HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Speckmantel.8327

Speckmantel.8327

Wirf ne Münze.

Kopf = Account erweitern
Zahl = 2. Account

Während die Münze in der Luft ist wirst du vielleicht merken, dass du dir ein bestimmtes Ergebnis erhoffst.
Wenn dem so ist, weißt du jetzt was du am meisten willst.
Wenn du dir kein Ergebnis gewünscht hast nimm einfach das Ergebnis des Münzwurfs.

Man beachte den unsichtbaren Smiley

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

Ich meinte auch nicht geheimen riesengroßen Endcontent sondern eher die Größe der Spielwelt, der Umfang der Gildenhallen etc. pp. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen wie groß der Maguma-Dschungel werden wird und was dort alles geboten wird? Ich denke nicht. Deshalb finde ich es falsch vorab über den Preis zu heulen und von Betrug etc. zu reden.

Weißt du was ich falsch finde – nicht die Spieler die jammern, sondern die Firma, die vorab einen Preorder raushaut, ohne dass alle Infos über den Inhalt bekannt sind. (oder ist vielleicht doch schon alles bekannt? ^^)

Damit sind wir wieder am Anfang der Story. Niemand zwingt dich dieses Addon blind zu kaufen. Jammern, motzen und Betrug unterstellen scheinen bei einigen Spielern zu den erforderlichen Grundeigenschaften eines MMO-Spielern zu gehören. Einer trötet unreflektiert ins Horn und der Rest trötet fleißig mit.

Schauen wir doch mal auf die Kickstarter-Kampange eines Shenmues 3. Innerhalb weniger Stunden wurden die erforderlichen 2 Millionen errreicht und ich wette, dass diewenigsten hier im Forum wissen was Shenmue 1+2 für Spiele waren.
Dies zeugt von einem gewissen Vertrauen der Spieler in die Entwickler. Leider kann man dies bei vielen Kommentaren hier im Forum vergessen und das obwohl Anet sich nie radikale Schnitzer erlaubt hat.

Das halte ich aber für ein Gerücht!Wenn ich nur noch an die Server denke und das Kauderwelsch was nun auf den Karten los ist.Habe nur noch deutschsprachig an und alles andere wird ignoriert!Dann der Schwachsinn mit den Täglichen Aufträgen und so weiter und so weiter……….die treten nur noch ins Fettnäpfchen^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Warte es einfach ab – wenn genügend Leute nicht Vorbestellen/Kaufen wird sich Anet bewegen müssen und die Angebote was den Inhalt anbetrifft anpassen müssen.
Man kann es hier im deutschsprachigen Forum nicht sehen weil es zu viele Rückgratlose gibt, die sofort versuchen jegliche Kritik mundtot zu machen – aber des Volkes Zorn kocht über im englischsprachigen Forum (oder auch zB. bei Reddit).

Ich werde jedenfalls zu den derzeitigen Konditionen nicht kaufen. Und kann auch nur jedem anderen davon abraten. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es schlicht und ergreifend unverschämt ist. Das derzeitige Angebot für HoT ist ein Schlag in das Gesicht jedes GW2 Spielers.
Anet hat dadurch in meinen Augen sehr viel Vertrauen verspielt.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Nein, im Gegenteil. Mich ekeln all die Schmarotzer hier an die Jahre lang GW2 umsonst gezockt haben während Arenanet für nen Appel und ’n Ei an dem Spiel rumgewerkelt UND dazu noch ein Addon vorbereitet hat und die sich jetzt über den völlig fairen Preis von 45 Euro, was unter allem liegt was man heute für derartigen Content bezahlt, aufregen.

Es gibt keine Firma auf dem ganzen Planeten, die “für nen Appel und nen Ei” an einem Produkt werkelt, nur um damit die Kunden sich darüber freuen können. Wenn Guild Wars 2 nicht durch den Onlineshop und/oder Hoffnungen durch dicke Addonverkäufe nen ganz ordentlichen Batzen Gewinn an NcSoft und Anet liefern würde, würden in Tyria die Lichter schneller aus gehen als wenn alle Altdrachen gemeinsam auf einen Vernichtungsfeldzug gehen würden.

Die Kundschaft Anets als Schmarotzer zu bezeichnen, nur weil sie nicht bereit ist für ein Addon zu zahlen was auch immer Anet verlangt, sorgt bei mir dafür, dass ich nicht weiß ob ich darüber lachen oder weinen soll. Vorallem wenn man bedenkt, dass über dessen Umfang so gut wie gar nichts was Kartenanzahl, Eventanzahl, Gruppencontent etc angeht bekannt ist. Und das sind (neben neue Klasse) die Ausschlaggebenden Kriterien für ein Großteil der Käufer.

(Zuletzt bearbeitet am von Gomes.5643)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

hast du dir den dne content im shop gekauft ?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Warte es einfach ab – wenn genügend Leute nicht Vorbestellen/Kaufen wird sich Anet bewegen müssen und die Angebote was den Inhalt anbetrifft anpassen müssen.
Man kann es hier im deutschsprachigen Forum nicht sehen weil es zu viele Rückgratlose gibt, die sofort versuchen jegliche Kritik mundtot zu machen – aber des Volkes Zorn kocht über im englischsprachigen Forum (oder auch zB. bei Reddit).

Ich werde jedenfalls zu den derzeitigen Konditionen nicht kaufen. Und kann auch nur jedem anderen davon abraten. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es schlicht und ergreifend unverschämt ist. Das derzeitige Angebot für HoT ist ein Schlag in das Gesicht jedes GW2 Spielers.
Anet hat dadurch in meinen Augen sehr viel Vertrauen verspielt.

Treffender geht`s nicht und dafür sofort `ne 1+.
Leider wird Dir hier im etwas ruhigeren Fahrwasser dieses Unterforums sicher bald einer jener unseligen Missionare auf die Schliche kommen und Dich mit dem Versprechen vom Himmelreich ANET von deinem Irrglauben abzubringen versuchen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja klar, nur weil ich ich finde das der Preis für die Addons absolut ok ist für ein B2P-MMO und bereit bin den Preis zu zahlen und, abgesehen vom Fehlenden Charslot in der günstigsten Version, mit den 3 angebotenen Paketen ebenso einverstanden bin wie mit dem enthaltenen Basisspiel, und nur weil ich diese Meinung auch Vertrete und übertriebenen Brandreden nicht immer nur Wasser sondernd auch mal Öl entgegen spritze muss ich von ANet bezahlt sein. Ja, ist klar. Und wie ist das bei dir? Wann kam dein Scheck von Blizzard? Haben sie gut bezahlt?

