HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Also falls die englische Seite nicht schon wieder down ist oder ewig lädt, schau dort ruhig mal vorbei

Ich glaub die haben mit Absicht die Leistung für die Foren runtergefahren um dem braunen Sturm Herr zu werden.
Als Veteran kann man von der Firma echt nichts mehr erwarten. Wahrscheinlich wird die Expansion auch halb fertig herausgebracht und ein Debakel entsteht welches sich mit dem von Gothic 3 vergleichen lässt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Falsch ! Neukunden bekommen die 5 standartplätze für das Grundspiel was die Bestandskunden und die Neukunden nicht bezahlen , da es gratis eine dazugabe ist , nicht mehr und auch nicht weniger , ich rate mal jetzt einfach , nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ? Ist auch egal weil es nur eine Gratis zugabe ist und ich finde das nicht schlecht das ein Neukunde nicht das Grundspiel und das Addon kaufen muss. Sondern das Grundspiel als bonus beim kauf des Addons bekommt.

Du beschreibst sehr schön die Ungerechtigkeit, merkst sie aber offensichtlich nicht. Nochmal, es geht gar nicht um den Preis an sich, aber der Neukunde bekommt das Grundspiel umsonst, INKLUSIVE (!!!) ganzer 5 Charrplätze, für die der Bestandskunde zusätzlich 50 Okken berappen müsste, wollte er sie haben. Deine beschriebene Gratiszugabe ist und bleibt ein Tritt in den Allerwertesten aller Bestandskunden. Und dafür sollen wir dann gefälligst auch noch dankbar sein, geht’s noch?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es ist aber so, das wir “altspieler” Gw2 zu dem gemacht hat, was es heute ist, nämlich ein super Spiel. Ohne die ganzen Spieler, die Gw all die Jahre in Gw1 und Gw2 die treue gehalten haben, wäre A-Net gar nicht!! Deshalb verstehe ich den ganzen Liebschestorm sehr wohl, weil sich nur um Neukunden gekümmert wird und die “alten” ins Altersheim gesteckt werden wo man sich ja nicht mehr drum kümmern braucht!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich stimme Dougal in den meisten Punkten zu! Nur in Punkt 5 hast du nen kleinen Fehler drin. Es gab sogar mehrere Patches, die Gebiete mitgebracht haben.

1. Südlicht-Bucht
2. Trockenkuppe
3. Silberwüste

Das sind sogar 3 Gebiete. Zwar kamen die nicht alle auf einmal, dennoch waren sie kostenlos.

@I Seven Of Nine I I.5319: Die 5 Slots gehören zum GRUNDSPIEL und NICHT zum ADDON.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht. Regen sich eigentlich die WoW-Spieler der ersten Stunde auch so sehr darüber auf, dass es WoW mit allen Erweiterungen bis MoP im “Bundle” gibt und sie es “teuer” einzeln kaufen mussten?
Spieler wie du bekommen ja da einen finanziellen Vorteil und müssen nur für 34 Euro das letzte Addon dazu kaufen.
Aber am geilsten ist dein “Argument” mit dem Live-Chat und den GMs. Eventuell ist dir ja entgangen, das WoW jeden Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ob du nun spielst oder nicht, die Zeit tickt.

Bei deinem MMOGA kosten 60 Tage 23,99 Euro, also knapp 12 Euro jeden Monat. Und mit diesem kleinen Betrag finanziert Blizzard unter anderem deinen hochgelobten Live-Support. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieso Anet dies nie in dem selbem Umfang wie Blizzard realisieren kann.

Aber 45 Euro sind eindeutig viel zu viel wenn man ja nur 12 Euro im Monat für WoW zahlen muss.

Du bist in meinen Augen entweder genial oder kannst nicht lesen,
ich habe in den letzten Jahren weit mehr für GW2 ausgegeben, als bisher für WoW, mir macht das “Abo” aber nichts aus, warum auch? Ich unterstütze ein Spiel das mir gefällt doch gerne (unterstützt du dein Spiel etwa nicht gerne?), nur gefällt mir die Richtung von ArenaNet schon seit Monaten nicht mehr, warum soll ich diese Firma dann unterstützen? Mir hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich “nur 12 Euro pro Monat für WoW zahlen muss” oder mir unter die Nase reiben zu wollen, das ich mir 45 Euro nicht leisten kann, ist nur eines: FAIL

Eventuell solltest du versuchen zu lesen, was andere schreiben. Es ist mir egal ob dir das Addon keine 40-45 Euro wert ist und du lieber vor einigen Wochen 25 -25 Euro (sic!) gezahlt hättest. Das war und wird auch nicht Kern meiner Aussage sein. Und den Quark mit “schlechtem Gewissen und kann mir die 45 Euro nicht leisten” kannste auch stecken lassen, da nie von mir behauptet. Es ging lediglich um deine Aussage, dass der WoW-Support ja so viel besser sei als der von GW2. Und warum habe ich dir ja wohl erklärt. Das mag nicht der alleinige Grund sein, aber einer wichtiger allemal.

Ich bedanke mich aber, das du für Blizzard argumentierst, immerhin brauche ich da “nur 12 Euro pro Monat zahlen”.

Und wieder nur Grütze aus deiner Ecke. Wo du da eine Argumentation pro Blizzard findest ist mir schleierhaft. Sarkasmus scheint nicht deine Stärke zu sein.

Die Uhr tickt aber nicht einfach weiter egal ob ich spiele oder nicht, denn wenn ich weiß das ich mehrere Monate kaum Zeit haben werde, dann kaufe ich mir keine Gamecard – soviel zum Thema Abo.

Tja und wenn du du mal am Monatsanfang urplötzlich keine Lust hast, dann tickt die Zeit natürlich nicht weiter. Dat Logic.

Ja, du zahlst in WoW pro Monat, aber Blizzard hat schon so lange die Battlenet-Karte, mit der du entscheiden kannst ob du im August einen Monat im Urlaub bist und darum kein Guthaben brauchst.

Du bist der Beste! Einen Satz vorher ist es kein Abo und nun ist es doch eins, da du monatlich bezahlst? Ich hab übrigends nie behauptet, das man monatelang im Voraus zahlen muss.

Weiters kann ich mir die Spielzeit auch einfach über Ingame-Gold kaufen und gratis spielen (siehe WoW Spielemarke), aber so weit bist du garantiert nicht informiert.

