HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Eigentlich sollte der Titel ausreichen.

Vor zwei Minuten starb men Hype für HoT als ich endgültig realisierte dass ihr 50€ für ein Expansion Pack wollt das nichtmal mit einem freien Charackterslot kommt.

Splittet das Base Game + HoT Bundle auf, macht den freinen Charackterslot zum Standard und passt den Preis nach unten an (auf 30€ oder so).

Kommt schon, seid realistisch.

/edit
Sry, es sind 45€, hab etwas übertrieben. Schock und so. Hier ist der Link zum Shop für alle die ihn nicht finden: http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Arana Sama.5781

Arana Sama.5781

Juhu. Endlich startet der Vorverkauf von hot.
Aber warum kann man nicht nur das Addon kaufen, sondern Bekommt immer das Hauptspiel dazu?
Und 45€ ist für die Kombi völlig in Ordnung. Es gibt viele die das Hauptspiel nicht mehr brauchen und nur das addon wollen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

50€? Hab da evtl was nicht mitbekommen.
Ist das endgültig und steht inzwischen fest?

EDIT: OK, Gw2 Shop 45,-.
Danke, HoT hat meine pers. Schmerzgrenze überschritten. Kein HoT für mich.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

50€? Hab da evtl was nicht mitbekommen.
Ist das endgültig und steht inzwischen fest?

Sry, hab etwas übertrieben: 44.99€
http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Ja der Pre-Purchase ist gestartet:

Standard 44,99 €
Deluxe 74,99 €
Ultimate 99,99 €

Siehe hier: http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns

Also bei GW1 waren es ja auch drei eigenständige Spiele, wenn man jedoch dort die Normale Edition (gab ja nur Normal und Collectors) seinem mit Prophecies erstellten Account hinzugefügt hat bekam man zwei Slots oben drauf statt der sechs die es bei einem eigenständigen Account gegeben hätte.

Also Vorschlag: Ein Slot für die Standard und nochmal +1 bei den anderen Editionen, zumindest etwas näher an dem was Veteranen noch kennen.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

(Zuletzt bearbeitet am von Markus.6492)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Zitat von A-Net auf der Englischen FB-Seite:

To clarify: $50 is the price of the expansion. We included the core game as a free bonus to make it easier for new players to get into it. ~SL

Zu deutsch: 45€ kostet HoT, das Grundspiel wird lediglich als Bonus dazugepackt, damit Neueinsteiger einfacher und schneller den Weg ins Spiel finden. Es werden also nur alle bisherigen Spieler veräppelt, die neuen zahlen einen angemessenen Preis.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Meine Meinung: Zu teuer für eine Erweiterung mit dem Umfang eines Feature Patches…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Die haben doch geraucht bei A-Net, was zum Geier soll ich bitte mit dem Hauptspiel anfangen? Ein Add-On soll es doch auch bitte ohne erneutes Hauptspiel geben! So ein schwachsinn, Echt! Wenn ich mein Auto um eine Anhängerkuppplung erweitern möchte, kauf ich mir ja auch nicht gleich ein neues Auto dazu!! verwirrtdenvogelzeig

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Meine Meinung: Zu teuer für eine Erweiterung mit dem Umfang eines Feature Patches…

Das sowieso. Eine Erweiterung zum Preis des Grundspiels sollte den verfügbaren Content etwa verdoppeln. HoT tut das mit Sicherheit nicht.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

A-Net schafft es immer wieder, den Vogel abzuschießen
Ich frage demnächst auch mal den Nachbar, ob ich seinen Rasen mähen soll, und verlange dann 100€. Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon.

Für diesen Preis bin ich auch auf jeden Fall raus und schaue mich nach MMO-Alternativen um, die mich nicht so offensichtlich über den Tisch ziehen wollen.
Da brauche ich auch keine Sprüche vonwegen: es ist aber das Beste. Was ein Add-ON für diesen Preis verkauft, kann nicht das Beste sein!

