HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Ludger:

Mit dem Unterschied, das ich, als ich mir Guild Wars gekauft habe, dort 5 leere Slots hatte. Ich konnte also alle Klassen anspielen und die Slots nach eigenem Gutdünken mit 5 beliebigen Klassen füllen oder aber auch mit 5 Mesmern. Wo habe ich jetzt die Möglichkeit, den Widergänger auch nur zu testen, ob er mir überhaupt zusagt?

Und ich sehe da noch einen großen Unterschied. Das es in GW2 verschiedene Klassen gibt war für meine Kaufentscheidung absolut irrelevant. Das war sozusagen typischer MMO-Standart. Bei HoT sieht das für mich allerdings anders aus. Gerade nach jetzigem Wissensstand macht die neue Klasse einen ziemlich großen Anteil an HoT aus. Selbst wenn da noch etliche bisher geheime Inhalte dazukommen, das HoT nicht ansatzweise den Umfang des Basisspiels haben wird ist vermutlich sicher. Also zählt jeder Inhalt. Nimm den Widergänger doch mal raus aus dem “Addon”, ich möchte das nicht lesen was dann hier über den Preis geschrieben würde.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Na, indem du dir noch einen Slot zu legst, einen freimachst oder hoffst, dass der Anbieter dir doch einen schenkt.

Und genau das ist der springende Punkt.

Aber ja, ich werde erstmal abwarten und Tee trinken. Beta-Zugang brauche ich nicht und Titel gibt es auch andere die mir mehr zusagen. Von daher wäre Vorbestellen für mich eh sinnlos, es bietet mir nichts.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na, indem du dir noch einen Slot zu legst, einen freimachst oder hoffst, dass der Anbieter dir doch einen schenkt.
Mehr Ideen hab ich zum status quo auch nicht.
Hast doch noch Zeit und bis dahin wirst da ja wissen, ob der Deal für dich okay ist.
MMOer sind doch flexibel……am Ende passt es immer halbwegs.

Keiner sagt wohl, dass dieses Addon besch….eiden sein würde. Auch nicht, dass das Spiel doof oder mies wäre, nein, im Gegenteil freuen wir uns wohl ALLE auf dieses Addon (vorallem schon deswegen, weil nun schon eine lange Weile nichts Neues mehr kam im Hauptspiel). Es passt also jetzt schon halbwegs, nur bleibt der Unmut bestehen. Keine Reaktion, man lässt alles einfach weiter laufen, löscht Beiträge und vermischt sie, aber schafft es nicht auch nur etwas mal dazu zu sagen.

Im Moment sieht die Situation so aus:

“Ihr alten Hasen interessiert uns nicht mehr, deswegen suchen wir uns eine neue Community, mit dem Angebot, dass Hauptspiel kostenlos zu verschenken”.

Wahrscheinlich hatte die alte Community zuviele Ansprüche, hat zuviel erwartet und gefordert, dass man sie nun austauschen möchte. DAS ist der Eindruck, der bei mir angekommen ist.

Es hat also nichts damit zu tun, ob das Spiel doof wäre oder nicht, oder wie man das Addon nun bewertet, es geht wie gesagt, nur um das Thema, zumindest bei mir. Das ist, als würde ArenaNet alte Hasen “bestrafen” wollen, für das, was in der Vergangenheit alles vorgekommen ist. Keine Ahnung, aber es hat einfach einen sehr faden Beigeschmack.

Es wäre also wirklich kein Unding gewesen, wenn man den Leuten, die das Hauptspiel bereits besitzen, stattdessen halt die Auswahl “gönnt”, sich für einen Charakterplatz entscheiden zu können. Schon wäre das Problem gelöst und der Liebschestorm hätte wahrscheinlich ein Ende. Aber die WOLLEN es ja scheinbar so und es gefällt ihnen, da ja nichts kommt, kein Statement, nichts.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

bestandskundenpflege < kundenakquise
kann einem gefallen, muss aber nicht =)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Gestern habe ich meine Daily und ein Fraktal gemacht. Heute nur Daily…
Morgen werde ich vermutlich nur einloggen… Und Sonntag gar nicht mehr?

Irgendwie entschwindet mir die Motivation völlig, obwohl ich mich letzte Tage nach der Verkündung des Updates noch wie Bolle gefreut habe.
Es gibt momentan nichts, worauf ich mich momentan freuen kann.
Es gibt zwei Perspektiven

1. Ich höre auf mit GW2
2. Mich überkommt es und ich kaufe mir trotz allen Zweifels und der Bedenken eine der Boxen

Das erstere wäre mir vor wenigen Tagen nicht in den Sinn gekommen. Das zweite wollte ich vor kurzem auch sehr. Jedoch ernüchtert von der Realität. Ich hätte es gerne getan, aber mittlerweile nicht mehr.

Hmpf…

Bislang sieht es aber eher nach 1. aus… Darüber meditieren ich werde

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

bestandskundenpflege < kundenakquise
kann einem gefallen, muss aber nicht =)

Das betrifft allgemein nur die Kosten und den Aufwand nicht die Effektivität oder die zwingende Priorität eines Unternehmens.

“Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung.1

Wenn Anet also Bestandkunden vergraulen will, um Neukunden zu gewinnen, nur zu.^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Wenn Anet also Bestandkunden vergraulen will, um Neukunden zu gewinnen, nur zu.^^

vergraulen sicher nicht… aber auch nicht pflegen ;D

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Na, indem du dir noch einen Slot zu legst, einen freimachst oder hoffst, dass der Anbieter dir doch einen schenkt.

Und genau das ist der springende Punkt.

Aber ja, ich werde erstmal abwarten und Tee trinken. Beta-Zugang brauche ich nicht und Titel gibt es auch andere die mir mehr zusagen. Von daher wäre Vorbestellen für mich eh sinnlos, es bietet mir nichts.

“Keine Möglichkeit den Widergänger zu testen” und gleichzeitig “Beta-Zugang brauche ich nicht”.
Dabei ist es aber so, dass Du mit der Beta einen Extra-(Beta-)Slot bekommst und gleichzeitig während der Betaevents die Möglichkeit hast den Widergänger ausgiebig zu testen.
Natürlich ist der noch nicht fertig, aber mit der Zeit kommen die restlichen Legenden, Waffen und Traits auch dazu. Bspw. wird die Ventari Legende bei der nächsten Beta verfügbar sein.
Somit hast Du also mehr Zeit die einzelnen Waffen und Legenden zu testen, ohne von allen “überhäuft” zu werden.
Zudem hast Du nicht das Problem, dass nur eine Hand voll Skills verfügbar sind, wie es beim Erstellen und Testen der Klassen im Grundspiel der Fall ist.
In der Beta ist der Widergänger sofort auf Level 80 und hat alle (bisher verfügbaren) Traits und Skills freigeschaltet.
Somit kannst Du also viel eher herausfinden, ob Dir die Klasse zustimmt oder nicht.

Hat hat(als Vorbesteller) also schon die Möglichkeit den Widergänger zu testen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ja, wenn ich die Katze im Sack kaufe, danke nein…

Mal abgesehen davon das ich Betas grundsätzlich nicht spiele. Weder hätte der Anbieter da etwas von, da ich spielen möchte und keine Bugs reporten, noch möchte ich zukünftige Inhalte vorab kennen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Fehlen hier nicht irgendwie einige Posts aus den letzten 2 Tagen?

Naja, war wohl zu kritisch oder zu negativ, man will ja nicht mit Negativschlagzeilen in die Buffed.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also dürfte man als Anbieter dann nie etwas günstiger/billiger machen, denn die, die den vollen Preis bezahlt haben könnten dann benachteiligt werden? Wäre ja die Konsequenz.

Nein, die Konsequenz sollte sein, dass der Anbieter zu seinem Kommunikationsfehler steht, erst zu behaupten, dass für das Addon das Basisspiel benötigt wird und es zum Kauf anbietet und so Kunden zum Kauf des Basisspiels verleitet und dann beim Start des HoT-Vorverkaufes den FAQ ändert und schreibt, dass das Basisspiel bei HoT als Bonus enthalten ist. Hätte A-Net das bereits eher geschrieben, wären dieser und andere Fehlkäufe nicht erfolgt und diverse Spieler würden sich nicht “über den Tisch gezogen” fühlen.

Da hilft es dann auch nicht als Schadensbegrenzung, wenn ein A-Net Mitarbeiter bei reddit schreibt, dass sie gerne helfen, um solche Fehlkäufe zu korrigieren auf auf HoT-Käufe zu ändern, wenn es dann hinterher doch wieder nur die unflexible und kundenunfreundliche Standard-30-Tage Vorgehensweise von A-Net ist (Account löschen, Email unbrauchbar machen) und dieses auch nur für bestimmte Käufe/Zahlungsweisen direkt bei A-Net.

Inzwischen scheint der Support solche Fehlkäufe korrigieren zu können, auch wenn das Spiel nicht bei A-Net gekauft wurde und ohne dass der Account dabei gelöscht werden muss.

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3aege1/a_follow_up_to_my_post_that_blew_up_out_of/

Das ist besser und kundenfreundlicher.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Fehlen hier nicht irgendwie einige Posts aus den letzten 2 Tagen?

Hat so den Eindruck. Der Eindruck könnte aber auch daran liegen, dass verschiedene Threads zusammengelegt wurden und es dadurch nun unübersichtlicher geworden ist und einiges aus dem Zusammenhang gerissen scheint.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich wundere mich, das es Guildwars 2 als Grundversion noch im Handel zu kaufen gibt, wenn die nicht informierten Neukunden doch entschädigt werden sollen. Da hätte man doch reagieren müssen und den Verkauf einfach stoppen sowie mit der HoT-Version ersetzen, damit der kommende Verwaltungsaufwand nicht zu viele Kosten verursacht. Zumindest die, die man online bestellen kann. Oder wird sogar damit spekuliert, das viele sich nicht beim Support melden? Wie läuft das ab? Bekommen die beim Kauf echt alle ihr Geld zurück oder einen Key für die HoT-Standard ? Das erscheint mir sehr chaotisch.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lolli Pop.4512

Lolli Pop.4512

Preis ist angemessen!

