Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ein paar Stunden ein paar Punkte anlaufen ist kein Grind. Wenn du denkst, das dies schon Grind sei, hast du nie einen richtigen Grind gespielt

Mein erstes online MMo war ultima online , und ich habe sehr viele Grinder gespielt mein junger Padawan .
Und jetzt nochmal wenn du von 0-4 Hp kommst brauchst du deutlich länger als ein
" paar " Stunden , du darfst nicht vergessen das du ja dann auch nicht weisst wo diese sind etc pp.

Ich finde das unnötig , meiner Meinung muss es in jedem Teilbereich möglich sein die Elite freizuschalten , Spvp hat sie eh , Pve kann es im Pve freischalten , und warum kann es ein WvWler nicht im WvW freischalten ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ein paar Stunden ein paar Punkte anlaufen ist kein Grind. Wenn du denkst, das dies schon Grind sei, hast du nie einen richtigen Grind gespielt

Mein erstes online MMo war ultima online , und ich habe sehr viele Grinder gespielt mein junger Padawan .
Und jetzt nochmal wenn du von 0-4 Hp kommst brauchst du deutlich länger als ein
" paar " Stunden , du darfst nicht vergessen das du ja dann auch nicht weisst wo diese sind etc pp.

Ich finde das unnötig , meiner Meinung muss es in jedem Teilbereich möglich sein die Elite freizuschalten , Spvp hat sie eh , Pve kann es im Pve freischalten , und warum kann es ein WvWler nicht im WvW freischalten ?

von Absolut 0 bis 100% Map braucht man ca 40 Stunden, da sind dann aber alle POIs, Vista und Herzchen mit dabei. Und nur weil die Heldenpunkte in der offenen Welt zu finden sind, ist es noch lange kein PvE Content. Es gibt genug PvEler, die ihre Chars auch über Handwerk und Rollen gelevelt haben. Die müssten sich doch jetzt wie Bolle freuen, weil sie jetzt endlich PvE machen dürfen für ihre Heldepunkte… Ich höre keine euphorischen Aufschreie aus der Richtung… Du etwa?

Wenn du so viele Grinder gespielt hast, wie du sagst, wie kommst du dann auf den Trichter die ~200 Punkte da Grind zu nennen?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Die meiste Zeit der Mapcompletion nimmt die Lauferei in Anspruch oder ?

Weil es langsam zum Grind wird ! Ascended Gear Waffen , Elite Spezilisierung etc pp .

Der Werbeslogan von Gw2 war ein anderer .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die meiste Zeit der Mapcompletion nimmt die Lauferei in Anspruch oder ?

Weil es langsam zum Grind wird ! Ascended Gear Waffen , Elite Spezilisierung etc pp .

Der Werbeslogan von Gw2 war ein anderer .

Die meiste Zeit benötigen die Herzchen. Mit Orr bin ich in Null Komma nix fertig, da gibt es ja keine.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich verstehe echt nicht wie man so etwas mit dieser Inbrunst und Hingabe verteidigen kann ????
Es ist ja schön das du als erfahrener Pve Bob in " null komma nix " fertig bist … , ich brauch da länger .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich verstehe echt nicht wie man so etwas mit dieser Inbrunst und Hingabe verteidigen kann ????
Es ist ja schön das du als erfahrener Pve Bob in " null komma nix " fertig bist … , ich brauch da länger .

Weil ich die Gegenden toll finde und ich bei jeder Completition etwas neues entdecke^^
Und ja, ich freue mich darauf, das mit meinem Revenant nochmal zu machen

Dann kann ich wenigstens nochmal 20 Leggys bauen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also nach Definition ist WvW open world PvP und Spvp Instanziertes PvP ,
und wenn dann solltest du es noch mal genau nachlesen denn ich habe von Spvp und WvW gesprochen …….
Und selbst wenn ein Spvpler einen anderen Modus spielen möchte sei es WvW oder PvE wird er gezwungen den Schrott brain Afk zu erfarmen .

Für ein Spiel , das damit geworben hat niemals auf grind zu bauen , wird es doch sehr grindlastig .

Du weisst aber schon, dass eigentlich BrbTea.3805 zitiert wurde, aber deins halt leider dabei war? Mein Post bezog sich auf BrbTea.3805’s Beitrag, nicht auf deinen. Also keine Sorge.

Wenn es lauter Pve Fanboys aka Nobrainer gibt ist das ja ok , ich für meinen Teil möchte Spass in meiner Freizeit …..