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Meinst du mich? Ja, ich habe mir mehrere Edelsteinpacks aus dem Elektronikladen meines Vertrauens besorgt. Ich werde mir bestimmt auch irgendwann HoT zulegen – aber erst wenn sich Anets (bzw. NcSofts) preisliche Vorstellungen mit den meinen in Übereinkunft gebracht haben, und dass ist erst der Fall wenn entweder der Content (insbesondere der “harte Gruppencontent”) als umfangreicher heraustellt als ich momentan befürchte oder eben der Preis für das Addon in den Bereich von GW:EN damals fällt. Und wenn ich dazu halt nen halbes Jahr länger warten muss, dann ist das halt so.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich meinte auch nicht geheimen riesengroßen Endcontent sondern eher die Größe der Spielwelt, der Umfang der Gildenhallen etc. pp. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen wie groß der Maguma-Dschungel werden wird und was dort alles geboten wird? Ich denke nicht. Deshalb finde ich es falsch vorab über den Preis zu heulen und von Betrug etc. zu reden.

Weißt du was ich falsch finde – nicht die Spieler die jammern, sondern die Firma, die vorab einen Preorder raushaut, ohne dass alle Infos über den Inhalt bekannt sind. (oder ist vielleicht doch schon alles bekannt? ^^)

Damit sind wir wieder am Anfang der Story. Niemand zwingt dich dieses Addon blind zu kaufen. Jammern, motzen und Betrug unterstellen scheinen bei einigen Spielern zu den erforderlichen Grundeigenschaften eines MMO-Spielern zu gehören. Einer trötet unreflektiert ins Horn und der Rest trötet fleißig mit.

Schauen wir doch mal auf die Kickstarter-Kampange eines Shenmues 3. Innerhalb weniger Stunden wurden die erforderlichen 2 Millionen errreicht und ich wette, dass diewenigsten hier im Forum wissen was Shenmue 1+2 für Spiele waren.
Dies zeugt von einem gewissen Vertrauen der Spieler in die Entwickler. Leider kann man dies bei vielen Kommentaren hier im Forum vergessen und das obwohl Anet sich nie radikale Schnitzer erlaubt hat.

Das halte ich aber für ein Gerücht!Wenn ich nur noch an die Server denke und das Kauderwelsch was nun auf den Karten los ist.Habe nur noch deutschsprachig an und alles andere wird ignoriert!Dann der Schwachsinn mit den Täglichen Aufträgen und so weiter und so weiter……….die treten nur noch ins Fettnäpfchen^^

Alles keine gravierenden unlösbaren Probleme gewesen. Deshalb noch mal – ich sprach von radiakl schwerwiegenden Fehlern etc. und nicht von täglichen Aufträgen und Megaserver-Sprachenvermischung.

Legendary +1 Counter: 204

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Wieso sollte das jemand machen, er hat ja Recht: Wenn keiner das Addon kauft wird ANet was ändern müssen. Allerdings glaube ich nicht daran das es keiner kauft, gibt eine Menge Rückgratloser Menschen wie mich die Dank eines eigenen Jobs den Wert geleisteter Arbeit seitens ANet anerkennen und auch das Geld haben sich das Addon zu kaufen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich würde die Frage erweitern oder neuen Account mit der Frage beantworten, ist es Dir Wert wieder ganz von vorne anzufangen bei 0 ?
Keine 100 % Map
Keine AP
Kein PvP Level
Kein WvW Level usw

Wenn man bereits einen 1,2 oder 3 Jahre alten Account hat wird man das mit Sicherheit nicht tun. Weil die Nachteile die Vorteile überwiegen würden.

Und ich bin mir sicher das weiß auch A.Net.

Daher diese Preise.

Ich sehe es wie Xtreme Light und werde nicht kaufen bevor sich A.Net bewegt und zwar in Richtung Veteranen.
Aber es gibt auch sehr,sehr viele Spieler die bereits den neuenTitel inGame tragen, die also für eine Katze im Sack viel,viel Geld gezahlt haben.

PS: Dieses wirklich sture Fanboi gehabe nervt wirklich, @ SchlaubiSchlumpf wirst Du nicht langsam Müde in jedemThread zu erwähnen wie Toll und Geil das neue Addon wird ? Und PPS Du bist nicht der einzige der arbeitet !!!

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

mal ne Frage nebenbei, weiß einer von Euch ob in diesem Grundspiel die living stories dabei sind, oder müssen sich die Neueinsteiger die ganzen living stories kaufen um sie zu machen? Wenn ja…dann finde ich es total gerecht ggü den Veteranen, denn die Veteranen konnten die living Story kostenlos erhalten (außer sie waren inaktiv, aber daran sind sie selbst schuld)

wird nicht dabei sein , aber das wird hier keine gern sagen weil sie zu sehr mit rumweinen beschäftigt sind ^^

BTW Denkt daran es is ein vorverkauf für leute die sich das addon kaufen wollen und schon mit dem inhalt zufrieden sind , wenn ihr mehr infos wollt was drinne sein wird dann wartet , der release ist noch weit entfernt

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

äm ne ich meinte BloodRaven , du Gomes und Ich haben wohl zur gleichen zeit was gepostet :p

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Schlaubi ganz ruhig , du kennst doch mittlerweile die Foren Comunity , die leute sind nur zufrienden wenn sie sich beschweren , weinen oder meckern können

Ich habe auch die Ultimate Version gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit der Endscheidung

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

also der preis verwundert mich ja mal garnicht, bei Anet sind ja auch 2000 weniger 44% 1600 ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Aber seit gestern tut mir der Anbieter wirklich zum ersten Mal richtig leid.
In anderen Spiel-Communities wäre ne Pre-Order-Präsentation als Zeichen, dass es nun nicht mehr lange dauern kann, gefeiert worden.

Hier ist man erst mal derbst beleidigt.
In einem Spiel, welches man, wenn´s einen ankotzt, schmerzfrei verlassen kann ohne dass einen bezahlte Spielzeit durch die Lappen geht.
Und überhaupt, man weiß ja viel zu wenig, was in der Wundertüte drin ist, am Ende legt man noch drauf.
Und kein kostenloser Slot für “Altkunden”, von denen ja einige mit breiter Brust tönen, dass sie schon “mehr als genug und weil es es ihnen wert war” investiert haben.
Und nun ist die Deadline erreicht ? Auch okay.

