Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Ich möchte heute mit der Gilde die Gildenhalle einnehmen.. Was ist wichtig zu beachten?

Wird man zur Gildenhalle geportet? Oder muss jeder dort hin gelangen?

Es gibt 2 Phasen richtig?

Hat jemand die Halle schon eingenommen und kann darüber bisschen berichten?

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich kann dir zum Thema Verlorener Abgrund berichten:

Du zahlst dem NPC 100g, dann läuft er weg und du musst den Eingang finden. Jeder, der mitwill muss selbst zum Eingang.

Es ist von Vorteil wenn alle den Gleiter haben.

Je nach Anzahl der Spieler sollte man sich in eine bestimmte Anzahl Gruppen aufteilen, da man Events gleichzeitig machen muss. Bei 12 Spielern waren das bei uns 2 Gruppen a 6 Leute.

TS-Koordination von Vorteil, Kommandeure bzw. Leute die das Sagen pro Gruppe haben auch.

Zweite Phase war einen Boss zu töten (Nach der Eventbeschreibung kann wohl auch das hochskalieren), der war etwas happig vom Schaden und Laufweg wenn man tot war, aber man kriegt ihn platt.

Ansonsten: Ausprobieren und Überraschen lassen.

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir haben heute Abend die Vergoldete Senke eingenommen.

Wir waren zu 13, alle zusammen im Teamspeak. Zuerst geht der Gildenanführer in Löwenstein in die Verwaltungsinstanz für Gildenhallen und wählt die Halle aus, die man erobern möchte. Dabei zahlt er auch 100 Gold dafür.

Dann finden sich alle Mitspieler in dem jeweiligen HoT Zielgebiet ein. Wer kein HoT hat und nicht dort hinkommen kann, kann nicht zur Eroberung mit. Man muss dort hinlaufen, dabei durchquert man ca. 2 HoT Karten. Laut Dulfy kann man auch den “Teleport zum Freund” verwenden, gibts glaube ich aus dem Geburtstagsgeschenk fürs 3. Jahr.

Wenn noch nicht alle dort hin kommen können, dann sollte man die Eroberung auf einen Termin verschieben, bei dem dann alle den Ort erreicht haben. Es sollte zur Vorbereitung gehören, sicherzustellen dass jeder vor Ort kommen kann.

Um die Instanz zu betreten, geht man durch ein Portal, das man bei der Senke nur erreichen konnte, wenn man die erste Stufe der Beherrschung der Erhabenen hatte – davor ist eine Barriere. De facto braucht es aber nur einen Mesmer, der die Beherrschung hat, der kann dann ein Portal nach draußen legen.
Dann betreten also alle die Eroberungsinstanz durch das Portal, und der Spaß fängt an wenn sich drinnen der erste einem bestimmten Punkt nähert. Also erstmal alle am Eintrittspunkt warten, bis alle drin sind.

Man muss 5x gleichzeitig an zwei verschiedenen Punkten eine Ranke in 2:30 oder 3 Minuten beseitigen, man muss also immer in 2 Gruppen unterwegs sein.

Da wir das erst gemerkt haben, als wir schon drin waren und es schon lief, haben wir uns über 2 Kommandeure organisiert, nicht über Teams. Es hieß dann im TS immer: “…der gelbe Kommi geht rechts, der blaue links” oder “…der gelbe Kommi braucht Hilfe”.

Es müssen 5 Angriffswellen erfolgreich besiegt werden, d.h. die jeweils 2 gleichzeitigen Ranken müssen in der Zeit beide besiegt werden, sonst zählt es nicht. Es dürfen 3 oder 4 Events fehlschlagen bevor die Eroberung komplett fehlschlägt, es zählt halt nur nicht weiter in der Anzahl der erfolgreich besiegten Angriffswellen.
Wir haben glaube ich insgesamt 3 Events verhauen, und dann doch noch gleich im ersten Anlauf 5 Wellen geschafft.

Danach gibts noch einen Boss, der in 8 Minuten zu besiegen ist. Bei dem war zu beachten, dass er unter anderem “Spalten” im Boden produziert hat, die Schaden verursachten, aber diese Schadensbereiche nicht wie bisher mit roten Kreisen oder Feldern angezeigt wurden, sondern im Boden eher als Bodentextur sichtbar wurden, also richtig im Boden integriert.

Ist der Boss besiegt, kann man in seiner Nähe das Gebiet als Gildenhalle beanspruchen.

Gleiter- und vor allem Sprungpilzbeherrschung ist in der Senke von Vorteil. Bei uns hatte vielleicht die Hälfte den Gleiter, und die Sprungpilze hatten nur 2 oder so. Es hat aber auch so geklappt.

In den Kämpfen ist sofortige Wiederbelebung bei downstate sehr wichtig, weil für Besiegte die Laufwege vom Kontrollpunkt sehr lang sind. Dort wären dann Gleiter- und Sprungpilzbeherrschung sehr nützlich, weil man damit abkürzen kann.

Knackiges Event, mir hats Spaß gemacht. Nette Sache. War allerdings nicht ganz einfach. Über die Hälfte unserer Mitstreiter heute Abend waren “Fraktale 50”-gestählt, nach den alten Fraktalen gerechnet. Aber selbst wenn es das erste Mal fehlschlagen sollte, beim zweiten Mal hat man das Prinzip raus, und man sollte sich dann deutlich besser zurecht finden.

