HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: doombreaker.3710

doombreaker.3710

55€ für die paar Dinge, die bisher gezeigt wurden? Nein.
Das ist doch ein klarer Schlag ins Gesicht gegenüber alten Spielern.

Andere Publisher haben auch schöne Spiele. Btw der Spielstundenvergleich zählt bei Onlinespielen kaum, da man häufig die selben Dinge wiederholt macht (Fraktale, Dungeons, etc.). Wenn man das als Maßstab nimmt dürfte CS im Steam Sale das ultimative Glück sein. Kommt halt trotzdem nicht gegen die Story eines Deus Ex an.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Ich stimme Meridius vollkommen zu. Ich könnte am liebsten schreien, wenn ich so manches hier lese.

Ja .. und dann wundern sie sich aber auch noch das ANet sich nicht um die
Deutsche Community kümmert.

In guten MMOs isses / war es vollkommen üblich das eine Erweiterung auch immer
allen vorherigen Content enthält. Wie soll man denn sonst spielen können wenn
man sich die Erweiterung holt ? Da müsste dann ja sonst zusätzlich extra wieder
Content von 0-80 eingebaut werden .. oder Neueinsteiger müssten sich sowohl
Erweiterung wie auch das Grundspiel holen, was ne ziemlich abschreckende
Barriere ist zum Einstieg.

Sorry aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Bitte geb mir ein Beispiel dafür,das einzige was es in der Richtung gibt sind die Battlechests von Blizz wo man das Grundspiel und die letzten Addons für nen schmalen Euro kriegt.Wenn man halt ein neues MMO anfängt muss man damit rechnen ein bisschen mehr Euronen ausgeben zu müssen.

Wenn man sich ebend nur das Grundspiel kauft kann man halt den Content des Addons nicht nutzen,ist keine Magie.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Für wie dumm die ihre bisherigen Kunden halten müssen ist echt unglaublich xD

mit recht.
war aber schon immer der fall. ich sage nur new player experience, leveling änderungen usw.

Danke Shogun, wenigstens gibt es noch ein paar Leute, die noch einen gesunden Menschenverstand haben.
.

wenn du 45 euro für kaum content und features für gerechtfertigt hälst, dann verliert der begriff “gesunder menschenverstand” für mich jede bedeutung.

wenn man den preis des grundspiels zu release für ein addon verlangt, dann sollte es auch den gleichen umfang an content bieten.

in so einigen f2p MMOs hast du inhaltsupdates, völlig kostenlos, die den umfang von HoT bei weitem überschreiten.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich sehe das so das man das Addon für 45 Euro kauft und das Basisspiel, sofern noch nciht vorhanden, kostenlos dazu bekommt. Bis hier ist ist das alles sehr fair von ANet, und sie ersparen Neueinsteigern das Kaufen von 2 Produkten und alles Käufern das rumwurschteln mit noch mehr verschiedenen Paketen und dem zusätzlichem Ärger den das zwangsweise nach sich zieht wenn Leute dann das falsche kaufen.

Über die Preise kann man dann streiten. Ich finde 45€ für ein Addon eines MMOs das keine Abo Gebühren verlangt und nie verlangt hat, und das ein derart faires Shopsystem hat, aber absolut ok. Das einzige dem ich zustimme ist das das Basispaket ebenfalls einen Charakterslot hätte haben soll. Denn so wie es jetzt ist ist es für jeden Veteranen Nutzlos da diese alle ihre Slots voll haben dürften und in jedem Fall für den Wiedergänger einen brauchen. Das sollten sie nachträglich allen einfach oben drauf geben und dann wären die Preise für mich ok. Das 100€ Paket finde ich sogar extrem fair und hab mich drüber gefreut da ich jemand bin der so oder so ab und an Gems kauft und ich somit unterm Strich die Deluxe Edition für 50€ bekomme.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nooj.5942

Nooj.5942

Zumal sie ja auch noch die EURO-Länder derbst abzocken: Für jede Edit haben sie den Preis USD->EUR angepasst.. Nur: 99.99USD = 99.99EURO !! Das macht nen Unterschied von knapp 12 Euro. Na besten dank! Korrektiert mich, wenn ich hier falsch liege.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wozu brauch ich nochmal das Grundspiel?

Ich will eine Erweiterung meines bestehenden Spieles und das zu einem angemessenen Preis.
45 Euro für Spieler die GW2 noch nicht haben und sich das Spiel neu kaufen, ist ein angemessener Preis.