Nanana, nicht immer so abwertend. Nur weil du bissle PvP/WvW spielst ,bist du nichts besseres. ^^ Weswegen man immer gegen die armen PvE’ler meckert, ist mir ein Rätsel, die machen nichts anderes als du, ich und alle anderen, nämlich einfach nur Spass haben im Spiel.

Übrigens verteidigt sowas niemand, man sagt nur seine persönliche Meinung. Bei mir ist das in diesem Falle eine andere Sache, denn mir gehts dabei rein um…. “Schadensfreude”. Naja ok, nicht nur, aber zum grössten Teil.
Von der Menge her finde ich es… Naja… Eigentlich egal, denn ob man was sagt oder nicht, es ist sowieso immer falsch und vollkommen daneben, oder es wird von ArenaNet nicht/kaum beachtet.
ArenaNet hat in Sachen “Mengenanforderung” sowieso eine Utopische Meinungshaltung. Grinding ist doof, aber man bringt es ins Spiel. Najo, ArenaNet halt.

Meiner Meinung nach sind die einzigen hier dazu berechtigt zu jammern, die WvW spielen. Aber auch dort müsste man das Argument einwerfen: Wozu spielt man ein MMORPG, wenn man es nicht spielen möchte? So wurde es mir zumindest damals an den Kopf geschmissen, als ich über die Raids gemeckert habe (und noch immer tue).

PS: Ich muss hinzufügen, dass mich das Ganze so gesehen nicht stört, denn es kommt eine neue Klasse die auch gerne auf 80 kommen möchte. Da sie aber von vorne (quasi ein Neubeginn) ihre Erfahrungen sammeln möchte, stört es mich nicht. Die Menge hingegen ,die man im Gesamtbild braucht, schon mehr, aber es ist halt einfach ArenaNet. Utopische Mengen sind deren Spezialitäten. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wo ist das konstruktiv ???
Die Leute die hier schadenfroh sind , heulen dann im Threat über die neuen Legis , weil sie hierfür ins PvP müssen ….
Merkste was ?
Bei Einschränkungen die den Spielspass betreffen , sollte man nicht schadensfroh sein .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo ist das konstruktiv ???
Die Leute die hier schadenfroh sind , heulen dann im Threat über die neuen Legis , weil sie hierfür ins PvP müssen ….
Merkste was ?
Bei Einschränkungen die den Spielspass betreffen , sollte man nicht schadensfroh sein .

Nö, wieso? ^^ Ein PvEler geht doch sehr gerne ins sPvP, weil ihn ein bestimmter Inhalt dahin schickt. Ein WvWler geht auch sehr gerne mal ins sPvP, aus dem selben Grund. So sieht es auch mit den sPvPler aus, die gehen nämlich auch total gerne ins PvE, weil sie einen bestimmten Inhalt des Spiels geniessen wollen.

Merkst du was? Für jeden das selbe, du kannst es drehen wie du willst.

Übrigens solltest du dich doch darüber freuen? Sei doch froh wenn einige deiner “PvE-Bobs” ins sPvP geschickt werden und du als imba Roxxor sämtlichen Freeloot abgreifen kannst. Leichte Siege also.

Und neeee, meine Schadensfreude gilt nur denen ,die mir damals sowas ähnliches an den Kopf geschmissen haben, als ich über Raids gemeckert habe (und halt immer noch tu). Wie gesagt, ich bin laut denen zu faul, einen Inhalt zu spielen der mir keinen Spass macht und ich von Belohnungen ausgeschlossen werde. Ich wäre nicht im Stande “Leistung” zu erbringen, diese zu erreichen und son Schmarrn.

Was ist das denn hier? Die Leute beschweren sich darüber, weil sie ein paar “SCHRITTE” mit ihrem Charakter im PvE rummarschieren müssen… Meine Meinung dazu muss ich also nicht noch ausführlicher klarstellen. Wenn jemand also keine Raids mag, ist er faul und ein Nichtskönner…. Wenn man aber keine paar Meter seinen Allerwertesten im PvE bewegen möchte um kurz mal “F” zu drücken für einen Heldenpunkt, soll das dann zu verstehen sein?

Ja ne, veräppeln kann ich mich auch selbst, sowas kann man doch nicht ernst meinen. ^^

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Leider enstpricht nichts deiner Aussage der Realität sorry.
Ich freue mich nicht über Pveler , die sind dann nämlich auch in meinem Team ……

Und ich kenne persönlich sehr sehr wenige Pvpler / WvWler die gerne ins Pve gehen …..

