HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

naja gw2 versucht sich ja zwanghaft auf lol und die anderen zu trimmen die letzten pvp anpassungen haben versucht es immer ähnlicher zu machen

Sie versuchen ihr PvP E-Sport tauglich zu machen, dass hat jetzt weniger mit LoL zu tun. So wird ein Schuh draus.

laut deiner aussage geben pvp spieler mehr geld aus? wie du auf das schmale brett kommst wäre interessant

Meinst du meine Aussage?
Wenn ja, dann hab ich nichts davon erwähnt, dass PvP’ler mehr Geld ausgeben.
Ich hab nur geschrieben, wer GW2 zzgl die kommende Erweiterung auf PvP reduziert, bei dem kann ich verstehen, dass dann für denjenigen selbst 30€ zu viel wären.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

naja gw2 versucht sich ja zwanghaft auf lol und die anderen zu trimmen die letzten pvp anpassungen haben versucht es immer ähnlicher zu machen

laut deiner aussage geben pvp spieler mehr geld aus? wie du auf das schmale brett kommst wäre interessant

Das erweckt irgendwie alles den Anschein, dass du entweder nicht aufmerksam liest oder einfach nicht verstehst, was andere schreiben. LoL und GW2 sind doch vllig verschiedene Genre. Und das PvP-Spieler mehr Geld ausgeben, hat auch keiner behauptet. Ich würde es ja verstehen, wenn das dein erster Post ist, aber es ist ja tatsächlich auch dein Thread. Ein bisschen Mühe kann man sich da schon geben, ummmhhh? Von Anet verlangst du ja auch gute Arbeit.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Einmal haben sie den Fehler gemacht mit der Pre-Courser Schnitzeljagd, wo sie dann zurück rudern mussten (obwohl sie ja jetzt doch kommt)

Zurückgerudert oder zurückgehalten ?
Wie es aussieht, kauft man ja dann das Feature- oder ist es dann für Addon-Verweigerer auch zugänglich ?

Lesen gefährdet die Dummheit

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Es ist doch völlig egal was es Kostet. Wenn man ein Spiel für 60 Euro Kauft, in 100 Stunden durchgespielt hat und danach nie mehr anschaut, ist es auch in Ordnung. In GW2 sind es schon 5000 Stunden. Zu Preis/Leistung muss man da gar nicht mehr sagen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Nun verabschiedet sich TESO vom Abo-Model.
Meine Frage nun, warum?

Weil im Juni die Konsolenversion kommt und dort ein Abo eher unbeliebt ist. Alternativ hätten sie zwei Bezahlmodelle laufen lassen müssen – was den PC-Spieler wohl schwer zu vermitteln gewesen wäre ^^

Übrigens wollte ich damit nicht sagen, dass TESO besser sei als GW2! Es war lediglich ein Blick auf die aktuelle Marktlage die natürlich in eine Kaufentscheidung immer mit einfließt.

Lol und Dota sind doch reine PvP-Spiele und ich denke nicht unbedingt mit GW zu vergleichen.

Im PvP-Bereich und insbesondere eSport konkurriert GW2 mit den oben genannten. Für die Szene ist es irrelevant, dass GW2 ja “noch viel mehr” (PvE) bietet.

Da HoT aber eben auch diesen PvE Modus bietet, heisst es aber nicht, dass die Wertigkeit grundsätzlich nicht gegeben wäre.

Wie gesagt: Es ist allein meine Sichtweise – die sich jedoch mit der einiger anderer PvP-Only-Spieler deckt. Für PvE-Spieler mag die Wertigkeit vorhanden sein, das kann ich schlecht beurteilen.

Darüber hinaus:
GW2 hat gegenüber TESO und LoL einen entscheidenden Vorteil: Es verbindet sPvP und RvR in einem Spiel – die gleichen Chars, die gleichen Mitspieler. Sollte es also deutliche strukturelle Veränderungen im WvW (Balancing, strategische Tiefe) und sPvP (taktische Tiefe) geben, wäre ich durchaus bereit, 30 Euro auszugeben – obwohl die Konkurrenz teilweise F2P ist.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wie is das eig wird man denn das spiel auch ohne addon noch spielen können? bei manchen spielen geht das ja aber hier wäre das glaube ich nicht ganz machbar oder? besonders im wvw

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Zurückgerudert oder zurückgehalten ?
Wie es aussieht, kauft man ja dann das Feature- oder ist es dann für Addon-Verweigerer auch zugänglich ?