45 Euro nur für die Erweiterung in diesem Umfang, ist unverschämt.
Persönlich brauch ich HoT nicht, da ich eh nur WvsW spiele – dann bleibt es halt das Grundspiel.

edit: was ich mich nur noch so denke, wie viele ehemaliger Spieler haben in den letzten Wochen zu mir gesagt – “och das Addon schau ich mir mal an und komm wieder zurück” – ich befürchte aber, bei dem Preis locken die keinen mehr hinter dem Ofen vor, der eh schon aufgehört hatte zu spielen. Clever!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ach und noch was: Viele hier sagen das 45€ zu teuer ist weil das Addon nur unwesentlich mehr bietet als diverse Content Patches. So eine Argumentation halte ich für dämlich, nur weil ANet so nett ist regelmäßig Content zu verschenken sinkt nicht der Wert von Dingen die dann doch mal was kosten. Vergleiche ich das Addon mit Addons in anderen MMOs entspricht es durchaus deren Umfang, und die kosten bei Release dann genauso viel…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich hab es schon in einem anderen Post erwähnt. Du bekommst für den Preis genug.

Ich denke Du solltest da nicht so einfach von Dir auf Andere schliessen. Ob man für den Preis genug bekommt (oder nicht) ist ja eher eine individuelle Ansichtssache/Meinung, aber keine allgemeingültige Tatsache.

Zumal: Noch ist ja nicht wirklich der komplette Umfang/Inhalt von HoT bekannt.

Ich warte daher erstmal gelassen ab und bin in meinem eigenen Meinungsfindungsprozess zu HoT auch noch nicht komplett fertig.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ach und noch was: Viele hier sagen das 45€ zu teuer ist weil das Addon nur unwesentlich mehr bietet als diverse Content Patches. So eine Argumentation halte ich für dämlich, nur weil ANet so nett ist regelmäßig Content zu verschenken sinkt nicht der Wert von Dingen die dann doch mal was kosten. Vergleiche ich das Addon mit Addons in anderen MMOs entspricht es durchaus deren Umfang, und die kosten bei Release dann genauso viel…

verschenkt wird erstmal garnichts. es wird dadurch finanziert, dass irgendwer genug kohle im gemshop liegen lässt. wäre das nicht der fall würdest du ein abo zahlen.

und wenn du die livingstory als content bezeichnest wird gw2 wohl dein erstes MMO sein.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Zumal sie ja auch noch die EURO-Länder derbst abzocken: Für jede Edit haben sie den Preis USD->EUR angepasst.. Nur: 99.99USD = 99.99EURO !! Das macht nen Unterschied von knapp 12 Euro. Na besten dank! Korrektiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Korrektur:

US$-Preise = ohne Steuer
€UR-Preise = inkl. Steuer

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

… regelmäßig Content zu verschenken..

In welchem Spiel bist du denn unterwegs?!? Wann gab es denn deiner Meinung nach den letzten “geschenkten” Content? Und noch wichtiger.. Was verstehst du unter Content? Neue Gegenstände im Gemshop, die man sich für Echtgeld/Gems kaufen kann?

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Für wie dumm die ihre bisherigen Kunden halten müssen ist echt unglaublich xD

mit recht.
war aber schon immer der fall. ich sage nur new player experience, leveling änderungen usw.

Danke Shogun, wenigstens gibt es noch ein paar Leute, die noch einen gesunden Menschenverstand haben.
.

wenn du 45 euro für kaum content und features für gerechtfertigt hälst, dann verliert der begriff “gesunder menschenverstand” für mich jede bedeutung.

wenn man den preis des grundspiels zu release für ein addon verlangt, dann sollte es auch den gleichen umfang an content bieten.

in so einigen f2p MMOs hast du inhaltsupdates, völlig kostenlos, die den umfang von HoT bei weitem überschreiten.

Schon mal ein f2p gespielt? Ja du hast da kostenlose Änderungen die HoT überschreitet. Aber du hast ein neues Lvl Cap, was du nicht erreichen kannst ohne Geld zu investieren, das gleiche mit neuer besserer Ausrüstung, die du nur mit einem bestimmten Gegenstand herstellen kannst, den es auch nur im Shop gibt für 20 Euro, pro Teil. Ach und dann sind die ganzen Bugs die nie behoben werden und das 10 fache von dem sind was in Gw2 ist und die Spiele extrem beeinflussen.

