GW2, Jump and Run

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: La Bionda.4179

La Bionda.4179

Ich gehöre zu den älteren Spielern. GW2 bin ich seit 3 Jahren treu. Aber jetzt hab ich die Nase gründlich voll. Nachdem ich eben keine 18 mehr bin und meine Reaktionen nicht mehr ganz so rasant, ist es mir a) nicht möglich und b) jeder Versuch die Abenteuer zu machen ein Graus. Nimmermehr hab ich mir gemacht, musste aber meinen Neffen bitten für mich die Abenteuer zu erledigen. Was bringt es, Spieler wie mich derart zu demotivieren? Zu jedem Erfolg in der Sammlung für die Elitewaffen (habe mit allen Klassen die Elite fertig) der mich interessiert brauch ich diese verdammten Abenteuer. Ich werde GW2 deswegen verlassen, ich sehe nicht mehr ein mir den ganzen Tag zu versauen mit einem Spiel das mir eigentlich Freude machen sollte. Weiter so ANet, baut doch noch ein bisschen mehr JP´s und Abenteuer ein, dann wird sich das Spieleralter automatisch auf 12-18 reduzieren und ihr könnt euren Edelstein-Shop schließen.

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin wirklich kein Freund der Abenteuer. Aber gibt es dafür nicht schon genug Threads?

Und zwecks dem Alter, ich kenne kein MMO wo ich so viele Menschen kennenlerne die Älter als ich sind(26) und auch viele sehr viel ältere Symester die mehr drauf haben als manch Jungspund. Da sollte man bitte nicht über einen Kamm scheren, da ich eher das Gegenteil denke, da GW2 ja (bis auf die Raids) nicht wirklich Spannendes bieten kann, was einen wirklich Herausfordert. Ich konnte Kumpel von mir zumindest noch nicht Bewegen mit mir GW2 zu spielen und nein die spielen kein Battlefield oder COD, aber GW2 ist im großen nur seichte Unterhaltung, mit ein paar kleinen Hürden, damit es nicht ganz so seicht ist ^_~

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: La Bionda.4179

La Bionda.4179

Was hat das denn mit Herausforderung zu tun? Raid ist eine Herausforderung, höhere Fraktale sind eine Herausforderung, aber Abenteuer sind sinnloses Gehüpfe und Gerenne

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke auch, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Ich weis jetzt nicht, wie alt du bist aber in meiner Gilde sind mehrere 40+ und auch 50+ und auch die schaffen die meisten Abenteuer nach wenig Üben mindestens auf Bronze bis Silber.

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass die meisten Abenteuer einfach nur ein wenig Übung brauchten, dann aber meist mindestens auf Silber schaffbar waren.

Gold ist mMn. Luxus, den man in den meisten Fällen ignorieren kann aber auch da sind einige sehr leicht machbar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Persephone.2459

Persephone.2459

Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Übung. Der einzige Unterschied deb es gibt ist, daß ältere Menschen eine niedrigere Frustationsschwelle haben und deshalb eher die “Brocken” hinwerfen. Wo ein 16 jähriger einfach x Stunden probiert und übt, gibt ein älterer nach ner halben Stunde auf, weil sein Maß an Zeit, welches er investieren möchte erreicht ist.

Grundsätzlich kann man alles in jedem Alter lernen. Ich kenne eine ältere Dame, die grad mit dem Klavierunterricht begonnen hat. Die ist aber auch schon Rentnerin. Vielleicht kehrt in dem Alter schon wieder die jugendliche Muße und Hartnäckigkeit zurück, weil sie duch nichts gehetzt wird.

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Persephone:
Was hat denn das Ganze mit “Frustrationsschwelle” zu tun?
Oo
Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich spiele generell Spiele, und GW2 insbesondere, um Spass zu haben.
Ich gehe an unbekannten Content dabei relativ vorurteilsfrei ran.
Im Gegensatz zu manch juengerem Semester, weiss ich a) mittlerweile aber recht schnell, ob mir etwas Spass macht, oder eben nicht, und b) lasse ich mich mittlerweile auch seltener dazu verfuehren, etwas, was mir keinen Spass macht, nur deshalb zu tun, weil ich gerne die Belohnung davon haette.

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Alter hat mit dem Können nur am Rand zu tun. Wer älter ist, der hat natürlich mehr Zeit gehabt, dass seine Reflexe und Reaktionszeit verkommen. Aber wer in Übung geblieben ist, und 3 Jahre GW2 stellen definitiv Übung dar, der hat nicht wesentlich längere Reaktionszeiten als ein Junger.

Teste dich selbst: http://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime

Meine Reaktionszeit ist (wenn ich mich anstrenge) besser als 250ms, und ich bin 48.

Die Hardware, die man einsetzt, ist eher ein Problem: wer Gurkenrechner einsetzt, der bekommt gewisse wichtige Anzeigen so verzögert angezeigt, dass er weniger Reaktionszeit übrig hat als eigentlich möglich. Alte können hier cheaten: sie haben meist mehr Geld, können sich leistungsfähigere Rechner holen, und damit weniger Latenzen und mehr Detailanzeige im Spielgeschehen.