Wer weiß, vllt auch zurückgehalten. Aber darum ging es mir nicht. Sie haben damals die Spieler an ihren Planspielchen teilnehmen lassen und als es dann nicht kam, war der sh..storm gewaltig. Ich glaub damals wurde auch seitens Anet gesagt, dass sie das in dieser Form nicht mehr machen werden, sondern erst verkünden, wenn es auch definitiv feststeht.

Meine Vermutung zu den Precoursern: Es wird weiterhin die alte Möglichkeit geben und zusätzlich das “erspielen” eines Pre’s, dazu musste dann aber Aufgaben in der neuen Gegend erledigen.
So würde ich es zumindest machen.
Anet/NcSoft sind keine gemeinnützigen Vereine. Kann man drüber denken wie man will.
Ich habe keinen Plan, wie die Einnahmen aus den Gemverkäufen ausschauen, zumal dies eine sehr wackelige Geschichte ist, aber ich denke so hin und wieder mal Kohle aus aus einer besser kalkulierbaren Quelle tut denen auch mal gut, so nach 3 Jahren.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Was mich Interessiert ist: ob man die Erweiterung auch im Edelsteinshop freischalten lassen kann.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Was mich Interessiert ist: ob man die Erweiterung auch im Edelsteinshop freischalten lassen kann.

Damit würde ich nicht rechnen … ich würde es aber auch nicht wollen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Es ist doch völlig egal was es Kostet. Wenn man ein Spiel für 60 Euro Kauft, in 100 Stunden durchgespielt hat und danach nie mehr anschaut, ist es auch in Ordnung. In GW2 sind es schon 5000 Stunden. Zu Preis/Leistung muss man da gar nicht mehr sagen.

Stimmt zum Preisleistungsverhältnis muss man da wirklich nichts mehr sagen, aber möglicherweise mal nen Suchtexperten aufsuchen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

wie is das eig wird man denn das spiel auch ohne addon noch spielen können? bei manchen spielen geht das ja aber hier wäre das glaube ich nicht ganz machbar oder? besonders im wvw

Natürlich kannst du das Spiel, welches du jetzt hast, weiterspielen. Falls es bis zum Erscheinen des Addons noch weitere Inhalte geben sollte, wirst du auch diese spielen können. Nur alles was in dem Addon enthalten ist, z. B. neue Klasse, Spezialisierungen etc. werden dir nicht zur Verfügung stehen. Das gilt dann wohl auch für die neuen Karten im WvW und PvP, wäre jedenfalls das Logischste.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Im WvW ist das so eine Sache, keine Ahnung wie die neue/neuen Bordersland kommen, aber wenn Sie die alten rauspatchen, die zum Umfang vom Hauptgame dabei waren ist das schon in gewisserweise problemematisch. Dann hätten die Leute ohne Addon ja nur noch die ewigen (kommt halt drauf an wie es umgesetzt wird)
Gibt mit Sicherheit dazu auch irgendwas in den AGBs so nach dem Motto: “Wir können machen was wir wollen” nur ob so ein Passus dann wieder rechtens ist, ganz andere Frage.

Auch, wenn ich mir sehr wahrscheinlich das Addon kaufen werden und nicht betroffen wäre, würde ich das Anet ziemlich Krum nehmen!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bouij.4789

Bouij.4789

Hm, eigentlich sollten ja laut einer News von 2011 oder so alle Erweiterungen (mit Versprechen) kostenlos sein. Nun schreibt ihr hier aber alle über einen Preis.

Wird mich das Addon etwas kosten?
Und; ist das Addon nicht wie im Text von ner anderen News, die ich eben las bis zum 24. Februar kostenlos erhältlich, indem ich mich in das Game einlogge?