Ich hab in 7 Jahren diverse f2p gespielt und bin nie weit gekommen, weil ich im Gegensatz zu anderen das eben nicht getan habe. Sonst wäre ich um einiges ärmer. Versuch mich nicht über die tollen f2p aufzuklären und sie mit nem buytoplay wie Gw2 zuvergleichen, das klappt nicht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Zumal sie ja auch noch die EURO-Länder derbst abzocken: Für jede Edit haben sie den Preis USD->EUR angepasst.. Nur: 99.99USD = 99.99EURO !! Das macht nen Unterschied von knapp 12 Euro. Na besten dank! Korrektiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Ja ich korrigier dich, denn bei uns ist die Steuer mit drin. In Amerika fallen Steuern der Regel extern an, also müssten die Amis die 100 Dollar Zahlen UND noch extra Steuern die im Preis nicht drin sind. Kommt am Ende auf die richtigen Preise raus.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Nochmal meine Meinung zu den letzten Posts, bzw. ihren Aussagen:

1. Kein Charslot
Das verstehe ich auch nicht, zumindest den Bestandskunden hätte man diesen gewähren können, da sie von dem “gratis” Grundspiel nicht profitieren und das dem entsprechen würde, was ich von GW1 gewohnt bin.

2. Fehlender Content
Natürlich gibt es Content, aber für die Leute, die GW1 auch schon gespielt haben, ist hier das Preis→Content Verhältnis echt schwach. Auch hier sind wir aus GW1 mehr gewohnt und dort gab es (anfangs) keinen Edelsteinshop, da ging es aber anscheinend auch.

3. Beigefügtes Grundspiel
Natürlich ist sowas für Neueinsteiger gut, aber dann hätte man es auch so regeln können, dass das Add-On 35€ Kostet und als Bundle mit Grundspiel 45€. Da würden die Neueinsteiger Rabatt bekommen und die Bestandsspieler würden sich das Grundspiel schencken. Oder sie sollen Bestandskunden die Möglichkeit geben, sich nen zweiten Acc zu eröffnen, dann kann man wenigstens die Dailys mit 2 accs machen.

4. Zusammenfassung
In meinen Augen ist es das schwächste Add-On was ich zu GW jemals gesehen habe, obwohl es mit das teuerste ist. Factions, Nightfall und evtl. sogar EOTN hatten da mehr zu bieten. Und bei Factions und Nightfall kamen jeweils 2 neue Klassen und 2 neue Charslots, hier muss ich über 70€ bezahlen um zu dem Add-On noch einen Charslot zu bekommen, oder ich kaufe mir für 10€ einen dazu, ich muss also 55€ bezahlen nur um die neue Klasse auch spielen zu können, ohne einen anderen Char zu löschen und die Geschichte mit den Spezialisierungen….is zwar Nett, das sind für mich aber nicht XX neue Klassen.

Fazit:
Ich werde mir HoT wahrscheinlich trotzdem holen mit einem Charslot zusätzlich, also für 55€, aber wenn es sich (über Zeit) nicht lohnt, wird das nächste Add-On nicht mehr gekauft.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

hab ich was verpasst? mit slot (also delux) kostets es 75€

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nooj.5942

Nooj.5942

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Wozu brauch ich nochmal das Grundspiel?

Ich will eine Erweiterung meines bestehenden Spieles und das zu einem angemessenen Preis.
45 Euro für Spieler, die GW2 noch nicht haben und sich das Spiel neu kaufen, ist ein angemessener Preis.

45 Euro nur für die Erweiterung in diesem Umfang ist unverschämt.
Persönlich brauch ich HoT nicht, da ich eh nur WvsW spiele – dann bleibt halt das Grundspiel.

Genauso seh ich das auch,und werde es mir wenn es dabei bleiben sollte schweren Herzens nicht kaufen,wenn keine einzelne Erweiterung ohne Grundspiel angeboten wird .

Oder wir zumindest die nächste zeit ein paar mehr Infos bekommen zb:

Ist der Spielecode in Add-on und Grundspiel gesplittet?
So bestünde Notfalls immerhin die Möglichkeit das Grundspiel an Freunde etc weiterzugeben (wobei das wohl eher wenige kaufen würden) oder die Möglichkeit (legal) als Zweitaccount?

Wird es definitv bei diesen 3 Versionen bleiben oder kommt noch eine EInzelversion für Spieler die die Grundversion (die damals auch 45€ kostete) schon haben?

