische Namen, aber wie gesagt, ist halt die Demo.
Ansonsten bin ich erst mal zufrieden, hoffe aber, dass da in Zukunft doch vielleicht ein bisschen mehr kommt.
Sylvari aus Leidenschaft
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:
Die Meldung um den Gleiter mit [Leertaste] zu öffnen und auch der Balken für die verbleibende Gleit-Dauer sind noch nicht für Multi-Montior Betrieb, wie z.B. Eyefinity optimiert und zentriert, siehe Screenshot.
Ansonsten aber schon mal ein sehr cooler Einblick
@Clyde
ja das mit dem Gleiten hat mich auch etwas traurig gemacht. Vor allem weil ich kurz vor dem Ablauf der Beta nochmal bei Twitch vorbeigesehen habe und dort (glaube es war bei Guildnews) gesagt wurde, dass das Gleiten TOP war. Also hat es bei einigen wohl doch funktioniert. Aber mir gings wie dir, ich konnte keine Masterypunkte verteilen weil alles ausgegraut war.
Eben eine Liste zu meinen sonstigen Eindrücken:
- Mapaufbau sehr gelungen, nur etwas weite Laufwege wenn 2/3 Wegmarken umkämpft sind
- Events: Sehr viele auf einmal und recht konfus wenn kein Kommi unterwegs ist (oder alle Kommis in unterschiedliche Richtungen laufen^.^). Außerdem ja, das Treppenevent hat wirklich sehr lang gedauert, was wohl unter anderem daran lag weil die “Scharfschützengewehre” so gut wie Null Dmg gemacht haben. Das Wyvern Event hab ich leider verpasst
- Wiedergänger: Kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen, ich bin nur bisher kein Fan der benutzbaren Waffenarten (Hammer oder Kolben/Axt). Den sehr niedrigen Schaden werfe ich jetzt einfach mal auf die Himmlische Rüstung. Die Fähigkeiten von 6-9… hm waren jetzt auch irgendwie nicht toll. Die Elitefähigkeiten haben (zumindest bei mir) bis auf die Animationen nichts gemacht.
- Story (spoilerfrei): Solang das nicht der Beginn der Story war sondern nur eine Quest irgendwann danach, bin ich zufrieden. Ansonsten fände ich den Einstieg irgendwie seltsam, etwas Zusammenhanglos zum Ende der LS2. Zum Aufbau: Es wird keine 2er Dialoge mehr geben wie in der Lvl 1-80 Hauptgeschichte. Die Präsentation ist eher wie die 2te Staffel der lebendigen Geschichte. Allerdings bekommen wir als Helden wohl endlich wieder gesprochene Texte, da doch recht viele Sprechblasen über dem Kopf des eigenen Charakters erscheinen.
Soweit meine Eindrücke. Ich bin etwas ernüchtert nach dem “gehetzten” Testlauf, aber das könnte auch daran liegen, weil ich mich die halbe Zeit an eine komplett neue Klasse herantasten wollte und am Ende eher gefrustet war. Wenn ich die Zeit finde beim zweiten Run dabeizusein, dann eher mit einer Klasse bei der ich die Skills sogut wie im Schlaf kann.
Hallo zusammen
ich war echt überrascht wie flüssig die Beta lief. Die Grafik/ Partikel (insbesondere das Feuer) sind der Hammer, alles wirkt düsterer und satter. Und ich bin wieder der Kommandant und steh im Mittelpunkt – Trahörnchen missing in the Jungle (muss für ihn aber ja das Pflanzenparadies sein :P ) Find’s geil, wie man nun selbst ellenlange Dialoge spricht. In der LS2 hab ich mich mehr wie ein Statist gefühlt. Fehlt nur noch die Vertonung der Dialoge!
Als jemand, der sich öfters mal mit “Epic Music” beschallen lässt, muss ich die Musikuntermalung loben. So geniale Stücke! Man denke da an die Charakterauswahl beim Start der Beta oder die Suche nach den Gefangenen in der Story…
Der Widergänger als Klasse ist doch recht gewöhnungbedürftig – mit dem Hammer ist er mir persönlich schon ein wenig zu langsam und die Eliten (wählbar waren Zwerg und Dämon) muss man erstmal richtig kennenlernen. Am Hammer als Fernkampfwaffe muss man sich auch erst gewöhnen (als Krieger/ Wächter ist man das ja anders gewohnt).
Mit Streikolben/ Axt spielt er sich schneller. Mir ist hier aber aufgefallen, dass Skill5 (Axt// dieser Riss) irgendwie keine Wirkung hatte.
Wobei man sagen muss, dass fast alle, die den Widerlichgänger ( ) gewählt haben, mit Hammer rumgelaufen sind und gern mit der Zwergenelite gekuschelt haben.
Schade fand ich, dass die neuen Beherrschungfähigkeiten erst erspielt werden müssen. Ich hab’s in den zwei Stunden nicht geschafft, eine freizuschalten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie zumindest für die Beta von Anfang an offen wären, um besser das verfügbare Gebiet zu erkunden.
Weiter (kleinere) Fehler habe ich ingame gemeldet oder wurden von meinen Vorpostern schon erwähnt.
Zum Schluss: Das Ding ist gekauft!!!
… na ja … wäre es sowieso
Eine einzige Enttäuschung.
Nur ein Teil der Map erkundbar, dazu hätte man eventuell ein paar Meisterschaften (um Dinge wie Sprungpilze und bla) direkt freischalten sollen. Und dann halt ein paar Events, die alle samt ziemlich lange Dauern und einfach.. Events wie jede andere sind. Das ganze erinnert mit der Idee dahinter auch extrem an Silberwüste und Trockenkuppe – was ja eigentlich rein passt, aber nicht unbedingt befriedigend ist, wenn man die anderen beiden Maps schon die ganze Zeit hat.
Was mich aber am meisten nervt – was mir dann schon fast klar war, nachdem die Beta doch schon so früh kam – dass man neue Spells/Waffensets der Klassen nicht testen kann. Also quasi generell gar nichts neues da ist, keinen Einblick auf irgendwas, einfach nur ein paar dämliche Events. Langweilig, leider und eigentlich auch absolut gar nicht notwendig, das auf diese Art zu testen.
Der Revenant wirkt hinsichtlich PvP extrem stark, wirklich extrem stark. Erfahrungsgemäß ist in jedem Spiel die neue Klasse allgemein immer viel zu stark, was auch einfach am Mangel eines ausgewogenen Balance Test liegt. Und der Ersteindruck bestätigt mir das Klischee erst einmal. Es ist einfach nur krank, welche Möglichkeiten man der Klasse gegeben hat und welche Auswirkungen sie mit sich bringen. Und natürlich, ja, ich weiß, es bleibt trotz allem erst einmal abzuwarten wie die Klasse mit anderen Stats skaliert und wie im Endeffekt die anderen Klassen werden.
Ansonsten sieht sie Map ganz schick aus, von dem was man gesehen hat, aber sonst.. tjo.
(Zuletzt bearbeitet am von Nelrotz.1826)
Mich erinnern die Musik und die Umgebungsgeräusche in manchen Regionen der Map stark an Myst oder Riven, das zumindest ist grossartig.
Ich zitiere mal einen Spieler eben auf der Beta-Map: Das Beste an der Beta ist das Gleiten.
Wobei es ein langer Weg ist, bis man dort hinkommt. Zähe Eventketten, die lieblos in eine wunderschöne Gaminglandschaft verfrachtet wurden. Und unglaublich langeweilige Gegner, die zwar hübsch anzusehende Animationen und Angriffe haben, aber bis auf nerviges Rumgehampel rein garnichts auf dem Kasten haben. Daher fasse ich mal zusammen:
- Optik der neuen Landschaft ist der absolute Hammer!
- Das man sie auch noch fliegend erkunden kann. Wow!
- Die neuen Belohnungspfade sind das reinste Eventgegrinde und die Events selbst sind extrem anspruchslos und unglaublich langeweilig.
- Die Grundidee selbst hinter den Belohnungspfaden und was man damit freischalten kann ist toll.
- Die Gegner können nichts, also machen keine gefährlichen Angriffe, aber dafür rennen und hüpfen sie teils unglaublich nervtötend durch die Gegend und laufen z.B. aus Walls raus. Stände eine gute KI dahinter wäre das ja noch ok. Aber nein, ihre Bewegungen sind vollkommen Random -> Macht keinen Spaß ist einfach nur nervtötend.
Fazit: Die Grafiker und Designer haben tolle Arbeit geleistet. Die Events sollten noch einmal alle gründlich überarbeitet werden, um sie interessant zu gestalten. Selbiges gilt für alle Mobs auf der Karte. Zudem sollte das Konzept der neuen Belohnubgspfade überdacht werden, so dass es nicht mehr so extrem grindlastig ist. Denn meiner Meinung nach sollte der Weg doch zumindest auch teilweise das Ziel sein. Aktuell freut man sich nur, wenn man endlich fertig ist.
Das Addon kann durchaus potential haben (was ich nicht für möglich gehalten habe) aber es ist noch weit entfernt von einem Release. Alles wirkt noch sehr unausgereift!