Merkst du was ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Anders gesagt weil die anderen kein verständnis für dich hatten hast du jetzt auch für andere keines??

WvW wollen dort spielen.. Nicht PvE um erst die sachen freizuschalten. Viele haben auch Chars die ca 1% der Karte haben weil sie, sie rein für WvW benutzen

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Wenn das tatsächlich so ist , ist das ein absolutes Nogo .
Weiss man ab wann es dazu etwas offizielles gibt ?

Wieso ein Nogo? Mit meine Waldläuferin hab ich alles vollgeskillt und hab noch 210 Punkte übrig…alle andere Chars haben Zwischen 120-190 Punkte übrig…

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wieviele engstirnige Menschen es gibt ……. ,
Das ist ja schön für dich persönlich , vielen anderen geht es nicht so .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Wenn das tatsächlich so ist , ist das ein absolutes Nogo .
Weiss man ab wann es dazu etwas offizielles gibt ?

Wieso ein Nogo? Mit meine Waldläuferin hab ich alles vollgeskillt und hab noch 210 Punkte übrig…alle andere Chars haben Zwischen 120-190 Punkte übrig…

Frage welchen Spielmodus spielst du hauptsächlich?

Ich selbst war lange reiner WvWler deshalb mit den Chars im PvE maximal die Dungeon eingänge geholt.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

mit den Chars im PvE maximal die Dungeon eingänge geholt.

Haben viele PvEler auch nur

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich kann nicht verstehen, warum ihr PvEler so sehr etwas verteidigt, was euch doch Null betrifft.

Kriegt doch einfach mal ein bisschen Verständnis für Spieler, die nur einen Spielmodus favorisieren. Ihr habt doch auch nicht so rumgezickt, als die Maperkundung aus dem WvsW rausgenommen wurde.

Ich mag kein PvE, hat nichts mit Guild Wars zu tun, sondern einfach daran, dass mich Guild Wars mit ihrem WvsW Modus so gefesselt haben, dass ich selbst andere mmo’s nur noch halbherzig anschaue und alle die bedauere die kein WvsW spielen können.
Es gibt für mich einfach nichts besseres mehr. Nervt mich selbst, da A-Net diesen genialen Modus so stiefmütterlich behandelt. Aber was solls.

Jedenfalls, ist es nichts schlimmes, ihr müsst nicht wie kleine Kinder jetzt diejenigen angreifen, die nachfragen, warum man die Heldenpunkte nur über das PvE bekommt und es keine Möglichkeiten gibt, die über die anderen Spielmodis zu erreichen.

Habt einfach etwas Akzeptanz – wir wollen euch rein gar nichts weg nehmen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Heldenpunkte sind kein Bestandteil des PvE… Diese sind lediglich in der offenen Welt. Ich kenne jedenfalls keine Situation, wo jemand gesagt hätte: “Boah hab ich Bock auf Heldenpunkte, kommst du mit?”

Die Erkundung ist bei PvElern ebenso verhasst wie bei den anderen Spielmodi-Liebhabern.

Es bedient die Nische der Erkunder…
Ich selbst habe damals auch die WvW Maps erkundet, war für mich aber nicht automatisch WvW Content, denn ich musste nie WvW dafür machen. Hab immer geguckt, ob unsere Farbe gerade Zugang hatte und bin dann dahin. Es gab eigentlich keinen Unterschied zur offenen Welt, abgesehen davon, dass man von Spielern anderer Server angegriffen werden konnte.

Das einzige was mich dabei immer angepieselt hat war, dass einige Bereiche teils für Wochen oder gar Monate nicht betretbar waren, jedenfalls nicht zu den Zeiten an denen ich online sein konnte.

Sowas kann dir i der offenen Welt nicht passieren. Du gehst hin, machst es und bist fertig. Man muss nicht wochenlang warten, bis man endich mal hinkommt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So, nochmal zum mitschreiben für “engstirnige”, wie ja hier so schön angedeutet wurde:

Das Ding, vonwegen PvPler spielen gerne im PvE und selbiges mit den WvWler usw., war “Ironie”. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man damit die Problematik deutlicher aufzeigen könnte, indem man “klar und deutlich” erkennen sollte, dass es “allen” Fraktionen so ergeht und etwas machen müssen, was ihnen nicht gefällt.

Was mich viel mehr stört und nervt: WvWler und PvPler sind ja soviel besser als PvEler… Und überhaupt sind die PvEler ja derartig “ignorant” und bringen absolut kein Verständnis auf für etwas, was ihnen ja selbst mit HoT widerfahren wird.

