HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MerlinTheFirst.9763

MerlinTheFirst.9763

Konnte dieses WE ebenfalls die Beta und damit die Elitespezis der Klassen testen.
Was auffällt ist viel Support dabei, was wohl in Aussicht auf die Raids wohl von Nöten ist.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie die Lootbewertung in HOT aussieht und die Bewertung der Klassen in unserer Community.

Die Parole bisher ist “Bersi, Bersi, Bersi” in Inis. &
Wer den meisten Schaden macht bekommt auch anständigen Loot. Und das ist so!
Und das hängt nicht an des Spielern, sondern am A-Net System.

Wenn nun aber die Marschrichtung von Bersi zum Mischklassen oder gar mehr Support geht, wie ist nun die Lootverteilung geregelt?

A-Net, was wirst du tun?
Gibts dazu Infos?

Schönen Tach euch allen

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich vermute mal, dass es in den Raids von den Monsern selbst keinen Loot mehr gibt, sondern nur noch am Ende für den erfolgreichen Abschluss.

Sonst müssten sie das gesamte System ändern und das stelle ich mir sehr aufwendig vor.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Generell sollte die Beteiligung nicht allein am angerichteten Schaden berechnet werden. Als Druide zB hab ich bei einigen Eventbossen schon ziemlich zu tun, bei den Kellen, die da verteilt wurden und am Ende habe ich gerade mal Silber erhalten. Das fand ich nicht nett
Hab mir den Stab blutig geheilt und dafür nen feuchten Händedruck gekriegt – so nicht Freunde

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Es bleibt zu hoffen, dass Anet endlich vom Loot per Schaden Abstand nimmt. Interaktion sollte Fokus sein, heißt: wer viel für den Gewinn des Ereignissen beiträgt, erhält auch viel Gewinn… egal vom Schaden!

Danke, man sieht sich ingame

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es wäre mir absolut neu, dass man, je mehr Schaden man macht, besseren Loot erhält. Das war noch nie so und ist auch weiterhin nicht so, komplette Falschinformation!
Ein einziger Hit kann ausreichen und man kann einen Pre von einem Trashmob bekommen.
Für maximalen Loot reichen bei Events schon komplett durcheinander geskillte Chars, die AoEs spammen. Es ist ganz gleich ob Nomade, Kleriker, Condi oder Bersi. So kann ein Stabnekro in egal was für einem Gear ohne viel Aufwand richtig absahnen und der Bersi-Warri, der dann sein GS rausnimmt, kommt gar nicht so schnell die gleiche Zahl an Mobs ran. Deswegen farmt man Beutel etc. auch viel besser mit solchen Klassen als mit Melee-Kämpfern.

Bersi in Inis hat sich übrigens nicht durchgesetzt, weil es mehr Loot gibt, sondern einfach nur schneller ist im Vergleich zu irgendwelchem defensiven Kram, weil man mit aktiver Defensive (Skills wie Aegis, Blinds usw.) dem Content genauso gegenübertreten kann. Defensives Gear ist nicht notwendig und da Inis auf Farmstatus sind, ist es klar, dass man sich nicht durch Defensive selbst ausbremsen will.

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

bersi dudu..ab und an staff auto hit..easy.

Dat heal is still amazing !

aber in raids sollte es einfach so auf alle aufgeteilt werden ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wozu bersi dudu mit kleri rüssi macht der immernoch mehr schaden als mein zerg wächter ich sehe das problem nicht …. warscheinlich snd nur wieder ein paar leute zu doof zum spielen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MerlinTheFirst.9763

MerlinTheFirst.9763

@Vinceman.4572
aus vielfach getesteter eigener und aus der vielfach getesteten Erfahrung von Mitgliedern unserer Gilder + diverser Freunde stellt es sich aber genauso dar.
z.b. Weltbossruns, Inis, Fraktale, Farmruns. Und wir sind das gezielt angegangen und kommen und kamen immer wieder im Vergleich zu diesem Ergebnis.
Bersis erhalten qualitativ besseren Loot, anstelle von z.b. Supportern oder Aufbauten die weniger Schaden machen. Mag sein das du eine andere pers. Erfahrung hast, jedoch ist dieses Thema altbekannt und vielfach bestätigt.

dietzsch.7925
“warscheinlich snd nur wieder ein paar leute zu doof zum spielen”

ja, alles klar. pro?

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

wozu bersi dudu mit kleri rüssi macht der immernoch mehr schaden als mein zerg wächter ich sehe das problem nicht …. warscheinlich snd nur wieder ein paar leute zu doof zum spielen

Und wozu Kleriker wenn du die Defensive nicht brauchst und sie anderen nichtr hilft da sie immernoch alles vermeiden müssen was geht?

Wenn du schon Heilkraft willst (und das lohnt kaum, die Skalierungen sind relativ gering) dann nimm soviel Eiferer wie irgendwie möglich und nicht Kleriker.

