HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

danke ramon damit benachteiligt ihr aber jeden der das grundspiel schonmal gekauft habt so oder so das ist die die mehrheitliche meinung punkt

Unsinn, die Leute flamen wegen der 45€. Das mit dem Grundspiel nehmen sie nur als Aufhänger. Kostete das Addon 45€ ohne Grundspiel gäbe es genauso viele Flames, nur mit jeweils einem “Argument” weniger. Wer wirklich findet das 45€ für das Addon ok ist aber das Basisspiel raus soll aus dem Angebot weil Neueinsteiger gefälligst zusätzlich zu zahlen haben wäre auch kaum ernst zu nehmen…

Leider hast du mal wieder komplett in das getroffen, was in Städten von den Hunden im Park oft zurückgelassen wurde. (nein…kein Spielball oder Stöckchen)

Den meisten geht es nicht um den Preis an sich…und du kannst noch so sehr versuchen, darauf rumzureiten und es in diese absurde Richtung zu lenken….

Nein…es geht um das “PREISVERHÄLTNIS”… das Verhältnis zu Langzeitspieler, vor kurzem Angefangenen und Neueinsteiger…und dazu die Aussagen von A-NET…das bringt hier die Leute auf die brennende Palma zu klettern…

Jetzt kannst du gerne wieder einsteigen und den spielen, der uns von der Palma die Kokosnüsse bringt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Vielleicht lässt A-Net ja ein paar Gems oder sogar einen Character Slot für all jene Spieler springen, die bereits ihren dritten ingame Geburtstag erleben.

Server: Elonafels

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mmmh, gut. Der fehlende Charakterslot für die Standard-Edition ist schade, aber ich denkmal verkraftbar.

Bin jedoch etwas verwirrt über das Ausmaß und die Art des Flamewars hier.
Klar, 45€ ist ordentlich, aber doch noch im Rahmen.
Ich persönlich hatte sowieso vorher schon vor mir Gems für 50€ zu kaufen … jetzt bin ich mit der Ultimate Edition zufrieden. Nur die Deluxe Edition ist dann schon etwas überteuert für die paar Ingame-Zugaben … aber darüber scheint sich hier niemand aufzuregen.^^

Worüber ich aber echt erstaunt bin ist, dass hier scheinbar einige der Meinung sind zu wissen wie groß HoT ist. 1 PvE-Map, wirklich? Wer die Trailer gesehen hat, dem müsste eigentlich klar sein, dass es mehr Maps gibt. Meiner Meinung nach mindestens 3 Maps, denn das ersten Gebiet, dass glaub ich “Die Schwelle” heißt, impliziert ja bereits im Namen, dass es mehr geben muss. Dann braucht es auch noch eine weitere Map für die Mursaat-Thematik. Und da der olle Alt-Drache und seine Schergen nicht um die Ecke der Mursaat wohnen und der Oberboss wohl nicht auf der ersten Karte rumdümpelt, wird es wohl noch mindestens eine weitere Karte geben.
Daher sollte der Umfang mindestens die Ausmaße von Orr haben. Rechnen wir dazu noch die vertikale Ausrichtung der Karten sind wir bei dem doppelten bis sogar dreifachen von Orr. Und das ist noch das Mindestmaß, weil wir nicht wissen was A-net noch für uns vorbereitet hat. 1 Map, pfff. Von wegen zu wenig Content.
Außerdem sollen zumindest im PvE die Spezialisierungen doch den Besitzern des Addons vorbehalten sein, oder irre ich mich da?
Da ist der Preis von 45€ doch gerechtfertigt.

Wenn es wirklich so massig viel ist, was mit HoT kommt, wieso rückt Anet nicht mit den Infos raus und läuft (wie man ja schön sieht) Gefahr, dass viele Spieler mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht konform laufen? Wenn es denn noch sooooo viel gibt, was wir nicht wissen, dann hau ich doch die Infos raus, wie Kamelle auf nem Karnevalsumzug… Was bitte verlangt denn ein Entwickler für Reaktionen, wenn man einen Preis für etwas raushaut und erwartet, dass die Leute das kaufen, obwohl keine Sau bisher weiß, was alles mit drin ist?

Die können noch weiter behaupten, dass erst 5-10% von dem bekannt gemacht wurde, was letztlich mit HoT rauskommt, aber dann will ich auch wissen, was das alles ist, bevor ich bereit bin 55 Euro für etwas zu bezahlen (ja, 55 Euro, weil Revevant würde ich dann doch gerne spielen wollen!)

Bisweilen handelt es sich um einen reinen Spekulationskauf, in dem gehofft wird, dass noch was dickes und tolles kommt, noch ein paar Maps.

Aber das, was bisher SICHER ist, rechtfertigt diese Preis niemals.

Mir fehlen ein BATZEN! wesentlicher Produktinformationen. Ihr wollt mein Geld? Dann will ich auch wissen, was ich da kaufe. Wenn ich spekulieren will, geh ich an die Börse.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

Ich find 45 Euro und dann OHNE neuen Charakterplatz einfach nur frech, das grenzt an wucherei. Als Schülerin/ Studentin ist das nicht unbedingt ne kleine Summe und dann auch noch 10 Euro für nen neuen Charakter draufzahlen… da freut man sich so sehr aufs Addon und wird dann so enttäuscht… Gut gemacht Arenanet. Da überleg ich mich gleich 3 mal ob sich das lohnt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

das Verhältnis zu Langzeitspieler, vor kurzem Angefangenen und Neueinsteiger…und dazu die Aussagen von A-NET…das bringt hier die Leute auf die brennende Palma zu klettern…

Du meinst also wenn das Basisspiel nicht in den Paketen wäre und einfach weiterhin für sagen wir 10€ erhältlich wäre (was der Preis sein dürfte den die Anfänger der vergangenen Monate mehrheitlich bezahlt haben), die Addon-Pakete aber weiterhin den aktuellen Preis hätten, dann würde keiner mosern? Das halt ich für das was du mit im Park rumliegen Zeugs meinst.