Nein das ist mir absolut neu. Genauso das die Marke derzeit im Schnitt 50k+ kostet. Das hast du natürlich als frischer Spieler immer auf der Kante.

blub bla blub

Sorry das ich deinen Text auf das wesentliche verkürzt habe. Aber du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. Blizzard mit Anet in finanzieller Sicht zu vergleichen und dann stolz zu behaupte, das Blizz ja soviel besser sei, ist einfach unglaublich. Aber auch dir viel Spaß in Azeroth.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich glaub die haben mit Absicht die Leistung für die Foren runtergefahren um dem braunen Sturm Herr zu werden.

Ich hab mich nicht getraut diese Vermutung in den Raum zu stellen, sonst ist man ja gleich wieder der paranoide Verschwörungstheoretiker, aber wundern würde mich so langsam garnichts mehr.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

Dougal Keane ein Prachtbeispiel eines Kunden. Jede Firma träumt von solchen Kunden.
Nicht meckern – nicht wundern, zack Geldbeutel auf, fertig.
Dann noch die Ultimate Version für schlappe 99.99€
Würde nur bei allen Deutschen das Geld so locker sitzen – hach – es wäre ein Land in dem Milch und Honig fließen würden.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

45€ für ein Addon finde ich für ein Spiel ohne abo ok.
Der Content naja kommt mir sehr sehr wenig vor und macht den Preis wiederum nicht gerechtfertig. Deswegen hoffe ich, das es nicht alles war!

Jetzt aber kommen wir mal zu den Inhalten der Bonus Items in den Boxen!

[Standart] 44,99€
(ganz klar nix)

[deluxe edition] 74,99€
+ Zusätzlicher Charakterplatz
(Ist ok, der hat eine Verwendung)

+ Mini Widergänger Rytlock
(Sinnlos)

+ Widergänger-Todesstoß
(cool aber nix besonderes)

+ Gilden-Hallen-Dekoration Mordremoths Fluch
(Warscheinlich nur für Gilden Meister verwendbar also für alle unter Gildenmeister wie z.B. Member sinnlos)

+ Skin für „Heart of Thorns“ Gleitschirm
( ja nice unter 1min schauen Spieler auf mich, was für schöööne Flügel ich habe…braucht keine sau!!!)

Addon bekommt den Namen Guild Wars 2: Heart of Models

UND JETZT KOMMT DAS EPICHSTE ÜBERHAUPT DIE ULTRA SUPER MEGA KRASSE
ULTIMATE EDITION BOX!!! 99,99€

….
…..
hmmm ja 4,000Gems.
WOW ich sch***** mir in die Hose bei dem ultimativen Unterschied zur deluxe edition!
Hatte eher sowas wie einer 20cm Figur oder Merchandise Zeug gedacht aber 4.000Gems ich bitte euch ANET dann auch noch es als ULTIMATE EDITION zu bezeichnen… .
War beim Titel und der Unterschied zwischen den Boxen etwas enttäuscht.
Ehrlich gesagt, hätte ich kein Problem damit 100€ für eine spezial edition auszugeben aber bitte doch nicht mit solch einem schlechten Inhalt!!!

Ich werde mir warscheinlich 1-2 Monate nach release erst kaufen, da ich eh nur pvp/wvw spiele und der content ja eh kostenlos gepatcht wird also muss ich halt warten bis ich die neue Klasse spielen kann.

Achso ANET ihr wollt nicht so viele Boxen in den Regalen haben?
Deswegen bringt ihr 3 Boxen raus zudem sind dann 4 Boxen auf dem Markt.
Ihr habt immer noch ein Bestand der alten GW2 Boxen!!! Sollen die Händler dann diese wegschmeißen?

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Hallo zusammen

es ist mal wieder zeit einen längeren vortrag zu halten wie es scheint ..thema heute “Preis Leistungsverhältnisse” ..wenn ich so durch die neusten posts mit dem thema HoT und Preis gehe denke ich mir nur..warum …warum sind manche menschen einfach nur schei…benkleister ..und warum informieren sich manche nicht erstmal bevor sie müll posten bzw. denken nach über das was sie bereits erhalten haben ..und warum ist die spielerschaft so undankbar?
fragen über fragen ..ich werd auf ein paar davon mal eingehen und meine ansichten posten denn manchen bullsh…. räusper kram.. den ich hier gelesen habe kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Waren ja auch nicht genug Threads da, in die Du deine geistigen Ergüsse hättest posten können…

Abgesehen davon, ich finde auch einiges was in dem Zusammenhang abgelassen wird leicht daneben. Aber deswegen fange ich noch lange nicht an andere Spieler zu beleidigen. Geil ist auch Dein Einstiegssatz, Du plusterst Dich ja ganz schön auf. Komm vielleicht mal von Deinem hohen Ross runter, auch Du bist nur ein Spieler mit einer Meinung… Zufällig Pädagoge?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tattoolady.1934

Tattoolady.1934

Leute bitte bleibt mal auf dem Teppich^^
So viel Drama um nichts. Wenn ihr es nicht ok findet dann kauft es hald nicht.
Aber hört bitte auf hier was vom “Weltuntergang” zu predigen XD
Es ist und bleibt ein Spiel.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rhexenor.9367

Rhexenor.9367

@ Dougal Keane
Wir sind alle wirklich stolz auf dich, dass du jetzt zum ruhmreichen “Rundumschlag” gg. die Meinungsfreiheit ausgeholt hast. Hauptsache die Kritiker Mundtot machen. Die Leute fühlen sich schlecht behandelt (auf welche weise auch immer) und von Leuten wie dir wird das als “rumgeheule” o.ä. denunziert.

Wenn du mit allem zufrieden bist fein. Aber hör verdammt nochmal auf damit uns den Mund verbieten zu wollen! Wir wollen sicherlich alle gerne das Addon haben. Aber wenn gefühlt 50% der Community das Verhalten von anet sauer aufstößt ist das nunmal legitim sich diesen Missständen anzunehmen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Das hier ist aber ein Thread der pro addon so wie sie es vermarkten ist , und nicht dagegen , wenn dich das stört geh in ein von den unzähligen jammer threads ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich glaub die haben mit Absicht die Leistung für die Foren runtergefahren um dem braunen Sturm Herr zu werden.

Ich hab mich nicht getraut diese Vermutung in den Raum zu stellen, sonst ist man ja gleich wieder der paranoide Verschwörungstheoretiker, aber wundern würde mich so langsam garnichts mehr.

Hör endlich auf meine Gedanken anzuzapfen. mach dir selbst welche

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nogothanc.5014

Nogothanc.5014

nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ?

Nö, weil sie ohne Aufpreis die neue Klasse nicht spielen können

Und warum haben Sie das Grundspiel gekauft, obwohl Sie ohne Aufpreis ganze DREI Klassen nicht spielen konnten??

