HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

oh wow 45,- Euro ein happiger Preis, aber auch nur für Bestandskunden. für Neueinsteiger ein Schnäppchen. Damit die Neueinsteiger es einfacher haben, wenn sie mit GW2 anfangen ist gut, denn bei wow würde ich mit dem ganzen Addon kram gar nicht mehr Durchblicken. Nur, wird von GW noch ein Addon rauskommen? muss ich dann nochmal alles kaufen?

Dass in dem 45,- € Grundspiel+Addon kein Charslot dabei ist, ist auch kein Weltuntergang, vielleicht könnte man den Charslot für weniger Gems anbieten. Aber dennoch ist es einen Tritt für die Bestandskunden…Was das Addon alles zu bieten hat weiß ich nicht, aber vielleicht ist das Addon doch besser als erwartet? ich hab die ganzen Feedbacks der Tester nicht mitbekommen und spiele auch seit ca. 4 Wochen nicht mehr, weil mich das Spiel nur noch langweilt. ich hatte eigentlich vor das Addon zu kaufen, aber mach es doch nicht, ist mir persönlich zu teuer und ich will das Risiko nicht eingehen, dass ich am Ende doch wieder enttäuscht werde…also warte ich erst einmal ab, was andere Spieler dazu sagen werden.

Aber ich muss auch dazu sagen, ich habe seit Beta mit dem Game angefangen und seither kein Geld mehr reingesteckt. ist bisher das günstigste spiel das ich bis jetzt gespielt hatte wer viel Geld in den Gameshop reinschmeißt ist selbst dran schuld, aber ich glaube, dass anet nun viele Einnahmequellen abgeschossen hat, denn ich glaube nicht, dass diese Kunden noch bleiben werden…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hätte a-net gesagt. Okay wenn ihr das spiel schon habt 1-2 char plätze drauf aber..find ich es schon irgendwie dreist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Ich stimme Meridius vollkommen zu. Ich könnte am liebsten schreien, wenn ich so manches hier lese.

Ja .. und dann wundern sie sich aber auch noch das ANet sich nicht um die
Deutsche Community kümmert.

In guten MMOs isses / war es vollkommen üblich das eine Erweiterung auch immer
allen vorherigen Content enthält. Wie soll man denn sonst spielen können wenn
man sich die Erweiterung holt ? Da müsste dann ja sonst zusätzlich extra wieder
Content von 0-80 eingebaut werden .. oder Neueinsteiger müssten sich sowohl
Erweiterung wie auch das Grundspiel holen, was ne ziemlich abschreckende
Barriere ist zum Einstieg.

Sorry aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Bitte geb mir ein Beispiel dafür,das einzige was es in der Richtung gibt sind die Battlechests von Blizz wo man das Grundspiel und die letzten Addons für nen schmalen Euro kriegt.Wenn man halt ein neues MMO anfängt muss man damit rechnen ein bisschen mehr Euronen ausgeben zu müssen.

Wenn man sich ebend nur das Grundspiel kauft kann man halt den Content des Addons nicht nutzen,ist keine Magie.

Es ist halt nicht bei jedem MMO so wie bei WoW, wo man wenn man neu einsteigen
will mal eben 120 € oder so ablaschen muss wenn man alles haben will.

Und wen zum Teufel interessiert wenn man was GESCHENKT bekommt was man
schon hat ? Ohne das Geschenk wirds nicht billiger.

Du hast mir immer noch kein Beispiel für deine tolle These gegeben das so ziemliche alle neueren MMO Addons das Grundspiel enthalten und was ich geschrieben habe hast du anscheinend nicht verstanden aber für dich nochmal erklärt:

Wow
Battlechest in der das Grundspiel enthalten ist und alle alten Addons:circa 11 Euro
Das neuste Addon:circa 35 Euro

Wo sind das bitte über 100 Euro?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: pox.2046

pox.2046

45€ für die Erweiterung ist viel zu teuer, A-Net hasst uns alle, keiner mag die deutsche Community und überhaupt würde ich auch keine Anhängerkupplung kaufen, wenn ich ein Auto gratis dazu bekomme, obwohl ich schon eins habe!

Das ist meine Meinung dazu! Und ich finde sehr wohl, dass Äpfel und Birnen vergleichbar sind!!!!111eineinself

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Es ist nicht einmal offiziell bekannt, was genau alles in HoT an Inhalt kommt und es wird schon rumgeheult und gemeckert, dass es zu wenig ist.

Und genau das ist das eigentliche Problem. Man würde im Endeffekt die Katze im Sack kaufen. Vielleicht würde sich das ganze Rumgemeckere ja auch legen, wenn Anet endlich offen kommuniziert, was genau alles kommt. Inklusive Zahlen, ergo, wie viele neue Karten, ob und wieviele nuee Verliese etc.