Wie ich schon sagte, ich kann die Aufregung verstehen von den Leuten die ankreiden das im kleinsten Paket kein Charslot ist. DAS ist wirklich mies, da man davon ausgehen muss bei ANet das jeder Veteran sich den kaufen wird da der Widergänger ein wichtiger Teil des Addons ist, Veteranen aber sicher bereits 5 80er stehen haben von denen sie kaum eines opfern werden. Das mit dem Basisspiel als kostenlose Beilage empfinde ich aber als vorgeschobene Kritik um sich über den als zu teuer empfundenen Preis aufzuregen (ob nun zu Recht oder eben nicht) indem man ANet bezichtigt das das Addon entgegen ihrer Aussage ohne dem Basisspiel eben doch billiger wäre. Hätte die 45€ Version das Basisspiel nicht enthalten und würde weiterhin den Kauf des Basisspiel erfordern, dann würden die Leute sich ja trotzdem beschweren.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Die Konsequenz im Umkehrschluss wäre nun, dass das Basisspiel f2p wird, zwischen
jetzigem Zeitpunkt der Möglichkeit einer Vorbestellung und bis zur Veröffentlichung
von HoT, mit der dann der Vertrieb des Basisspiels eingestellt wird und es nur noch
das Bundle zu kaufen gibt. Allein mir fehlt der Glaube. – Warum komme ich mir als
seit Anbeginn gw2 Spieler nur irgendwie ein wenig verar***t vor, dass mir keine
Möglichkeit gegeben wird ein Addon für ein Spiel, welches ich bereits besitze separat
zu erwerben?!
Dennoch werden wir es alle kaufen … was bleibt einem sonst, wenn man gerne
mitspielen möchte als das friss-oder-stirb Angebot anzunehmen.

Wird das dann die gängige Praktik, dass ich, gesetzt den Fall es folgen weitere
Addons (bspw.2), in 4 Jahren das Basisspiel 4x besitze, HoT 3x, Addon A 2x und
Addon B 1x, weil man “nur eine Box” im Laden stehen haben möchte? Tut mir
leid, dass ich mich an dieser “einen Box” Thematik so aufhänge, aber mich amüsiert
und beschämt es zugleich, dass mit einer derart durchschaubaren Ausrede um die Ecke
gekommen wird, um die Spielerschaft ordentlich melken zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Deluxe.8372)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Den Preis alleine finde ich OK, wenn entsprechendes geboten wird. ….

Eben, genau das isses. Der fehlende Charakterplatz bei der Standardversion ist tatsächlich doof.
Noch doofer ist allerdings die Deluxe Version.
Mini Widergänger Rytlock, Widergänger-Todesstoß, Gilden-Hallen-Dekoration, Mordremoths Fluch, Skin für „Heart of Thorns“ Gleitschirm ist jetzt erstmal nur crap, lediglich der Slot und dafür dann 30€ mehr.
Die Ultimate hat dann noch 4000 Gems im Wert von 50€, was die dann von 99 auf eigentlich ja 49 senkt, da hier aber auch der Slot mit bei ist …….. einfach herrlich wie die von Anet von einem ins nächste Fettnäpfchen hecheln.

Nun die Preise stehen, viel wird da sicherlich nicht mehr dran geändert, also heisst es jetzt “abliefern” und das mal richtig fett, liebes Anet-Team.
Fetter Preis, fetter Inhalt und alles wird gut, ansonsten, war nett mit euch gespielt zu haben

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

Wenn es wirklich so massig viel ist, was mit HoT kommt, wieso rückt Anet nicht mit den Infos raus und läuft (wie man ja schön sieht) Gefahr, dass viele Spieler mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht konform laufen? Wenn es denn noch sooooo viel gibt, was wir nicht wissen, dann hau ich doch die Infos raus, wie Kamelle auf nem Karnevalsumzug… Was bitte verlangt denn ein Entwickler für Reaktionen, wenn man einen Preis für etwas raushaut und erwartet, dass die Leute das kaufen, obwohl keine Sau bisher weiß, was alles mit drin ist?

Die können noch weiter behaupten, dass erst 5-10% von dem bekannt gemacht wurde, was letztlich mit HoT rauskommt, aber dann will ich auch wissen, was das alles ist, bevor ich bereit bin 55 Euro für etwas zu bezahlen (ja, 55 Euro, weil Revevant würde ich dann doch gerne spielen wollen!)

Bisweilen handelt es sich um einen reinen Spekulationskauf, in dem gehofft wird, dass noch was dickes und tolles kommt, noch ein paar Maps.

Aber das, was bisher SICHER ist, rechtfertigt diese Preis niemals.

Mir fehlen ein BATZEN! wesentlicher Produktinformationen. Ihr wollt mein Geld? Dann will ich auch wissen, was ich da kaufe. Wenn ich spekulieren will, geh ich an die Börse.

Genau dasselbe ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich die Preise gesehen habe! ANet will mir ein AddOn verkaufen, aber sagt nicht was alles drin ist? Wäre es nicht besser zuerst alle Infos für HoT zu veröffentlichen bevor man mit Verkauf anfängt?!
Dann kann jeder viel besser abschätzen, ob dieser Preis auch für ihn angemessen oder nicht ist.
Oder wollen sie mit Vorverkauf etwa die Fertigstellung von HoT finanzieren, so eine Art crowdfunding ?! Crowdfunding ist ja inzwischen auch total in Je mehr BATZEN Kohle sie bekommen, desto mehr Feature – KLUMPEN werden bei HoT veröffentlicht

(Zuletzt bearbeitet am von Mentat.7098)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn es wirklich so massig viel ist, was mit HoT kommt, wieso rückt Anet nicht mit den Infos raus und läuft (wie man ja schön sieht) Gefahr, dass viele Spieler mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht konform laufen? Wenn es denn noch sooooo viel gibt, was wir nicht wissen, dann hau ich doch die Infos raus, wie Kamelle auf nem Karnevalsumzug… Was bitte verlangt denn ein Entwickler für Reaktionen, wenn man einen Preis für etwas raushaut und erwartet, dass die Leute das kaufen, obwohl keine Sau bisher weiß, was alles mit drin ist?

Die können noch weiter behaupten, dass erst 5-10% von dem bekannt gemacht wurde, was letztlich mit HoT rauskommt, aber dann will ich auch wissen, was das alles ist, bevor ich bereit bin 55 Euro für etwas zu bezahlen (ja, 55 Euro, weil Revevant würde ich dann doch gerne spielen wollen!)

