Feedback zu HoT

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Vielen Dank ArenaNet für diese tolle Erweiterung.

Meine Bewertung:
Story: 6/10 – Für den hohen Preis der Erweiterung viel zu kurz, aber dafür sehr angenehm und spaßig. Neue lustige Questmechaniken kommen gut zum einsatz. Ich habe alles alleine spielen können, selbst die letzte Begegnung.

Gildencontent: 10/10

WvW-Grenzlande: 10/10

PvE-MapS: 8/10 – Die “Verschlungenen Tiefen” ist eine echt gelungene Karte! Wenn man denkt es geht nicht mehr weiter runter, dann überrascht es dich! Total viel zu erforschen, was ein bisschen von dem Beherrschungsgrind ablenken lässt.
Zu bemängeln habe ich bisher nur die Baumkronen: Statt “schwebende” Inseln hätte man dies auch besser lösen können. Die oberste Ebene der “grünen Schwelle” war deshalb nicht so überragend.

Beherrschungssystem 7/10: Die Events geben viel zu wenig Exp und geben einem das Gefühl nicht wirklich voran zu kommen. !!!Hätte ich nicht alle Erfahrungsbuffs an die es gibt, darunter auch den Killstreak-Buff mit den 10 Stapeln +10% (also +100%) Exp, wäre ich nicht so schnell gewesen.!!! Selbst einem Hardcore-Gamer dauern die unteren Maguuma-Beherrschungen zu lange, da es zu wenig Events gibt. Die benötige Erfahrungsmenge ist zu hoch um mit der geringen Anzahl an Events eine angenehme, nicht eintönige, Spielerfahrung zu machen. –
Auf der anderen Seite bieten die Events lustige Dialoge und spaßige, teils nie zuvor gesehene Mechaniken.
Mein Vorschlag: Erfahrungsmenge ein wenig senken, bis mehr Events und mehr Maps veröffentlicht werden. Relativ zueinander erhöhen, damit eine angenehme Erfahrung gesichert ist.
Ich bin mit dem Gleiter nun fast fertig und bekomme echte Angstzustände, wenn ich daran denke, die selben Events immer und immer wieder grinden zu müssen, um auch den Rest voll zu bekommen.
Dann noch etwas: Ich würde gerne die Spezialisierungslinie überall hinplatzieren können und nicht nur in die unterste Schiene. Zu Anfang habe ich gedacht es sei ein Fehler, dass ich sie nur in die unterste legen kann. Der gelbe Rahmen der untersten Linie ist mir nicht aufgefallen bis mich mein Bruder darauf hingewiesen hat. Des Weiteren würde ich gerne die neuen Waffen anlegen können ohne die HoT-Spezialisierungslinie aktiv zu haben. Dies würde einem noch größeren Freiraum bieten. Ansonsten finde ich die Spezialisierungen gelungen, auch wenn manche z.B der Druide nur für Raids wirklich aktraktiv ist. Am lustigsten finde ich bisher den Engineur und den Nekromanten. Danach werde ich mir wohl den Draufgänger anschauen.

Ich werde gleich nochmal die letzte Begegnung spielen und mal einen anderen Verbündeten mit hinein nehmen.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Black Maxi mus.7293

Black Maxi mus.7293

Noch ein bisschen Senf gefällig?

Erstmal finde ich, dass es ziemlich liebevoll designed ist Punkt

Allerdings bekommt man etwas weeeeenig davon mit, denn ohne Zerg ist man ständig am wegrennen und das fördert auch nicht im entferntesten die Orientierung im neuen Gebiet.

Gebiet solo erkunden, sich orientieren, Feinheiten genießen ….keine Spur, entweder Zerg und Evente oder alle paar Meter ein Trupp von Veteranen mit Anhang. Da heisst es nur noch: Lauf Forest, lauf!!

Was noch im nachhinein gesehen, die übriggebliebenen Fertigkeitenpunkte vor dem Update angeht, hätte ich mir eher gewünscht, die in einen Account-Pott zu werfen und dann für neue HOT-Charaktere nutzen zu können oder wahlweise in Geisterscherben wandeln zu können.
Stattdessen muß man zum 16ten mal Tyria abklappern, um die für diesen einen Charakter wieder zu sammeln und beim nächsten dann wieder und wieder?? Für mich wird es so, definitiv nur einen einzigen Rev geben.

Eine motivierendere Lösung hätte ruhig hergekonnt. (z.B. s.o. ^^)

Das Beherrschungssystem, naja, wild von Event zu Even hetzen und angeflaumt werden, dass man noch nicht Level xy hat. Der Anspruch ist hier etwas verloren gegangen?? Wieviel 100 Millionen Punkte sind es bis zum maximalen Level?
Wieviel tausend nötige Evente sind dafür nötig?

Ich für meinen Teil erwarte auf keinen Fall, dass ich alles von heute auf morgen erlernt
haben kann, wäre ziemlich witzlos, aber wirklich nur Zergen?