Ich bin eigentlich nicht so böse, aber es muss einfach raus:

Wenn die PvPler oder WvWler wirklich denken sie seien soviel besser als die bösen, dummen und anspruchslosen PvEler, warum heulen genau diese dann am meisten? ^^ Ganz im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das solche Leute das Recht dazu haben, eine andere Fraktion von Spieler dermassen abwertend zu betiteln, wenn sie selbst bei einem Hit wohl gleich heulend davonrennen.

Ich glaube, mit einer solchen Art von Spieler, wäre es wohl eher für einen vernünftigen PvEler eine Qual, wenn er mit “sowas” zusammen spielen müsste, nur damit er das erreichen kann, was ihm das Spiel/die Entwickler vorschreiben.

Ich spiele alle 3 Arten gleichermassen, aber ich kann nur sagen…. habe schon Spieler gesehen im WvW und PvP, bei denen ich mir nur dachte: Woher zum Teufel weiss der überhaupt wie man in diesen Spielbereich kommt, wenn er nicht mal die F-Taste findet oder ausweichen kann? Da ziehe ich wirklich vor 90% der PvEler den Hut, weil die Begabung dort für mich wohl am deutlichsten ist.
Überhaupt verstehe ich z.B. Thara nicht ,die wirklich in jedem 2. Thread so dermassen extra und erkenntlich mitteilen muss, dass sie kein PvE spielt, sondern nur WvW? Tut das denn wirklich etwas zur Sache, wenn es um eine Situation geht, die ALLE Bereiche im Spiel betrifft? Verstehe das wirklich nicht.
Und ob man sich wirklich soviel toller finden kann, dass man auf andere aus anderen Spielbereichen herabblickt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich würde sagen, dass weder PvPler, WvWler und PvEler was besseres sind, nur weil sie in einem anderen Spielbereich einige Knöpfe drücken, oder im PvP halt gegen Spieler spielen statt NPCs (obwohl es manchmal keinen Unterschied gibt) und im WvW man ohne Koordination rumzergt, oder mit TS im Kreis rennt und Tore prügelt bis sie von alleine aufgehen. Haben nicht alle 3 Bereiche ihre gleichermassen Daseins-Berechtigung, ohne das man wen immer abwerten muss? Oo

Ganz ehrlich, ich spiele zwar auch 3 Spielbereiche, aber ich muss im PvE auch Dinge erledigen, für die ich ins PvP muss und sogar ins WvW. Ebenfalls muss ich vom WvW ins PvE und PvP gehen, wenn ich bestimmte Sachen möchte, so halt auch mit dem PvP.
Die PvPler brauchen keine Heldenpunkte, die haben die Spezialisierungen schon freigeschaltet. Die WvWler müssen aber Heldenpunkte sammeln und die PvEler müssen dies auch machen (zusätzlich, denn ich glaube kaum das jemand mit allen Chars seine benötigen mind. 170 Heldenpunkte übrig hat seit dem Update, dass man beim LvLup auf 80 keine Punkte mehr kriegt). Denkt ihr ,dass es die PvEler nicht auch ankotzt, eine solche Menge quasi “nochmal” zu sammeln? Wer die Welt zu 100% erkundet hat, muss sich den Mist nochmal antun, weil soviele Punkte die benötigt werden, nicht mal im Spiel sind bisher. Oder die WvWler…

Keine Ahnung ,aber seit doch nicht ständig so abwertend gegenüber den anderen Spielbereichen. PvPler sind kein Deut besser als PvEler und WvWler ebenfalls nicht. PvEler sind auch nicht besser als jemand aus dem PvP oder WvW. Könnte ja der PvEler auch sagen: Warum prügeln sich die WvWler ständig mit Toren? Und das den ganzen Tag teilweise? Um “Beute” anzulocken oder weil ihnen NPCs zu schwer sind? Wieso prügeln sich PvPler den ganzen Tag mit anderen Spielern? Geschieht das im Suff? Oder haben die was falsches geraucht und müssen nun ihre Wut an anderen auslassen?
So wie ihr über PvEler sagt: Die sind doof, können nicht spielen und vermasseln nur alles. Kommt doch mal klar, auch ihr habt PvE gespielt, ob nur 2 Wochen oder 1 Monat, egal, ihr wart da drin!

Und wegen den Heldenpunkten sollte man eine Lösung für alle 3 Parteien finden, denn mir als Welterkunder z.B. macht es keinen Spass, wenn ich Gebiete wie die Trockenkuppe oder Silberwüste erkunden muss (HPs sammeln), aber es nichtmal zum Erkundungs-Erfolg zählt, oder einen neuen Erfolg gibt. Es betrifft alle.

