HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darion.6073

Darion.6073

Also ich habe mich auf die Erweiterung ja eigentlich echt gefreut, aber das was Arenanet da abzieht ist ja wohl ein schlechter Witz: Wer das Grundspiel noch nicht hat, wird damit beschenkt und wir zahlen die Zeche dafür, weil es nicht mal Charakterplätze für die Bestandspieler noch sonst irgendwelche goodies in der Standardversion gibt. Wenn ich denn dann das Grundspiel nochmal miterwerben muss, wie wäre es dann wenn man die darin enthalten Charakterplätze als Bestandsspieler wenigstens erhält? So wie es jetzt kommen wird finde ich das nicht in Ordnung!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist der Preis eine Überraschung?
Nein, der ist Branchenüblich.

Ist der Preis für den Inhalt gerechtfertigt?
Nein, wahrscheinlich nicht. Trotzdem kaufen wir seit Jahren PC-Games in dieser Preisklasse ohne mit der Wimper zu zucken, häufig mir wesentlich weniger Inhalt.
Warum sollte Anet weniger für ein Addon verlangen? Die paar Spieler die nicht mitziehen werden sie locker verkraften. Das gleicht sich mit denen aus, die die Deluxe Edition kaufen.

Sollte ein Charakterplatz dazugehören?
Wäre schön gewesen, ist aber auch nicht tragisch.
Ich werde mir mit Gold Gems kaufen und auf das nächste Angebot für einen Charakterplatz warten. Sollte bis zum Addon bestimmt nochmal kommen. So kostet mich der Charakterplatz keinen cent.

Alles keine Überraschung und kein Grund sich aufzuregen. Ich habe es jedenfalls so erwartet. Natürlich kann man darüber diskutieren, aber dieses Entsetzten ist wirklich übertrieben.
Und von denen, die hier am lautesten schreien, kauft sich am Ende doch ein Großteil das Addon. Das weiß Anet, also haben sie gar keinen Grund irgendetwas an ihrer Preispolitik zu ändern.

Mir macht GW 2 Spass und ich habe mir ein Addon gewünscht. Also kaufe ich es, egal wieviel es kostet oder wie umfangreich der Inhalt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LordDarcy.4273

LordDarcy.4273

War sehr enttäuscht als ich hörte das kein Charakterplatz in der Basisedition drin ist!
Ansonsten finde ich, für ein B2P-Spiel wie GW2, den Preis für das Add-On OK, wenn ein Charakterplatz mit dabei wäre! Ich werde mir die Vorverkaufsversion nicht kaufen und auf das Release warten und dann beim güstigsten Anbieter zugreifen, evtl. auch erst warten bis der Preis sinkt.
Das kann ich allen nur empfehlen: Abwarten was HoT alles bringt und dann erst kaufen und dann so günstig wie möglich .

(Zuletzt bearbeitet am von LordDarcy.4273)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Tija Melisendre, ich kann nur hoffen dass du dich irrst.

Ich bin bitterlich enttäuscht und hoffe sehr, dass ein sehr großer Teil der Spieler das Hirn einschaltet und das Spiel liegen lässt, um A-Net zu zeigen, dass wir Spieler uns durch solche Aktionen nicht offen ins Gesicht lachen lassen. Wer immernoch glaubt, dass es das Coregame für umme gibt, der sollte sich die Preise und deren Entwicklung nochmal anschauen und den Begriff “Mischkalkulation” googeln. Ich habe natürlich nichts gegen neue Spieler, aber ich bezahle ihnen durch HoT nicht das Grundspiel, sry.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lyra.4397

Lyra.4397

Ich finde es ehrlich gesagt absolut in Ordnung, wenn neuen Spielern das Grundspiel geschenkt wird. ABER für die alten Hasen wäre ein Ingamekauf mit zusätzlichem Charakterplatz dann fair gewesen! Ich bin durchaus bereit Geld in das Spiel zu stecken. Wenn ich mir meine Spielzeit ansehe, dann ist das Spiel insgesamt ziemlich günstig pro Spielstunde, aber ich möchte gleichzeitig auch sehen, dass an uns, die wir das Spiel ja nun auch finanzieren, gedacht wird.

Absolut schade und traurig, dass wir vergessen wurden…….

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Also ein AddOn/Erweiterung ? mit neuer klasse anzubieten ohne 1 zusätzlichen Charslot finde ich bisschen daneben gegriffen. Was ist nun, wenn ich einen Acc. schon besitze und meine Charslots voll sind.
Soll ich nun einen Char löschen damit ich die neue Klasse mal antesten darf ?
Der Preis 45€ ist mir bei dem Standartangebot relativ egal, aber hätte man nicht wenigstens 1 Slot hinzufügen können für die Leute die schon einen Acc. haben?
Für die Leute die noch keinen Acc. haben und das Hauptspiel gratis dazu bekommen, sollte es ja kein Problem sein mit den Charslots.
Sonst muss man sich ja noch zusätzlich einen neuen Slot im Shop kaufen und würde am Ende mehr bezahlen als die 45€.
Schlussendlich kann man sich dann ja gleich die zweite Edition holen wo ein Slot und anderes extra dabei ist. (gewollt ?)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Sorry…aber ich Lese immer wieder mal,es sei OK,gerechtfertigt,der Preis von 45 Euro…

Is das noch keinem aufgefallen,das altkunden viel mehr bezahlt haben…nämlich…

Ich habe damals als GW2 raus kam um die 50 Euro bezahlt…dazu kommt jetzt 45euro vom ADDon…sind zusammen 95 Euro…oder hab ich was vergessen.

So…und nun kommt das ADDon plus Hautspiel für nur 45 Euro…ich finde das ne Bodenlose frechheit.
Alle die jetzt neu anfangen haben schon mal 50 euro gutgemacht,weil sie kein Haupspiel kaufen müssen…alleine das is schon ne frechheit,von dem Preis 45Euro für ein ADDON ganz zuschweigen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich finde ja für das bis her gezeigte Material ist es viel zu teuer wenn man es mal mit dem Umfang eines WoW Addons vergleicht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Sorry…aber ich Lese immer wieder mal,es sei OK,gerechtfertigt,der Preis von 45 Euro…

Is das noch keinem aufgefallen,das altkunden viel mehr bezahlt haben…nämlich…

Ich habe damals als GW2 raus kam um die 50 Euro bezahlt…dazu kommt jetzt 45euro vom ADDon…sind zusammen 95 Euro…oder hab ich was vergessen.

So…und nun kommt das ADDon plus Hautspiel für nur 45 Euro…ich finde das ne Bodenlose frechheit.
Alle die jetzt neu anfangen haben schon mal 50 euro gutgemacht,weil sie kein Haupspiel kaufen müssen…alleine das is schon ne frechheit,von dem Preis 45Euro für ein ADDON ganz zuschweigen.

Der Post ist sowas von dämlich, dass ich echt nicht weis was ich dazu schreiben soll, damit du es verstehst.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich hoffe das schon mal die Leute vom Vorverkauf abschrecken, weil das nicht nur jetzt auf das Hot zutrifft, da gabs auch schon andere genug Spiele die ich viel zu früh gekauft hab und total verbuggt waren. Aber gut jetzt weiß ich für mich, never Play on Release Day.

