HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Unsere Gilde ist gerade dabei sich aufzulösen, und das keine 24 Std nach Eurer Ankündigung, DANKE ANET!
Da wir aber schon geschlossen von einem Anbieter, der meinte die Leute verarschen zu können, hierher gewechselt sind, sollte es wohl kein Problem sein, ein Game zu finden, in welchem wir in 1-2 Jahren wieder verarscht werden.
Viel Glück mit Euren Fanboi`s.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe den Preis auch nicht wirklich als Problem – damit bezahle ich ja nicht nur die Erweiterung sondern auch zukünftigen Content (living story 3 und weitere Inhalte – vielleicht kommt ja die zweite Spetzialisierung schon vor dem nächsten Addon u.ä. ) und dafür ist der absolut ok…

zum Bundle: Was die Neueinsteiger damit nicht geschenkt bekommen sind die vergangenen Teile der Living story (dazu zählt auch der nächste Woche anstehende Wiederaufbau von Löwenstein, wo es sicher auch noch das ein oder andere gibt), Accountpunkte für vergangene Events uvm. – die Einsteiger bekommen hier absolut nichts geschenkt, die müssen eher draufzahlen, wenn sie ihren neuen Account auf das Niveau eines etwas älteren bringen wollen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Unsere Gilde ist gerade dabei sich aufzulösen, und das keine 24 Std nach Eurer Ankündigung, DANKE ANET!
Da wir aber schon geschlossen von einem Anbieter, der meinte die Leute verarschen zu können, hierher gewechselt sind, sollte es wohl kein Problem sein, ein Game zu finden, in welchem wir in 1-2 Jahren wieder verarscht werden.
Viel Glück mit Euren Fanboi`s.

Muss ja ne super Gilde ssein! Ach ja! Viel Spaß beim suchen….

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ich würde jedem raten keine Vorverkaufversion zu erstehen wen der Umfang unbekannt
ist. Wir haben genug Euro inventiert über die laufende Jahre das wir eine Auskunft über die volle Ausstattung hier verdienen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ihr könnt alles im Spiel erspielen und Edelsteine in Gold Tauschen. Das Spiel hat zu dem keine Gebühr. Und für den Umfang den ihr hier geboten bekommt. Solltet ihr euch nicht beschweren. Wenn ihr HoT nicht holen wollt weil euch ein Charakter Platz fehlt, dann lasst es halt. Ein Kindergartenfilter ist immer gut ^^ danke ANet Love ya!

Ich soll mir also erstmal Platz “erspielen” oder “ertauschen”, damit ich einen Teil des von mir bezahlten Addons nutzen darf? Hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Das Spiel hat keine Gebühren? Tja, habe ICH mir das ausgesucht, oder wollte der Entwickler das so? Der Entwickler kann froh sein ,dass dieses Spiel überhaupt “gekauft und gespielt” wird. Dafür musste das Spiel gekauft werden und hat das grosse Theater mit einem so genannten Shop.
Welchen Umfang meinst du nun? Temporärer Content, der mit viel Mühe kreiert wurde und nach 2 Wochen jeweils im schönen Rythmus wieder aus dem Spiel genommen wurde? Oder die kleinen Maps? Wovon eine Tot ist und die anderen beiden auch nur noch zum farmen benutzt werden? Bissle wenig in den 3 Jahren, findest du nicht? Jeder wie er mag, du hast deine Meinung und ich meine, aber gleich als “Kindergarten” zu bezeichnen?

Gerade du mit diesem Beitrag, kannst wirklich froh sein, dass GW2 keinen “Kindergartenfilter” beinhaltet, denn dann wärst du jetzt nicht hier. Du bist nämlich einer der Fraktion: “Ich verstehe zwar nicht worum es hier geht ,aber ich lass einfach mal meinen Senf da”.

Oder… Ne Moment, evt. hast du nicht mal so unrecht. Vielleicht muss Anet jetzt wirklich mal so richtig aufs Maul fliegen, damit sie verstehen, wie unterüberlegt sowas war.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Warum heute neuer Spielinhalt – egal ob komplettes Spiel oder Addon 40-60 Euro kostet? Ganz einfach: Weil die Leute diese Preise bezahlen.

Also sagst du, bevor dir das Addon in die Hände gefallen ist: Arenanet und die Entwickler haben die 45 € nicht verdient ?

(Zuletzt bearbeitet am von Worrbinpike.2957)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

zum Bundle: Was die Neueinsteiger damit nicht geschenkt bekommen sind die vergangenen Teile der Living story (dazu zählt auch der nächste Woche anstehende Wiederaufbau von Löwenstein, wo es sicher auch noch das ein oder andere gibt), Accountpunkte für vergangene Events uvm. – die Einsteiger bekommen hier absolut nichts geschenkt, die müssen eher draufzahlen, wenn sie ihren neuen Account auf das Niveau eines etwas älteren bringen wollen…

Ich kann solche Argumentationen nicht mehr verstehen… Ich schüttel einfach nur noch den Kopf und sage:

Dafür habe ICH damals zu Release auch 60 Euro hingeblättert, damit ich GW2 überhaupt spielen durfte. Living Story? LS1 ist ja gar nicht mehr da, dass wurde wieder aus dem Spiel entfernt!
LS2? Tja, selbst man in 2 Wochen absolut keine Zeit hatte sich einzuloggen (was es auch geben kann), musste man auch als “alter Hase” bezahlen. Und um diese 2 Wochen “Events” bezüglich LS2 zu rechtfertigen, gab es auch das Hauptspiel zu immer billigeren Preisen in meheren unterschiedlichen Angebote, immer mal wieder.

Der Wiederaufbau von LS KÖNNEN auch neue Spieler miterleben, denn der Vorverkauf ist bereits eröffnet, wie du unschwer erkennen kannst. Kauft ein Neuling also eine Edition, so hat er bereits jetzt schon Zugang zum Hauptspiel und kann ohne Probleme anfangen zu spielen, er wird es also nicht verpassen.

Accountpunkte als Argumentation einer undurchdachten Marketing-Strategie zu benutzen? Ist das wirklich dein Ernst?!

Vonwegen drauf zahlen und nichts geschenkt kriegen… So langsam sollte ICH bezahlt werden, damit ich das Spiel überhaupt noch spiele!

Als alter Hase musste man sich soviele Versprechen und Ankündigungen antun, die bis Heute noch nicht umgesetzt wurden! Geduldig auf endlich mal erwähnenswerten Content warten! Man wartet 3 Jahre auf ein Liebschees Addon um dann zu lesen zu kriegen, dass Neulinge den alten Hasen vorgezogen werden und all die Treue umsonst war?! Nicht mal ein Charakterslot ist drin, statt eben des Hauptspiels, was ICH z.B. nicht mehr brauchen kann?!

Teilweise Argumentationen hier sind so haltlos, da muss man aufpassen ,dass sie nicht schon davonfliegen bevor man sie zitieren möchte….. Absolut nichts hier rechtfertigt den Satz unseres CM’s: “Neulinge kriegen das Hauptspiel geschenkt, aber ihr alten Hase seid uns Liebschegal!”

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Warum heute neuer Spielinhalt – egal ob komplettes Spiel oder Addon 40-60 Euro kostet? Ganz einfach: Weil die Leute diese Preise bezahlen.

Also sagst du, bevor dir das Addon in die Hände gefallen ist: Arenanet und die Entwickler haben die 45 € nicht verdient ?

Nein, im Gegenteil. Mich ekeln all die Schmarotzer hier an die Jahre lang GW2 umsonst gezockt haben während Arenanet für nen Appel und ’n Ei an dem Spiel rumgewerkelt UND dazu noch ein Addon vorbereitet hat und die sich jetzt über den völlig fairen Preis von 45 Euro, was unter allem liegt was man heute für derartigen Content bezahlt, aufregen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Muss ja ne super Gilde ssein! Ach ja! Viel Spaß beim suchen….

Jupp, das sind wir auch, sonst würden wir wahrscheinlich nicht zusammenbleiben.
Offensichtlich ist Dir einmal mehr der Sinn eines Textes vollkommen unverständlich und Du scheust dich dennoch nicht, ihn zu Kommentieren.
Das erfordert Mut.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich schließe mich der Skepsis an und sage, dass für 45,00 € (an sich ist der Preis in Ordnung) definitiv ein Charakterplatz hätte erfolgen müssen! Durch abwägen der einzelnen Angebote ist es eine Frechheit, da man für die Ultimate Edition, tatsächlich das meiste für sein Geld bekommt, da sich das wegen den Edelsteinen etc. rechnet, weshalb es einfach nur einem Messerstich in den Rücken gleicht, weil A-Net mit dem wirklich sinnvollsten Angebot (auch wenn man manche Features nicht unbedingt möchte), das doppelte an Geld aus den Leuten herausziehen möchte und diese anscheinend wie eine Eisenader abbauen will, aber gleichzeitig nicht bereit ist ein Entgegenkommen zu verursachen, obwohl A-Net überhaupt bis hier hin, nur durch ihre treuen Spieler gekommen ist. In Guild Wars 1, waren die Preise für “Erweiterungen” fair und man hatte das Geld gerne gezahlt. Jetzt aber bin ich mir nicht mehr sicher….