Und wie du deinen Wächter im WvW spielst will ich dann garnicht wissen wenn der Kleriker Druide mehr Schaden macht.

@Merlin, das ist einfach die eigene Wahrnehmung, jeder Bersi den du fragst regt sich auf weil die Leecher die keinen Schaden immer den besten Loot posten. Da ist garnix dran Fakt.
Das ist einfach nur eine stupide Meinung ohne empirische Beweiße und somit ungültgig. Die einzig logische Ableitung daraus ist dass beide Seiten falsch liegen und der Schaden demzufolge nichts am Loot ändert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

was is daran pro? kleri rüssi macht nunmal kraft wenn man vllt noch paar magische teile nimmt hat man auch prezi dazu skillt man, dass man kraft anhand der heilkraft bekommt und dann macht nen dudu auch schaden und kann nebenbei supper seine healrolle ausfüllen und bekommt trozdem loot

@Norjena wozu müssen die anderen alles vermeiden ? ich habe mit dem dudu build 8,4k heilungen hinbekommen damit kann man super gegenhealen und 1-2k schaden sind nicht grade wenig für nen support und wenn man seine pets noch richtig ausspielt kommt da noch einiges mehr an schaden aber ich sehe schon hier besteht wieder nur die vorgefertigte meinung bersi meta op

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

(Zuletzt bearbeitet am von dietzsch.7925)

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gestern Abend in Verdant Brink: Druide greift 3 Bosse an und versucht Schaden zu machen… Nichts geschieht Die Bosse haben mich einfach ignoriert, ihr HP-Balken übrigens auch, bis ich dann mit dem GS auf ihnen rumgeknüppelt hab. Aber beim Stab geschah nichts sichtbares.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

was is daran pro? kleri rüssi macht nunmal kraft wenn man vllt noch paar magische teile nimmt hat man auch prezi dazu skillt man, dass man kraft anhand der heilkraft bekommt und dann macht nen dudu auch schaden und kann nebenbei supper seine healrolle ausfüllen und bekommt trozdem loot

@Norjena wozu müssen die anderen alles vermeiden ? ich habe mit dem dudu build 8,4k heilungen hinbekommen damit kann man super gegenhealen und 1-2k schaden sind nicht grade wenig für nen support und wenn man seine pets noch richtig ausspielt kommt da noch einiges mehr an schaden aber ich sehe schon hier besteht wieder nur die vorgefertigte meinung bersi meta op

Warum sollten sie nicht soviel vermeiden wie geht?

Und warum ist 8,4k Heilung mit 2k dmg toll wenn 7.9k Heilung mit 3k und 40% mehr Critchance schlecht sind?

Was du schreibst ergibt schlichtweg keinen Sinn.

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

weiss nich woher du die zahlen nimmst und es sagte niemand das iwas schlecht ist ich sagte lediglich das man keinen bersi dudu braucht und das braucht man auch nicht

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Merlin, das ist einfach die eigene Wahrnehmung, jeder Bersi den du fragst regt sich auf weil die Leecher die keinen Schaden immer den besten Loot posten. Da ist garnix dran Fakt.
Das ist einfach nur eine stupide Meinung ohne empirische Beweiße und somit ungültgig. Die einzig logische Ableitung daraus ist dass beide Seiten falsch liegen und der Schaden demzufolge nichts am Loot ändert.

Sehe ich ähnlich, vor Allem da meine Erfahrung ein anderes Bild zeigt (zumindest in Bezug auf Massenevents).

Ich hab mal einige Zeit im Rand experimentiert (weil es da ziemlich einfach ist und man viele Daten sammeln kann weil man extrem viele Champs und einen grossen Zerg hat) und meine Beobachtung ist: die Schadensmenge spielt quasi keinerlei Rolle während der Schadenszeitpunkt extrem wichtig ist. Ist man einer der Ersten die Schaden auf einem Champ machen bekommt man auch bei wenig Schaden vollen Loot. Steigt man erst dann in den Kampf ein, wenn der Champ quasi schon vom ganzen Zerg Schaden bekommen hat, bekommt man nichts. Auch dann nicht, wenn man 100k oder mehr Damage an ihm macht.

Und zumindest bei allen Champs die ich im Rahmen von Massenevents bisher getötet habe hat sich diese Mechanik bestätigt. Ob bei Weltbossen (z.B. die Kriegsbestien bei Ulgoth, die Hüllen beim Dschungelwurm, etc.) oder Events wie der Ätherpiraten-Invasion – meine Erfahrung ist immer die Gleiche -> mache ich als einer der ersten Schaden gibts Beutel (auch wenn ich dann den Damage-Output runterfahre), lasse ich mir zuviel Zeit gibt es trotz hohem Damage-Output nichts.