Bisweilen handelt es sich um einen reinen Spekulationskauf, in dem gehofft wird, dass noch was dickes und tolles kommt, noch ein paar Maps.

Aber das, was bisher SICHER ist, rechtfertigt diese Preis niemals.

Mir fehlen ein BATZEN! wesentlicher Produktinformationen. Ihr wollt mein Geld? Dann will ich auch wissen, was ich da kaufe. Wenn ich spekulieren will, geh ich an die Börse.

Genau dasselbe ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich die Preise gesehen habe! ANet will mir ein AddOn verkaufen, aber sagt nicht was alles drin ist? Wäre es nicht besser zuerst alle Infos für HoT zu veröffentlichen bevor man mit Verkauf anfängt?!
Dann kann jeder viel besser abschätzen, ob dieser Preis auch für ihn angemessen oder nicht ist.
Oder wollen sie mit Vorverkauf etwa die Fertigstellung von HoT finanzieren, so eine Art crowdfunding ?! Crowdfunding ist ja inzwischen auch total in Je mehr BATZEN Kohle sie bekommen, desto mehr Feature – KLUMPEN werden bei HoT veröffentlicht

Jop absolut…

Wir haben jetzt 500.000 Stück verkauft, nu gibts auch ein paar neue Infos…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zicke.3790

Zicke.3790

45 Euro sind ja ok, aber dann will ich ersten auch das Hauptspiel haben (als zweit Account) und zweitens einen neuen Charakter Slot. Kein Mensch, der bereits Gw2 besitzt, sollte unter diesen Bedingungen das Add On kaufen. Das ist einfach nur pure Abzocke und wir alle Spieler ein absoluter Tritt in den Hintern…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich hoffe alle die jetzt die ganze zeit jammern und drohn das add on nicht zu kaufen machen das wirklich nicht , dann wird das mimimi in gw2 bestimmt um 34,87% gesenkt :p

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso Anet das Grundspiel nun gratis hinterher schmeißt. Klar, es lockt Neueinsteiger an (vielleicht, ein paar wenige) aber das ist ein Tritt ins Gesicht für jeden, der sich das Spiel einst (oder vor kurzem) kaufte!

Ich selbst spiele GW seit Nightfall und habe GW2 wirklich genossen. Die freie Livingstory war ein netter Segen und ich konnte nicht auf eine Erweiterung warten. Ich war enttäuscht, als ich hörte, dass keiner der schon bekannten Altdrachen oder ein neuer Kontinent kommen würde, aber gut, eine neue Klasse, immerhin ein Drache und ein wenig Dschungel, immerhin.

Dass es HoT so als einzelnes Pack nicht gibt empfinde ich genauso als Beleidigung, wie dass es keinen Charakterplatz gibt. Ich bin enttäuscht und erwarte aus GW1-Zeiten mehr. Ich fand es schon schade, als ich sah, dass es zunehmend mehr Content (Skins, Wekzeuge,..) nur im Shop gab, aber das nahm ich hin, solange ich die Livingstory hatte und letztendlich muss Anet ja auch Geld verdienen.

Ich schwafle, verzeiht. Was ich sagen will, kurzum, ist:

Ich lösche meinen GW2- Account weil ich das (einst unerschütterliche) Vertrauen in Anet verloren habe. Das Verhalten wirkt zunehmend kommerziell und die bestehenden Kunden verachtend.

Es ist schade, denn ich sah mich beim erstellen meines Mainchars (der nunmehr gezwungen wurde seinen Namen [unrechtmäßig, aber der Kundenservice wollte nicht diskutieren/sich von seinem Unrecht überzeugen lassen] zu ändern) bereits durch die veränderten Lande Elonas und Canthas streifen, das Ödland von Palawa Joko befreien und Cantha von seinem neuen Machthaber befreien. _Und das als kleines, pessimistisches asurisches Genie, nicht als knuddeliges und hyperaktives Watschelwesen.

Tschüß!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich hoffe alle die jetzt die ganze zeit jammern und drohn das add on nicht zu kaufen machen das wirklich nicht , dann wird das mimimi in gw2 bestimmt um 34,87% gesenkt :p

Ja, bitte, ich drücke die Daumen dafür.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Immer wieder geil wie einige sich hier über die 45 Euro aufregen. Schätze ein nicht geringer Teil, der hier Jammernden, haut soviel Kohle an einem WE für Fastfood, Alk und Kippen raus. Aber lumpige 45 Euro für unzählige Stunden an Unterhaltung sind ja viel zuviel.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Bitte berücksichtigt das die Vertriebs- und Verkaufspolitik nicht von dem Entwickler Arenanet, sondern von dem Verleger NC-Soft bestimmt wird.

Es leider zu beobachten, dass bei dem derzeitigen Verhalten des Verlegers NC-Soft in Bezug auf die Verkaufspolitik in Europa die Sichtweise der Bestandskunden in Europa unberücksichtig bleibt.
Es ist anzunehmen, dass man beim Verlag davon ausgeht, das viele Kunden in Europa diese rücksichtslose Vertriebsmethode hinnehmen werden und glaubt das es nicht reicht um Kunden zu verprellen. Sie sind der Ansicht das die Erweiterung trotzdem von Bestandskunden gekauft wird.
Es ist ein meinen Augen bedenklich, dass sich der Verleger so verhält.

Ich persönlich kann anderen nur noch von einem Kauf abraten. Gebt euer Geld für bessere Produkte aus. Der Markt für Spiele bietet genug kostengünstige Alternativen mit einer besseren Kundenpolitik und einem besseren Fanservice.

Edit: Sehr komisch Aldebaran. Wirklich, sehr komisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Lol….45,00 Euro für eine Erweiterung.Gehts noch oder was.45,00 Euro ohne neuen Charakterplatz einfach nur dreist.Also ArenaNet kein Reales Geld mehr von mir,so einfach ist das nun mal.Ich als Kunde fühle mich frech abgezockt von ArenaNet!
Somit ist erstmal Schluss mit GW2 und mit Realgeld.Wird halt nur noch free to play gespielt.Habe mir erstmal von The Witcher 3 den Erweiterungspass geholt inkl. zwei Erweiterungen für sage und schreibe 25,00 Euro.
Allen anderen den es genauso ergeht sollten sich langfristig nach alternativen umschauen.
Noch viel Spaß im Game,geht auch ohne Realgeld.Für mich ist erstmal Pause….by by
mfg

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Was mich bei 45€ stört ist nicht die gratis Core Version für ganz neue GW2 Einsteiger sondern:

1. Der fehlende Charakterslot
2. Mangelhafte Angaben über den Inhalt des Addons ( Anzahl der Maps, Größe etc )
es gibt viel zu viel Spekulationen !