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antaresh.9705

Antaresh.9705

Ich finde 44,99 € für solch ein qualitativ hochwertiges Game auch total okay!!! Hab einige Games des Genre (außer WOW) getestet und komme immer wieder auf GW2 zurück! GW2 ist ein TOP GAME!!!

Wer jedoch die Deluxe Edition für 74,99€ kauft ist selbst ’’schuld’’ Denn in der Ultimate Edition für 99,99€, welche Edelsteine im Wert von 50€ enthält, bekommt die Deluxe Edition quasi für den Preis der Standard Edition

(Zuletzt bearbeitet am von Antaresh.9705)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es geht dabei aber nicht um GW2, sondern um HoT… Und da kann niemand sagen, wie hochqualitativ es ist…

Es gibt auch Spiele, die einst super waren und man nach einem Addon in die Tonne treten konnte..

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mesh.3471

mesh.3471

kann man HoT wirklich mit dem Preis und gratis Charakterplatz von Nightfall oder Factions vergleichen?
Ich meine, dies waren Spiele die man auch ohne Phrophecies spielen konnte oder?
Den vergleich müsste man also mit EotN machen und da haben wir auch keinen Charakterplatz bekommen.

Ja es war 10$ günstiger (40$ soviel ich weis) aber sind diese 10$ wirklich dieses ganze Rumgenörgel wert?

Also: Wir bekommen HoT für 50$ und das Grundspiel geschenkt. Was für neue Spieler eine tolle Sache ist.
Die Veteranen fühlen sich da etwas ausgelassen, was ich verstehen kann, aber sollte man da nicht gleich die ganzen Vergünstigungen des Gundspiels hinterfragen?
Sollten sich dann die Veteranen nicht auch fragen: “Wiso bekommen die neuen das Spiel für 10$ wenn ich vor 3 Jahren 60$ gezahlt habe?”

Ich ferstehe momentan echt nicht wo das Problem liegt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ DoomNexus:

Da laut Anet ja sowieso nur “5-10%” des angedachten “Contents” bekannt gegeben wurde

Da mir diese Aussage heute gehaeuft ueber den Weg laeuft, nur einmal zur Klarstellung: an dieser Aussage stimmt rein garnichts!
Laut ANet sind alle groesseren Features angekuendigt worden.
Hoechstwahrscheinlich geht diese Ente auf einen Post im Wartower zurueck:

Ich finde, es ist der perfekte Zeitpunkt die 90-95% des verschwiegenden Contents zu HoT preiszugeben.

Wobei jemand nicht kapiert zu haben scheint, dass dies bissig-sarkastisch darauf gemuenzt ist, dass der angekuendigte Content in keinster Weise die 55€ rechtfertigt, und stattdessen diesen Post fuer bare Muenze genommen hat.

@ Senacu:

Das Grundspiel wird quasi kostenlos, solange man etwas zusätzlich erwirbt (wie bei vielen Angeboten: Kaufe A und bekomme B gratis, Aldi macht da auch keinen Unterschied, ob du B wirklich brauchst oder nicht).

gratis =|= kostenlos
Produkt B mag es gratis beim Kauf von Produkt A dabei geben.
Kostenlos ist es damit aber noch lange nicht.
Die Firma holt sich eben nur an anderer Stelle wieder rein.
Wenn zB bei einer Packung Schokoriegel es fuer ne gewisse Zeit einen gratis dazu gibt, oder bei einem Waschmittel gratis 25% mehr Inhalt, dann kann man sich sicher sein, dass die Kosten dafuer von jenen getragen werden, die den Rest des Jahres das Produkt ohne den Gratisinhalt kaufen und dadurch das regulaere Produkt teurer verkauft wird, als es dies eigendlich muesste, nur um die Kosten dieser Gratisaktion wieder rein zu bekommen.
So ist es auch allem Anschein nach hier mit HoT: die Kosten dafuer, dass die Neukunden das Grundspiel gratis bekommen, sollen augenscheinlich von den Bestandskunden dadurch erbracht werden, dass sie sich zusaetzlich zu HoT noch den Charslot kaufen (muessen).
Also gratis: ja. Kostenlos: ganz offensichtlich nicht!

Neue PvE-Gebiete (mindestens 3 mit der Größe von 3 alten Gebieten

Wie kommst du auf 3 neue Gebiete?
Meines Wissens nach ist die einzige valide Aussage zu dem Thema: “mehr als eins”.
Womit wir bei mindestens 2 waeren, und nicht bei “mindestens 3”.
Bitte nehm deine rosarote Brille ab und verbreite hier keine Falschinfos.
(Ich hoffe zwar auch auf mindestens drei, weil ich alles andere als Beutelschneiderei empfinden wuerde, aber sicher sein kann man sich da noch nicht.)

3 mit der Größe von 3 alten Gebieten => 9 Gebiete

Nur weil eine Karte jeweils drei Biome haben wird, heisst das noch lange nicht, dass man mit jeder Karte dadurch praktisch das Aequvivalent von 3 alte Karten erhaelt.
Das Baumkronenbiom duerfte sich zB dadurch auszeichnen, dass es sehr, sehr viel Platz fuer die “sweet (mal nicht awesone) gruenen Gleiter mit Plasmastreifen” hat, womit wenn`s hochkommt nur ca die Haelfte des Raums fuer Content dort bleibt.
Das mittlere Biom duerfte das Problem haben, dass einem dort staendig riesige Baumstaemme im Weg stehen und man dort wohl deshalb teils riesige Umwege laufen muss (so kann man eine Karte natuerlich auch groesser erscheinen lassen, als sie eigendlich ist: man macht aus 100m Luftlinie einfach nen km Fussweg… ^^).
Effektiv bleiben damit wohl eher maximal 75% der eigendlich Flaeche.
Und auch im Untergrund wird man wohl staendig durch Baumwurzeln behindert werden (das ganze traegt ja wohl nicht von ungefaehr den Namen “Baumwurzelebene” und nicht einfach nur “Untergrund”).

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Hinzu kommt, dass auch bei den alten Karten teilweise 2 Etagen vorhanden waren.
Wenn ueberhaupt kommt man bei realistischer Betrachtungsweise maximal auf die Formel: eine neue Karte entspricht vom Umfang her (maximal) 2(!) alten Karten.
Wie gesagt: das ist schon eher ne optimistische Schaetzung.
Dadurch, dass nur 2 neue Gebiete bisher bestaetigt wurden muesste dein Satz also eigendlich richtigerweise lauten: “Neue PvE-Gebiete (mindestens 2 mit der Größe von (maximal) 2 alten Gebieten => 3 bis 4 Gebiete)”

Zusätzlich gibt es noch die neuen WvW-Maps und Stronghold, die jedoch auch Nicht-Käufern zur Verfügung stehen

Wie du selber schon richtig sagst, wird dass allen Spielern zur Verfuegung stehen, egal ob man kauft oder nicht, womit es bei der Beurteilung des Preises absolut keinerlei Relevanz hat.

@ Legionaer & Co:

Ihr könnt alles im Spiel erspielen und Edelsteine in Gold Tauschen.

Kennst du den Unterschied zwischen “jeder” und “alle”?
Klar kann rein theoretisch jeder sich Gold erspielen und die dann gegen Gems tauschen – nur alle koennen das halt nicht machen, weil dann das System zusammenbricht.
Damit es funktioniert muss pi mal Daumen jeder Gem, den ich gegen Gold tausche, von jemand anderem mit Echtgeld bezahlt werden – womit wir wieder beim Unterschied zwischen “gratis” und “kostenlos” angekommen waeren.

@ Melisendre:

Ist der Preis für den Inhalt gerechtfertigt?
Nein, wahrscheinlich nicht. Trotzdem kaufen wir seit Jahren PC-Games in dieser Preisklasse ohne mit der Wimper zu zucken, häufig mir wesentlich weniger Inhalt.

Bitte nicht von dich auf andere schliessen: ich habe bisher bei jedem meiner Spielkaeufe sehr genau darauf geachtet, ob das Preis-/Leistungsverhaeltniss stimmte.
Im Zweifelsfall blieb es halt im Regal liegen oder wurde erst spaeter zu einem guenstigerem Verhaeltnis gekauft.
ANet zeichnete sich bisher halt dadurch aus, dass man relativ blind darauf vertrauen konnte, dass dieses Verhaeltniss gut war (eine zeitlang sogar so sehr, dass ich damals, als die Arbeiten zu GW2 angekuendigt wurden, ich sogar zum damaligen Zeitpunkt vorbestellt haette – vollkommen blind und ohne eine Sekunde zu zoegern).
Und auch wenn GW2 selbst nicht unbedingt die Erwartungen erfuellte, die ANet geweckt hatte, so stimmte dennoch das Preis-/Leitungsverhaeltniss voll und ganz.
Ich fuerchte, mit diesem AddOn hat sich das absolut geaendert.
Schade.