Was da rein menschlich-psychologisch vorgeht, ist mir schon klar.
Ich dachte aber MMOer sind freaky genug, um auf solche spießigen Attitüden zu pfeifen.

Wahre Worte denen man nichts mehr hinzufügen muss. Thumbs Up!

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich sag ja nicht das es toll und geil wird. Woher soll ich das wissen, ich hab bisher nichts vom Addon gesehen. Ich weiß nur das ich selbst am Basisspiel noch viele Monate Spielspaß hätte, und das das Addon das sicher noch Verlängern wird, egal was bei dessen Release nun schon drin ist oder nicht. Und das ist mir das Geld wert. Meine Alternative wäre mir irgendwelche anderen Games zu kaufen, die das Gleiche kosten und die nach wenigen Wochen meist wieder von der Platte fliegen.

Es hat also nix mit Katze im Sack zu tun, die Leute die HoT schon jetzt gekauft haben haben das getan weil sie davon ausgehen das ANet in den kommenden Jahren weiter so arbeiten wird wie in den vergangenen 3 Jahren, und weil ihnen diese Leistung das Geld wert ist.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Hallo zusammen

es ist mal wieder zeit einen längeren vortrag zu halten wie es scheint ..thema heute “Preis Leistungsverhältnisse” ..wenn ich so durch die neusten posts mit dem thema HoT und Preis gehe denke ich mir nur..warum …warum sind manche menschen einfach nur schei…benkleister ..und warum informieren sich manche nicht erstmal bevor sie müll posten bzw. denken nach über das was sie bereits erhalten haben ..und warum ist die spielerschaft so undankbar?
fragen über fragen ..ich werd auf ein paar davon mal eingehen und meine ansichten posten denn manchen bullsh…. räusper kram.. den ich hier gelesen habe kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

vorweg – ich finde die 3 preise völlig gerechtfertigt und ich für mich habe entschieden das es gut und gerecht ist tiefer in die tasche zu greifen und habe die ultimate edition gekauft. ..“du gemeiner angeber,nicht jeder hat soviel geld, elender proll” höre ich es jetzt schon wieder aus den letzten ecken internet’deutschlands schallen darum hier eine erklärung.

ich möchte beginnen mit einer übersetzung eines zitats von aurora peachy aus dem livestream bevor colin johanson seinen auftritt hatte: “geht ingame und schreibt in die chatbox /age, seht euch die stundenzahl an und dann überlegt euch das ihr zum release von gw2 45/50€ bezahlt habt für fast 3 jahre gameplay und wieviele stunden ihr mit diesen 45/50€ spielen konntet”

was viele spieler gern übersehen ihr habt über 3 jahre lang free content bekommen ihr mußtet NICHTS bezahlen und bei vielen spielern dürfte damit eine spielstunden zahl zusammen kommen die für heutige spiele eine seltenheit sind, für viele spiele bezahlt man 60€ hat zwischen 10-20 stunden spass und das wars dann.
jetzt sind 3 jahre beinahe um und ihr bekommt neuen großen content mehr oder weniger sofort und für die zukunft weiteren free content, und bitte..kommt mir jetzt nicht mit dem kommentar “die erste living story war aber nicht so schön” ..ja die hatte ihre mängel aber Anet hat selbst gesagt ..“als wir erkannten was die spielerschafft will haben wir uns umgestellt” und was haben wir bekommen? season 2 super content, sehr viel besseres storytelling ..und warum konnte Anet nicht besser delivern könnte man jetzt noch fragen.. ganz einfach weil in der zwischenzeit an den arbeiten für HoT begonnen wurde, entsprechend klein war das living world team.

ich muss den gesamten Text in 2 teile teilen aufgrund der 5000 zeichenbegrenzung ->

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Genau das ist der Grund warum ich die ganze Situation primär im englischen Forum verfolge. Bei dem Vorverkauf der Erweiterung sind so viele Fehler gemacht worden, dass es schwierig wird den allgemeinen Aufruhr nur mit dem Preis rechtzufertigen.

Im englischen Sammelthread gibt es mittlerweile schon weit über 2000 Kommentare, u.a. mit recht guten Vorschlägen wie man das Angebot auch für bestehende Kunden besser machen kann. Hier im deutschen Forum ist alles etwas arg gesplitted. Also falls die englische Seite nicht schon wieder down ist oder ewig lädt, schau dort ruhig mal vorbei ;)

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Sag mal, Schlaubi, Wer oder Was impliziert Dir eigentlich die Notwendigkeit, zu allem und jedem Deine ureigenste Meinung Kundtun zu müssen, diese als Faktum darzustellen und jedem Kritiker über`s Maul zu fahren?

“…gibt eine Menge Rückgratloser Menschen wie mich…”

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens bzw. ein eklatanter Mangel an Realitätssinn und/oder Selbstreflexion.

PS: Und ja, mit “unseliger Missionar” warst genau DU gemeint und es hat ja wahrlich nicht lange gedauert, bis Du die Bühne betreten hast. Achja, er ist ja so berechenbar.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

jetzt möchte noch auf ein paar dinge der spielerschafft direkt eingehen:
ps: alle aufgeführten punkte sind aussagen von spielern hier aus dem forum, nach dem bindestrich findet ihr meine aussagen dazu.

1. 45€ und kein char slot! – zum preis generell möchte ich sagen gw1 addons waren zu release nicht viel günstiger und das letze gw1 addon ist jahre her, aufmerksame menschen werden gemerkt haben – alles wird teurer auch das entwickeln von spielen also muss der preis auch gehoben werden. früher haben pc spiele maximal 49,99 gekostet heute sind wir bei 59 – 64,99.
ein charslot kostet 800 gems umgerechnet 10€ ODER in gold im moment 139g niemand muss €’s ausgeben jeder kann sich sein charslot völlig kostenlos ingame erarbeiten, außerdem werden charslots irgendwan auch wieder im angebot sein und 25 -50% günstiger.

2. kein charslot ? bei gw1 gabs immer ein charslot! – richtig .. bei gw1 gabs aber auch 2 neue klassen also die spieler mit einem slot 4free zu ködern ist eine gute strategie was aber hier nicht gegeben ist noch dazu da kein spieler echtgeld ausgeben muss sondern alles mit ingame gold kaufen kann was in gw1 nicht gegeben war.