Wenn man etwas im Vorfeld verkaufen möchte, dann sollte man den Kunden auch genau beschreiben was er da kauft und nich einem mit dem Gefühl stehen zu lassen evtl. die Katze im Sack zu kaufen.

Ich kann viele hier vertsehen die mit der Preispolitik nicht einverstanden sind.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Gerade casuals zahlen dies. Die haben nämlich in der Regel einen Job, ein RL und spielen zur Entspannung.

my mind is blown.

das widerspricht jeglicher logik.
man verdient geld durch die spieler, die das spiel suchten und nicht durch harry, der sich samstag abends nen bierchen aufmacht und 2h durch die story klickt.

A-Net hat zwar mal bestätigt, dass der Gem-Store-Umsatz mit der Login-Dauer korreliert, d.h. wenn man es schafft dass Spieler länger im Spiel bleiben, als Folge der Gemstore-Umsatz höher wird.

Aber: Die “Suchtis” in GW2 sind (so meine Vermutung, weil Extreme nun mal üblicherweise Randerscheinungen und nicht die breite Masse sind) von der Spieleranzahl deutlich geringer als die “Casuals” (von denen GW2 dem Anschein nach mehr hat, als andere Spiele).

Das meiste Geld in GW2 wird daher (in Summe, nicht pro Kopf) bei den “Casuals” bzw. der “Masse der Spieler” gemacht.

Ich finde das durchaus in sich stimmig und logisch.

P.S. Plus es gibt die Theorie dass Suchtis sich soviel Gold erfarmen, dass sie es ausreichend in GEMs umwandeln können, A-net also an solchen Suchtis kein Echtgeld verdient. Wohingegen Casuals keine Lust und Zeit zum Farmen/Grinden haben und dann einfach GEMs mit Echtgeld kaufen um sich das gewünschte in-Game zu leisten.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nilsihuphup.8734

nilsihuphup.8734

Ich sage nein, da es viele Spiele gibt, in denen die DLCs meist zusammen 50 Euro oder mehr kosten, zum Beispiel Sims, CoD oder Battlefield, von Evolve ganz zu schweigen. Zwar sind das AAA Titel, aber es beschwert sich auch keiner und die DLC haben meist nicht so viel zu bieten. Nicht zu vergessen ist, dass die Erweiterungen meist sehr kurz nach Release erscheinen. Und mal im Ernst, niemand zwingt euch HoT zu kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von nilsihuphup.8734)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du kriegst nichts geschenkt was du schon hast wenn du schon GW2 hast und die Erweiterung kaufst.

Das Grundspiel ist nur für neue Accounts dabei, die Erweiterung kostet selbst 45 Euro.

Blah blah blah, alles schon hundertmal erklärt, blah blah, Leute wollen sich aufregen weil.. blah blah.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Lol….45,00 Euro für eine Erweiterung.Gehts noch oder was.45,00 Euro ohne neuen Charakterplatz einfach nur dreist.Also ArenaNet kein Reales Geld mehr von mir,so einfach ist das nun mal.Ich als Kunde fühle mich frech abgezockt von ArenaNet!
Somit ist erstmal Schluss mit GW2 und mit Realgeld.Wird halt nur noch free to play gespielt.Habe mir erstmal von The Witcher 3 den Erweiterungspass geholt inkl. zwei Erweiterungen für sage und schreibe 25,00 Euro.
Allen anderen den es genauso ergeht sollten sich langfristig nach alternativen umschauen.
Noch viel Spaß im Game,geht auch ohne Realgeld.Für mich ist erstmal Pause….by by
mfg

Jetzt könnte man natürlich hingehen und sagen das du bei einem Spiel wie Witcher 3 natürlich keine Serverleistung bei einem Anbieter verbrauchst, das du nicht wirklich mit zukünftigen Updates rechnest, das das Spiel “fertig” ist und dementsprechend nicht wirklich weiter entwickelt wird.

Ein Singleplayer-Spiel mit einem MMO zu vergleichen in Sachen DLC ist einfach nur dumm.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich erkläre hier mal kurz wieso sich alte Spieler, die seit Release spielen, verarscht fühlen.
Und zwar ausschliesslich auf finanzieller Basis:

Vor 3 Jahren haben die alten Spieler sich GW2 für ca. 50,- € bei Release gekauft.
Jeder der 3 Jahre spielt dürfte wohl mittlerweile 5 Characterslots belegt haben.

Jetzt kommt das Addon raus für nochmal ca. 50,- €
Alte Spieler haben also insgesamt bereits 100,- € bezahlt für Grundspiel + Addon
Da sie jedoch die 5 Characterplätze voll haben, muss man sich noch einen weiteren Platz für Gems kaufen, falls sie die neue Klasse spielen wollen.
Kosten dafür ca. 10,- €

Die Kosten für einen alten Spieler belaufen sich also insgesamt auf 110,- €
Und dabei wird noch davon ausgegangen, dass jemand innerhalb von 3 Jahren sich nichts für Echtgeld im Gemshop gekauft hat.

Ein neuer Spieler hingegen kann direkt mit dem Revenant loslegen und hat dafür Kosten von insgesamt nur 50,- €

Der alte Spieler könnte zwar theoretisch auch direkt mit dem Revenant loslegen, müsste dafür aber einen der anderen Charaktere löschen !
Der neue Spieler muss das nicht, da er ja garnichts zum löschen hat.

Und genau das ist der Punkt wo sich die alten Spieler verarscht fühlen.
Sie zahlen insgesamt MEHR für das selbe Spiel, aber haben WENIGER Möglichkeiten als ein Neuling, wenn sie bereits 5 Charaktere haben.