Weil man am Anfang die Möglichkeit hat, alles mal anzutesten.
Diese Möglichkeit habe ich jetzt ohne Folgekosten allerdings nicht.

Ich habe meine Chars nach meinen Vorlieben gewählt und diese über diese 3 jahre gehegt, gepflegt und ausgestattet und viel erlebt, Taschenplätze und Skins gekauft usw (bevor jetzt hier son schlauer Mensch meint, kannst ja einen löschen).

Es ist also richtig, dass Sie ein Spiel gekauft haben, indem Sie drei Klassen ohne Aufpreis nicht spielen werden können, weil Sie am Anfang die Möglichkeit hatten alles mal ohne Folgekosten anzutesten?
Wenn dem so ist, haben Sie jetzt nicht die Möglichkeit die Preorder zu erwerben und mit dem Beta Zugang die neue Klasse nach dem Kauf zu testen, ohne Folgekosten zu haben?

“I am not young enough to know everything” – Oscar Wilde

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Das Einzige, was jetzt helfen könnte, ist, dass so wenig Spieler wie nur möglich die Erweiterung kaufen, um A-Net ihren Unmut durch Taten zu zeigen. Doch wird dies vermutlich nicht funktionieren, da es schon genug Spieler gibt, die die Ultimate Edition gekauft haben, damit hat A-Net sicherlich auch gerechnet, weshalb es ihnen gänzlich egal ist, wie viele sich aufregen, da sie sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Jedenfalls sollte guter Umgang und Einsatzbereitschaft seitens A-Net zur treuen Spielerschaft honoriert werden und schlechter und unfairer Umgang bestraft werden. In diesem Fall, wäre die Strafe, das Nichtkaufen der Erweiterung, honorieren dagegen würde mit dem Kauf der Ultimate Edition stattfinden, was man gerne gezahlt hätte, wenn sich A-Net nicht seit GW2 menschlich so schlecht entwickelt hätte (Bezug zu GW1).

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich zähle nicht zu den Leuten die sich nie beschwert haben (fand z.B. die Einführung der aufgestiegnen Ausrüstung recht fragwürdig), finde aber in diesem Fall den Preis durchaus ok (voraus gesetzt, Spielbesitzer ohne Addon werden zwar von den Inhalten der Erweiterung aber nicht vom Spiel selbst ausgeschlossen).

Das Addon enthält vielleicht zunächst nicht soviel Quantitativen Inhalt wie das Hauptspiel, dafür aber mehr qualitativen (außer die Itzel – die sind mir zu groß) und ich rechne auch zukünftige Parts der Living story u.ä. mit ein…

…im Spiel gibt es verschiedenes was mich aufregt (angefangen bei Klippingfehlern) aber der Addonpreis zählt nicht dazu → wenn ich gut 50€/Jahr (mit Edelsteinkäufen) in mein Hauptspiel investiere ist das für mich schon ok…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Zanjii:

Einer der Threads heißt z.B. nur “[Vorverkauf] HoT/Preis”, da hätte das gut reingepasst. In den Hauptthread sogar noch viel besser, denn immerhin stehen da ja die ganzen Sachen auf die sich der TE bezieht.

Meinetwegen können Hinz und Kunz für jedes Bla und Blubb einen extra Thread aufmachen, ich finden nur geil wie wichtig sich manche Leute nehmen. Sowohl durch das Eröffnen des Threads als auch inhaltlich.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zufällig Pädagoge?

Hey, Vorsicht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Entschuldige Ilharn, nichts gegen Pädagogen.

Kam halt nur irgendwie so “oberlehrermässig” rüber was der gute TE da geschrieben hat.

Edit:
Also für mich ist Didaktik eine Form der Pädagogik, klär mich auf wenn ich falsch liege.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oh bitte… Lehrer sind keine Pädagogen, sondern Didakten!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Ich glaub die haben mit Absicht die Leistung für die Foren runtergefahren um dem braunen Sturm Herr zu werden.

Ich hab mich nicht getraut diese Vermutung in den Raum zu stellen, sonst ist man ja gleich wieder der paranoide Verschwörungstheoretiker, aber wundern würde mich so langsam garnichts mehr. :)

ooT: Ich habe einen Kalender bei dem jeden Tag eine andere “Weisheit” steht. Gestern stand folgendes Zitat drin: “Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen” – Winston Churchill
Das muss jetzt natürlich nicht heißen, dass unsere Vermutungen in diesem Fall (ich habs mir heimlich auch so ähnlich gedacht^^’) unbedingt stimmt, aber ich persönlich halte es für gesunden Menschenverstand manche Dinge und Ereignisse irgendwie zu hinterfragen. Also weiter so daumen hoch

… und gleich kommen die Fanboys und trampeln mich wieder nieder x)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Teil 1:

Nochmal: Persönlich weine ich nicht, jammere nicht und fühle mich auch nicht betrogen von Anet oder sonst wem. Nicht mal der Preis für das Addon stört mich.

Was mir aber bitter aufstösst, ist einfach die Tatsache, dass der Entwickler sich eigentlich hätte denken können, dass alte Hasen ihre Charakterslots “benutzt” haben und keinen freien Platz mehr zur Verfügung haben werden.
Statt auf sowas “ebenfalls” Rücksicht zu nehmen, hat man aber in erster Linie NUR die Neukunden versucht zu locken, indem man ihnen halt das Hauptspiel schenkt. Schön, ich habe damit keine Probleme, auch gönne ich das jedem neuen Spieler, der so etwas Kohle einsparen kann.

Aber wenn man doch eigentlich schon weiss, dass Spiel ist 3 Jahre alt und bisher gab es keine neue Klasse, wie auch keine Rasse oder sonstiges, was einen Charakterslot hätte in Anspruch nehmen können UND dann eine neue Klasse für ein Addon einplant, sollte man als Entwickler doch schon etwas mehr überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre bei einer kleineren Edition halt einen Charakterslot zu vergeben.

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass sie auf das Geld von EINEM Charakterslot angewiesen wären, denn dann hätten sie das Hauptspiel wohl auch nicht als “Geschenk” hinzufügen können, was den selben Wert aufweist, wie ein Slot.

Ich gebe zu, dass ich schon anfange an mir selbst zu zweifeln, weil ich ehrlich gesagt mit der “Erwartung” an die Sache Addon ging, dass es einen Charakterslot enthalten würde, weil ja schon eine neue Klasse nach “3” Jahren hinzugefügt wird. Evt. habe ich Anet einfach zuviel zugemutet, oder ich selbst habe zuviel verlangt, ich weiss es nicht.