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass das Spiel ziemlich liebevoll designed ist?^^

ich will mitspieler, die ich verstehen kann, denen kann ich helfen und die mir [kodasch]

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Was habt ihr alle mit euren Zergs? Ich laufe fast immer solo rum, suche mir meine Events und mache die in der Regel mit max 5 Leuten die da rumstehen oder im Laufe der Zeit dazustoßen. Die skalieren normal eh sehr gut, man braucht keine 40 Mann. Gut, bin auch erst BL 9, was für manche nach 3 Tagen viel zu armseelig wäre. Aber ich hab meinen Spaß, gleite oder laufe manchmal nur so aus Spaß durch die Gegend. Parallel versuche die ich Maps zu erkunden oder spiele die Story weiter. Zergs? Braucht man nicht…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

ich stand HoT auch eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ich sehe das so wie Schlaubi, man schafft sehr viel alleine, auch die Veteranen. Manche von denen haben sogar den Effekt “betraft Gruppenbildung”, sprich sie sind alleine gut machbar. Was ich ein wenig Schade finde ist, dass man für die Heldenherausforderungen fast immer jemanden braucht. Ich fände es schön, wenn die so skalieren würden, dass man sie alleine auch gut hinbekommt (bei einem Spieler Veteran, ab zwei oder mehr Spielern ein Champion). Wenn man sich Hilfe über den Kartenchat sucht sind die meisten damit beschäftigt einem Zerg hinterher zu laufen und man bleibt mit dem HP-Problem allein. Was allerdings total viel Spaß macht sind die vielen neuen Wege über Hüpfpilze und Aufwinde zu finden. Da bietet der Dschungel eigentlich sehr viele Möglichkeiten einen Alternativweg zu finden. Und wenn es doch mal mit nem Tod endet, so what. Das man blöd angemacht wird, wenn man einen niedrigen Beherrschungsrang hat ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe derzeit nach drei Tagen spielen halt nur 5, na und? Ich glaub man darf sich nicht so den Stress machen und meinen man müsste bis nächste Woche Freitag alles erreicht haben.

LG

Naira

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

das mit der Skalierung für die Heldenpunkte währe wirklich gut, oder zumindest die Zeitbeschränkung wegmachen bei den Champs, dann währen die ( zwar mit zeitaufwand) auch alleine machbar.

Des weiteren macht das erforschen des Dschungels doch sehr viel spaß, viel neues zu endecken. Was das ganze mit dem Beherschungsrang angeht hab ich mich noch nicht wirklcih mit befasst, tyria hab ich noch nichts gemacht hat mich nicht intressiert und somit bin ich auch erst bei 4 oder 5 ( bin nur ein feierabendspieler der mal am Tag 2h macht). Ein kleines aber hätte ich aller dings schon, da ich nicht gerade viel bufffood rumliegen habe für xp und viele andere wahrscheinlich auch nicht, währe es vielleicht schön wenn gerade im HoT Gebiet vielleicht die Erfahrung für events und Mobs verdoppelt wird.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich finde das Addon klasse.

Story bis jetzt 8/10 (Akt2 Mitte)
Schrierigkeit an sich gut, nicht zu schwer und nicht zu leicht
WvW hab ich bis jetzt nur kurz angetestet, die neue Map ist endlich eine Abwechslung
Für EotM wäre eine Änderung auch toll gewesen und wenns nur die Map wäre.

Ich bin gerade Lvl6 und mache mit einem Kollegen alle Storyerfolge.
Das Gleiten hätte ich gerne für die restliche Welt auch, finde das klasse :-)

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mit den Heldenpunkten ist wirklich nicht sonderlich gut gelöst.
War gestern mal allein unterwegs, einfach nur mal so bissl durch die Gegend streifen. Hab die ein oder andere Harausforderung dann auch mal allein probiert. Erst das “Umfeld” säubern, meist standen da dann auch schon Veteranen bei und anschließend die Champ versucht.
Das mit der Zeitbegrenzung ginge ja noch, aber das während des Kampfes die anderen Mops respawnen, das muss wirklich nicht sein, zumindest während man da noch an der Herausforderung dran ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Hier wurden wirklich Leute angemacht weil ihr Beherrschungsrang zu niedrig war? In welchen Zusammenhang denn?

Ich erwarte ja fast schon das sowas in den Fraktalen droht, aber Open World? Wo ist da der Sinn? Und überhaupt, solche Menschen muss man einfach auf Igno packen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

HoT ist für Charaktere, die das ausreichende Equipment mitbringen. Es ist also klar, wenn man mit einem halben Exo Gear nichts Solo schafft und ja, manche Heldenpunkte sind sehr schwer und dauern, trotz gutem Equpment. ArenaNet hat aber vorher erwähnt, dass HoT überwiegend aus Gruppeninhalt besteht. Deswegen lehnt Euch zurück und übt euer Movement. Mein Bruder fing an ArenaNet die Schuld zuzuschieben, weil er ständig während der letzten HoT-Begegnung starb, aber er wollte es einfach nicht wahr haben, dass seine Bewegung noch mangelhaft ist. Was ich sah war reine Bewegungsunsicherheit.
Viele, die dauernd sterben, flamen erstmal Anet zu und ihre “schlechten” Bossmechaniken, dabei sind die meistens gut konzipiert und die Spieler einfach nur noch zu Grünschnabbelig. (lol) Eeuer komplettes Rüstungs-Set bedeutet garnix, wenn ihr nicht damit kämpfen könnt. Zieht Euch deshalb mal in eine PvP-Arena, holt Euch im 1v1 Erfahrung oder kämpft Euch alleine durch Arah. Bei den Bossen dort holt man sich eine Menge Positioning Erfahrung!