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Eine einzige Enttäuschung.
….
Was mich aber am meisten nervt – was mir dann schon fast klar war, nachdem die Beta doch schon so früh kam – dass man neue Spells/Waffensets der Klassen nicht testen kann.
Dann bist Du aber mit einer ziemlich falschen Vorstellung in den Betatest gegangen.
Es ist immerhin ein Betatest und keine Präsentation für neue Inhalte. Es geht nicht darum “neue” Waffen zu testen(auszuprobieren/anzugucken), sondern darum die Inhalte an sich zu testen.
Und doch es gab Neuerungen gegenüber der alten Beta.
Mit der geschlossenen Beta werden wir die Stabilität unseres neuen PvE-Außenposten-Events testen. Die Teilnehmer können den Widergänger spielen oder sich für eine der acht anderen Klassen entscheiden. Ein Teil der Story-Inhalte der Erweiterung wartet darauf, erkundet zu werden. Danach erhalten die Teilnehmer Zugriff auf zwei Beta-Versionen der Außenposten mit den zugehörigen Abenteuern auf einem Ausschnitt der Karte „Grüne Schwelle“. Außerdem ist eine teilweise fertiggestellte Version des Tag/Nacht-Meta-Events in der Grünen Schwelle verfügbar.
Es folgen meine ersten Eindrücke und Ansichten zur geschlossenen Beta für Heart of Thornes:
Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, denn das Gebiet “Grüne Schwelle” ist einfach nur überwältigend. Ich habe mich sehr lange darauf gefreut endlich einen ersten Eindruck und Einblick zu bekommen.
Für mich war alles sehr viel auf einmal. So viel zu entdecken und man wird auch gleich von Events überhäuft. Was an sich super gut und belebt ist, aber für jemanden der neu in dieses Gebiet stolpert ziemlich überfordernd sein kann, weil man nicht weiß wohin zuerst und was muss getan werden, damit die Events erfolgreich sind. Dann muss man ständig darauf achten wohin man geht, denn wenn nicht, dann fällt man auch schon mal öfter in einen Spalt und stirbt auf brutale Weise. Ich finde die Kulisse und Atmosphäre perfekt. Genau so stelle ich mir ein Dschungelgebiet vor.
Da ich mich auf den Wiedergänger so freue, habe ich mir natürlich auch einen solchen erstellt mit dem ich dann durch das Gebiet gestolpert bin. Optisch, sprich die Rüstung und die Waffen sehen einfach nur klasse aus.
Nun zu den Waffenskills. Standard ausgerüstet war zunächst der Hammer. An sich ganz nett vom Schaden aber einfach für meinen Geschmack zu langsam. Also wechselte ich auf die im Inventar hinterlegten Waffen Axt und Streitkolben. Das ging schon viel besser. Ich muss aber gestehen so wirklich durchgelesen, was welcher einzelne Skill kann habe ich jetzt nicht, weil ich einfach so überfordert war alles im Kopf unter einen Hut zu bringen. Die Technik des Wiedergängers ist einfach zu komplex um das ich sie an einem Abend begreifen kann. Aber das ist auch völlig okay so. Ich habe einen kleinen Eindruck vom Movement bekommen.
Die Hilfsfertigkeiten waren super interessant und auch komplex zugleich.
Zu Hüpfpilzen, Gleitern & Co. kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich nicht verstanden habe wie man an diese Fertigkeiten kommen soll. Ich denke durch das erfolgreiche Abschließen gewisser Events, aber genau weiß ich es nicht.
Das war eine Sache die meiner Meinung nach hätte ein wenig mehr Erklärung gebraucht, denn ich hätte das schon ganz gerne ausprobiert.
Ich möchte auch noch etwas zu den Mobs sagen, denn diese waren teilweise ja schon neu und interessant. Ich empfand einige aber zu extrem vom Schaden, denn sie einem verursacht haben. Ich denke, dass das definitiv noch angepasst werden sollte.
Ich bedanke mich dafür, dass ich an der Beta teilnehmen durfte und freue mich schon auf HoT.
Dann bist Du aber mit einer ziemlich falschen Vorstellung in den Betatest gegangen.
Es ist immerhin ein Betatest und keine Präsentation für neue Inhalte. Es geht nicht darum “neue” Waffen zu testen(auszuprobieren/anzugucken), sondern darum die Inhalte an sich zu testen.
Und doch es gab Neuerungen gegenüber der alten Beta.
Nein, nicht wirklich, es war ja leider klar. Aber man hat ja Hoffnung. Und ja, es geht um einen Betatest. Ein Betatest war mal genau so etwas, nur ist ein Betatest einfach nicht mehr das, was es mal vor einiger Zeit war.
Übrigens ist es absolut Quatsch solch einen Inhalt, bei diesem Stadium eines Spiels auf Stabilität zu testen – das sag ich dir aus Sicht eines Programmierers. Wobei sich wahrscheinlich sogar jeder Hobby ITler mit etwas Basics der Programmierung und Netzwerktechnik erklären kann, dass es keinen wirklichen Sinn ergibt.
Wem die Beta gefallen hat, bitte, kein Problem damit! Anet wird sicher auch das ein oder andere durch die Betaspieler finden, dass sie jetzt schon ausbessern können (Was btw auch wieder total Sinnig ist, weil ‘begrenzter gefixter Inhalt’ instant wieder kaputt sein kann, sobald er nicht mehr begrenzt ist) aber das ganze – mit dem Portal farmen und dafür kurz “Beta” spielen – wirkt jetzt einfach umso mehr wie eine Contentlösung.
Ich habe mit einem Krieger getestet.
Auch wenn gleich nur Punkte folgen die mir negativ aufgefallen sind, hat es mir Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf das AddOn.
Die Map ist, soweit erforschbar, schön gestaltet. Das Dorf der Itzel hat mich aber an Stadt Kaineng errinnert. Wo muss ich lang um die Jäger zu begleiten oder mit dem Beherrschungs-Verkäufer zu sprechen?
Die Einführung ins Beherrschungssystem könnte bessere Erklärungen geben. Ich habe lange gebraucht bis ich verstanden habe, wie es funktioniert.
Gerne hätten auch die ersten Beherrschungen freigeschaltet sein können, um sie zu testen.
Nach dem Spielen des Storyteils war die nächste Aufgabe dem Pakt und den Einheimischen beim Überleben zu helfen. Mir fehlte ein wenig Hinweise, wie dies geschehen soll/kann.
Das der XP-Balken voll ist, kann im Kampf leicht übersehen werden. Da aber alle weiteren XP anscheinend ins Nirvana verschwinden bis die nächste Beherrschung gewählt wird, wünsche ich mir es würde mehr darauf aufmerksam gemacht werden. Es muss ja nicht, wie beim Erhalt eines Beherrschungspunktes, die große Meldung kommen. Aber es könnte z.B. der Balken abwechselnd zweifarbig blinken.
Verwirrend waren die Meldungen beim Vorbeirennen an Geschwindigkeitsverstärkungspilzen, dass einem die entsprechende Beherrschung zur Nutzung fehlt. Ist es gewollt dass die Verstärkung durch reines Vorbeirennen eingesammelt werden kann?
Die Erklärung der Abenteuer finde ich teilweise ungenügend. Beim Käfer-Abenteuer im Norden war schnell klar was zu tun ist. Leider nicht bei der Rankengrube im Süden. Ich habe nicht rausgefunden wohin ich mit dem Bergungsmaterial hin soll.
Evtl. einen Optionspunkt für die Anleitung in den Dialog einfügen.
Im Nachtzyklus war die südliche Wegmarke trotz Event frei. Soll dies so sein?
Extreme Fehler sind mir nicht aufgefallen. Bei fehlende Namen bzw. Ersatznummern vermute ich den Modus “under construction”.
erst einmal war ich glücklich an der Beta teilnehmen zu dürfen, danke dafür.
ich habe mir einen Mesmer gewählt, da ich mich auf die Karte / Events / Landschaft / Beherrschungen usw. konzentrieren wollte
Die Story, ok, Silberwüste und weiter bis Rytlock erschien. Das lAger wird angegriffen und es heist verteidige das Lager. Story fertig und ich war in der neuen Welt. Die Grafik: der Hammer.
erst einmal das beherrschungssystem angeschaut. “wieso ist das grau? Wie kann ich die Punkte da rein bekommen?” Mir fehlte da etwas die Anleitung, ich hab erst einmal den Haken beim Gleiten drin gelassen.
Dann geh ich mal die Welt erkunden. Oh es ist Nacht, das Lager wird angegriffen. Lager verteidigt und Event geschafft. Mhhh wo gehts denn da hin? Mal schauen, oh, noch ein Event “Begleite den NPC” dann dackel ich mal hinterher, gibt ja Erfahrung. Nach 10 Minuten "wo will der denn noch hin? Dauerts noch lange? " irgendwann war das Event dann doch zuende und ich dachte mir so: mmmh am anfang waren doch noch so Beherrschungspunkte, also wieder zurück und versucht durch springen an die ran zu kommen. Ging nicht. "muss man wohl hin hüpfen oder gleiten. Der XP Balken war auf 3/4. Dann such ich mir mal ein neues Event. Irgendwo im oberen Teil “verteidige das Lager” Hatten wir das nicht schon einmal? das war dann auch geschafft, etwas weiter gelaufen und noch ein Event “verteidige das Lager” FU… schon wieder.