@ TheXChris:

Keiner und WIRKLICH keiner von uns weiß den kompletten Inhalt von HoT, Wir kennen nur Überschriften und ein Teil wurde gezeigt.

1. Ist es wohl nicht die Schuld der Spieler, dass man nichts genaues weiss.
2. Ist es definitiv ein Versaeumniss ANets nicht offen die Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen was fakt ist. Momentan erwarten sie allen Ernstes, dass wir Spieler die Katze im Sack kaufen und Gefahr laufen (wie nannte das jemand so schoen treffend) am Ende doch nur nen toten Biber aus dem Sack zu ziehen.
Sorry Anet, aber nen Vorverkauf starten, ohne zumindestens gewisse Eckdaten zu liefern ist nen absolutes NoGo!
3. Alleine der Umstand, dass die Firma, die sonst alles und jedes als “awesome” praesentiert und versucht aus wirklich jedem Mist nen Hype zu kreieren, bei dem genauen Umfang des Contents, sehr auffaellig still wird, gibt realistischen Anlass zu den allerschlimmsten Befuerchtungen…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Habt Ihr Euch auch über die 10€ Rabatt Events aufgeregt?
Schliesslich haben andere Leute das Spiel für 10 € bekommen, wofür Ihr 40 oder mehr bezahlen musstet.
Ich hoffe nur, dass die Leute, die sich so darüber aufregen, nie anfangen Lotto o.Ä. zu spielen. Wer weiss wie das enden wird, wenn sie mitbekommen, dass jemand anderes gewonnen hat, obwohl sie doch schon “Lottospiel-Veterane” sind.

Die “Art”, wie man mit alt eingesessenen Spielern umgeht, ist nicht die feine Art. Wenn dir also der Schmarren ,den man da als “Veteran” (wie ihr das so schön bezeichnet) aufgetischt bekommt, schmeckt, dann bitte, sei dir gegönnt, aber akzeptiere gefälligst auch die Meinungen, die nicht DEINER entspricht, ok? Wenn du dich halt gerne in den Allerwertesten treten lässt, bitte, sei dir ebenfalls gegönnt und glaub mir, ich wills dir auf keinen Fall wegnehmen.

Ihr scheint die Thematik einfach nicht zu verstehen (verstehen zu wollen, wohl eher). Sollen Neulinge doch das Hauptspiel in den Hintern geschoben bekommen, sollen sie dies haben, es ist mir doch relativ Latte! Um was es MIR geht, ist der Punkt, dass ich mit dem Hauptspiel nichts mehr anfangen kann und dafür aber gerne einen Charslot hätte, der halt ebenfalls im SELBEN Preisrahmen liegt, wie das Hauptspiel im aktuellen Preis. Zu schwer zu verstehen, oder?

Naja, da wo ich nicht zustimme (hat mit akzeptieren nichts zu tun) ist nicht die “Meinung” der anderen, sondern die Einstellung die dahinter steckt.
Einfach dieses Nichtgönnen, dass ein anderer Mensch etwas geschenkt bekommt, wofür ich mal Geld ausgegeben habe.

Was Du hier verlangst ist nicht groß anders. Die Veterane sollen mit dem Addon Extraportion bekommen, “weil sie das Spiel schon so lange unterstützen”. Das ist genauso lächerlich. Als wenn knapp drei Jahre lang Spielspass, unzählige Updates, einmalige Events, Skins, Belohnungen und nocheinmal der Spielspass um welchen es hauptsächlich geht mit dem Addon ein feuchten Windzug wert.
Als hätte man das Spiel “jahrelang unterstützt” oder vielmehr dafür “gearbeitet”, damit man jetzt glaubt ein Anrecht auf Besonderheiten zu haben und bevorzugt behandelt werden müsse.

Das ist ein Verhalten, wo ich weder zustimmen kann noch möchte.

GW2 ist ein tolles Spiel (wer das nicht so sieht, wir dies hier wohl kaum lesen) und HoT ist von dem her, was angekündigt wurde und von dem was es im Grundspiel an Neuerungen bringt ein Sache, die viel Spass am Spiel verspricht.
Aber hier muss aus solch aberwitzigen Gründen wie ein Charakterplatz in der Standardversion, ein geschenktes Grundspiel oder das “Anrecht” von Veteranen auf eine Sonderbehandlung solch ein riesen Fass aufgemacht werden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und diese Art von Aussagen sind da jetzt besser, weil . . . ?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Leute haben Anlaufstellen zum rummeckern gefunden, dass ist das Problem.

Mit Nightfall und Factions kann man das denke ich nicht wirklich vergleichen, mit Gwen eher, ja.
Was den Preis angeht, habe ich damals Prophecies und Gwen in einem Pack gekauft und ca. das bezahlt, was Prophecies anfangs alleine gekostet hat, also ca. da gleiche, was momentan mit HoT ist (nur dass man nicht beides kauft, sondern das Grundspiel geschenkt bekommt.)
Und da habe ich niemanden meckern hören, auch meine damaligen Klassenkameraden, die mich auf das Spiel gebracht haben, haben sich kein Stück darüber aufgeregt ode dergleichen. Es hat sie einfach nicht interessiert, ob ich das SPiel jetzt günstiger bekomme oder nicht.
Mit 45€ liegt der Preis des Addons auch in einem normalen Bereich, für ein B2P Spiel ist das völlig in Ordnung.

Was die Veteranen angeht, habe ich bisher immer nur von Forderungen gelesen, als wären die drei Jahre Spielzeit, Spielspass und der gesamte Accountfortschritt nurnoch heisse Luft wert, weil die Neulinge jetzt das Grundspiel kostelos bekommen.

Wert ist es das Rumnörgeln keineswegs, aber die Leute nörgerln gerne und an allen, was es gibt und das schaukeln sie dann möglichst hoch.

So sehe ich das zumindest.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist ein Verhalten, wo ich weder zustimmen kann noch möchte.

Ich erkläre es dir nun nochmal, danach ist aber Ende im Gelände.

Der Unterscheid zwischen “dir gönne ich das nicht” und “ich möchte lieber etwas brauchbares, als etwas, womit ich nichts anfangen kann”, ist dir schon geläufig, oder?
Ist es so schwierig zu verstehen, dass, wenn man eine neue Klasse nach DREI (3!!!) Jahren rausbringt, man eigentlich als seriöses Spieleunternehmen darauf kommen sollte, einen Charakterslot mit zu geben? Oder gilt der Gedanke, dass nach drei Jahren jeder nur einen Charakter auf maximale Stufe gebracht hat und den Rest der Charslots nur rumgammeln liess, nun als Standard-Ausrede für ein “gutes” Spiel?

Mal ehrlich, was sollen deine Argumente hier? Ob neuer Inhalt der ins Spiel kam, nichts Wert war? Natürlich, aber ist für mich selbstverständlich, dass man sich um sein so gross angepriesenes Spiel auch kümmert, oder denkst du, ich muss dem Spielehersteller noch kniend danken, weil ich für das Spiel bezahlt habe und es auch weiterhin spiele? Du vergisst, dass wir in der heutigen Gesellschaft leben und der Spieleentwickler von UNS Spielern abhängig ist, ob ein Spiel erfolgreich sein wird, oder nicht und nicht umgekehrt.
ArenaNet hat zu Release-Zeiten sovieles versprochen und Bearbeitungen angekündigt, die HEUTE noch fehlen. Content kam eher mau daher, so gut wie gar nichts war da zu sehen. Wofür soll ich also dankbar sein? Dass ich nun 3 Jahre darauf warten durfte, bis mal eine neue Klasse ins Spiel kommt? Bis mal die schon lange überfälligen Gildenhallten ins Spiel kommen? Oder doch eher, dass sie mal endlich etwas MEHR Content liefern, der auch mal endlich im Spiel bleibt??

Wofür soll ich nun also dankbar sein? Der Dank ginge wohl eher an die Spieler, die solch ein Fehlverhalten solange unterstützt haben und DENNOCH dem Spiel treu geblieben sind.

Warum macht ihr eigentlich so ein Theater? Anet kann 10 Euro in Form des Hauptspiels “verschenken”, aber wenn jemand sagt ,er möchte kein Hauptspiel mehr, weil er bereits eines besitzt, aber dafür gerne einen Charslot hätte, ist es vollkommen übertrieben und man spricht von Neid?

Vielleicht ist es ja auch Neid von anderer Seite aus und man gönnt uns Veteranen nichts, dass ihr ständig von Neid und so schreiben müsst? Mir als Veteran gönnt keiner einen einfachen Charakterslot der ebenfalls 10 Euro an Wert hat, aber von MIR verlangt man, ich solle das doch den Neulingen gönnen?! Aber sonst geht es schon noch gut, oder?

Ich erkläre dir Anets Verhalten nun mal direkt:

Anet zeigt mit dem Finger auf unterschiedliche Spieler: “Du erhälst das Hauptspiel kostenlos, ein wirkliches Schnäppchen, greif zu und freu dich über dein Geschenk!”