Gruß, OP aka Esportler.

Und vieles geht tatsächlich trotzdem solo
http://www.twitch.tv/n3kr3s/v/22666299

Schrei Des Drachen [SDD]

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Joa, generell find ich HoT auch gut gemacht.

Sehr guter openworld content,
story macht ebenfall laune (und endlich mal ein Altdrache, der sich auch wehren kann^^)

einzige Makel:

1) Kein instanzierter Inhalt (außer dem Raid, der demnächst kommt)

2) Es werden meiner Meinung nach zu viele Heldenpunkte für die Spezialisierungen benötigt (Masterys find ich in Ordnung).

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

najooo das mit den Heldenpunkten relativiert sich allerdings auch langsam.

Ich hab auf den ersten zwei Maps alle Heldenpunkte im Griff (hab nicht alle weil mir noch gewisse Beherrschungen fehlen aber ich weiss, was es braucht und wie man hin kommt).

ging dann heut mit nem neuen Char in die erste Map, Commi angemacht und im Map-Chat geschrieben “alle zum Lila-Commi für Heldenpunkte, Treffen bei [Wegmarke]”

innerhalb von einer Minute hat man 10 Leute bei sich und los geht der Spass. Man muss ein wenig suchen, zugegeben, aber das meiste ist gut machbar. Aber ein Scaling für Heldenpunkte fänd ich nicht verkehrt.
Und nen Guide für die Metaevents, ich kapier die noch nicht wirklich alle xD.
Aber es macht Spass sich da durch zu prügeln, man muss aufpassen bei gewissen Gegnern aber die Maps sind cool gemacht. Wenngleich etwas verwirrend. Nur die verschlungenen Tiefen mag ich nicht, das ist mir echt zu kompliziert angelegt das Ding.

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hallo lieber Esportler,

1. kann ich mich bewegen, GW ist nicht das einzige MMO, dass ich zocke,
2. nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit mit zunehmendem Alter ab, weil die Hand-Auge-Koordination nicht mehr so gut ist wie bei 20 Jährigen,
3. hat man vielleicht nicht immer Lust seine freie Zeit mit pickelgesichtigen-grünäugigen Kids zu verbringen und sucht nur eine Beschäftigung, um den Feierabend nach einem 12 Std. Arbeitstag relaxed und OHNE andere zu verbringen.

Schon mal an diesen Personenkreis gedacht? Solltest du mal bevor du hier irgendwem erzählst er oder sie könnte sich nicht bewegen…

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Ich verstehe, dass die Reaktionszeit abnimmt. Du kannst für dein körperliches Alter nichts und ArenaNet schon garnicht. Es macht also keinen Sinn Themen zu öffnen und ArenaNet darüber zu berichten wie schwer alles doch ist. Solange du von anderen mitbekommst, die Dinge schaffen, die du nicht schaffst, weißt du woran es liegt und es ist alles ok.
Das Spiel ist ab 12….man sollte sich also mit den “Kids” abfinden. Ich habs auch geschafft nach 8 Stunden Fließbandarbeit ruhig zu bleiben und nicht zu jammern. Wenn man relaxen will relaxt man einfach.. Vorallem als älterer Spieler sollte man ein bisschen Einsicht zeigen, wenn man schon ein online Spiel ab 12 Jahren besuchen muss. Wenn man wirklich wegen der Reaktionszeit nichts gebacken bekommt, sucht man sich halt hilfe, aber jammert darüber nicht im Forum rum und macht nicht das Spiel für andere kaputt.

Schrei Des Drachen [SDD]

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

OHNE andere

The Witcher, Dragon Age, Gothic…

Mal ehrlich, wer komplett ohne andere spielen will sollte sich was anderes als ein MMO suchen.

Ich bin auch gegen Gruppenzwang, ich mag eigentlich kein TS, und ich bin auch in gw2 in der offenen Welt fast immer Solo unterwegs. Ich bin auch etwas älter und hab ebenfalls lange Arbeitstage. Sehe trotzdem die Probleme nicht. Sogar beim nebenbei Fussballschauen und Abendessen komme ich locker durch die HoT Gebiete. Wo man da Reaktionszeiten braucht ist mir Schleierhaft, ist ja nicht so das die Mobs auf die ich zulaufe erst in letzter Sekunde sichtbar werden.

Sterben tu ich in HoT nur wenn ich im Zerg mitlaufe weil dann viele Mobs auf One-Hit-Killer skaliert werden und es einen da halt auch mal treffen kann. Solo sterben? In HoT? Keine Ahnung wie ihr das schafft…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Musik

Um einiges schlechter geworden.
Das spiegelt sich auch bei der Atmosphäre wieder.

Schade.