Bitte um Antwort, sonst muss ich nen eigenen Thread auf machen wavies

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

verwechsel das Addon nicht mit einzelnen Kapiteln der Living Story

Und ja das Addon wird zu 100% Kostenpflichtig sein

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, PvP und WvW sollten tatsächlich in absehbarer Zeit mal genauer erklärt werden. Die Karten im WvW sollen ja rotieren wenn ich das richtig verstanden habe. Das würde bedeuten das nicht addon-Spieler nur jede zweite Woche spielen dürfen? Und im PvP, ein neuer Spielmodus, den leider nicht alle spielen können?

Gildenhaölen geh ich im Moment sogar von Addon-Only aus, weil die Instanz im Maguuma-Dschungel liegt. Und dieses Gebiet ist ja nur für Käufer. Andererseits ist es instanziert, es wäre also technisch möglich.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vielleicht ist sie wegen all der vielen grundlegenden Änderungen auch kostenlos

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich wart einfach ab was Anet sagen wird.

Ob der Preis m.M.n dann fair ist, beurteile ich nach den Infos die Sie noch raushauen.

Wenn ich seh, das Gildenhallen seit Release versprochen wurde und die Precursor-Questreihe seit einem Jahr, dann find ich es schon schaden, dass Sie dies nun in ein kostenpflichtiges Addon stecken.

Im Vergleich zu GW1, hat sich in GW2 alles ewig in die Länge gezogen. Ich weiß die Technik wurde teils auch komplizierte und all das Rundherum, dennoch find ich´s schade das nach knapp 3 Jahren, dann bishe nur ein “kleines Addon” kommt. Zumindest nach derzeitigem Wissensstand klein.

Wenn die kommenden Infos aber überzeugend sind und den Preis rechtfertigen, werd ich´s mir natürlich zulegen.
Andernfalls verzichte ich echt lieber erstmal noch ne Zeitlang und warte auf ein Sonderangebot =)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Vielleicht ist sie wegen all der vielen grundlegenden Änderungen auch kostenlos

Die neue Klasse ja
Neue Gebiete nein
Spezialisierungen denke ich nein, da die erst ab lev 80 losgehen

Ich hoffe es kommen bald mal ein paar neue Infos. Brauche Input

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RowDy.3507

RowDy.3507

Auch, wenn ich mir sehr wahrscheinlich das Addon kaufen werden und nicht betroffen wäre, würde ich das Anet ziemlich Krum nehmen!

Wie kann man den sowas Krum nehmen.. das kostet die auch Geld das neue Addon zu machen.. gehst du umsonst arbeiten oder verschenkst geld? falls ja kannst du dich bei mir melden!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Auch, wenn ich mir sehr wahrscheinlich das Addon kaufen werden und nicht betroffen wäre, würde ich das Anet ziemlich Krum nehmen!

Wie kann man den sowas Krum nehmen.. das kostet die auch Geld das neue Addon zu machen.. gehst du umsonst arbeiten oder verschenkst geld? falls ja kannst du dich bei mir melden!

Meine Aussage bezieht sich nur darauf, sollte Anet möglicherweise alte WvW Maps rauspatchen für die man gezahlt hat.
Das Anet entlohnt werden soll, für Ihre Mühen, habe ich btw. schon am Anfang des Threads geschrieben. Ging mir nur um diesen speziellen Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meine Aussage bezieht sich nur darauf, sollte Anet möglicherweise alte WvW Maps rauspatchen für die man gezahlt hat.
Das Anet entlohnt werden soll, für Ihre Mühen, habe ich btw. schon am Anfang des Threads geschrieben. Ging mir nur um diesen speziellen Fall.

Aussage von Colin war: die neue Karte wird in die Rotation aufgenommen. Kann also gut sein, das wir abwechselnd die neue und die alte Karte sehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ich seh, das Gildenhallen seit Release versprochen wurde und die Precursor-Questreihe seit einem Jahr, dann find ich es schon schaden, dass Sie dies nun in ein kostenpflichtiges Addon stecken.

Ich reite ja normal nicht auf Wortlaufen rum um Entscheidungen eines Anbieters zu “rechtfertigen”. Aber “versprochen” war weder die Schnitzeljagd, noch die Gildenhalle.

