HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was meinst du mit ganzen Inhalt?
Hast du mit 5 “freien” Plätzen den ganzen Inhalt mit 8 Klassen gespielt also 8 mal GW2 durchgespielt?
Wenn Ja, hast du dann nicht den Aufwand von drei Klassen gelöscht, was hindert dich daran das dann bei HoT auch zu machen?
Wenn Nein, hast du doch auf drei Klassen verzichtet und warum hindert dich der Verzicht von einer Klasse daran den ganzen Inhalt von HoT zu spielen?

Wenn es dir aber um das Testen der Klassen geht, erhält man nicht mit der preorder einen Beta Slot mit dem man die neue Klasse testen kann… ohne Aufwand?

Trollst du nur oder ist das hier ein heimlicher Account eines Arenanetmitarbeiters? oO

Man hat 5 feste Plätze von Anfang gehabt. Hier konnte man mehrere testen und auch gleichzeitig für immer festlegen. Wenn man die Ressourcen komplett ausgenutzt hat, wird man nun 5 volle Plätze haben, von denen man sicherlich nicht einfach einen löscht, nur um den Revenant zu spielen. D.h. man muss investieren, wenn man nicht einen der über 3 Jahre gespielten Chars löschen will.
Somit kauft man nicht nur für 45€ ein, sondern für 55€ – sofern man nicht roundabout 150 Gold auf der Bank liegen hat, die einem natürlich wieder woanders fehlen, falls man den Charplatz darüber holt.

Und, wir wiederholen uns: Ein Neukunde kann den HoT-Inhalt komplett spielen, ein Bestandskunde nur, wenn er seinen alten Account nicht mit dem Addon verknüpft, was wohl die wenigsten vorhaben (und was auch reichlich irrational wäre).
D.h. also dem normalen Spieler, der sich das Addon kauft, um, wie in allen mir bekannten Addons, mit seinem normalen Account weiterzuspielen, bleibt Content für die reinen 45€ verwehrt, ohne Einbußen hinzunehmen.

Hast du das jetzt gedanklich erfasst oder müssen wir dir das noch aufmalen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Umstylingkits, Schwarzlöwenwaffen, Inventarplätze, Bankplätze, Charakterplätze, Handwerklagervergrößerung und komplett Alles, was es im Gemshop zu kaufen gibt und hab,
das alles gehört zum vollen Umfang des Spiels und mit 50€ für das Hauptspiel hast Du das alles auch nicht bekommen.

Alle das hat nichts mit dem Spiel und dessen Inhalt zu tun. Versteht es doch endlich – die neue Klasse ist ein Teil des Addon, ein sehr großer Teil sogar, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Und dieser Teil bleibt den Spielern verwehrt, die sich nicht über den Shop noch einen zusätzl. Platz kaufen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

In diesem Stil hättest Du aber auch deinen Anfangspost verfassen können und Dir und Uns damit so einiges erspart. Es ist immer noch der Ton der die Musik macht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@Nogothanc:
mach es doch nicht so kompliziert. es wird schlicht und einfach bemängelt, dass man beim kauf des addons entweder auf einen teil des inhaltes (den revenant) verzichtet oder man zusätzlich investieren muss, insofern man keinen freien charakterplatz hat (was den preis dann auf 55€ treibt). deine ganzen “was wäre wenn” fragen kann man insofern nicht beantworten, da du äpfel mit birnen vergleichst.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Somit kauft man nicht nur für 45€ ein, sondern für 55€ – sofern man nicht roundabout 150 Gold auf der Bank liegen hat, die einem natürlich wieder woanders fehlen, falls man den Charplatz darüber holt.

Oder man kauft sich 4000 Edelsteine dann bekommt man die Deluxe Edition für 50€ spart dann 5€. Dieses nennt sich dann Ultimate Edition ist ja nur ein Vorschlag.

Oder man holt sich die Standard Version, und geht ca 370g farmen, und Updatet dann auf Deluxe Edition.

naja..
Wobei ich das rumgeheule um den Charakter Platz nicht verstehe. Einmal weniger McDonald’s und gut ist. Und richtige und wahre Fans holen sowieso Deluxe oder Ultimate Edition.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

(Zuletzt bearbeitet am von TheXChris.9478)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Und das stört Dich jetzt ganz plötzlich, wenn das Addon verkauft wird?
Umstylingkits, Schwarzlöwenwaffen, Inventarplätze, Bankplätze, Charakterplätze, Handwerklagervergrößerung und komplett Alles, was es im Gemshop zu kaufen gibt und hab,
das alles gehört zum vollen Umfang des Spiels und mit 50€ für das Hauptspiel hast Du das alles auch nicht bekommen.
Aber jetzt wo Andere auch meckern, darf man mitmachen oder wie?
Eine Erklärung, was jetzt genau der Unterschied ist, wäre nett der Verständnis halber.

Du siehst also keinen Unterschied zwischen einer neuen Klasse, wohl einem der Hauptfeatures des kommenden Addons und kleinen Shop-Gimmicks wie den von Dir genannten? Einem Feature mit dem das Addon sogar beworben wird (https://heartofthorns.guildwars2.com/de/) und Dingen die es immer schon nur über den Ingame-Shop gab? Tut mir Leid, aber dann werde ich Dir das wohl auch nicht verständlich machen können…

desweiteren bin ich weder pädagoge noch sitze ich auf einem hohen roß …welches roß überhaupt..? zu meiner katze rüber guck

Naja dann lies den Anfang deines Eröffnungsbeitrag bitte nochmal. Der fängt an a la “jetzt muss ich mich hier mal einschalten um einiges klarzustellen”, gefolgt von Beleidigungen gegenüber deinen Mitspielern und der Abwertung ihrer Meinungen. Das kam meiner Meinung nach ziemlich überheblich daher.

P.S.: Lass deine arme Katze in Ruhe sonst muss ich Dich dem Tierschutzbund melden.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

niemand muß meine meinung teilen aber ich muss mir auch von niemanden in die suppe spucken lassen

Das ist keine persönliche Meinung, sondern ein beleidigender Inhalt ,der nicht im geringsten die vorhandene Situation beschreibt und die so kritisierte Thematik betrifft. Vielleicht solltest du dir doch mal die Zeit nehmen und die vorhandenen Beiträge “lesen”, damit du verstehst ,worum es wirklich geht und dir in Zukunft den beleidigenden Teil in deinen Beiträgen, sparen kannst. Evt. nimmt dich dann auch einer ernst, oder geht konstruktiv auf deinen Inhalt ein, aber so hast du nichts zu erwarten und kein Anrecht auf auch nur kleine Konstruktivität.

Nochmal als Denkanstoss: KEINER beschwert sich darüber, dass dieses Addon zu teuer sei. Den Rest wirst du nun selbst rausfinden müssen, denn nach etlichen Wiederholungen und vergebener Mühe, wird einem langsam langweilig.

Es spuckt dir also keiner in die Suppe, sondern du hast die Suppe bereits “bespuckt” in Umlauf gebracht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich stimme Douglas in allen Punkten zu. Vor allem den Neid, den manche wegen der Zugabe des Grundspiels entwickeln finde ich extrem befremdlich. Leute, die sich darüber mockieren übersehen völlig, dass wir im Gegensatz zu neuen Spielern schon 3 Jahre gespielt haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wobei ich das rumgeheule um den Charakter Platz nicht verstehe. Einmal weniger McDonald’s und gut ist. Und richtige und wahre Fans holen sowieso Deluxe oder Ultimate Edition.

Ich bin ein “wahrer” Fan und trotzdem stört es mich, wie du unschwer erkennen kannst. Ein wahrer Fan bin ich, der in den letzten 3 Jahren doch ziemlich oft mal vom Spielbetreiber an der Nase rumgeführt wurde. Da ging einiges verloren, sei es Vertrauen, Skeptik oder meinetwegen auch grosse Enttäuschung ,was viele Handhabungen des Inhaltvertriebes im Spiel betrifft.

Und nochmal für dich: Egal ob ich die Kohle locker sitzen habe für das Addon, oder nicht, dass tut absolut nichts zur Sache, dass diese Methode einfach enttäuschend ist. Du verstehst es aber immer noch nicht, nicht mal nach den etlichen Beiträgen die teilweise wirklich sehr gut erklären, was das Problem ist, habe ich recht?

Oder willst du es nicht verstehen? Deine Argumente wurden schon mehrmals gebracht und totgeschlagen, warum schändest du Leichen? Phöser Junge.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich stimme Douglas in allen Punkten zu. Vor allem den Neid, den manche wegen der Zugabe des Grundspiels entwickeln finde ich extrem befremdlich. Leute, die sich darüber mockieren übersehen völlig, dass wir im Gegensatz zu neuen Spielern schon 3 Jahre gespielt haben.

Lieber Matunus,

hättest Du dir die Mühe gemacht und die inzwischen zugegebenermaßen recht hohe Zahl der Posts zu dem Thema richtig durchgelesen, dann hättest auch Du festgestellt, das genau das nicht der springende Punkt ist.

Aber ja, wir sind alles neidische und geizige Querulanten, wir nörgeln einfach gerne.
Es ist echt zum Mäuse melken…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Wobei ich das rumgeheule um den Charakter Platz nicht verstehe. Einmal weniger McDonald’s und gut ist. Und richtige und wahre Fans holen sowieso Deluxe oder Ultimate Edition.

Ich bin ein “wahrer” Fan und trotzdem stört es mich, wie du unschwer erkennen kannst. Ein wahrer Fan bin ich, der in den letzten 3 Jahren doch ziemlich oft mal vom Spielbetreiber an der Nase rumgeführt wurde. Da ging einiges verloren, sei es Vertrauen, Skeptik oder meinetwegen auch grosse Enttäuschung ,was viele Handhabungen des Inhaltvertriebes im Spiel betrifft.