Mit dem anderen Finger auf eine andere Person: “Du kriegst leider nichts, sei zufrieden und zahle, oder lass es bleiben, du interessierst uns nicht”.

Das ist so, als würde ich als Vater 2 kleine Kinder vor mir haben, aber obwohl beide einen Lolli möchten, gebe ich ihn nur einem und das andere geht leer aus, pech gehabt. DAS soll dann aber eine super tolle mega Meinung und Haltung sein? Eines Spieleentwicklers der sich schon ZUVIELE Fehler und Ausrutscher geleistet hat?

Man schafft es also Neulingen etwas zu spendieren, bringt zugleich aber eine neue Klasse raus und hat nicht darüber nachgedacht, dass dieses Spiel schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und die Leute, die das Spiel auch “SPIELEN”, natürlich ihre vorhandenen Slots auch BENUTZT haben, für sowas waren sie ja auch da, oder? Oder hab ich die Bemerkung übersehen: “Bitte einen Slot freihalten für zukünftige neue Klassen, die dann mal in ein paar Jahren erscheinen werden”?

Undurchdacht ,fehldesigned und irgendwie doch eine Frechheit gegenüber eingesessenen Kunden, dass man diese ganz vergessen zu haben scheint. Das es bei den alten Hasen nun nicht mehr bei 45 Euro für das “vollständige” Addon bleiben wird, hätten wir somit auch geklärt. Denn auch Gold anscheffeln um Gems tauschen zu können, kostet. Der Zwang, einen Charakterslot extra für das Addon kaufen zu MÜSSEN, ist bei mir gegeben, da ich bereits 2 weitere gekauft hatte und mir hier schon gedacht habe, dass fürs Addon eigentlich mind. einer dabei sein wird.

Anet will also somit lieber eine neue Community ansprechen durch dieses Angebot und pfeift auf die alte.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Warum heute neuer Spielinhalt – egal ob komplettes Spiel oder Addon 40-60 Euro kostet? Ganz einfach: Weil die Leute diese Preise bezahlen.

Also sagst du, bevor dir das Addon in die Hände gefallen ist: Arenanet und die Entwickler haben die 45 € nicht verdient ?

Nein, im Gegenteil. Mich ekeln all die Schmarotzer hier an die Jahre lang GW2 umsonst gezockt haben während Arenanet für nen Appel und ’n Ei an dem Spiel rumgewerkelt UND dazu noch ein Addon vorbereitet hat und die sich jetzt über den völlig fairen Preis von 45 Euro, was unter allem liegt was man heute für derartigen Content bezahlt, aufregen.

Na dann bist du wohl auch ein “Schmarotzer”?Bei uns in der Gilde sind ca.80% -90% der Leute die zusätzlich jeden Monat einen festen Betrag im Shop lassen.Die sind für dich bestimmt Idioten oder was?Wenn ich das umrechne gegen ein anderes Spiel mit ca 12 – 15 Euro im Monat,komme ich auf ein sehr schlechtes Verhältnis bei GW2.
Ich für meinen Teil werde mein Realgeld Einsatz bei GW2 auf null fahren.
Und vom gesparten Geld habe ich mir The Witcher 3: Wild Hunt + Expansion Pass inklusive 16 DLC und noch The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gekauft.Das beste an der Sache ist das hat noch nicht mal alles 99,00Euro gekostet hat.Merkt ihr was?
Ja ArenaNet,so kann man auch Kunden verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von BloodRaven.5386)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vielleicht ist es ja auch Neid von anderer Seite aus und man gönnt uns Veteranen nichts, dass ihr ständig von Neid und so schreiben müsst? Mir als Veteran gönnt keiner einen einfachen Charakterslot der ebenfalls 10 Euro an Wert hat, aber von MIR verlangt man, ich solle das doch den Neulingen gönnen?! Aber sonst geht es schon noch gut, oder?

Ich spiele selbst seit Release und habe zuvor GW1 gespielt, Dein “Neid” oder “nichtgönnen Veteranan gegenüber” trifft also nicht zu.
Zumal ich nie von Neid gesprochen habe.

Und nein, Neulinge, die das Spiel mit HoT kaufen, bekommen keinen(!) extra Charakterplatz, sondern eben die Anzahl, wie es von dem Grundspiel gibt, welches Du auch besitzt.
Es wird dabei niemand benachteiligt, noch bevorzugt. (und das scheint das eigentliche Problem zu sein).

Das mit dem Charakterplatz ist natürlich etwas ärgerlich, für die, die bereits alle Plätze belegt haben und an den Items der Deluxe Edition nicht interessiert sind, aber es gibt ja noch weitaus mehr Möglichkeiten als entweder A oder B(oder C).
So kannst Du Dir beispielsweise die Standardedition kaufen und einen Charakterplatz über den Shop, damit hast Du das HoT, den Slot, keine unnützen Items und trotzdem weniger Geld ausgegeben.
800Gems sind momentan auch nur 150Gold, was man in 1-2 Wochen (ohne farmen) leicht zusammenbekommt. Wer also kein Echtgeld dafür ausgeben möchte, hat immernoch diese Möglichkeit.
Alles in allem ist es wie Du schon sagst nur “ein einfacher Charakterplatz”.

Man schafft es also Neulingen etwas zu spendieren, bringt zugleich aber eine neue Klasse raus und hat nicht darüber nachgedacht, dass dieses Spiel schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und die Leute, die das Spiel auch “SPIELEN”, natürlich ihre vorhandenen Slots auch BENUTZT haben, für sowas waren sie ja auch da, oder? Oder hab ich die Bemerkung übersehen: “Bitte einen Slot freihalten für zukünftige neue Klassen, die dann mal in ein paar Jahren erscheinen werden”?

Es ist ja nicht so, als wäre es eine Weltneuheit, dass ein MMORPG (vorllem ein Erfolgreiches) irgendwann eine neue Klasse ins Spiel bringt. Zumal es ja immernoch genügend Möglichkeiten zur Beschaffung gibt.
Und ich sags mal so, selbst wenn man eine solch unnötige Bemerkung dazugeschrieben hätte, hättest Du dann auch tatsächlich einen Charplatz freigehalten und somit einen Deiner jetzigen Chars praktisch gelöscht bzw. nie erstellt?

Dass Andere etwas bekommen was Dir nicht gefällt ist letztendlich Dein eigenes Problem, womit Du alleine klarkommen musst. Die verschiedenen Editionen oder die Neulinge haben damit allerdings nichts zu tun also versuch nicht ihnen die Schuld daran zu geben.
Und hör bitte mit solchen Sachen wie

Aber sonst geht es schon noch gut, oder?

auf. Ich habe keine Lust mich von irgendwen wegen ihren Unzufriedenheiten beleidigen zu lassen.
Solche Aussagen gehen ganz schnell in jene Richtung.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ kiroho:

Du hast auch kein Bett oder?

Es wird dabei niemand benachteiligt, noch bevorzugt.

Unterm Strich subventionieren die Veteranen die Neulinge. Ich vermute mal das die allermeisten Veteranen sich einen neuen Charslot kaufen müssen, denn wer kauft sich die schon und nutzt sie dann nicht.

Natürlich ginge das auch gegen Gold, aber ich kenne einige Spieler die sich nicht mal eben so 150 Gold erspielen können oder wollen. Die sind froh und zufrieden mit ihren 1, 2 Gold am Tag. Oder auch Spieler die schon lange auf etwas bestimmtes sparen. Für alle die bleibt ja dann nur die Echtgeld-Variante.

Für die kostet HoT dann aber schon 55€ um es voll umfänglich nutzen zu können. Das sind dann die 10€ mehr, die den Neulingen das Basisspiel subventionieren. Es sei Ihnen ja gegönnt das Sie es geschenkt bekommen, nur wäre zumindest der Extraslot, für alle die das Basisspiel bereits besitzen, meiner Meinung nach Pflicht gewesen. Ich wette dann wäre das Gemaule hier auch wesentlich geringer. So hat es jedenfalls ein “Geschmäckle”, Neukunden werden hofiert und die Veteranen links liegen gelassen.

MfG

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich finde es gut, daß für Neueinsteiger das Grundspiel gratis mit dabei ist. Je mehr Leute die Ingamewelt bevölkern, desto besser für GW2.

Den zusätzlichen Charslot gibts eben nur ab der Deluxe-Version. ArenaNet war imho noch nie besonders geschickt darin, flauschige Wattebällchen zu werfen und sie waren auch nie besonders gut darin, sich Marketingmäßig gut zu verkaufen.
Sie sind aber immer fair geblieben – ist meine Meinung.
Sie brauchen die Charslotverkäufe halt.

Unterm Strich : Allen denen das Addon teuer erscheint, und die an den zusätzlichen € 10,— Charslotpreis zu knabbern haben, denkt daran : Ihr könnt dafür wieder jahrelang, gratis spielen – wie bisher.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Warum heute neuer Spielinhalt – egal ob komplettes Spiel oder Addon 40-60 Euro kostet? Ganz einfach: Weil die Leute diese Preise bezahlen.