Aber eines ist sicher, die Enttäuschung sitzt tief und bei dem ganzen Geschehen in den letzten 3 Jahren, bei denen doch schon einige sehr viele kritische Momente in Kraft getreten sind, Seitens ArenaNet, wird es halt einfach nur noch schlimmer und deshalb wird zumindest bei mir persönlich die Freude auf ein Addon zu sehr getrübt, dass sie kaum noch vorhanden ist.
Klar habe ich mich sehr auf das Addon gefreut… Ich habe 3 Jahre lang sehr viel Kritik geäussert, für das Spiel vorallem, aber selten halt auch gegen das Spiel, wenn es notwendig war. Die Entwickler wurden ebenfalls schon oft in Schutz genommen und verteidigt von mir, obwohl es manchmal schwer war, ihre Fehler zu verteidigen und zu argumentieren.
Die Enttäuschung sitzt also darum tief, weil man halt als treuer Kunde wirklich gerade mal links liegen gelassen wird mit einer solchen Aktion.

Das hat weder was mit “das Spiel ist Liebsche”, oder “Anet ist doof”, noch sonst etwas damit zu tun, sondern eben einfach nur, weil man gewisse Dinge “erwartet” hat (zumindest ist es bei mir so). Einige schreiben hier von Erfahrung mit Release eines Addon’s. Ja, ich habe auch schon oft einen Release mitgemacht, bei vielen Spielen habe ich mich gefreut auf was neues. Aber eben genau der Erfahrung wegen, ging ich mit der Erwartung ran, dass es automatisch einen Charakterslot geben würde, da eine neue Klasse angekündigt wurde. Denkt ihr, man hat die 3 Jahre verschlafen und seine Charakterslots nicht genutzt, nur für diesen Moment? Oder erwartet man nun tatsächlich, dass ich erstmal ins Spiel gehe und mir 200g erfarme, nur damit ich den vollen Inhalt des Addon’s nutzen darf? Oder erwartet ihr, dass ich nun zusätzlich extra nochmal 10 Euro investiere aus dem Grund?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Teil 2:

Es tut mir leid, aber ich bin es nach 3 Jahren einfach langsam leid, spezielle Dinge erledigen zu müssen, nur damit ich einen Inhalt, den ich auch noch zahlen muss, überhaupt vollständig nutzen darf. Das ist nicht der einzige Fall in GW2, ich habe dies schon mal erlebt bei einem anderen Spiel und mir hängt es langsam zum Hals raus.

Andere Neulinge können doch auch einfach 45 Euro hinblättern und bei Release ohne wenn und aber durchstarten, da sie noch keine 3 Jahre gespielt haben und die vorhandenen Klassen halt noch nicht gespielt wurden. Unser einer muss aber mal wieder 45 Euros zahlen (was ja auch ok ist) UND zusätzlich schauen, wie man nun verfahren wird… Charakter löschen die schon teilweise doch recht viel Zeitinvestition besitzen? Nochmal 10 Euro hinblättern für einen Slot? Langweiliges farmen in kauf nehmen und mit dem Gewissen leben, warum ICH bei Anet keinen Stellenwert habe als treuer Kunde und daher man mir zusätzliche Arbeit aufbrummt (ja für mich ist farmen kein Spass, sondern Arbeit, pure Arbeit).

Es geht hier auch nicht darum, ob ich mir das leisten könnte oder nicht. Es ist einfach eine moralisch Mentale Angelegenheit. die erfahrungsgemäss einen Spieler dazu bringt, von Spiel zu Spiel zu hüpfen weil man vom Entwickler immer vertrieben wird. Soll das Sinn der Sache sein? Will man denn keine feste Community besitzen? Oder warum tritt man alte Hasen denn dermassen mit Füssen, indem man auf deren Situation keinerlei Rücksicht nimmt?

So, neutral geschrieben und es tut mir leid, aber GuildWars hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Da geht es bei mir nicht nur einfach um mein Hobbie (doch schon, aber halt auch Dinge die sehr stark mit dem RL verbunden sind). Deswegen reagiere ich aufgebracht und verärgert, weil es mich tierisch nervt, dass Anet diesen Weg einschlägt und nun nicht mal Stellung dazu bezieht. :/

PS: Entschuldigt den sehr langen Beitrag, aber ich hatte das Bedürfnis mich erklären zu müssen um nicht ständig mit solchen Unterstellungen und Vorwürfen konfrontiert zu werden. Ich weiss, man kann sie ignorieren, aber bekanntlich ist halt jeder anders und ich hoffe, dass man nun etwas besser versteht, warum man sich teilweise aufregt oder aufgelöst reagiert (das sind wohl nur meine persönliche Gründe, andere könnten weitere/noch andere haben, müsst ihr sie selbst fragen).

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Das Einzige, was jetzt helfen könnte, ist, dass so wenig Spieler wie nur möglich die Erweiterung kaufen, um A-Net ihren Unmut durch Taten zu zeigen. Doch wird dies vermutlich nicht funktionieren, da es schon genug Spieler gibt, die die Ultimate Edition gekauft haben, damit hat A-Net sicherlich auch gerechnet, weshalb es ihnen gänzlich egal ist, wie viele sich aufregen, da sie sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Jedenfalls sollte guter Umgang und Einsatzbereitschaft seitens A-Net zur treuen Spielerschaft honoriert werden und schlechter und unfairer Umgang bestraft werden. In diesem Fall, wäre die Strafe, das Nichtkaufen der Erweiterung, honorieren dagegen würde mit dem Kauf der Ultimate Edition stattfinden, was man gerne gezahlt hätte, wenn sich A-Net nicht seit GW2 menschlich so schlecht entwickelt hätte (Bezug zu GW1).

Wieso nennst du Ultimate Käufer, denn die haben ja eure Probleme nicht. Sie kaufen quasi 4000gems und bekommen die Deluxe Edition für 50€ und haben keine sorgen. Und so viele sind es nicht die sich aufregen, im Vergleich zur gesamten GW2 Spieler-schaft.

Ach und wenn Anet nachgeben sollte und allen Standard Edition Käufern ein Charakter Platz spendiert, muss auch was mit den anderen Versionen passieren, da diese dann die Deluxe & Ultimate Edition entwertet.

Achso ANET ihr wollt nicht so viele Boxen in den Regalen haben?
Deswegen bringt ihr 3 Boxen raus zudem sind dann 4 Boxen auf dem Markt.
Ihr habt immer noch ein Bestand der alten GW2 Boxen!!! Sollen die Händler dann diese wegschmeißen?