Ja nach 2 Jahren hatte GW1 schon 2 Addons, naja vl is ja Nummer 2 schon in Arbeit und HotW wird mit den kommenden Updates deutlich mehr Content liefern wie die LS 1+2.?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Meine Aussage bezieht sich nur darauf, sollte Anet möglicherweise alte WvW Maps rauspatchen für die man gezahlt hat.
Das Anet entlohnt werden soll, für Ihre Mühen, habe ich btw. schon am Anfang des Threads geschrieben. Ging mir nur um diesen speziellen Fall.

Aussage von Colin war: die neue Karte wird in die Rotation aufgenommen. Kann also gut sein, das wir abwechselnd die neue und die alte Karte sehen.

Dann stellt sich nur die Frage wie sie diese Rotation umsetzen.
Wird wohl darauf hinauslaufen das alle paar Wochen Spieler ohne Addon nur auf den alten Maps spielen können. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dann stellt sich nur die Frage wie sie diese Rotation umsetzen.
Wird wohl darauf hinauslaufen das alle paar Wochen Spieler ohne Addon nur auf den alten Maps spielen können. ^^

Sicher nicht. WvW-Map, PvP-Map, Masteries, Spezialisierungen, etc. sind Features die 100% alle Spieler bekommen werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Dann stellt sich nur die Frage wie sie diese Rotation umsetzen.
Wird wohl darauf hinauslaufen das alle paar Wochen Spieler ohne Addon nur auf den alten Maps spielen können. ^^

Sicher nicht. WvW-Map, PvP-Map, Masteries, Spezialisierungen, etc. sind Features die 100% alle Spieler bekommen werden.

WvWvW- und PvP-Map verstehe ich ja noch. Aber hast du Quellen oder Begründungen für die anderen Dinge. Nicht das sich noch jemand falsche Hoffnungen macht.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

WvWvW- und PvP-Map verstehe ich ja noch. Aber hast du Quellen oder Begründungen für die anderen Dinge. Nicht das sich noch jemand falsche Hoffnungen macht.

Masteries, Spezialisierungen und das überarbeitete Trait-System (und das WvW-Skillsystem soll wohl auch überarbeitet werden) sollen die Basis für alle kommenden Änderungen an den Klassen werden. Ich bezweifle stark, dass ANet da also eine strikte Trennung zwischen AddOn und Nicht-AddOn-Kunden machen wird. Ausserdem sollen z.B. Mastery-Punkte auch auf den alten Karten erspielbar werden.

Ob die neue Klasse für Nicht-AddOn-ler kommt oder alle Masteries erspielbar sein werden ist eine andere Frage.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Mastery System ist doch hauptsächlich für die neuen Gebiete wichtig und ist die Charakter verbesserung durch das Addon.
Ergo wird es nur im neuen Gebiet wirken und vorallem auch nur für Addon Käufer sein.

Alles was sie angesprochen haben auf dem Event wird nur für Addon Besitzer sein warum sonst sollten sie sich die arbeit machen.
Wer es nicht hat kriegt keinen Revenant, neue WvW map, Mastery System sowie vorallen die Klassenspezialisierung oder Sammlung für Vorwaffen der Legendären.

In was für einer Traumwelt leben einige hier das sie denken das bekommen alle?
Dann bräuchten sie kein Addon zum kaufen rausbringen wenn fast alles ja für jeden erhätlich sein soll

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich denke auch, das ausschließlich PvP und WvW für alle freigeschaltet wird.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

und genau das denke ich nicht.
ja, in den Ankündigungen wurde gesagt, um die neuen Masteries zu vervollständigen, man auch in den “alten” Gebieten tätig werden muss. Aber ich gehe stark davon aus, dass man hierzu auch das Add on haben muss, ansonsten gehts nur soweit wie jetzt. und es wurde angekündigt, das Traitsystem zu überarbeiten, was auch wirklich nötig ist. Anfängerfreundlich ist was anderes, wie soll ein lvl 30 in Orr bitte schön die Fertigkeiten frei schalten?
WvW karten in Rotation: ja aber auch nur für die, die das Add on haben. Die anderen haben immer noch den Rand der Nebel, wenn die neue Karte dran ist
Fürs PvP seh ichs genau so.ist einer ohne Add on, kommt nicht die Kartenauswahl für die neuen Karten

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Sollte die neue WvW-Map nur für Käufer des Addons zugänglich sein, würde das das WvW zumindest in den ersten Monaten komplett zerstören. Das hängt natürlich davon ab, ob es länger eine nennenswerte Anzahl an Non-Addon-Spielern geben wird oder ob die überwältigende Mehrheit in den ersten Tagen kauft (was allerdings recht unrealistisch ist).