PS: @Thara, dies sollte nun nicht als Angriff gelten, nur weil ich halt gerade dich rausgepickt habe. Besonders gemeint ist z.B. der Nubu, dessen abwertende Worte doch stark deutlich geäussert wurden. Ich verstehe alle Beiträge hier, nur dieses abwertende Getue… Hilfts dem Thema? Ich glaube nicht. Freut mich für jeden Einzelnen hier ,der sein Plätzchen in einem Modus gefunden hat. Egal wo es sein mag, er wird Spass haben. Es ist aber doch sehr gut, dass es unterschiedliche Modi gibt, denn sonst wäre es noch langweiliger als es bereits ist, stimmts oder hab ich recht?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wo steht hier irgendwo das PvEler besser oder schlechter sind, als PvPler?

Das einzige was ertwähnt wurde, dass einem der PvE Modus nicht soviel Spaß macht, wie das WvW und man deswegen ungern einen Modus spielen möchte, für die Elitefertigkeiten, die man aber im WvW dringend benötigt.

Warum nimmt man diese Aussage jetzt persönlich und bezieht sie auf dich selbst?
Unverständlich.

Zieh den Schuh wieder aus, ist besser.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Also nochmal für die ganz langsamen " hallo Illharn " …… ,

Ich spiele Spvp sowie WvW und kein Pve ich habe auf fast allen meinen Chars um 10 -20 Heldenpunkte und ich bezweifele stark das ihr 220 Heldenpunkte an einem Nachmittag macht …..

Also wenn ich das richtig sehe gibt es 2 Arten Heldenpunkte: Die einen, die man beim Leveln bekommt die man dann mit 80 eh hat, und die, die man für die Herausforderungen erhält. Also ist die Gesamtmenge begrenzt und der Aufwand den ein 80er braucht um den Rest zu farmen ebenfalls, und auch kalkulierbar.

Da ich schon diverse Chars via Schriftrolle gelevelt und nur für Wegmarken und die Heldenpunkte (bzw deren Vorläufer) durch die Welt gerannt bin kann ich bestätigen das man für die Masse dieser nicht viel länger als ein Nachmittag braucht. Sofern man sich eben wirklich an nichts anderem aufhält…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also nochmal für die ganz langsamen " hallo Illharn " …… ,

Ich spiele Spvp sowie WvW und kein Pve ich habe auf fast allen meinen Chars um 10 -20 Heldenpunkte und ich bezweifele stark das ihr 220 Heldenpunkte an einem Nachmittag macht …..

Da ich schon diverse Chars via Schriftrolle gelevelt und nur für Wegmarken und die Heldenpunkte (bzw deren Vorläufer) durch die Welt gerannt bin kann ich bestätigen das man für die Masse dieser nicht viel länger als ein Nachmittag braucht. Sofern man sich eben wirklich an nichts anderem aufhält…

Ja spannend bleibt nur die Frage: Bleibt es dabei dass mehr Punkte benötigt werden als es derzeit Heldenherausforderungen gibt?

sichere Quelle dazu ist ja nicht vorhanden da es nur Data Mining war und auch bei den Core Spezis ja am Ende viel weniger nötig waren

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Lag aber daran, dass Anet die kurz vor Schluss auf eben die 80er HP reduziert hat

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja spannend bleibt nur die Frage: Bleibt es dabei dass mehr Punkte benötigt werden als es derzeit Heldenherausforderungen gibt?
sichere Quelle dazu ist ja nicht vorhanden da es nur Data Mining war und auch bei den Core Spezis ja am Ende viel weniger nötig waren

Gerade mal geprüft:

Meine 100% Map Erkundung Chars haben aktuell 202 und 191 über, letzterer hat den Erfolg gemacht nachdem WvW rausgepatched wurde aus dem Erfolg. Seit dem gehören ja “nur” noch 189 zu dem Erfolg dazu.

Ein Char, den ich nur via Schriftrolle gelevlt habe, hat aktuell 0, aber alles freigeschaltet.

Das bedeutet ja das man aktuell mind. 202 nur via Herausforderungen machen kann. Evtl sogar mehr, weiß gerade nicht ob der Char auch die Gebiete die nicht zu den 100% Erfolg nötig sind alle gemacht hat. Level 80 bringt dabei schon alle die man für bisherige Fähigkeiten braucht, die Herausforderungen geben dann die für die Elitefähigkeiten.