Abgesehen davon könnte ja wenigsten ein Beta Wochenende angeboten werden bei dem Preis.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Auch wenn dieser Post nur ein weiterer von vielen ist werde ich hier dennoch einmal das sagen, was ich denke.

Zum derzeitigen Zeitpunkt werde ich HoT nicht vorbestellen. Der Preis stört mich (noch) nicht. Allerdings weiß ich nicht, WAS ich kaufe. Wenn ich für etwas mindestens 50€ ausgebe, mag ich auch wissen was es ist. Bisher weiß ich, dass es 2-3 Karten geben wird (mehr ist nicht bekannt), Gildenhallen, eine neue Klasse und die Elite Spezialisierungen. Das ist mir derzeit noch keine 50€ Wert.

Das nächste Problem: Wieso werde ich dazu gezwungen etwas zu “Opfern” (Einen Char, Echtgeld oder Gold) um mir einen neuen Charplatz zu kaufen um das Addon in vollem Umfang genießen zu können.

“Aber das Hauptspiel hat doch auch nur 5 Plätze und 8 Klassen.”

Ja. Hat es. Allerdings konnte ich dort Klassen löschen die mir nicht gefallen haben, ohne einen Verlust einzugehen. Nun gehe ich aber das Risiko ein eine Klasse zu löschen, um eine Klasse zu spielen, die ich bisher nicht kenne. Seems totally worth it…

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Mich stört der fehlende Charakterslot nicht. Das Gold hat man in wenigen Stunden gefarmt. Aber wie kann man 45€ für 3? PvE Maps, 1 WvW Karte und ne PvP-Map verlangen. Das ist Content für maximal 10 Stunden. Da hatten die LivingStory Updates teilweise mehr Content.

Außer es kommen noch mindestens 15 Maps und 10 Dungeons…

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Eigentlich wollte ich etwas aggressiver da ran gehen da mir, einiges es stört was einige hier Schreiben. Aber ich bin jetzt ganz ruhig, und freue mich einige nicht mehr zu sehen. Ich hoffe ihr macht ernst und bleibt von nun an diesem Spiel fern. Warum sind 44,99€ für einige zu Teuer ? evtl weil man zu jung ist und keine 45€ hat, bzw weil man dann nicht mehr die Neusten LoL Chars kaufen kann, immer hin müsste man ja die Nachten 4 und ein Skin aussetzen. Oder man die Neusten CoD/ Battlefield DLC nicht kaufen kann. Oder man ist einfach zu geizig und einer von denen die immer mehr wollen aber nix zahlen wollen. Naja

Zum Preis

Ich finde ihn in Ordnung, ist ein Normaler Preis. Ich weiß echt nicht wie einige glauben konnten dass es HoT für 15-30€ zu haben ist. Der Preis ist halt Standart ich habe mal einige Addons/Erweiterungen aufgelistet.

Dieses sind offizielle Hersteller Preise also keine KeySeller, kein Amazon keine Angebote.

World of Warcraft – Warlords of Draenor 44,99€
Diablo III Reaper of Souls 39,99€
FINAL FANTASY XIV: Heavensward 34,99
StarCraft II: Heart of the Swarm 39,99€
Sims4 Addon 39.99€
Battlefield 4 Pemium kostet 49,99€ (einzelkauf 74,95€)
CoD Season Pass 49.99€ (einzelkauf 59.96€)

Ihr sieht also, da ist nix überteuert, und ich wette selbst wenn HoT 39,99€ kosten würde, hatte es diesen aufstand gegeben.

Zum Inhalt:

Keiner und WIRKLICH keiner von uns weiß den kompletten Inhalt von HoT, Wir kennen nur Überschriften und ein Teil wurde gezeigt.

Dieses ist bekannt was wir mit Hot bekommen.

- Mindestens 3 PvE gebiete die sich auf 3 Ebenen erstrecken (macht quasi 9 Karten)
- Gildenhallen (ist eine eigene Map mit Arena unvm werden wir Freitag sehen)
- Neue Gegner Typen + Weltbosse
- Neue Events
- Neue Verbündete und Handelspartner
- MasterySystem
- Precursor Schnitzeljagd
- Neue Legendarys
- Neue Ausrüstung und Waffen
- Neue Klasse “Widergänger”
- Elite-Spezialisierung (So gesehen 9 Sub Klassen)
- Neuer Story Content
- Herausfordernder Gruppen Content ( darüber wurde noch nix gesagt, könnte neue Dungeons sein oder auch Raid)
- Die Möglichkeit zu Gleiten

Ist eigentlich doch ganz schön viel

Zum Charakter Platz und Marketing

Ist mir so gesehen egal, da für mich als Wahrer Fan nur die Dulexe oder Ultimate Edition in frage kommt, bzw die Ultimate Edition wird. Da das dann auch für mich als “Veteran” ein günstiges Angebot ist. ( 4000Gems =50€, Charplatz 800gems=10€, Todesstoß 800Gems=10€ (Ich spiele PvP und WvW macht also Sinn), Mini um die 400gem=5€ + Gleiter 400gem? =5€ sind wir schon mal bei 80€ somit kostet mich das Addon 10€^^) Ich gebe jeden Monat Minimum 35€ für Gems aus (Diesen Monat waren es schon 70€ und Minis sowie Todesstöße sammele ich auch, macht also sinn.)

Bei dem Punkt mit der Grund Version muss ich aber sagen das es sich als "Stamm"Spieler irgendwie falsch anfühlt. So gar nix zu bekommen ich mein ein Neuling zahlt für Hot und bekommt das Hauptspiel Gratis wofür Stammspieler bezahlt haben, egal ob es 60,30 oder 10€ waren sie haben Bezahlt, und Neulinge müssen dafür nicht mehr zahlen(Und nein ich will es nicht billiger da ich kein Problem mit dem Preis habe, und auch ein Charakter platz finde ich falsch da es die anderen Versionen entwertet.). Gibt den Leuten die “Aufwerten” doch min 400Gem und macht nächste Woche ein Angebot wo Charakter Plätze im Angebot sind. Besser wäre aber da ja das Hauptspiel sowieso “Gratis” ist, gibt denen ein Key fürs Hauptspiel ( ein 2. Acc bringt immer hin um die 60g nur fürs regelmäßige einloggen).

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Machs gut, wirst hier niemandem fehlen. Immer diese Schmocks…

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Man darf aber nie vergessen das gw2 b2p ist. bei wow fließen abo gebühren in die kalkulationen mit ein. für b2p ist ein addon nach 3 jahren für 45€ immer noch billig

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Boa.. -.-
jetzt ist aber mal gut Leute… Hier wird permanent das gleiche geschrieben.. Seit 4 Seiten..
Und 80% der Aussagen sind entweder falsch oder unterliegen einer sehr merkwürdigen Logik..

Ich bin auch GW1 Veteran und bei GW2 seit Release dabei und es ist mir doch völlig egal ob Neukunden das Spiel da jetzt oben drauf bekommen oder nicht..
Auch mit so Aussagen wie “Uns (Veteranen) stört XY” wäre ich mal seeehr vorsichtig.. Das nervt mich tierisch, wenn hier jemand behauptet, dass mich als Veteran dieses oder jenes stören sollte..

Mich stört der hohe Preis für den relativ geringen Content (dazu sage ich am Schluss nochmal was) und jemand anderen stört, dass kein Charplatz dabei ist und wieder jemand anderen stört, dass Neuzugänge das Coregame geschenkt kriegen und wieder jemanden stört…. Seid so freundlich und lasst den anderen ihre Stimmen und legt ihnen keine Worte in den Mund..