ArenaNet hätte jedoch mehrere Möglichkeiten dem entgegenzuwirken:
- Eine “nur Addon” Version rausbringen für Leute die das Basisspiel bereits haben. Preis ca. 30,- €
- Eine “Nur Addon + 1 Characterplatz” Version rausbringen für Leute die das Basisspiel bereits haben. Preis ca. 40,- €
- Leute, die sich die “Addon + Basisspiel” Variante für 50,- € kaufen, bekommen mindestens 1 zusätzlichen Characterplatz, wenn sie vorher schon das normale GW2 hatten. Optimal wären aber 4 weitere Plätze (insgesamt 9), dann hätte man einen Platz pro Klasse. Und so könnte man den alten Käufern auch die 50,- € für das Addon schmackhafter machen

Quaggan mag eure Signatur

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Ich bin gerade vor Freude fast vom Stuhl gefallen als ich die E-Mail sah, Vorbestellung HoT OMG. Dann die Ernüchterung, 45 € für Grundspiel + HoT wieso?? Ich hab mir vor drei Jahren das Spiel für 45 € plus Betazugang gekauft, ok und über die 3000 Spielstunden in der Zeit hab ich 500 € in Gems investiert (wollte es ausgeben, weil es ja keine monatlichen Gebühren gab) und jetzt bekommen ich HoT nur mit Grundspiel “Frechheit”. Ich werde jetzt warten bis HoT als Add-On erscheint wie zu Zeiten von GW1. Ihr seit Schande ANet (wie Papa von meinem Kumpel sagen würde). XD

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wie teuer wird’s denn nu?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Gerade casuals zahlen dies. Die haben nämlich in der Regel einen Job, ein RL und spielen zur Entspannung.

my mind is blown.

das widerspricht jeglicher logik.
man verdient geld durch die spieler, die das spiel suchten und nicht durch harry, der sich samstag abends nen bierchen aufmacht und 2h durch die story klickt.

A-Net hat zwar mal bestätigt, dass der Gem-Store-Umsatz mit der Login-Dauer korreliert, d.h. wenn man es schafft dass Spieler länger im Spiel bleiben, als Folge der Gemstore-Umsatz höher wird.

Aber: Die “Suchtis” in GW2 sind (so meine Vermutung, weil Extreme nun mal üblicherweise Randerscheinungen und nicht die breite Masse sind) von der Spieleranzahl deutlich geringer als die “Casuals” (von denen GW2 dem Anschein nach mehr hat, als andere Spiele).

Das meiste Geld in GW2 wird daher (in Summe, nicht pro Kopf) bei den “Casuals” bzw. der “Masse der Spieler” gemacht.

Ich finde das durchaus in sich stimmig und logisch.

P.S. Plus es gibt die Theorie dass Suchtis sich soviel Gold erfarmen, dass sie es ausreichend in GEMs umwandeln können, A-net also an solchen Suchtis kein Echtgeld verdient. Wohingegen Casuals keine Lust und Zeit zum Farmen/Grinden haben und dann einfach GEMs mit Echtgeld kaufen um sich das gewünschte in-Game zu leisten.

Ich wiederspreche Dir einfach mal da ich es aus meiner eigenen Erfahrung ( nicht ich selber ) besser weiß.

Viele dauersuchtis wie Du sie nennst sind durchaus bereit sich selbst gesteckte Ziele schnell zu erreichen.

Diese geben viele € aus.

Ich habe erst gestern von einem Gildi einen tollten Artikel bekommen.
Einfach mal lesen.

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/387314/so_i_spent_5000_on_gw2_gems_last_week/

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich möchte jetzt mal eine Sache sagen für alle Leute die meinen zu GW1 Zeiten lief das anders.

Wir hatten in GW1 EINE Erweiterung, EINE, das war Eye of the North.
Habt ihr damals mit EotN einen Charakterplatz bekommen?
Nein.
Der Grund aus dem ihr bei Nightfall und Factions einen Charakterslot dazu bekommen habt war weil es neue Kampagnen waren.
Und selbst da hätten sie sagen können: Nein, gibt es nicht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Kann ja verstehen dass das aktuelle Bezahlmodell nicht mehr so viel abwirft, aber es sollte die Möglichkeit geben HoT auch ohne Grundspiel zu kaufen, und 40€ sind schon sehr viel. Man kann ja damit argumentieren dass es keine Abo-Kosten hat und ich bereits 500h Spielzeit hab, und andere wohl viel mehr. Aber ich hab leider auch nicht so viel Geld.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nilsihuphup.8734

nilsihuphup.8734

45 Euro HoT mit Gw2 Account, 75 Euro mit einem Mini, einem Titel und Deko für die Gildenhalle und nem Charakterplatz und 100 Euro wenn du zu den 75 noch 4000 Gems willst

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Muss jetzt jeder dazu einen eigenen Thread aufmachen?
Gibt doch schon genug davon, wo man seine Meinung dazu kundtun kann

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

Lol….45,00 Euro für eine Erweiterung.Gehts noch oder was.45,00 Euro ohne neuen Charakterplatz einfach nur dreist.Also ArenaNet kein Reales Geld mehr von mir,so einfach ist das nun mal.Ich als Kunde fühle mich frech abgezockt von ArenaNet!
Somit ist erstmal Schluss mit GW2 und mit Realgeld.Wird halt nur noch free to play gespielt.Habe mir erstmal von The Witcher 3 den Erweiterungspass geholt inkl. zwei Erweiterungen für sage und schreibe 25,00 Euro.
Allen anderen den es genauso ergeht sollten sich langfristig nach alternativen umschauen.
Noch viel Spaß im Game,geht auch ohne Realgeld.Für mich ist erstmal Pause….by by
mfg

Hab mir auch letztens Witcher 3 für 55 Euro zugelegt und finds irgendwie lustig, dass eine Erweiterung von einem Online-game soviel kostet (wenn man sich den Charakterslot dazukaufen muss) wie ein komplettes Spiel mit mega guter Grafik, Soundtrack-CD, Landkarte, Aufkleber und etc. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