Und nochmal für dich: Egal ob ich die Kohle locker sitzen habe für das Addon, oder nicht, dass tut absolut nichts zur Sache, dass diese Methode einfach enttäuschend ist. Du verstehst es aber immer noch nicht, nicht mal nach den etlichen Beiträgen die teilweise wirklich sehr gut erklären, was das Problem ist, habe ich recht?

Oder willst du es nicht verstehen? Deine Argumente wurden schon mehrmals gebracht und totgeschlagen, warum schändest du Leichen? Phöser Junge.

Natürlich verstehe ich was euer Problem ist, ihr wollt ein Charakter platz inklusive haben*, den wird es aber nicht geben da man sonst die Deluxe und Ultimate edition entwertet. Folglich muss auch da was passieren.

(*da ja die Neulinge das Grundspiel Gratis bekomme und von Anfang an den Rev spielen können.)

Was ich mich frage , wie kann man so naiv sein und fest davon ausgeht das ein Charkterplatz in allen Versionen ist. Statt euer gold in eine Aufgestiegene Rüstung zu machen für eine klasse die noch nicht da ist, hätte ich an eure stelle das Gold in gems gewechselt. Und jetzt ist das geheule groß, ganz ehrlich eure Problem, nicht das von Anet.

EDIT: Das Ultimate Argument kann man nicht Totschlagen selbst wenn du die 4000Gems nicht bracht, könntest du aber 500g brauchen.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

(Zuletzt bearbeitet am von TheXChris.9478)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Natürlich verstehe ich was euer Problem ist, ihr wollt ein Charakter platz inklusive haben*, den wird es aber nicht geben da man sonst die Deluxe und Ultimate edition entwertet. Folglich muss auch da was passieren.

(*da ja die Neulinge das Grundspiel Gratis bekomme und von Anfang an den Rev spielen können.)

Was ich mich frage , wie kann man so naiv sein und fest davon ausgeht das ein Charkterplatz in allen Versionen ist. Statt euer gold in eine Aufgestiegene Rüstung zu machen für eine klasse die noch nicht da ist, hätte ich an eure stelle das Gold in gems gewechselt. Und jetzt ist das geheule groß, ganz ehrlich eure Problem, nicht das von Anet.

EDIT: Das Ultimate Argument kann man nicht Totschlagen selbst wenn du die 4000Gems nicht bracht, könntest du aber 500g brauchen.

Äääähm? Welche Rüstung für welche Klassen? Schwere Rüstungen sind zum einen schon im Spiel, ob der Wiedergänger schon da ist, oder nicht ,tut doch damit nichts zur Sache?
Und zum anderen… Was willst du mir nun damit sagen? Ich habe nicht eine einzige Rüstung hergestellt, in Hinsicht auf die neue Klasse. Nicht mal Material habe ich extra gekauft um mir DANN eine Herstellen zu können, wenn es denn soweit wäre. Was sollen denn diese wilden Vermutungen und völlig dummen Behauptungen, von denen du nicht mal weisst, ob sie der Wahrheit entsprechen?

Schon haben wir die nächste Leiche im Argumente-Friedhof….

Zum anderen “Argument” kann ich nur sagen ,dass wäre nicht mein Problem, sondern das von ArenaNet, denn sie haben es versemmelt, nicht ich.

Und noch eine Leiche im Keller… Es riecht schon nach Verwesung, hör bitte auf, oki?

Ich habe gelernt für Dinge zu kämpfen, bis zum umfallen. Warum sollte ich also nun damit aufhören? Die Chance, dass ArenaNet einsehen wird, dass sie ein Fehldesign in ihrem Marketing-System hatten, bleibt bestehen. Auch ist bei mir die Hoffnung nicht ganz weg, dass ArenaNet sich das ganze nochmal überlegen wird.
Zum “Argument” vonwegen Deluxe und Ultimate kann ich noch hinzufügen: Da mache ich mir keine Sorgen, denn wir leben ja bereits im Jahre 2015, in dem Items hinzufügen durch Ingame-Post oder Codes über E-Mails verteilen, fast schon zum Standard wurden. Oder hast etwa du nun Angst, dass du etwas weniger bekommen würdest ,sollte die Standard-Edition einen Slot erhalten?

Langsam wird man hier noch zum Serien-Killer…

PS: Ganz vergessen: Multikill!!

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… und das völlig unsinnige Statement, dass man mit 3 Boxen keinerlei Verwirrung auslöst. Letzteres allein ist so lachhaft, wenn ich mir vorstelle, was für Menschen Anet hinter den eigenen Käufern vermutet.

Nicht nur DAS zeigt mir, welche Art Klientel ANET unter seinen vielgelobten Kunden vermutet oder sich zumindest erhofft.
Hinzu kommt die Bauernfängerei mit dem angeblichen “Geschenk”.
Selbst ein intellektueller Flachschwimmer muss sich doch dessen bewusst sein, dass er die angepriesene “Gratiszugabe” zu seinem gekauften Produkt schon mit dem Kaufpreis des solchen mitbezahlt hat.
In einer Zeit, in der die Märkte knallhart umkämpft und einzig die Höhe der Dividenden für die Aktionäre über das Wohl und Wehe eines Unternehmens entscheiden, bekommt keiner von irgendwem irgendetwas geschenkt.

“Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen“

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass ein JEDER das Grundspiel (wegen mir zum Schleuderpreis von 10 EUR) mitbezahlt, mit dem Unterschied, dass der Neuling noch etwas davon hat, der Veteran aber schlichtweg gemolken wird.
Verarscht werden sie mit dieser Offerte trotzdem beide.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und das stört Dich jetzt ganz plötzlich, wenn das Addon verkauft wird?
Umstylingkits, Schwarzlöwenwaffen, Inventarplätze, Bankplätze, Charakterplätze, Handwerklagervergrößerung und komplett Alles, was es im Gemshop zu kaufen gibt und hab,
das alles gehört zum vollen Umfang des Spiels und mit 50€ für das Hauptspiel hast Du das alles auch nicht bekommen.
Aber jetzt wo Andere auch meckern, darf man mitmachen oder wie?
Eine Erklärung, was jetzt genau der Unterschied ist, wäre nett der Verständnis halber.

Du siehst also keinen Unterschied zwischen einer neuen Klasse, wohl einem der Hauptfeatures des kommenden Addons und kleinen Shop-Gimmicks wie den von Dir genannten? Einem Feature mit dem das Addon sogar beworben wird (https://heartofthorns.guildwars2.com/de/) und Dingen die es immer schon nur über den Ingame-Shop gab? Tut mir Leid, aber dann werde ich Dir das wohl auch nicht verständlich machen können…

Die neue Klasse hast Du nie genannt, sondern um den Charakterplatz ging es und ja, dieser ist ein Shopitem wie jedes andere auch.
Du sprachst von von 10€ mehr bezahlen (also 55€), die neue Klasse und alles was Du gerade genannt hast, sind allerdings in den 45€ bereits enthalten.

Alle das hat nichts mit dem Spiel und dessen Inhalt zu tun. Versteht es doch endlich – die neue Klasse ist ein Teil des Addon, ein sehr großer Teil sogar, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Und dieser Teil bleibt den Spielern verwehrt, die sich nicht über den Shop noch einen zusätzl. Platz kaufen.

Und die neue Klasse kann man bei momentan vollen Charplätzen nur spielen, wenn man sich Charplatz kauft, sprich es hat sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun.
Und ich habe sehr gut verstanden, aber wie steht es mit Dir?

“Der Teil bleibt den Spielern verwehrt”, genauso wie jedem Spieler des Grundspiels von Anfang an verwehrt bleibt jede Klasse zu besitzen. Es gibt mit dem Hauptspiel nur 5 Plätze, aber 8 Klasse und 5 Völker.
Zuvor konnte man also auch nicht alle Klassen spielen oder gar alle Rassen-Klassen-Kombinationen.
Wo ist also jetzt plötzlich der Unterschied zum Addon?
Das war meine Frage und sie wurde nicht beantwortet.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man hat 5 feste Plätze von Anfang gehabt. Hier konnte man mehrere testen und auch gleichzeitig für immer festlegen. Wenn man die Ressourcen komplett ausgenutzt hat, wird man nun 5 volle Plätze haben, von denen man sicherlich nicht einfach einen löscht, nur um den Revenant zu spielen. D.h. man muss investieren, wenn man nicht einen der über 3 Jahre gespielten Chars löschen will.

Dafür wird es zwar reichlich Hate hageln aber:
Hat man dann nicht einfach “selber schuld”? Nur weil man schon alle Plätze aufgebraucht hat und jetzt etwas Neues kommt, hat man doch plötzlich kein Anrecht auf einen weiteren Platz.
Das ist doch ein “Ich möchte alle Klassen spielen können und das kostenlos”.
Wenn Du Dir irgendwann einen Krieger erstellen willst, den Du vorher nicht wolltest, hast Du schliesslich auch keinen Platz mehr frei und es ist das Gleiche.
(Ist jetzt etwas roh formuliert, aber es sollte klar sein, was gemeint ist.)

Zum Thema “Anfangs konnte man alle Klassen testen” vergisst Du, dass es sich um die Vorverkaufsversion handelt und Du somit Zugang zu allen kommenden Betas haben wirst. Du hast also genug Zeit, um den Revenant zu testen und musst dafür garnichts investieren.
Zudem steht es ja jeden frei mit dem Kauf zu warten, wenn es ums Geld geht, so wird das Spiel nach Release günstiger und eventuell wird die Standardedition auch aufgestockt, wie es bei der Heroicedition des Grundspiels der Fall war.

Das Addon ist noch garnicht da, es wurde sogar nichteinmal ein Releasedatum genannt. “Gezwungen” ist man zu garnichts.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich stimme Douglas in allen Punkten zu. Vor allem den Neid, den manche wegen der Zugabe des Grundspiels entwickeln finde ich extrem befremdlich. Leute, die sich darüber mockieren übersehen völlig, dass wir im Gegensatz zu neuen Spielern schon 3 Jahre gespielt haben.