Und es heißt ja nicht, dass das Grundspiel jetzt kostenlos ist.. Es ist nur dann gratis oben drauf, wenn man das Addon kauft.. Das ist ein riesen Unterschied.
Wenn ich zum Bäcker geh und 6 Semmeln kaufe, krieg ich auch gelegentlich eine Semmel oben drauf, das heißt ja nicht, dass Semmeln an sich nichts mehr kosten.

Außerdem ist es doch völlig egal, wenn ich vor 3 Jahren ein Produkt gekauft habe und es jetzt im Zuge eines Addons als Bonus oben drauf gegeben wird..
Hab mal irgendwo einen Thread rumgeistern sehen wo Anet auf Reddit etwas gepostet hat von wegen, dass man ein vor kurzem gekauftes Spiel zu einer HoT Bestellung umwandeln kann.. Einfach mal den Support fragen oder googlen, ich hab den entsprechenden Link nicht mehr zu Hand.
Hätten die das ein halbes Jahr nach Release gemacht wäre ich wohl auch auf die Barrikaden gegangen aber was interessiert es mich, ob jemand ein Geschenk im Wert von 10€ bekommt..
Und die ganzen Verschwörungstheorien von wegen, dass das Basegame von den “Veteranen” gezahlt wird halte ich einfach nur für Schwachsinn..
Das ist ein PR-Zug um neuen Spieler den Einstieg zu erleichtern.. Genau wie die “Guild Wars Trilogy Edition”, da hat sich auch niemand beschwert..
Wie es schon ein paar mal beschrieben wurde mit den Netzanbietern.. fand ich einen recht guten Vergleich.. der Neukunde bekommt den Tarif hald etwas billiger, dafür hat die Firma einen zahlenden Kunden mehr.. Das rechnet sich auch so ohne, dass man Bestandskunden zusätzlich zur Kasse beten muss.

Die Argumentation, dass es egal ist ob Neukunden das Coregame obendrauf bekommen, weil sie nicht mehr das erleben können was “wir” erlebt haben, finde ich auch ziemlich fragwürdig..
Keine Ahnung warum aber irgendwie verstehe ich die Logik hinter der Aussage nicht..

Auch der Charplatz interessiert mich nicht, weil ich so gut wie nicht twinke und mich die neue Klasse eigentlich überhaupt nicht interessiert..
Und selbst wenn man den haben will.. Wieso nennt niemand die 3. Möglichkeit? —> Gold 2 Gems ?
So unbezahlbar ist das nicht.. die ganzen “Veteranen und Hardcore-Gamer” sollten ja eh genug Geld zusammen haben um sich sowas 1-malig leisten zu können..

Ich meine.. so wie HoT auf dem jetzigen bekannten Stand ist, sind mir 45€ ebenfalls viel zu viel und ich werde es mir auch demnächst nicht kaufen, sofern nicht entweder der Preis gesunken ist oder bis zum Release doch noch viel mehr Content kommt als momentan spekuliert wird.
Da laut Anet ja sowieso nur “5-10%” des angedachten “Contents” bekannt gegeben wurde, sind die ganzen Diskussionen momentan eh hinfällig. Selbst wenn es nur 50% sind.. Man weiß ja nicht wie die ihre Anteile berechnen..
Vielleicht kommen ja 7 neue Riesen-Maps mit je 3 Etagen und noch ne City und 4 neue Dungeons? Man weiß es nicht, bis Anet keine konkreten Zahlen nennt..

Also kommt doch alle ein bisschen runter und lasst ein wenig Wasser den Bach runterlaufen..
Aber naja.. wurde ja eigentlich bereits alles gesagt aber wie es aussieht liest hier eh niemand mehr was, sondern postet einfach nur noch ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Also auf deutsch: “Ihr Neulinge da draussen, greift zu bei dem riesen Schnäppchen, wir schenken euch sogar noch das Hauptspiel und ihr alten Hasen, tja, zahlt das ADD ON oder bleibt wo der Pfeffer wächst”.

Sry, mit dem Preis von 45 Euro für das Add on habe ich keinerlei Probleme. Aber wenn mir ein Entwickler ins Gesicht sagt, dass er lieber auf alte und treue Spieler pfeift und dafür neue Spieler bevorzugt, dann kann ich sowas nicht mehr wirklich unterstützen. Das ist ein Tritt in den Allerwertesten für jeden alt eingesessenen Spieler, der GW1 wie auch GW2 von Anfang bis Ende mitgespielt hat und euch treu geblieben ist. Ihr verzichtet also auf solche Leute und schiebt Neulingen dafür das Spiel in den Hintern?

Wo ist das Problem nun, dass man sagt: “Ihr alten Hasen habt halt das Hauptspiel schon, also dürft ihr euch dafür einfach über einen Charakterslot freuen!”?

Ob man jetzt 10 Euro für ein Hauptspiel verschenkt, oder ein Charakterslot im selben Preisrahmen, wo zur Hölle ist da bitte ein Problem nun? Ihr versetzt solchen Leuten einen Tritt und meint dabei auch noch, dass eure Entscheidung für diese Vermarktung toll sei?
Solch ein Fehlverhalten hat nicht mal Blizzard an den Tag gelegt, bei ihrer Add on-Vermarktung…..

Ich war zwar mal ein richtiger Fanboy, aber mit diesem Schlag mitten ins Gesicht von Anet, kann ICH als Spieler nichts mehr anfangen. Wo sind wir gelandet, dass man auf treue Spieler Liebschet und dafür einfach quasi ersetzt wird durch eine neue Community (was ja von euch bevorzugt wird, wenn ihr das schon so dreist hier offen Posted).

Macht euch mal Gedanken da oben bei Anet, wie ihr euch fühlen würdet, wenn man euch sowas vor den Latz knallen würde! Ich finde es einfach nur peinlich, ganz im Ernst. Es macht mich sauer und enttäuscht ungemein, sowas ist ein absolutes No-Go.

Grüsse

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Ultimate Edition ist gekauft

jup ein char slot hätte es sein sollen auch für die normale edition , auch für die neulinge warum nicht ?
aber egal

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tarion.5637

Tarion.5637

Verstehe nicht wie man so blind sein kann.

Habt ihr schonmal den Release Preis mit Umfang des Grundspiels mit dem Preis des Addons und dessen Umfang verglichen?
Oder den Preis eines GW1 Addons und dessen Umfang?

Drei Gebiete, wow, mögen zwar laut ArenaNet drei mal so groß sein aber ich denke, die fallen tatsächlich so aus das sie nur doppelt so groß sind.
Bestes beispiel war die Südlich-Bucht das so groß wie eines der Alten Gebiete sein sollte, wenn man sich das ansieht ist es neben Silberwüste mit das kleinste…. soviel schonmal dazu.

Dann die vielen Änderungen die auch ohne Addon nutzbar sind, genauso wie ein paar der neuen Funktionen die zum teil auch für das Grundspiel funktionieren.

Das was bisher bekannt ist bzw. kommt ist nicht mehr als 30€ wert ohne Character-Slot in der Edition.