45€ für ein Addon? Eher nicht. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Preis auf ein vernünftiges Maß (sagen wir 25€) gefallen ist. Daß das Hauptspiel “for free” dabei ist, juckt mich nicht, da es keinen Benefit für mich generiert.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Dafür das man das Game danach ohne weiter Kosten spielen kann und es im Itemshop kein p2w gibt kann ich mit 45 Euro leben.
Für das Geld bekommt ihr im Itemshop weitaus weniger und wer dort sowieso nix kauft bezahlt einmalig und das wars dann eh.
Seh hier kein Problem.
Und ob ihr Guildwars2 ein weiteres mal dazu bekommt spielt eh keine Rolle da es im Preis nicht inbegriffen ist sondern gratis daher würde sich der Preis ohne nicht ändern… aber rede mal gegen eine Wand.
Zugegeben 45 Euro find ich jetzt nicht unbedingt günstig und ein Charakterplatz wäre schon nett gewesen aber ich kann damit leben.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Wenn ich die Abokosten anderer MMOs über die 2 Jahre + die ich GW2 spiele, als Vergleich zusammenrechne + deren kaufplichtige Addons, komme ich auf wesentlich mehr Geld was ich bezahlt hätte als bei GW2 + das Addon.
Ich hatte nun schon lange Spielspaß und werde den auch mit dem Addon noch haben. Da wohl die nächsten 2 Jahre (nur Vermutung) erstmal kein kaufplichtiges Addon mehr kommt sehe ich die bezahlung für das Addon jetzt schon als Vorschuss, was vollkommen in Ordnung ist.

Das bei der Grundversion des Addons kein extra Charakterslot dabei ist ist zwar nicht so toll aber verkraftbar, da man sich genug Slots für Gems und diese durch Ingamegold kaufen kann. Niemand muss seinen Charakter löschen um einen neuen zu erstellen.

Die ganzen beschweren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem diejenige die das Spiel schon so lange Zeit spielen und nichts dafür extra bezahlen mussten, sollten mal genau nachdenken wieviel Spielzeit sie schon für ihr Geld bekommen haben.

Ich freu mich aufs Addon.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LesserHellspawn.3160

LesserHellspawn.3160

Ich wundere mich, wie ruhig es hier ist. Im englischen Forum brennt der Baum. Der Preis Thread hat über 10000 Posts, der Thread dazu, dass es bei der Basisversion nicht mal den Charslot für den Widergänger gibt ist doppelt so lang. Aus meiner Gilde werden sich voraussichtlich nur zwei das Addon zu dem Preis zulegen. Ich halte es wie Jrole: Wenn irgendwann mal eine Aktion kommt, in der die Basisversion höchstens noch 30 € kostet, kaufe ich. Vorher sieht NCsoft von mir keinen Cent. Das bedeutet auch keinen Cent mehr für den ingame Shop, denn in die Grundversion ohne Addon logge ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr ein. Auf den Widergänger habe ich mich gefreut, aber so ? Nein Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von LesserHellspawn.3160)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Reaper of Souls und Warlords of Dreanor waren 60 €. 45 € sind doch noch völlig human

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Lol….45,00 Euro für eine Erweiterung.Gehts noch oder was.45,00 Euro ohne neuen Charakterplatz einfach nur dreist.Also ArenaNet kein Reales Geld mehr von mir,so einfach ist das nun mal.Ich als Kunde fühle mich frech abgezockt von ArenaNet!
Somit ist erstmal Schluss mit GW2 und mit Realgeld.Wird halt nur noch free to play gespielt.Habe mir erstmal von The Witcher 3 den Erweiterungspass geholt inkl. zwei Erweiterungen für sage und schreibe 25,00 Euro.
Allen anderen den es genauso ergeht sollten sich langfristig nach alternativen umschauen.
Noch viel Spaß im Game,geht auch ohne Realgeld.Für mich ist erstmal Pause….by by
mfg

Jetzt könnte man natürlich hingehen und sagen das du bei einem Spiel wie Witcher 3 natürlich keine Serverleistung bei einem Anbieter verbrauchst, das du nicht wirklich mit zukünftigen Updates rechnest, das das Spiel “fertig” ist und dementsprechend nicht wirklich weiter entwickelt wird.

Ein Singleplayer-Spiel mit einem MMO zu vergleichen in Sachen DLC ist einfach nur dumm.

Jetzt frage ich mich wirklich ob du lesen kannst?Selbst wenn man nur ganz oberflächig gelesen hätte.Wäre einen nicht entgangen das ich folglich jeden Monat einen gewissen Obolus an Realgeld hineinstecke.Und dann solche Sprüche wie von dir wegen der Serverleistung und Updates,das ist einfach lächerlich.Ein MMO was mit der Aussage gestartet ist eben nicht eine Abo Gebühr zu verlangen.Wer findet den Fehler von LouWolfskin.3492?Ich bin es Leid auf solche Fanboy Post zu Antworten!
Fakt ist es nun mal,das es einfach nur Primitive Abzocke ist.Und jeder sollte das für sich entscheiden.Mir langt es einfach,spare ich eben jeden Monat Geld.Wo sollte dar das Problem sein!
Bin ich bereit dafür 45,00 Euro zu berappen…..nein bin ich nicht.Weil A wird mir das Hauptspiel nochmal untergeschoben(verkauft),und B finde ich den Preis für ein Update(denn mehr ist es ja nicht)zu hoch.Gibt ja noch ganz aktuelle MMO die auch free sind…gel.

(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Mmmh, gut. Der fehlende Charakterslot für die Standard-Edition ist schade, aber ich denkmal verkraftbar.

Bin jedoch etwas verwirrt über das Ausmaß und die Art des Flamewars hier.
Klar, 45€ ist ordentlich, aber doch noch im Rahmen.
Ich persönlich hatte sowieso vorher schon vor mir Gems für 50€ zu kaufen … jetzt bin ich mit der Ultimate Edition zufrieden. Nur die Deluxe Edition ist dann schon etwas überteuert für die paar Ingame-Zugaben … aber darüber scheint sich hier niemand aufzuregen.^^

Worüber ich aber echt erstaunt bin ist, dass hier scheinbar einige der Meinung sind zu wissen wie groß HoT ist. 1 PvE-Map, wirklich? Wer die Trailer gesehen hat, dem müsste eigentlich klar sein, dass es mehr Maps gibt. Meiner Meinung nach mindestens 3 Maps, denn das ersten Gebiet, dass glaub ich “Die Schwelle” heißt, impliziert ja bereits im Namen, dass es mehr geben muss. Dann braucht es auch noch eine weitere Map für die Mursaat-Thematik. Und da der olle Alt-Drache und seine Schergen nicht um die Ecke der Mursaat wohnen und der Oberboss wohl nicht auf der ersten Karte rumdümpelt, wird es wohl noch mindestens eine weitere Karte geben.
Daher sollte der Umfang mindestens die Ausmaße von Orr haben. Rechnen wir dazu noch die vertikale Ausrichtung der Karten sind wir bei dem doppelten bis sogar dreifachen von Orr. Und das ist noch das Mindestmaß, weil wir nicht wissen was A-net noch für uns vorbereitet hat. 1 Map, pfff. Von wegen zu wenig Content.
Außerdem sollen zumindest im PvE die Spezialisierungen doch den Besitzern des Addons vorbehalten sein, oder irre ich mich da?
Da ist der Preis von 45€ doch gerechtfertigt.