Es gibt dann zwei mögliche Entwicklungen:

1. Weil das Addon soviel PvP- und WvW-Änderungen mit sich bringt, dass diese Modi wieder interessant werden, kaufen die Spieler doch noch das Addon.

2. Wenn der PvP/WvW-Content eher mau ist und den Preis nicht rechtfertigt, gibt es eine Massenflucht der verprellten und gefrusteten – denn das Spiel ohne Addon ist dann ja nicht mehr spielbar für reine WvWler und teilweise auch PvPler.

Und es gibt in der Tat eine sehr große Zahl an reinen PvP- und/oder WvW-Spielern, denen PvE völlig am Hintern vorbei geht.

Mal schauen, ob Anet dieses Risiko eingeht? Immerhin kann sich aus Frust dieser Art schnell eine sich selbst erfüllende Prophezeiung entwickeln die dann in einer unaufhaltbaren Abwärtsspirale endet.

PS: Rand der Nebel als Alternative fürs WvW nennen – das bekommt auch nur ein Vollblut-PvEler hin ^^ EotM =/= WvW, das sollte doch nun mittlerweile jeder begriffen haben, dachte ich.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Meine Schätzung: Billiger als das orginal Spiel da es sich um eine Erweiterung handelt
35-40€

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

naja ich finde halt wiegesagt scho das mann die langzeit motivation einschätzen kann weil wie ich finde das bisherige spielprinzip keine bietet und da keine große änderung angekündigt wurde wirds demnach wohl keine geben …aber wie gesagt alles ansichtssache

und zum thema casual spiel ..wildstar zb soll ja komplett ein “pro” spiel sein und es scheint zu funktionieren auch wennkeiner weiss wie damit gewinn gemacht wird

Ganz egal wie es wird, Arbeit und Arbeitszeit muss bezahlt werden, sonst klappt das system nicht. Bzw wildstar nicht ein abospiel !?

Aber wartet doch erstmal ab wenn es genaueres gibt bzw das addon da ist. Die Informationspolitik war hier noch nie die beste und ehrlichste.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagara.1497

Nagara.1497

Hallo zusammen!

Ich bin eben auf […] zufällig über Heart of Thorns gestolpert (das man dort scheinbar schon kaufen kann).

Was mich wundert … der Preis von 39.99 Euro (reduziert von 42,99 Euro).

Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Preis um die 25-30 Euro für ein Addon gerechnet.
Keine Frage, ich kaufe mir das Addon auch für 40 Euro. Aber wenn ich bedenke was das Grundspiel (auch vom Umfang her) gekostet hat …

Was meint ihr, wo liegt eure Preis-Schmerzgrenze?
Oder wird hier im vorraus abgezockt, und später der Preis günstiger? ;-)
—————————————
EDIT: Danke für den Hinweis, hab ich nicht gewusst!

(Zuletzt bearbeitet am von Nagara.1497)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

[…] ist eine Goldseller-Site. Deren Glaubwürdigkeit liegt also irgendwo weit jenseits von Null. Und da noch keinerlei Preise veröffentlicht wurden ist das reine Abzocke und sollte hier absolut nicht verlinkt werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Meine Grenze? Muss ich kurz mal durchrechnen.
Also für ein 100% Produkt würde ich schon bis 40 Euro hinlegen.
Leider schaut es ja zur Zeit so aus, dass ich zu denen gehöre die auf die Woche gesehen gerade mal so 20-25% des Spiels nutzen können. Die restliche Zeit leider, leider unspielbar.
Ramon Domke meint ja, dass ist leider ärgerlich, Anet arbeitet ja an Verbesserungen, aber für verstopfte Datenautobahnen könne aber auch Anet nix.
Nun, pi * Daumen und 3 im Sinn ergibt dann 8-10 Euro für temporären Spielspaß.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Landriele.7582