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@nachtnebel
Danke, das bekräftigt mich in meiner Meinung.
Wobei verdoppeln schon sehr viel wäre. 25% wären ja auch schon schön.
Bzw. für die eine Karte+Story mehr, fände ich maximal 20€ gerechtfertigt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Phase 1 wie weit kann ich die Bestandskunden über denn Tisch ziehen.Ähm ja netter versuch.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Bin auch der Meinung das es nicht nur ein bisschen happig ist,das was bisher gezeigt wurde ist in meinen Augen kein Addon wert und schon gar nicht zu soeinen Preis.Die Preise im Gemshop finde ich ja mitlerweile schon unverschämt aber das topt alles,Heart of Thornes kommt mir eher mit seinen brain afk Events ala Silberwüste wie ein größerer Contentpatch vor und nicht wie ein richtiges Addon.Sollten nicht noch weitere Sachen kommen die sich gut anhören muss Guild Wars 2 auf einen Spieler weniger setzen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann die allgemeinen Kommentare von diesem Forum/wartower/Freundeskreis nur bestätigen – für das, was bisher angekündigt wurde, sind 45€ zu viel. Und so wie es aussieht, wird noch mehr als vorher über den Gemshop laufen: Gleiter-Skins, Gildenhallen-Dekor, .. kotz Danke für 10 Jahre Spielspaß, ich bin raus.

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

45€ Finde ich extrem hoch angesetzt und was soll ich denn bitte mit dem Grundspiel? Das habe ich doch schon! Warum gibt es HoT nicht einzelnt zu Kaufen?
Sollte sich da nichts ändern, wird das mit HoT nix…

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Ist mir eigentlich egal was HOT kostet, ich werd’s mir eh nicht kaufen. LS2 war schon nicht mein’s, da lege ich für LS3 bestimmt kein Geld auf den Tisch.

Ein richtiges Addon sieht anders aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Imon.6942)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich zahle nicht 45 Euro für ein Game das seit einem halben Jahr lagt ohne Ende, Clientcrash’s , kein Kontent ( Nicht mal ein altes Event), AFK Rezz & Leaver Deppen im PvP! Naja, da warte ich doch lieber bis “Black Desert Online” 2016 auf den europäischen Markt kommt!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

grade erst realisiert …

Standard Edition → 45€:
“Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)”

Vielleicht kommt ja auch irgendwann noch eine reine UpGrade-Version OHNE Grundspiel … und dann natürlich für weniger €€€

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Nagiil, das glaube ich nicht.. lt den FAQ wird das “Hauptspiel” als Bonus dazu gegeben, also das AddOn alleine kostet die 44,99€

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Zitat von A-Net auf der Englischen FB-Seite:

To clarify: $50 is the price of the expansion. We included the core game as a free bonus to make it easier for new players to get into it. ~SL

Zu deutsch: 45€ kostet HoT, das Grundspiel wird lediglich als Bonus dazugepackt, damit Neueinsteiger einfacher und schneller den Weg ins Spiel finden. Es werden also nur alle bisherigen Spieler veräppelt, die neuen zahlen einen angemessenen Preis.

“veräppelt” könnten sich auch die fühlen, die bei den diversen Rabattaktionen in der letzten Zeit das Grundspiel “auf Reserve” für 10 Euro gekauft haben, weil es jetzt im Bundle mit Hot de fakto nichts mehr kostet.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

45€ ist ein fairer Preis für HoT+Grundspiel.

Überlegt doch mal wieviele Spielstunden ihr bisher investiert habt, und dann vergleicht das mal mit Titeln wie Assassins Creed, Call of Duty, etc wo jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt, welches gekauft wird.

Dann bedenkt nochmal, was Blizzard an Geld von WoW-Spielern nimmt (Addon+mtl. Kosten)

Alles in allem ist GW2 eines der günstigsten Spiele in der Anschaffung, die ich jemals gespielt haben – wenn ich von den Kosten pro Spielstunde ausgehe.

Da gebe ich dann auch gerne 45€ für ein Addon aus. Aber diese Meinung wird hier ziemlich unpopulär sein, weil sie ja kein Gemecker ist

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilvarion.6185

Ilvarion.6185

Ich bin ebenfalls völlig baff. Ich hoffe auf Nachbesserung für bestehende Kunden und HoT werde ich sicher nicht im Vorverkauf kaufen. Das Testen in den Beta’s können dann die Neukunden machen.

Wenn keine Nachbesserung kommt, werde ich mir HoT nicht zulegen.

Es geht mir hier nicht ums Geld sondern um die Art und Weise der Geschäftspolitik. Den Machern war ihre Vorgehensweise mit den bestehenden Kunden bewusst, so etwas vor Veröffentlichung diskutiert. Wahrscheinlich wurden mehr Chancen als Risiken gesehen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Qira.6850

Qira.6850

ich warte auf reviews und tests bevor ich es mir kaufe, weil 45€ für ein Add-On was bisher kaum was bietet, ok neue klasse und spezialisierungen yay…

dennoch finde ich den Preis für die standard version maßlos übertrieben, zumal nicht mal ein Slot dabei ist.

vorallem hatte man Gratis updates über monate und jetzt soll ich 45€ zahlen für ein paar updates die gebündelt sind… Nein danke

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ja, es ist teuer und ja ich hätte es mir auch anders gewünscht aber mal ehrlich, wenn ich in meiner Steamsammlung mal zusammenzähl was ich 1. ausgegeben habe und 2. an Spielzeit gesamt habe….