Lieber Matunus,

hättest Du dir die Mühe gemacht und die inzwischen zugegebenermaßen recht hohe Zahl der Posts zu dem Thema richtig durchgelesen, dann hättest auch Du festgestellt, das genau das nicht der springende Punkt ist.

Aber ja, wir sind alles neidische und geizige Querulanten, wir nörgeln einfach gerne.
Es ist echt zum Mäuse melken…

Er spricht von Leuten, die deswegen neidisch sind und nicht von Dir (sofern Du nicht dazugehörst).
Auch wenn Du etwas hier im Thread geschrieben hast, musst du nicht denken, dass mit allem Nichtgefallen sofort Du gemeint bist.
Oder man Dir soetwas unterstellen möchte.
Er sprach eindeutig vom Neid der Leute und das war an den TE gerichtet und nicht an Dich.
Wenn Du nicht neidisch auf jene Leute bist, bist Du auch nicht gemeint.

Man muss sich echt nicht von allem angegriffen fühlen, nur um einen Strreit vom Zaun zu brechen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Man hat 5 feste Plätze von Anfang gehabt. Hier konnte man mehrere testen und auch gleichzeitig für immer festlegen. Wenn man die Ressourcen komplett ausgenutzt hat, wird man nun 5 volle Plätze haben, von denen man sicherlich nicht einfach einen löscht, nur um den Revenant zu spielen. D.h. man muss investieren, wenn man nicht einen der über 3 Jahre gespielten Chars löschen will.

Dafür wird es zwar reichlich Hate hageln aber:
Hat man dann nicht einfach “selber schuld”? Nur weil man schon alle Plätze aufgebraucht hat und jetzt etwas Neues kommt, hat man doch plötzlich kein Anrecht auf einen weiteren Platz.
Das ist doch ein “Ich möchte alle Klassen spielen können und das kostenlos”.
Wenn Du Dir irgendwann einen Krieger erstellen willst, den Du vorher nicht wolltest, hast Du schliesslich auch keinen Platz mehr frei und es ist das Gleiche.
(Ist jetzt etwas roh formuliert, aber es sollte klar sein, was gemeint ist.)

Zum Thema “Anfangs konnte man alle Klassen testen” vergisst Du, dass es sich um die Vorverkaufsversion handelt und Du somit Zugang zu allen kommenden Betas haben wirst. Du hast also genug Zeit, um den Revenant zu testen und musst dafür garnichts investieren.
Zudem steht es ja jeden frei mit dem Kauf zu warten, wenn es ums Geld geht, so wird das Spiel nach Release günstiger und eventuell wird die Standardedition auch aufgestockt, wie es bei der Heroicedition des Grundspiels der Fall war.

Das Addon ist noch garnicht da, es wurde sogar nichteinmal ein Releasedatum genannt. “Gezwungen” ist man zu garnichts.

Habe mir gerade die Ultimate Edition geholt, und tatsächlich einen Neuaccount damit eröffnet. ^^
Jedesmal wenn ich nach GW2 zurückkomme, finde ich offene Pforten – dabei hatte ich zu Anfang gedacht – nach all den Hatepostings und Threads, daß sich dieses Spiel niemals über längere Zeit halten kann.
Nun sind fast 3 Jahre vergangen, und GW2 gibts immer noch.
Es hat einen langen Weg hinter sich, und viele Änderungen durchlaufen.
Bin gespannt wielange dieses Spiel noch läuft. Denn es stirbt ja – wenn man sich die Foren ansieht – schon seit dem Releasetag unwiderruflich.

gn8 – oO muß früh raus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Die neue Klasse hast Du nie genannt, sondern um den Charakterplatz ging es und ja, dieser ist ein Shopitem wie jedes andere auch.
Du sprachst von von 10€ mehr bezahlen (also 55€), die neue Klasse und alles was Du gerade genannt hast, sind allerdings in den 45€ bereits enthalten.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du einfach nur trollen willst. Hör mal bitte auf alles zu drehen wie Du gerade lustig bist. Was glaubst Du denn bitte was der ohne Geld-Investionen nicht nutzbare Inhalt ist von dem ich die ganze Zeit schreibe?

Ich möchte mir HoT kaufen und mit allen beworbenen Inhalten spielen. Soweit klar?
Ein großer Teil dieser Inhalte wird die neue Klasse, der Widergänger, sein. Sind wir uns einig? Ich habe aber keinen freien Charakterslot und werde auch mitnichten einen meiner voll equipten 80er Charaktäre löschen. Kommste noch mit? So, also welche Möglichkeiten bleiben mir? Hmmm, lass mich kurz überlegen, achja ich könnte mir einen zusätzlichen Charakterslot kaufen. Gold habe ich keins, also muss ich wohl 10€ meines echten Geldes verwenden. Bist Du noch bei mir soweit?

Was habe ich also bezahlt? 45€ für das Addon, das inklusive Widergänger verkauft wird und 10€ zusätzlich um den mitgekauften Widergänger und somit den beworbenen Inhalt des Addons auch nutzen zu können. Damit wären wir bei 55€ und nicht 45€, für die Das Addon inklusive Widergänger ja eigentlich verkauft wird. Eigentlich einleuchtend oder? Das ist für mich eine verdeckte Preiserhöhung.

Und komm mir jetzt nicht mit “der widergänger ist ja bei den 45€ schon dabei”, denn was nutzt mir (und vielen Anderen) das ohne den entsprechenden Slot? Gar nichts, null, nada…

“Der Teil bleibt den Spielern verwehrt”, genauso wie jedem Spieler des Grundspiels von Anfang an verwehrt bleibt jede Klasse zu besitzen. Es gibt mit dem Hauptspiel nur 5 Plätze, aber 8 Klasse und 5 Völker.
Zuvor konnte man also auch nicht alle Klassen spielen oder gar alle Rassen-Klassen-Kombinationen.

Du hattest mit deinem neuen frischen Account also nicht die Möglichkeit, alle Klassen nach belieben anzuspielen und frei auszuwählen welche Du spielen möchtest? Wie teste ich also jetzt den Widergänger ohne zusätzlichen Slotkauf?

Er spricht von Leuten, die deswegen neidisch sind und nicht von Dir (sofern Du nicht dazugehörst).
Auch wenn Du etwas hier im Thread geschrieben hast, musst du nicht denken, dass mit allem Nichtgefallen sofort Du gemeint bist.
Oder man Dir soetwas unterstellen möchte.
Er sprach eindeutig vom Neid der Leute und das war an den TE gerichtet und nicht an Dich.
Wenn Du nicht neidisch auf jene Leute bist, bist Du auch nicht gemeint.

Man muss sich echt nicht von allem angegriffen fühlen, nur um einen Strreit vom Zaun zu brechen.

Das habe ich auch nicht auf mich bezogen. Nur ist Neid absolut nicht der Grund warum hier im Forum gerade soviel gemeckert wird und das hätte man durch aufmerksames lesen auch selbst festgestellt.

Weißt Du, die “Alles-ist-super-duper-Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion” regt sich immer auf als “Fanboys” abgetan zu werden. Nur was geht denn gerade die ganze Zeit hier ab? Sachliche Kritik an einem offensichtlichen Missstand zu äußern ist augenscheinlich nicht möglich, ohne direkt als “Hater” abgetan zu werden. Da fragt man sich echt was manche Leute im realen Leben so alles mit sich machen lassen.

Nur mal so am Rande, ich mag GW2 und ich finde 45€ für ein hochwertiges Addon zwar nicht billig aber durchaus im Rahmen. Da ich bisher weder den vollständigen Inhalt kenne noch etwas zur Qualität sagen kann, wäre es verfrüht diesbezüglich zu meckern/kritisieren. Was ich aber gar nicht leiden kann sind solche Aktionen wie hier jetzt dutzendfach beschrieben. Und so akzeptabel Du das auch alles findest, einen Umstand kannst Du einfach nicht wegdiskutieren, egal wie Du die Worte auch drehst und wendest: Ich kann für 45€ keinen Widergänger spielen…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

ein teil der aktiven spieler besitzt keinen zusätzlichen charakterslot. Das ist ein fakt der nicht alle betrifft, aber vorhanden ist. Dieser teil der spieler muss insofern sie alles in der erweiterung spielen wollen, für das addon mindestens 55,-€ und nicht 45-.€ zahlen.

Was kann man in naher zukunft mit 55,- € kaufen, wurde hier gefragt. Für den winter dieses jahres ist “Blade & Soul” angekündigt, wer nicht weiß was das ist… pech, aber ich freue mich darauf. Da das aber noch nicht aktuell ist, stehen mit the elderscrolls online und wildstar zwei buy to play mmo´s bereit. Beide spiele bieten faszinierende neue geschichten (die von teso soll eine der besten sein die es zur zeit gibt), und ganz eigene welten in einen umfang, die das gw2 addon zum selben preis weit in den schatten stellen.

Darüber hinaus gibt es auch noch andere, (vom namen her kleinere) buy to play mmo´s, die sich langsam aber stätig weiter entwickeln und auf eine erfrischende weise einen ganz eigenen charm besitzen, mit den sich der eine oder andere anfreunden kann. “Black Desert” zum beispiel befindet sich in der beta, sowie “Echo of Soul”
Beide spiele bieten viele mehr möglichkeiten in der charaktererstellung, stichwort induvidualität als das grundspiel von gw2. Außerdem sind sie grafisch im jahr 2015 auf dem stand von heute. Dem entsprechen sehen auch die welten aus.
Nun habe ich euch schon fünf komplette zum teil anderesartige und neue spiele genannt, die ich mir statt des addons zulegen könnte, weil sie preislich für ca. 55,-€ mehr bieten werden als ein addon es kann, von dem ich soviel weiß wie ihr wisst^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Smokin Dice.9103

Smokin Dice.9103

Moin Moin und Hallo,
Bevor die flames kommen ich öffne diesen thread EXTRA, aus folgenden gründen:

-Ich weiß das 44.99€ der Preis für HoT ist und die gw2 standart edition nur für neue spieler GRATIS dazu geschenkt wird
-Ich weiß es gibt schon tausende threads zu dem Thema, aber je mehr Leute einen thread öffnen desto eher wird Anet reagieren.
-Ich bin ein Veteran der ersten Stunde und fühle mich mit dem Preis von Hot betrogen.