Ich hoffe ansonsten bin ich ebenfalls langjährige Spielerin und seit der 3ten beta vor Release dabei ziemlich sicher weg .
45€ ist mir zu teuer dafür das ich dann das Grundspiel doppelt gemoppelt habe und eh nicht nutze.

Ich hoffe das A-net uns da noch eine Alternative bietet,ich würde sehr gerne bleiben aber nicht unter diesen Vorrausetzungen.

Lieben gruß
Mae

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Versuch mich nicht über die tollen f2p aufzuklären und sie mit nem buytoplay wie Gw2 zuvergleichen, das klappt nicht.

Da hast du Recht, aber trotz allem rechtfertigt es nicht diesen Preis.

PvP – 1 neue Karte
WvsW – 1 neue Karte
PvE – 1 neue Karte + 1 neue Klasse + Gildenhalle

ansonsten, Features und nette Gimmicks wie gleiten und klettern.

45 € – wirklich? Für das gesamte GW2 habe ich damals 39 Euro bezahlt – was für eine grandiose Neuerung rechtfertigt jetzt diesen Preis.

Wir haben uns alle schon über den Preis von HoT unterhalten und jeder meinte 20 – 30 € sind okay, alles darüber wäre nicht gerechtfertigt. Also ich kann die Aufregung wahrlich nachvollziehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Für wie dumm die ihre bisherigen Kunden halten müssen ist echt unglaublich xD

mit recht.
war aber schon immer der fall. ich sage nur new player experience, leveling änderungen usw.

Danke Shogun, wenigstens gibt es noch ein paar Leute, die noch einen gesunden Menschenverstand haben.
.

wenn du 45 euro für kaum content und features für gerechtfertigt hälst, dann verliert der begriff “gesunder menschenverstand” für mich jede bedeutung.

wenn man den preis des grundspiels zu release für ein addon verlangt, dann sollte es auch den gleichen umfang an content bieten.

in so einigen f2p MMOs hast du inhaltsupdates, völlig kostenlos, die den umfang von HoT bei weitem überschreiten.

Schon mal ein f2p gespielt? Ja du hast da kostenlose Änderungen die HoT überschreitet. Aber du hast ein neues Lvl Cap, was du nicht erreichen kannst ohne Geld zu investieren, das gleiche mit neuer besserer Ausrüstung, die du nur mit einem bestimmten Gegenstand herstellen kannst, den es auch nur im Shop gibt für 20 Euro, pro Teil. Ach und dann sind die ganzen Bugs die nie behoben werden und das 10 fache von dem sind was in Gw2 ist und die Spiele extrem beeinflussen.

Ich hab in 7 Jahren diverse f2p gespielt und bin nie weit gekommen, weil ich im Gegensatz zu anderen das eben nicht getan habe. Sonst wäre ich um einiges ärmer. Versuch mich nicht über die tollen f2p aufzuklären und sie mit nem buytoplay wie Gw2 zuvergleichen, das klappt nicht.

wildstar wird gegen august f2p und zwar völlig ohne p2w. und weißt du was? es gibt alle 3 monate riesige inhaltsupdates die die größe von dem, was man von hot bisher gesehen hat, locker überschreiten.

ich habe btw nicht versucht dich aufzuklären. wird auch kaum sinn machen, wenn jemand nur das sieht, was er sehen will.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

hab ich was verpasst? mit slot (also delux) kostets es 75€

Nein hast du nicht, aber der Slot alleine kostet nur 10€ und ich leg nicht 20 oben drauf für die delux Edition, nicht bei dieser Preispolitik.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

wildstar wird gegen august f2p und zwar völlig ohne p2w. und weißt du was? es gibt alle 3 monate riesige inhaltsupdates die die größe von dem, was man von hot bisher gesehen hat, locker überschreiten.

ich habe btw nicht versucht dich aufzuklären. wird auch kaum sinn machen, wenn jemand nur das sieht, was er sehen will.

Du kommst mir mit Wildstar?! Ich habs gespielt und fand es grottig. Nie wieder, wirst keine Freude dran haben. Warum machen sie es zum f2p? Weil es sich nicht verkauft hat.

Aber lassen wir das. Ich seh garantiert nicht nur das was ich sehen will. Ich beschwer mich genug über Anet, wie sie was machen usw. Ich finde nicht alles gut, was sie tun, garantiert nicht und kann objektiv sein und sagen, für mich ist es HoT wert dass ich es mir kaufe

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Versuch mich nicht über die tollen f2p aufzuklären und sie mit nem buytoplay wie Gw2 zuvergleichen, das klappt nicht.