Naja das schlägt GW2 um LÄNGEN im Preis/Zeit-Verhältnis. Und ich hab auch schon Spiele mit Abo gespielt in denen ich in weniger Zeit mehr ausgegeben habe als GW2+Addon kostet. Alles nich so dramatisch.

Ach ja und:

can i have your stuff when you quit?

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich sehe grad, was die Ultimate Edition dabei hat – denke die wird es dann bei mir werden.

4k Gems + Charslot sind auch mal 60€, dadurch wäre die sogar günstiger als die Standardversion.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

45€ ist ein fairer Preis für HoT+Grundspiel.

Genau.
Aber nicht für die Leute, die das Grundspiel schon haben.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilvarion.6185

Ilvarion.6185

45€ ist ein fairer Preis für HoT+Grundspiel.

Überlegt doch mal wieviele Spielstunden ihr bisher investiert habt, und dann vergleicht das mal mit Titeln wie Assassins Creed, Call of Duty, etc wo jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt, welches gekauft wird.

Dann bedenkt nochmal, was Blizzard an Geld von WoW-Spielern nimmt (Addon+mtl. Kosten)…

Ich unterstelle, dass die bisherigen User über den Gemshop einen steten Fluss an Einnahmen brachten, dass monatl. Kosten annähernd kompensiert. So habe ich zumindest das Geschäftsmodell verstanden.

Assassins Creed etc sind in sich komplett neue Spiele mit sehr hohen Umfängen. Hier wird eine Erweiterung + bestehendem Hauptcontent verkauft.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: McRhearm.5391

McRhearm.5391

Also das ist echt ein Witz…kenn kein einziges Game wo die Erweiterung nochmals dasselbe kostet nur weil das Grundspiel quasi inkludiert ist.
Ich selbst hab vor kurzem meinem Freund das Grundgame geschenkt und jetzt les ich hier das ich mir das sparen hätte können! grml

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Also ich hab mein Account zwar schon länger aber von der Spielzeit an sich bin ich quasi auch noch Anfänger und selbst wenn, mich stört es nicht das es nochmal “gratis” dabei ist da es evtl. auch nochmal einige neue Spieler mit sich bringt, was für GW2 ja nur gut sein kann. Ich selbst habe mir eben direkt die Ultimate Edition gekauft, da diese vom Preis-Leistungsverhältnis wohl am besten ist. Und ich denke das GW2 mittlerweile das einzige Spiel ist, dass dieses Geld auch wirklich Wert ist und die meisten anderen Spiele durch den Shop und deren Preise einfach zerstört werden. Deswegen sollte ihr vielleicht weniger meckern und mehr kaufen. lach

Ich freue mich auf HoT und es wird bestimmt eine interessante Zeit.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Ich stimme Meridius vollkommen zu. Ich könnte am liebsten schreien, wenn ich so manches hier lese.

Wir sprechen hier von einem Spiel, für das man zu Release min 50 und max 150 Euro (Collectors Edition) ausgegeben hat. Gems muss man nicht mal für Echtgeld kaufen und demnach haben einige nie mehr Geld nach Spielkauf ausgegeben. Wie viele Std konntet ihr dafür spielen und hattet Spaß? 3000 oder 4000? Jeder gängige Millionenfach verkaufte Konsolentitel kostet 50/60 Euro und wie lange spielt man das? 10 std max?

Ich hab den Trailer für die Gildenhallen gesehn und ich bin baff, ich habe beim ersten Stresstest mitgemacht und mir die Karte angesehn (wo könnte sie liegen usw). Das sind mind 3-4 neue Karten die wir bekommen, die 3 mal so groß sind wie die jetzigen (jede Karte hat ja 3 Biome, da vertikal). Wir bekommen nicht nur eine neue Klasse, wir bekommen 10, da sich die Elite Spezialisierungen so von den jetzigen Klassen unterscheiden, kann man sagen, dass sie ganz neue Klassen werden.