Ist die Halle erstmal erobert, dann kann man von überall aus über einen Button aus dem “G” Menü in die Gildenhalle reisen. Ich schätze, das geht dann auch für Spieler, die kein HoT haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Ein Tipp für Kleine Gilden: Bei weniger als 10 Spielern muss nur jeweils eine Ranke Besiegt werden.

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Ein Tipp für Kleine Gilden: Bei weniger als 10 Spielern muss nur jeweils eine Ranke Besiegt werden.

Das stimmt und es ist deutlich einfacher wenn man nur 1 Ranke hat und unter 10 Personen bleibt die einnehmen.

Wir waren zuerst 13 und hatten teilweise wirklich Probleme die Ranken rechtzeitig zu erreichen,da manche so blöd gespawnt sind.
Und sind dann letztendlich beim ersten Bossversuch gewipt

Als dann einige gehen mussten waren wir zu 9t und es und es hat alles beim ersten Anlauf geklappt.

Meine Meinung: Kleine Gruppen (bis max. 10 leute also zwei 5er Gruppen ) sind von Vorteil man macht es sich wirklich,wirklich stressfreier und leichter,dann hat man bald seine Gildenhalle

Viel Glück

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: midway.9640

midway.9640

Wir haben die Vergoldete Senke mit 5 Leuten geholt und es ging recht gut wenn sich jeder gut anstellt. Von Vorteil war aber definitiv das Item “Zum Freund Porten” Sollte man gegebenenfalls dabei haben falls nicht jeder den Zugang zur Halle gefunden hat. Wichtig ist das man sich ganz auf die Zielmobs konzentriert und schon los läuft bevor die nächste Zeit beginnt. Jede Sekunde ist Wertvoll.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich rate sogar dazu mit 9 Spielern reinzugehen statt mit mehr, auch wenn die Gilde groß ist. Wir waren mit über 50 in der Senke, das war alles andere als spaßig. Mit ner kleinen Gruppe dürfte das bedeutend leichter sein.

Ist es eigentlich wirklich so das man die Halle, einmal erobert, auch später immer wieder verteidigen muss um sie nicht wieder zu verlieren? Oder heißt es “einmal freigespielt und fertig für immer”?

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Die Wiederbelebungskugeln dürften auch hilfreich sein, wenn sie denn funktionieren. Der Weg zum Champ ist schon arg weit, falls man denn das Zeitliche segnet…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu den Kämpfen gegen die Ranken wäre zu sagen, dass jede Ranke von zwei “Versorgern” beschützt werden. Die Ranken werden erst verwundbar, wenn beide Versorger weg sind. Das ganze wiederum wird von einer Anzahl von teilweise sehr kreativ zerstörerischen Gegnern beschützt.

Ich hatte den Eindruck, dass es mit den weiteren Wellen mehr Gegner werden. Bei den ersten Wellen konnte man einfach auf die Versorger drauf und sie platthauen. Dann auf die Ranke, und fertig. Die anderen Gegner sind im AoE mit draufgegangen.

Später allerdings waren doch mehr Gegner vor Ort, da fand ich es sinnvoll von einer Seite ranzugehen, erstmal dort die Gegner wegzuhauen um Platz zu schaffen, und dann erst den ersten Versorger anzugehen. Sonst wird man überrannt. Es sind z.B. aufgemotzte Teragreife dabei, die mit ihren Sprüngen alles zu Boden werfen und dabei viele Schadenskreise auf dem Boden hinterlassen. Teilweise ist der Boden rund um die Ranke so mit AoE-Kreisen belegt, dass man da kein Land sieht.

Die Gegner respawnen nach einiger Zeit, nach 1 Minute oder so. Die Versorger nicht.

Das ganze mit weniger als 10 Leuten zu machen, damit nur 1 Ranke bekämpft werden muss, mag zwar einfacher gehen, aber die anderen Gildenmitglieder werden sich bedanken, wenn sie bei dem Event nicht mitmachen können.

Spawnen bei 50 Leuten im Event eigentlich mehr als 2 Ranken?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Bei 20+ warens 3 Ranken und 2 Champions…bei 17 Leuten 2 Ranken und 1 Champ.

Denk mal, das skaliert pro 10 Mitläufern eins hoch…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Laudato.4593

Laudato.4593

das mit dem alle 10 leute eine ranke mehr kann ich bestätigen. wir waren mit 120 Leuten ca drin und hatten 12 Ranken und danach 4 Endbosse zu besiegen ( ebenfalls innerhalb 8 Minuten)
Bei mehr Leuten wird das ganze etwas chaotischer weil mehr Fläche abgedeckt werden muss und schwerer zu sehen ist wo hilfe gebraucht wird.

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Wir waren mit 23 Leuten drin und es war recht entspannt. Ranken gekillt und ich glaube 2 endbosse und die senke war unser gut dazu muss man sagen wir sind alle erfahrene PvP und Fraktal-Läufer gewesen, da ist es relativ leicht. Aber es geht auch mit mehreren, nur wenn dann auch mit 20 Leuten und mehr.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Mal kurz eine ganz andere Frage;

nachdem ich dann auch endlich gerafft habe, dass das Gebiet unter dem Startpunkt in HoT eine der beiden GHs ist und kein Gebiet wo ich einfach rein laufen kann…

Kann ich gleichzeitig Zugang zu beiden Hallentypen haben, wenn ich quasi in zwei Gilden bin die unterschiedliche Hallen halten?

Danke und sorry für das kleine “Offtopic”! :-)

Gildenhalle einnehmen. Was zu beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja, kannst du.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!