Und da ist das nächste, nach 3 Jahren ein Addon ohne Character-Slot in der Standard Edition, zu GW1 zeiten gab es eine Kampagne zwischen 9-12 Monaten mit 2 Character-Slots. ArenaNet glaubt doch nicht ernsthaft, dass noch genug Spieler im Spiel herumlaufen, die immernoch ihre Charaktäre nicht alle auf Level 80 haben, oder?

Mal so als kleine aufzählung was man so in GW1 bekam für sein Geld.

Über 30 Gebiete, massig neue Fertigkeiten, zwei Neue Klassen, neue PvP Modis an Kampagne Gebunden (siehe Factions), zahlreiche Missionen und Quests und nicht zu vergessen mit Nightfall und EotN die Helden.

Das Addon von GW2 steht mit Preis/Inhalt weder zum Grundspiel noch mit GW1 in einem angemessenen Verhältnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Tarion.5637)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@DoomNexus
Und wie trägst du deine 6 Semmeln wenn deine ganzen Taschen voll sind ?
Oder futterst erst den halben Beutel leer damit die 6 Semmeln da rein tun kannst ?
Wenn man dann noch einen extra Slot kauft, wirds mit dem 45€ nochmal teuerer + 10€.
somit kann man sich gleich die zweite variante mit extra gimmicks & Slot kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tarion.5637

Tarion.5637

Verstehe nicht wie man so blind sein kann.

Habt ihr schonmal den Release Preis mit Umfang des Grundspiels mit dem Preis des Addons und dessen Umfang verglichen?
Oder den Preis eines GW1 Addons und dessen Umfang?

Drei Gebiete, wow, mögen zwar laut ArenaNet drei mal so groß sein aber ich denke, die fallen tatsächlich so aus das sie nur doppelt so groß sind.
Bestes beispiel war die Südlich-Bucht das so groß wie eines der Alten Gebiete sein sollte, wenn man sich das ansieht ist es neben Silberwüste mit das kleinste…. soviel schonmal dazu.

Dann die vielen Änderungen die auch ohne Addon nutzbar sind, genauso wie ein paar der neuen Funktionen die zum teil auch für das Grundspiel funktionieren.

Das was bisher bekannt ist bzw. kommt ist nicht mehr als 30€ wert ohne Character-Slot in der Edition.

Und da ist das nächste, nach 3 Jahren ein Addon ohne Character-Slot in der Standard Edition, zu GW1 zeiten gab es eine Kampagne zwischen 9-12 Monaten mit 2 Character-Slots. ArenaNet glaubt doch nicht ernsthaft, dass noch genug Spieler im Spiel herumlaufen, die immernoch ihre Charaktäre nicht alle auf Level 80 haben, oder?

Mal so als kleine aufzählung was man so in GW1 bekam für sein Geld.

Über 30 Gebiete, massig neue Fertigkeiten, zwei Neue Klassen, neue PvP Modis an Kampagne Gebunden (siehe Factions), zahlreiche Missionen und Quests und nicht zu vergessen mit Nightfall und EotN die Helden.

Das Addon von GW2 steht mit Preis/Inhalt weder zum Grundspiel noch mit GW1 in einem angemessenen Verhältnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Tarion.5637)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

wenns das upgrade für 25€ im edelsteinshop gibt werd ichs direkt kaufen. von mir aus 35€ wenn ein charakterplatz dabei ist.

das momentane angebot für “eine gw2 edition in der aber der Upgrade Teil 50 Euro kostet und das Grundspiel aber kostenfrei ist” ^^ nehm ich nicht.
als spieler welcher bereits einen account hat bewerte ich nur den neuen inhalt den ich kaufe/bekomme, alle anderen argumente wie z.B. “Guild Wars kostet monatl. nichts” interessieren mich da nicht, denn dafür hat sich anet bereits am anfang von gw2 selbst entschieden und die montal. einnahmen durch den edelsteinshop finanzieren bereits die Firma.

let me entertain you

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

Ich finde es ehrlich gesagt absolut in Ordnung, wenn neuen Spielern das Grundspiel geschenkt wird. ABER für die alten Hasen wäre ein Ingamekauf mit zusätzlichem Charakterplatz dann fair gewesen!

Seh ich genauso! Dann könnten die ja wenigstens sagen dass Add On+ GW2 45 kostet aber dann nur das add on für vielleicht 25 euro gekauft werden kann

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Der Preis für die HoT Erweiterung ist definitiv zu hoch und ein Schlag ins Gesicht für all jene die GW2 bereits gekauft haben!
Ob ich es mir leisten mag ist eine andere Sache …. aber der geringe Content-addon rechtfertigt den Preis bei weitem nicht und ich denke hier wird bei vielen der Schlußstrich gezogen. GZ

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Es fehlen immer noch zwei wichtige Infos Anzahl Karten und die Dungeons habe ich das gerne Ultimate aber so ich kaufe nicht die Katze im Sack das bisher präsentierte reicht nichtmal für die 44.99€.Ob jetzt mit grundspiel oder ohne ist mir relativ latte ebenso der charslot hab jetzt noch von 7, 4 in benutzung also auch unwichtig.So ist halt schlechtes Marketing.Und Betas eh verschwendete Zeit von daher ich warte.Und die Gimicks überwältigen niemanden.Titel hat man eh schon zuviele unwichtig,minis habt ihr euch selbst kaputtgemacht,gleiter ähm ob der jetzt rundum beleuchtung hat oder nicht.relativ peng.Gildendeko,Todesstoss ähm ja wer brauch sowas,also was habt ihr noch zu bieten???

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Asklepos.3205

Asklepos.3205

Das Verkaufskonzept von HOT ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler, der bereits das Hauptspiel besitzt und insbesondere für alle, die seit Ewigkeiten treue Kunden sind. Ich bin seit der GW1 beta dabei und habe mir bis GW2 alle Erweiterungen und die Hauptspiele bereits im Vorverkauf bestellt. Wie es aussieht war GW2 mein letzes Spiel.

1. Der Preis von 45€ für eine angäbliche Erweiterung ist nicht gerade günstig.
2. Es kann mir erzählen wer will, dass die Erweiterung auch ohne das Hauptspiel 45€ kosten würde. Alles nur Verkaufsstrategie. In den 45€ ist auf jeden Fall der Preis des Hauptspiels mit dabei (auch wenn es von mir aus 5€ sind). Oder kann ich mir irgendwo das Hauptspiel ohne die Erweiterung kostenlos runterladen?
3. Man hätte wenigsten irgendein ein Müll im Spiel für Vorbesitzer der Hauptversion anbieten können, wie ein Pet, wenn sie schon das Hauptspiel nun nochmal kaufen müssen.

Was mich angeht. Ich bin lange Zeit treuer Spieler der GW reihe gewesen, falls sich das Konzept nicht ändert. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und alternativen gibt es auch zu genüge.

(Zuletzt bearbeitet am von Asklepos.3205)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ob ich es mir leisten mag ist eine andere Sache …. aber der geringe Content-addon rechtfertigt den Preis bei weitem nicht und ich denke hier wird bei vielen der Schlußstrich gezogen. GZ

Was alles im Addon enthalten sein wird weist du woher?

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: vincanity.3095

vincanity.3095

Man hätte als dauerzocker ja auch in weiser Vorraussicht zusätzliche Charakterplätze kaufen können als sie im Angebot waren
Sowieso solltest du mehr als genug Gold haben um die Gems zu ertauschen.