Vor mir lief dann ein Kommi, das nächste Lagerverteidigingsevent gemacht und der XP Balken war voll und recht blinkte es unscheinbar. Erst einmal an die Seite stellen und das beherrschngsmenü aufgemacht. Was muss ich jetzt machen? Das hat dann irgendwie auch geklappt. Wie oben schon erwähnt, würde ich mir am Anfang etwas mehr Tooltips wünschen
Aber da konnte ich dann gleiten und stand an der Grube. "was soll ich da denn nun machen, erst mal runter gesprungen und gegleitet. ich hau mal die Ranken um, ich stand etwas höher und alle man damage auf die Dinger. Wieso bekommen die keinen Schaden? und wieso hauen die mich so schnell um? Also am Wegpunkt wieder belebt und noch einmal hin. Aber erst einmal Beherrschungsmenü auf und ende der Beta Teil 1.
Dann gewartet bis Teil 2 anfing. Oh Karte resettet. Wieder alles neu erkunden, Beherrschungssystem auf und Pilzhüpfen ausgewählt. Wieder zur Grube und den NPC gefunden, der mich Bat so Dinger zu sammeln. In der Grube erschienen schön den Ranken ausgewichen und alle man gesammelt. Das hab ich mehrfach versucht, aber mehr als 16 war nicht drin. War aber besser als “Verteidige das Lager”
Dann alle man durch die Gegend gerannt, hier und da ein Event mitgenommen und schon war Stufe 1 Hüpfen erreicht, gleich mal ein paar Hüpfpilze gesucht und durch die gegend gesprungen. Das Zielgerichtete springen ist gut Teilweise bekommt man aber Fallschaden beim landen
Nun konnte ich gleiten und hüpfen, wieder an den Anfang und die Beherrschungspunkte angeflogen, wie man an den direkt am Spawn rankommt, keine Ahnung.
Beherrschungsmenü aufgemacht und mal geschaut, wie viel ich bis zur nächsten Stufe brauche. Ist das euer Ernst? Stufe 1 gleiten 250000 EP, Stufe 1 hüpfen 500000 EP, nächste Stufe 1.000.000 EP ? soll das so linear weiter laufen? Wahrscheinlich gemecker auf hohen Niveau. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Aber wenn ich das mit “verteidige das Lager” verbringen soll….. hol ich mir lieber einen Asia Grinder
Schon wieder zuviel Gefühl reingepackt.
Mein Fazit:
Tolle Grafik
Schöne Kartenskalierung, die Karte war nicht zu voll aber auch nicht zu leer
Gleiten und Hüpfen sind nett umgesetzt, vielleicht kann man ja mit dem Vortschritt der Beherrschung ja noch steuern
Mir ist bewusst, das ich nur auf einem kleinen Teil der kompletten Karte und nur auf 1,2 Ebenen war nicht auf allen aber die Eventvielfalt fand ich nicht prickelnd. Egal wo ich hin kam hies es verteidige das Lager
der fortschritt bei den Beherrschungen ist recht zäh
Das Beherrschungssystem muss ingame mehr erklärt werden
das Minispiel in der Grube ist nett, aber wie zur Hölle soll man 30 von den Dingern sammeln für die Goldbelohnung?
Alles in allem wirkte der zweite Stresstest im Vergleich zum ersten sinnvoll verbessert. Die Einbindung des Meisterschaftmenüs ist deutlich verbessert worden und es gab endlich die Möglichkeit den Gleitflug im erfreulich großen Testbereich ausführlich zu testen. Die Karte wirkt in ihrem Aufbau sehr durchdacht und erlaubt dank Gleitschirm viele Abkürzungen. Auch die optische Gestaltungen an sich ist beeindruckend. Die Idee der vielschichtigen Dschungellandschaft ist gut umgesetzt.
Der Widergänger hat sich wieder sehr angenehm gespielt. Schön war auch der optische Effekt in der Fähigkeitsleiste beim Wechsel einer Legende bzw. nach dem Gleitschirmfliegen. Die 7er Hilfsfähigkeit ist gefühlt ein wenig zu stark, was aber auch am fehlenden Vergleich mit den überarbeiteten Talenten der anderen Klassen liegen kann.
Die Tag-Nacht-Mechanik und die Events im allgemeinen haben gut funktioniert. Allerdings könnte die Nacht für meinen Geschmack ein wenig dunkler sein. Da meine Karte nicht über Sicherheitsstufe 1 hinausgekommen ist kann ich aber nicht sagen, wie sich die höheren Stufen spielen. Speziell die Verteidigungsevents für die überall verteilten Wachposten schienen mir zu hochskaliert. Hier könnten aber auch fehlende Kampfboni aus den Meisterschaften ausschlaggebend gewesen sein.
Zum Gleiten kann ich sagen, dass es sich fertig anfühlt und eine Menge Spaß macht. Gravierende Fehler gab es bei mir keine.
Setzt eure Schweife in Gang. Es ist gleich da vorne.
(Zuletzt bearbeitet am von Sher.1632)
Zur Map: Richtig super die größe war glaub ich noch nicht final, hoffe ich zumindest.
Leider muss ich sagen das reine Eventkettenmaps mich nicht auf dauer halten.
Tag/Nacht zyklus und die events könnten noch mehr anspruchsvoller werden, war ja zu leicht nach meinen geschmack.
Zu den Beherschungen: Anfangsschwirigkeiten wie man was aktiviert aber wenn man es kapiert hat gehts, aber 1mio Ep für 1 stufe zum aufsteigen(beim gleiter) ist ja apsolut liebsche, finde ich einfach zu viel als casual spieler. Ok andrerseits das nicht zu schnell alles freigeschaltet werden kann leuchtet ein, aber wenn man bei jeden soviel braucht dann gute nacht.
Aberteuer: Hab nur 1 gefunden das mit den Würmer in der grube, bin nichtsahnend rein und hatte kp. Vorrat gehohlt npc sagt wir brauchen mehr aber kein balken da der sich füllen kann.
Widergänger: Gefällt mir schon und die skills sehen echt super aus, mal sehen wann der rest kommt.
Beta zeit: Ok da kaum nichts neues kam und man zeit hatte für 1 Tag/Nacht zyklus absolut ok.
Fazit: Durchwachsen abwarten für die nächste Beta.
kleine Anmerkung zu den Story Dialogen:
Die eigene Spielfigur spricht in der englischen Version brav ihren Text aus der sprechblase, dementsprechend wird das sicherlich in der endversion auch noch in anderen Sprachen vertont.
zum Gleiter:
ich habe ziemlich wild auf in dem entsprechenden menü rumgeklickt ohne das sich da irgendwas bemerkbar gemacht hat, dass ich was auswählen konnte. bug? Auf jeden fall wäre hier, falls es doch funktioniert hat ein tutorial mehr als nötig, bzw. das UI zu überdenken, da offensichtlich nicht intuitiv.
Zum Thema Beherrschungssystem: Wie bereits mehrfach gesagt wurde, es erscheint zu Anfang sehr kompliziert, weil man schlichtweg keine Ahnung hat, wies nun genau funktionieren soll. Eine Erklärung diesbezüglich wäre definitiv praktisch, wobei ich ja vermute, dass die beim Levelaufstieg auf 80 kommt…
Auch war es schade, dass man in der kurzen Zeit – und für alle, die morgens wieder rausmussten, warens nun mal eben maximal die ersten 2 Stunden – nicht wirklich viel vom Beherrschungssystem testen hat können (ich gar nichts, weil zu spät bemerkt, mein Mann das Gleiterfliegen für die letzten 10 Minuten). Eine Möglichkeit z.b. 5 Beherrschungsstufen seiner Wahl freizuschalten wäre zum Testen schon nett gewesen.
Ich glaube aber, dass die EP-Anzahl die zum Freischalten benötigt wird gar nicht soo hoch ist, wenn man bedenkt, dass diese Beherrschungen wohl im ganzen neuen Bereich (?) weitergemacht werden können.
Die Karte selber im Sinne von Umgebung, Aufbau etc. gefällt mir sehr gut, auch die paar Herausforderungen und Beherrschungspunkte die ich finden habe können (auch wenn einige noch nicht erreichbar und das Hüpf-Rennen noch nicht freigeschaltet war) haben Potential.
Was ich schade finde ist eigentlich dass die Events teilweise noch langweiliger sind als etwa das ewig gleiche Verteidigen der Silberwüste. Allzu viel habe ich leider nicht mitbekommen, da sich zb. beim interessanten Brennen der Itzel-Stadt die meisten Spieler in meiner Umgebung “zu doof” angestellt haben, die Wassereimer sonstwohin geschmissen haben und wir schlussendlich alle verbrannt sind, der Rest dessen, was mit begegnet ist war leider sehr eintönig… Wie wärs mal mit etwas Herausfordernderem als “Töte das” und “Verteidige das”?