Die Abenteuer sind ein Thema für sich: die sind eigentlich kein Thema der Reaktionszeit, sondern ein Thema der Selbstdressur und des Auswendiglernens des optimalen Laufwegs und der optimalen Auslösung der jeweiligen Fertigkeiten. Daran scheiden sich die Geister. Die Foren sind voll von Beschwerden darüber, vermutlich aus allen Altersgruppen. Was mich angeht, so hasse ich sie aus vollem Herzen, und zwar aus dem einzigen Grund, weil man, obwohl sie mir nicht den geringsten Spaß machen, wegen der dranhängenden Beherrschungspunkte alternativlos gezwungen ist, sie bis zu einem gewissen Maß zu spielen, und das solo, ohne Möglichkeit dass einem ein anderer hilft. Da hilft nur, die Lösungen aus Videos nachzuklicken, und das ist definitiv nichts, was ich unter Spielspaß in einem MMO verstehe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was hat das denn mit Herausforderung zu tun? Raid ist eine Herausforderung, höhere Fraktale sind eine Herausforderung, aber Abenteuer sind sinnloses Gehüpfe und Gerenne

Wenn du genauer liest, siehst du das ich geschrieben habe das GW2 eben nix mit Herausforderung zu tun hat, bis auf die Raids vielleicht ^^

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jaquento.5384

Jaquento.5384

Was bei Abenteuern (wie bei den Halloween- und Wintertag-JP) auch unheimlich wichtig sind die Einstellungen der Steuerung. Ein Freund von mir hat sich bei den Wintertags-JP schwer getan (und war auch bei anderen JP recht langsam) und wollt daher, dass ich ihn mal besuch und ihm da durch helf. Er hatte eine gute Peripherie, die aber so eingestellt war, dass man mit der Maus Meter fahren musste um sich umzudrehen. Hab ihm dann ein paar Einstellungen verbessert und dann is er auch selbst gut durchgekommen.

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist natürlich auch ein punkt. Allerdings muss man hier sagen, dass hier sowohl eine zu langsame als auch eine zu schnelle Maus probleme machen können. Hier muss man eine anständige Balance nach den eigenen Bedürfnissen finden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

GW 2 ist halt der Nintendo der MMO´s so denkt halt A-Net ,umgekehrt würde ich mir auch nie nen Shooter auf einer Konsole antun!Ich finde die Abenteuer ebenso schlecht wie die Aktivitäten aber weder die aufgestiegenen Waffen noch die wirklich volle Punktzahl braucht man zwingend.Du wirst dieses wir machen alles anders Denken aus deren Köpfe nicht rausbekommen das sie damit nicht grade übererfolgreich sind zeigt wohl mittlerweile HOT.Einfachste Lösung Klassisches MMO es gibt soviele,oder einfach gewisse sachen links liegen lassen,bei mir hats dazu geführt das die Konsolenhersteller wieder denn grossteil an Geld bekommen und ich hier ausgaben zurückfahre.

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin in einer ü30-Gilde und ich weiß, daß es nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube nicht, daß ich mich vor 30 Jahren mit solchen Dingen leichter getan hätte (ja, auch damals habe ich schon auf Computern und Konsolen gespielt). Ich war immer verzweifelt, weil mein gleichaltriger Bruder alles vieler schneller drauf hatte.

Das Problem ist eher ein anderes: Ältere Spieler wissen meistens wann sie aufhören müssen. Man weiß, daß man nicht mehr die ganze Nacht durchzocken unLiebscheächsten Tag volle Leistung in der Arbeit bringen kann. In der Regel hat man auch ein RL, das einen daran hindert mehrere Stunden am Stück etwas zu üben.

Abenteuer und JPs erfordern aber in erster Linie Übung, wenn man kein Naturtalent ist. In so einem Fall sind meiner Erfahrung nach geduldige Helfer am besten. Wir haben das eine Zeit in der Gilde gemacht.
Ein erfahrener Spieler ist einmal mit uns den Weg durchgegangen und hat uns die Schlüsselstellen gezeigt. Als wir dann geübt haben, hat er uns auf Fehler hingewiesen und wie man es besser machen könnte.
Das kann kein Video-Guide ersetzen.
Am Ende muss man zwar trotzdem allein weiterüben, aber man hat einen Ansprechpartner, den man zur Not fragen kann.

Ich frage mich nur, was so schlimm ist, seinen Neffen um Hilfe zu bitten? Ist doch auch nichts anderes, als wenn man sich zu einem JP porten lässt. Damit haben die wenigsten ein Problem.
Abgesehen davon muss man nicht unbedingt ein Legendary haben. Ich lass mich dafür jedenfalls nicht zu Sachen zwingen, die mir keinen Spass machen.