Ich finds einfach nur unmöglich wie sich manche hier verhalten.
Das Spiel fordert in KEINSTER Weise dazu auf, nach dem Kauf nochmal Geld auszugeben. Auch das Addon ist komplett optional. Und jetzt wird dem Entwickler hier der Krieg erklärt, nur weil manchen Leuten 10 oder 20 Euro mehr zu schade sind.
“Oh nein, echt unter aller Sau dass der Entwickler der seit 3 Jahren stetig Updates bringt jetzt mal etwas Geld für einen größeren “Patch” haben möchte. Schließlich bezahlen sich die vielen Mitarbeiter ja von selbst. Und die Entwicklung eines solchen Spiels kostet ja auch nichts…" ironie offSchämt ihr euch nicht, dass ihr hier so einen Aufstand macht wegen einem Chatakterslot oder Vorteilen für Neulinge, die Veterane nicht betreffen? Was wollt ihr “Veteranen” denn noch? Ihr habt für wahrscheinlich einmalig 20 Euro ein riesiges Spiel bekommen, mit dem ihr euch seit 3k+ Stunden und 3 Jahren beschäftigt?!
Jeder Berufstätige kann sich mal 50€ beiseite legen wenn es für ein Hobby draufgeht. Und wenn es von jetzt an 10€ pro Monat sind die ihr euxh zurücklegt, habt ihr zum Release das Geld zusammen… Und selbst wenn ihr nicht arbeitet, geht beim Nachbarn Rasen mähen – dann könnt ihr euch schonmal euren Charakterplatz leisten Kappa
Tut mir leicht wenn ich jemandem von euch jetzt auf den schuh trete, aber das geht rein an die Leute, die sich hier über Kleinigkeiten beschweren als ginge es um ihre Würde oder sonst was.
GW2 hat wohl eins der besten B2P Systeme überhaupt und wenn ihr das Spiel auch nur ein wenig unterstützen wollt, weil ihr viel Zeit in diesem verbringt, dann solltet ihr euch nicht zügeln nen Lohn von 5-8 Stunden zu bezahlen.
PS: Dass ihr das Addon nicht kauft weil es zu teuer ist oder das Spiel wechselt weil euxh die Politik hier nicht gefällt, dann behaltet das für euch und geht einfach. Man kann ja gerne Kritik äußern, aber dieses andauernde “mimimi ich gehe mimimi” kümmert keinen. Vorallem weil ihr ja eh schon bezahlt habt :]
So bin raus,
schönen Tag noch allen die ein Spiel und dessen Entwickler unterstützen wollen und nicht um das bisschen Geld weinen.Wieder jemand, der die meisten Posts hier gar nicht gelesen hat, nicht nachdenkt und zu guter Letzt auch nicht differenzieren kann, dass hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Voraussetzungen zusammenkommen.
Mir als Anfangdreißiger kann die Kohle aus beruflicher Sicht z.B. auch völlig humpe sein, der dargebotene Inhalt ist es aber nicht, drum ist es doch nur völlig logisch, dass ich mich als Nichthirnamputierter mit dem auseinandersetze, was ich bekomme, anstatt hier, wie es immer wieder von anderer Seite gemacht wird, zu meckern, dass solche Menschen in dem Spiel nicht gebraucht werden, wir keine richtigen Fans/Unterstützer wären oder als vermeintliche Nichtgönner bzw. Neider halt hingehen sollen, wo der Pfeffer wächst.
Mir ist bewusst dass es nicht nur ums Geld geht und die meisten es nicht direkt so meinen als würden sie nicht einsehen irgendwas zu bezahlen. Aber die alleinige Anzahl der immer gleichen Posts in diesem Forum (schaut euch mal das englische an – das ist nicht mehr feierlich… 3 oder 4 seiten voll mit Threads)…
Ich kann nur diese “Hetzjagd” nicht verstehen! Wartet halt alle ab, schreibt ein ticket oder eine ruhige Kritik im forum.
Es ist jawohl auch schon relativ klar was man für das Geld bekommt – steht auf mehreren Seiten. Daher weiß ich nicht wieso Leute hier nicht wissen oder einschätzen können wofür sie soviel geld bezahlen.