Also sagst du, bevor dir das Addon in die Hände gefallen ist: Arenanet und die Entwickler haben die 45 € nicht verdient ?

Nein, im Gegenteil. Mich ekeln all die Schmarotzer hier an die Jahre lang GW2 umsonst gezockt haben während Arenanet für nen Appel und ’n Ei an dem Spiel rumgewerkelt UND dazu noch ein Addon vorbereitet hat und die sich jetzt über den völlig fairen Preis von 45 Euro, was unter allem liegt was man heute für derartigen Content bezahlt, aufregen.

Na dann bist du wohl auch ein “Schmarotzer”?Bei uns in der Gilde sind ca.80% -90% der Leute die zusätzlich jeden Monat einen festen Betrag im Shop lassen.Die sind für dich bestimmt Idioten oder was?Wenn ich das umrechne gegen ein anderes Spiel mit ca 12 – 15 Euro im Monat,komme ich auf ein sehr schlechtes Verhältnis bei GW2.
Ich für meinen Teil werde mein Realgeld Einsatz bei GW2 auf null fahren.
Und vom gesparten Geld habe ich mir The Witcher 3: Wild Hunt + Expansion Pass inklusive 16 DLC und noch The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gekauft.Das beste an der Sache ist das hat noch nicht mal alles 99,00Euro gekostet hat.Merkt ihr was?
Ja ArenaNet,so kann man auch Kunden verlieren.

Nein, auch wieder falsch.
Deine Gildenkollegen sind die Art Spieler durch die GW2 weiter Bestand hat.
Was mich angeht, ich spiele seit gut zwei Jahren nicht mehr, ich behalte Guild Wars nur im Auge.

Ansonsten.. Hunde die bellen beißen nicht – du wirst einer der ersten sein die in Heart of the Thorns online sein werden ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Arana Sama.5781

Arana Sama.5781

Es ergibt schon Sinn das Hauptspiel direkt zusammen mit dem Add-On zu verkaufen. Zieht neue Spieler, spart kosten, etc. Aber die Stammspieler zu vergraulen mit einem Bonus der ihnen nichts bringt. Anstatt denen einen Bonus statt dem Hauptspiel zu bieten, wie zum Beispiel einen chrakterplatz oder ein Minipet. Sorry aber das ist unverständlich für mich.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

@ DoomNexus:

Da laut Anet ja sowieso nur “5-10%” des angedachten “Contents” bekannt gegeben wurde

Da mir diese Aussage heute gehaeuft ueber den Weg laeuft, nur einmal zur Klarstellung: an dieser Aussage stimmt rein garnichts!

Ich hoffe einfach irgendwie, dass es so ist ._. ^^
Keine Ahnung.. Wenn man so in die Veröffentlichungen/Posts von Anet schaut, dann muss da theoretisch aber noch einiges kommen..
Die Frage ist hald jetzt: In welcher Form?
z.B. der “Gruppenspiel-Content”.. Ob da jetzt Dungeons kommen oder einfach nur Weltbosse oder vllt sogar nur schwerere Trashmobs, weiß man natürlich nicht.. Von daher: Warten bis Anet was konkretes ankündigt..

Was ich tatsächlich sehr gut nachvollziehen kann ist, dass man mehr Infos fordert..
Wenn noch mehr bekannt wäre, würde ich mir das Ding vllt sogar auch vorbestellen.

Die Firma holt sich eben nur an anderer Stelle wieder rein.
Wenn zB bei einer Packung Schokoriegel es fuer ne gewisse Zeit einen gratis dazu gibt, oder bei einem Waschmittel gratis 25% mehr Inhalt, dann kann man sich sicher sein, dass die Kosten dafuer von jenen getragen werden, die den Rest des Jahres das Produkt ohne den Gratisinhalt kaufen und dadurch das regulaere Produkt teurer verkauft wird, als es dies eigendlich muesste, nur um die Kosten dieser Gratisaktion wieder rein zu bekommen.
So ist es auch allem Anschein nach hier mit HoT: die Kosten dafuer, dass die Neukunden das Grundspiel gratis bekommen, sollen augenscheinlich von den Bestandskunden dadurch erbracht werden, dass sie sich zusaetzlich zu HoT noch den Charslot kaufen (muessen).

Wieso gibt man denn beim Kauf von Produkt A gleich noch B obendrauf?
—> Damit das Angebot für Neukunden attraktiver wird..
So weit haben es ja noch alle verstanden..

Und was ist so toll an Neukunden?
Genau! Mehr potenzielle Gemshop-Einkäufer!
Je größer die Spielerbase ist, desto mehr Leute sind auch da, die im Gemshop Geld da lassen.. Das refinanziert sich von selbst, ohne Bestandskunden dafür aufkommen lassen zu müssen.

Das mit dem Charslot denke ich ist ne ganz andere Masche..
Die wollen natürlich, dass alle direkt die Deluxe oder Ultimate kaufen, weil das einfach mehr Geld bringt aber wer will’s ihnen verübeln?

Und weil ich gelesen habe, dass sich hier beschwert wird, dass die Ultimate am rentabelsten ist.. Ist das nicht irgendwie klar? Wieso sollte man das teurere Produkt kaufen wenn ich das gleiche für weniger Geld bekomme?
Außerdem ist das eine Vorverkauf-Exklusive Edition..

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hier kauft man die Katze im Sack im Vorverkauf, und vieles ist noch nicht bekannt.

Ich nehme das mal stellvertretend für alle Aussage dieser Art:

Wo steht, dass ihr euch das jetzt kaufen müsst?

Ein Fan, der es sich eh holen wird, der wird es jetzt auch kaufen – egal ob er genau weiß was er bekommt oder nicht. Jeder der sehen will, was alles kommt, kann doch noch mit dem Kauf warten und dann entscheiden.

Zu der “kein Charslot”-Thematik:

Das Grundspiel hat 5 Slots wegen den 5 Rassen. Mit HoT kommt keine neue Rasse, also macht es Sinn in der Grundversion keinen neuen Slot zu spendieren – trotz der neuen Klasse. Zudem wurde bei dem einzigen Addon bei GW2 (EOTN) auch kein Charslot spendiert – Factions+ Nightfall waren kein Addon!

Zu den Kosten:

ich wette, dass mindestens 90% der Leute, die jetzt hier rumheulen und meckern, sich das Addon trotzdem kaufen. Das der Preis von 45€ einfach nur fair und ganz normal ist, sollte jedem bekannt sein, der sich mit anderen Spielen und deren Addon beschäftigt ( BF4, WoW, Diablo 3, etc)

Aber hey, laut zelle ist man ja ein “Fanboi” sobald man nicht die Meinung der vermeintlichen “Masse” vertritt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die “Art”, wie man mit alt eingesessenen Spielern umgeht, ist nicht die feine Art.

Das ist doch Unsinn. Wieso geht ANet denn mit Veteranen mies um? Das Spiel ist fast 3 Jahre alt. 3! Ist es wirklich ein Tritt in den Hintern der Veteranen wenn Neueinsteiger es ab sofort umsonst dazu bekommen? Ich sehe das nicht so, ich freue mich eh über jeden der Neu zum Spiel findet. Und ich fühle mich nicht um den Kaufpreis den ich vor tausenden Spielstunden bezahlt habe betrogen nur weil heutige Anfänger es umsonst bekommen. Wenn ANet es ab sofort verschenken will ist das doch deren Sache. Wobei ich es gut finde das sie es nicht wirklich verschenken und für 0€ im Shop haben, und das Addon dann einfach zum bekannten Preis, sondernd das sie es “nur” bundeln. Denn bei 0€ wäre Trollen und Farmern Tür und Tor geöffnet das Spiel zu überschwemmen…

Ich versteh wirklich nicht wie man soviel Missgunst in sich tragen kann es den Neueinsteigern ab heute nicht zu gönnen das Basisspiel für Lau zu bekommen und beim Neuanfang inkl HoT halt nur das gleiche zahlen zu müssen wie ich als Veteran wenn ich mir einfach HoT kaufe. ANet macht in dieser Sache einfach alles Richtig.

Man mag sich über den Preis an sich beschweren weil man 45€ für ein Addon zuviel findet (Ich aber auch nicht, weil es ist ein B2P-MMO, und da ist das nach 3 Jahren ok), oder man mag den Fehlenden Charslot im Basispaket kritisieren (Hier würde ich sogar zustimmen), aber das Geflame über das enthaltene Basisspiel zeugt für mich von schlechtem Charakter weil es Missgunst offenbart…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Alles was ich da auf der von dir geposteten Seite sehe, sind in meinen Augen grob umrissene Aufmacher und zeigen in keinste Weise das komplette Addon. Letzendlich wird man abwarten müssen ob es einem zusagt oder nicht.

Aber vorher schon kaufen?

ich höre schon den Aufschrei im Forum – Dafür hab ich 45 € bezahlt?