3. ich habe jetzt das hauptspiel also 2 mal? – das ist der punkt wo ich mir nicht so sicher bin ..wo ich mir aber sicher bin, selbst wenn man das hauptspiel nun 2 mal hat und man einen 2. acc machen kann ..wo ist das problem? zich leute haben sich gw2 nochmal gekauft als die download version 75% günstiger war ..was man daraus so für vorteile zieht kann ich mir nur grob vorstellen aber es scheint ja genug zu geben also wen kümmerts das ihr das hauptgame nun 2 mal habt? ignorierts oder erkundigt euch über vorteile.

4. 45€ für 1 map und eine story völlige abzocke.. – ein kommentar wo ich dachte …wtf troll? über die genaue map anzahl ist nichts bekannt ..wir wissen aber von mindestens 3 und diese bestehen aus biomen also 3 höhenstufen und jede einzelne höhenstufe ist so groß wie eine einzige map das sind bei 3 also insgesamt 9 neue maps und natürlich eine neue komplette story am stück und nicht in abschnitten wie die living world. was bei dem kommentar völlig fehlt sind sämtlichen anderen inhalte die dieser mensch entweder absichtlich weg gelassen hat um seiner aussage mehr kraft zu verleihen oder von denen er kp hat …oder einfach nur trollt.

Inhalte von denen wir wissen: neue maps (MEHRERE) neue story, neue klasse,klassen spezialisierungen, langzeit charakterentwicklung durch das masterysystem,gleiten,gildenhallen,1neue pvp map + mode,1 neue wvw map + eigenschaftsüberarbeitung und neuen eigenschaften,neuer gruppenkontent,neuer gildenkontent,neues crafting … und und und und

5. ein addon in der größe eines feature patches – in keinem feature patch gab es neue maps und 2. ist das was wir wissen schon sehr viel mehr als jeh ein feature patch geliefert hat

6. zu teuer zu teuer zu teuer – simples gegen argument, kauft es wenn es günstiger ist…? außerdem kann man sicher damit rechnen das man irgendwan sein standard HoT auf eine deluxe edition im gemshop upgraden kann so wie man es mit der standard gw2 edition auch konnte

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

außerdem wissen wir alle nicht erst seit gestern das HoT kommen wird ..man hätte vor monaten ja schonmal sparen können ich denke 5-10€ hat wohl jeder im monat übrig und wenn man nur 5€ jeden monat zurück gelegt hätte wäre man jetzt seit der ankündigung schon bei knapp 30€ und bis zum release hätte man locker genug zusammen ..

ich mache jetzt hier einfach einen punkt ..ich habe grad nochmal durchs forum geschaut und es tut sich immer mehr wahnsinn und kram auf die ich eig. nur mit (nett ausgedrückt) nicht wissen oder ahnungslosigkeit zu erklären sind.

es gibt spielemarken die kommen jedes jahr auf den markt..und ich nenne bewußt keine namen aber ihr inhalt ist einfach bescheiden alles andere als neu und einfach nur mist was sich auch in bewertungen von magazinen und der userschaft wiederspiegelt aber dafür sind leute bereit JEDES JAHR mindestens 60€ hinzulegen am besten dann noch mit premium upgrades 110-120€ und das ist in ordnung …aber ihr regt euch auf über ein online game in das ihr bereits hunderte bis tausende stunden gesteckt habt, worin ihr 50€ für 3 jahre investiert habt und nun sollt ihr mal 45€ für mindestens 2- 2 1/2 weitere jahres investieren ..das soll ein fundierter grund für diesen rage sein und solche nicht intelligenten kommentare wie oben aufgeführt? .. tut mir leid das denke ich nicht und ihr solltet nochmal genau nachdenken was ihr da so von euch gebt.

es arbeiten menschen tag täglich an diesem spiel und dessen weiterentwicklung und diese menschen wollen ebenso bezahlt werden ..es geht nicht immer nur um die big bad boss firma die nen haufen kohle schaufeln will und versucht ihre spielerschaft über den tisch zu ziehen. jede investition die ihr leistet egal ob zum addon kauf oder ein einkauf im gemshop ist eine garantie dafür das sich das spiel weiterentwickelt und bestand hat.

respekt schonmal an die, die bis hier hin gelesen haben
habt ein wenig respekt vor der arbeit von entwicklern und lernt etwas mehr dankbarkeit ..denn (ich betone es nochmal) 50€ für 3 jahre .. welches andere game hat euch das in den letzten jahren geboten? und nun 45€ für weitere 2-3 jahre und das ist es euch nicht wert? alles was ihr erreicht habt ingame, die leute die ihr kennen lernt über gilden über gruppen über community teamspeak … wenn euch das alles nichtmal 45€ für diese vielen hundert bis tausend stunden wert ist ..dann tut ihr mir persöhnlich echt leid …

das wars von mir ~
einen schönen abend noch
Lg D.K.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Selten soviel Müll und Anbiederei bei Anet gelesen!

Es ist mir piepegal wieviel Aufwand Anet hat mit egalwasauchimmer. Ich kaufe ein Spiel und spiele es solange es gut ist. Ist es nicht mehr gut oder kommt kein Content, ziehe ich weiter.
Gefällt mir der Umgang des Spieleherstellers mit der Community honoriere ich das – zB durch Ingamekäufe. Gefällt er mir nicht – dann mache ich meinem Unmut Luft und stelle sämtliche Käufe ein. Wenn Anet klug ist werden sie reagieren, wenn nicht dann trage ich mein Geld woanders hin. So einfach ist das. Schade zwar nach über 8 Jahren GW1 und über 3 Jahren GW2 aber so ist das nun mal…
Und wer glaubt, dass ich auch nur die geringsten Gewissensbisse hätte das bisher bezahlte Spiel weiter kostenlos zu nutzen ist schlicht und ergreifend ein Idiot.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BloodRaven.5386

BloodRaven.5386

äm ne ich meinte BloodRaven , du Gomes und Ich haben wohl zur gleichen zeit was gepostet :p

Habe das über den Gog.com Client gekauft.Ich hoffe du meinst das von The Witcher 3?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich habe mich auch nie beschwerd, über das, was ich bekommen habe, für das was ich bisher bezahlte. Niemals!

Es geht nicht darum, was hinter uns liegt, sondern was auf uns zukommt – und eben dazu kann keine sagen, wieviele Stunden es sein werden.

