Geschlossener Beta Test

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Arenanet hat endlich bekanntgegeben wann der Beta Test stattfindet.
In dem verlinkten Blogpost stehen alle Informationen dazu.

https://www.guildwars2.com/de/news/closed-beta-testing-on-may-26/

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
26. Mai, von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr MESZ (11:30 Uhr bis 13:30 Uhr PDT)
27. Mai, von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr MESZ (15:30 Uhr bis 17:30 Uhr PDT des Vortagesdatums)
27. Mai, von 04:30 Uhr bis 06:30 Uhr MESZ (19:30 Uhr bis 21:30 Uhr PDT des Vortagesdatums)

Teilnehmen können alle Spieler die sich ein Portal erfarmt haben bzw die noch zusätzlich aus den Newsletter Abonnenten ausgelost werden. Sofern man sich qualifiziert und den Newsletter abonniert hat erhält man ebenfalls eine Mail mit den Informationen aus dem Blogpost. Diese Mail wurde auch bereits verschickt (kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen).

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulf Master of Doom.7186

Wulf Master of Doom.7186

Freu aber mal ne Frage in der E-Mail steht ja auch das man es mit seinen Freunen und auf den Sozialen-Netzwerken teilen darf, schließt das auch YouTube ein ? Bzw darf man auch Videos machen und sie Hochladen denn darüber habe ich nichts gefunden ?

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Freu aber mal ne Frage in der E-Mail steht ja auch das man es mit seinen Freunden und auf den Sozialen-Netzwerken teilen darf, schließt das auch YouTube ein ? Bzw darf man auch Videos machen und sie Hochladen denn darüber habe ich nichts gefunden ?

Du darfst so viele Videos davon machen und auf YT hochladen wie du willst. Da dieser Betatest ja nicht unter “NDA” (das ist der Geheimhaltungsvertrag/-vereinbarung) steht ist es völlig legitim, wen nicht sogar gewollt (für spätere Analysen und besseres Feedback) das gespielte im Betatest auf Video festzuhalten oder zBsp auf Twitch zu streamen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Das mit der NDA würde doch auch in der E-Mail mit dem Invite stehen?

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Endlich, aber die beta zeiten finde ich schlecht gewählt.

Wieso nicht am wochenende?

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soul Of The Ghousts.5689

Soul Of The Ghousts.5689

ok. Toll das die beta endlich da is !!
nur die zeiten sind so dermaßen …. das man garnicht zocken kann oO ……
hätten die die zeiten von sagen wir 19-13 uhr gemacht jeden tag wäre es viel besser wie mitten in der nacht wo keine in MESZ zocken kann ……

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gut das ich und meine Freundin zufällig Urlaub haben ^^

Das es nicht am WE ist, liegt vielleicht daran das das Entwickler-Team nicht am WE soviel Arbeit mit der Überwachung und der Datenanalyse haben will.
Die Zeiten liegen schlichtweg daran das Anet in Amerika sitzt. 2h vorziehen hätten sie aber alle 3 Termine vielleicht ja noch, müssten sie nur einmal früher aufstehen ;-)
Wobei dann manche vielleicht grad von der Arbeit kommen würden…
Wenn man mal genau nachdenkt, sind die Zeiten, dafür das es unter der Woche ist und für die Bedingungen, eigentlich noch sehr gut gewählt.

Hab aber auch irgendwo gelesen, dass europäische und amerikanische Server eh nicht zusammenspielen können in der Beta. Wenn das stimmt, hätte man seperate Termine machen können, was aber dann wieder ein Ding mit der Zeitverschiebung wäre.

So hoffe ich, dass sich ein paar ältere und erfahrenere Spieler dei Zeit nehmen können, und dann auch ein gutes Feedback abgeben, anstatt dass nur viele Kiddis zocken weil sie auf die Beta gieren.

Bei uns hat nur meine Freundin einen Key, daher darf sie zocken und ich mach mir notizen… und sag ihr ab und an mal: tu dies, tu das

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Endlich, aber die beta zeiten finde ich schlecht gewählt.