Brauchen ja auch gar keine Details zu sein, die können sie sich immer noch für die Ankündigungen aufsparen, aber ich hätte gerne nen fixen Überblick anstatt nicht zu wissen ob ich nun 50-100€ für etwas ausgebe, bei dem ich mir nicht sicher bin, obs diesem Preis entspricht. (Und für alle Flamer: Ich rede jetzt hier REIN vom Addon, nicht von alldem, was wir bereits kostenlos bekommen haben)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Bei solchen Kommentaren hier, möchte man am liebsten Auswandern und nie wieder mit Deutschen reden…

Diese Diskussion ist hier sowas von kleingeistig und typisch deutsch, dass man halb das kotzen kriegt.

Hast du schon mal ins internationale Forum geschaut Little Fanboi?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Bei solchen Kommentaren hier, möchte man am liebsten Auswandern und nie wieder mit Deutschen reden…

Diese Diskussion ist hier sowas von kleingeistig und typisch deutsch, dass man halb das kotzen kriegt.

Es ist nicht einmal offiziell bekannt, was genau alles in HoT an Inhalt kommt und es wird schon rumgeheult und gemeckert, dass es zu wenig ist.

Niemand weiß was alles kommt und wieviel dann in den folgenden Wochen noch dazu kommt.

Hätte man mir beim Release von GW2 gesagt, was noch alles an Inhalten bis zum Addon kommt, dann hätte ich locker den doppelten Preis dafür bezahlt.

Aber hey, hauptsache ich bin am meckern…

Und solchen Leuten wie dir würde ich sofort eine Auswanderungspflicht einfordern. Vielleicht selbst mal über den Tellerand (oder in andersprachige Foren) schauen und bestimmte Sachverhalte objektiv betrachten.

Der Preis des Addons stört mich überhaupt nicht, da ich davon ausgehe, dass A-Net abliefern wird in allen Bereichen (egal ob sie seit Release gefordert, versprochen oder sonst was werden).

Was mich stört ist diese Milchmädchenrechnungausrede auf Politikerniveau….alternativlos…Hier entsteht einfach ein Missstand gegenüber allen “Altkunden”.
Das erinnert mich an Internetverkäufer, die Neukunden eine Internetflat geben für 19,90 wo Altkunden nach 2 Jahren 34,90 Bezahlen.
Beste Lösung…kündigen und neues Internet holen.

Vielleicht sollte man das mit GW2 dann auch erstmal so machen und sich anderen Spielen witmen…wenn dann ihre “wir sparen auf Kosten unserer treuen Spieler an der Verpackung”-Idee nicht fruchtet, wirds HoT auch für 10 Euro irgendwann geben, wie beim Chinarelease. Ich kann gerne solange warten.

In meinen Augen fördert man damit auch wiedermal Goldseller, die jetzt sich noch einen weiteren Account plus Addon holen können…ich liege hier aber auch sehr gerne falsch

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

@nachtnebel
Danke, das bekräftigt mich in meiner Meinung.
Wobei verdoppeln schon sehr viel wäre. 25% wären ja auch schon schön.
Bzw. für die eine Karte+Story mehr, fände ich maximal 20€ gerechtfertigt.

Wie schön das du schon weißt das es EINE Karte wird und nicht mehrere. Magst du uns mitteilen wo genau die Info herkommt das wir eine einzige Karte bekommen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Damit es auch in diesem Thread steht:

Hallo allerseits,

Und herzlichen Dank für euer Feedback zum Vorverkauf – hier und in den anderen Threads. Ich habe mir diesen hier jetzt einmal rausgepickt.

Ich möchte kurz etwas zum Thema Heart of Thorns Editionen sagen:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Es handelt sich bei der Guild Wars 2: Heart of Thorns Edition eigentlich im eine Upgrade edition. Und nur diese bestimmt den Preis. Es ist kein “Bundle” im eigentlichen Sinne. Wir haben die Grundversion des Spiels gratis in diese Editionen integriert, sodass jeder der es kauft – egal ob bereits tausende Stunden gespielt wurden, oder erst ganz frisch Interesse geweckt wurde, sofort loslegen und spielen kann.

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Zu sagen, dass es “kostenlos” ist, ist doch Augenwischerei. Im Endeffekt werden die einkalkulierten “geschenkten Ausgaben” mit auf den Preis gerechnet, denn dies ist Geld, dass eine Firma trotz neuer “Boomwelle” benötigt. Wäret ihr so großzügig und könntet drauf verzichten, würdet ihr ja nicht nur im Paket “HoT” keinen Cent für GW2-Basic verlangen, sondern diese Basic-Version generell kostenlos zur Verfügung stellen – quasi f2p.