1. Ist die Ultimate Edition nur Online und Digital erhältlich.
2. Wie willst du da noch ne Figur oder ein Buch liefern. (Ich kann verstehen dass ihr eine Collector’s Edition wollt, aber die wird es nun mal vorerst nicht geben.)
3. In der Tat werden Händler aufgefordert GW2 Vanilla gegen GW2 HoT zu Tauschen.
4. Es werden 2 Versionen im Handel stehen, Standard und Deluxe
5. Nur weil du was als sinnlos und nicht brauchbar empfindest , gilt das nicht für den Rest, du bist nicht Gott.
6. Mann hätte auch statt den 4000gem

- 1 Rüstungsskin,
- 1 Waffen skin,
- 1 Kleidungsset,
- 5 Schwarzlöwen schlüssel,
- 10 Transmutations-Ladungen,
- 1 Widergänger-Briefboten
- 1 Banklagerplatz-Erweiterung bei packen,
Gesamtwert ist 3870Gems

Dieses würde dann nach mehr aussehen, aber man hat sich dazu entschlossen uns 4000gems zu geben da mit man sich Sachen aussuchen kann die einem gefallen.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Knapp 100,00 Euro für Ultimate bei einer Erweiterung sind beim Preis schon sehr sportlich – um das mal milde auszudrücken…. Hoffentlich wird Anet endlich den Loot für Weltevents – auch kommende – so anpassen, dass sich eine solch große Investition lohnt …. ein paar extra Flügel dürften da kaum langfristig reichen!

my mind !

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

Pä… Pädago… was? Sind das nicht diese östlichen Gebäude? Und was sollen die jetzt mit den Schul-Mitschreib-Aufgaben zu tun haben? :/

Mein Kappa ist verwirrt…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soranu,
du wirst nicht schlechter behandelt als der Neukunde.
Du wirst halt nur nicht besser gestellt als er, das ist das Problem.
Wer mehr als 5 Spielfiguren erstellen will, muss zahlen, das war vor 3 Jahren so und gilt immer noch.
Hart, aber fair.

Ich möchte doch auch nicht “besser” gestellt werden ,als irgend ein Neukunde. Um Gottes Willen, bloss nicht.
Klingt es denn wirklich nicht klar verständlich, dass es eigentlich normal ist ,dass man einen Charakterslot erwartet, bei einer angekündigten neuen Klasse? Vorallem auf die Lebensdauer bisher aufs Spiel bezogen. Die ganzen Argumente zählen nicht?

Ich sage ja nicht ,dass ich sauer bin, weil man mich nicht beachtet ,aber den Neukunden schon…. Sondern eher, dass ich enttäuscht bin, dass man mich (alle alten Hasen) vergessen hat, die ganze Situation und die Zeit ,die vergehen musste, bis dieses Addon kam. Denkt man wirklich ,man hat die Zeit nur verschlafen und nur einen Charakter gespielt in den 3 Jahren?

Ich würde auch so argumentieren und reagieren, wenn keine kostenlose Version des Hauptspiels beiliegen würde, kannst du mir glauben, damit hat das also nichts zu tun und ich beachte diesen Aspekt schon gar nicht mehr.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Soranu,
du wirst nicht schlechter behandelt als der Neukunde.
Du wirst halt nur nicht besser gestellt als er, das ist das Problem.

das ist so auch nicht richtig. es geht den meisten ja nicht darum, dass sie besser als neukunden behandelt werden wollen… sie wollen einfach nur gleich behandelt werden oder zumindest gewürdigt bekommen, dass sie das spiel seit jahren mitfinanzieren (egal ob durch einmalkauf, mundpropaganda, edelstaunkauf etc).

(Zuletzt bearbeitet am von Mortyr.3761)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja, ehrlich gesagt, habe ich erstens so meine Zweifel am Preis/Leistungsverhältnis. Gerade die geplante Änderung bei Ascended macht mir jetzt schon Bauchschmerzen, auch wenn das wohl schon nächste Woche zu testen ist. Zweitens kann ich es nicht leiden, dass ich gleich nach Kauf des Add-Ons gleich nochmal Gems laden soll, um dann auch die neue Klasse zu nutzen, aber am meistens ärgert mich persönlich die Erklärung: “wir wollten es so einfach wie möglich halten für die Neueinsteiger”, wenn man gleichzeitig drei unterschiedliche Versionen rausbringt. Das scheint jetzt zur Standarderklärung für unsinnige Dinge bei Anet zu verkommen und ist eigentlich nie nachvollziehbar. Ne, sry Leute, dann warte ich in dem Fall lieber und schaue, ob sie es nicht irgendwann heruntersetzen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was heißt Emotionen, ich warte einfach ab, das finde ich herzlich wenig emotional und ja, ärgern tue ich mich über unsinnige Begründungen. Und nuja, Ascended ist eh mein Hassthema, aber das dürfte hier ja bekannt sein.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Selten soviel Müll und Anbiederei bei Anet gelesen!

Es ist mir piepegal wieviel Aufwand Anet hat mit egalwasauchimmer. Ich kaufe ein Spiel und spiele es solange es gut ist. Ist es nicht mehr gut oder kommt kein Content, ziehe ich weiter.
Gefällt mir der Umgang des Spieleherstellers mit der Community honoriere ich das – zB durch Ingamekäufe. Gefällt er mir nicht – dann mache ich meinem Unmut Luft und stelle sämtliche Käufe ein. Wenn Anet klug ist werden sie reagieren, wenn nicht dann trage ich mein Geld woanders hin. So einfach ist das. Schade zwar nach über 8 Jahren GW1 und über 3 Jahren GW2 aber so ist das nun mal…
Und wer glaubt, dass ich auch nur die geringsten Gewissensbisse hätte das bisher bezahlte Spiel weiter kostenlos zu nutzen ist schlicht und ergreifend ein Idiot.

Stimme dir 100% zu

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich stimme dem Threadersteller auch zu.