Der Hauptaufreger ist ja auch nicht der Preis an sich, sondern der nicht feststehende Inhalt/Leistung. Niemand weiß, wie lange man daran Spaß haben wird, nicht mal du! Was allerdings feststeht ist, dass der Inhalt von HoT nicht im Ansatz soviel bieten wird, wie es das Grundspiel bisher getan hat, dafür jedoch der gleiche Preis verlangt wird.

Und bitte komm mir keiner mit Vertrauen, dass sicher noch mehr kommt. Dazu haben schon zu viele Leute Pferde vor Apotheken kotzen sehen.

Man hat schon sooo vielen Versprechen von Spieleentwicklern aufgesessen, die kann ich gar nicht mehr zählen, die alle in Gänze nie erfüllt worden sind. Daher entschuldige, wenn ich mit den Jahren skeptischer auf solche Bezüge geworden bin.

Mein Vertrauen muss man sich erstmal wieder verdienen, nach den neuesten Ereignissen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Redest davon dass die Leute keine Ahnung haben, aber kommst zB. mit Punkt 3 in deiner Auflistung. Wir bekommen mit vorhandenem GW2 keinen zweiten Acc dazu, sofern wir den bestehenden upgraden wollen!

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich stimme Dougal zu in allen punkten

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214


Da wirste doch echt zum Fanboi….grmmml

Tief im inneren hab ich`s schon immer gewusst und endlich zeigst Du dein wahres Gesicht, die hässliche Fratze des Fanboi.

Ich weiß ja, wie du es meinst und ich amüsiere mich ja selber über mich.
Aber seit gestern tut mir der Anbieter wirklich zum ersten Mal richtig leid.
In anderen Spiel-Communities wäre ne Pre-Order-Präsentation als Zeichen, dass es nun nicht mehr lange dauern kann, gefeiert worden.

Hier ist man erst mal derbst beleidigt.
In einem Spiel, welches man, wenn´s einen ankotzt, schmerzfrei verlassen kann ohne dass einen bezahlte Spielzeit durch die Lappen geht.
Und überhaupt, man weiß ja viel zu wenig, was in der Wundertüte drin ist, am Ende legt man noch drauf.
Und kein kostenloser Slot für “Altkunden”, von denen ja einige mit breiter Brust tönen, dass sie schon “mehr als genug und weil es es ihnen wert war” investiert haben.
Und nun ist die Deadline erreicht ? Auch okay.

Was da rein menschlich-psychologisch vorgeht, ist mir schon klar.
Ich dachte aber MMOer sind freaky genug, um auf solche spießigen Attitüden zu pfeifen.

Amen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

du musst kein geld ausgeben, weil ein anderer spieler mehr als genug ins spiel pumpt. wäre das nicht der fall würdest du entweder garnicht spielen, oder n abo zahlen.

Es ging ihm ja darum das man es nicht muss, davon das man es nicht könnte und viele es machen hat er nicht gesprochen. Das Addon ist seit 3 Jahren der erste Content für den man bezahlen muss um das Spiel vollständig erleben zu können.

Ich bin übrigends einer von denen die eine Menge Geld im Shop lassen. Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten. Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Bin vollkommen deiner Meinung.
Die Ultimate Edition wird es auch bei mir werden. Erstens ist das Paket einfach das günstigste im Vergleich, und außerdem wollte ich sowieso schon länger wieder mal etwas im Shop lassen.
Ich werde wahrscheinlich sogar einen Neuaccount damit anlegen. Ist meine Leidenschaft, in MMOs immer wieder mal von vorne zu beginnen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich glaub manchmal, dass die Leute, die hier sagen, Anet muss auch Mitarbeiter bezahlen, diejenigen sind, die immer davon labern, dass man ja Gems mit Gold erwerben kann und die anderen ja dumm sind, wenn sie Euro dafür legen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wenn du all die Posts wirklich gelesen haben willst, müsstest du eigentlich zu der Feststellung gelangt sein, dass die Mehrheit nicht den Preis an sich kritisiert. Sie kritisieren überwiegend das Verhalten von Anet den Bestandskunden gegenüber. Und ja, auch ich bin der Meinung, hier findet eine Ungleichbehandlung statt.

Der Bestandskunde bekommt keine 5 Charrplätze, er MUSS das Grundspiel nochmals bezahlen und subventioniert so die Einsteiger, blablabla, du hast ja alles gelesen

Wenn du die Ungerechtigkeit darin nicht erkennst, kann man dir auch nicht mehr helfen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Selten soviel Müll und Anbiederei bei Anet gelesen!

Es ist mir piepegal wieviel Aufwand Anet hat mit egalwasauchimmer. Ich kaufe ein Spiel und spiele es solange es gut ist. Ist es nicht mehr gut oder kommt kein Content, ziehe ich weiter.
Gefällt mir der Umgang des Spieleherstellers mit der Community honoriere ich das – zB durch Ingamekäufe. Gefällt er mir nicht – dann mache ich meinem Unmut Luft und stelle sämtliche Käufe ein. Wenn Anet klug ist werden sie reagieren, wenn nicht dann trage ich mein Geld woanders hin. So einfach ist das. Schade zwar nach über 8 Jahren GW1 und über 3 Jahren GW2 aber so ist das nun mal…
Und wer glaubt, dass ich auch nur die geringsten Gewissensbisse hätte das bisher bezahlte Spiel weiter kostenlos zu nutzen ist schlicht und ergreifend ein Idiot.

Ich habe mich auch nie beschwerd, über das, was ich bekommen habe, für das was ich bisher bezahlte. Niemals!

Es geht nicht darum, was hinter uns liegt, sondern was auf uns zukommt – und eben dazu kann keine sagen, wieviele Stunden es sein werden.

Der Hauptaufreger ist ja auch nicht der Preis an sich, sondern der nicht feststehende Inhalt/Leistung. Niemand weiß, wie lange man daran Spaß haben wird, nicht mal du! Was allerdings feststeht ist, dass der Inhalt von HoT nicht im Ansatz soviel bieten wird, wie es das Grundspiel bisher getan hat, dafür jedoch der gleiche Preis verlangt wird.

Und bitte komm mir keiner mit Vertrauen, dass sicher noch mehr kommt. Dazu haben schon zu viele Leute Pferde vor Apotheken kotzen sehen.

Man hat schon sooo vielen Versprechen von Spieleentwicklern aufgesessen, die kann ich gar nicht mehr zählen, die alle in Gänze nie erfüllt worden sind. Daher entschuldige, wenn ich mit den Jahren skeptischer auf solche Bezüge geworden bin.