(Anm. Vllt bin ich auch einfach an den falschen Ecken rumgerannt. Dann nehm ich alles zurück, aber in der Zeit die ich hatte ist mit außer dem Brand nichts wirklich Tolles begegnet.)
(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)
Hiho und direkt schon mal ein SORRY vorweg, denn ich werde in diesem Post höchst wahrscheinlich eine grauenvolle Deutsch-English-Mixtur von mir geben, da ich den englischsprachigen Client von GW2 nutze. Zudem werde ich versuchen mich auf Dinge zu beschränken die noch nicht zu häufig genannt wurden.
Zuerst, damit ich nicht wie der letzte Liebsche aussehe, möchte ich erst einmal Auflisten was ich Gelungen am Beta-Test fand.
- Gelungene Darbietung davon, wie sich GW2 in den letzten Jahren entwickelt hat. Eine optisch sehr facettenreiche Karte mit einer guten Idee davon, wie die Karte funktionieren soll. Natürlich gibt es an vielen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten und einige Lücken sind wohl noch zu schließen, aber hey, dass ist ein BETA-Test und genau dafür sind solche Tests da.
- Gute Reaktionszeit. Während der ersten Beta-Test-Phase, ruckelte GW2 leider nicht nur einmal, sonder gut nach 30 Minuten Testzeit hatte ich Skilldelays von 2-3 Sekunden. Während der Nachtphase wurde der Spaß deutlich schlimmer. Nun, ich habe keine Ahnung ob es am Patch lag, der keine 90 Minuten nach der ersten Test-Phase verfügbar war, oder daran dass einige Tester bereits zu Bett gegangen waren aber Test zwei und drei liefen einwandfrei.
MoG | Officer
Als nächstes meine Lieblings Rubrik schön gedacht, schlecht gemacht
- Beta-Access. Finde ein Portal, dass dir den Zugriff auf die HoT-Beta gibt in SW und DT. Ansatz sehr gut, wenn man Spieler für eine Beta haben möchte, dann sollte man diese auch dem Test entsprechend Auswählen. Vor allem, wenn man ein Open World Gebiet testen möchte, so sucht man auch in dieser nach Probanden. Aber genau hier greift unser aller Freund, die RNG. In den Gebieten gibt es Spieler, die EUCH zwar gerne helfen würden HoT immer besser zu gestalten, aber einfach kein Glück mit einem solchen Portal hatten, sowie einige Spieler die Haufenweise Portale rumliegen haben, aber an der Beta nicht Teilnehmen können/möchten. Wenn ich einen Lösungsvorschlag hätte der Euch keine Ressourcen abverlangt würde ich ihn gerne machen, aber einen solchen habe ich Leider nicht.
- Start Waffen. Sehr Cool dass man von Anfang an eine Auswahl mehrer Waffen hat, so dass man auch mit zwei Waffensets herum laufen kann, bzw. die Waffen nutzen kann, die man möchte. Aber genau hier ist mir ein Problem aufgefallen. Beim Dieb waren zwei Pistolen verfügbar, jedoch leider nur ein Dolch, was dazu führt dass man nicht Dolch/Dolch spielen konnte. Ich bin nicht dazu gekommen alle Klassen ab zu checken, es wäre aber nice wenn für jeden möglichen Slot, jede verwendbare Waffe vorhanden wäre. Wenn die Waffe in 2 Slots verwendbar ist, dann auch doppelt.
- Zwei Stunden Event Zyklus. Eine Recht schöne Idee im PvE-Bereich ein Event zu haben in dem sich Progress zeigt und in einem Ultimativen End-Event endet. Dennoch gibt es viele Spieler für die zwei Stunden einfach zu lange sind. SW war dem ganzen zwar recht ähnlich, doch zeigte sich dort wie oft Leute nach Karten suchten die kurz vor dem End-Event waren, da ihnen das darauf hin Arbeiten zu Eintönig und in die Länge gezogen war.
MoG | Officer
Und nun, alles was meiner Meinung nach noch einmal Überdacht/Überarbeitet werden sollte/müsste.
- Gear für den Beta Test. Ich möchte gerne Testen:
> wie sich Normaler Schaden im neuen Gebiet auswirkt
> wie effective die Condition änderungen sind und ob Conditions dürch HoT für PvE viable werden.
> in wiefern taunt die möglichkeit zu Tanken, von der Nütlichkeit mal ganz abgesehen.
Dass Ganze funktioniert mit Celestial Stats leider eher Schlecht als Recht, da man von allem etwas hat aber sich auf keine Stats fokussiert, wodurch Daten unbrauchbar werden. Ich würde als Lösung vorschlagen dass dieses Starter Equip bestehen bleibt, man aber nahe des Spawns 2 WvW-Rüstungs-Händler postiert, einen mit Rüstungen und Universal Upgrades (Crests) und einen mit Waffen und Sigillen (Sigill Begrenzungsvorschlag, Force, Accuracy, Fire, Air, Doom, Leeching, Energy, Intelligence & geomancy, alles Superior oder Major, wenn Angst wegen Bereicherung besteht). Die aktuelle Auswahl bei diesen Händlern sollte im optimal Fall noch durch Assasins und Sinister Werte ergänzt werden.
- Orientierung und Symbole. Ich habe mit Absicht bisher sämtliche Streams und News zu HoT nicht begutachtet, damit ich einen gewissen, nennen wir es mal Noob-Efect habe wenn ich HoT zum ersten mal spiele und dieser hat ganz schön hart bei der Beta zugeschlagen. Da ich mir sogar Manuels für Toaster durchlese, war ich von den Änderungen doch deutlich überfahren. Es war fast wie am ersten Tag an dem man GW2 spielte, recht unübersichtlich und verwuselt. Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleiner Guide wie bei den Wegweisern auf den älteren Karten. Kurze aber präzise Erklärung wie alles Funktionier, im besten Falle Vertont, aber bitte Überspringbar für all jene, die es nicht zum hundertsten Mal hören wollen.
- Gegner und Ihre Stärke. Die Gegner sind einfach zu schwach, da gibt es nichts dran schön zu reden und dass sage ich hier nicht weil ich in einer Speedclear Gilde bin, und fast jeden Boss in GW2 in und auswendig kenne, sonder weil man bei einigen Kämpfen auch AFK gehen könnte. Welchen Gegner ich ins besondere meine ist Haimy Hammerfall Kopie Nr. X, also der klassische, steh vor mir und es tut weh, aber hinter mir bist du sicher Boss. Als Großschwert Waldi mit gutem RNG kann man wirklich AFK gehen, dass ist leider keine Methaper. Die einzigen zwei neuen Gegner typen die mich überraschen konnten waren die neuen >Raptoren und mordrem guard cavalier<.
Was ich zur Verbesserung der aktuellen Mobs empfehlen kann, erhöht Angriffs tempo und Cast time um 50 - 150% und den verursachten Schaden um 30-70% vom Grundwert her. Über ein Power scaleing bei Zerks könnte man nachdenken, da ein Zerk eine höhere Defensiv Buff Uptime haben wird als eine 1-3er oder 3-5er Gruppe, allein durch Wasser und Frost Felder.
- Auftrit Rytlock(Story Beta). Ich weis nicht, ob es ein Bug oder Work in Progress ist, aber Rytlock hatte bei seinem "Erscheinen" in der Cutscene weder Dialog noch Sound Effecte, wollte es nur nebenbei anmerken ^^
Ok noch mals SORRY dass ich mich nicht kürzer fassen konnte aber dass ganze musste aus mir raus :P. Ich wollte eigentlich noch einiges zum Revenant schrieben, aber dass würde hier 1. den Ramen sprengen und 2. nicht 100% passen. Deshalb werde ich mich auf die Suche nach einem Revenant/Revenant Balance Thread machen und falls keiner vorhanden ist einen Eröffnen.
Danke Dass ihr eure Lebenszeit in dieses viel zu lange Feedback steckt
Master of Genesis,
MoG
MoG | Officer
Hallo zusammen, Hallo Anet.
Ich durfte die Beta 4 Stunden Testen. Ich habe nur den Wiedergänger gespielt.
Zuerst einmahl…..WOW…diese Map.
Es hat mir wirklich extrem Freude bereitet in dieser schönen Gegend mit dem Gleiter, den Hüpfpilzen oder einfach nur den eigenen Füssen herumzulaufen und das ganze zu erkunden!
Hier ein par PROS:
- Wie schon gesagt, extrem schöne Gegend!
- Rev hat sehr spass gemacht, vor allem Streitkolben/Axt, da mir der Hammer etwas schwerfällig vorkam.
- Das gleiten war sehr toll.
- Die Hüpfpilze sind eine echt super Idee. (konnte leider die anderen Pilze nicht ausprobieren.)
- Events waren unglaublich abwechslungsreich (Verfaulte Früchte werfen…echt jetzt?….einfach super^^)
- Die Herausforderungen waren echt toll…und echt herausfordernd!
- Die neuen Gegner waren auch super (die mit den Reittieren waren genial).
