Gleiten eigener Hotkey

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Wie auch nach der ersten beta:

bitte führt für das gleiten einen eigenen Hotkey ein. spieler wie ich die gerne mal ihre springen taste hämmern werden dafür danken. ich bin jetzt mehrfach in der beta map iwo runtergefallen weil sich bei einfachen sprüngen mein gleiter geöffnet hat und ich übers ziel hinausgeflogen bin. also bitte lasst mich den gleiter auf shift oder maus3 oder sonst iwas legen, damit ich in ruhe ohne gleitschrim rumhüpfen kann.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Hör halt auf die Taste zu hämmer, drück deine Tasten nicht so wahllos sonder gezielt und mit bedacht.
Wenn ich wie ein wilder auf der Tastatur rumhämmer brauch ich micht nicht zu wunder das daraus Probleme entstehen.
Das Problem wird an dir liegen und weniger an der Steurung, hört sich hart an ist aber so.

Fancy Peachii
Der Chronist

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Wenn dann aber bitte nur optional, da ich sehr dankbar bin dafür über Leertaste gleiten aktivieren zu können….

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wenn dann aber bitte nur optional, da ich sehr dankbar bin dafür über Leertaste gleiten aktivieren zu können….

Schließt sich ja nicht aus. Wenn in den Optionen bei der Steuerung ein zusätzlicher Punkt fürs Gleiten geschaffen wird, der per default mit der Leertaste belegt ist, dann können leute die das Mögen die Taste lassen und Leute die gerne ihren Gleiter mit Strg+Alt+Shift+Tab+Num123 öffnen wollen können das tun.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ach das netzwerk ist freundlich wie immer. wenn ich ein einzelfall wäre dann würd ich das auch so unterschreiben, bin ich aber nicht. ich drücke meine tasten so wie ich es für richtig halte und wenn sich dadurch der gleiter öffnet (ob jetzt durch zu häufigem schnellen klicken wenn man zum beispiel über eine reihe äste springt oder durch zu langes drücken) dann wird es jawohl nicht verboten sein nach ner umbelegung des hotkeys zu fragen.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

ach das netzwerk ist freundlich wie immer. wenn ich ein einzelfall wäre dann würd ich das auch so unterschreiben, bin ich aber nicht. ich drücke meine tasten so wie ich es für richtig halte und wenn sich dadurch der gleiter öffnet (ob jetzt durch zu häufigem schnellen klicken wenn man zum beispiel über eine reihe äste springt oder durch zu langes drücken) dann wird es jawohl nicht verboten sein nach ner umbelegung des hotkeys zu fragen.

ist es auch nicht. ich sagte ja bereits dass nichts dagegen sprechen würde das in den optionen einzubauen und einfach leertaste per default zu nehmen. jeder der das nicht möchte kann dann einfach ne beliebige andere taste wählen.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grip.3957

Grip.3957

Wenn, wäre ich auf für eine Auswahlfunktion. Ich muss nicht noch einen Hotkey haben und bin froh über die ja auch in anderen Spielen geläufige Gleit/Flugsteuerung. Ich würde mich sogar freuen z.b. die Pilze aus der Beta auch mit der Leertaste zu Steuern, um zusammen mit dem Gleiten flüssig durch den Dschungel zu flitzen.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wie ich anete kenne bekomm ich wieder ne verwarnung wenn ich das zweite wort deines accnamens verwenden sollte XD

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Sagste anet du hast dir Erlaubnis von mir in zu verwenden ohne strafrechtlich verfolg zu werden. Das werden die einsehen und verstehen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

also ich find das Super das Gleiten auch auf der Leertaste ist.

Ich hab eher ein anderes anliegen zum Gleiten.

Macht es bitte möglich das man in ganz Tyria gleiten kann einschließlich WvW, das Gleiten ist einfach nur Hammer!

Gleiten in PvP und WvW sowieso allen Maps würde schon sehr viel Schwung und neue Möglichkeiten mit sich bringen

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

also ich find das Super das Gleiten auch auf der Leertaste ist.

Ich hab eher ein anderes anliegen zum Gleiten.

Macht es bitte möglich das man in ganz Tyria gleiten kann einschließlich WvW, das Gleiten ist einfach nur Hammer!

Gleiten in PvP und WvW sowieso allen Maps würde schon sehr viel Schwung und neue Möglichkeiten mit sich bringen

Gleiten in allen anderen Teilen von Tyria würde aber dazu führen, dass alle bereits bestehenden Maps überarbeitet werden müssten, damit Spieler keine Punkte erreichen können, die sie nicht oder nicht so schnell erreichen sollen. Wenn du in nem JP z.b. einfach zur Kiste hingleitest statt dir mühsam den Weg dahin zu suchen, dann bringt das nichts. Genauso wie Kartenränder, die jetzt vielleicht von ner 2m hohen Feldwand abgesperrt sind einfach überflogen werden könnten. Oder Rata Sum – das ganze Gebiet östlich der Stadt wäre zugänglich obwohl es das nicht sein soll.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Denke nicht das es das spielerlebnis Stark beeinträchtigen würde, es würde es eher verbessern.

Das gleiten muss ja sowieso in Hot freigeschalten werden und beim Jp gehts meistens nach oben, und gleiten tut man nach unten.