Mein Vertrauen muss man sich erstmal wieder verdienen, nach den neuesten Ereignissen.

stimme ich Inhaltlich zu 100% zu.

und so müsste die Auswahl sein und hört endlich mit dem verkackten GELD/EURO oder sonst was auf. HIER GEHTS ES NICHT UM DIE KOSTEN, KAPIERT ES ENDLICH

[img]http://i.imgur.com/IX3Sqit.png[/img]
Hat ein reddit user zusammengebastelt. Hätte A-Net das so angeboten, hätte es
sicherlich nicht so negative Reaktionen gegeben.

Ich hoffe ANet bessert noch nach… aber sind wohl von sich so selbst Überzeugt dass sie damit so viele Neukunden bekommen, dass sie es wohl verkraften können, wenn sehr viele Stammspieler sauer sind, aber eines sollte Anet schon bewusst sein, eine Community vergisst NICHT.

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich finde dieses Preisgejammer einiger auch zum kotzen…..
und noch schlimmer dass einige sich “betrogen” fühlen, dass das Grundspiel im Preis dabei ist.
Es wurde mehrmals erwähnt, dass HoT auch ohne das Grundspiel nicht billiger währe…
Die Zeiten, wo es Addons zu aktuellen Spielen für 30.- oder weniger gab sind längst vorbei….
Ich selbst, auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden, werde mir auch eine der teureren Versionen gönnen, und nein ich schwimme nicht in Geld, und 75.- oder 100.- Euro ist auch für mich nicht wenig.
Aber ich spiele GW2 gerne und es brachte mir bisher viele Stunden Spielspass…

Es ist schon richtig das wir bisher nicht wissen, wie viel Inhalt Hot bringen wird, aber dass weiß man bei Spielen die erst angekündigt werden/wurden doch nie so genau….
Ein Release-Termin wurde auch noch nicht bekanntgegeben, ich denke dass es somit noch einige Wochen vielleicht auch Monate dauern wird ( es wird ja auch von Beta-Wochenenden gesprochen)…
Also mein Tipp, statt wegen dem Preis rumjammern; legt euch ab sofort jede Woche einen Beitrag zur Seite, verzichtet dafür halt auf etwas anderes…
( ich hab schon als kleines Kind gelernt, dass man nicht immer alles haben kann)

Ach ja; HoT wird man auch noch nach dem Release Termin kaufen können, da bin ich mir wirklich sicher

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finde dieses Preisgejammer einiger auch zum kotzen…..
und noch schlimmer dass einige sich “betrogen” fühlen, dass das Grundspiel im Preis dabei ist.
Es wurde mehrmals erwähnt, dass HoT auch ohne das Grundspiel nicht billiger währe…

Das bemängelt auch ernsthaft keiner. Der überwiegende Großteil, und zwar fast alle, argumentierten in sämtlichen Post.
Das ist nix von Preisgejammer zu sehen, sondern mit konstruktiven Ansätzen und Begründungen.

Fangt ihr bald mal an richtig zu lesen und zu verstehen?


Ansonsten gehört der Eröffnungspost ins internationale (englische) Forum. Das ist der größte BINGO! seit Ewigkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Es steht eine kaufentscheidung an. Da gilts nur zu bewerten “was bekomme ich diesmal für mein geld”

Nichts anderes.

Wenn es das addon für 25€ im store gibt kauf ichs sofort. 35€ wenn ein charslot dabei ist. Alles andere macht für mich keinen sinn, gemessen an dem präsentierten content.

Das was bisher präsentiert wurde kann übrigens ohne probleme mit den bisher erfolgten feature releases verglichen werden und dafür brauchte es komischerweise kein bezahl addon.

Wenns um " das bezahlen von anets ach so großem aufwand und arbeit" geht: gw2 finanziert sich bereits monatlich ohne probleme siehe geschäftsbericht. Wir spieler pumpen zwar nicht so viel rein wie ein wow abo spieler jedoch dürften wir pro kopf monatl. aus anet sicht sehr gut dabei sein.

Also ganz klar hot 25€ aus kulanz und definitiv kulanz. Eine schande das die living story jetzt schon kostenpfl. weiter geführt wird. Wahrscheinlich weil leute aus der community nach addon geschrien haben nur solltet ihr drauf achten was sie versuchen euch jetzt unterzujubeln.

50euro fänd ich angemessen wenn der gesammte untergrund unter tyria geöffnet wird und wir damit eine zweite welt voller content im zwergenreich kriegen inkl. neuer rassen wie zwerge usw. Eotn stil – es geht unter tage.

Das angebot für eine “gw2 edition bei der aber nur das upgrade 50 euro kostet und aber das grundspiel dabei kostenfrei ist”^^ nehm ich nicht.

let me entertain you

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Dem Ersteller dieses Threads fehlt es offensichtlich an jeglichem wirtschaftlichem Sachverstand, wenn er glaubt, dass Guild Wars 2 eine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, für die man einmal zahlt und für die Entwickler und Publisher seitdem kein Geld mehr gesehen haben und dennoch aus Lust an der Freude weiter Inhalte bereit stellen. Wer so etwas tatsächlich glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Wir haben drei Jahre auf die Erweiterung gewartet, weil sich das Spiel über einen Gemshop finanziert, für den ein Designteam unterhalten wird, das regelmäßig neue Inhalte nachliefert, ein Gemshop, der gesalzene Preise hat, es gestattet, Spielwährung zu kaufen und zudem Dinge anbietet, die nicht per Zufall eine erhebliche Erleichterung im Spiel darstellen – z.B. Inventarplätze. Preisgestaltung und offizieller Goldkauf sind Dinge, die sonst eher im F2P-Bereich zu finden sind.

Also sollte man aufhören, so zu tun, als gäbe es hier etwas umsonst. Auch wenn der einzelne Spieler vielleicht nichts oder nur wenig bezahlt, basiert all das hier auf einem gewinnträchtigen Geschäftsmodell – und daran ist prinzipiell auch nichts verwerfliches.