Diejenigen die sich so über den mickrigen Preis vom Addon aufregen sollten mal überlegen wo sie ihre 50euro sonst für ausgeben. Viele werden die schon an einem Tag beim Feiern versaufen, oder eine Woche Kippen rauchen oder eine Woche Latte trinken, und und und , es gibt soviel sinnlose Ausgaben von denen man viel weniger hat als von einem Spiel das man Jahre spielt, sofern man es auch spielt.
Glaub die meisten wollen es einfach umsonst haben, weil is ja free to play ne?^^
Wenn ihr das Spiel umsonst haben wollt, dann geht doch mal irgendwo umsonst arbeiten, wie wärs mal damit? achnee das geht ja nicht, dann habt IHR ja nix davon.
Oder programmiert selbst etwas und verschenkt es. Gibt vllt sogar wenige die das machen, da sag ich Hut ab find ich super, aber alle anderen die sich beschweren sind einfach nur Egoisten, mehr nicht.
Immer Preis drücken überall wos geht und wenn dann mal die eigene Arbeitsstelle gekürzt wird rumheulen. Aber den Zusammenhang werden eh die wenigsten hier verstehn von daher viel Spaß beim flamen^^ ich werde meinen Spaß mit dem günstigen Addon haben

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja, sorry Soranu
aber ich kann mit deinen ganzen Emotionen nicht all zuviel anfangen.
Für mich ist ein so ein Spiel einfach nur ein Produkt, was meiner Unterhaltung dient.
Nein, ganz ehrlich- ich habe nicht mit einem freien Slot gerechnet.
Im Gegenteil, ich hätte mich gewundert, wenn sie den Anreiz einer neuen Klasse sich nicht versilbert hätten.
Klar wollen die meisten den Reve spielen und klar haben die meisten keinen Platz mehr frei.
Das ist doch ne Riesenchance, auf einen Schlag sicheres Geld zu generieren, statt ständig nur zu hoffen, dass mal jemand so gnädig ist und sich Skins im Gemshop zu holen.
Für mich ist das sonnenklar und logisch, außerdem kommt ja auch was zurück.
Das Game wird weiterhin frei spielbar bleiben.

Tja, dass mit den Emotionen ist halt so eine Sache. Wie ein Entwickler der sein Herzblut in seine Arbeit steckt und man ihn ständig nur runtermacht, könnte man als Beispiel nehmen. Ich habe in GuildWars nun mal viele Leute kennengelernt, die ich mag/mochte, egal ob positiv oder negativ, die Erfahrung bleibt halt bestehen. Zusätzlich war GuildWars mein erstes “richtiges” Online-Rollenspiel und dementsprechend natürlich nostalgische Gründe. Aber ok, dass war auch nur eine Erklärung, warum man wie ich z.b., so energisch auf dieses Thema reagiert, eben genau, WEIL einem soviel an diesem Produkt liegt.

Natürlich wollen sie Kohle einnehmen, der Beruf ist ja schliesslich auch ihr Leben. Aber bisher scheint GW2 ja auch 3 Jahre OHNE eine neue Klasse sehr gut gelaufen zu sein und man musste nicht auf Kosten von einem Teil der Community versuchen “Gewinn” zu machen. Ob die jetzt also das Hauptspiel im Wert von 10 Euro verschenken, oder stattdessen einen Charakterplatz, es tut nichts zur Sache, denn mit dem Einzelverkauf des Hauptspiels + zusätzlich dem Addon für alle Neueinsteiger, hätten sie mit Sicherheit sogar mehr Provit machen können, als mit Charakterslots und auf diese Möglichkeit hat man ja auch konsequent verzichtet.

Natürlich kommt was durch den Kauf zurück, dass stimmt, nur für die anderen mehr, für andere wiederum halt weniger und ob das wirklich so fair ist? Ich persönlich empfinde es alles andere als fair. Und wie gesagt, ich habe ArenaNet nicht darum gebeten, mir ein Spiel ohne Abokosten zu liefern, dass war ihre eigene freie Entscheidung. Ich habe für das Spiel bezahlt ,was sie mir angeboten haben und es auch gespielt (ebenfalls auch unterstützt), warum sollte ich nun sowas als Argument hinnehmen? Das ist doch reiner Standard, man bezahlt was angeboten wird um es dann nutzen zu können. Was ich aber bei diesem Addon ohne Folgen nicht kann. Egal welchen Weg ich einschlagen würde.

Ich kann ja auch nicht das Argument bringen: Warum muss ich mehr Aufwand betreiben um die neue Klasse im Addon spielen zu dürfen, während ein Neueinsteiger sie sofort ohne Hindernisse spielen kann? Obwohl, eigentlich stelle ich mir die Frage gerade wirklich selbst.
Denn ich als alter Hase bin quasi nun “selber Schuld”, weil ich GW2 halt schon 3 Jahre spiele und somit keinen freien Slot mehr habe. Ich hätte ja daraufhin farmen können, Gems sparen können oder womöglich mir ein Sparbuch anlegen können, für die 10 Euro eines Charakterslots. Was bin ich denn auch so dumm und habe GW2 3 Jahre gespielt, hätte ich lieber auf den jetztigen Zeitpunkt warten sollen, damit ich noch einen freien Charakterslot gehabt hätte…

Klingt doch irgendwie genau so doof, wie die Argumentation, dass ich dankbar sein soll, dass ich GW2 “ohne monatliche Gebühren” spielen darf, oder findest du nicht? GW2 mit Abokosten hätte null Chancen auf dem Markt, dafür würde es viel zu wenig bieten, also kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Klingt für mich wie: “Ich muss dem TV-Hersteller Dankbarkeit entgegenbringen, weil ich mir einen TV gekauft habe, mit dem ich sogar TV schauen kann”. Sorry, aber ist doch wahr…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Geht dich zwar nichts an, aber für 50 Euro kaufe ich Lebensmittel und haushaltsbedarf für einen halben Monat.
Nicht, weil ich geizig bin oder keine Kohle habe, sondern weil ich bescheiden bin.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ein kleiner Comic der das Problem ganz klar und deutlich aufzeigt:

http://i.imgur.com/1jI3LGy.jpg

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ein kleiner Comic der die Problematik simpel erklärt:

http://i.imgur.com/1jI3LGy.jpg

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aber den Zusammenhang werden eh die wenigsten hier verstehn von daher viel Spaß beim flamen^^

Ist der zitierte User wirklich Schizophren, oder tut er nur so? Der hat nicht verstanden worum es den Leuten geht und flamed sie, unterstellt aber anderen gleichzeitig, sie würden das machen?

Ich glaube dir nun sofort ,dass DU Spass im Dschungel haben wirst…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Firefoxx.6198

Firefoxx.6198

Ständig wird hier von Abzocke seitens A-Net gesprochen weil die Neueinsteiger bevorzugt werden würden.
Auf der einen Seite kann ich es ja schon verstehen das das ganze so herüberkommt und die 45€ sind zweifelsohne ein Preis über den sich streiten lässt, vorallem da man das Hauptspiel ja noch einmal mit bezahlt.

Aber ist es wirklich so unfähr wie hier gesagt wird? ich mein ja die Stammspieler bezahlen das Spiel ein zweites mal aber ist es im moment nicht so das die Neueinsteiger sich die Staffel 2 der Lebendigen Weld für Gems im Spiel kaufen müssen während die Stammspieler sie kostenlos bekommen haben?