Alles was kommt ist angekündigt, wäre ja auch blöd, wenn sie den geheimen riesengroßen Endcontent unterschlagen.
Freitag werden die Gildenhallen gezeigt und ich denke zum dritten Geb. wird das Addon kommen, mit dem was jetzt da ist. Wem das 45 Euro wert ist, soll es sich holen – der Rest wird auf Angebote warten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Failox.4192

Failox.4192

Ich glaube, dass es die meisten Personen hier nicht stört, dass es das Grundspiel für evtl neue Spieler umsonst gibt.

Es liegt eher daran, dass man den Bestandsspielern nicht eine Kleinigkeit dafür als “Entschädigung” bietet, wie z. B. einen Char-Platz.

Die Char-Plätze mit den Rassen in Verbindung zu bringen, verstehe ich nicht ganz… Nur weil das von der Anzahl her passt?

Es geht mir garnicht um den Preis des Addon, da 45,-€ heutzutage dafür völlig normal sind. Es geht um die Art der Vermarktung in Bezug auf Neu- und Bestandsspieler.

@DoomNexus: “Und was ist so toll an Neukunden?
Genau! Mehr potenzielle Gemshop-Einkäufer!”

Damit hast du wohl Recht, aber es müssen dann mehr Neukunden, als abspringende Bestandskunden werden. Oder die Hoffnung, dass neue Spieler mehr Gems kaufen.

Ich werde wohl erstmal abwarten, bis der komplette Kontent bekannt ist und mich dann für oder gegen einen Kauf entscheiden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Also, mir sind die 45€ inzwischen recht, da ich noch nicht genau weiß welchen Contentumfang das Spiel hat. Da heißt es einfach Abwarten, auch wenn ich nicht glaube, dass ANet erst 5-10% von dem vorgestellt hat, was noch kommen soll. Bin gespannt.
Trotzdem fühl ich mich als Veteran leicht veräppelt. Ich würde, wenn es Sinn machen würde jetzt am liebsten mein Grundspiel verkaufen und mit HoT wieder gratis reinholen. Aber wie gesagt, macht null Sinn. Ich brauch auch keinen bescheuerten Charakterplatz oder Gems. Wenn HoT das Grundspiel schon enthält, dann muss es folgerichtig aus dem Sortiment entfernt werden, da das ja glatte Abzocke wäre.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Und am Ende ist es sowieso wieder der Fall, dass die die am lautesten hier geschrieen haben sie quitten das Game, dann doch als Erste wieder das Addon besitzen

Sonic – [YuM]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also, mir sind die 45€ inzwischen recht, da ich noch nicht genau weiß welchen Contentumfang das Spiel hat.

Witzige Logik, für dich sind die 45 Euro okay, weil du nicht weißt was du dafür bekommst? ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

The Witcher 3: Wild Hunt + Expansion Pass inklusive 16 DLC und noch The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gekauft.Das beste an der Sache ist das hat noch nicht mal alles 99,00Euro gekostet hat.Merkt ihr was?
Ja ArenaNet,so kann man auch Kunden verlieren.

Moment, was ist ein Expansion Pass? Muss man etwa bei anderen Spielen für Content, der nach Release nachgereicht wird, bezahlen? Was soll das denn? Man hat doch einmal den Vollpreis bezahlt, es versteht sich da doch das man jahrelang regelmäßig für Lau neuen Content bekommt. Expansion Pass, wo kommen wir denn da hin…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Kurz und schmerzlos:
45€ → Keine monatlichen Gebühren. Und wenn wir realistisch sind, wahrscheinlich irgendwas in der Richtung neuer Living Story.

Natürlich finanzieren wir das mit. Überlegt mal wie viel Content wir kostenlos dazu bekommen haben bisher. LS Season 1 und 2. Für die mageren 45€ die wir gezahlt hatten.

Wenn die das nun wieder machen (und sie haben ja schon gesagt, dass sie bei der LS dazu gelernt haben, man siehe Trockenkuppe und Silberwüste), können wir uns doch darauf freuen.

Zugegeben, ich hätte mich auch gefreut über: Kaufe HoT bekomme einen Charplatz, hast du das Game noch nicht, bekommst du stattdessen das Grundspiel.

Ehrlich gesagt, ich zahl vlt. 45€ und spiele dann wohl mindestens 200-300std das Spiel, mindestens. Keine monatlichen Gebühren…

Seht es so, die 45 sind inkl 3 Monats Timecard… Vielleicht solltet ihr vernünftig werden (die meisten).

Und als Hinweis wenn der Vergleich fällt mit gw1: was glaubt ihr ist teurer in der Entwicklung? Ich denke das ist Antwort genug.

Spiele entwickelt man nicht für Spaß, sondern für Geld und wir bekommen für das Geld, verdammt viel Spiel(gerade mit ausblick in die Zukunft).

Wenn es euch zu teuer ist… es wird doch eh billiger innerhalb weniger Monate

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Vergleiche zwischen GW1 und GW2 funktionieren aus vielerlei Gründen eh nicht. In GW1 gab es z.B. nicht annähernd so viel Content der zwischen den Kampagnen und dem Addon nachgereicht wurde. So wie ich das sehe übersteigt der Content, welcher in den vergangenen 3 Jahren seit Release für Lau kam, den Umfang einer einzelnen GW1 Kampagne oder EotN, von daher sind Vergleich hier im Grunde nicht möglich. Aber das wird gerne übersehen, immerhin hat man das umsonst bekommen und bereits gespielt, und auch entsprechende Patches nach dem Addon werden mit einer Selbstverständlichkeit umsonst konsumiert die es vor 10 Jahren so noch nicht gab. Daraus resultiert dann auch das Mosern über den Preis des Addons…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Bisher kam alles rund um das Add On, genauso wie ich es mir gedacht hatte und schon vor langem im Forum angeschnitten habe.

Wir bekommen also SOOOVIEL gratis Content?

Darf ich fragen, wo dieser ist?
Was haben wir in den letzten 8 Monaten an neuem Content bekommen? Wir durften 5 Namen für ein seltsames Löwenstein aussuchen – BAZINGA.

- keine living Story, wir arbeiten ja an HoT
- Patches waren praktisch NUR Gemshopinhalt
- ein einziger Boss bei Arah wurde gefixt, alle restlichen Bugs existieren nach DREI JAHREN immer noch unverändert.

Für mich ist HoT keine 40 oder 45 Euro wert, ich hätte es mir bis vor einigen Wochen noch bei ca. 25- 25 Euro überlegt, aber dazwischen wurde mir die Entscheidung abgenommen. Nachdem ich ingame betrogen wurde, der Betrüger einen kurzen Bann bekommen hat, ich mehrere hundert Gold verloren habe und davor schon nicht wusste was ich noch im Spiel machen soll. Das mir der Support mein Gold nicht wieder erstattet hat, hat mir die Entscheidung zu WoW zu wechseln einfach gemacht, ich war Jahrelang ein Skeptiker gegenüber WoW, habe das Spiel gratis getestet auf MMOGA um 10.99 Euro die Battlechest 5 gekauft + 30 Tage Spielzeit.

An die Grafik musste ich mich gewöhnen, aber es gibt nichts zu meckern, ich habe mich – aus reinem Interesse wie der Support dort agiert – im LIVECHAT mit einem GM unterhalten, die Mitarbeiter haben eindeutig mehr Motivation als bei GW2. Vor ein paar Tagen habe ich mir um 34 Euro (!) bei MMOGA das letzte AddOn gekauft und bin zufrieden.

Guildwars 2 war wirklich 15 Monate lang ein super Spiel, hat mir viel Spaß gemacht, bot vieles, es gab vieles zu entdecken, danach kam Living Story Season 2, immer mehr Gemshop blahblah, immer weniger Content, man hat den Anschluss verpasst den Spielern ENDLICH neue Dinge zu entdecken zu geben, jetzt stehen wir vor einem überteuerten AddOn um 45 Euro ohne Charslot – vielleicht sollte ich mich bei dem Betrüger der mir die 1% Restmotivation GW2 gegenüber zerstört hat, doch bedanken (oder beim Support).

Meine Freunde waren nach der ganzen Support Geschichte, den Spekulationen gegenüber HoT und anderen Dingen, schon länger skeptisch und haben auch schon das Spiel gewechselt, so ein AddOn macht den Schlussstrich einfach

mfg

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Warum sind 44,99€ für einige zu Teuer ? evtl weil man zu jung ist und keine 45€ hat, bzw weil man dann nicht mehr die Neusten LoL Chars kaufen kann, immer hin müsste man ja die Nachten 4 und ein Skin aussetzen. Oder man die Neusten CoD/ Battlefield DLC nicht kaufen kann. Oder man ist einfach zu geizig und einer von denen die immer mehr wollen aber nix zahlen wollen. Naja

Oder man denkt einfach, dass 45 Euro zu teuer für das ist, was wir definitiv bekommen (bzw. von dem wir bis jetzt wissen, dass es in HoT enthalten ist).