Und wenn nicht löscht man eben nen alten Char herrje Oo

Achso, in weiser Vorraussicht..was is’ mit dir? ^^
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um. Es geht ums Prinzip. Und es ist lediglich eine Aufzählung von mir, was damit einhergehen würde, wenn man die 45er kauft. Bei der 45€ Version wäre doch “ein” Charakterplatz nicht zuviel verlangt, oder? Zumal viele sicherlich nicht bereit sind Charaktere einfach zu löschen. (zwecks Name, Spielzeit etc. pp.)
Und herrje..ich glaube nicht, dass die Spieler unbedingt davon ausgegangen sind, keinen neuen Slot zu bekommen. Ausserdem wäre das jawohl echt das mindeste, wenn er dabei wäre.

PS: Ich habe echt keine Lust mein Gold dafür auszugeben, bin grad sowieso etwas Knapp bei Kasse, atm etwas zock faul und ein RL habe ich auch noch. :P
Cheers

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Obwohl Ramon immer betont hat wie toll er doch den Austausch mit uns über den Runden Tisch fand, hat er nicht kommen sehen was so eine Preispolitik für einen Liebschestorm heraufbeschwört. Finde ich auch interessant.

Du sagst uns jetzt nachdem wir fast 3 Jahre diesem Spiel die Treue geschworen haben, "ach Mensch ist doch toll für alle die das Spiel neu haben, bekommen das Grundspiel noch für lau dazu und bei euch anderen ändert sich halt nix. "

Sag mal hast du mal was von Kundenberatung gehört? “Tja, euer Pech wenn ihr das Spiel schon habt zahlt halt nochmal 45€ fürs Addon” <- so klingt das mal grob rausgefiltert.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Das schlimmste an diesem Thread sind halt tatsächlich diese ganzen Idi** die immer noch nicht verstehen, dass man MMORPGS nicht zu sehr vergleichen sollte. Was ein anderes Addon gekostet hat und was es uns dafür gegeben hat, in einem komplett anderen MMO, ist eine komplett andere Geschichte, rafft das bitte endlich, meine Fresse.

Zum Thema an sich: Was GW2 wohl von Anfang an falsch gemacht hat und viele alte GW1 Spieler kritisch beurteilt haben, war, dass man viele gute Dinge aus dem ersten Teil einfach nicht übernommen hat und dies auch einfach nicht vorhat. Das mit dem Charakterslot pro Addon ist wohl nun ebenfalls so eine Geschichte. Schade drum.

Bei dem Preis – und das ist einfach meine persönliche Meinung – werde ich mir das Addon nicht direkt holen und erst einmal Zeit abwarten. Grund? Bisher sind die handfesten Infos, wann und was im Addon kommt, sehr mager. Und für das, was man weiß, bin ich nicht unbedingt bereit weiterhin GW2 zu spielen. Vor allem nicht, wenn das Addon dann doch mal relativ gut Geld kostet (Nein, spart euch den Flame, ich kann es mir leisten, aber deswegen muss ich es mir nicht leisten wollen).

Und da ich hier sowieso nur schreibe, was schon zich andere Geschrieben haben, kann ich es auch noch mal schreiben: ANet hat ebenfalls andere Geld-Quellen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Ob ich es mir leisten mag ist eine andere Sache …. aber der geringe Content-addon rechtfertigt den Preis bei weitem nicht und ich denke hier wird bei vielen der Schlußstrich gezogen. GZ

Was alles im Addon enthalten sein wird weist du woher?

Auf der offiziellen Website http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?_ga=1.78419283.691376461.1430919192&cid=90:5::::Global:40:::
wird mit Fakten gehandelt und dementsprechend verkauft!

Was du dir davon noch erhoffst ist reines Wunschdenken aber die Tatsachen liegen offen auf dem Tisch UND WERDEN VON ALLEN SPIELERN ALS FAKT ANGESEHEN!

Es ist der Wunsch vieler Suchtis oder eher der Hoffnungsschimmer, daß da noch mehr kommt um sich den Preis so zurecht zu denken…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Boa.. -.-
jetzt ist aber mal gut Leute… Hier wird permanent das gleiche geschrieben.. Seit 4 Seiten..
Und 80% der Aussagen sind entweder falsch oder unterliegen einer sehr merkwürdigen Logik..

Ich bin auch GW1 Veteran und bei GW2 seit Release dabei und es ist mir doch völlig egal ob Neukunden das Spiel da jetzt oben drauf bekommen oder nicht..
Auch mit so Aussagen wie “Uns (Veteranen) stört XY” wäre ich mal seeehr vorsichtig.. Das nervt mich tierisch, wenn hier jemand behauptet, dass mich als Veteran dieses oder jenes stören sollte..

Waas?!?!?!
Aber die Neulinge bekommen das Grundspiel Gratis, als Veteran kann man soetwas doch nicht dulden.
Wie kommt Dir bitte in den Sinn neuen Spielern irgendetwas zu gönnen, ohne selbst etwas davon zu haben ?!!??
Nicht das kleinste Item, nicht mal einen einzigen Gem darfst Du anderen Spielern oder gar Neulingen gönnen, sonnst bist Du genauso schlimm wie die und wirst ebenso geächtet !

Und manche Leute meinen solche Aussagen ernst.

Mal ganz ehrlich, was interessiert es mich oder Euch, ob ein anderer Mensch etwas geschenkt bekommt oder nicht?
Habt Ihr Euch auch über die 10€ Rabatt Events aufgeregt?
Schliesslich haben andere Leute das Spiel für 10 € bekommen, wofür Ihr 40 oder mehr bezahlen musstet.
Ich hoffe nur, dass die Leute, die sich so darüber aufregen, nie anfangen Lotto o.Ä. zu spielen. Wer weiss wie das enden wird, wenn sie mitbekommen, dass jemand anderes gewonnen hat, obwohl sie doch schon “Lottospiel-Veterane” sind.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es geht ums Prinzip.

Ginge es ums Prinzip, dann dürfte keiner mosern. Denn im Prinzip haben wir 3 Jahre lang ein MMO umsonst spielen können das einen Umfang bot wie es sonst nur bei (zumindest anfänglich) Abo-Games der Fall ist. Im Prinzip müssen wir das erste mal seit 3 Jahren wieder für etwas zahlen das mehr als nur kosmetisch ist. Im Prinzip ist das also alles sehr fair, selbst wenn das Addon am Ende gar keinen zusätzlichen Content und nur ne neue Klasse hätte…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Oder den Preis eines GW1 Addons und dessen Umfang?

Hast du mal den Umfang der kostenlosen GW1 Contentpatches und den der kostenlosen GW2 Contentpatches zwischen den Addons verglichen? Nein, mach mal. GW2 hat hier weit mehr geboten. Somit ist es absurd die Addons vom Preis Leistungsverhältnis diesbezüglich zu vergleichen.

Den Inhalt einer GW1 Kampagne haben wir in den vergangenen 3 Jahren kostenlos geliefert bekommen, und das mehrfach

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Ich finde Add-On aber auch den falschen Begriff.
Ein Add-On ist eine Erweiterung für ein Spiel und ALLEINE nicht lauffähig. So habe ich es gelernt und so wird es in 99,99% auch umgesetzt. Wenn ich mir ein Add-On kaufe, muss ich mir auch das Hauptspiel dazu kaufen.
Was NCSoft hier macht ist einfach nur intern Geld zu sparen, weil es natürlich besser ist nur eine Version des Spiels zu verkaufen.
Die NORMALE (Nur gw2 Standard) kann man ja nicht mal mehr erwerben (zumindest Digital über gw2.com) und ich glaube es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die Version auch bei den Händlern restlos verkauft ist und durch HoT ersetzt wird. Das hat für mich rein GAR NICHTS mit einem Add-On zu tun sondern ist ein Standalone-Spiel.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VictoryWing.9581

VictoryWing.9581

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, ein Addon nur im Bundle mit dem Grundspiel?

