Hallo liebe Community und evtl. auch Mitarbeiter von Arenanet,
aktuell sind wir als eher kleine Gilde daran unsere Gildenhalle auszubauen, wir haben momentan 15-16 aktive Leute die dort mal mehr mal weniger mithelfen.
Kurz zum aktuellen Stand unserer Halle:
-Schänke
-Bergwerk
-Werkstatt (Schreiber)
-Marktplatz
sind bisher von uns “sehr TEUER!” bezahlt worden!
Wir fingen nun so langsam an damit die Verbesserungen zu skillen, aktuell haben wir folgende Verbesserungen:
EP Bonus 5%
Karma Bonus 5%
Sammel Bonus 10%
was mir persönlich dabei sehr sehr sauer aufstößt sind neben den zum Teil rotz hohen Kosten für kleine/mittlere Gilden die Tatsache das man:
a) Als Gildenbonus sich zwischen Karma und EP entscheiden muss!
Dies ist für mich aber soweit “okay” und ich kann es auch nachvollziehen das man sich dort entscheiden sollte ob Karma oder EP aber
b) finde ich es mehr als absolut besch***en das man sich selbst bei dem Sammelbonus zwischen diesen 3en entscheiden muss!
Liebe Leute von Arenanet, ich als Spieler muss ehrlich gestehen das ich es absolut dumm und zum Teil auf Grund der Kosten für kleine Gilden auch zum Kotzen finde das man sich sofern man denn dann auch mal, die anderen Verbesserungen bezahlen und aktivieren konnte, man sich selbst dort noch Zwischen, den Tavernen und Wekstatt Buffs entscheiden muss.
Wieso kann man nicht einfach die Werkstatt Buffs wie Kritischer Ernteerfolg und Kritischer Handwerkserfolg seperat und zusätzlich zu den Tavernen Buffs führen?
Mein Spielstil ist so wie ich denke wie der, der meisten Spieler ala:
ich gehe in ein Gebiet um Events zu machen, Skillpunkte zu holen oder um einfach nur einen Worldboss zu legen. Dabei laufen mir natürlich etliche Monster über den Weg!
Diese werden auf Grund meines EP Bonus natürlich getötet! Im Verlauf dieses Spielens komme ich immer wieder mal an Material vorbei welches ich natürlich auch abernten muss auf Grund der Kosten an Gold und Materialien die der Ausbau der Gildenhalle kostet!
Nur………haben sowohl ich als auch meine wenigen Kammeraden schon soviel Zeugs für die Boni ausgegeben und dann kann ich die Mats nicht mit einem Bonus abbauen,…….. das ist ärgerlich! Ja ja sagen nun die schlauen….. GildenBANNER!
Da sind wir dann wieder bei den Kosten!!!!
Daher meine Bitte und auch Forderung:
richtet es wenn möglich so ein das man die Buffs der einzelnen Stationen einer Gildenhalle auch zusammen nutzen kann! Nicht entweder oder! Das ist alles in allem eher absolut deprimierend statt aufbauend wenn man nach der nächsten “Erweiterung” wieder nur ein entweder, oder! bekommt.
Also klipp und klar: separiert doch bitte die Gildenbonus Buff aus den einzelnen Erweiterungen das man auch mal mehr wie nur einen Bonus haben kann!
Ich hoffe jeder hat hier halbwegs verstanden was ich mit dem zum Teil recht wirren geschreibsel da oben sagen oder mitteilen wollte
Liebe Grüße und allen viel Spaß!
Edit:
ich muss dem ganzen noch etwas Negatives anheften, die Tatsache das Spieler die wohl noch nicht HoT haben und mir dennoch Material geschickt haben nun ohne Buffs die hart erarbeitet und bezahlt wurden rum rennen dürfen.
Die Spieler ohne HoT haben wohl keinen Zugriff auf die Buffs! (traurig)
Das sollte auch mal “überdacht” werden!
(Zuletzt bearbeitet am von Ripper.6982)