Hier noch ein par CONS:
- Wenn man einen Hüpfpilz benutzt hat und dann im Flug gleiten wollte, gab es oft Probleme….entweder man ist die vorgegebene Luftlinie extrem langsam gegleitet oder man wurde in irgend eine Richtung gedrängt. War aber nicht immer der Fall.
- Nochmals zum Gleiter. Echt ne super Sache, aber….wenn ich nur normal rumgehüpft bin, hat er sich sehr oft selbst ausgelöst. Z.B. Als ich die Herausvorderung “Käfer im Geäst” gemacht habe, wollte ich einige Felsen nach unten springen, wurde aber weiter als gewollt gedrängt, da sich der Gleiter ausgelöst hat. Was ein Problem ist, wenn die Landefläche schon sehr eng berechnet ist.
- Manche Hüpfpilze führten nicht zum Ziel. Z.B. Der eine, den man schon bei dem ersten Einblick gesehen hat, brachte einem nicht ganz bis oben auf die Plattform mit den Scharfschützen. Ich habe geschaut, dass ich nicht Infight bin und sogar Eile hatte. Hat aber nicht geklappt. Nur mit dem Auslösen des Gleiters am ende des Sprungs konnte mir auf die Plattform verhelfen. Wo wir aber wieder zum Ersten Problem kommen (siehe erstes Contra).
- Die Events scheinen nicht ganz alle richtig zu skalieren. Ich hatte bei einigen Events echt mühe, während andere ziemlich einfach waren. Z.B. das letzte Event in den Ruinen. Dort musste man 2 Gruppen machen um den Boss zu besiegen. Wir waren zu 4t bei dem Mörser…wurden aber mit einer unglaublichen Überzahl überrannt. :S
Auch noch ein Beispiel sind die Trolle bei den Itzel. Diese waren alleine oder auch in einer sehr kleinen Gruppe unglaublich schwer.
Wiederum waren wir bei dem Event mit den verfaulten Früchten etwa 30 Spieler. Also warfen wir ca. 3000 Früchte auf den Frosch…was evt. etwas angepasst werden kann.
- In einigen Verteidigungsevents kahmen einfach keine Gegner. Ich stand 3 min bei einer Sammelpunktverteidigung und da kam niemand. Naja, geschenkte XP aber nicht der Sinn des ganzen. Als das Event vorbei war, erscheinten aus dem nichts 5 Gegner mitten in dem zu verteidigenden Bereich und flohen. War ein kurzes Kennenlernen.
- Beim Tag/Nacht zyklus habe ich bei der Nacht die Dunkelheit vermisst…Es war mir einfach viel zu hell.
Auf in den zahlreichen Höhlen: Als man da vordran steht, siht si extrem dunkel aus. Auch beim reingehen ist der Bildschirm für ca. 1 Sec fast schwarz. Dann hellt es auf und dieses Gefühl der Dunkelheit ist vorbei. Schade!
Im allgemeinen bin/war ich sehr zufrieden! Es war echt klasse dabei zu sein und das Herzen des Maguumas zu erkunden.
Weiter so!
Mit freundlichen Grüssen
Mesh
(Zuletzt bearbeitet am von mesh.3471)
Danke für die Erklärung und so. Ich finds cool das man gleiten kann.
Wenig erwartet, bedingt enttäuscht.
Da ich schon die Ehre hatte an dieser Beta teilzunehmen, so möchte auch ich einige Worte zur gestrigen (bzw heute nächtlichen) Veranstaltung zu Papier bringen.
Sehr vieles wurde schon gesagt, daher nur ein paar Punkte, die mir besonders am Herz liegen.
Beginnen wir mit dem Widergänger
Eine Klasse, die sich vom Schwierigkeitsgrad vermutlich im gehobenen Mittelfeld eingliedern wird. Die Fertigkeiten waren stimmig und haben angenehm miteinander harmoniert, obwohl ich es schade fand, dass die Waffenfertigkeiten die Einstimmungsfertigkeiten in den Hintergrund drückten. Ich hätte mir mehr Wichtigkeit bei den epischen Kräften der Nebel gewünscht, verbunden mit mehr Energiemanagement und mächtigeren Fertigkeiten, die man situationsbedingt mit Bedacht einsetzen muss. Leider fiel die Energieleiste kaum ins Gewicht, gecastet wurde alles nach Lust und Laune. Hier versprach ich mir mehr vom “zurückrudern zur Guild Wars 1 Mechanik”. Die Traits und andere tolle Kombinationen innerhalb des Systems habe ich nicht testen können/wollen, da entweder die Zeit zu schade war, oder aber da es natürlich ausschließlich Widergänger auf der Karte gab, sodass der Charakter sich in einem Gruppengefüge erst noch beweisen muss.
Trotzleiste und Gegner
Die Leiste war eines meiner großen Lichtblicke in Bezug auf Änderung des bestehenden Kampfsystems, letztlich aber (jedenfalls in der freien Welt) eine Enttäuschung. Ob nun eine Trotzleiste heruntergespielt wird, oder aber 5 Stapel Trotz im bestehenden System entfert werden müssen, macht letztlich keinen allzugroßen Unterschied. Es war nicht ersichtlich genug, warum ich diese Leiste jetzt herunterprügeln muss. Hinzu kommen, wie so oft, die viel zu einfachen Gegner. Trotzleiste hin oder her, besiegt wurde ich in der Zeit lediglich aufgrund von Gegnermassen, nicht aufgrund von Bossmechanik und damit einhergehendem Schwierigkeitsgrad (und das mit einem Charakter, den ich nicht beherrsche, dessen Fertigkeiten ich nicht bzw sehr schlecht kenne und den ich nicht selbst geskillt habe!). Die Freude beim Besiegen eines Bosses blieb leider aus, da es wenig Anstrengung und zu viel altbekanntes gezerke forderte. Überhaupt schien die Schwierigkeit hauptsächlich darin zu bestehen erkennen zu können, was eigentlich aus welchem Grund getan werden muss. Wenn ich solchen Content spielen möchte, dann stehe ich auf einem Felsen und drücke die 1, bis Shatty tot umfällt.
Fest steht aber auch: abgesehen von den altbekannten Ranken usw handelt es sich rein visuell um wunderschöne Gegner, denen mit viel Liebe virtuelles Leben eingehaucht wurde. Leider wars das aber auch schon. Die Aggrozuweisung auf anwesende Spieler schien wieder absolut random zu sein, es kam zu keinerlei Struktur auf den Kampfschauplätzen, sodass auch in Zukunft vermutlich Vita und Zähigkeit absolut zweitrangig bleiben werden. Der große angekündigte Nachteil, einen full bers in diesem Wald zu spielen, blieb mir bisher verschlossen.
Umgebung, Spielwelt, Details
Wenn in den Reihen von A-Net jemand eine Gehaltserhöhung verdient hat, dann sind es die Grafik-Designer (auf der anderen Seite könntet ihr von dem Geld zB von Bioware ein paar Leute abwerben, damit irgendwann mal etwas ins Spiel kommt, dass an eine sinnvolle Story erinnert).
Wie dem auch sei, die Karte “Grüne Schwelle” ist schlicht eine Augenweide. Fantastische Klippenformationen, Wasserfälle, Eingeborenendörfer des Froschvolkes, und mein persönliches Highlight, eine wunderschöne Tempelruine im Sandsteinlook. Durch die vertikale Streckung der Karte wird dem Spieler abermals klar, wie klein und unbedeutend er alleine eigentlich ist. Zahlreiche Brücken und Schluchten untermauern dieses Gefühl und bringen sehr viel Atmosphäre in die Welt. Nach den 2 Stunden Spielzeit findet man sich recht gut zu recht, obwohl man durch die vielen Ebenen, Gleitmöglichkeiten und Strungpilzen vermutlich unzählige Stunden auf der Karte verbringen kann, bevor man zufriedengestellt weiterziehen möchte. Hier wurde für den Explorator in uns wirklich alles gegeben, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Hotshot.1709)
Tag-Nacht Zyklus
Der so euphorisch beschriebene Zyklus zwischen Tag und Nacht, und damit das Kernelement der Grünen Schwelle, blieb mir bis zum Ende ehrlichgesagt ein Rätsel. Kaum die Karte betreten wird der Spieler im Stil der Silberwüste mit Events mehr als nur zugeschüttet, die Beschreibungen der jeweiligen Aufgabe ist zu großen Teilen schlecht und wenig aussagekräftig. Es war Tag, Zeit sollte keine verschenkt werden, also rein ins Getümmel! Was eigentlich gemacht werden sollte? Keine Ahnung, es liefen schließlich auch 3 Events zeitgleich, zum lesen war keine Zeit, da die ersten Ranken schon das Feuer eröffnet hatten. Nach einigen Minuten war das Spektakel zuende und das Event war geschafft (was auch immer es war)
Warum ich dieses Event mache (abgesehen davon, dass Mordrem Mistbiester sind und eingeäschert gehören), was es für Auswirkungen auf die Nacht hat (oder ob es überhaupt welche hat) blieb mir während meines ehrenvollen Einsatzes schleierhaft.