Wieso nicht am wochenende?

Das ganze ist ja nur ein kleiner Test, kein großes Beta-Event, die lagen nämlich auch bei GW2 Betas meist so das alle Spieler was davon hatten und wirklich viel testen konnten, hier geht es ja aber nur um die Stabilität.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocryn.3197

Apocryn.3197

Wuhu hab noch einen Beta-zugang gedroppt bekommen um dann festzustellen das ich zu diesen Zeiten überhaupt nicht kann wegen Arbeit…. naja was solls

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wuhu hab noch einen Beta-zugang gedroppt bekommen um dann festzustellen das ich zu diesen Zeiten überhaupt nicht kann wegen Arbeit…. naja was solls

Wann noch einen? oO

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Das sind die dämlichsten Beta Zeiten, die ich jemals bei irgendeiner Beta wahrnehmen durfte. Mal davon abgesehen, dass zu dieser Zeit wahrscheinlich wirklich mal gut die Hälfte aller Spieler mit einem Portal nicht können/nur extrem ungern; Was sollen diese zwei Stunden?

Eine Beta galt mal als sinnvoller Test, um Fehler aufzusuchen, diese zu melden und ggf. auch ein allgemeines und konstruktives Feedback zu geben. Heute ist es in 90% der Fällen eine Geldmacherei, Zugang durch “Gründerpakete” oder anderen diverse Geschichten – aber nichts, wovon die Entwickler wirklich was haben – ausser eben das Geld.

Bei GW2 war es von Anfang an klar, dass man damit einfach “Content” in SW schaffen möchte, damit atm mal irgendwo wieder was los ist. Von mir aus. Aber dann für solche Beta-Zeiten? Ich applaudiere.

Das ganze ist ja nur ein kleiner Test, kein großes Beta-Event, die lagen nämlich auch bei GW2 Betas meist so das alle Spieler was davon hatten und wirklich viel testen konnten, hier geht es ja aber nur um die Stabilität.

Gab doch schon Stresstest und es gibt für ein Spiel in diesem Stadium eigentlich keinen Grund mehr für solche.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Drixe.7654

Drixe.7654

Hallo :-)
Ich bin mal gespannt wie die Beta ist ,
Mach das zum ersten mal mit.
Zum Glück ist mein verlobten neben mir,
Der mir etwas Unterstützung gibt.

:-)

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocryn.3197

Apocryn.3197

Wuhu hab noch einen Beta-zugang gedroppt bekommen um dann festzustellen das ich zu diesen Zeiten überhaupt nicht kann wegen Arbeit…. naja was solls

Wann noch einen? oO

Ok schlecht formuliert, an dem Wochenende als das Event mit den Portalen zu ende war hab ich meinen key bekommen an dem Sonntag war das glaub ich.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulf Master of Doom.7186

Wulf Master of Doom.7186

@ DCA.4978 Ich danke dir aber in meiner Mail stand diesbezüglich leider nicht. Aber freut mich, das daß geht.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine Beta galt mal als sinnvoller Test, um Fehler aufzusuchen, diese zu melden und ggf. auch ein allgemeines und konstruktives Feedback zu geben. Heute ist es in 90% der Fällen eine Geldmacherei, Zugang durch “Gründerpakete” oder anderen diverse Geschichten – aber nichts, wovon die Entwickler wirklich was haben – ausser eben das Geld.

[…]

Gab doch schon Stresstest und es gibt für ein Spiel in diesem Stadium eigentlich keinen Grund mehr für solche.

Es ist kein Stresstest für die Server. Wenn man sich https://www.guildwars2.com/de/news/closed-beta-testing-on-may-26/ durchliest weiss man auch was / warum sie testen wollen.

Und wenn nicht jetzt, wann sollen sie sowas dann mit vielen Spielern testen? Bei Release?

Und auch die Zeiten sind verständlich. Der Grossteil des Tests findet zu den Bürozeiten von ANet statt, wenn also alle da sind und entsprechend auf den Test reagieren können. Erst die letzte Phase liegt in der “Nachtschicht”.