Zitat: Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.
Deswegen gibt es jetzt ja auch wieder Standard-Deluxe-Luxus, weil eine Box und so. Ja ne .. ;-)

Edit: Hervorhebung der Passage “eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten”

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Übrigens:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Hier wird uns also die Dummheit in Person suggeriert, dass die Mehrheit der Spieler es nicht schafft zwischen Blau und Grün unterscheiden zu können

Wow, die müssen ja bei A-NET eine tolle Meinung über ihre Spielerschaft haben xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Soweit ich das im FAQ verstehe ist alles was JETZT, Schlüsselwort, verfügbar ist auch jetzt verfügbar und nur der neue Content von HoT selbst wird dann später freigeschaltet bei Release.
Würdest du demnach jetzt dieses Bundle, seien wir ehrlich, es ist eines, kaufen würdest du also schon zocken können aber nach wie vor HoT erst bei Release.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Was mache ich denn jetzt als Release spieler, der über die drei Jahre verteilt gut ein Jahr pause hatte?
Ich kaufe mir (außer LS Drach Teil2) alle LS abschnitte für 7 * 2,50€ = 17,50€, das wäre nicht umsonst. Der Content war nur damals gratis, aber ok, da beschwere ich micht nicht. Und den Rest? Den kann ich nicht nachholen, da es diesen Content nicht mehr gibt, oder nicht mehr umsonst.

Du beschwerst dich also das es keinen neuen Content gab weil du ihn nicht gespielt hast als es ihn gab? Aha.

Auch temporärer Content ist Content.

Davon ab beschweren sich hier vor allem alte Hasen. Hier geht es doch gerade darum das sich gewisse Veteranen auf den Schlips getreten fühlen. Also Leute die bereits tausende Spielstunden für gerade mal 50€ (Gems zähle ich nicht mit, dazu war keiner gezwungen) gespielt haben und auch ne Menge Content nachgeliefert bekamen. Und genau die haben in meinen Augen keinen Grund sich zu beschweren.

Wen ich verstehen könnte ist der Neueinsteiger der erst seit wenigen Wochen spielt und der ggf nicht mal die Angebote sondernd den Vollpreis bezahlt hatte. Der ist gerade etwas gelackmeiert wenn er nun sieht das seine 40€ Investition heute quasi geschenkt wäre, denn der hätte sich das Spiel evtl nicht vor 4 oder 8 Wochen gekauft wenn er gewusst hätte das es heute kostenlos dabei ist. Ich bezweifle dagegen aber das irgendeiner der Veteranen hier vor 3 Jahren auf den Kauf verzichtet hätte wenn man ihm gesagt hätte das er es in 3 Jahren kostenlos zu etwas dazu bekommt. Daher gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Wie gesagt: Wer sich über den Fehlenden Charslot im kleinsten Paket beschwert hat mein Verständnis, das sehe ich auch so. Wer generell meint 45€ für das Addon sei zu viel kann das äußern, ich sehe das anders aber respektiere deren Meinung das sie das dafür nicht kaufen werden. Aber das Gejammer über das beigelegte Basisspiel entzieht sich meinem Verständnis, das stinkt nach Missgunst.

Edit: Quote eingefügt…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

44,99 EUR für ein AddOn OHNE einen zusätzlichen Charakterplatz sind eine FRECHHEIT! Die zusätzlichen “Goodies” der teureren Versionen gehen mir bis auf den zusätzlichen Charslot sonstwo vorbei…

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Tja, das heist dann wohl 1-2 Jahre GW2 pause bis auch bestehende Kunden nen Schnäppchen (10-20€) angeboten bekommen und nicht nur neue.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

45€ find ich schon etwas happig. Ramon hat ja selbst gesagt, dass es für Neueinsteiger ein Schnäppchen wird – d.h., dass es das für Veteranen nicht ist. In welcher Hinsicht ist das fair? Wie bereits erwähnt, alte GW2-Spieler werden sogar dafür finanziell bestraft, dass sie das Basisspiel schon haben. Ich geb euch mal einen Vergleich.
Ihr kauft euch einen Kleinwagen für 5000€. 2 Jahre später gibt der Hersteller jedem ein exklusives Tuning für den Wagen, für 4500€, macht insgesamt 9500€. So, jetzt kommen wir zur ANet Logik. Damit es Leuten also einfacher ist den Einstieg in das Autofahren mit dieser besonderen Marke zu finden, bieten sie das Auto als Bonus zum Tuning an, macht also insgesamt 4500€. Für Veteranen ein Verlustgeschäft von 5000€. Da schießt man seine Treue doch in den Wind.
Für mich steht fest, dass ich mir HoT auf jeden Fall zulegen werde – aber nicht für 45€. Theoretisch kann ma ANets Gedankengang weiterspinnen und sagen: “Ich kauf mir erst das allerletzte GW2 Addon, weil ich dann alle vorherigen Sachen eh mit dazu kriege, anstatt sie einzeln für mehr Geld zu kaufen.”