Und dann kam die Nacht. Und mit ihr… Stille! Plötzlich war alles ruhig, von Mordremhorden, die des Nachts aus ihren Löchern kriechen sollen, keine Spur! Abgesehen von einigen Eskortquests und dem stumpfen Verteidigen von Basislagern in Silberwüstenmanier war es eine mehr als ernüchternde Erfahrung. Am oberen Bildschirmrand befand sich zu dieser Zeit ein orangener Balken, der weit von der 50% Marke entfernt war und vermutlich etwas mit einem spawnenden Endboss zu tun hat, diesen habe ich aber nie zu Gesicht bekommen. Um nicht wie immer primitiv keuleschwingend auf Gegnermassen einzuprügeln wurde die Nacht daher zum Aufdecken der Karte genutzt. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hier bitte unbedingt etwas überarbeiten und alternative Quests anbieten, ich benötige keine Neuauflage der Silberwüste!
Fazit
Obwohl mir meine 2 Stunden nicht gereicht haben um Gleiten oder Sprachen usw zu lernen vermute ich, dass der Spielspaß mit diesen Fertigkeiten steigt. Ansonsten hat mich die Map lediglich optisch aus den Latschen gehauen. Gegner und Events sind altbekannt und bieten bislang nur sehr wenig Inovation. Der Ablauf erinnerte so stark an Silberwüste, dass ich nur hoffen und um mehr Tiefgang bitten kann. Die spielbare Story war ebenfalls altbacken und vom Ablauf identisch wie bisher bekannt (schlauchförmiges Prügeln bis zu einem Endboss).
[und nein, auch wenn später zwischen 2 oder mehr Pfaden gewählt werden kann, so bleibt der instanzierte Ablauf dennoch gleich!]
Ich hoffe inzwischen sehr, dass das Spiel NICHT im Sommer auf den Markt geworfen wird, dafür ist noch zu viel zu tun!
(Zuletzt bearbeitet am von Hotshot.1709)
Ich werf nur einmal ein, wenn das ein Addon sein soll, dann würde ich sowas über den Gem Store kaufen.
Für ein Vollpreis Spiel kommt es im Vergleich zu GW2 wie ein Content Downgrade vor, oder wie sagt man, es wird Content aufgehoben um diesen als DLC zu verkaufen.
Soweit Anet nicht gelogen hat, sollte jeglicher Content den GW2 umfasst kostenlos sein.
Ich werf nur einmal ein, wenn das ein Addon sein soll, dann würde ich sowas über den Gem Store kaufen.
Für ein Vollpreis Spiel kommt es im Vergleich zu GW2 wie ein Content Downgrade vor, oder wie sagt man, es wird Content aufgehoben um diesen als DLC zu verkaufen.Soweit Anet nicht gelogen hat, sollte jeglicher Content den GW2 umfasst kostenlos sein.
mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass dieses kleine Fetzchen Maguuma Dschungel alles ist wenn das Add-On zu kaufen ist, oder?
Natürlich nicht,
Wer war bei der GW2 Beta dabei?
Die ging ein Wochenende, und es war so sag ich mal, am Ende hat man sich gedacht, 2 Tage sind nicht genug gewessen.
Aber bei der 2 Stunden Beta, hat man sich nach einer halben Stunde gedacht, irgendwie hat man alles schon gesehen.
Und das viel Content deaktiviert war ist keine Ausrede.
Es hat irgendwie etwas neues gefehlt. Ja vl. sollte auch nicht viel gespoilert werden, klar. Aber im großen und ganzen, ist es wie LS Staffel 3.
Ich frag mich, wie es für Spieler werden soll die das Addon nicht kaufen, bekommen die LS Staffel 3 dennoch im Gemstore?
Bevor GW 2 herauskam gab es eine “öffentliche” Beta, dies hier war eine “geschlossene” Beta. Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Stimmt war ja geschloßen, ich hab ja gar nicht selbst gespielt. lol^^
Hab bei meiner Freundin zugeschaut, war schon lustig.
Ist eine offene Beta geplant?
Ich schau mal dass ich meine Eindrücke auch mal so kurz wie möglich zusammenfasse.
Bugs
- Voice-Acting
- Keine Sprachausgabe in der deutschen Version: Ist mir natürlich bewusst dass die deutsche Sync einfach noch nicht erstellt bzw. eingefügt sein könnte, dennoch wollte ich das erwähnen.
- Grafikbugs
- Manchmal erschienen einfach für ca. eine halbe Sekunde Monster auf der Karte, die eigentlich dort nicht hingehören. Ist mir vor allem bei dem Event aufgefallen, als man das Feuer im Itzel-Dorf löschen sollte, als plötzlich der Wyvern auf einer schmalen Brücke stand und direkt wieder verschwand. War etwas seltsam, aber gut.
- Das Charaktermodell in der Charaktererstellung war zu groß, so dass der Kopf abgeschnitten war – solange man den Charakter nicht stark verkleinert hat.
- Generelle kleine Fehler/Probleme
- In der Instanz der Geschichte, als man hinter dem Lager runter in die Höhle gehen sollte, wurde das Event nur nach Lust und Laune getriggert. Bin zweimal durch (einmal beim ungewollten Start um 18.30, einmal dann zur richtigen Beta) und beim ersten Mal wurde das Event sofort getriggert, beim zweiten Mal gab es gar keine Reaktion, erst als ich weiter in der Höhle drin war wurde plötzlich getriggert. Daran sollte man evtl. nochmal arbeiten, trifft aber vermutlich auch auf weitere Abschnitte der Storyinstanzen zu. Allgemeine Probleme die immer mal wieder auftreten. Sind auch in der aktuellen Personal Story in GW2 noch aufzufinden.
- Unscheinbare Blockaden: Kennt man sicher, man geht durch die Map und bleibt plötzlich an einer ganz kleinen Kante hängen, die man eigentlich kaum sieht. Ist nicht gravierend, aber da bin ich auch hin und wieder in der Beta irgendwo hängen geblieben, beispielsweise im Itzel-Dorf beim Beginn einer der vielen Brücken.
Das waren soweit mal die Bugs, die mir am meisten aufgefallen sind.
Zur Beta selbst:
Der Abschnitt in der SW und in der Grünen Schwelle in der Story waren ok, hab ich nichts dran auszusetzen. Auch wenn man, meiner Meinung nach, den Teil in der SW hätte weglassen können, zumindest für die Beta – aber gut, das sind Kleinigkeiten.
Dann steht man in der grünen Schwelle. Gut, was jetzt? Stand erstmal planlos da und hab mich dann entschieden, zu einem der Außenposten zu laufen. War dann dort, allerdings gab es dort auch nichts spezielles. War also sozusagen relativ unwissend auf ner Map gelandet, auf der es anscheinend etwas zu tun gab, nur wusste keiner so recht, was.
Dann zufällig gesehen dass da 3 Coms auf eine Stelle zulaufen, also auch dort hin gelaufen. Bin dann (endlich) in der Eventkette gelandet, also auch gleich mitgelaufen und die Events erledigt. Was zu tun war, wusste ich auch nicht so recht, man hat eben die Mobs erledigt, das Event war vorbei und es ging weiter.
Der Brand im Itzel-Dorf ist nett durchdacht aber schlecht umgesetzt. Man steht sogesehen einfach nur auf den Plattformen, wartet darauf dass ein Wassereimer spawnt und schüttet den in das Feuer neben sich. Das wars dann auch schon und das nächste Event beginnt.
Kam dann irgendwann zu einem Event, in dem man Eier von einem Hügel aus nach unten zum NPC tragen muss – ich weiß nicht, normalerweise sollten die Eier nur durch diese Giftpilze und Fallschaden explodieren (eher gesagt durch generellen Schaden) aber mir kam es manchmal so vor, als würden die willkürlich explodieren. Kann natürlich auch nur Einbildung sein. Jedenfalls nettes Event, könnte aber noch ein paar Anpassungen vertragen.
Event fertig, dem NPC hinterhergelaufen. In eine Höhle. Jetzt stand er da, tut sich nichts mehr. Die Leute warten erstmal, dann entfernen sich immer mehr. Nacht tritt ein, NPC verschwindet und es kommt die Meldung, dass die Mordrem jetzt draußen rumlaufen. Hab ich aber nichts davon gesehen. Nur eine endlos lange Aneinanderreihung von Verteidigungsevents ala SW, die die Fortschrittsleiste pro Event um gefühlte 0,5% gefüllt haben. Nach Ablauf der Nachtphase (45 Minuten) waren ca. 5% gefüllt und die Nacht, das Event und die Beta waren vorbei.
Was ich damit sagen will, ist, man hätte mehr erklären oder beschreiben müssen. Man wird ins kalte Wasser geworfen, in dem man einige Events erledigen muss, während man nicht weiß, was das Ziel ist. Man macht halt die Events.
Es war trotzdem relativ unverhältnismäßig. Ich meine damit, dass die Spieler wirklich zwischen 10 Minuten bis 60 Stunden farmen mussten, um einen Key zu bekommen, nur um dann mit einer zweistündigen Beta abgespeist zu werden, die noch dazu zu einer wirklich ungünstigen Zeit stattfindet.