Landriele.7582

Laut GameStar soll es 39,99 € kosten

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Laut GameStar soll es 39,99 € kosten

Dann weiß GameStar wohl mehr als Anet selbst.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Meine Grenze? Muss ich kurz mal durchrechnen.
Also für ein 100% Produkt würde ich schon bis 40 Euro hinlegen.
Leider schaut es ja zur Zeit so aus, dass ich zu denen gehöre die auf die Woche gesehen gerade mal so 20-25% des Spiels nutzen können. Die restliche Zeit leider, leider unspielbar.
Ramon Domke meint ja, dass ist leider ärgerlich, Anet arbeitet ja an Verbesserungen, aber für verstopfte Datenautobahnen könne aber auch Anet nix.
Nun, pi * Daumen und 3 im Sinn ergibt dann 8-10 Euro für temporären Spielspaß.

Neue Rechnung.
Dank WTFast, so scheint es bisher zumindest, lässt sich die Lagproblematik in den Griff bekommen.
Kostet allerdings 5 Euro im Monat. Bleiben wir dann mal bei den 40 Euro, nehmen für sagen wir mal ein Jahr WTFast, wären das ca 50 Euro.
40 Euro – 50 Euro = -10 Euro.
Also, wenn mir Anet 10 Euro überweist, ich nehms auch in Gems, ist alles in Butter.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hypnotic.2130

Hypnotic.2130

Wie kann man denn sagen das 30 zuviel sind wenn man es noch nicht gespielt hat…

Liegt am Spiel selbst, das kann auch kein Addon mehr rumreißen.

MMOGa sagt 39,99, aber da nichtmal ein release-termin feststeht wird das wohl ne ziemlich miese taktik sein um vorbesteller zu verarschen wenns am ende doch günstiger wird

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Was mich Interessiert ist: ob man die Erweiterung auch im Edelsteinshop freischalten lassen kann.

Damit würde ich nicht rechnen … ich würde es aber auch nicht wollen

HoT wird nicht über den Edelsteinshop erhältlich sein laut Aussage von Gaile Gray
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Have-to-buy-HoT-to-create-a-Revenant/first#post4867494

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Wie kommen manche eigentlich immer auf den astronomischen Preis von 50€ für ein Addon?^^
In Deutschland liegt der gängige Preis für Standard Vollversionen für den PC bei 50€, der für Addons bei ca 30€. Manchmal beides soagar billiger, bei Vorabbestellung oder je nach Händler. Eine der wenigen Ausnahmen ist Activision/Blizzard, die ihre Spiele seit ein paar Jahren für 10€ mehr als den üblichen Preis verkaufen.
Wer ganz schlau ist bestellt z.B. über Amazon aus UK, dort sind Spiele extrem günstig.

Da hängst du aber ein paar Jahre in der Zeit hinterher. Addons kosten mittlerweile gängig auch 50€ und ich sehe daran nichts utopisches.
Ich hoffe ja auf eine Digital Deluxe Edition mit einem Haustier, für 60-65€, die hole ich mir immer gerne.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Wann kommt denn nun endlich mal ein Post zur Veroaffentlichung bzw. zum Preis?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wann kommt denn nun endlich mal ein Post zur Veroaffentlichung bzw. zum Preis?

Den Termin der Veröffentlichung hat nichtmal Anet. Die haben sicher einen Terminplan, da sie aber selber nicht sicher sein können wie lang sie brauchen, werden sie auch nur mit Termin und Preis rausrücken wenn sie zu 99% fertig sind.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Über den Shop wäre wirtschaftlich auch Irrsinn. Leute handeln mit legendären Waffen. Das Gold, um die Gems für die Erweiterung zu besorgen ist im Verhältnis noch nicht mal Trinkgeld.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da jeder Edelstein den die Leute sich mit Gold erhandeln nicht generiert sondernd vorher von einem Spieler gekauft und bezahlt wurde der sich wiederum Gold damit ertauscht hat (wer nicht begreift wovon ich rede sollte sich evtl nochmal über die Funktionsweise des Gold/Gem Tausches informieren) spielt es keine Rolle ob man es im Shop anbietet oder nur als Produkt mit Produktkey den man dann aktivieren muss. ANet würde am Ende bei beiden Versionen das gleiche verdienen…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Da hängst du aber ein paar Jahre in der Zeit hinterher. Addons kosten mittlerweile gängig auch 50€ und ich sehe daran nichts utopisches.
Ich hoffe ja auf eine Digital Deluxe Edition mit einem Haustier, für 60-65€, die hole ich mir immer gerne.