Wenn es also mit dem Kauf von HoTs für die Neueinsteiger weiterhin nötig ist sich die Staffel 2 kaufen zu müssen ( welche ja zur Story gehört ), wäre es nicht somit ein ausgleich gegenüber den Stammspielern, da ja die Neueinsteiger im Endeffekt mehr Geld ausgeben müssten um auf dem gleichem Stand zu sein.

Wenn man so argumentiert, sind die einzigen Leute die ein Recht haben hier zu meckern die, die sich das Spiel in den letzten Aktionen gekauft haben, sich somit die Staffel 2 kaufen müssen und das Standard-Spiel jetzt nochmal zahlen sollen …..

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nogothanc.5014

Nogothanc.5014

Ich habe eine Frage an die Personen, die bei HoT bemängeln, dass es eine neue Klasse aber keinen neuen Charakter Slot gibt.

Warum habt Ihr Guild Wars 2 gekauft, welches ein Spiel ist, in dem von Anfang an DREI Klassen nicht spielbar sind??

“I am not young enough to know everything” – Oscar Wilde

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe eine Frage an die Personen, die bei HoT bemängeln, dass es eine neue Klasse aber keinen neuen Charakter Slot gibt.

Warum habt Ihr Guild Wars 2 gekauft, welches ein Spiel ist, in dem von Anfang an DREI Klassen nicht spielbar sind??

Ganz einfach, man hatte von Anfang an 5 “freie” Plätze und somit die Möglichkeit den GANZEN Inhalt zu spielen, ohne erstmal einen Aufwand dafür betreiben zu müssen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ständig wird hier von Abzocke seitens A-Net gesprochen weil die Neueinsteiger bevorzugt werden würden.

Die Abzocke wird in dem Comic erklärt: http://i.imgur.com/1jI3LGy.jpg

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe eine Frage an die Personen, die bei HoT bemängeln, dass es eine neue Klasse aber keinen neuen Charakter Slot gibt.

Warum habt Ihr Guild Wars 2 gekauft, welches ein Spiel ist, in dem von Anfang an DREI Klassen nicht spielbar sind??

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die schon drei gekauft haben. Dass man dann irgendwann keine Böcke mehr hat, noch einen zu kaufen, weil einem der Hersteller mit ner neuen Klasse vor der Nase herum wedelt, sollte nicht allzusehr verwundern. Ich frage mich dann halt, was denn außer der neuen Klasse so bleibt. Gildenhallen, da werde ich nichts davon haben, da nur sehr kleine Gilde und für’n paar Frösche 45€? Uiui… Deshalb naja, mal gucken. Aber Katze im Sack kaufe ich so nicht mehr.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich stimme dem Threadersteller auch zu.

Diejenigen die sich so über den mickrigen Preis vom Addon aufregen sollten mal überlegen wo sie ihre 50euro sonst für ausgeben. Viele werden die schon an einem Tag beim Feiern versaufen, oder eine Woche Kippen rauchen oder eine Woche Latte trinken, und und und , es gibt soviel sinnlose Ausgaben von denen man viel weniger hat als von einem Spiel das man Jahre spielt, sofern man es auch spielt.
Glaub die meisten wollen es einfach umsonst haben, weil is ja free to play ne?^^
Wenn ihr das Spiel umsonst haben wollt, dann geht doch mal irgendwo umsonst arbeiten, wie wärs mal damit? achnee das geht ja nicht, dann habt IHR ja nix davon.
Oder programmiert selbst etwas und verschenkt es. Gibt vllt sogar wenige die das machen, da sag ich Hut ab find ich super, aber alle anderen die sich beschweren sind einfach nur Egoisten, mehr nicht.
Immer Preis drücken überall wos geht und wenn dann mal die eigene Arbeitsstelle gekürzt wird rumheulen. Aber den Zusammenhang werden eh die wenigsten hier verstehn von daher viel Spaß beim flamen^^ ich werde meinen Spaß mit dem günstigen Addon haben

Zeig mir bitte einen Post wo jemand das Addon umsonst haben möchte…

Alle die sich beschweren sind also Egoisten, soso. Das in der Mehrzahl der Posts gar nicht über den Preis ansich, sondern über die Art und Weise gemeckert wird ist Dir wohl nicht aufgefallen?

Wenn mir etwas für 45€ angeboten wird, es mich dann aber 55€ kostet um es auch in vollem Umfang nutzen zu können, dann finde ich das, freundlich gesagt, unschön und sage das auch. Man man man bin ich ein Egoist.

Achja und hier Arbeitsplätze anzuführen ist ganz grosses Kino, ich geh mir schnell Popcorn holen…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lyra.4397

Lyra.4397

Als Stammspieler sollte man vielleicht auch einfach mal rechnen, was einen die Spielstunde bisher gekostet hat. Ich komme bei meinem Account auf 2 Cent/Spielstunde, wenn ich alles einrechne, was ich bisher für und in dem Spiel an Geld investiert habe. Bei einem sehr bekannten und großen MMO zahlt man etwa 16Cent/Spielstunde (habe mir mal sagen lassen, was 60 Spielstunden kosten).

Ich finde, wenn man es mal aus der Perspektive betrachtet, bewegen wir uns schon in einem Bereich, in dem man sagen kann, dass das Spiel günstig ist.

… will aber trotzdem als Stammspieler nen Charslot

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nogothanc.5014

Nogothanc.5014

Ich habe eine Frage an die Personen, die bei HoT bemängeln, dass es eine neue Klasse aber keinen neuen Charakter Slot gibt.

Warum habt Ihr Guild Wars 2 gekauft, welches ein Spiel ist, in dem von Anfang an DREI Klassen nicht spielbar sind??

Ganz einfach, man hatte von Anfang an 5 “freie” Plätze und somit die Möglichkeit den GANZEN Inhalt zu spielen, ohne erstmal einen Aufwand dafür betreiben zu müssen.

Was meinst du mit ganzen Inhalt?
Hast du mit 5 “freien” Plätzen den ganzen Inhalt mit 8 Klassen gespielt also 8 mal GW2 durchgespielt?
Wenn Ja, hast du dann nicht den Aufwand von drei Klassen gelöscht, was hindert dich daran das dann bei HoT auch zu machen?
Wenn Nein, hast du doch auf drei Klassen verzichtet und warum hindert dich der Verzicht von einer Klasse daran den ganzen Inhalt von HoT zu spielen?

Wenn es dir aber um das Testen der Klassen geht, erhält man nicht mit der preorder einen Beta Slot mit dem man die neue Klasse testen kann… ohne Aufwand?