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also wenn es keine nur-Addon Variante gibt, wird das Addon nicht gekauft.
Was soll ich mit Addon+Grundspiel anfangen wenn ich das Grundspiel bereits habe ?
Mir einen neuen GW2 Account machen und von vorne Anfangen ? Wofür ?
Bekommt man mit dem Addon zwei Keys, einen fürs Addon und einen fürs Grundspiel, so dass man den Grundspiel-Key verkaufen kann? Oder ist das ein einziger Key ? Falls ja, fühle ich mich als Kunde verarscht, da dies in etwa den Eindruck vermittelt:
Anet: “Hey du hast dir gerade das Addon und das Grundspiel gekauft, aber leider kannst du mit dem zusätzlichen Grundspiel ja garnichts anfangen, da du es ja schon hast, haha! Und jetzt haben wir dein Geld und dafür kaum was geliefert, haha! Loser!”

Dann die Characterslots. Es gibt eine neue Klasse beim Addon und keine neuen Characterslots ? Wollt ihr die Kunden verarschen ? Selten so gelacht.
Ich habe derzeit fünf Slots mit 80ern die alle mit aufgestiegenem Zeug rumlaufen, so dass ich mit Sicherheit keinen der alten Charaktere löschen werde, nur um den Revenant mal auszuprobieren.
Und im Gemshop werde ich mir mit Sicherheit auch keinen neuen Characterslot kaufen, denn das würde das ohnehin überteuerte Addon noch weiter überteuern.
3-4 Maps, Gildenhallen, eine neue Klasse und Änderungen an den Skills ist echt wenig für ein Addon. Den Revenant hat man spätestens innerhalb einer Woche auf Level 80 und währenddessen auch die neuen Maps alle komplett erkundet.
Und wer vor dem Addon schon GW2 gespielt hat, der hat auch genug aufgestiegene Materialien rumliegen um den Revenant direkt komplett mit aufgestiegenem Zeug zu equippen.
Und dafür 50,- € für ein Addon, das den Namen Addon eigentlich garnicht verdient?
Nee, Anet, dafür ist das echt zu wenig.

Bietet dochmal sowas an:

Addon + 1 Characterslot:
30,- €

Addon + Grundspiel + 1 Characterslot (also insgesamt 6 Characterslots)
50,- €
Und Spieler die bereits das Grundspiel haben und sich diese Variante kaufen, bekommen zusätzlich noch 3 weitere Characterslots, also insgesamt 9, d.h. für jede Klasse einen Slot.

“Deluxe Edition” Addon + Grundspiel mit insgesamt 9 Characterslots + Nebelfeuerwolf + drei Rüstungsskins ( Altehrwürdig, Profan, Kryta) + 4000 Gems
100,- €

Sowas wäre fair.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kampfbaer.2680

Kampfbaer.2680

Hallo Zusammen

Mal ne kleine Frage wenn ich HoT kaufe bekomme ich ja GW2 und die Hoterweiterung. Beide haben den selben Seriencode.
Wenn ich nun ingame HoT kaufe wird die Erweiterung ja auf den Account genommen auf dem ich es gekauft habe.
Kann ich dann mit dem Grundspiel (GW2) einen neuen Account öffnen unabhängig von der Erweiterung(gleicher Seriencode)?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Zumal sie ja auch noch die EURO-Länder derbst abzocken: Für jede Edit haben sie den Preis USD->EUR angepasst.. Nur: 99.99USD = 99.99EURO !! Das macht nen Unterschied von knapp 12 Euro. Na besten dank! Korrektiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Korrektur:

US$-Preise = ohne Steuer
€UR-Preise = inkl. Steuer

UNd warum haben die das bei den ersten beiden Editionen nicht berechnen?

Haralin Engineer
[Skol]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meine Meinung: Zu teuer für eine Erweiterung mit dem Umfang eines Feature Patches…

Das sowieso. Eine Erweiterung zum Preis des Grundspiels sollte den verfügbaren Content etwa verdoppeln. HoT tut das mit Sicherheit nicht.

Und das weisst Du, weil Du schon alles aus HoT kennst?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Einfache Antwort beim derzeitigen Informationsstand: Nein

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wenn die closed Beta alles war was sie aus Hot gezeigt, dann ja.

Dann kommen nicht mehr Maps ala Trockenkuppe und SW mit ein Paar Zuckerl wie das gleiten, das man angeblich nur auf bestimmte Maps hat und keiner braucht und eine Menge instanzierter Story die ziemlich langweilig ist. (sry etwas überspitzt)

Spezialisierungen und die neuen FP und sowas kommt für alle.