Da hast du Recht, aber trotz allem rechtfertigt es nicht diesen Preis.

PvP – 1 neue Karte
WvsW – 1 neue Karte
PvE – 1 neue Karte + 1 neue Klasse + Gildenhalle

ansonsten, Features und nette Gimmicks wie gleiten und klettern.

45 € – wirklich? Für das gesamte GW2 habe ich damals 39 Euro bezahlt – was für eine grandiose Neuerung rechtfertigt jetzt diesen Preis.

Wir haben uns alle schon über den Preis von HoT unterhalten und jeder meinte 20 – 30 € sind okay, alles darüber wäre nicht gerechtfertigt. Also ich kann die Aufregung wahrlich nachvollziehen.

Ich frage mich immer wieder warum alle sagen mit HoT kommt nur eine neue PvE Karte o.O ich hab mir mal das Gebiet angesehn, wenns nur eine karte wird dann wird die aber groß (3-4 mal Sw Größe) und es geht noch in die Vertikale. Allein das Startgebiet von der Beta war so groß wie die SW.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Du kommst mir mit Wildstar?! Ich habs gespielt und fand es grottig. Nie wieder, wirst keine Freude dran haben. Warum machen sie es zum f2p? Weil es sich nicht verkauft hat.

alles was grottig war wurde schon geändert. keine sorge, läuft etwas anders ab als bei anet, wo man nach 3 jahren immer noch auf die gleichen bugs stößt.

Aber lassen wir das. Ich seh garantiert nicht nur das was ich sehen will. Ich beschwer mich genug über Anet, wie sie was machen usw. Ich finde nicht alles gut, was sie tun, garantiert nicht und kann objektiv sein und sagen, für mich ist es HoT wert dass ich es mir kaufe

davon will dich auch sicher niemand abhalten, wenn es dir spaß macht.

nachdem man für HoT (was im endeffekt nur ne map und features beinhaltet) den gleichen preis als für das grundspiel zu release gezahlt hat, kommt dann wieder 3 jahre die kostenlose livingstory, ohne gescheite updates.

Attachments:

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

davon will dich auch sicher niemand abhalten, wenn es dir spaß macht.

Wir werden eh nicht auf den selben Nenner kommen, also lassen wir es lieber
Du wirst anscheinend mit Gw2 nicht glücklich, ich schon. Ich werde dafür mit Wildstar z.b. nie glücklich sein, du schon. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

einst war ich mit gw2 glücklich, bevor anet versucht hat mit wegwerfupdates und minimaler arbeit maximalen profit zu erzielen. ich zähle allerdings zu der art mensch, die sich ungern verarschen lässt.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069

30€ mit Charakterplatz wären für mich ok gewesen aber so werde ich dann wohl doch warten, bis es HoT für 10€ irgendwo auf dem Grabbeltisch gibt. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zu GW gibt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Der Preis ist vollkommen normal!

Einfach mal einen Blick auf den MMO Markt werfen und sich die Preise der Erweiterungen ansehen. Da gibt es keine großen Unterschiede.

Und GW2 ist Buy2Play, d.h. keine Abo kosten!

Über den Charakter Slot kann man sich streiten.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also für mich ist dann glaub ich bei Hot auch Schluss.

Wenn es für 800gems im Gemstore wäre, würd ich noch ein Auge zudrücken.

Nur wenn immer kommuniziert wurde das in GW2 Content immer kostenlos sein wird, das Exo die höchsten stats hat, das es kein Grind geben wird und und und, irgendwann ist dann halt zuviel gelogen.

Wie gesagt, jetzt ist schon paar Monate nichts los und 45€ für das bisschen Content, wo die Beta schon mit einer halben Map eigentlich alles gezeigt hat was kommt ist es nicht wert.
Klar kann man sich dann wieder 1000std damit beschäftigen, heißt aber nicht das es im Vergleich zum GW2 Basisspiel, man 100te Stunden neue Sachen entdeckt und neuen MMO Content hat.
Noch dazu ist seit ls2 ja alles instanziert und wieder ein Solo Game geworden.
Für ein Solo “MMO” sind 45€ definitiv zuviel.

Edit: Ich glaube aber irgendwie nicht das ANet soviel verlangen wird, hoffe es kommt für 10€.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

In welchem Spiel bist du denn unterwegs?!? Wann gab es denn deiner Meinung nach den letzten “geschenkten” Content? Und noch wichtiger.. Was verstehst du unter Content? Neue Gegenstände im Gemshop, die man sich für Echtgeld/Gems kaufen kann?