Davon aber mal unabhängig sehe ich aber auch Nachholbedarf bei ANet. Gerade auch im Zusammenhang mit Spezialisierungen wie dem Druiden die sehr stark auf Support ausgelegt sind. Da sollte der Support von Mitspielern durch Buffs und Heilung sehr viel stärker berücksichtigt werden als es momentan offenbar der Fall ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dietzsch was erzählst du da eigentlich ?
Wozu soll ich kleri spielen aufn dudu wenn ich mit bersi und z.b. monk rune oder etwas Eiferer rein mische. Ich fast auf den gleichen heal komme dabei aber noch deutlich mehr schaden mache.
Die heilung vom dudu ist aktuelle mehr als genug ich gab gestern beim endboss solo die komplette Party oben Gehalten. Und konnte noch schaden machen. Der im Gegensatz zu nen full kleri auch noch nennenswert ist.
Der Support vom dudu ist nicht etwas was im Normalfall dauerhaft benötigt wird. Momentan zumindest nicht. Daher kann er auch beim aktuellen system leicht loot bekommen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wie ich sagte kann man für krit auch magisches gear reinmixen und mann sollte bedenken ich rede von wvw schaden der im pve um einiges höher ist da die mobs keine zähigkeit skillen können aber ich habe scho verstanden du bist der beste dann halte ich mich hier wohl lieber raus

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wow..klasse. das mit den diskutieren üben wir aber nochmal. Arme verschenken und sagen du bist blöd macht man vlt noch in der Grundschule danach sollte man es aber langsam mal lernen.

Es geht nichtmal darum wieviel schaden du selber bekommst sondern um das was die heilkraft dir effektiv bringt. Und siehe im englischen forum. Sogar nen game designer hat angemerkt das die heilkraft gerade im Verhältnis recht Überflussig ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

er hat eher angemerkt, dass es keinen sinn macht als druide heilkraft zu nutzen, da die heals ohne komplett op sind.

[qT] Quantify

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

er hat eher angemerkt, dass es keinen sinn macht als druide heilkraft zu nutzen, da die heals ohne komplett op sind.

Andere Worte, selbe Aussage, Kommentar überflüssig.

Abathur zu stark.

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

er hat eher angemerkt, dass es keinen sinn macht als druide heilkraft zu nutzen, da die heals ohne komplett op sind.

Andere Worte, selbe Aussage, Kommentar überflüssig.

Abathur zu stark.

spiel mal lieber gw2 statt noobs in hots zu zerstören.

[qT] Quantify

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hör mal lieber auf zu farmen wie nen casual

Ranger – [DARQ] [WUMS]

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mein bub, ich grinde lieber jetzt als später. will schließlich legendary armor craften kkkkkkkkkkkkk

[qT] Quantify

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Erfahrung hast, jedoch ist dieses Thema altbekannt und vielfach bestätigt.

Bestätigt ist eher, dass du abgrundtiefen Bullkitten (=Blödsinn) damit propagierst und Anet schon mehr als einmal mitgeteilt hat, dass der Loot zufallsabhängig ist mit minimalem Einfluss auf die Qualität der Drops über das prozentuale Magic Find. Die getragenen Stats spielen absolut keine Rolle!
Wie schon geschrieben wurde: Absolut subjektives Empfinden eurer-/deinerseits!

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

@Vinceman.4572
aus vielfach getesteter eigener und aus der vielfach getesteten Erfahrung von Mitgliedern unserer Gilder + diverser Freunde stellt es sich aber genauso dar.
z.b. Weltbossruns, Inis, Fraktale, Farmruns. Und wir sind das gezielt angegangen und kommen und kamen immer wieder im Vergleich zu diesem Ergebnis.
Bersis erhalten qualitativ besseren Loot, anstelle von z.b. Supportern oder Aufbauten die weniger Schaden machen. Mag sein das du eine andere pers. Erfahrung hast, jedoch ist dieses Thema altbekannt und vielfach bestätigt.

dietzsch.7925
“warscheinlich snd nur wieder ein paar leute zu doof zum spielen”

ja, alles klar. pro?

dann sollten sie mal am loot system rumschrauben und zwar überall nicht nur im HoT berreich (z.B. so wie im PvP da bekommt man extra punkte auf heilung, segen, dmg, zustand dmg und sonstiges) sodas man vlt. bei so nem fluchküste (vor arah) auch loot bekommt wenn man full support ist. so in etwa wielange ist der spieler aktiv und welche skills nutzt er. so in etwa um ein unterschied zwischen autohit afklern und leuten die alle skills raushauen und aktiv sind raus zu bekommen und diese zu belohnen. es gibt schon einiges womit man das loot system überarbeiten kann, gerade so das man ein kleinen bonus (wie im PvP) bekommt wenn man meisten schaden, Zschaden, heilung, segen, und k.a.

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dann würde doch die hälfte der leute beim fluchküste farmen keinen loot mehr bekommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]