Für Neueinsteiger mag das ja Ideal sein aber für bestehende Spieler ist das super sinnlos…

Ich würde mich freuen wenn es das Addon einzeln gibt, denn so werde ich es sicherlich nicht kaufen.

Attachments:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Senacu.1526

Senacu.1526

Wenn man bedenkt das, wenn man seit Anfang spielt, haben die meisten Leute zwischen 40 bis 60 Euro bezahlt und haben in fast 3 Jahren sonst keine Ausgaben bekommen.
Uns wurden bis jetzt alle Erweiterungen Gratis zur Verfügung gestellt. Jetzt nach fast 3 Jahren kommt ein Addon, diese wird 45 Euro kosten und ihr seid nur am Meckern?

Zum Grundspiel wurde auf Guildnews etwas gepostet unter “Unser Statement zum Thema Pre-Purchase, Preis und Grundspiel”

“Das Grundspiel

Die verschiedenen Versionen, die wir aktuell vorbestellen können, beinhalten alle zusätzlich das Grundspiel, also Guild Wars 2 an sich. Gaile Gray und auch andere Mitarbeiter von ArenaNet haben bestätigt, dass das Grundspiel nicht auf die Kosten schlägt und Heart of Thorns so oder so 45 Euro gekostet hätte. Viele Spieler stört jedoch die Tatsache, dass das Spiel mit dabei ist und zu diesem Thema möchten wir euch zwei Beispiele geben:

1. Was wäre, wenn ArenaNet das Addon für 44.99 Euro anbieten würde und man optional einen Haken setzen könnte, um das Grundspiel dazu zu bekommen? Dann wäre es egal, ob ihr den Haken setzt oder nicht, es würde bei 44.99 Euro bleiben.

2. Würdet euch das Grundspiel weniger stören, wenn ArenaNet das Addon für 44.98 Euro angeboten hätte und ihr optional 1ct mehr zahlen könntet, um das Grundspiel zu bekommen?

Anders als in diesen zwei Beispielen ist es nämlich nicht. Das Grundspiel wird quasi kostenlos, solange man etwas zusätzlich erwirbt (wie bei vielen Angeboten: Kaufe A und bekomme B gratis, Aldi macht da auch keinen Unterschied, ob du B wirklich brauchst oder nicht). Das ist beim aktuellen Preisverfall auch ganz logisch. Während ich zu Release 59.99 Euro gezahlt habe, brauchte man im Januar 2013 nur noch 39.99 Euro und im Januar 2015 nur noch 10 Euro. Über den Verfall von 60 auf 10 Euro beschwert sich niemand, aber das Gemecker von 10 Euro auf kostenlos, solange sie etwas zusätzlich kaufen, ist groß?

Außerdem solltet ihr den Shop genauer im Auge behalten. Die ursprünglichen Guild Wars 2 Versionen (Heroic Edition) wurden entfernt. Es wird also auch zukünftig keine Trennung zwischen GW2 und Heart of Thorns geben, sondern von nun an nur noch eine Version: GW2+HoT. Also wird es wohl auch in Zukunft und bei Keysellern keine einzelne Ausgabe des Addons geben.

Der Preis an sich

44.99 Euro sind definitiv nicht das günstigste Angebot aller Zeiten für ein Addon, jedoch bewegt es sich noch in brachenüblichen Bereichen. Zum Start von WoW Warlords of Draenor zahlte man ebenfalls 44.99 Euro und dieses Spiel hat zudem monatliche Gebühren und bietet Services wie einen Charakter bei der Erstellung sofort auf Level 90 bringen für weitere 40 Euro an. Natürlich gilt das Argument “nur weil dein Freund von der Brücke springst, tust du es nicht auch” nicht, aber schauen wir doch einfach mal auf die Dinge, die uns das Addon bringen wird:
Widergänger
Elite-Spezialisierungen wie Chronomancer
Neue PvE-Gebiete (mindestens 3 mit der Größe von 3 alten Gebieten => 9 Gebiete)
Beherrschungen
Precursor-Schnitzeljagd
Neue Legendarys
Neue Waffen- und Rüstungsskins
Neue Story
Neue Weltbosse
Gildenhallen
Eventuell neue Fraktale (wegen der Mastery)
Neuer Gruppen-Content (eventuell Dungeons)
Zusätzlich gibt es noch die neuen WvW-Maps und Stronghold, die jedoch auch Nicht-Käufern zur Verfügung stehen und natürlich der sichere Zugang zu allen Beta-Events, sowie ein Vorbesteller-Titel. In erster Linie muss man die Entscheidung natürlich für sich selbst treffen, aber ich würde sagen, dass ein Addon in WoW auch nicht viel mehr bringen wird, außer natürlich eine Erhöhung des Levels, welche den ganzen alten Content entwertet, anders als es Guild Wars 2 handhabt, wo man auch ohne Expansion weiterhin alles, was es aktuell gibt, genießen kann.

Ich lasse zudem bewusst Rechnungn wie: Für Betrag X habt ihr Y Spielzeit bekommen. Wir alle wissen, dass Guild Wars 2 in diesem Bereich immer einen guten Wert haben wird, besonders wenn man es mit Single-Player-Spielen vergleicht, das ist aber bei MMOs auch ganz normal."

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ganz so dramatisch sehe ich die ganze Sache gar nicht. Natürlich wäre es schön, wenn es nur das Addon zum Aufwerten meines Accounts zu einem günstigeren Preis gäbe. Einen zusätzlichen Charakterplatz könnte man sich dann ja immernoch mit Ingame-Gold kaufen.
Aber wenn ich mir z.B. das Standard-Paket kaufe, muß ich doch das Addon nicht unbedingt mit meinem bereits bestehenden Account verbinden. Ich kann mir doch mit diesem Paket einen Zweit- oder Dritt-Account mit Addon erstellen und habe dann nicht nur einen, sondern sogar fünf Charakterplätze zur Verfügung.
Klar kann ich dann nicht mit meinen vorhandenen Charakteren die Erweiterung spielen. Aber mir kommt es ohnehin so vor, als wenn wir alle durch die ganzen Änderungen bei den Fertigkeiten und Eigenschaften, Belohnungspfaden und Spezialisierungen sowieso mehr oder weniger nochmal von vorne anfangen müssen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Hier kauft man die Katze im Sack im Vorverkauf, und vieles ist noch nicht bekannt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Auch ich war über den Preis von 45 / 75 / 100 Euro schockiert.

Aber nicht weil irgendjemand was geschenkt bekommt, für das ich mal irgendwann bezahlt habe. Denn wer den Neulingen jetzt das Grundspiel nicht umsonst gönnt, müsste als Konsequenz auch noch in 3 Jahren den vollen Preis für die Erweiterung zahlen, schließlich bezahlen das ja jetzt auch Leute zum vollen Preis.
So ists überall, alte Dinge werden billiger.
Heute kostet Spiel X Teil 3 noch 50 Euro, in nem Jahr gibts Spiel X 1-3 für 29.99 im Summer Sale. Das ist überall so und sicherlich kein großes Problem. Es sei den Neulingen gegönnt.