Also zum Thema,
Hot kostet jetzt genau so viel wie Gw2 zum release..
die frage ist, ist dieser Preis gerechtfertigt?
Die kurze, überraschende und einfachste Antwort hierrauf lautet… NEIN!

Was GW2 für 50€ damals geboten hat war unglaublich, eine riesige neu zu erkunden Welt, ACHT verschiedene Klassen, 80 Level die es zu meistern galt und später noch updates die uns ZWEI neue gebiete zum erkunden gegeben haben GRATIS!

Was HoT uns veteranen für den gleichen Preis bietet ist ein absolut trauriger witz!
EIN neues Gebiet, das vielleicht etwas größer sein mag.. EINE neue Klasse.. Kein Levelcapraise..ein paar lustige gimmick erweiterungen die nur in dem neuen gebiet eine rolle spielen.. und zahlreiche Balance versuche und fixes..

Lasst uns das genauer betrachter.. ich weiß wir wollen kein levelcapraise und wir brauchen auch nicht 3 neue klassen, mir geht es hier nur um den preisvergleich..
Aber 44,99€ zu verlangen für Balancechanges die selbstverständlich sein sollten und dazu EIN neues gebiet das uns für circa einen monat beschäftigt?!
Ganz ehrlich das ist so Dreist das es traurig ist.. Anet macht hier mit ihrer Politik die gleichen Fehler wie schon in der Beta und nach dem release mit dem Massen-Bann-Skandal.. (nein das haben wir nicht vergessen Anet)

Die eizige Lösung die ich hier sehe, und ich bin mir sicher das Anet das auch noch änder wird, ist eine HoT Veteranen Edition.
Entweder zu einem reduzierten Preis.. und wenn es nur 5€ für den guten willen sind, damit ich nicht das gefühl habe ich bezahle nochmal für das gw2 standart spiel..
oder zumindestens mit wirklich netten boni für veteranen mit z.B. einem GRATIS charackter slot und 10 folianten des wissens für einen schnelleren Einstieg als revenant.

Kommt uns als Langfristiegen treuen spielern entegegen Anet.. wir fühlen uns ausgenommen.. manche Leute (mich eingeschlossen) unterstüzen euch nach tatkräften und kaufen gems was das zeug hält.. tut euch und uns einen gefallen und gebt uns einen angemessenen Preis für entsprechende Leistungen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen angenehmen Tag euch allen.

/Smoky

(Zuletzt bearbeitet am von Smokin Dice.9103)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Warum machst du dir immer noch die Mühe und versuchst dem zum sicher 20. mal den selben Mist zu erklären? Egal was du dem schreibst, er wird es nicht verstehen (wollen), solange es “gegen” das Spiel geht. Verständnislos kommt sowas rüber und du machst dir trotzdem ebenfalls noch immer die Mühe und erklärst immer wieder? ^^

Glaub mir, du macht dir bei solchen Leuten nur die Nerven kaputt, es sei denn, du bist Geschäftsmann, denn dann hast du bei dem leichtes Spiel. Warum? Na der kauft alles was ihm auf den Tisch gelegt wird ohne nachdenken. :P Sry, aber der war schon im anderen Thread richtig frech.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Das, was Anet für fast 50 Euro als Addon verkauft, gibt es bei Blizzard gratis in einem normalen Patch! Fakt Ende.
Die alte Map wird einfach nur aufgewärmt und sowas nennt ihr Addon!
Kein neuer Kontinent = kein Addon wert.
Die ganze Zeit nur im Dschungel rumgammeln? Langweilig! Man will neue Welten erkunden bei einem Addon und das gehört einfach dazu.
Außerdem wissen wir nun, wie lange es bei Anet dauern kann, bis überhaupt mal nen Pseudoaddon bzw. “Content” kommt. Das alleine gibt keine Motivation, überhaupt an weiteren Fortschritt in naher Zukunft zu glauben.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hat man dann nicht einfach “selber schuld”?

Tjo, dass kann man allerdings auch umdrehen: Ist ArenaNet nicht selber Schuld, dass es solch ein Liebschestorm gibt? Wer austeilt, muss nun mal auch einstecken können. Es ist einfach eine schwache und geizige Leistung von ArenaNet, dass man nicht mal einem treuen Kunden einen Charakterslot spendieren kann. Zumindest die Auswahl zwischen Hauptspiel oder Charakterslot wäre eine faire Lösung gewesen.

Wie jemand so schön schrieb: Da es ja nun kein Hauptspiel alleine mehr zu kaufen gibt, aber GW2 NICHT free to play ist, zahlt man halt DENNOCH fürs Hauptspiel mit, ansonsten müsste man das Hauptspiel ja irgendwo kostenlos runterladen können. Somit bin ich also gezwungen den Mist zu kaufen und gleichzeitig für etwas einen Teil zu bezahlen, was ich schlussendlich nicht mal mehr brauche. Völlig egal das Anet sagt, dass Hauptspiel sei “kostenlos”, es stimmt nicht, denn es gibt keine Möglichkeit kostenlos an eine Kopie des Hauptspiels von GW2 zu kommen.

Wenn doch, dann zeig mir bitte die Quelle, vorher bleibt das nun mal ab nun das standfesteste Argument im Raum, was keiner widerlegen konnte.

Schönen Tag noch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das, was Anet für fast 50 Euro als Addon verkauft, gibt es bei Blizzard gratis in einem normalen Patch! Fakt Ende.

Das ist kein Fakt, dass ist eine riesen grosse Lüge. WoD hatte grad mal 5-6 neue Maps zu bieten, davon war eine Map noch nicht mal im Spiel verfügbar (unfertiger Mist also). Keine neue Klasse, keine neue Rasse und alles was wirklich neu war, war die Garnison, sonst absolut nichts, was man in ein Addon stecken sollte/würde. Und den ganzen Ramsch gabs für sage und schreibe 50 Euro. Innovation im Jahre 2015 sieht anders aus, mein lieber Freund.

Sry, aber bitte bei wahren Fakten bleiben, denn es gibt Spieler hier, die wissen Bescheid.

PS: Obwohl beides MMORPG’s sind, sollte man trotzdem keinen Vergleich ziehen. Schliesslich schmeckt ein Apfel ja auch nicht wie eine Birne, nur weil beides Obstsorten sind, oder? ^^

Aber ich habe schon verstanden was du meinst ,keine Sorge und nicht böse gemeint.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

Es gab schon einige Beispiele in den anderen Bereichen, aber auch hier mal für die Befürworter.

Ihr habt euch vor drei Jahren einen neuen PC gekauft, der hat euch 1200 € gekostet. (GW2) Jetzt kommt eine neue Grafikkarte für 500€ (Addon) auf den Markt, die ihr gerne hättet. Oh und schau, wenn ich mir die Grafikkarte heute kaufe, bekomme ich meinen Rechner, den ich schon habe (der jetzt nach ein paar Updates aber sogar noch “besser” ist, mit dazu). Ach nein, der Rechner fällt weg, den bekommen nur die, die den Rechner noch nicht haben, ich als Besitzer darf darauf verzichten.
Klar, der Rechner würde mich heute nur noch 400 Euro kosten, siehe Preisverfall.

Aber mal ehrlich, würdet ihr nicht denken, der Anbieter hat den “Knall” nicht gehört!?

95% der Leute, die sich zu Zeit aufregen, denen geht es nicht um den Preis. Denen geht es darum, dass man nicht zumindest die “Vorteile” vom Hauptspiel, siehe Charakterslots auch nochmal erhält. Jede wette, die meisten wären schon mit 1-2 Slots in dem Fall vollkommen zufrieden.

Das Argument, mann wolle nur eine Box in den Läden haben, kann ich verstehen, aber dann hätte man das anders regeln müssen. In den Läden eine Box die 55 Euro kostet und das Hauptspiel hat, dass Addon für 45 Euro online verkaufen und der ganze “Mist” hier, hätte nicht diese Ausmasse erreicht.

Wer sich dann über die 45 Euro für das Addon aufgeregt hätte, dem hätte man dann nur noch sagen können:" dann kauf es nicht"! ^^ xD

Und NEIN, ich will mir nicht nen “neuen” Account zulegen, nur um die 5 Slots zu bekommen. Ich habe nicht drei Jahre mit meinem Account gespielt um jetzt wieder von vorne anzufangen.

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

(Zuletzt bearbeitet am von Lord Iciness.4085)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Mein Eindruck bisher von Heart of Thorns:

45€ sind schon happig – vor allem im Vergleich, wie viel das Hauptspiel damals kostete (50€ ???) und wie viel Content es bietet. Ok, das Hauptspiel ist im Preis enthalten – aber es gibt ja keinen Einzelverkauf des Addons, also kostet das Addon 45€.