Mein Fazit wäre, es war ne nette Beta, man hat einiges sehen können, nur die Umsetzung war relativ mangelhaft. Hätte da im Nachhinein auch ehrlich gesagt lieber auf ne Mail-Einladung gehofft, als dass ich meine Zeit mit den Portalen verschwendet hätte.
Bevor GW 2 herauskam gab es eine “öffentliche” Beta, dies hier war eine “geschlossene” Beta. Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Ich war in der closed Beta von GW2 dabei. Als sie endete, konnte ich die nächste Beta kaum abwarten. Ich habe allen davon vorgeschwärmt.
Die closed Beta von gestern dagegen war alles komplett anders. Ich wußte nach einer halben Stunde nicht mehr was ich machen sollte. Nach der Einführung stand ich auf der Map. Und jetzt wohin und was tun? Ich war mit einem Gildie zusammen unterwegs und wir hatten das Pech auf einer Map zu landen, bei der sich der Balken eines kompletten Nachtzyklus um 1-2 Millimeter bewegt hat. Events wurden von ein bis zwei Spieler angefangen, falls überhaupt, und scheiterten.
Wieder der selbe Schwachpunkt wie in der Trockenkuppe und der Silberwüste. Wieder eine Map die mapweite Eventkoordination erfordert während man darauf angewiesen ist, zufällig auf die “richtige” Map zu landen ohne aus eigener Kraft die Map-Instanz per Menü wechseln zu können. Später wird sich wahrscheinlich wieder ein Taxi-System im lfg Tool bilden, aber … meine Güte, muss das schon wieder so sein!?
Also vorneweg…ich war nie ein Beta-Junkie…ich hab entweder auf Testergebnisse gewartet oder mir dann einfach selbst einen Eindruck über ein Spiel gemacht, wenn es “fertig” war.
GW2 ist erst mein zweites Spiel, wo ich Lust undSpannung gespührt habe, eine Beta mitzumachen.
Mein Fazit…die 2 ersten Stunden haben mir gereicht, sodaß ich kaum Lust empfand, die 2 anderen Nachtschichten auch noch mitzumachen…aber das Addon wird gekauft.
Der Widergänger gefällt ungemein sehr in seinen Grundzügen…aber nicht mit den angebotenen Waffen. (Hammer ziemlich langsam und Streitkolben/Axt haben mir im Zusammenspiel nicht so gefallen)…Die Eliteskills könnten auch wuchtiger ausfallen.
Die Map…unbeschreiblich großartig. Wurde alles schon gesagt.
Das Gleiten…das beste an der ganzen Beta gewesen.
Die Gegner…schön designed, aber ansonsten alles schon gehabt und mit der Zeit genauso langweilig wie Jotuns im Norngebiet.
Events…unsauber in allen Punkten. Zuviel, kaum erklärt, Nachwirkungen unbekannt, konfus, unorganisiert… Schade… hier hoffe ich sehr stark, dass daran nochmal gearbeitet wird…ansonsten ensteht hier wieder das bekannte LFG-Taxi-Gezerge
Story…bin ich immernoch extremer Fan von…und gespannt was da noch kommt…auch wenns nicht zu einer ultimativen Fantasystory reicht, welche man Nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe noch lesen würde, sondern eher zu einem Büchlein, was Muddi einem vorgelesen hat zum Schlafengehen. Aber gepackt hat sie mich trotzdem
Fazit:
Die Beta war okay, ich hatte aber auch keine großen Ansprüche…der Widergänger wie auch das Gleiten waren mir wichtig…und da wurde ich in den ersten 2 Stunden zufriedengestellt…so einfach kanns gehen… (die Map-Athmosphäre war hier noch ein richtig gelungener Zusatzpunkt)
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Wieder der selbe Schwachpunkt wie in der Trockenkuppe und der Silberwüste. Wieder eine Map die mapweite Eventkoordination erfordert während man darauf angewiesen ist, zufällig auf die “richtige” Map zu landen ohne aus eigener Kraft die Map-Instanz per Menü wechseln zu können. Später wird sich wahrscheinlich wieder ein Taxi-System im lfg Tool bilden, aber … meine Güte, muss das schon wieder so sein!?
Und genau das ist für mich ein Grund das Addon nicht zu kaufen.Einmal am Tag kann man die Events spielen(sofern man nicht mehrere Organisationen erwischt) und dann?Deswegen hab ich auch noch nicht wirklich die Silberwüste und Trockenkuppe gespielt. Man rennt dem Kommander hinterher und muss im Grunde nur X Mobs töten. Die “alten” Maps sind da schöner. Jede Herzquest hat eine kleine Geschichte zu erzählen. Man kann die Quest auch ohne Organisation machen, sprich man kann spielen wann man will.
Und so kurz vor dem Release wird sich sicher auch nichts mehr ändern. Schade, denn die Map sind an sich recht schön aus.
Hat es jemand von Euch eigentlich geschafft das Dunkelfeld von Skill 4 des Hammers vom Revenant (die Wall) mit einem anderen Komboabschluss zu verwenden, als mit dem Autoattack bzw. Projektilen?
Ich habe Skill 3 und 5 (beides Explo-Finisher) an verschiedenen Positionen ausprobiert, aber nie wurde eine Kombo ausgelöst. Vor/hiner/auf der Wall oder direkt an meiner Position hat alles nicht geklappt.
Ich fände es schade, wenn das Dunkelfeld nur für Projektile funktionieren würde.
(Hoffe auf einen Bug)
German Community Manager
Herzlichen Dank für eure Teilnahme und euer reges Feedback.
Ich würde liebend gerne mein Feedback posten, aber leider darf es nur 5000 Zeichen habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man dir auch so das Feedback geben kann, bzw. ArenaNet?
so hier mein feedback für die beta test
das erste was mir aufgefallen is sind die zeiten zum testen für mich kaum nutzbar, da ich nur bis 22 uhr eigentlich on sein kan, wegen meiner arbeit. Daher ist diese tests für mich schon mal sehr negatiev ausgefallen, da wen ich richtig informiert bin PDT (amerika) schöne zeiten bekomen haben sowol diese mal als auch letztes mal, und wir MESZ mitten in der Nacht wo viele schlafen müssen wegen arbeit oder sich extra Urlaub nehmen müsten oder müde auf arbeit gehen weil sie die beta zeit nutzen wolten. Hier hätte ich mir gewünscht statt 3 mal 2 stunden 4 oder 5 mal 2 stunden das für mehr leute etwas dabei ist zum testen
erste eindruck wo ich mich eingelogt hatte war sehr interesant und lockt die spieler herumzulaufen und zu erkunden, auch wen einige spieler meinen es wäre aus gw1 kopiert worden das weis ich aber nicht
als ich dan das mit den beherschungen verstanden hatte wie man das levln kan waren die 2 stunden schon fast vorbei da würde ich mir wünschen das es eine besere einweiseung geben würde so wie es im normalen spiel auch gemacht wurde mit jedem Levl up so ein extra fenster
der wiedergänger selber ist eine interesante klasse auch wen der skill nummer 9 doch schon sehr nervig ist da die gegner immer aus dem aoe-bereich verlegt wurden, auserdem ist er für mein gefühl zu stark auf pein fixiert ok das is das element wo es im spiel am wenigsten gibt aber jede 2te fähigkeit hat gefühlt pein verursacht
zu den zuständen finde ich es immer noch schade das gift und feuer immer von dem aktuellen spieler überschrieben wird der eine solche fähigkeit auslöst, kan man das sumierende nicht wegmachen und genauso machen wie mit blutungen das stackt sich ja auch hoch
die monster vor ort sind für die rüstung wo man gestelt bekomen haben Viel zu stark eine jungelranke waren 5 spieler 3 min oder noch länger beschäftigt um sie zu töten
Fazit ist wegen der kurzen test zeit die ich nur nutzen konte mein ergebnis eher traurig da es zu viel und zu wenig NPC vor ort waren die etwas hätten sagen können
Deswegen hab ich auch noch nicht wirklich die Silberwüste und Trockenkuppe gespielt. Man rennt dem Kommander hinterher und muss im Grunde nur X Mobs töten. Die “alten” Maps sind da schöner. Jede Herzquest hat eine kleine Geschichte zu erzählen. Man kann die Quest auch ohne Organisation machen, sprich man kann spielen wann man will.
Ich fand die Trockenkuppe und die Silberwüste zu Anfang sehr schön und sie haben mir Spaß gemacht. Nur mit der Zeit wurde es mir eintönig wegen der immer gleichen Wiederholungen nach Zeitplan.
Daher meine Frage an die Beta-Spieler (ich durfte leider nicht): Habt Ihr bisher den Eindruck, dass die Events und “Quests” (falls es welche gibt) in der HoT-Beta einen deutlich höheren Wiederspielwert haben als z.B. die Events in der Trockenkuppe oder der Silberwüste? Oder läuft es ähnlich nach Zeitplan/Fahrplan ab und könnte daher schnell eintönig werden, wenn man es ein paar Tage (oder ein paar dutzend Male, etc.) gespielt hat und der Reiz des neuen/unbekannten verflogen ist?