Wenn also die 170 stimmen kann man zumindest die Punkte für die Elite-Spezi schon jetzt farmen. Die weiteren für die Skins (von denen ich gerade zum ersten mal was lese, gibt es da Quellen wovon ihr da sprecht?) dann halt erst später komplett, aber die sind auch mal außen vor da sie erst einmal ja für WvWler irrelevant und halt nur weitere PvE only Skins wären.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wo steht hier irgendwo das PvEler besser oder schlechter sind, als PvPler?

Da stand mehrmals “PvE-Bobs” und “Noobs” usw. Die Leute denken ständig das man besser sei, weil man nur PvP oder WvW spielt, dem ist halt leider nicht so, denn es gibt in den anderen Modi genau so “Noobs” und “Bobs”.

Auch habe ich dieses Thema nicht auf “mich” bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Woher holst du diese Fantasien nur? Unglaublich.

Übrigens, welche Schuhe? Deine? Sind mir vermutlich zu klein, aber keine Sorge, ich kaufe mir lieber meine eigenen. ^^

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wo steht hier irgendwo das PvEler besser oder schlechter sind, als PvPler?

Da stand mehrmals “PvE-Bobs” und “Noobs” usw. Die Leute denken ständig das man besser sei, weil man nur PvP oder WvW spielt, dem ist halt leider nicht so, denn es gibt in den anderen Modi genau so “Noobs” und “Bobs”.

Woher holst du diese Fantasien nur? Unglaublich.

Ich habe eben mal die Diskussion nochmal durchgelesen – stand nirgendwo etwas von dem was du hier zum besten gibst.
Also stell dir bitte die Fantasiefrage selbst.

Aber ist in Ordnung, ich denke den meisten hier ist der Unmut der WvWler klar und verständlich hervorgegangen und das reicht dann auch.
Schönen Abend dir noch!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Meine Güte,wie kann man wegen einigen Pünktchen so ein Drama machen?Wenn ich jetzt ins WvW gehe und faire Competiton will,dann schreie ich im Forum doch auch nicht,das ich alle Punkte zum Leveln der WvW-Fertigkeiten/Buffs haben will.

Im PVE muss ich mich auch mit Gear versorgen um an entsprechendem Content teilzunehmen,wo also ist das Problem?Kein PvP-Spieler hat irgendwelche Vorzüge,nur weil er glaubt das seine Art des Spielens überlegen ist.Die Bobs in diesem Spiel sind eigentlich nur jene,die durchweg durchschnittliche Spieler sind,jeden verunglimpfen,den Liebsche nicht in der Hose haben um einen Tag was zu farmen,aber durchweg Fordern.Der Threadersteller strotzt nur so vor Energie,weil er der PvP-Spieler ist.

Verstehe wer will,wenn DU diesen Kraftakt nicht bewältigst,mach den Rechner aus,dein Verhalten ist jedenfalls ein NO GO.Btw.,wenn du wenigstens so gut wärst,wie du dich darstellst,aber das hatten wir ja schon…..

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

Wie wäre es mitdem verwerten der Welt-Fähigkeitspunkten

Anet stell doch bitte nen NPC im WvW ab, bei dem man Welt-Fähigkeitspunkte gegen Heldenpunkte tauschen kann.

zum Bleistift mit folgenden Kurs :

5 Welt-Fähigkeitspunkte entsprechen 1 Heldenpunkt /

Und es bleiben bei so manchen noch genug Punkte übrig um die tollen WvW
“B-Waffen-Traits” freizuschalten.
Man hat es selbst in der Hand und das System hätte einwenig Ordnung und wäre nicht völlig Sinnfrei.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Sache ist, dass Heldepunkte limitiert sind (bis jetzt jedenfalls).

Aber wartet doch einfach noch die 6 Tage ab, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Ilharn

Hat man die maximale Anzahl an Heldenpunkte erreicht die ein Char bis dato im Spiel sammeln konnte. Wird der Npc ausgekraut bzw. man kann ihn nicht mehr ansprechen.

-Erledigt-

Leute versteht einfach mal Worin das Problem liegt

Jeder Spieler hat seinen favorisierten Part in Guild Wars 2, in dem er seine Freizeit verbringt.
Daher sollte auch jeder die gleichen Chancen haben um an die Elite.spec zu kommen. Wann ER als Spieler es für richtig hält und nicht wie es DAS SPIEL EINEN vorgibt!
In dem es Spieler vorschreibt seinen favorisierten Part zuvernachlässigen um an Upgrades seiner KLASSE zukommen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Jeder muss dafür das gleiche machen, ausser PvPler. WvW u d PVE muss in die große weite Welt und die Dinger machen.