Ich bin trotzdem gespannt auf das Addon, habe aber auch Bedenken:

Das neue Gebiet:
Sieht super aus und ist meine Hauptmotivation für das Addon. Leider gibt es wohl “nur” das eine Gebiet. Und dieses eine Gebiet wird durch das neue Beherrschungs-System sehr gestreckt werden. Man kann nicht einfach, wie in den alten Gebieten, fix alles ablaufen (was einerseits auch gut ist, wäre ja schade, wenn es zu schnell vorbei wäre).
Im neuen Gebiet muss man all die Schnickschnack-Fähigkeiten erlernen, vermutlich durch teils frustrierende und / oder langwierige Aufgaben, um voranzukommen. Sammeln, Grinden, Suchen. Ich stelle mir diesen Teil des Spieles (was ja Spaß machen soll), nicht so spannend vor.
Aber vielleicht werde ich auch überrascht und es kommt ganz anders…

Das neue Endgame:
Sieht nach sehr viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln aus – und vermutlich noch Rumhüpfen. Ich hoffe nicht. Das Gleiten sieht aber gut aus. Aber Aussehen ist nicht alles. Wenn es “nur” ein “Abstürzen” bis zur nächsten Zone ist, wäre es nicht so spannend.

Neue Klasse:
Der Widergänger wirkt wie eine Mischform von bereits bestehenden Klassen. Für mich jedenfalls nicht so interessant, aber andere Spieler werden dafür schwärmen.

Klassen-Spezialisierungen:
Eine neue Waffe + Skills für jede Klasse. Nun ja. Ganz nett, mehr nicht. Aber vielleicht ist es mehr, als es scheint…

Änderungen im PvP und WvW:
Ein bissel Balancing und Überarbeitungen und ein neuer Modus. Finde ich nicht so interessant. Ich mag PvE lieber. Aber endlich wird Guild Wars 2 seinem Namen gerecht: Es gibt Gilden-Kämpfe (so scheint es).

Gilden-Halle:
Sieht sehr gut aus, aber vermutlich wird man sich die Zähne ausbeißen müssen, um eine zu bekommen. Ich will nichts geschenkt, aber ich kenne GW2 und dessen Schwierigkeitsgrad.

Joa, und das wars auch schon an Content, falls nicht noch eine Ankündigung kommt.

45€ … und man hat noch nicht einmal den Content-Umfang vom Hauptspiel. Und leider wird der Addon-Content so gestreckt, dass man viel Sammeln, Grinden, Suchen, Sammeln muss.

Und dann fehlt in der Grundversion der Erweiterung sogar ein zusätzlicher Charakterplatz, sodass Spieler, welche bereits alle Plätze voll haben, einen Platz kaufen müssen, um die neue Klasse spielen zu können (wofür sie bezahlt haben). Außer man bezahlt 30€ mehr oder löscht einen Charakter. Diese Aktion ist schon dreist. Was dachte man sich dabei?! Vermutlich nur: $_$ …anders kann ich mir das nicht erklären.

Bisher ist dies mein Eindruck von Heart of Thorns. Ich hoffe, einige Punkte ändern sich.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ TheXChris:

Und richtige und wahre Fans holen sowieso Deluxe oder Ultimate Edition.

Nein!
Richtige und wahre Fans kaufen sich die Standard und zusaetzlich noch Gems fuer 100€, um dann mit einer Haelfte davon sich im Shop die Dinge aus der Deluxe-Version zuzulegen, denn nur so macht ANet maximalen Profit.
Diejenigen, die sich einfach nur die Ultimate-Version holen, sind diese unsaeglichen “Geiz ist geil”-Typen, die moeglichst viel fuer umme haben wollen…

6. Mann hätte auch statt den 4000gem

- 1 Rüstungsskin,
- 1 Waffen skin,
- 1 Kleidungsset,
- 5 Schwarzlöwen schlüssel,
- 10 Transmutations-Ladungen,
- 1 Widergänger-Briefboten
- 1 Banklagerplatz-Erweiterung bei packen,

Man haette auch stattdessen
1 Kugelschreiber mit HoT-Logo
1 Tisch-Wimpel mit HoT-Logo
1 Hot-Poster (DinA2)
1 HoT-Poster (DinA1)
1 HoT-Fahne
1 HoT-Bildband mit Konzeptart
1 20-30cm grosse Rytlockfigur als Widergaenger
beilegen koennen.

Merkste den Unterschied?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Einmal weniger McDonald’s und gut ist. Und richtige und wahre Fans holen sowieso Deluxe oder Ultimate Edition.

Ah, jetzt weiß ich, warum Anet nur noch eine Box anbietet.
Diese Kopfschmerzen….

Statt euer gold in eine Aufgestiegene Rüstung zu machen für eine klasse die noch nicht da ist, hätte ich an eure stelle das Gold in gems gewechselt.

EDIT: Das Ultimate Argument kann man nicht Totschlagen selbst wenn du die 4000Gems nicht bracht, könntest du aber 500g brauchen.

Hier könnte ich dir jetzt einen Screenshot von meinem Gem- und Goldstand posten, aber du weißt anscheinend ja schon über meine Bankfächer und die finanziellen Mittel Bescheid.
Knallhartes Bingo!, mein Freund!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilvarion.6185

Ilvarion.6185

Es gibt mittlerweile Details, wie es zu der Preisgestaltung gekommen ist…

Link

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Knapp 100,00 Euro für Ultimate bei einer Erweiterung sind beim Preis schon sehr sportlich – um das mal milde auszudrücken…. Hoffentlich wird Anet endlich den Loot für Weltevents – auch kommende – so anpassen, dass sich eine solch große Investition lohnt …. ein paar extra Flügel dürften da kaum langfristig reichen!

my mind !

Da bei der Ultimate aber Gems im Wert von 50 Euro dabei sind, bekommt man (sofern man sowieso häufiger mal Gems kauft) für 5 Euro mehr als die Standardedition den Umfang der Deluxe.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Sind halt alle schlecht Informiert. A-net gibt leider sehr wenig Informationen raus. Aber ich finde schlimmer als die Jammerer, die über das Spiel jammern, sind die Jammerer, die über die Jammerer jammern.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Das Einzige, was jetzt helfen könnte, ist, dass so wenig Spieler wie nur möglich die Erweiterung kaufen, um A-Net ihren Unmut durch Taten zu zeigen. Doch wird dies vermutlich nicht funktionieren, da es schon genug Spieler gibt, die die Ultimate Edition gekauft haben, damit hat A-Net sicherlich auch gerechnet, weshalb es ihnen gänzlich egal ist, wie viele sich aufregen, da sie sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Jedenfalls sollte guter Umgang und Einsatzbereitschaft seitens A-Net zur treuen Spielerschaft honoriert werden und schlechter und unfairer Umgang bestraft werden. In diesem Fall, wäre die Strafe, das Nichtkaufen der Erweiterung, honorieren dagegen würde mit dem Kauf der Ultimate Edition stattfinden, was man gerne gezahlt hätte, wenn sich A-Net nicht seit GW2 menschlich so schlecht entwickelt hätte (Bezug zu GW1).

Wieso nennst du Ultimate Käufer, denn die haben ja eure Probleme nicht. Sie kaufen quasi 4000gems und bekommen die Deluxe Edition für 50€ und haben keine sorgen. Und so viele sind es nicht die sich aufregen, im Vergleich zur gesamten GW2 Spieler-schaft.

Ach und wenn Anet nachgeben sollte und allen Standard Edition Käufern ein Charakter Platz spendiert, muss auch was mit den anderen Versionen passieren, da diese dann die Deluxe & Ultimate Edition entwertet.

Achso ANET ihr wollt nicht so viele Boxen in den Regalen haben?
Deswegen bringt ihr 3 Boxen raus zudem sind dann 4 Boxen auf dem Markt.
Ihr habt immer noch ein Bestand der alten GW2 Boxen!!! Sollen die Händler dann diese wegschmeißen?

1. Ist die Ultimate Edition nur Online und Digital erhältlich.
2. Wie willst du da noch ne Figur oder ein Buch liefern. (Ich kann verstehen dass ihr eine Collector’s Edition wollt, aber die wird es nun mal vorerst nicht geben.)
3. In der Tat werden Händler aufgefordert GW2 Vanilla gegen GW2 HoT zu Tauschen.
4. Es werden 2 Versionen im Handel stehen, Standard und Deluxe
5. Nur weil du was als sinnlos und nicht brauchbar empfindest , gilt das nicht für den Rest, du bist nicht Gott.
6. Mann hätte auch statt den 4000gem

- 1 Rüstungsskin,
- 1 Waffen skin,
- 1 Kleidungsset,
- 5 Schwarzlöwen schlüssel,
- 10 Transmutations-Ladungen,
- 1 Widergänger-Briefboten
- 1 Banklagerplatz-Erweiterung bei packen,
Gesamtwert ist 3870Gems

Dieses würde dann nach mehr aussehen, aber man hat sich dazu entschlossen uns 4000gems zu geben da mit man sich Sachen aussuchen kann die einem gefallen.

ICH SEHE MICH NICHT ALS GOTT!!!
Zuerst muss ICH sagen, ist der Inhalt der deluxe/ultimate box auf meine eigene persönliche Meinung bezogen. Hatte auch geschrieben, was ich für eine Zielgruppe in GW2 bin und das ist halt PvP/WvW content. Somit macht mehr als 50% des Inhaltes für mich keinen Sinn.
Deine Beispiele sind gut wie z.B. “5 Schwarzlöwen schlüssel,” oder 1 “Banklagerplatz-Erweiterung bei packen,”.
Es war die rede von nur 1 Box im Handel somit aber 4 Boxen im umlauf sind.
Standart+HoT Standard+deluxe im Einzelhandel und die Ultimate als reine digitale Version sowie alle anderen Clients im digi store. Der Restbestandt der normalen GW2 edition wird sich nach release nicht mehr sonderlich verkaufen sondern eher die HoT edition.
Es war auch nicht die rede, welche der HoT editionen im Einzelhandel kommen werden, es hätten auch alle 3 im Einzelhandel käuflich erworben werden können!
Eine bessere idee wäre es gewesen, eine 50% Rabatt Aktion beim Kauf von Gems mit Echtgeld zum release Tag von HoT. Somit würden ANET eine größere Zielgruppe erreichen als sie es jetzt machen.