Also die Beta ist kein Vergleich mit der Beta von gw2, daher stimmt der Preis nicht.

Anstatt es kompliziert zu machen bräuchte man nur eine Upgrade Box anbieten, das machen viele Publisher und da steht drauf Grundspiel benötigt.

Wäre toll wenn ein Admin mal die anderen Threads dazu schließt damit alels gesammelt wird

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und das weisst Du, weil Du schon alles aus HoT kennst?

Ne, weil die größten Neuerungen schon angekündigt wurden.

PvP Map, PvE Map, WvsW Map, Neue Klasse, Gildenhalle

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Also, hab Deluxe edition jetzt gekauft, 2 neue character plätze dazu bekommen^^

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

danke ramon damit benachteiligt ihr aber jeden der das grundspiel schonmal gekauft habt so oder so das ist die die mehrheitliche meinung punkt

Unsinn, die Leute flamen wegen der 45€. Das mit dem Grundspiel nehmen sie nur als Aufhänger. Kostete das Addon 45€ ohne Grundspiel gäbe es genauso viele Flames, nur mit jeweils einem “Argument” weniger. Wer wirklich findet das 45€ für das Addon ok ist aber das Basisspiel raus soll aus dem Angebot weil Neueinsteiger gefälligst zusätzlich zu zahlen haben wäre auch kaum ernst zu nehmen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also, hab Deluxe edition jetzt gekauft, 2 neue character plätze dazu bekommen^^

Wieso 2?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Nö, von Anet ist gewollt dass man entweder als neuer Spieler beides hat oder als alter Spieler das Addon bekommt.

Dass man sein zusätzliches Grundspiel, welches man kaufen muss, dann verschenken / verkaufen / als Zweitaccount / zum Cheaten benutzen kann wird nicht möglich sein.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wenn die closed Beta alles war was sie aus Hot gezeigt, dann ja.

Dann kommen nicht mehr Maps ala Trockenkuppe und SW mit ein Paar Zuckerl wie das gleiten, das man angeblich nur auf bestimmte Maps hat und keiner braucht und eine Menge instanzierter Story die ziemlich langweilig ist. (sry etwas überspitzt)

Spezialisierungen und die neuen FP und sowas kommt für alle.

Also die Beta ist kein Vergleich mit der Beta von gw2, daher stimmt der Preis nicht.

Anstatt es kompliziert zu machen bräuchte man nur eine Upgrade Box anbieten, das machen viele Publisher und da steht drauf Grundspiel benötigt.

Wäre toll wenn ein Admin mal die anderen Threads dazu schließt damit alels gesammelt wird

Wir hatten noch keine Beta, wir hatten nen Streßtest für die Hardware und nen Test für die Software um zu sehen ob sich alles einpasst.

Leute, ehrlich, die " Beta " in rieisgen Anführungszeichen, hat noch gar nichts gezeigt, die war dafür da alles andere als den Content zu testen der kommen soll.

Bitte, um Himmelswillen, kriegt erstmal eure Infos auf den richtigen Stand.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Für den Preis von 45€ (also mehr als das Hauptspiel) erwarte ich auch den Content eines Hauptspieles. Das was ich über HoT erfahren habe entspricht dem aber in keinster weise.
Für solch ein überschaubares Addon welches kaum mehr bringt als ein Featurepatch hätte ich höchstens 20€ bezahlt maximal 30 wenn es einen zusätzlichen Charackterplatz enthalten würde. Aber so sehe ich nicht ein so eine Summe für das gebotene zu bezahlen.
Für alle die Das Spiel damals für 30-50€ gekauft haben, lohnt sich das meiner Meinung in keinster weise. Für neukunden ist es ok da es das hauptspiel enthällt, welches somit quasi wertlos ist.
Ich hoffe dass, spieler der HoT Version in keinster weise schneller, einfacher an Items, Gold e.c.t. kommen, ansosten was das mit GW2 für mich.
Schade, da mir das Spiel eigentlich super gefällt und ich mich sehr auf das update gefreut habe.

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bytestorm.8021

Bytestorm.8021

Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Das ist auch durchaus eine sinnvolle Motivation. Ich habe auch überhaupt nichts gegen die 45€ – ich finde das angemessen. Aber wäre es so kompliziert gewesen, es wie bei GW1 zu machen? Wer schon einen Account hat, kriegt einen zusätzlichen Charakterslot, wer nicht, kriegt das Basis-Spiel.

Ihr wisst ganz genau, dass die neue Klasse eine der wichtigeren Kaufgründe für viele Veteranen ist – ihnen weitere 10€ für den nötigen Charakterslot abzuzwingen finde ich dreist. Hättet ihr das Addon gleich für 55€ mit Charakterslot angeboten wäre jetzt nur halb so viel Wirbel um die Preise.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

frag mich ned, keine ahnung, bei einem char-slot steht Beta drauf, und ein normaler zusätzlicher slot.