Wie ich oben schon erklärte sind Heldenpunkte kein PvE Content. Begeistert ist niemand {ausser ich, aber ich hab ja schon alle, weil bevor ich hier vergehe nutze ich die Zeit bis zum Release und entlaste somit die Karten für die Leute, die es dann nachholen )

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

hmpf nach ner runde Tetris wollte ich nun doch auf deinen Post antworten!

Soviel zum Thema belangloses wie Toll du deine Zeit bis zum release verbringst.

Zu deiner Aussage jeder muss das gleiche machen schliesse ich daraus das du das wort “favorisierten” gekonnt übersehen hast in meinem Post.

Kann ja mal passieren einfach nochmal lesen und wirken lassen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

hmpf nach ner runde Tetris wollte ich nun doch auf deinen Post antworten!

Soviel zum Thema belangloses wie Toll du deine Zeit bis zum release verbringst.

Zu deiner Aussage jeder muss das gleiche machen schliesse ich daraus das du das wort “favorisierten” gekonnt übersehen hast in meinem Post.

Kann ja mal passieren einfach nochmal lesen und wirken lassen.

Absolut nicht überlesen… Mach mal eine Umfrage, wer so alles Heldenpunkte farmen favorisiert…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Ilharn

over and out

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Meine Güte,wie kann man wegen einigen Pünktchen so ein Drama machen?Wenn ich jetzt ins WvW gehe und faire Competiton will,dann schreie ich im Forum doch auch nicht,das ich alle Punkte zum Leveln der WvW-Fertigkeiten/Buffs haben will.

Im PVE muss ich mich auch mit Gear versorgen um an entsprechendem Content teilzunehmen,wo also ist das Problem?Kein PvP-Spieler hat irgendwelche Vorzüge,nur weil er glaubt das seine Art des Spielens überlegen ist.Die Bobs in diesem Spiel sind eigentlich nur jene,die durchweg durchschnittliche Spieler sind,jeden verunglimpfen,den Liebsche nicht in der Hose haben um einen Tag was zu farmen,aber durchweg Fordern.Der Threadersteller strotzt nur so vor Energie,weil er der PvP-Spieler ist.

Verstehe wer will,wenn DU diesen Kraftakt nicht bewältigst,mach den Rechner aus,dein Verhalten ist jedenfalls ein NO GO.Btw.,wenn du wenigstens so gut wärst,wie du dich darstellst,aber das hatten wir ja schon…..

Blöder vergleich. Das ist wie als wenn ein WvW’ler in die Fraktale geht und sofort 100 Qualressi haben möchte. Fordert hier doch keiner. Wir wollen lediglich die neuen Klassen spielen und diese in unseren bevorzugten Content frei spielen und das ist nunmal WvW/PvP. Etwas das übrigens Jahrelang in GW2 ging und dann rausgepatcht wurde, weil is so.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Da ich aktuell 24 Chars habe und mit HoT noch 3 dazu kommen bin ich auch nicht gerade begeistert von der Vorstellung mit jedem der Chars 170+ HPs farmen zu müssen. Bei den Open World Chars ist das ja kein Problem. Die haben die entweder eh schon oder ich farme sie nebenbei mit, dafür sind sie ja da. Meine Ini und WvW Chars haben von Haus aus aber erstmal keine oder nur wenige Punkte über die, die man mit 80 hat, hinaus. 170 ist da dann schon viel zu farmen um die mit allen zu bekommen, zumal besagte Chars in der Regel nicht einmal die Wegpunkte haben um das Ganze zu Beschleunigen.

Selbst wenn man das an einem Tag schaffen könnte pro Char, dann sind das bei mir 16 Tage die ich mich mit etwas beschäftigen darf das ich so erst einmal als unnötig betrachte. Hab am WE aber mal mit einem solchen WvW Char angefangen die zu farmen, und die 170 brauchen bei einem Char ohne jegliche Wegpunkte dann eben doch etwas länger.

Ich denke es wäre eine gute Lösung wenn im WvW, wie auch im PvP, alles freigeschaltet ist in Richtung Builds. Das wäre die Beste Lösung: Fürs WvW hat man dann alles, wenn man doch PvE spielen will muss man es dafür halt farmen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Ich versteh euch so grundsätzlich, wirklich…

Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ihr nicht mit den knapp 400 Punkten auskommt, die man allein durchs Leveln auf 80 bekommt?