Euch noch einen schönen Tag.
Euer Gott

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Das ist doch ne Riesenchance, auf einen Schlag sicheres Geld zu generieren, statt ständig nur zu hoffen, …..

Nö. es ist eine sehr kurzsichtige Entscheidung gewesen.
Hab gestern mal geschaut, 800 Gems liegen so um die 150 Gold. Ich behaupte mal >80% der Alt-Spieler werden, wenn sie sich nicht die Ultimate zulegen, den Slot über eben diese 150 Gold beschaffen.
Leute, die es geschafft haben in 3 Jahren keine 150 Gold über zu haben, naja, entweder sind sie in einer netten Gilde, wo dann zusammen geschmissen wird (wird es auch genug geben), oder sie müssen halt tatsächlich 10€ hinblättern. Das werden am Ende nicht wirklich viele sein.
Die Siberschicht wird sehr, sehr dünn ausfallen.

Ich bin zwar sicher, spätestens in 2 Wochen ist der ganze Wirbel vergessen und die meisten, die hier sich beschweren, werden HoT trotzdem kaufen, aber dumm war das von Anet schon.
Aber Gier friesst ja bekanntlich Hirn, der Controller der das bei Anet entschieden hat, der wird ein wenig von seinem eingebüßt haben

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Ich finde die Preise für Neukunden absolut in Ordnung und gönne es jedem das er/sie dieses tolle Spiel zu diesem Hammerpreis bekommt.

Jedoch für Spieler wie mich (und viele andere) die seit der 3 ten Beta vor Release dabei sind für usn “alte Hasen” finde ich es ein Hohn!

1.Die Tatsache das vor nicht allzulanger Zeit GW2 für 10€ angeboten wurde und man nun wieder das Spiel dazukaufen muss.
Das ist Marketingstrategisch absolut gut und sinnvoll geplant,doch ein herber Schlag ins Gesicht der Kunden und ich würde mich da persönlich dezent verarscht fühlen im Nachhinein.

2. Ramons Aussage die auch in gewisser Weise logisch und Nachvollziehbar ist nur 3 Spielepacks trocken,sauber und gebündelt in den Handel zu bringen ist in Ordnung-wiedermal für Neukunden.

Was soll ich alter Hase mit nochmal einem Gw2 standard version welche ich nie nutzen werde,da ich sie ja schon habe -,-

Und die nebenbei zumindest mir Fragen aufwirft zu denen es noch keine Infos gitb zumindest habe ich nichts gelesen.

Wird es getrennte Keys zur Aktivierung geben,sodass man das Standardspiel und HoT getrennt aktivieren kann?

Zum Thema fehlender Charakterslot= No Comment und sehr schade das hätte man doch locker wirklich mitliefern können,wenn man schon eine neue Klasse bekommt und wir Altkunden das Standardauto doppelt gemoppelt nocheinmal dazukaufen müssen.

Doch ich bin überzeugt davon wenn HoT Released wird gibt es bestimmt eine tolle Rabattaktion auf Charakterslots im Gem Shop…ach wie Toll das freut uns doch!

LG Mae

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Das neue Gebiet:
Sieht super aus und ist meine Hauptmotivation für das Addon. Leider gibt es wohl “nur” das eine Gebiet. Und dieses eine Gebiet wird durch das neue Beherrschungs-System sehr gestreckt werden.

Ein Gebiet heißt in dem Zusammenhang aber nicht eine Map..
Das wird sowas wie Ascalon, diese Region (aka “Gebiet”) ist auch in mehrere Karten unterteilt.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2:_Heart_of_Thorns

_"Hauptschauplatz der Geschichte ist der westliche Dschungel, das Herz von Maguuma. Die neue Region besteht aus sehr vertikal orientierten Karten mit drei Ebenen: den Wurzeln des Dschungels, das Herz und die Bergspitzen, die alle besucht werden können.

Karten besitzen zwei Phasen, die sich abwechseln und in ihrem Inhalt stark unterscheiden."_

Hier wird eindeutig im Plural gesprochen.
Allerdings wird nur was zu der “1. Karte” geschrieben, weil zu den anderen offensichtlich noch nichts bekannt ist..

Die Maguuma Region ist finde ich schon relativ groß.. Sofern Dschungel + Einöde kommt, könnten das ziemlich viele neue Gebiete sein, die jeweils 3 Biome (zumindest die Dschungelkarten) bieten.
Dass Dschungelkarten kommen wird wohl niemand anzweifeln und dass zumindest Teile der Einöde kommen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Zum einen wurden bereits für die LS Wüstenkarten eingepatcht und die neue WvW Karte wird auch in so einem Canyon-Design kommen, also wüssten die Leveldesigner schon mal in was für eine Richtung sie gehen müssten.
Zum anderen gibt es die Gildenhalle “Verlorener Abgrund”, die an der Grenze zwischen Dschungel und Einöde steht.
Und zu guter letzt gibt es ein Video in dem die Versionen erklärt werden in dem man im Hintergrund auch Gameplay sieht.. Die Maps sehen da teilweise nicht sehr Dschungelartig aus.
Ebenso wie diese Concept Arts (die mir sehr nach Ingame-Material aussehen)
https://wiki.guildwars2.com/wiki/File:WvW_Borderland_concept_art.jpg
https://wiki.guildwars2.com/wiki/File:HoT_Rytlock_Vines.jpg

Wie schon 100x in diesem Thread gesagt..
Lasst doch Anet einfach erst mal mehr Infos vorstellen..
Die Vorbestellversion wird es ja noch bis (kurz vor) Release geben und selbst nach Release kann man es noch kaufen..
Auch bei den Beta Test Erfahrungen wäre ich vorsichtig.. In der GW2 Beta konnte man auch nur bis Lv 20 spielen sofern ich mich nicht irre.. Das ist ein winziger Bruchteil des gesamten Contents..

Ich hab mich anfangs auch über das Preis/Leistungs-Verhältnis geärgert aber ich hab das schnell gelassen gesehen.
Es wird noch einiges kommen das wir noch nicht wissen und wahrscheinlich dauert es noch einige Zeit bis es raus kommt.
Und obwohl ich mittlerweile keine großen Erwartungen mehr an Anet stelle, weil ich auch schon des öfteren enttäuscht wurde (und dann auch mal ein Jahr pausiert habe) würde ich es Anet dieses mal sogar zutrauen nach und nach noch ein paar Gebiete dazu zu patchen.
Ich hab tatsächlich wieder Hoffnung, dass sie mit dem Addon nochmal die Kurve kriegen.. irgendwie.. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Der Punkt ist einfach, dass HoT von Anfang an als Add-On angekündigt war.
Auch wenn ANet das gern anders sieht aber bei einem Add-On musste schon immer das Grundspiel mitgekauft oder vorgekauft werden und das ist der Punkt der mich aufregt.
So bekomme ich vermittelt, dass ich doppelt Geld ausgeben muss. Subjektiv und Objektiv.

Ein Beispiel: Schonmal versucht Gothic 2 Die Nacht des Raben ohne Gothic 2 zu starten ? Geht nicht, nichtmal das Setup geht. Auch hier muss man 50€+30€ zahlen (damals zumindest).
Heute ist es nicht! anders.
—→ Guild Wars 2 Grundspiel —→ HoT Add-On

Kein Mensch hätte gemotzt wenn HoT 30-35-40€ gekostet hätte und parallel GW2 für 10-15-20€ daneben buchbar gewesen wäre. So wie es ist hat es einfach den Geschmack von Abzocke und daran wird ANet noch lange knabbern.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich finde, die Frage ist nicht, ob 45€ viel Geld sind.

Die Frage ist: Sind die Sachen, die bis jetzt bekannt sind, 45€ wert.

Da ich effektiv voraussichtlich nur die PvE-Karten nutzen werde – von denen eine zumindest sicher ist, zwei wahrscheinlich und drei unsicher sind – ist mir die Erweiterung keine 45€ wert.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

…..
Das ist doch ne Riesenchance, auf einen Schlag sicheres Geld zu generieren, statt ständig nur zu hoffen, …..

Nö. es ist eine sehr kurzsichtige Entscheidung gewesen.
Hab gestern mal geschaut, 800 Gems liegen so um die 150 Gold. Ich behaupte mal >80% der Alt-Spieler werden, wenn sie sich nicht die Ultimate zulegen, den Slot über eben diese 150 Gold beschaffen.
Leute, die es geschafft haben in 3 Jahren keine 150 Gold über zu haben, naja, entweder sind sie in einer netten Gilde, wo dann zusammen geschmissen wird (wird es auch genug geben), oder sie müssen halt tatsächlich 10€ hinblättern. Das werden am Ende nicht wirklich viele sein.
Die Siberschicht wird sehr, sehr dünn ausfallen.

Die Gems, die du kaufst, hat vorher bereits jemand bezahlt. Also verlieren sie in dem Fall nichts.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Die Gems, die du kaufst, hat vorher bereits jemand bezahlt. Also verlieren sie in dem Fall nichts.

Ja und. Wie du erwähnst, bereits bezahlt. Es kommen dann aber keine “neuen” Euros bei Anet an und darum ging es doch.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Ich werde mir HoT kaufen! Es ist auch NICHT zu teuer! Und es ist bei weitem keine Unverschämtheit von Anet, dass so zu regeln.

Neue Spieler bekommen das Grundspiel dazu, na und? Ob man sich das nun für 10€ holt oder nicht…
Und außerdem, wenn wir diese 10€ gegenrechnen, können wir DIREKT mit HoT beginnen. Die müssen sich erst hinarbeiten. Und wenn man neu ist, dauert das auch gewaltig lange.