Ich werde mir die Ultimate holen, weil sie es für mich wert ist. Ich den Entwicklern damit danken möchte für dieses Spiel.

Ihr sagt das Anet den Hals nicht voll bekommt? Denkt ihr das auch über euren Stromversorger den ihr bezahlt? Über den Arzt der täglich Leben rettet? Weil sie Geld für ihre Arbeit haben wollen? Ach ja ich vergas, Spieleentwicklung kostet ja nix. Die Entwickler müssen von dem Job ja nicht Leben, da reicht Luft und Liebe. Büro, Software, neue Technik, Synchronsprecher ect, das kostet ja nix. Warum sollte man dann auch einen angemessenen Preis verlangen, pff.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: incutom.6941

incutom.6941

Das ist echt Verarsche, regt mich richtig auf. 30 Euro mit Charakter-Slot für die reine Erweiterung wäre fair!!!! Wir sind doch treue Spieler und Kunden. Geld für den Edelsteinshop geben wir auch aus. Warum verarschen die uns so?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Sir Xylion, du verstehst das falsch.
Deine Anhängekupplung kostet ja in diesem Fall 45€, du bekommst dafür nur lediglich ein neues Auto GESCHENKT!
Du hast kein Auto in flieder? du BRAUCHST ein Auto in flieder

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: McRhearm.5391

McRhearm.5391

Also ich hab mein Account zwar schon länger aber von der Spielzeit an sich bin ich quasi auch noch Anfänger und selbst wenn, mich stört es nicht das es nochmal “gratis” dabei ist da es evtl. auch nochmal einige neue Spieler mit sich bringt, was für GW2 ja nur gut sein kann. Ich selbst habe mir eben direkt die Ultimate Edition gekauft, da diese vom Preis-Leistungsverhältnis wohl am besten ist. Und ich denke das GW2 mittlerweile das einzige Spiel ist, dass dieses Geld auch wirklich Wert ist und die meisten anderen Spiele durch den Shop und deren Preise einfach zerstört werden. Deswegen sollte ihr vielleicht weniger meckern und mehr kaufen. lach

Ich freue mich auf HoT und es wird bestimmt eine interessante Zeit.

Geb dir ja e recht, bin auch von der Spielzeit noch eher Anfangsazubi obwohl ich das Game schon lange habe.
Jedoch sollte es von A-net die Möglichkeit geben, nur die Erweiterung zu kaufen ohne enthaltenes Grundspiel um einen günstigeren Preis.
Wie oben schon mal erwähnt, die 44 € für Grundspiel und Erweiterung sind total fair und es wird sicher viele neue Spieler anlocken.
Ich denke es haben sich sehr viel drauf eingestellt das man nur die Erweiterung kaufen kann und deshalb der leichte Unmut.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Man muss auch dazu sagen, wenn ihr GW2 schon habt, und HoT hinzufügt, dann bekommt ihr auch nur HoT und keinen neuen Acc. So steht das klar und deutlich. Entweder ihr macht einen neuen Acc und habt auf dem Gw2 und HoT oder fügt nur HoT (ohne Grundspiel) eurem Acc bestehenden hinzu.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Dieser Preis (45 Euro) für ein reines Addon ist schlicht und ergreifend indiskutabel. Für eine Spielerweiterung im Sinne und Umfang eines eigenständigen Spielteils, vergleichbar mit Nightfall, sind 45 Euro zwar grenzwertig, aber noch in Ordnung.
Sollte es bei diesem Preis bleiben, hat sich mit dieser Ankündigung meine ganze Gilde endgültig von Guildwars verabschiedet. Schade, der Kern ist /war seit 2005 dabei.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: McRhearm.5391

McRhearm.5391

Man muss auch dazu sagen, wenn ihr GW2 schon habt, und HoT hinzufügt, dann bekommt ihr auch nur HoT und keinen neuen Acc. So steht das klar und deutlich. Entweder ihr macht einen neuen Acc und habt auf dem Gw2 und HoT oder fügt nur HoT (ohne Grundspiel) eurem Acc bestehenden hinzu.

Man könnte es auch anders lösen und zwar wenn man für die 44 € 2 Keys bekommt und beim eigenen Account packt man das HoT drauf und den 2. Key gibt man dann einem Kumpel oder so damit dieser mal das Grundspiel hat! :-P

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rundstreck.6530

Rundstreck.6530

Hot hat sich auch für mich bei den Preisen erledigt. Für ein Addon bis zu 100€ zu verlangen sry A-Net in welcher Welt lebt ihr denn.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

Ich habe vor nicht all zu Langer Zeit einige Freunde überredet sich gw2 zu holen als dieses 10-15 Euro Kostet….
Ich komme mir jetzt echt wie ein echter Ar… vor.