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil man angeblich alles skillen muss um die Elite zu skillen und angeblich muss man auch " Aufgaben " im Jungel zusätzlich zu den Heropoints absolvieren …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Wenn das tatsächlich so ist , ist das ein absolutes Nogo .
Weiss man ab wann es dazu etwas offizielles gibt ?

Wieso ein Nogo? Mit meine Waldläuferin hab ich alles vollgeskillt und hab noch 210 Punkte übrig…alle andere Chars haben Zwischen 120-190 Punkte übrig…

Frage welchen Spielmodus spielst du hauptsächlich?

Ich selbst war lange reiner WvWler deshalb mit den Chars im PvE maximal die Dungeon eingänge geholt.

Bin “mischling”.

Mache Hauptsächlich WvW, gehe aber gern mit meine Gildies PvE machen.
Dank Anet, die ca. seit einem Jahr kein Kontent gebracht hat (ist keine Beleidigung, nur ironische Taatsache) hatte ich genügend Zeit mit meine Chars 100% Karte, Heldenpunkte usw zu machen. Muss sagen, die letzte 6 monaten waren echt langeweilig
Um so mehr aufgeregter bin ich jetzt vor release

Ah ja, hab gestern mit einen Gildenmitglied getestet: ein Nachmittag reicht völlig um alle Heldenpunkte mit einem Char schnell zu machen. Ihr müsst nur jemand mithaben die die Orte kennen.

Nubu: warte mal bitte diese 4 Tage mal ab. bin sicher,dass Ramon gerne alles sagen würde….aber er darf/kann/will nicht Spoilern

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich glaube das Passt ganz gut und klingt durchaus vernünftig:

https://www.guildwars2.com/en/news/earning-hero-points-in-world-vs-world/

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

WvW Spieler müssen ihren Fuß nicht ins PvE setzen. Ihr könnt alle Heldenpunkte auch im WvW verdienen: https://www.guildwars2.com/de/news/earning-hero-points-in-world-vs-world/

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Die Variante klingt zwar nicht gerade nach der schnellsten Art die Punkte voll zu kriegen, aber immerhin ist es eine Variante. Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

So, alle sind zufrieden, heile Welt.

BRAUSE FÜR ALLE!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Und am Ende war die ganze Aufregung, wie so oft auch, überflüssig und nix weiter als Schall und Rauch.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Und am Ende war die ganze Aufregung, wie so oft auch, überflüssig und nix weiter als Schall und Rauch.

Seh ich nicht so. Hätte nie einer was gesagt hätte sich A-Net um ein Heldenpunkte-System fürs WvW warscheinlich nie gedanken gemacht.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich glaube nicht, dass die vor 11 Tagen dieses Thema gesehen haben und daraufhin anfingen, in eben jener Zeitspanne dieses System aus dem Boden zu stampfen. Anet ist vieles, aber nicht “spontan” :-)

Gruß, Ehnradun

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Jo, haben die sich gerade aus dem Kreuz geleiert… Du weißt schon, über wen wir da reden?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Seh ich nicht so. Hätte nie einer was gesagt hätte sich A-Net um ein Heldenpunkte-System fürs WvW warscheinlich nie gedanken gemacht.

Meine Vorposter haben in der hinsicht alles gesagt.

Fancy Peachii
Der Chronist

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Naja, mit meinen 27 Chars ist das wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immerhin ein Anfang.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Leute das Thema ist doch nicht nur 11 Tage alt. Besagte Aufregung betreiben wir hier schon seit etwa einen halben Jahr. Und ja ich bin mir ziemlich sicher, hätten wir das halbe Jahr lang nicht A-Net angeheult, sondern A-Net bejubelt, hätten wir heute nicht die Möglichkeit mit HOT Heldenpunkte im WvW zu farmen.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: fun.4965

fun.4965

Eine Frage was passiert mit den Heldenpunkten dich über habe. Bei meinen Krieger sind des ca. 96 Heldenpunkte da ich alle Fähigkeiten habe und mir noch Heldenherausforderungen gesucht habe die offen sind. Und da hab ich noch nicht alle.. Werden dann die einfach gelöscht oder zählen die dann zu dem neuen System dazu.
Versteh das nicht so ganz da nix davon erwähnt wird. Wenn die wegfallen find ich das neue System jetzt schon doof.

Multigame-Platform Gilde: http://zockerfreunde-esports.clans.ch

Krieger des Segens (Lvl 80), Wächter des Segens (Lvl 80), Nekro des Segens (Lvl 80)