Wo ich aber nun den konkreteren Vergleich ziehe ist zum Beispiel GW1 und GW2 und das jeweilige AddOn bzw. die Zusatzkampagnen.
In GW1 haben die Zusatzkampagnen (eigenständige Teile, anbindbar an das Originalspiel) auch 45 Euro gekostet.
Dafür gabs aber nen kompletten Kontinent (ordentliche Größe) mit ner Menge Maps, ne neue Story, neue Klassen, ne Menge neue Skills, später glaub sogar nen Bankslot (hier bin ich mir nimmer ganz sicher) und 2 Charakterslots. Auch neue Arenen etc. kamen dazu.
Das AddOn (EotN) hingegen war nur eine Maperweiterung (mit neuen Inis), neuen Erfolgen, ner kurzen Story usw. hatte aber auch nur 30 Euro gekostet. Und da kam beispielsweise dann die Halle der Monumente dazu.

Im Vergleich dazu ist über den Umfang von HoT noch nicht genug bekannt, um genau zu sagen, ob der Preis im Verhältnis passt. Bei dem bisher bekannten würde ich sagen: Nein!
Beta ist ein nettes Gimmick, aber kein Argument, da letztendlich die Spieler sogar die aufwändige Arbeit des Testens für die Entwickler übernehmen, ihnen also damit sogar nen Gefallen tun.
Da man sich bei HoT in Maguuma bewegt, kann man auf der Weltkarte etwa abschätzen, wie groß das AddOn sein wird. Klar wird es durch die 3 Ebenen noch etwas größer, aber es wird vermutlich nicht an den Umfang einer Erweiterung (GW1) rankommen.
Story könnte ähnlich umfangreich sein, wird sich zeigen.
Von den Skills her wird nicht viel Neues kommen, gab ja von Anfang an weniger Skills.
Sonstige Erweiterungen (Inis, Fraktale etc.) sind noch nicht bekannt.
Gildenhallen sind nett, aber sollten Standard sein in GUILD Wars und kein AddOn benötigen.
Die Masteries sind gut und ein netter Zeitvertreib, also eine Art Ersatzquests.

Dennoch bleibt !!!beim bisher bekannten Umfang!!! (17.06.!!) so ein wenig das Gefühl, dass hier wenig auf der großen Hype-Welle für viel verkauft wird. Und praktischerweise bekommt man beim Kauf (n Kumpel hats bestellt) gleich zusätzliche Kaufoptionen wie Charakterplatz gleich auf der Homepage mit angeboten.
Daher ist hier knallhart kalkuliert, dass sich die Spieler entweder gleich die Deluxe oder zumindest Basic + Charslot holen. Das hat nix mit Community-freundlich oder “man hört auf die Wünsche” zu tun, sondern nur mit reiner Preispolitik.
Klar darf ANet das, schließlich tun es Andere auch. Aber bisher war ANet eben einfach anders, einfach besser und damit schwimmen sie nun im Brei der vielen Anbieter mit. Wenns dumm läuft werden sie wie andere Anbieter eben dann auch in diesem Brei versickern. Die massenhaft kritischen Stimmen auf Reddit / hier im Forum zeigen ja, wie viele Spieler mit der Politik unglücklich sind. Und es muss nicht mal Mißgunst oder Neid etc. sein. Jeder sieht selbst was er für sein Geld bekommt und muss entscheiden, ob es das wert ist. Und ein AddOn ohne Charakterslot scheint für viele eben keine 45 Euro Wert zu sein. Egal ob Monatsgebühren anfallen oder nicht.

Ich werde auch noch warten, was passiert, entweder mit den Editionen oder mit dem Preis oder mit dem Inhalt des AddOns. Dann verzichte ich eben auf die Betas. Aber ne Katze im Sack zum hohen Preis kauf ich eben nicht, auch wenn der Hype-Train toll toll pfeift.

Gewinnmaximierung bedeutet immer Charakterverlust. Das sollte der erste Satz in jedem Wirtschaftsstudium sein!

Schade ANet

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Habt Ihr Euch auch über die 10€ Rabatt Events aufgeregt?
Schliesslich haben andere Leute das Spiel für 10 € bekommen, wofür Ihr 40 oder mehr bezahlen musstet.
Ich hoffe nur, dass die Leute, die sich so darüber aufregen, nie anfangen Lotto o.Ä. zu spielen. Wer weiss wie das enden wird, wenn sie mitbekommen, dass jemand anderes gewonnen hat, obwohl sie doch schon “Lottospiel-Veterane” sind.

Die “Art”, wie man mit alt eingesessenen Spielern umgeht, ist nicht die feine Art. Wenn dir also der Schmarren ,den man da als “Veteran” (wie ihr das so schön bezeichnet) aufgetischt bekommt, schmeckt, dann bitte, sei dir gegönnt, aber akzeptiere gefälligst auch die Meinungen, die nicht DEINER entspricht, ok? Wenn du dich halt gerne in den Allerwertesten treten lässt, bitte, sei dir ebenfalls gegönnt und glaub mir, ich wills dir auf keinen Fall wegnehmen.

Ihr scheint die Thematik einfach nicht zu verstehen (verstehen zu wollen, wohl eher). Sollen Neulinge doch das Hauptspiel in den Hintern geschoben bekommen, sollen sie dies haben, es ist mir doch relativ Latte! Um was es MIR geht, ist der Punkt, dass ich mit dem Hauptspiel nichts mehr anfangen kann und dafür aber gerne einen Charslot hätte, der halt ebenfalls im SELBEN Preisrahmen liegt, wie das Hauptspiel im aktuellen Preis. Zu schwer zu verstehen, oder?

Der CM kommt hier an im Auftrag von Anet und schreibt einfach mal so: “Neulinge kriegen Geschenke und alte Hasen können da bleiben wo der Pfeffer wächst!”. Wer hat das Spiel über all die Jahre unterstützt? Und wenn es auch nur 1 Euro gewesen wäre… Wer hat es unterstützt? Die Neulinge, die ja noch kein Hauptspiel besitzen und die wohl die neue Zielgruppe für deren Addon-Vermarktung sein sollen, oder doch die, die das Spiel schon über Jahre spielen?! Nun soll ich als alter Hase also mit leeren Händen abgespeist werden, aber trotzdem den “vollen” Preis bezahlen für ein Addon, wovon ich vermutlich 50% aller Infos noch nicht mal kenne (wie ihr alle hier auch)?

Und dann ist es schon zuviel verlangt und wird als “übertrieben” abgestempelt, wenn man doch in den Raum schmeisst ,dass es doch besser gewesen wäre, wenn man für die alten Hasen mit bereits existierendem Account/Hauptspiel die Möglichkeit gelassen hätte, zu entscheiden, ob sie nicht doch statt NOCHMAL dem Hauptspiel, halt lieber einen Charakterslot wollen?! Was ja preislich nicht mal voneinander abweicht!

Also ehrlich, manche Leute kann man echt so doll in den Hintern treten, es interessiert sie nicht…. Und wenn sie dann mit dem Gesicht noch ins Fettnäpfchen fallen, wischen sie die Sauerei vermutlich vor lauter Freude noch selbst weg?, bitte, können sie gerne haben, heisst aber nicht das es halt jeder so mag.