45 Euro ist echt zu viel wenn man mal überlegt was an Content kommt und was andere MMO Spiele für weniger als Addon brachten

Frage wäre sind die Spezalisierungen im PVP relevant ….
Wenn ja GZ zum paytowin

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Ich habe vor nicht all zu Langer Zeit einige Freunde überredet sich gw2 zu holen als dieses 10-15 Euro Kostet….
Ich komme mir jetzt echt wie ein echter Ar… vor.

45 Euro ist echt zu viel wenn man mal überlegt was an Content kommt und was andere MMO Spiele für weniger als Addon brachten

Frage wäre sind die Spezalisierungen im PVP relevant ….
Wenn ja GZ zum paytowin

Ich glaube du hast nicht mal ne Ahnung was PaytoWin bedeutet. Schon mal so ein Spiel gespielt? Wo du jeden Monat sagen wir mind 50 Euro investieren musst, um überhaupt weiter zu kommen? Wo du ohne Echtgeld keine gute Ausrüstung bekommst, nicht Lvln kannst?

Ich hab es schon in einem anderen Post erwähnt. Du bekommst für den Preis genug. Mehrer Karten die jeweils 3 mal so groß sind wie die jetzigen. 10 Klassen, da die Elite Spezialisierungen so wie es bisher aussah, sich ganz anders spielen lassen, als die jetzigen Klassen. Die Gildenhallen werden riesig. Eine komplette Map nur für die Gilde, GvG wird damit möglich sein. Das wurde alles auf der E3 gesagt und es gibt auch ein Interview dazu, ich hab ne halbe Std gebraucht um den Text zu lesen, der nur über die Neuerungen mit den Gildenhallen handelt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Ich bin einfach enttäuscht. Bestätigt mal wieder alles was man von Anet hält… nichts.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Darum das ein MMO mehr Nährwert als ein Konsolenspiel oder Vollpreisspiel im Allgemeinen hat geht es nicht und ob ein Dragon Age 3 oder ein Witcher 3 mir weniger Spielspaß für sein Geld bereitet hat als Guild Wars,das Spiel bei dem wir jeden Tag den selben Mist machen wenn wir bestimmte Goals erreicht haben lässt sich streiten

Es geht darum das Heart of Thornes für mich das schwächste Addon der letzten 10 Jahre in einem MMO ist und da habe ich ziemlich viele gespielt dazu kommt noch das ich circa jeden Monat gerne 25 Euro für den Gemshop ausgebe also gebe ich mehr im Monat für Guild Wars 2 aus wie zb für Wow was einfach mehr bietet und die besten Addons hat außer vielleicht das letzte^^

Der nächste Punkt ist der Preis der nicht im Verhältnis zum bisher gezeigten Content passt und was soll ich nochmal mit dem Grundspiel,ich glaube nicht das ich da einen Key kriege den ich weitergeben kann also dient das nur um die Verkaufszahlen zu verschönern.

Wenn ich wirklich mir eine Edition kaufe wenn noch ein paar Features kommen die ich gut finde wird es wohl die teuerste weil da wenigstens das Preisleistungsverhältnis stimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Aschenherz.9506)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich hab euch schon zu beginn der livingstory gesagt, dass anet nur noch ans geld denkt.

der umfang des addons ist lächerlich und das meiste beläufst sich auf features. wenns wirklich hoch kommt wären 30 euro ok, aber 45? wofür bitte? kein charakterslot und langfristiger spieler wird man noch oben drauf verarscht, weil man das normale gw2 nochma automatisch mitkauft.

ich glaube irgendwo wurde das kappa vergessen.

aber hey, es wird wieder genug spieler geben, die ihr geld aus dem fenster werfen und weiterhin blind vor sich her fanboyen.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ausser Anet denkt über ein “only addon” Version nach HOT hat sich bei mir auch erledigt.
Bis dato hab öfters für Rlmoney etwas gekauft, damit Anet supportet wird.
Jetzt reichts mir.
Ich soll ca. 50 Euro für das Addon und das Grundspiel zusammen zahlen????

Gehts noch Anet???

Ich spiele seit Anfang an.
Hab akzeptiert als an das Digital Deluxe Edition “ungefummelt“ wurde…aber das … nein danke.