Das die Zeiten für die EU-Spieler nicht optimal sind ist blöd, war aber vorhersehbar → ANet-Tests die nicht am Wochenende liegen waren schon immer grob um die Uhrzeit rum und teilweise extrem viel kürzer (teilweise haben sie einstündige Tests gemacht). Und die Länge dieses Tests liegt sogar ebenfall über der, die man von ANet gewohnt sein könnte (Pre-Launch waren viele der Tests nur 4 Stunden lang).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Die Zeiten für den zweiten und dritten Block sind ja mal völlig daneben, aber ausgehend von der letzten Beta ist man wahrscheinlich mit den 2h in Block 1 gut bedient. Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht die einzige Beta ist, zu der man mit dem Portal Zugang hat… Falls doch war dies das Gefarme in der Silberwüste wohl nicht wert. Ich fand die Beta-Wochenenden vor Start von GW2 wirklich um Welten besser, aber dass wir nun mit so ner “mageren” Beta abgespeist werden. heisst ja nicht, dass wir nicht auch noch ne große Beta bekommen demnächst =)

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

@ DCA.4978 Ich danke dir aber in meiner Mail stand diesbezüglich leider nicht. Aber freut mich, das daß geht.

Es stand diesbezüglich zwar nichts in der Mail, aber im Blogpost ist dieser Satz zu finden:

Das Guild Wars 2 Team

Eine Geheimhaltungsvereinbarung gibt es bei diesem Test nicht. Die Teilnehmer dürfen also nach Herzenslust Streams erstellen und über ihre Erfahrungen berichten.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es wird auch nich der letzte Test sein und ich kann mir denken das mindestens einer ein WE lang geht.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sreel.1857

sreel.1857

bitte um Hilfe.
in der Ankündigung steht, man kann am Anfang der Beta EINE klasse auswählen. Ich vermute mal die bisher noch nicht vorgestellten klassen haben auch in der Beta noch keine Elite Spezialisierung. Kann man den Charakter während der Beta löschen un einen neuen im Beta Slot erstellen, sodass man mal die vorgestellten Klassen durchwechseln kann? Oder geht dann beim löschen des Charakters auch der Beta Slot verloren?

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein tut er nicht, du kannst erstellen wie du lustig bist in den Zeitfenstern.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Das sind die dämlichsten Beta Zeiten, die ich jemals bei irgendeiner Beta wahrnehmen durfte. Mal davon abgesehen, dass zu dieser Zeit wahrscheinlich wirklich mal gut die Hälfte aller Spieler mit einem Portal nicht können/nur extrem ungern; Was sollen diese zwei Stunden?

Also mal ganz ehrlich, ich gönne diese Zeiten, den Spielern die mit 5 und mehr Portalen im Chat angegeben haben mit dem Versuch andere Neidisch zu machen! Ich finds klasse :-P

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Gab doch schon Stresstest und es gibt für ein Spiel in diesem Stadium eigentlich keinen Grund mehr für solche.

Es ist kein Stresstest sondern ein Test für das neue Eventsystem das sie eingearbeitet haben.
Also ein Test für die Software, nicht die Hardware.

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

bitte um Hilfe.
in der Ankündigung steht, man kann am Anfang der Beta EINE klasse auswählen. Ich vermute mal die bisher noch nicht vorgestellten klassen haben auch in der Beta noch keine Elite Spezialisierung. Kann man den Charakter während der Beta löschen un einen neuen im Beta Slot erstellen, sodass man mal die vorgestellten Klassen durchwechseln kann? Oder geht dann beim löschen des Charakters auch der Beta Slot verloren?

Es ist auch nicht sehr wahrscheinlich das Reaper, Drachenjäger und Chronomancer in der Beta anspielbar sind. Die Eliten sind immer noch in der Entwicklungsphase und das neue Skillsystem das für die jeweilige Skillung benötigt wird ist wohl auch noch nicht komplett ausgereift und wird deshalb wohl eher nicht in der Beta spielbar sein.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“