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Tatsache ist, wir haben für gw2 bezahlt, neueinsteiger aber nicht. Allein das ist aus objektiver sicht absolut nicht gleichberechtigt, somit einfach schwachsinnig.

Guter Hinweis. Mir fällt gerade ein meine Kaufpreise von allen MMOs, die inzwischen F2P wurden, zurückzuverlangen. Immerhin bekommen nun alle Leute was geschenkt das ich vor vielen tausend Spielstunden bezahlt habe…

Bei JEDEM Spiel, was Free-to-play wurde hat man als Käufer oder ehemaliger Abonnent einen Vorteil gegenüber den Neueinsteigern. Sei es Zugriff auf mehr Inhalte oder ein Exklusiver Rang wie bei AION. Von daher ist dein Gelaber mit dem Kaufpreis zurückverlangen totaler quatsch.

Ja, meist sind das Dinge die etwa dem Umfang dessen entsprechen was man bei GW2 zum Geburtstag erhält. Fällt der HoT Release auf den 3. davon bekommst du das dann ja auch…

Ich kenne MMOs bei denen mit dem F2P sogar Einschränkungen z.B. bezüglich Gear kamen die dann auch alte Spieler betrafen, so das diese einige erspielte Dinge auf einmal nicht mehr nutzen konnten bzw dafür zusätzlich hätten zahlen dürfen.

Ich sehe in der ganzen Diskussion nur Missgunst weil andere nun etwas quasi umsonst erhalten was andere mal gekauft haben. Sowas ist unschön und Fehl am Platz. Gäbe es Beweise das das Addon ohne dem Basisspiel billiger wäre könnte man drüber streiten, aber in Anbetracht das ANet das Basisspiel eh schon für billig verkauft hat und die Verkäufe darüber hinaus arg zurück gingen kann man wohl davon ausgehen das ANet das Basisspiel wirklich inzwischen mit 0€ bewertet.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Unsinn, die Leute flamen wegen der 45€. Das mit dem Grundspiel nehmen sie nur als Aufhänger. Kostete das Addon 45€ ohne Grundspiel gäbe es genauso viele Flames, nur mit jeweils einem “Argument” weniger. Wer wirklich findet das 45€ für das Addon ok ist aber das Basisspiel raus soll aus dem Angebot weil Neueinsteiger gefälligst zusätzlich zu zahlen haben wäre auch kaum ernst zu nehmen…

Das sehe ich genauso – ich ärgere mich wegen den 45 Euro.

Ich mag GW2, ich mag das Bezahlmodell und nutze auch immer mal wieder den shop, um die Arbeit der Programmierer zu würdigen.

Aber 45 Euro, für das was mir geboten wird, sind mir den Preis nicht wert. Mir ist der Charakterplatz egal – ich spiel die Blindschleiche eh nicht. Mir ist die PvE Karte egal, weil ich TK und SW und schon grauenhaft fand. Die PvP Map und die WvsW Map hätten mich schon interessiert und bei der Gildenhalle befürchte ich, die wird statisch und instanziert, ohne Möglichkeit der Entfaltung und der interaktiven Nutzung. (lass mich gerne eines besseren überzeugen).
Was sind mir dafür also 45 Euro wert?

Ne Instanz, neue Fraktale, mittlerweile hätte ich ja sogar die Hühner als neue Rasse begrüßt, ja selbst neue Jumpingpuzzel, hätte ich klasse gefunden. Aber irgendwie, hat es mein geliebtes GW noch nichtmal geschafft größere Gruppen zu implementieren.

ergo, der Trend geht wirklich in den Abschiedsmodus.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Also, hab Deluxe edition jetzt gekauft, 2 neue character plätze dazu bekommen^^

Wieso 2?

Evtl. gibt es ja (unangelündigt oder zuer besänftigung) jetzt doch einen Slot mehr.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Preis ist viel zu hoch für ein Addon.
Ich weis, schlussendlich werde ich es sowiso kaufen…. und mit der Spielzeit die ich schon habe, ist das Vergleichbar mit anderen Singleplayer Spielen auch nichts.

Aber: Für ein Spiel, dass mal sehr für PVP und WvW geworben hat und auch viele Spieler hat die sich eh für nichts anderes in GW2 interessieren, ist der Preis erst recht zu hoch.
Und das Hauptspiel quasi dazulegen geht mal gar nicht.
Ich denke der Grösste Teil von den Spielern mussten bisher schon mit Gems Charakterplätze kaufen um überhaupt jede Klasse spielen zu können. Kaum jemand löscht freiwilig lvl 80ger. Desshalb ist auch da schon Geld geflossen. Und diese Spieler müssen auch hier entweder einen Slot kaufen, oder die Version mit dem Charakterplatz um die neue Klasse zu testen.