Warum man auf die treuen und festen Spieler nun dermassen pfeift, ist mir ein Rätsel, vermutlich sind wir ihnen einfach zu nervig, dass sie nun auf eine “neue” Community hoffen, darauf scheint es ja abzuzielen.

Ramon’s Zitat auf Deutsch: “Ihr Neulinge dürft euch über ein Geschenk in Form vom Hauptspiel freuen, ein Schnäppchen, greift zu! Und ihr alten Hase, schaut selbst wo ihr bleibt, zahlt halt oder lasst es bleiben!”

Für mich bedeutet sein Text das dort oben, nicht mehr und nicht weniger und das ist keine Art, wie man mit einer treuen Community umgehen sollte. Jeglicher Liebschestorm ist somit berechtigt und absolut keiner sollte sich fragen, warum man sich so aufregt. Anet ist selbst schuld, wenn man sich unüberlegt solche “Methoden” einfallen lässt.

Ich beschwere mich also weder über den Preis des Addon’s, noch über das Geschenk für Neulinge, sondern über die Art und Weise, wie man sowas an mich als alten Hasen vermitteln versucht. Die Unüberlegtheit, dass man es doch auf die einfachste Art, beiden Sorten von Spielern hätte recht machen können ohne solch ein Theater zu verursachen. Neulinge hätten ein Hauptspiel kostenlos und alte Hasen stattdessen halt einfach einen Charakterslot (was preislich völlig identisch wäre) und für Anet eine klassische Win-Win-Situation. Aber nein…. Anet scheint auf Ärger mit der Community zu stehen, denn wie sonst kann man sich solch eine Provokation erklären?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

GW2 habe ich damals auch im Vorverkauf geholt, noch vor den ganzen Beta-Wochenenden. Das war wirklich die sprichwörtliche Katze im Sack. Das Risiko war wesentlich höher, daß einem das Spiel nicht gefallen wird.

Jetzt kann man zumindest ansatzweise abschätzen, was einen in HoT erwartet. Aber ich bin mir sicher, daß es noch die eine oder andere positive Überraschung geben wird.

Daß man das Grundspiel quasi obendrauf bekommt sehe ich auch nicht als Problem. Natürlich habe ich dann insgesamt 95€ bezahlt. Aber dafür hatte ich drei Jahre Spielspass. Das ist mehr wert als 50€.
Diese Neiddiskussionen sind wirklich albern.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

die tatsache das man soviel für das add on zahlen muss ist trotzdem das letzte , eine freundin von mir hat sich letzte woche das grundspiel gekauft gehabt, hat es bisher ein paar stunden gespielt und jetzt kommt bald das neue addon was das grundspiel bereits enthält, schon Geld ausm fenster rausgeworfen.Jetzt verlangen die für neues pve kontent, eine neue beherrschung bzw waffe pro charakter, gildenhallen und eine neue pvp map 45 euro.
Zum kann man sich denken eigentlich wäre der Preis mehr oder weniger gerecht wenn man bedenkt was die alles für das geld was man seid release investiert hat gemacht haben und das der Südlichtbucht-Patch anfangs erst was kosten sollte, bedenkt.

Aber das geht uns auch im grunde garnix an was die machen, dafür haben genug leute geld für den shop investiert und die Spieler die das Spiel erst seid kurzem haben, haben erst recht verkackt.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Fehlt nur nur noch das die neuen Gebiete alla Trockenkupen gestaltet werden da werden wir alle glücklich

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Diese Neiddiskussionen sind wirklich albern.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo bitte diskutiert man hier über “Neid”? Ich hab fast den ganzen Thread gelesen und nicht eine Situation erkennen können, wo man nun einem Neuling sein kostenloses Hauptspiel nicht gönnen würde. Sollen sie das haben, ist doch schön, wird das Spiel wieder etwas voller und mehr belebt (nicht das es das nötig hätte). Ihr solltet anfangen mal die Beiträge zu lesen, bevor ihr Vermutungen in den Raum stellt, sowas ist nämlich viel mehr “albern”. Im Übrigen steht auch bereits im Thread-Titel, worum es geht, keine Ahnung woher du den Eindruck her hast.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich bin zufrieden mit dem Preis, ich hätte sogar mehr erwartet. Werde wohl die Ultimate-Version kaufen, sobald ein Release-Datum bekannt gegeben wird.

Zum Vergleich, der offizielle Release-Preis von GW1: Eye of the North war 39.99 USD / 34,99€, Release 02.07.2007. (http://www.curse.com/news/guild-wars/13205-guild-wars-eye-of-the-north-release-date-announced)
Der Preis geht also in Ordnung wenn man Inflation und den damaligen Eurokurs von ca. 1,36 Dollar in Betracht zieht.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Verstehe nicht wie man so blind sein kann.

Habt ihr schonmal den Release Preis mit Umfang des Grundspiels mit dem Preis des Addons und dessen Umfang verglichen?
Oder den Preis eines GW1 Addons und dessen Umfang?

Das Addon von GW2 steht mit Preis/Inhalt weder zum Grundspiel noch mit GW1 in einem angemessenen Verhältnis.

Du ziehst allen ernstes GW1 als Vergleich heran? Dir ist bewusst, dass der Videospiel Markt seit damals förmlich explodiert ist? ^^
Und du weißt auch, dass du für 10 Euro ein WoW bekommst, dass ein vielfaches umfangreicher ist als das 60 Euro WoD? Und dann versuchst du auch noch wie ein Marketing Experte der Spielebrache daher zu reden?
Ich könnte mich seitenlang über dich lustig machen, aber das würde dann niemand mehr lesen, also lass ich’s ^^

Warum heute neuer Spielinhalt – egal ob komplettes Spiel oder Addon 40-60 Euro kostet? Ganz einfach: Weil die Leute diese Preise bezahlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ob ich es mir leisten mag ist eine andere Sache …. aber der geringe Content-addon rechtfertigt den Preis bei weitem nicht und ich denke hier wird bei vielen der Schlußstrich gezogen. GZ

Was alles im Addon enthalten sein wird weist du woher?

Auf der offiziellen Website http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?_ga=1.78419283.691376461.1430919192&cid=90:5::::Global:40:::
wird mit Fakten gehandelt und dementsprechend verkauft!

Was du dir davon noch erhoffst ist reines Wunschdenken aber die Tatsachen liegen offen auf dem Tisch UND WERDEN VON ALLEN SPIELERN ALS FAKT ANGESEHEN!

Es ist der Wunsch vieler Suchtis oder eher der Hoffnungsschimmer, daß da noch mehr kommt um sich den Preis so zurecht zu denken…

Alles was ich da auf der von dir geposteten Seite sehe, sind in meinen Augen grob umrissene Aufmacher und zeigen in keinste Weise das komplette Addon. Letzendlich wird man abwarten müssen ob es einem zusagt oder nicht.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Ihr könnt alles im Spiel erspielen und Edelsteine in Gold Tauschen. Das Spiel hat zu dem keine Gebühr. Und für den Umfang den ihr hier geboten bekommt. Solltet ihr euch nicht beschweren. Wenn ihr HoT nicht holen wollt weil euch ein Charakter Platz fehlt, dann lasst es halt. Ein Kindergartenfilter ist immer gut ^^ danke ANet Love ya!