Wenn es wirklich so massig viel ist, was mit HoT kommt, wieso rückt Anet nicht mit den Infos raus und läuft (wie man ja schön sieht) Gefahr, dass viele Spieler mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht konform laufen? Wenn es denn noch sooooo viel gibt, was wir nicht wissen, dann hau ich doch die Infos raus, wie Kamelle auf nem Karnevalsumzug… Was bitte verlangt denn ein Entwickler für Reaktionen, wenn man einen Preis für etwas raushaut und erwartet, dass die Leute das kaufen, obwohl keine Sau bisher weiß, was alles mit drin ist?

Die können noch weiter behaupten, dass erst 5-10% von dem bekannt gemacht wurde, was letztlich mit HoT rauskommt, aber dann will ich auch wissen, was das alles ist, bevor ich bereit bin 55 Euro für etwas zu bezahlen (ja, 55 Euro, weil Revevant würde ich dann doch gerne spielen wollen!)

Bisweilen handelt es sich um einen reinen Spekulationskauf, in dem gehofft wird, dass noch was dickes und tolles kommt, noch ein paar Maps.

Aber das, was bisher SICHER ist, rechtfertigt diese Preis niemals.

Mir fehlen ein BATZEN! wesentlicher Produktinformationen. Ihr wollt mein Geld? Dann will ich auch wissen, was ich da kaufe. Wenn ich spekulieren will, geh ich an die Börse.

Finde es auch sehr Lustig. Man zahlt als treuer Spieler 45€ für das addon und kann dann nichtmal alles nutzen ohne einen LvL80 Char zu löschen oder weitere 10€ zu investieren…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du kannst GW2 nicht mit Abospielen vergleichen, da Spiele mit Abos praktisch erst mit dem Maxlevel richtig anfangen und da dann auch immer wieder Highlevel Content neu reingepatcht wird wie z.b. neue Dungeons, Raids, Bosse, Itemsets etc.
Das alles hat man in GW2 nicht. Hier gibts nur Livingstory, Openworldgegrinde, Weltbosse für die man absolut Null skillt braucht und nen Gem$hop.

Quaggan mag eure Signatur

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Ich glaube vielen geht es hier nicht ums Geld, also kommt nicht immer mit dem fuxxing €. Es geht darum, dass sich einfach viele Stammspieler verarxxt vorkommen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man es Neukunden nicht gönnt oder so. Neukunden sind wichtig und braucht einfach jedes Spiel bzw. Unternehmen egal welcher Art aber die Preisstrategie ist einfach ein Eigentor.

Also wenn ANet zumindest einen Charplatz bei der 44,90 € Box hinzugegeben hätten wäre der Aufschrei um vieles geringer.

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: vincanity.3095

vincanity.3095

Leute, mal ernsthaft; wie schon groß im anderen Thread diskutiert wurde sind die “meisten” (ob Nörgler oder nicht) einfach nicht mit dem Preis einverstanden. Klar, die müssen sehen wo sie bleiben, so ein Spiel kostet viel Geld bla und blubb..lirum larum..kann ich alles verstehen.
Trotzdem sind knapp 45€ für die alten GW2 Spieler die nur HoT erhalten, echt happig..wenn wenigstens der “eine” Charakterplatz für die neue Klasse dabei wäre- OK. Aber so, ist es schon ziemlicher Wucher! Und wie gesagt, die “meisten” finden den Preis zu hoch, dafür das sie nur HoT bekommen. Denn von den Dauerzockern bei GW2 gibt es ja nicht nur ’ne Handvoll. Aber genau Diese werden verärgert sein. Das den 2 Firmen die Langzeitspieler relativ sind, wissen wir ja schon länger. Aber eine Frechheit ist es dennoch irgendwo.
Ich werde mir warscheinlich auch, mit knirschenden Zähnen, die Deluxe oder Ultimate Version kaufen. Bringt ja nix, 45€ für die Normale, dann noch einen extra Slot für Gems dazu kaufen, nochmal ’n 10er drauf legen, geschweige denn die Gems dafür zu erspielen, weil man ja die neue Klasse spielen will…ich glaube nicht Tim!
Hoffe nur, ich mache mir nicht den Zahnschmelz kaputt. =(
In diesem Sinne- frohes "ab"zocken noch ..so long

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich erkläre hier mal kurz wieso sich alte Spieler, die seit Release spielen, verarscht fühlen.
Und zwar ausschliesslich auf finanzieller Basis:….

Aus rein finanzieller Basis magste recht haben, aber ….
… ich als Veteran, der seit der Beta damals dabei ist, hat etwas, was ein später dazu gekommener oder neu einsteigender Spieler nicht hat und auch gegen kein Geld der Welt bekommen wird.
Ich weiß wie Löwenstein damals ausgesehen hat und weiß warum es nicht mehr so ist, ebenso das die Kessexhügel mal irgendwie anders waren. Diese Ruine im Lornarpass, ja Kollege, ich war dabei. Kronpavillion in Götterfels? Scarlett? Wieso Ellen Kiel und nicht der olle Charr? etc, etc …. Alles Dinge, wo neue Spieler nur eine Fragezeichen über dem Kopf haben werden.
Oder anders gesagt, wer seit Beginn dabei ist hat sehr viel für sein Geld bekommen. Nun wird man mal wieder zu Kasse gebeten, nach 3 Jahren.
Das Neulinge das Basisspiel als Leckerli für lau bekommen? Na und? Oben genanntes und den wahren GW Historikern wird sicherlich noch mehr einfallen, werden sie dafür nicht bekommen.
Ob nun 45 Okken gerechtfertigt sind, wird man sowieso erst beurteilen können, wenn man HoT gespielt hat. Alles vorher ist Kaffeesatzleserei.