1 neues WvW GL, 1 neue PVP map….. Der Rest ist PVE.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Mal als Frage:
Wenn ich jetzt HoT als neuer Spieler vorbestellen würde, hätte ich dann direkt zugriff auf das Hauptspiel und würde HoT dann zu Release bekommen?
Oder beides erst zum release?

Du kannst das Ganze bereits jetzt aktivieren und erhälst ja auch den Betazugang. Weiter ist das alte Hauptspiel im Shop von ANet nicht mehr verfügbar. Ich gehe also davon aus das du bereits jetzt das Basisspiel spielen könntest…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Kann mir einer der Käufer des Vorbestellerpakets bereits sagen ob das darin enthaltene gw2 grundspiel auch als zweitaccount anlegbar ist oder ob es direkt mit dem addon verknüft ist. Also welche dieser zwei Szenarien gelten:

1. addon mit hauptaccount verknüpfen, grundspiel verfällt
2. addon mit hautaccount verknüpfen, mit neuer lizenz fürs grundspiel zweiten account erstellen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Also, hab Deluxe edition jetzt gekauft, 2 neue character plätze dazu bekommen^^

Wieso 2?

Evtl. gibt es ja (unangelündigt oder zuer besänftigung) jetzt doch einen Slot mehr.

Also ich hab auch 2 angezeigt bekommen heute morgen. Einer davon war der neue Slot, der Andere ein Betaslot. Es gibt also bisher nur einen dazu (Ultimate Edition).

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Wie in vielen anderen Threads geschrieben:
Entweder Hauptaccount mit HoT, das “Geschenkte Grundspiel” verfällt oder neuer Account mit HoT

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

danke dir

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

frag mich ned, keine ahnung, bei einem char-slot steht Beta drauf, und ein normaler zusätzlicher slot.

Okay, das erklärt alles.

Der Beta-Slot ist temporär für die Betas und gibt dir einfach nur die Möglichkeit bei einem Beta-Event einen Charakter auf 80 zu erstellen mit dem du dann die Spezis und die neue Klasse testen kannst.

Du hast also nur einen einzigen Charakterslot bekommen der wirklich auf Dauer da ist und einen Beta-Slot der verschwinden wird spätestens wenn HoT denn dann draussen ist.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

So das ist schon dreist ich soll das Hauptspiel nochmal Zahlen, erst mal sofort alle Vorbestellungen Storniert, viel zu teuer. Also ANet einmal bitte Deluxe ohne Hauptspiel zu einen Realen Preis bitte …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

45€ sind für mich Zeitgemäß und vollkommen Inordnung.Ich werde dafür gerne bezahlen.Das Grundspiel hat mich schon sehr beeindruckt und als Späteinsteiger (7 Monate dabei) konnte mich das meiste Überzeugen.

In der Schnittmenge an neuem Content und Erneuerungen fällt es mir zwar schwer zu differenzieren für was ich zahle,denn andere Erhalten die Spezialisierungen ebenfalls gratis,aber ich gebe der Firma einen Vertrauensvorschuss.

Gibts halt keine neue Angel,sondern mal einen schönen neuen GW2 Titel.Die Aufregung und Geiz ist Geil Mentalität kann ich nicht nachvollziehen.Mit meiner Transaktion wird einen Dev vielleicht 3 Stunden seiner Arbeit bezahlt bekommen,ich aber garantiert 1000 Stunden Spielspaß.

Guter Tausch,faire Sache.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Redana.5768

Redana.5768

Das lustigste an diesem Thread sind die Kleinwagenvergleiche. Stellvertretend für andere picke ich mir mal Vanitas heraus.

Ihr kauft euch einen Kleinwagen für 5000€. 2 Jahre später gibt der Hersteller jedem ein exklusives Tuning für den Wagen, für 4500€, macht insgesamt 9500€.

Falsch. Laut Schwacke-Liste handelt es sich um einen Gebrachsgegenstand, der im laufe der Zeit stark an Wert verloren hat. Liebhaberstücke in Ascended-Gear werden unter der Hand gehandelt, das Standardmodell hat jedoch stark gelitten. Professionell abgeschrieben wird es in den Büchern zur Zeit nur noch mit einem ideellen Wert von einem EUR geführt.

Das Tuning ist also separat zu betrachten. Ob der angebotene Preis und der gelieferte Wert in einer passenden Relation steht, muss jeder Käufer selber evaluieren.

Ich persönlich habe in einem kostenpflichtigen Upgrade einen Charakterslot erwartet, kann mir aber, dank regelmäßigem Spielen, durch Umtausch der Ingame-Währung in Gems, meinen Slot leisten.