Dann ist Rata Sum halt zugänglich no one cares.

es geht um das spielerlebenis, wie oft steht man vor klippen und muss erst ewig rumlaufen, da geht der spaß doch erst richtig los. zack und man fliegt runter.

ich hätt auch nichts dagegen wenn man in wvw von einer feste in einen turm rein fliegen könnte.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Denke nicht das es das spielerlebnis Stark beeinträchtigen würde, es würde es eher verbessern.

Das gleiten muss ja sowieso in Hot freigeschalten werden und beim Jp gehts meistens nach oben, und gleiten tut man nach unten.

Dann ist Rata Sum halt zugänglich no one cares.

es geht um das spielerlebenis, wie oft steht man vor klippen und muss erst ewig rumlaufen, da geht der spaß doch erst richtig los. zack und man fliegt runter.

ich hätt auch nichts dagegen wenn man in wvw von einer feste in einen turm rein fliegen könnte.

Du bearbeitest dann die ganzen /stuck reports für den Support weil Spieler an den unmöglichsten Kanten und unsichtbaren Wänden hängenbleiben und nicht wegporten können weil sie an Orte in der Spielewelt gelangt sind an die sie garnichts gelangen hätten sollen? Du vergisst, das die HoT Karten fürs Gleiten konzipiert wurden. Die bestehenden Maps jedoch nicht.

Dein beispiel mit der Klippe: GW soll ja spannend und herausfordernd sein. Wenn jeder depp einfach irgendwo von der klippe springt, weil ihn sein Fallschirm schon sicher nach unten bringt, dann können wir auch gleich ebenerdige karten ohne Klippen einführen.

JP: Spontan fällt mir das JP in der Trockenkuppe ein. Sicher gehts da “nur nach oben”. aber die Herausforderung ist ja, dass man definitiv tod ist wenn man danebenspringt.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

JP: Spontan fällt mir das JP in der Trockenkuppe ein. Sicher gehts da “nur nach oben”. aber die Herausforderung ist ja, dass man definitiv tod ist wenn man danebenspringt.

In der Trockenkuppe kann man aber gleiten, weil die zum Dschungel gehört.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Gleiten optional auf eine andere Taste als Leertaste zu legen, könnte bei verschiedenen Sprüngen durchaus helfen.

Bei meinen Kletterversuchen und Sprüngen um nach ganz oben zu den Wracks und fliegenden Inseln zu kommen, ist es mir mehr als einmal passiert, dass mir mitten im Sprung der Gleiter aufgegangen ist, und ich dann über das Ziel hinweggesprungen bzw. geglitten bin.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

in der trockenkuppe wird man nicht gleiten können XD wer erzählt bitte sowas.

und danke zok, das beweist dass ich nicht alleine bin. hier noch ein kleines zusatzbeispiel wo mir der gleiter immer unbeabsichtigt aufging. man stelle sich 3 balken vor die alle mit einem einfachen sprung voneinander getrennt sind. man steht auf dem ersten und will auf den dritten. also springt man zum zweiten und betätigt kurz vor der landung und/oder bei der landung seine leertaste erneut, falls man nicht stehenbleiben will. zack gleiter geht auf und man gleitet durch die lücke zwischen balken 2 und 3. das hat nichtmal was mit der art und weise zu tun wie ich meine leertaste hämmer, sondern damit dass das spiel denkt ich würde in den abgrund springen (was ja auch in erster linie korekt ist, denn zwischen balken 1 und 2 befindet sich kein boden). jeder schnell springende Spieler, der nicht zwischen seinen sprüngen anhält oder anhalten will wird mit diesem problem auf kurz oder lang konfrontiert werden, auch wenn es bei manchen häufiger auftritt als bei anderen.
zum ordentlichen testen fehlt hier jedoch ein saftiges jumping puzzle

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Also in der Beta konnte ich dort gleiten… genauso wie in der Silberwüste. Kann natürlich auch ungewollt gewesen sein.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Dass man aus Aion nichts gelernt hat enttäuscht mich schon ein wenig.

Gleiten eigener Hotkey

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Einfach eine Option einbauen, womit man die Leertaste ändern kann und fertig. Mir persönlich sind obige Dinge nicht passiert, obwohl ich auch den Dschungel intensiv erforscht habe, allerdings schadet es ja nicht, einfach eine Option einzubauen bei der Tastenauswahl.

Das mit dem Gleiten in ganz Tyria ist schon nett und ich habe mich während und kurz nach den jeweiligen Beta-Events immer selbst dabei ertappt, wie ich in Old-Tyria irgendwo runterjumpe und wie wild die Leertaste gedrückt habe, aber es sollte eine Eigenheit des Dschungels sein mMn. Mit den folgenden Addons oder neuen Gebieten, bspw. der Wüste etc. wird es bestimmt andere Masteries geben, die ebenso ein Voranschreiten in der Map verbessern. Dadurch, dass es nur dort ist/sein wird, gibt es diesen Maps eben seine weitere Eigenheit.

Zum Gleiten in der SW oder Trockenkuppe. Geht das jetzt eigentlich, oder nicht? Ich bin mir 100% sicher, dass ich während des 1. Beta-Weekends in der Silberwüste gegleitet bin. In der 2. Beta ging es aber nicht mehr. Oben schreibt jemand, dass er in der Trockenkuppe gegleitet ist. Ich denke aber, dass es nicht gewollt ist und wohl noch etwas buggy zu sein scheint.