Das einzig zu kritisierende ist wirklich der fehlende Slot, aber da man es jetzt ja weiß, macht man mal die ein oder andere Farmrunde und kauft sich den dann gegen Gold

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wir hatten in GW1 EINE Erweiterung, EINE, das war Eye of the North.
Habt ihr damals mit EotN einen Charakterplatz bekommen?
Nein.

Ein Nur-Prophecies-Account hatte 2005 genau 4 Characterslots. Slots dazu kaufen konnte man nicht. 2006 brachte Factions 2 weitere Characterslots, weil es 2 neue Klassen gab. Nightfall brachte ebenfalls 2006 2 weitere Characterslots, wieder gab es 2 neue Klassen.
Wir haben damals je einen Characterslot pro neue Klasse bekommen. Nightfall hatte noch das Pre-Release Pack mit einem weiteren Characterslot. Das kostete ca 5 Euro, die aber voll auf den Kaufpreis angerechnet waren. Ein neunter geschenkter Characterslot.

Eye of the North hatte keine neue Klasse.

Das ein Spiel im Laufe der Zeit billiger wird, ist ok. Aber jetzt werden Bestandskunden gegenüber neuen Kunden benachteiligt, obwohl beide zur selben Zeit HoT kaufen. Als neuer Kunde bekommt man das Grundspiel + Hot für 45 Euro und kann loslegen. Als bestehende Kundin zahle ich alleine für Hot (denn das Grundspiel habe ich schon) plus den benötigten Characterplatz mindestens 55 Euro.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dhanyata.4103

Dhanyata.4103

Also, irgendwie hab ich was verpasst oder bin zu blöd zu lesen??? HoT wurde als ERWEITERUNG angekündigt, und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass das Grundspiel beinhaltet sein wird. Wenn ich das nicht überlesen haben sollte, fühle ich mich echt total verarscht!!!! Angesichts der ERWEITERUNG habe ich mir vor ca. drei Wochen für 45 Euro die Digital Deluxe Edition zugelegt, um jetzt festzustellen, dass ich (abgesehen vielleicht von dem Bonus-Gedönse) das Geld in die Tonne gestopft habe? Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die paar Wochen auch noch gewartet. Mag vielleicht einige amüsieren, ich selbst bin ziemlich zornig, und dazu brauchs schon einiges…..

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Leute, mal ernsthaft; wie schon groß im anderen Thread diskutiert wurde sind die “meisten” (ob Nörgler oder nicht) einfach nicht mit dem Preis einverstanden. Klar, die müssen sehen wo sie bleiben, so ein Spiel kostet viel Geld bla und blubb..lirum larum..kann ich alles verstehen.
Trotzdem sind knapp 45€ für die alten GW2 Spieler die nur HoT erhalten, echt happig..wenn wenigstens der “eine” Charakterplatz für die neue Klasse dabei wäre- OK. Aber so, ist es schon ziemlicher Wucher! Und wie gesagt, die “meisten” finden den Preis zu hoch, dafür das sie nur HoT bekommen. Denn von den Dauerzockern bei GW2 gibt es ja nicht nur ’ne Handvoll. Aber genau Diese werden verärgert sein. Das den 2 Firmen die Langzeitspieler relativ sind, wissen wir ja schon länger. Aber eine Frechheit ist es dennoch irgendwo.
Ich werde mir warscheinlich auch, mit knirschenden Zähnen, die Deluxe oder Ultimate Version kaufen. Bringt ja nix, 45€ für die Normale, dann noch einen extra Slot für Gems dazu kaufen, nochmal ’n 10er drauf legen, geschweige denn die Gems dafür zu erspielen, weil man ja die neue Klasse spielen will…ich glaube nicht Tim!
Hoffe nur, ich mache mir nicht den Zahnschmelz kaputt. =(
In diesem Sinne- frohes "ab"zocken noch ..so long

Man hätte als dauerzocker ja auch in weiser Vorraussicht zusätzliche Charakterplätze kaufen können als sie im Angebot waren
Sowieso solltest du mehr als genug Gold haben um die Gems zu ertauschen.

Und wenn nicht löscht man eben nen alten Char herrje Oo

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gab mit EotN weder allein noch mit Pre-Release Pack einen Charakterslot, ich hab jetzt auch nochmal die Wiki-Seite durchforstet.
Nada, niente, nichts!

EotN hat keinen Charakterslot heraus gegeben.

Der Punkt das nur die Kampagnen zusätzliche Slots gaben bleibt auch stehen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich habe mir GW2 von Release an gekauft, dann später auf Deluxe upgegraded.
Kann mich nicht erinnern jemals ein Addon für 45€ gekauft zu haben.
No Way, da warte ich auf den Ausverkauf.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich lösche meinen GW2- Account weil ich das (einst unerschütterliche) Vertrauen in Anet verloren habe. Das Verhalten wirkt zunehmend kommerziell und die bestehenden Kunden verachtend.

Also löscht Du deinen Account sowieso wegen anderer Gründe, und nicht wegen Heart of Thorns.

Nichtsdestotrotz finde ich das im höchsten Maße schwachsinnig. Aber viel Spaß in einem anderen MMO, wenn du eines spielst.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es gab mit EotN weder allein noch mit Pre-Release Pack einen Charakterslot, ich hab jetzt auch nochmal die Wiki-Seite durchforstet.
Nada, niente, nichts!

EotN hat keinen Charakterslot heraus gegeben.

Der Punkt das nur die Kampagnen zusätzliche Slots gaben bleibt auch stehen.

Mit EotN gab es ja auch keine neue Klasse, jedoch mit jeder neuen Klasse gab es auch neue Slots

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Für den Preis wirds nicht gekauft und die Erklärung das Hauptspiel wäre “Bonus” ist auch lächerlich.

Kodash
what else
damn casuals

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Einfach warten bis anet/ncsoft/wer auch immer die preise bzw die verkaufsmodelle ändern, wird sowieso nicht mehr lang dauern

Sich HOT bei diesen Konditionen zu kaufen wäre einfach hirnrissig, nichts anderes