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
- Die Map gehört vielleicht vom Aufbau her zu dem besten was es im Genre gibt. So häufig gibts Abzweigungen, so häufig kommt man wo anders raus wo man gar nicht hin wollte und soviel Spaß beim Maperkunden hatte ich lange nicht mehr. Ich bin im Süden bestimmt 30 Minuten im Kreis gelaufen und es war geil xD
- Die Events sind ein wenig zweischneidig. Vieles hat man schon zu häufig gesehen und fühlten sich schon jetzt langweilig an. Die klassichen Eskort, Sammel und Verteidigen Events … Einige sind dagegen richtig gut und stechen da besonders hervor ( Frösche ).
- Es wirkt relativ einfach und gerade die Nacht wirkte etwas ernüchternd, bzw fühlte sich wenig belohnend an. Die Map schien noch einige “Lücken” zu haben hinsichtlich Event/Monsterdichte. Gerade im Zentrum war wenig los.
- Gab relativ wenig was zum Eintdecken eingeladen hat. Keine Vistas und so ( beabsichtigt? ). Bis auf eine einzelne orichalcum-ader hatte ich nie unbedingt das Verlangen irgentwo unbedingt raufzumüssen etc.
- Sacling dieser neuen Stamina Bar. Ich hatte das Gefühl sie alleine nie wirklich runter zu bekommen. Ich brauchte alleine gefühlt 3 CC´s, 2 davon haben aber eine Cast-Time und für mich war es unmöglich ihn innerhalb des Zeitraums komplett zu CC´n. Vielleicht fehlte Übung, ein geübter Blick, oder es ist gewollt. Aber mit mehr Leuten funktionierte es fabelhaft.
Das Gebiet ist optisch sehr toll geworden, ich mochte die Ruine mit den vielen Treppen und auch das Itzel-Gebiet bietet sicher noch einiges zum Erkunden.
Frösche die von ihrem Bogen aufgespießt herumsitzen gab es ebenso zu bestaunen, wie unsichtbar werdende Gegner (zweiteres könnte auch an einer Grafikeinstellung liegen).
Allgemein hoffe ich sehr, dass noch einiges an Erklärungen ergänzt wird. Das Beherrschungssystem verlangt eindeutig danach. Wäre auch toll, für Beta-Tests die Beherrschungen freizuschalten, aber das kommt ja vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch.
Das Abenteuer in der Ruine habe ich auch getestet, mit Waffenwechsel sammelte man die Teile ein, das sollte aber auch vorher erklärt werden.
Während der Nacht habe ich versucht, alleine einen der Posten zu verteidigen, was mir aufgrund der sehr zahlreich erschienenen Gegner leider nicht gelungen ist. Entweder klappt da die Skalierung nicht so ganz, oder irgendwo um die Ecke waren noch einige andere unterwegs.
Die “Begleite den Soldaten” Events sind ja eigentlich genau wie die Transporte in der Silberwüste, es scheinen auch in etwa die gleichen Gegner zu kommen.
Habe bewusst meine Main-Klasse Waldläufer gespielt, um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können als die Mechaniken des Widergängers. Hier gibt es einen fetten Minuspunkt, da man als Waldläufer wieder nur ein einziges Pet hatte. Da Pets einen sehr wichtigen Teil der Klassenmechanik ausmachen, sollte für Betas unbedingt ein zweites Pet zum Wechseln vorgesehen werden!
Edit: fetter Pluspunkt fürs Gleiten <3
Leider konnte ich diesmal nicht schnell genug Erfahrung sammeln, um das Gleiten weiter auszubauen, das war bei der letzten Beta besser
Gandara
(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)
Btw. die ganzen Leute die hier schreiben die Mobs hätten zu viel Leben gehabt: Ich hab die Beta mit einem DPS Guard gespielt und die Mobs gingen runter wie Butter. Das Problem ist, dass viele den Widergänge getestet haben mit dem voreingestellten Build. Damit hat man nunmal wirklich keinen Schaden gemacht, das lag aber nicht an den Mobs.
wünsche mir das der tag/nacht zyklus sich deutlicher abhebt und generell auf allen karten die “nacht” wirklich zur nacht wird. könnte spannend sein im dunklen die karten zu erkunden und sich von “monstern” angreifen zu lassen oder gegen diese zu kämpfen. am liebsten auch im wvw, das würd nochmal spannung in den ein oder anderen kampf bringen.
freu mich ansonsten auf die erweiterung und schaus mir dann alles in aller ruhe an.
@zelle Danke, genau weil Voreingestellt waren die Werte Kraft/Zähigkeit/Präz und die Himmlische Rune auf der Rüstung.
Im Gebiet war ja viel deaktiviert, zb. die Pflanzen ergaben immer ein `“?” Item, ich denke dieses wird zum craften von neuen Rüstungswerten kommen, ähnlich wie es bei Trockenkuppe vl. war.
Mein feedback zum Beta Test.
Gespielt: 6/6 Stunden.
Map: sehr gut bis auf ein paar Grafikfehler und Übergängen.
Widergänger: gefällt mir gut, die spielart ist sehr nett.
Beherrschung: Ich finde es etwas komisch jetzt noch das ganze zu Tranieren aber geht wohl ans realistische.
Gleiten: macht richtig viel spass
~~Positives~~
Das Gleiten macht eine menge spaß, ich denke das wollen viele schnell bald haben, leertaste gedrückt halten und sie öffnen sich sofort nach dem springen, aber auch wenn man einfach nur springt das ist wiederum etwas komisch.
Das Nacht Tag System ist schon eine nette Idee ich hab aber das Gefühl das ist fast wie Silberwüste.
Beherschungssystem ist im Helden Menü (das hat mir sehr gefallen da es nun nichtmehr unten stört wenn man ausversehen drufklickt)
~~Verbesserungsvorschläge~~
Widergänger Skills 8 Malyx 2 Stacks konfusion und das sehr oft könnte etwas überpowert sein, zu zweit kann man dies locker hochstacken.
Hüpftpilze und Gleiter vertragen sich nach dem sprung nicht besonders gut.
Viele Hüpfpilze sind buggy und oda funktionieren nicht.
In der Nacht sind Wegmarken umkämpft bei Events das erschwert das hinlaufen und so kann es schnell failen.
In den Ruinen unten auf der Map ist es schwer rauszukommen wenn das Event fehlschlägt dann bleiben die Felsen unten und man kommt nicht raus.
Rankengrube dort hat man keine Fertigkeiten drückt man dennoch leertaste und fliegt kurz tauchen die fertigkeiten auf und man kann sie benutzen.
Events sind wohl zu verwirrend vorallem das Event an der Ruine mit der Riesen Ranke manche verstehen das nicht.
Tunneleingänge haben ein Grafikfehler mit der Dunkelheit.
Manchmal wird mein sichtfeld kurz schwarz wenn ich über steine laufe.
Der Itzel Sphär hat Nachts zwei Dialoge mit’’Was geht hier vor sich’’, der Tag Dialog wird nicht weggenommen.
Hüpfpilze machen bei zu weiten sprüngen falldmg
Im allgemeinen mir hat sie sehr gefallen auch wenn es bugs gab ich fand die beta großartig
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round
wollte auch ma nen kurzes feedback da lassen
Ich finde die map zwar teilweise etwas verwirrend und habe mich oft verlaufen aber alles in allem ist sie schön gestaltet. Bei höhlen eingängen jedoch ist einfach eine schwarze wand und zb bei dem sprung zum beherschungspunkt neben dem punkt wo die story endete sind viele unsichtbarewände auf den steinen gewesen und das hochsprngen war unnötig schwer.
Die events und den tag nacht rhytmus finde ich wirklich gut gemacht auch wenn es auf dauer sicher eintönig wird da nachts nur das selbe passiert
Das Beherschungssystem hat mir super gefallen es ist schön gestaltet und gut im Heldenmenü untergebrach. Ich finde es suer das man sie auch erst lvln muss bevor man punkte verteilen darf. Einziges manko ist, dass die erklärung die aufplopte nicht sehr ausführlich war und am anfang etwas räzelraten herschte auf der map wie man denn da vorranschreitet und die punkte verteilt.
Der wiedergänger ist mir persönlich etwas zu schwerfällig. Kann jedoch auch nur mir so ergangen sein und da ich sehnlichst auf den drachenjäger warte stört mich das auch nicht wirklich
Halööle,Ich bin wahrscheinlich der Letzte der sein Feedback gibt und Alles ,was meine Vorredner gesagt haben,war Individuell verschieden. ich fand den Widergänger auch etwas lahm,also hätte mir ne Bersirüstung gewünscht/gebaut,um zu sehen,was Er kann…
Aber es war für Mich als NEU MMO- Zocker ein Ereignis,das vieles des normalen Spiels getoppt hat. Mir haben 2 Stunden ausgereicht um definitiv sagen zu können :
PRO:
GEILE MAP !!
Widergänger anders geskillt TOP…
KONTRA :
leicht verwirrende Führung (aber war mir auch egal,weil so überwältigt von der Karte)
DANKE, Arenanet,das ich dabei sein durfte..
Wenn die Erweiterung käuflich wird,werde ich Sie mir zulegen,definitiv…