Außerdem haben unsere Chars den Vorteil mit dem Magischen Gespür, mehr Golddrops usw usw.
Ich habe oft gelesen, dass einige sich lieber neue Accounts machen und den alten als Zweitaccount machen. /).<
Was soll man davon halten? Hat euch das Spiel in den letzten Jahren so wenig gegeben? Ich habe so viele nette Leute kennengelernt und so mega viel Spaß gehabt. Das kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Wem es zu teuer ist, der soll es eben sein lassen und die HoT Spieler mit ihrem Gemecker verschonen!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Habe mir viele Posts in der vergangenen Tagen durchgelesen. Auch waren viele Beispiele dabei, die symbolisieren sollten, wie man es aus dem alltäglichen Leben vergleichen kann. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Die Verkaufsstrategie ist im Spielesektor vom HoT-(Addon?) schon etwas ungewöhnlich, denn der Neukunde wird mit einem Vanilla+Addon umworben und das attraktive Angebot bleibt für den treuen Spieler aus. So wird es zumindest von vielen aufgefasst. Andere vergleichen es (bitte nicht erschlagen) mit dem Pizza-Mann der eine Flasche Wein gratis zu der Pizza beilegt. Diesen Vergleich kann ich nicht damit einstimmen. Es ist schon etwas anders und ich würde es mehr mit meinem Internetanbieter mehr vergleichen. Und zwar bekommen als Beispiel Neukunden bei einem Anschluss den Router umsonst. Ich aber bekomme dieses Paket nicht, da ich Jahre lang Kunde bin und bei einem Upgrade nur die bessere Leitung erhalte. Den Router habe ich zuvor schon aus eigener Tasche gezahlt. Was bleibt mir als Kunde übrig? Genau, den Vertrag kündigen und einen neuen einwilligen, oder den Provider mit einem Wechsel zur Konkurrenz drohen, damit dieser eine Chance hat zu reagieren. Ob der Vergleich jetzt treffend ist, ist mir noch nicht ganz klar, doch sicher ist, das man heute nichts geschenkt bekommt. Sonst hätte Anet sicherlich Geschenke an der loyalen Community ausgeteilt, denn der runde Tisch hat sicherlich viele Leistungen für Anet erbracht und nicht umgekehrt. Aber die Community muss man nicht mehr mit Speck anlocken, wenn diese schon im Käfig sitzt. So wird es dann doch besser den Neulingen schmackhaft gemacht.

Verlockend und nicht garantiert positiv sehe ich das große Paket an, das mit so einigen virtuellen Gegenständen sich präsentiert. Was alles an Items als Gesamtpaket angeboten wird, könnte später einzeln im Itemshop verkauft werden. Einige Items (Charakterplatzerweiterung) haben schon vor längerer Zeit ihren Platz gefunden, die in diesem Paket enthalten sind. Ob einiges aus diesem Paket exklusiv bleiben wird, ist zu bedenken. Mit 4000 Edelsteinen wird das Produkt als lohnend designed. Natürlich ist der Umfang gesamt gesehen größer, doch die Beurteilung geht ja auch von dem Preis der Standardedition + den Extras aus. Auch das überlege ich mir, da es so komisch in den Fingern kribbelt um zuzuschlagen.

Die Katze im Sack kaufen? Darüber habe ich auch nachgedacht und mich dazu fest entschlossen, nicht voreilig etwas zu erwerben. Da ich mir unsicher bin, kann ich anderen die sich auch so fühlen empfehlen, einfach etwas zu warten. Etwas falsches kann man dadurch nicht machen und vermindert den Frust. Zu beobachten, ob sich die Preisleistung bei HoT lohnt und ob Anet´s Mitarbeiter sich das Geld auch verdient haben finde ich klüger, als das Forum bei Enttäuschung mit Threads zu füllen, die der allgemeinen Stimmung nicht zusagt oder auch nur nach unten zieht.

Bleibt es bei dieser einen Erweiterung? Ich vermute nicht, denn die Verkaufsstrategie lässt mich erahnen, das GW2 in Zukunft nur über solche Gesamtpakete zu erwerben ist. Zumindest wurde die Richtung schon mal vorgegeben, das Neukunden immer wieder gelockt werden. So sieht der Plan von außen betrachtet aus, aber das Ziel ist noch ungewiss. Die Einstellung von Anet gegenüber den Kunden finde ich kurz gesagt sehr risikoreich. Ob man hier den Kunden gleichstellt (Neu- oder Stammkunde) und in eine Box packt, müsst ihr für euch entscheiden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Winterbird.5610

Winterbird.5610

Zu teuer vielleicht bzw. entspricht nicht die Erwartungen, die ich persönlich habe. Was mich aber aufregt, ist die Tatsache, das wir als Veteranspieler nicht mal Charakterslot bekommen. Vieles wurde schon gesagt, ich brauche jetzt nicht alles nochmal zu wiederholen. Guild Wars 2 war mein Lieblingsspiel. Ich war bereit die Erweiterung zu kaufen, meine Freundin auch. Jetzt nicht mehr! Deswegen sage ich nur: Ciao Guild Wars 2!

PS: Tut mir leid, falls es zu Rechtschreibefehler gekommen ist, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wem es zu teuer ist, der soll es eben sein lassen und die HoT Spieler mit ihrem Gemecker verschonen!

Wem es nicht zu teuer ist, der soll es eben nicht lassen und die Kritiker mit ihrem Gemecker verschonen!

Merkste was?

Wenn du dir das Recht herausnimmst (welches du natürlich hast) Kritik zu üben, dann darfst du es aber anderen (die ebenfalls das Recht dazu haben Oo) nicht absprechen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Winterbird.5610

Winterbird.5610

Nachdem so viel gesagt wurde, sage ich nur: Nein, danke!!! Zwei Kunden sind weg! Ich entferne auch meinen GW2 Mousepad!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Es ist schon etwas anders und ich würde es mehr mit meinem Internetanbieter mehr vergleichen. Und zwar bekommen als Beispiel Neukunden bei einem Anschluss den Router umsonst. Ich aber bekomme dieses Paket nicht, da ich Jahre lang Kunde bin und bei einem Upgrade nur die bessere Leitung erhalte. Den Router habe ich zuvor schon aus eigener Tasche gezahlt. Was bleibt mir als Kunde übrig?

Ich finde den Vergleich (der hier schon öfter rumgegeistert ist und den ich selber mal in einem Post aufgenommen habe) ziemlich treffend und bis hier her bin ich damit auch einverstanden..

Genau, den Vertrag kündigen und einen neuen einwilligen, oder den Provider mit einem Wechsel zur Konkurrenz drohen, damit dieser eine Chance hat zu reagieren.

Da fängts aber dann meiner Meinung nach an zu hinken.
Das funktioniert bei GW2 und jedem anderen MMO ohne Abomodell nicht.
Den “Vertrag zu kündigen” ist nur ein Mittel, wenn der Provider dadurch weniger Einnahmen macht.
Bei GW2 entsteht hier allerdings eigentlich nie wirklich “Verlust” bzw. der kann nicht abgesehen werden.
Blizzard und Co können durch das Abomodell den vermuteten monatlichen Umsatzeinbruch exakt berechnen.
1.5 Mio Spieler sind als Verlust prognostiziert, 1 Mio Spieler sind als Zuwachs prognostiziert => ca. 500.000 Abos weniger => XY $ weniger
Das möchte man hier natürlich vermeiden und versucht alles zu tun um die Abozahlen zu steigern.

Anet kann das nicht und muss abschätzen/spekulieren.
Denn vielleicht gehen zwar 200.000 Spieler, die aber in Zukunft nichts zahlen und es kommen dafür 20.000, die regelmäßig in den Gemshop investieren.
Dann hat Anet zwar massig Spieler verloren, der Umsatz steigt aber trotzdem.
Das heißt hier ist ein enormes Risikomangament erforderlich und die Abteilung die hierfür zuständig ist, wird wohl schon wissen was am sinnvollsten für das Unternehmen ist.
Dass die Lösung dann nicht unbedingt kundenfreundlich für die Masse sein muss ist klar.

Außerdem würde einen “neuen Vertrag abschließen” einem neuen Account gleich kommen (was ja mit der neuen Version möglich wäre), allerdings müsstest du dann deinen alten Account vernachlässigen (da Addon-Inhalte und whs auch teilweise künftige für ihn nicht zugänglich sein werden) und auf dem neuen Account wieder alles neu erspielen..
Hier hinkt der Vergleich zum Internet auch weil ich bei einem neuen Vertrag keine sonstigen Konsequenzen ziehen muss.

Ich denke aus diesen Gründen ist es schwer wirklich Druck auf Anet auszuüben, es sei denn das Addon würde boykottiert werden. Da das aber nicht der Fall sein wird, bleibt einfach nur abzuwarten was in Zukunft passieren wird.

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Pudi:

Leute, die es geschafft haben in 3 Jahren keine 150 Gold über zu haben, […] müssen halt tatsächlich 10€ hinblättern. Das werden am Ende nicht wirklich viele sein.

Ich glaube, da taeuscht du dich wirklich sehr.
Weit ueber 80% der Spieler sind Casuals. Und von denen haben die allerwenigsten 150 Gold auf dem Konto.
Wenn ich mich zB so in meinem Bekanntenkreis umschaue, da sind die allermeisten immer noch damit beschaeftigt, die Berufe zu maxen und die wenigen, die damit schon fertig sind, stecken ihr ganzen Gold in die Beschaffung der asc Ausruestung.

Ich behaupte mal >80% der Alt-Spieler werden, wenn sie sich nicht die Ultimate zulegen, den Slot über eben diese 150 Gold beschaffen. […] Die Siberschicht wird sehr, sehr dünn ausfallen.