Die gesamte LS ist zum Beispiel geschenkter Content gewesen, zumindest wenn man sie zeitnah gespielt hat.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Also ich finde 45€ für das Hauptspiel UND die Erweiterung vollkommen in Ordnung.
Das rechtfertigt wenigstens den Preis. Auf wen hier geschissen wird sind die Leute, die das Spiel schon haben und aktiv spielen und das finde ich sehr sehr traurig.

Na klar verliert ein Spiel an Wert, wenn dies längere Zeit draußen ist… aber ich möchte bitte die Möglichekit haben NUR das Add-On zu kaufen. Ob das Add-On dann nur 35€ kostet oder 45€ und das Add-On + Hauptspiel 55€ ist mir relativ Liebschegal, wobei ich 45€ nur für das Add-On verdammt viel finde.

Da hat die Marketing und Vertriebsabteilung von ArenaNet oder NCSoft mal richtig schlecht gearbeitet und wird viele “Stammkunden” mit diesem Vertrieb der Erweiterung verärgern.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Stimmt Content war bisher immer umsonst und wurde von ANET auch so propagiert das er es bleiben wird.

Zumindest bis zur Einführung der LS2 die dann nur mehr instanziert ist, war auch umsonst im Grunde.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

2. Fehlender Content
Natürlich gibt es Content, aber für die Leute, die GW1 auch schon gespielt haben, ist hier das Preis->Content Verhältnis echt schwach. Auch hier sind wir aus GW1 mehr gewohnt und dort gab es (anfangs) keinen Edelsteinshop, da ging es aber anscheinend auch.

Vergleiche zwischen GW1 und GW2 Addons funktionieren nicht weil GW1 Content im Grunde nur via Addon brachte. Willst du das vergleichen packe den kostenlosen Content der vergangenen Jahre auf den des Addons mit drauf und die 45€ sind mehr als gerechtfertigt…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Ja Riesencontent war das… Alle paar Wochen 10-20min Spielinhalt. Und wie du sagtest, nur kostenlos, wenn man in diesen 2 Wochen Zeit hatte online zu kommen. Soviel zu dem Versprechen GW2-Contenerweiterungen werden auch in Zukunft immer kostenlos sein. Und wann war der letzte lS2-Patch? Ah ja.. auch schon ewig her. Nix mit regelmäßig und geschenkt auch nicht.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich zahl für ein Add on maximal 29,99 Euro.

Das Grundspiel brauch ich nicht, das hab ich schon.
Und 2 Charplätze sollte ja wohl standard sein….

Ich muss mal gucken was ich für 45 Euro sonst noch so am Markt für Spiele finde.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Stimmt Content war bisher immer umsonst und wurde von ANET auch so propagiert das er es bleiben wird.

Nein, das es auch mal kostenpflichtige Addons geben könnte wurde nie ausgeschlossen. Und sie wurden von den Spielern ja auch immer gefordert, hier im Forum wimmelt es von Threads die geradezu nach Addons geschrien haben. Nun ist es da und die Leute jammern wieder weil ANet es nicht verschenkt sondernd Geld für seine Arbeit haben will. Das Problem ist nicht ANet, das Problem ist die Umsonstmentalität der Menschen heutzutage. Das einzige was man ANet vorwerfen kann ist das sie diese Mentalität durch kostenlose Patches gefördert haben, sie hätten einfach für jeden LS Patch immer 400 Gems verlangen sollen, dann würde jetzt keiner jammern sondernd alle würden sich freuen weil das Addon so billig ist für die Menge an Neuem…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: McRhearm.5391

McRhearm.5391

Also ich finde 45€ für das Hauptspiel UND die Erweiterung vollkommen in Ordnung.
Das rechtfertigt wenigstens den Preis. Auf wen hier geschissen wird sind die Leute, die das Spiel schon haben und aktiv spielen und das finde ich sehr sehr traurig.

Na klar verliert ein Spiel an Wert, wenn dies längere Zeit draußen ist… aber ich möchte bitte die Möglichekit haben NUR das Add-On zu kaufen. Ob das Add-On dann nur 35€ kostet oder 45€ und das Add-On + Hauptspiel 55€ ist mir relativ Liebschegal, wobei ich 45€ nur für das Add-On verdammt viel finde.