Meines Wissens nach haben Vertreter von Entwickler oder Publisher den Preis auch nicht damit begründet, dementsprechend kann man getrost aufhören, sich da etwas zusammenzureimen. Die entscheidende Frage beim Preis ist auch nicht unbedingt die absolute Höhe. Die entscheidende Frage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das ist nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand schlecht, es sei denn die PR-Abteilung hat dabei versagt, zu kommunizieren, was uns wirklich erwartet.
Letzteres würde ich noch als das geringste Problem ansehen, aber ich habe kein gutes Gefühl, was die Wahrscheinlichkeit dieser Variante angeht. Man wird sehen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Wenn du all die Posts wirklich gelesen haben willst, müsstest du eigentlich zu der Feststellung gelangt sein, dass die Mehrheit nicht den Preis an sich kritisiert. Sie kritisieren überwiegend das Verhalten von Anet den Bestandskunden gegenüber. Und ja, auch ich bin der Meinung, hier findet eine Ungleichbehandlung statt.

Der Bestandskunde bekommt keine 5 Charrplätze, er MUSS das Grundspiel nochmals bezahlen und subventioniert so die Einsteiger, blablabla, du hast ja alles gelesen

Wenn du die Ungerechtigkeit darin nicht erkennst, kann man dir auch nicht mehr helfen

Falsch ! Neukunden bekommen die 5 standartplätze für das Grundspiel was die Bestandskunden und die Neukunden nicht bezahlen , da es gratis eine dazugabe ist , nicht mehr und auch nicht weniger , ich rate mal jetzt einfach , nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ? Ist auch egal weil es nur eine Gratis zugabe ist und ich finde das nicht schlecht das ein Neukunde nicht das Grundspiel und das Addon kaufen muss. Sondern das Grundspiel als bonus beim kauf des Addons bekommt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Natürlich sind wir schlecht informiert. Aber man sagt uns ja auch kaum was…
Merkste was?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ?

Nö, weil sie ohne Aufpreis die neue Klasse nicht spielen können

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Ja dumme sich wichtigmachende Jammerer – elendige Leute, sie soll’n weggehen und bloss nie wieder kommen.
So gut – jetzt fassen wir uns alle an und tanzen ringelreih und freuen uns auf HoT.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht. Regen sich eigentlich die WoW-Spieler der ersten Stunde auch so sehr darüber auf, dass es WoW mit allen Erweiterungen bis MoP im “Bundle” gibt und sie es “teuer” einzeln kaufen mussten?
Spieler wie du bekommen ja da einen finanziellen Vorteil und müssen nur für 34 Euro das letzte Addon dazu kaufen.
Aber am geilsten ist dein “Argument” mit dem Live-Chat und den GMs. Eventuell ist dir ja entgangen, das WoW jeden Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ob du nun spielst oder nicht, die Zeit tickt.

Bei deinem MMOGA kosten 60 Tage 23,99 Euro, also knapp 12 Euro jeden Monat. Und mit diesem kleinen Betrag finanziert Blizzard unter anderem deinen hochgelobten Live-Support. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieso Anet dies nie in dem selbem Umfang wie Blizzard realisieren kann.

Aber 45 Euro sind eindeutig viel zu viel wenn man ja nur 12 Euro im Monat für WoW zahlen muss.

Du bist in meinen Augen entweder genial oder kannst nicht lesen,
ich habe in den letzten Jahren weit mehr für GW2 ausgegeben, als bisher für WoW, mir macht das “Abo” aber nichts aus, warum auch? Ich unterstütze ein Spiel das mir gefällt doch gerne (unterstützt du dein Spiel etwa nicht gerne?), nur gefällt mir die Richtung von ArenaNet schon seit Monaten nicht mehr, warum soll ich diese Firma dann unterstützen? Mir hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich “nur 12 Euro pro Monat für WoW zahlen muss” oder mir unter die Nase reiben zu wollen, das ich mir 45 Euro nicht leisten kann, ist nur eines: FAIL

Ich bedanke mich aber, das du für Blizzard argumentierst, immerhin brauche ich da “nur 12 Euro pro Monat zahlen”. Die Uhr tickt aber nicht einfach weiter egal ob ich spiele oder nicht, denn wenn ich weiß das ich mehrere Monate kaum Zeit haben werde, dann kaufe ich mir keine Gamecard – soviel zum Thema Abo. Ja, du zahlst in WoW pro Monat, aber Blizzard hat schon so lange die Battlenet-Karte, mit der du entscheiden kannst ob du im August einen Monat im Urlaub bist und darum kein Guthaben brauchst. Weiters kann ich mir die Spielzeit auch einfach über Ingame-Gold kaufen und gratis spielen (siehe WoW Spielemarke), aber so weit bist du garantiert nicht informiert.

Nö, in WoW heult niemand das es die Battlechest gibt und ich sage dir auch den Grund: Weil Blizzard nicht 8 Monate einfach keinen Content bringt, weil der Support für die Spieler da ist (und die Supportanfragen nicht von einer unbekannten EXTERNEN FIRMA betreut werden, nachdem ArenaNet / NCSoft, das ganze Supportteam gefeuert hat). Blizzard kann es sich eben wegen dem Abomodell auch nicht erlauben, Monate lang keinen Content zu bringen, die Spieler immer weiter hinzuhalten oder über ein AddOn “nur die wichtigsten” Dinge zu verraten, weil ihnen die Spieler kündigen und die Bude einrennen würden.

Böses böses WoW, ganz böses Blizzard, bilden die sich doch wirklich ein das sie pro Monat 12 Euro verlangen dürfen, für ein Spiel für das mehr als 7 Millionen Menschen, gerne 12 Euro pro Monat ausgeben. Was ist das nur für eine Firma, rücksichtslos ohne Ende, ständig bringen sie neuen Content, beantworten Fragen, investieren Geld in ihre Trailer, jetzt machen diese Banausen auch noch einen Film und dann gibt es diese Fieslinge jetzt auch schon seit 10 Jahren, schämen sollte sich Blizzard dafür, das sie Marktführer sind. Immerhin werden alle WoW Spieler gezwungen monatlich zu bezahlen und ArenaNet ist so gütig und verlangt nur einmal Geld für das Spiel und bittet Spieler um Spenden / Unterstützung, da verstehe ich natürlich das man GW2 unterstützen soll und nichts negatives sagen soll….

NICHT

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nogothanc.5014

Nogothanc.5014

nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ?

Nö, weil sie ohne Aufpreis die neue Klasse nicht spielen können

Und warum haben Sie das Grundspiel gekauft, obwohl Sie ohne Aufpreis ganze DREI Klassen nicht spielen konnten??

“I am not young enough to know everything” – Oscar Wilde

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Feyhen.7432

Feyhen.7432

SchlaubiSchlumpf.9083:

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Du irrst dich gewaltig.