Pirlipat hat ja schon darauf hingewiesen, dass es ANet ziemlich schnuppe sein kann, da so oder so ihre Kasse klingeln wuerde.
Du hast da aber noch einen zweiten Denkfehler gemacht.
Ich hatte es schon mal in einem vorherigen Post geschrieben: ja, jeder kann 150 Gold nehmen und in Gems umwandeln, aber eben nicht alle.
Wuerden >80% der Spieler versuchen, die 800 Gems ueber Gold einzutauschen, wuerde der Gempreis durch die Decke schiessen und waere nicht mehr bezahlbar.
Wie sehr der Preis schon auf relativ kleine Marktschwankungen reagiert, konnte man gestern zB gut beobachten: nachdem in der Nacht vor der Preorderankuendigung der Preis fuer 100 Gems noch bei ueber 19 Gold lag, haben die wenigen Ultimatekaeufer, die anschliessend ihre 4000 Gems direkt in Gold umgewandelt haben, ausgereicht, den Preis weit unter 18 Gold zu treiben.

@ DoomNexus:

Lasst doch Anet einfach erst mal mehr Infos vorstellen..

Also die Chance dazu hatten sie in den letzten Monaten nun wirklich reichlich.
Ist ja nicht so, dass die Spieler sich die Ohren und Augen zugehalten haetten, um bloss nicht gespoilert zu werden, wenn irgendwo ein ANet-Mitarbeiter angefangen hat ueber Content zu reden.
Im Gegenteil: die Comm hat staendig gebohrt, aber von ANet kamen bloss ausweichende Antworten.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Sorry, aber das hat ANet echt verbockt.
Und ich finde es ist ein absolutes NoGo, nen Vorverkauf zu starten ohne wenigstens die wichtigsten Eckdaten bekannt zu geben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich erwarte nicht, dass sie alles schon bis ins kleinste aufdroeseln, zumal die Arbeiten an HoT ja noch im vollen Gange sind und sich bei einigem noch was aendern kann, aber zB wieviele Karten den Weg ins Spiel schaffen werden, oder ob zB und wenn ja wieviele Dungeons dabei sein werden, die Antworten darauf sind klar und werden sich in den naechsten Wochen/Monaten nicht mehr aendern. Diese Antworten den Spielern dann aber trotzdem schuldig zu bleiben ist nen Unding.

@ claudili:

ANet hat sich auch bei GW 1, Factions, Nightfall und EotN eher bedeckt gehalten und auch dort gab es Preorder-Möglichkeiten. Das ist nun man deren Firmenstrategie.

Du hast Recht: auch bei Factions und Nightfall hat man sich relativ bedeckt gehalten – mit einem wesentlichen Unterschied: bei beiden war klar, dass der Umfang in etwa dem von Prophecies entsprechen wuerde.
Factions und Nightfall waren StandAlones, weswegen man das nicht so recht mit HoT vergleichen kann, aber da du schonmal damit angefangen hast: stellen wir uns einfach mal fuer einen Moment vor, die beiden Erweiterungen waeren keine StandAlones, sondern Erweiterungen gewesen: wir befinden uns gerade in der Situation, dass ANet uns mit HoT etwas liefert, was in etwa vom Umfang her den Tutorialinseln Shing Jea bzw Istan entspricht – mit viel Glueck. Mit ein wenig Pech ist das Ganze auch nur halb so gross. ZB ist bisher nur bestaetigt, dass es mehr als eine Karte geben wird, also mit ein bisschen Pech sind`s nur 2 Karten, die wir bekommen. Dank der 3 Biome entspricht das in etwa drei bis vier herkoemmlichen Karten. Und selbst wenn wir sehr viel Glueck haben, und es sind doch vier Karten, dann waeren das in etwa sieben bis acht herkoemmliche Karten. Dazu sind bisher zwei Outposts bestaetigt, mehr nicht.
Eine neue Klasse, die Gildenhalle (mit der man schon bei der Proorder von GW2 geworben hat, dass sie nachgereicht wuerde, und es deshalb reichlich dreist ist, die jetzt nun in die Erweiterung zu packen, aber das ist ein anderes Thema), die Elitespezialisierungen und ne Neue Story, das ist der Inhalt den wir bekommen werden.
Im Vergleich dazu mal factions, haette es nur aus Shing Jea bestanden:
10 erforschbare Gegenden, 7 Staedte und Aussenposten, 2 neue Klassen, dadurch 26 moegliche neue Kombinationen aus Erst- und Zweitklasse, 1 Arena, Gildenhalle gab`s schon in Prophecies, ne Story (zumindestens fuer Chars die neu starteten), die in etwa vom Umfang her mit der aus HoT vergleichbar sein duerfte und nicht zu vergessen: der Jahrmarkt mit all seinen Attraktionen.
Ach ja, beinahe haette ich`s doch glatt vergessen: 2 neue Charplaetze!^^
Fuer Istan sieht`s aehnlich aus: da gab`s sogar 12 erforschbare Gegenden, 11 Staedte und Aussenposten, 1 Arena, 2 neue Klassen, wodurch 34 neue Kombinationen aus Erst- und Zweitklasse moeglich wurden, den Sonnenspeertitel mit seinen PvE-fertigkeiten zum maxen und auch hier duerfte die Story wieder mit dem Umfang der HoT-Story vergleibar sein.
Ach ja: auch hier gab`s zwei neue Charplaetze…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Rima, man könnte meinen, es würde sich ein Muster abzeichnen, hilf mir mal auf die Sprünge

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Also zunächst versteh ich die Aufregung bezüglich des Char slots nicht so ganz …
Wenn ich kein Geld dafür ausgeben will was sind dann schon ~150g

Aber

Ramon wird zwar nicht müde sein sätzchen von wegen kein bundle und so zu copy and pasten, dennoch finde ich das ganze so sehr fraglich …

Nach der Ankündigung von hot war von der ganzen “pseudo bundle” Nummer nichts zu hören … Man hat sich erstmal schön Geld von den Leuten eingestrichen die dann anfangen wollten um auf hot vorbereitet zu sein …

Sehr schlau aus der Sicht von Anet weil sich so zweifach Reibach machen lässt
Sehr blöd nur wenns die Community checkt und es so zu einem naja Liebschestorm wäre wohl etwas hart formuliert kommt…

Dazu kommt noch dass es bisher sehr wenig gibt was man exklusiv mit hot bekommt

Da wären zB die neuen pvp und wvw Maps… Wollt ihr den alten stammspielern ohne hot wvw verwehren … Denn wenn ich richtig verstanden habe wollt ihr ja die alten Maps entfernen

Wollt ihr die pvp Szene die eh nicht soooo riesig ist in 2 Lager spalten?
Diejenigen mit hot spielen stronghold die anderen nicht ? Wohl kaum wo ihr ja so viel Wert auf gw2 esports legt

Normale Spezialisierungen kommen ja jetzt schon … Elite spezis ja könnte nett sein
Aber ob man die zwingend braucht … Zumal das ja wieder die pvpler spaltet

Desweiteren ist interessant das ganze Spieltypen noch nichtmal Erwähnung gefunden haben in hot:

Siehe Dungeons… Es hieß zwar challenging Group Content … Was soll das sein ? Bisher hab ich nur Story und Open World pve gedöns gesehen … Klingt ja spannend … Darf ich dann wieder ner Lampe wie in sw hinterherlaufen die Kisten aufsperrt und muss dabei mit 100 Mann den bösen Elitemob hauen?

Und wie viel neue Maps gibt’s eig ? Eine oder vll zwei oder gar 3 … Huiuiui … Mag sein dass die 3 Ebenen haben aber das wär immernoch mager

Aber immerhin bekomm ich ja wieder ne neue living story die bestimmt Diensten an Spannung noch weiter unterbietet … Und in welcher ich bestimmte Instanzen 3 mal machen darf um an alle Erfolge kommen zu können

Also Anet … Überzeugt mich davon dass 45 Euro ( wegen mir auch ohne Char Slot ) eine gute Investition ist …

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

@ DoomNexus:

Lasst doch Anet einfach erst mal mehr Infos vorstellen..

Also die Chance dazu hatten sie in den letzten Monaten nun wirklich reichlich.
Ist ja nicht so, dass die Spieler sich die Ohren und Augen zugehalten haetten, um bloss nicht gespoilert zu werden, wenn irgendwo ein ANet-Mitarbeiter angefangen hat ueber Content zu reden.
Im Gegenteil: die Comm hat staendig gebohrt, aber von ANet kamen bloss ausweichende Antworten.

Ich sehe das ein wenig anders..
Es gibt einige (was man ja auch in diesem Thread beobachten kann), die sich das Addon auf jeden Fall kaufen und Anet supporten wollen..
Einige haben ja bereits schon eine der Editionen gekauft.

Und wieder andere warten hald einfach bis es mehr Informationen gibt und bestellen dann erst vor oder kaufen es sich zu Release.
Du hast keinen Nachteil wenn du das Addon erst in 2 Wochen vorbestellt oder es dir zu Release kaufst (es sei denn du willst unbedingt bei den Beta Tests dabei sein, wobei es dann immer noch reicht wenn man es sich direkt vor dem 1. Beta Test vorbestellt)

Außerdem betreibt Anet ja ziemlich gerne so eine “Alles bis zur letzten Minute bedeckt halten”-Strategie und ich verstehe es auch nicht jetzt so nen Aufschrei deswegen zu machen, wie wenn es das noch nie gegeben hätte.
Es wurde ja noch nicht mal ein Release Datum gesetzt..

Wollt ihr die pvp Szene die eh nicht soooo riesig ist in 2 Lager spalten?
Diejenigen mit hot spielen stronghold die anderen nicht ? Wohl kaum wo ihr ja so viel Wert auf gw2 esports legt

Wieso denn nicht?
Funktioniert doch bei Star Craft 2 auch? Ich hab bis dato noch keine Erweiterung gekauft und werde es wohl auch nicht und hab kein Problem damit.. Sehe da keinen großen Hinderungsgrund..
Und so klein ist das PvP-Lager jetzt auch nicht, wie immer getan wird..

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)