Ich hätte meinen Widergänger gerne in schwarz. Tiefergelegt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Was ich sehr Schade finde, warum zum Teufel macht man nicht 2 Keys, so das Stammspieler einen Key zumindest als Zweit-Account nutzen können. Will mir nicht in den Kopf.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Worrbinpike
Weil das ein Goodie für neue Spieler ist und die alten ignoriert werden.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

An anderer Stelle wurde schon, von offizieller Seite, gesagt das du das Hauptspiel nicht zusätzlich bezahlst sondern nur die Erweiterung.

Die Möglichkeit einen neuen Account mit Hautspiel+Erweiterung zu machen soll nur als Schnäppchen für Neukunden gedacht sein.
Die Erweiterung kostet 45 Euro, Punkt.

Ich persönlich finde das für das was wir alles kriegen werden vollkommen gerechtfertigt vorallem wenn ich mir ansehe das wir damit effektiv auch die zukünftigen Updates finanzieren.

Aber, das ist meine Meinung, ich werds mir holen und mich über den neuen Content freuen.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es ist doch so:

Gäbe es das Basisspiel weiterhin für 40€ zu kaufen und das Addon für weitere 45€ oben drauf würden alle mosern weil Neueinsteiger so eine teure Hürde hätten.

Gäbe es das Basisspiel für 5€ und das Addon für 45€ würden alle schreien das Basisspiel sei zu billig, die ganzen Chinafarmer und WvW Trolle hätten keine Hürde mehr gesperrte Accounts sofort zu ersetzen. (Wobei das mit dem 10€ Angeboten ja schon so war, leider).

Nun bietet ANet das Basisspiel gar nicht mehr an und packt es sinnvollerweise kostenlos ins Addon, und trotzdem schreien alle. Einigen kann man es eh nie Recht machen.

Ich finde die Lösung gelungen, Einzig einen weiteren Charslot könnte ANet jedem Paket beifügen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

So seh ich keinen Sinn überhaupt an "Vor"bestellung zu denken!
Den einzigen Bonus den ich hätte wäre, dass ich früher weniger Geld habe. Bzw dass ArenaNet schneller 50€ hat.

Der Vorverkauf ist 100% fail wenn man das Hauptspiel schon hat.
Beim jetzigen Preis bekommt man so ein ungutes Gefühl, dass man 10-15€ zu viel bezahlt.

Da wurde wohl schlecht komuniziert oder nicht nachgedacht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den Preis alleine finde ich OK, wenn entsprechendes geboten wird. Keinen zusätzlichen Charakterplatz empfinde ich aber als Frechheit. Selbst in WoW kamen mit neuen Klassen auch mehr Plätze so dass man immer von einer Klasse je einen haben kann.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Mmmh, gut. Der fehlende Charakterslot für die Standard-Edition ist schade, aber ich denkmal verkraftbar.

Bin jedoch etwas verwirrt über das Ausmaß und die Art des Flamewars hier.
Klar, 45€ ist ordentlich, aber doch noch im Rahmen.
Ich persönlich hatte sowieso vorher schon vor mir Gems für 50€ zu kaufen … jetzt bin ich mit der Ultimate Edition zufrieden. Nur die Deluxe Edition ist dann schon etwas überteuert für die paar Ingame-Zugaben … aber darüber scheint sich hier niemand aufzuregen.^^

Worüber ich aber echt erstaunt bin ist, dass hier scheinbar einige der Meinung sind zu wissen wie groß HoT ist. 1 PvE-Map, wirklich? Wer die Trailer gesehen hat, dem müsste eigentlich klar sein, dass es mehr Maps gibt. Meiner Meinung nach mindestens 3 Maps, denn das ersten Gebiet, dass glaub ich “Die Schwelle” heißt, impliziert ja bereits im Namen, dass es mehr geben muss. Dann braucht es auch noch eine weitere Map für die Mursaat-Thematik. Und da der olle Alt-Drache und seine Schergen nicht um die Ecke der Mursaat wohnen und der Oberboss wohl nicht auf der ersten Karte rumdümpelt, wird es wohl noch mindestens eine weitere Karte geben.
Daher sollte der Umfang mindestens die Ausmaße von Orr haben. Rechnen wir dazu noch die vertikale Ausrichtung der Karten sind wir bei dem doppelten bis sogar dreifachen von Orr. Und das ist noch das Mindestmaß, weil wir nicht wissen was A-net noch für uns vorbereitet hat. 1 Map, pfff. Von wegen zu wenig Content.
Außerdem sollen zumindest im PvE die Spezialisierungen doch den Besitzern des Addons vorbehalten sein, oder irre ich mich da?
Da ist der Preis von 45€ doch gerechtfertigt.