Als HoT angekündigt wurde habe ich bereits einen Preis von 30-60 Euro für die preiswerteste Variante vermutet und mir ein Limit bis 100 Euro (ich vermutete, dass es verschiedene Versionen geben wird) gesetzt.

Doch das, von dem wir bisher wissen dass es enthalten sein wird, haut mich für 45 Euro nicht vom Hocker. Es gibt keinen “muss ich so schnell wie möglich kaufen” Effekt bei mir. Eher “für 45 Euro gibts aber nen bischen wenig,…” Also warte ich mit dem Kauf erstmal ab und hoffe “da kommt noch was …”.

Als Spieler erwarte ich auch keinen “Stammkundenrabatt” o.ä. und das beigefügte kostenlose Basis-Spiel stört mich auch nicht.

Ich denke die relevante Frage ist: Sind es mir die 45 Euro (oder 99) wert, was ich dafür geboten bekomme? Im Moment lautet meine Antwort “bisher noch nicht, aber vielleicht kommt ja noch was….”

P.S. Es mag sein, dass die ganzen,vielen Vorarbeiten für HoT (dazu zählen auch die Sachen die bereits mit dem Update der nächsten Woche kommen) intern bei A-Net auch zu den Arbeiten von A-Net für HoT zählen (und zu den Entwicklungskosten von HoT zählen und im HoT Preis enthalten sind). Aber weil sie nicht mit HoT gekauft werden, wird das vom Kunden so nicht gesehen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Alles was ich da auf der von dir geposteten Seite sehe, sind in meinen Augen grob umrissene Aufmacher und zeigen in keinste Weise das komplette Addon. Letzendlich wird man abwarten müssen ob es einem zusagt oder nicht.

Aber vorher schon kaufen?

ich höre schon den Aufschrei im Forum – Dafür hab ich 45 € bezahlt?

Es wird doch niemand gezwungen sich das Addon zu kaufen. Wer skeptisch ist, sollte eben warten. Zumal es auch bei GW2 die Möglichkeit des Vorbestellens gab. Da hat es komischerweise auch niemanden gestört

Alles was kommt ist angekündigt, wäre ja auch blöd, wenn sie den geheimen riesengroßen Endcontent unterschlagen.
Freitag werden die Gildenhallen gezeigt und ich denke zum dritten Geb. wird das Addon kommen, mit dem was jetzt da ist. Wem das 45 Euro wert ist, soll es sich holen – der Rest wird auf Angebote warten.

Ich meinte auch nicht geheimen riesengroßen Endcontent sondern eher die Größe der Spielwelt, der Umfang der Gildenhallen etc. pp. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen wie groß der Maguma-Dschungel werden wird und was dort alles geboten wird? Ich denke nicht. Deshalb finde ich es falsch vorab über den Preis zu heulen und von Betrug etc. zu reden.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Preis fürs Addon allgemein:
Ok, andere Sachen kosten roundabout ebenso viel.

Preis für den bisher angekündigten Inhalt:
Nicht ok, verglichen mit hier in diesem Thread schon aufgelisteten Addons, z.B. Starcraft II, oder aber 1:1 mit der Diablo-Erweiterung, die ein Heer von Unzufrieden produzierte.

Grundspiel in HoT-Box:
Ok, ist mir völlig humpe. Ich hatte meine Stunden Spaß und die Preise fallen halt mit dem Alter eines Spiels. Die meisten werden in der Vergangenheit hier und da auch schon für sie attraktive Schnäppchen gemacht haben.

Keinen Charakterslot:
Sehe ich zwiespältig – Es sieht in der Tat absolut so aus wie die von Rima angesprochene Mischkalkulation. Ökonomisch gesehen kann man das so machen, Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Ich bin hier nur nicht auf Tilt, da ich wohl zu denen gehöre würde, die sich den Slot ohne Probleme ingame holen könnten. Ich kenne jedoch viele, die den Inhalt anders spielen und die kommen um die 10 € zusätzlich nicht herum.

Noch ein Wort zu den Neueinsteigern und warum das für mich nicht so richtig passt:
Das Spiel ist nun bald 3 Jahre am Markt, es kommt eine Erweiterung. Diese Erweiterung hat jedoch bisher in den Features, die wir gezeigt bekommen haben, nicht übermäßig geglänzt geschweige denn ein Feuerwerk abgebrannt.
Ich bezweifle daher stark, dass sich die Neuakquise von Kunden in deutlichen Zahlen bemerkbar macht. So besonders ist Guild Wars 2 nicht (mehr)! Ein Must-have-Feeling gab es vielleicht zu Release und kurz danach, aber jetzt doch definitiv nicht mehr.

In Verbindung mit dem sich nicht kümmern, was vernünftigen Content anbelangt, der Nichtbehebung von langjährigen Bugs, dem sträflichen Vernachlässigen der Dungeon-Community, wird sich das so nur bedingt auszahlen.
Für mich, der auch ein wenig Fan von diesem Spiel geworden ist, heißt das: Ich kaufe erstmal nicht und viele werden auch das “erstmal” für sich gestrichen haben.

Guild Wars 2 ist ein richtig gutes Spiel und hat so viel brachliegendes Potential. Es schmerzt ein wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Rai, du hast Recht, aber A-Net hat dieses Geschäftsmodell gewählt und es scheint ja in Verbindung mit dem Shop auch auch aufzugehen.

Ich bin aber nicht nur Spieler und Samariter, sondern auch Kunde und da entscheide ich mit meinem Geldbeutel, für was ich bereit bin zu zahlen.
Ich kaufe z.B. im Shop keinen Kleiderskin, für knapp 10 Euro mehr, weil es diese nicht mehr als kombinierbar gibt. Ich bin gerne bereit A_Net mit meinen Käufen zu unterstützen, aber nicht auf Teufel komm raus, nur weil ich keine monatlichen Gebühren bezahle.

Die Entwicklung rund um GW2 empfinde ich seit Monaten sehr fragwürdig und der jetzige Genie Streich um die Preorder passt in das Gesamtbild.
Harren wir der Dinge die noch kommen und schauen ob wir endlich auch bald mal wieder alles so “Awesome” empfinden ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich meinte auch nicht geheimen riesengroßen Endcontent sondern eher die Größe der Spielwelt, der Umfang der Gildenhallen etc. pp. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen wie groß der Maguma-Dschungel werden wird und was dort alles geboten wird? Ich denke nicht. Deshalb finde ich es falsch vorab über den Preis zu heulen und von Betrug etc. zu reden.

Weißt du was ich falsch finde – nicht die Spieler die jammern, sondern die Firma, die vorab einen Preorder raushaut, ohne dass alle Infos über den Inhalt bekannt sind. (oder ist vielleicht doch schon alles bekannt? ^^)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ist ja das was ich gesagt habe, man kann auch einfach warten bis es günstiger wird. Jeder hat seine Schmerzgrenze und das ist auch gut so.

Es wird ja keiner gezwungen das Spiel zu holen, vlt. sieht es eben 2-3 Monate nach release anders aus und die Preis/Leistung stimmt wieder für den ein oder anderen.

Dennoch die meisten regen sich ja über das Grundspiel auf… ach was soll es. Ich weiß das ich lang genug daran spielen werde, wenn ich mir das Addon hole. Also hole ich mir das, Preis Leistung definitiv besser als bei manch anderen Solo Games

Wer noch warten will soll es tun, wer es gar nicht haben will solls lassen, wer es sich kaufen will, wird es gekauft haben oder bald

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

ich habe mich – aus reinem Interesse wie der Support dort agiert – im LIVECHAT mit einem GM unterhalten, die Mitarbeiter haben eindeutig mehr Motivation als bei GW2. Vor ein paar Tagen habe ich mir um 34 Euro (!) bei MMOGA das letzte AddOn gekauft und bin zufrieden.

Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht. Regen sich eigentlich die WoW-Spieler der ersten Stunde auch so sehr darüber auf, dass es WoW mit allen Erweiterungen bis MoP im “Bundle” gibt und sie es “teuer” einzeln kaufen mussten?
Spieler wie du bekommen ja da einen finanziellen Vorteil und müssen nur für 34 Euro das letzte Addon dazu kaufen.
Aber am geilsten ist dein “Argument” mit dem Live-Chat und den GMs. Eventuell ist dir ja entgangen, das WoW jeden Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ob du nun spielst oder nicht, die Zeit tickt.

Bei deinem MMOGA kosten 60 Tage 23,99 Euro, also knapp 12 Euro jeden Monat. Und mit diesem kleinen Betrag finanziert Blizzard unter anderem deinen hochgelobten Live-Support. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieso Anet dies nie in dem selbem Umfang wie Blizzard realisieren kann.

Aber 45 Euro sind eindeutig viel zu viel wenn man ja nur 12 Euro im Monat für WoW zahlen muss.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Weißt du was ich falsch finde – nicht die Spieler die jammern, sondern die Firma, die vorab einen Preorder raushaut, ohne dass alle Infos über den Inhalt bekannt sind. (oder ist vielleicht doch schon alles bekannt? ^^)

ANet hat sich auch bei GW 1, Factions, Nightfall und EotN eher bedeckt gehalten und auch dort gab es Preorder-Möglichkeiten. Das ist nun man deren Firmenstrategie. Es kommt alles häppchenweise um die Spannung zu steigern.