Welche denn zum Beispiel? Ich konnte spontan kein richtiges Addon(Standard-Version) finden was 50€ kostet, normal ist das sicher nicht. ^^
Sämtliche DoW2 Addons waren bei Release nicht teuer als 30€, ok das letzte kam 2011. Aber selbst die aktuelle WoW- oder Diablo Expansion liegt bei ca. 30€. Die Dark Souls 2 DLC’s, die zusammen durchaus den Content erreichen, den man sich bei einem Addon so vorstellt, sind bei 25€. Alles was neu teurer ist, oder bei gleichen Preis weniger Inhalt bietet, würde ich nicht als Addon bezeichnen und dementsprechend nicht kaufen. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Auf der einen Seite etwas neuen Content, auf der anderen Seite Updates in Punkten welche die Community öfters kritisiert hat, welche teilweise für alle Accounts vorher ausgerollt werden (allgemeine Balance Updates) oder als Addon dann erst in HoT reingepatcht werden. (z.B. neue Legendarys).

Ich halte nachdem was momentan präsentiert wurde 20-25€ für einen fairen Preis den Spielern gegenüber.

Anet nimmt zwar keine Abo Gebühren, jedoch unterstützen die Spieler durch den Edelsteinshop enorm. Wenn man sich den Geschäftsbericht ansieht und die Einnahmen durch Accountverkäufe von den restlichen Einnahmen trennt dann kommt man zur Erkenntnis dass Anet durch den Edelsteinshop so im Schnitt bei 5€ pro Monat pro Spieler liegen wird. Manche Leute meiden halt den Edelsteinshop-Content manche kaufen im größeren Umfang halt.

Tyria ist riesengroß und es gibt viele noch nicht erschlossene Gebiete als auch Ebenen auf der Map, so dass wir davon ausgehen können, dass zukünftig noch mehr dazu kommt.

let me entertain you

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich hab in den letzten 2,5 Jahren pro Stunde GW2 knapp über 1 Cent gezahlt.
Selbst wenns das Addon nu für 60 € gäbe wären das dann gerade mal 2 Cent pro
Stunde .. oder anders gesagt .. der Preis is mir fast egal ^^

So ein Blödsinn. Dir ist schon klar, dass dein Rechner auch Strom verbraucht und die Internetverbindung auch Geld kostet? Also rechne nochmal nach Du Mathematikgenie…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also ich hab in den letzten 2,5 Jahren pro Stunde GW2 knapp über 1 Cent gezahlt.
Selbst wenns das Addon nu für 60 € gäbe wären das dann gerade mal 2 Cent pro
Stunde .. oder anders gesagt .. der Preis is mir fast egal ^^

So ein Blödsinn. Dir ist schon klar, dass dein Rechner auch Strom verbraucht und die Internetverbindung auch Geld kostet? Also rechne nochmal nach Du Mathematikgenie…

Genausoviel als hätte er was anderes gespielt, was er dennoch monatlich hätte zusätzlich zahlen müssen^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wie kommen manche eigentlich immer auf den astronomischen Preis von 50€ für ein Addon?^^
In Deutschland liegt der gängige Preis für Standard Vollversionen für den PC bei 50€, der für Addons bei ca 30€. Manchmal beides soagar billiger, bei Vorabbestellung oder je nach Händler. Eine der wenigen Ausnahmen ist Activision/Blizzard, die ihre Spiele seit ein paar Jahren für 10€ mehr als den üblichen Preis verkaufen.
Wer ganz schlau ist bestellt z.B. über Amazon aus UK, dort sind Spiele extrem günstig.

Wach mal wieder auf aus deine Traumwelt ^^
Addons kosten seit Jahren schon so viel wie ein ganz normales Spiel – Blizzard machts vor.

Bereitet euch auf 50-60 € Kosten vor