“I am not young enough to know everything” – Oscar Wilde

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich kapiere es trotzdem nicht.
Ich, Altkunde hatte 5 Slots for free – Franz, Neukunde hat auch 5 Slots for free
Ich , Altkunde hätte gern einen mehr, muss also einen kaufen,
Franz Neukunde hätte auch gern einen mehr und muss ebenso einen kaufen.

Ich Altkunde Erbsenzähler muss leider einen Platz kaufen für den Revenant, was ich aber vorher auch schon musste, wenn ich alle Rassen/Klassenkombis ausprobieren wollte.
Franz Neukunde kann zwar gleich den Revenant spielen, muss aber auch Slots kaufen,
wenn er alle Kombis haben möchte. Außerdem ist für ihn der Revenant erst mal nicht interessanter als die anderen Klassen.
Mich, Altkunde Erbsenzähler ärgert nun, dass ich als “Veteran” nicht bevorzugt werde und die für mich spannende, weil neue Klasse nicht kostenlos in meine Charaktersammlung eingliedern kann.
Das ist zwar nicht ungerecht, aber das sehe ich nicht ein.

Dass Franz Neukunde das Altspiel für Umme bekommt
bzw. gezwungen ist, HoT für 45€ mitzukaufen, obwohl er evtl. nur das alte Spiel möchte, was bis vor kurzen noch billig verramscht wurde, ist total okay schmunzel

Ach Ludger, komm ;-)

Wir haben ein Addon mit einer neuen Klasse, dieses Addon soll 45 Euro kosten. Jeder langjähriger Spieler wartet sehnsüchtig auf neue Inhalte und diese neuen Inhalte sind unter anderem die neue Klasse.

Aber um diese neue Klasse, sprich den Inhalt des Addon, welches man mit den 45 Euro schon erworben hat, zu spielen, muss man nochmal zusätzl. Geld für einen Charakterslot ausgeben.

Bitte jetzt sag mir nicht, dass du diesen Unmut nicht nachvollziehen kannst – ich wäre echt enttäuscht ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Onyziphel.9037
Sollte ANET wider erwarten den Preis doch noch senken, erwarte ich nicht`s weniger von Dir, als das Du einen Heulthread eröffnest, weil es zu Billig ist.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

War ja klar, was kommen als erstes für Antworten ?
Zig Hates gegen den TE.
Es war ja eigentlich zu erwarten, dass jene Leute sich sofort angegriffen fühlen und zurückgiften müssen.

Wenn mir etwas für 45€ angeboten wird, es mich dann aber 55€ kostet um es auch in vollem Umfang nutzen zu können, dann finde ich das, freundlich gesagt, unschön und sage das auch. Man man man bin ich ein Egoist.

Und das stört Dich jetzt ganz plötzlich, wenn das Addon verkauft wird?
Umstylingkits, Schwarzlöwenwaffen, Inventarplätze, Bankplätze, Charakterplätze, Handwerklagervergrößerung und komplett Alles, was es im Gemshop zu kaufen gibt und hab,
das alles gehört zum vollen Umfang des Spiels und mit 50€ für das Hauptspiel hast Du das alles auch nicht bekommen.
Aber jetzt wo Andere auch meckern, darf man mitmachen oder wie?
Eine Erklärung, was jetzt genau der Unterschied ist, wäre nett der Verständnis halber.

Aber bitte nicht mit “Shopsachen kann man für Gold kaufen” begründen, denn Charplätze sind auch Shopsachen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

seufz .. ^^ hach …na dann wollen wir mal …

die kommentare über schleimerei bekommen nur kurze aufmerksamkeit und bevor das folgende auch noch kommt, nein Anet bezahlt mich nicht für das schreiben von Pro Addon kommentaren,
Guild Wars begleitet mich seit ca 6 jahren durch mein leben und auch wenn ich nicht fan der ersten stunde bin bedeutet mir die marke sehr viel also ist es mein gutes recht sie zu verteidigen was ich auch tun werde ..denn ich seh es auch irgendwo nicht ein mich einfach dem mainstream sh…storm anzuschließen weil es vllt auf mich negativ kommentare regnen könnte wie es hier ja geschehen ist .. wer nur mit anderen in ein horn bläst weil er angst vor kritik hat der sollte am besten nicht länger im internet auf plattformen unterwegs sein

das finanzthema… darüber werd ich auch nicht viele worte verlieren denn das ist jedem seine privatsache und hat hier nicht viel zu suchen, es gibt leute die können es sich leisten andere können es nicht sofort
einer hatte geschrieben “wenn bei jedem das geld so locker sitzen würde wie bei dir….” ich arbeite und habe 2 nebenjobs bei mir sitzt keinesfalls das geld locker da ich in einem zwar äußerst wichtigen berufsfeld arbeite, was aber genau wie viele andere unterbezahlt ist aber ich habe gelernt zu sparen und wenn ich weiß es stehen mir ausgaben ins haus dann leg ich mir was bei seite und genau das habe ich nach der ankündigung auch getan und es war genug um mir die entsprechende edition leisten zu können .. ich habe ganz einfach vorgesorgt und kann es mir darum gönnen

desweiteren bin ich weder pädagoge noch sitze ich auf einem hohen roß …welches roß überhaupt..? zu meiner katze rüber guck …. spass bei seite .. manche kommentare klangen nach dem typischen prinzip “ich bin kunde und ich möchte unterhalten werden” woran auch nichts falsch ist aber was für mich der anstoß war tiefer in die tasche zu greifen ist das was ich mit dem produkt außerhalb des entertainment noch bekommen habe und das sind freundschaften, ein ort wo ich mich wohl fühle (die welt des spiels oder meine gilde) und das auf und ab von emotionen durch die story ~ sicher die hätte ich auch bekommen wenn ich weniger bezahlt hätte und ich werde auch nicht mehr davon bekommen weil ich mehr ausgegeben habe ..aber was ich damit sagen oder aufzeigen möchte ist, das es dinge gibt die aufgrund der erfahrungen die wir damit gemacht haben es wert sind das man mal ein wenig mehr investiert
so war zumindest mein empfinden … wenn wir aber nur so konsumzombies sind “entertainment brainz oder ich zieh weiter zum nächsten brain um mich zu laben” und keine leidenschaft mehr für etwas haben dann seh ich da echt bescheidene zeiten auf uns zu kommen

so…. hoppla ö.ö .. das war jetzt doch ein wenig die psychologische schiene ^-^" upsiii aber vllt ist es ja ein denkanstoß für manche oder auch nicht, niemand muß meine meinung teilen aber ich muss mir auch von niemanden in die suppe spucken lassen

soweit von mir
eine gute nacht
Lg D.K.