Diese Vorgehensweise mag man als Spieler nicht mögen, ändern kann man es nicht.

Wer genau wissen will was alles in HoT enthalten ist, wird bis ein paar Wochen nach Release warten müssen, wenn dann die ersten Spieler alles durchgespielt haben.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Knega.2905

Knega.2905

Ich finds einfach nur unmöglich wie sich manche hier verhalten.
Das Spiel fordert in KEINSTER Weise dazu auf, nach dem Kauf nochmal Geld auszugeben. Auch das Addon ist komplett optional. Und jetzt wird dem Entwickler hier der Krieg erklärt, nur weil manchen Leuten 10 oder 20 Euro mehr zu schade sind.
“Oh nein, echt unter aller Sau dass der Entwickler der seit 3 Jahren stetig Updates bringt jetzt mal etwas Geld für einen größeren “Patch” haben möchte. Schließlich bezahlen sich die vielen Mitarbeiter ja von selbst. Und die Entwicklung eines solchen Spiels kostet ja auch nichts…" ironie off

Schämt ihr euch nicht, dass ihr hier so einen Aufstand macht wegen einem Chatakterslot oder Vorteilen für Neulinge, die Veterane nicht betreffen? Was wollt ihr “Veteranen” denn noch? Ihr habt für wahrscheinlich einmalig 20 Euro ein riesiges Spiel bekommen, mit dem ihr euch seit 3k+ Stunden und 3 Jahren beschäftigt?!

Jeder Berufstätige kann sich mal 50€ beiseite legen wenn es für ein Hobby draufgeht. Und wenn es von jetzt an 10€ pro Monat sind die ihr euxh zurücklegt, habt ihr zum Release das Geld zusammen… Und selbst wenn ihr nicht arbeitet, geht beim Nachbarn Rasen mähen – dann könnt ihr euch schonmal euren Charakterplatz leisten Kappa

Tut mir leicht wenn ich jemandem von euch jetzt auf den schuh trete, aber das geht rein an die Leute, die sich hier über Kleinigkeiten beschweren als ginge es um ihre Würde oder sonst was.

GW2 hat wohl eins der besten B2P Systeme überhaupt und wenn ihr das Spiel auch nur ein wenig unterstützen wollt, weil ihr viel Zeit in diesem verbringt, dann solltet ihr euch nicht zügeln nen Lohn von 5-8 Stunden zu bezahlen.

PS: Dass ihr das Addon nicht kauft weil es zu teuer ist oder das Spiel wechselt weil euxh die Politik hier nicht gefällt, dann behaltet das für euch und geht einfach. Man kann ja gerne Kritik äußern, aber dieses andauernde “mimimi ich gehe mimimi” kümmert keinen. Vorallem weil ihr ja eh schon bezahlt habt :]

So bin raus,
schönen Tag noch allen die ein Spiel und dessen Entwickler unterstützen wollen und nicht um das bisschen Geld weinen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich finds einfach nur unmöglich wie sich manche hier verhalten.
Das Spiel fordert in KEINSTER Weise dazu auf, nach dem Kauf nochmal Geld auszugeben.

du musst kein geld ausgeben, weil ein anderer spieler mehr als genug ins spiel pumpt. wäre das nicht der fall würdest du entweder garnicht spielen, oder n abo zahlen.

denk mal darüber nach.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich meinte auch nicht geheimen riesengroßen Endcontent sondern eher die Größe der Spielwelt, der Umfang der Gildenhallen etc. pp. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen wie groß der Maguma-Dschungel werden wird und was dort alles geboten wird? Ich denke nicht. Deshalb finde ich es falsch vorab über den Preis zu heulen und von Betrug etc. zu reden.

Weißt du was ich falsch finde – nicht die Spieler die jammern, sondern die Firma, die vorab einen Preorder raushaut, ohne dass alle Infos über den Inhalt bekannt sind. (oder ist vielleicht doch schon alles bekannt? ^^)

Damit sind wir wieder am Anfang der Story. Niemand zwingt dich dieses Addon blind zu kaufen. Jammern, motzen und Betrug unterstellen scheinen bei einigen Spielern zu den erforderlichen Grundeigenschaften eines MMO-Spielern zu gehören. Einer trötet unreflektiert ins Horn und der Rest trötet fleißig mit.

Schauen wir doch mal auf die Kickstarter-Kampange eines Shenmues 3. Innerhalb weniger Stunden wurden die erforderlichen 2 Millionen errreicht und ich wette, dass diewenigsten hier im Forum wissen was Shenmue 1+2 für Spiele waren.
Dies zeugt von einem gewissen Vertrauen der Spieler in die Entwickler. Leider kann man dies bei vielen Kommentaren hier im Forum vergessen und das obwohl Anet sich nie radikale Schnitzer erlaubt hat.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finds einfach nur unmöglich wie sich manche hier verhalten.
Das Spiel fordert in KEINSTER Weise dazu auf, nach dem Kauf nochmal Geld auszugeben. Auch das Addon ist komplett optional. Und jetzt wird dem Entwickler hier der Krieg erklärt, nur weil manchen Leuten 10 oder 20 Euro mehr zu schade sind.
“Oh nein, echt unter aller Sau dass der Entwickler der seit 3 Jahren stetig Updates bringt jetzt mal etwas Geld für einen größeren “Patch” haben möchte. Schließlich bezahlen sich die vielen Mitarbeiter ja von selbst. Und die Entwicklung eines solchen Spiels kostet ja auch nichts…" ironie off

Schämt ihr euch nicht, dass ihr hier so einen Aufstand macht wegen einem Chatakterslot oder Vorteilen für Neulinge, die Veterane nicht betreffen? Was wollt ihr “Veteranen” denn noch? Ihr habt für wahrscheinlich einmalig 20 Euro ein riesiges Spiel bekommen, mit dem ihr euch seit 3k+ Stunden und 3 Jahren beschäftigt?!

Jeder Berufstätige kann sich mal 50€ beiseite legen wenn es für ein Hobby draufgeht. Und wenn es von jetzt an 10€ pro Monat sind die ihr euxh zurücklegt, habt ihr zum Release das Geld zusammen… Und selbst wenn ihr nicht arbeitet, geht beim Nachbarn Rasen mähen – dann könnt ihr euch schonmal euren Charakterplatz leisten Kappa

Tut mir leicht wenn ich jemandem von euch jetzt auf den schuh trete, aber das geht rein an die Leute, die sich hier über Kleinigkeiten beschweren als ginge es um ihre Würde oder sonst was.

GW2 hat wohl eins der besten B2P Systeme überhaupt und wenn ihr das Spiel auch nur ein wenig unterstützen wollt, weil ihr viel Zeit in diesem verbringt, dann solltet ihr euch nicht zügeln nen Lohn von 5-8 Stunden zu bezahlen.

PS: Dass ihr das Addon nicht kauft weil es zu teuer ist oder das Spiel wechselt weil euxh die Politik hier nicht gefällt, dann behaltet das für euch und geht einfach. Man kann ja gerne Kritik äußern, aber dieses andauernde “mimimi ich gehe mimimi” kümmert keinen. Vorallem weil ihr ja eh schon bezahlt habt :]

So bin raus,
schönen Tag noch allen die ein Spiel und dessen Entwickler unterstützen wollen und nicht um das bisschen Geld weinen.

Wieder jemand, der die meisten Posts hier gar nicht gelesen hat, nicht nachdenkt und zu guter Letzt auch nicht differenzieren kann, dass hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Voraussetzungen zusammenkommen.

Mir als Anfangdreißiger kann die Kohle aus beruflicher Sicht z.B. auch völlig humpe sein, der dargebotene Inhalt ist es aber nicht, drum ist es doch nur völlig logisch, dass ich mich als Nichthirnamputierter mit dem auseinandersetze, was ich bekomme, anstatt hier, wie es immer wieder von anderer Seite gemacht wird, zu meckern, dass solche Menschen in dem Spiel nicht gebraucht werden, wir keine richtigen Fans/Unterstützer wären oder als vermeintliche Nichtgönner bzw. Neider halt hingehen sollen, wo der Pfeffer wächst.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Knega.2905

Knega.2905

Ich finds einfach nur unmöglich wie sich manche hier verhalten.
Das Spiel fordert in KEINSTER Weise dazu auf, nach dem Kauf nochmal Geld auszugeben.

du musst kein geld ausgeben, weil ein anderer spieler mehr als genug ins spiel pumpt. wäre das nicht der fall würdest du entweder garnicht spielen, oder n abo zahlen.

denk mal darüber nach.

Eben! Weil es Leute gibt die das Spiel gerne unterstützen.
Deswegen sollten alle anderen ein bisschen dankbarer sein dass sies nicht tun müssen. Weiß nicht wieso das jetzt zur Sache tut.