Dazu ein kleiner Sachverhalt, den hoffentlich AUCH EINER VON ANET MITBEKOMMT:

In meiner kleinen Gilde sind zirka 6 neue Spieler die sich wie viele andere die hier gerade auf die Barrikaden gehen, die sich in den letzten 4 Monaten, angestrachelt von der Erweiterung, durch Mundpropaganda von Freunden ins Spiel geholt oder durch die gelaufenen Angebote voller Erwartung strahlend ins Spiel gefunden haben, allesamt betrogen wurden. Denn sie kaufen es sich jetzt NOCHMAL. Super!
Diese Gruppe wurde mal hinterhältig aufs Glatteis geführt, so wie die Veteranen.

Ich selber habe seit Tag 1 mindesntens alle 2 Monate meinen freiwilligen Gembeitrag, zumeinst 10 Euro, auber auch mal 20 und 50 Euro über die Jahre ins Spiel investiert. Fast jeder meiner Freunde im Spiel haben die Augen verdreht, aber ich wollte das Spiel unbedingt unterstützen.
ANet war meine Vorzeigefirma, eine Firma mit einem grandiosen Spiel, grossartigen Ideen. Doch irgendwo haben die sich verändert.
Erst der versuchte Betrug damals mit dem Gem-Shop, Contentflaute, Megaserver-die- keiner-wollte und wo das Spiel garnicht nach designt wurde (siehe wütender Mob der der Shatterer und Co. zum PLATZEN bringen) und jetzt der Betrug mit der Erweiterung.

Es muss doch da jemand bei denen in den Meetings gesessen haben, der sich gedacht hat Das wird die Stammkundschaft bestimmt verärgern.

Da sitzen kluge Köpfe, vernünftige Menschen, nicht zu abgehoben, zumindest war das meine Sicht der Dinge bisher.

Anet hat es mit einer einzigen Entscheidung geschafft, die Stammspielerschafft so richtig zu verärgern – und wofür?

50000 neue Spieler zu Beginn der Erweiterung (mehr vermute ich nicht, denn die Mundpropaganda ist mächtig – hier die Negative) gegen 3 Millionen wütende Stammspieler?
Ist das wirklich deren Idee das Spiel nach vorne zu bringen?

Die verlieren doch jetzt schon Geld indem sich viele Spieler es nicht vorbestellen und schon garnicht zum Vollpreis sich kaufen – selber schuld, würde ich auch niemandem raten.

Wir wissen nicht was wir bekommen, kaufen die Katze im Sack, dazu noch eine Schlechte ohne Fell.

Kein Charslot, keine Ahnung was das Spiel an Inhalt bringt, riesige Probleme im Basisspiel die noch offen sind.
Die Erweiterung muesste ja aehnlich viel Inhalt haben wie das Basisspiel, denn sie ist ja genauso teuer als damals das Basisspiel!
Aber das glaube ich nicht, denn:
7 Jahre Entwicklungszeit Basisspiel vs eventuell 2 Jahre Erweiterung? (Die Bitte um eine Erweiterung kam ja nicht von ANet, sondern WAHRSCHEINLICH von NCSoft, also NACH der Aussage von ANet Wollen keine Erweiterung, lieber Living Story.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Du bist hier einer derjenigen, die Gejammer unterstellen, wo ich in der krass überwiegenden Anzahl von Posts, sogar fast alle, begründete, nicht-weinerliche und hart fundierte Kritik lese.

Du checkst es immer noch nicht: Vielen ist der Preis völlig humpe, weil mittlerweile jedes Spiel/Addon so viel kostet.
Es geht um das Gesamtpaket: Keine richtige Information, Marketingfail in Bezug auf die Neukundensache, die 0 aufgehen wird, da das Spiel keinen neuen Hype auslöst bzw. ausgelöst hat und das völlig unsinnige Statement, dass man mit 3 Boxen keinerlei Verwirrung auslöst. Letzteres allein ist so lachhaft, wenn ich mir vorstelle, was für Menschen Anet hinter den eigenen Käufern vermutet.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das zieht zum einen Neukunden

Als ob!

Wenn sie beides einzelnd Anbieten würden, sollte das Grundspiel preislich auf 10€ heruntergehen und das würde die Parasiten namens Goldseller heranziehen, da sie kein HoT brauchen würden um mir in Löwenstein auf die Eier zu gehen.

Nächstes BINGO! Du weißt schon, dass es mind. drei Phasen nicht gerade von kurzer Dauer gab, in denen das Spiel intensiv für 10 € beworben wurde? Was war der Tenor einiger von uns hier: Gute Aktion, um vor dem Addon nochmal massig Goldseller zu bedienen. ^^
Diese Kopfschmerzen….

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der PREIS einer Sache beziffert doch nicht deren WERT.
Den WERT bestimmt immer noch jeder für sich selbst. Dem einen ist dieses Machwerk die 45 Okken wert, dem anderen nicht, da geht`s doch nicht um`s Gönnen oder irgendwelchen andern Schmarrn.
Und für mich wird das Ding auch nicht mehr WERT, wenn ich ein “Geschenk” dazu bekomme, welches ich weder Sehen, geschweige denn Nutzen kann.
Anders schaut das für einen Neuling aus, da wiederum wäre mir (Achtung: subjektiv) der PREIS es auch WERT.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VanPwn.9657

VanPwn.9657

ich werd erstmal die reviews abwarten und es mir wohl irgendwann im sale kaufen… 45€ ohne charslot ist mir persönlich zuviel, fand die das gw2 release mit 5 slots / 8 klassen schon unverschämt. witcher 3 gibts mittlerweile schon für 30 tacken und dann doch lieber battlefront 2. bin gespannt was die reviews später sagen und was wirklich an content kommt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

nun wird gejammert das die Bestandskunden das Grundspiel nicht nutzen können weil sie es ja schon haben ?

Nö, weil sie ohne Aufpreis die neue Klasse nicht spielen können

Und warum haben Sie das Grundspiel gekauft, obwohl Sie ohne Aufpreis ganze DREI Klassen nicht spielen konnten??

Weil man am Anfang die Möglichkeit hat, alles mal anzutesten.
Diese Möglichkeit habe ich jetzt ohne Folgekosten allerdings nicht.
Ich habe meine Chars nach meinen Vorlieben gewählt und diese über diese 3 jahre gehegt, gepflegt und ausgestattet und viel erlebt, Taschenplätze und Skins gekauft usw (bevor jetzt hier son schlauer Mensch meint, kannst ja einen löschen).

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator