HoT Pflicht?

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,

nachdem ich nun die News vom 18. durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man nun fast zu HoT gezwungen ist…

“Die umfangreiche Kategorie der Verstärkungen für Gilden – das sind Aufwertungen, die Gilden-Mitgliedern vorübergehend Vorteile gewähren – fand bisher eher kaum Beachtung bei den einzelnen Gilden-Mitgliedern. Diese Verstärkungen werden durch dauerhafte Freischaltungen ersetzt. Einige dieser Freischaltungen, wie die Kostenreduzierung für Wegmarken, gelten in Zukunft für alle Mitglieder einer Gilde, ohne dass eine Interaktion erforderlich ist. Andere, wie die Verbesserungen der Forts im WvW, wirken in den entsprechenden Situationen dauerhaft. So gelten die Verbesserungen der Forts für das Gebiet um ein WvW-Ziel, solange eure Gilde es für sich beansprucht. Verstärkungen, die an einen bestimmten Spielmodus gekoppelt sind, wie zum Beispiel WEP-Verstärker oder Magisches-Gespür-Verstärker, werden durch einen neuen Platz für Gilden-Effekte ersetzt. Diese Effekte funktionieren ähnlich wie Nahrungs- und Versorgungsgegenstand-Effekte. Sobald eure Gilde sie freischaltet, könnt ihr die Effekte vom Händler in der Schänke erwerben. "

D.h. für mich doch, die ganzen Verstärkungsbanner (MF, Sammeln, usw) fliegen raus und man bekommt dafür eine Art Food, welches es in der Schänke gibt.

Die Schänke steht aber in der Gildenhalle … also keine Banner mehr für Spieler, die HoT nicht haben?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das ist alles noch irgendwie unklar. Man soll ja mit nem Button im Gildenmenü “von überall” in die Gildenhalle reisen können. Also wohl auch die, die die neue Map/HoT noch nicht haben.

Ist halt schwierig für A-Net festzulegen, was für alle Spieler eingebaut werden muss und was nur für HoT-Käufer freigeschaltet wird, ohne das Spiel und die Spielerschaft nicht zu sehr zu separieren. Deswegen werden wohl alle Spieler von HoT (bzw. von denen die HoT kaufen) irgendwie profitieren.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich verstehe das Ganze so, dass Gildenhallen grundsätzlich nur beansprucht werden können von Gilden, deren Leiter auch HoT besitzt. Für alle anderen gibt es einen Bereich in Löwenstein bei der Initiative. Nach bisherigem Kenntnisstand gehe ich davon aus, dass wenn eine Gildenhalle beansprucht werden kann, auch Mitglieder, die HoT nicht besitzen über Löwenstein in die Halle reisen können bzw. von Freischaltungen der Gilde profitieren. Ob diese allerdings bei der Beanspruchung bzw. dem Kampf um die Halle dabei sein können, da dieser ja im Maguuma-Dschungel stattfindet, da bin ich mir unsicher.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

So wie es sich im Moment liest und wie das mit dem Verkauf der NUR neuen Boxen erfolgen soll und nur ein downloaden vom HoT Patch und nur für den Patch zu zahlen scheint es nicht zu geben.

Wie ich das sehe wird man gezwungen ja ansonsten kann man nimmer spielen. Vorallem müssen die ja auch alle alten GW-2 Codes deaktiveren von den Editionen wo noch im Handel stehen und wie man A-Net kennt, werden dann wieder wohl auch die Codes von den nicht aufgewerteten Games deaktiviert.

Das ist ja auch kürzlich erst mit der Digital Deluxe Edition passiert wo einem sein Code deaktiviert wurde und man dafür vom Support etwas als entschädigung bekommen hat, nachdem Sie den BETA Code wieder entfernt hatten.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thesia Gilia.3714

Thesia Gilia.3714

Wie ich das sehe wird man gezwungen ja ansonsten kann man nimmer spielen. Vorallem müssen die ja auch alle alten GW-2 Codes deaktiveren von den Editionen wo noch im Handel stehen und wie man A-Net kennt, werden dann wieder wohl auch die Codes von den nicht aufgewerteten Games deaktiviert.

Das ist aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zutreffend. Die unverkauften Codes müssen nicht deaktiviert werden. Wenn sie nicht verkauft werden sollen, kann man sich die unverkauften Boxen als Vertreiber einfach von den Händlern zurückschicken lassen – eine freundliche Mitteilung, dass die nicht mehr verkauft werden dürfen, sollte dafür völlig ausreichen.
Und warum sollten alte Accounts deaktiviert werden? ANet hat es bisher doch auch geschafft, dass man nur Inhalt spielen konnte, der zu dem Account gehört – siehe LS2. Ich kann mir vorstellen, dass man zwar auf jeden Fall das Update zum AddOn zieht, aber es eben nur spielen kann, wenn man dafür bezahlt hat. Auf die alten Inhalte (mit Ausnhame derer, die allgemein verändert werden, wie Fertigkeiten) sollte das keinen Einfluss haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Thesia Gilia.3714)

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

D.h. für mich doch, die ganzen Verstärkungsbanner (MF, Sammeln, usw) fliegen raus und man bekommt dafür eine Art Food, welches es in der Schänke gibt.

Die Schänke steht aber in der Gildenhalle … also keine Banner mehr für Spieler, die HoT nicht haben?

Siehe https://www.guildwars2.com/de/news/guild-halls-taken-from-the-enemy/ :

Sobald eure Gilde bei der Gilden-Initiative angemeldet wurde, habt ihr Zugang zum neuen Hauptquartier in Löwenstein. Neue Technologie ermöglicht es euch und euren Gilden-Mitgliedern, das Hauptquartier als Instanz zu nutzen. Das Hauptquartier der Gilden-Initiative ist keine vollwertige Gilden-Halle. Gilden, die noch nicht die Erweiterung nutzen, erhalten hier Zugriff auf Funktionen, die bisher über die Gilden-Übersicht aufgerufen werden konnten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wenn sie nicht verkauft werden sollen, kann man sich die unverkauften Boxen als Vertreiber einfach von den Händlern zurückschicken lassen – eine freundliche Mitteilung, dass die nicht mehr verkauft werden dürfen, sollte dafür völlig ausreichen.

Und warum sollten alte Accounts deaktiviert werden?

Glaubste die ganzen Händler auf EBay, Amazon und Co. halten sich daran ?? Die Privatleute wo sich mit den 10 Euro Codes eingedeckt haben. Wenn Media Markt und Saturn die zurückschicken, solange sie Ihr gezahltes Geld auch zurückbekommen, aber es gibt 10.000 Händler und A-Net kennt nicht alle und jeden wer wo eine Version erworben hat. Außer der Support macht ab sofort 2 Jahre nichts anderes wie nur zu gucken das alle Kopieren zurückkommen auch die der Privatleute.

Und es wurden Codes deaktivert. Bei mir ja auch und das es nach Entfernung des BETA Code dem Support nicht möglich war meine Ursprüngliche GW-2 Version wiederherzustellen und man aufgewertet wurde mit einem neuen Code wofür man ja auch eine Entschädigung bekommen hat.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

D.h. für mich doch, die ganzen Verstärkungsbanner (MF, Sammeln, usw) fliegen raus und man bekommt dafür eine Art Food, welches es in der Schänke gibt.

Die Schänke steht aber in der Gildenhalle … also keine Banner mehr für Spieler, die HoT nicht habe.

Das wäre wirklich mal Sinnvoll. Mit so Dingen spiele ich eh nie und die belagern nur als Müll meine Truhe und man kann die Liebsche Dinger nichtmal einfach mit rechtsklick weglöschen. Ich denke das ich spielen kann und nicht Dinger brauche wo mich stärker machen und sah die immer als unnützestes Zeug im Shop ever an.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist alles noch irgendwie unklar. Man soll ja mit nem Button im Gildenmenü “von überall” in die Gildenhalle reisen können. Also wohl auch die, die die neue Map/HoT noch nicht haben.

Wir hatten einen Gildie in GW1, der Prophecies und Eye of the North hatte, aber kein Factions und kein Nightfall. In Eye of the North bekam er den Assassinen-Helden Anton. Der bringt seine eigenen Assassinen-Fertigkeiten mit. Unser Gildie wollte seinen Anton zu einer Mission mitnehmen und ich fragte ihn, wie Anton geskillt sei. Tja, Anton hatte zwar seine Fertigkeiten, die waren aber alle ausgegraut, weil unser Gildie kein Factions hatte und damit kein Zugriff auf die Klasse.

Daher meine Frage: Woher seid ihr sicher, das der Button “von überall in die Gildenhalle reisen” nicht ausgegraut ist für alle, die kein HoT besitzen?

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das ist alles noch irgendwie unklar. Man soll ja mit nem Button im Gildenmenü “von überall” in die Gildenhalle reisen können. Also wohl auch die, die die neue Map/HoT noch nicht haben.

Daher meine Frage: Woher seid ihr sicher, das der Button “von überall in die Gildenhalle reisen” nicht ausgegraut ist für alle, die kein HoT besitzen?

Ich meine es von A-Net in irgendeinem Videostream gehört zu haben. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Sicher ist wenig. Unsicher ist leider vieles.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sicher ist wenig. Unsicher ist leider vieles.

Ja, das ist das Problem. Informationen sind überall verstreut. Und da weiß man nicht, wie sicher das ist. Offizielle Quellen bleiben ungenau und halten viel zu viel offen. Es gibt zu viel Spielraum für Spekulationen und Vermutungen zu viel zu wenig echtes Wissen.

Geht mir ja genau so. Ich überlege, wie Arenanet es in der Vergangenheit gehalten hat und weiß dabei genau, das es diesmal ganz anders sein könnte. Könnte … oder könnte nicht. Args.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Wie ich das sehe wird man gezwungen ja ansonsten kann man nimmer spielen. Vorallem müssen die ja auch alle alten GW-2 Codes deaktiveren von den Editionen wo noch im Handel stehen und wie man A-Net kennt, werden dann wieder wohl auch die Codes von den nicht aufgewerteten Games deaktiviert.

Man wird auch weiterhin das Alte GW2 spielen können, auch ohne HoT. Ergo wird man mit Sicherheit Codes aus Retail-Boxen weiterhin einlösen können, das Spiel ist im Grunde ja noch da. Es wird ja nicht entfernt nur weil ANet selber es im Online-Shop nicht mehr anbietet…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!