Da hat die Marketing und Vertriebsabteilung von ArenaNet oder NCSoft mal richtig schlecht gearbeitet und wird viele “Stammkunden” mit diesem Vertrieb der Erweiterung verärgern.

/signed 100%ig

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

The Witcher III bekommst für das Geld, mit mehreren hundert Spielstunden! Geiles Spiel…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Du kommst mir mit Wildstar?! Ich habs gespielt und fand es grottig. Nie wieder, wirst keine Freude dran haben. Warum machen sie es zum f2p? Weil es sich nicht verkauft hat.

Aber lassen wir das. Ich seh garantiert nicht nur das was ich sehen will. Ich beschwer mich genug über Anet, wie sie was machen usw. Ich finde nicht alles gut, was sie tun, garantiert nicht und kann objektiv sein und sagen, für mich ist es HoT wert dass ich es mir kaufe

wildstar spielt kaum einer weil es total auf zeitaufwand+können getrimmt is und daher die casuals nicht anzieht! gw2 dagegen ist ein casual spiel und grade in so nem game würde ich mir von einem addon viel mehr erwarten, da ja viel mehr verschiedene spieler angesprochen werden. Ein preis von 45+ für nen casual addon ist aber auch total übertrieben sowas zahlen keine gelegenheits spieler wie man sich eig klar sein sollte

und kleiner tipp wildstar und gw2 sind vom selben publisher nämlich ncsoft

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

wildstar wird gegen august f2p und zwar völlig ohne p2w. und weißt du was? es gibt alle 3 monate riesige inhaltsupdates die die größe von dem, was man von hot bisher gesehen hat, locker überschreiten.

Abwarten ob das nachdem es f2p wird immer noch so ist. Kein Spiel ist umsonst, über irgendeine Schiene wollen die Entwickler immer Geld verdienen, und das ja auch zu Recht. Bei den inzwischen miesen Spielerzahlen, die von Spielern mit gesundem Menschenverstand schon vor Release erwartet worden waren, sollte man nicht davon ausgehen das die Patchpolitik bei WS sich so hält, sollte sie denn wirklich so sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…….
wenn du 45 euro für kaum content und features für gerechtfertigt hälst, dann verliert der begriff “gesunder menschenverstand” für mich jede bedeutung.

wenn man den preis des grundspiels zu release für ein addon verlangt, dann sollte es auch den gleichen umfang an content bieten.

in so einigen f2p MMOs hast du inhaltsupdates, völlig kostenlos, die den umfang von HoT bei weitem überschreiten.

45 Euro sind in der Tat ein stolzer Preis. Aber eine Frage mal, wieso “kaum Content”?
Ist schon final bekannt, was und in welchem Umfang neu kommt?
Ich verfolge das jetzt nicht so wirklich minutiös und was man von den bisherigen Beta/Stresstest gehört/gelesen hat, kann man wohl (noch) nicht auf das tatsächliche quantitative und qualitative Volumen Rückschlüsse ziehen.

Zu dem fehlenden Charakterslot, vllt bekommen die Veteranen ja einen zum 3. Geburtstag.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

http://abload.de/img/asdto0l6s.jpg

Denn ganzen Content bekamm ich umsont und ich persönlich hab mir gw2 eben nur geholt weil es geheißen hat das Content umsonst bleibt.

Warum die Leute immer nach ein Addon geschrien haben, war mir damals sowieso suspekt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

The Witcher III bekommst für das Geld, mit mehreren hundert Spielstunden! Geiles Spiel…

Super Vergleich da Witcher ja auch Onlineserver bereit hält für mehrere Tausend Spieler und mir alle paar Wochen kostenlose Updates schenkt. Davon ab hab ich in gw2 schon mehr Spielstunden als ich es mit Witcher 1+2+3 + TES 1+2+3… + DA1+2+3 zusammen habe. Onlinespiele mit Offlinetiteln zu vergleichen hat eben noch nie funktioniert…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mich würds wundern, wenn die den ganzen Content zurückhalten von bisher und irgendwann als DLC verkaufen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

http://abload.de/img/asdto0l6s.jpg

Denn ganzen Content bekamm ich umsont und ich persönlich hab mir gw2 eben nur geholt weil es geheißen hat das Content umsonst bleibt.

Warum die Leute immer nach ein Addon geschrien haben, war mir damals sowieso suspekt.