Ich brauche das Original Spiel nicht noch einmal. Ich möchte nur für das Addon zahlen.
Ich will nicht dafür zahlen, dass die die gerade anfangen das Grundspiel “kostenlos“ bekommen.

Leute rechnen wir mal nach:

Addon normal kostet ca. 50 Euro, das heisst: ALLE Spieler die das Addon kaufen Zahlen für die Spieler die das Spiel “Kontenlos“ bekommen.
Man konnte das Spiel für 12 Euro kaufen (wie die Spieler sich gerade fühlen, die das Spiel für 75% Rabatt gekauft haben und jetzt es kostenlos bekommen…naja), zieht man das ab bekommt man ein normales Addonpreis.
Reinste abzocke ist das ……

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Kundenabzocke sage ich nur…. da freue ich mich doch lieber auf Black Desert Online 2016! Endlich wieder ein Game mit MMORPG Feeling!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Dann kauft es euch nicht, oder wartet bis es ein Angebot gibt.
Wer geizen will, soll es tun.
Ich halte den Preis trotzdem für angemessen. Das Hauptspiel wird kostenlos als Bonus mit verschenkt.
Das da eine gewisse Geschäftspolitik dahinter steckt ist klar, ja auch absolut legitim. Wo entsteht mir als Verbraucher der Schaden?
Richtig, nirgendwo.

Ich werde mir das Addon kaufen und Geld ausgeben (wow) für ein Spiel worin ich seit 3 Jahren keinen Cent bezahlt habe.

Freue mich auf neue Abenteuer mit meiner Gilde. Und auf hoffentlich viele neue Gesichter Ingame.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Haha, ein Pseudo-Addon, welches mehr als das Grundspiel kostet xD. Definitiv ohne mich. Arena ist gerade EA am toppen in Sachen Dreistigkeit. Da kann man sich nichtmal mehr drüber aufregen , sondern nur noch drüber lachen xD

Für wie dumm die ihre bisherigen Kunden halten müssen ist echt unglaublich xD

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

… findet ihr die Reaktion nicht bisschen übertrieben?
Ich ertrinke jetzt nicht in Geld, aber 45€ bzw. 15€ mehr kann ich mir auch noch leisten.
Wenn so viele deswegen mit dem Spiel aufhören und mehr Zeit für einen Nebenjob haben, ist das vielleicht besser so. Dann könnt ihr solche horrenden Summen in Zukunft auch bezahlen
Ich werde mir HoT – auch mit Grundspiel dabei – kaufen. Das hat nichts mit Fanboyen zu tun, mir macht das Spiel einfach Spaß und ich geb gerne Geld für ne Erweiterung aus. Von irgendwas müssen die Entwickler ja leben, immerhin gibts keine monatlichen Gebühren.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich stimme Meridius vollkommen zu. Ich könnte am liebsten schreien, wenn ich so manches hier lese.

Ja .. und dann wundern sie sich aber auch noch das ANet sich nicht um die
Deutsche Community kümmert.

In guten MMOs isses / war es vollkommen üblich das eine Erweiterung auch immer
allen vorherigen Content enthält. Wie soll man denn sonst spielen können wenn
man sich die Erweiterung holt ? Da müsste dann ja sonst zusätzlich extra wieder
Content von 0-80 eingebaut werden .. oder Neueinsteiger müssten sich sowohl
Erweiterung wie auch das Grundspiel holen, was ne ziemlich abschreckende
Barriere ist zum Einstieg.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hatte zwar mit einem Preis von ca. 45 Euro gerechnet und auch mal geschrieben, dass es mir das wert wäre. Allerdings bin ich seinerzeit davon ausgegangen, dass im Addon noch ein Bißchen mehr beinhaltet wäre, z.B. 1 Charslot (wegen neue Klasse und so).

Grundsätzlich bin ich ein wenig enttäuscht und werde mir HoT vorerst nicht kaufen. Irgendwann werden da auch noch Rabattaktionen kommen – und bis dahin werde ich sowieso eine Weile zu tun haben, meine Chars mit aufgestiegener Ausrüstung auszustatten, nachdem der Unterschied zu Exo erhöht wurde.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Danke Shogun, wenigstens gibt es noch ein paar Leute, die noch einen gesunden Menschenverstand haben.
Und wenn ich mich gerade so durchs Forum lese, wird es mit Hot angenehmer GW2 zu spielen

Aber halt…die die sich jetzt beschweren, werden es am Ende doch kaufen…mist doch keine Ruhe.