Genau das hat es aber von offizieller Seite nie geheißen. Nur Abo etc wurde ausgeschlossen, und es hieß immer das man das Spiel im Grunde immer spielen kann ohne weiter Geld auszugeben. Das kann man im Grunde ja auch, bis auf die neuen Gebiete und die neue Klasse wird der gesamte Content auch ohne Addon spielbar sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

DanieL und Co., wie auch schon von dem englischen CoMa geschrieben wurden ist. Das Add-On “HoT” kostet 45€ und das ist fix. Alle Spieler die dann erst mit GW2 anfangen wollen, bekommen das als Feature GW2 gratis dazu. Sprich entweder ihr gebt die 45€ oder mehr aus und kauft euch diese Erweiterung (die ja im späteren auch noch erweitert wird) oder ihr lasst es bleiben. Ihr denkt einfach zu kurzsichtig oder meint ihr GW2 lebt von Luft und Liebe? Ich mein klar werden auch ein Großteil der Kosten über den Shop abgedeckt, aber für neue Entwicklungen etc. pp. braucht man auch mal mehr Geld und ANet ist auch eine Firma die Gewinne einfahren muss.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jaquento.5384

Jaquento.5384

Mit dem Preis habe ich für die Erweiterung schon gerechnet, dass Neukunden das Hauptspiel so noch dazu bekommen und Bestandskunden nichts erhalten, nicht einmal einen Charakterplatz, der ja dem Hauptspiel in Aktion vom Preis her gleichkommen würde, finde ich schon mies gemacht. Vor allem, da zuvor kundgetan wurde, dass die Erweiterung den Besitz des Hauptspiels voraussetzt und sich jene, die deshalb GW2 in der letzten Aktion geholt haben jetzt besonders glücklich sein werden.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, soll ich mir HoT jetzt wirklich schon holen? Vll kommt ja doch noch eine physische Collector’s Edition, was mach ich dann mit meiner Ulitmate Edition? Kann ich die dann zurückgeben? Es heißt zwar, dass keine Collector’s Edition geplant ist, aber es war ja auch nicht geplant, HoT das Hauptspiel beizulegen… zumindest wurde es nie so kommuniziert.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich frage mich immer wieder warum alle sagen mit HoT kommt nur eine neue PvE Karte o.O ich hab mir mal das Gebiet angesehn, wenns nur eine karte wird dann wird die aber groß (3-4 mal Sw Größe) und es geht noch in die Vertikale. Allein das Startgebiet von der Beta war so groß wie die SW.

Nur die Größe einer Map macht doch noch keinen Content.
Schau mal, nicht mal eine einzige neue Instanz gibt es, von neue Fraktalen ganz zu schweigen.

Es geht doch gar nicht darum GW schlecht zu reden, sondern die Verhältnismäßigkeit wird angeprangert.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

wildstar spielt kaum einer weil es total auf zeitaufwand+können getrimmt is und daher die casuals nicht anzieht! …..

… und es grottenhässlich, wenn nicht gar grafisch fast schon albern ist.

gw2 dagegen ist ein casual spiel und grade in so nem game würde ich mir von einem addon viel mehr erwarten, da ja viel mehr verschiedene spieler angesprochen werden. Ein preis von 45+ für nen casual addon ist aber auch total übertrieben sowas zahlen keine gelegenheits spieler wie man sich eig klar sein sollte

Gerade casuals zahlen dies. Die haben nämlich in der Regel einen Job, ein RL und spielen zur Entspannung. Und wenn absehbar ist, dass solch ein Add-On eine ausreichende Anzahl an entspannenden Spielstunden verspricht, dann ist für solch einen casual 45€ auch keine sonderlich große Hürde.

und kleiner tipp wildstar und gw2 sind vom selben publisher nämlich ncsoft

Und was möchtest du damit sagen?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Warum nach Addon geschrien wurde kann ich dir erklären: Weil es kaum Content gab und das Spiel ansich eigentlich schön ist und viel Potential hat. Ich gehörte auch zu der Fraktion, die verzweifelt vorgeschlagen hatte für ein größeres Content-Update auch in Form eines Addons sogar 20-30 Euro zu bezahlen. Auch wenn es gegen die ursprünglichen Versprechen war. Ich beschwere mich nicht darüber, DASS es ein Addon geben wird und auch nicht darüber, DASS das Addon etwas kostet (wurde von mir ja auch vorgeschlagen), ich beschwere mich über den völlig überzogenen Preis und den offensichtlichen Schlag ins Gesicht der treuen GW-Veteranen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

(Zuletzt bearbeitet am von Ariadne.7169)