Würde man die Stunden, die man im Monat mit GW2 spielen verbringt, mit anderen Freizeitaktivitäten (z.b. Kino, mal einen Kaffee trinken gehen, ein Bierchen, Freibad, etc.) kompensieren, dann würde man wahrscheinlich genauso viel Geld ausgeben, wenn nicht sogar mehr. Und das nur in einem Monat!

Geiz ist nicht geil! Qualität kostet Geld!
Wer das Geld dafür nicht übrig hat, sollte sich Gedanken machen, ob er sich überhaupt einen Inet-Anschluß leisten kann.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Interessant, dass du die Qualität beurteilen kannst, bevor es überhaupt ein genaues Releasedatum gibt.^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Preis ist angemessen!

Würde man die Stunden, die man im Monat mit GW2 spielen verbringt, mit anderen Freizeitaktivitäten (z.b. Kino, mal einen Kaffee trinken gehen, ein Bierchen, Freibad, etc.) kompensieren, dann würde man wahrscheinlich genauso viel Geld ausgeben, wenn nicht sogar mehr. Und das nur in einem Monat!

Geiz ist nicht geil! Qualität kostet Geld!
Wer das Geld dafür nicht übrig hat, sollte sich Gedanken machen, ob er sich überhaupt einen Inet-Anschluß leisten kann.

Ich denke, die Leier hängt den meisten schon zum Halse raus. Die Tipps kann man sich sparen, da sie nicht anderes sind als ein schlechter Versuch kritische Meinungen über die Qualität, die Geld kosten soll, abzuwerten.

Selbst Gamestar hat am 03.03.2015 in einem Fazit geschrieben:

Ich hoffe nur, dass die Beherrschungen gut ausbalanciert werden und die Erweiterung ähnlich umfangreich wird, wie wir es von den Addons des Vorgängers gewohnt sind. Denn im Vergleich zu den riesigen Kontinenten Cantha und Elona aus Factions und Nightfall erscheint der Maguuma-Dschungel als alleiniger Schauplatz ein wenig klein.

Es ist nur ein Angebot, worüber jeder für sich selbst entscheiden kann, ob es jemanden persönlich anspricht oder halt auch nicht. Da der Umfang des Angebotes noch nicht ganz klar ist, hat man das Recht sich beim Kauf zurück zu halten. Auch die Meinungen, die auf eine nicht vorhandene Bonität anspielen sind völlig aus der Luft gegriffen und helfen der Situation kaum.

Hiebei zeichnet sich schon ein Flecken im Bild der Community ab, wie sehr die Spieler mit gleichen Interessen zusammen halten. Nur wenige können die Zurückhaltung anderer verstehen, die das Paket gekauft haben, um ab den ersten Zeitpunkt dabei zu sein. Diese werden uns auch mit Videos informieren. Und darum werden diese auch in der Community geschätzt. Doch ist im Gegenzug auch klar, das User mit abwertenden Posts gegenüber der Community nicht zwingend geschätzt werden. Ich empfinde sie als Ballast.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun ist doch aber so, dass Spieleanbieter, auf dieses emotionale Involvement setzen. Sie bieten ja kein Schreibprogramm an. Da muss man sich doch nun echt nicht wundern, wenn’s mal “menschelt”.^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DonFailoz.4732

DonFailoz.4732

So, mal meine Meinung dazu kurz und knapp.
Mir ist es auf deutsch gesagt wirklich schnurzpiepegal dass die Preisgestaltung für die Erweiterung so ist wie sie ist.
Vielleicht ist sie in gewisser Art benachteiligend für die alten Hasen, aber mal ganz ehrlich:
1. Das Geld wäre ingame vermutlich sonst sowieso in was anderes reingeflossen, selbst wenn nicht in eine “zweite Kopie des Hauptspiels”
2. Die haben sich so viel Zeit mit der Erweiterung gelassen, sicherlich dementsprechend auch so verdammt viel Arbeit reingesteckt. Ich bin noch recht neu, ich habe gestern überhaupt erst die Staffel 1 vom Hauptspiel durchgespielt (OMG, ein Nooob! xD) und das Ending hat mir persönlich gezeigt, dass es mir das wert ist, das Geld auszugeben. Egal ob das nun Zusatzvorteile bringt oder nicht. Ich sitze einfach nur mit auf dem Erweiterungs-Hype-Train und freu mir den Hintern ab.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Stell dir mal vor, du gehst so in den Spiele Laden und schaust so herum und siehst das GW2 das klassische.

Als Gelegenheitsspieler ließt du nicht soviele SPiele News, aber die Packung ist cool, ein MMO, gut 45€ gekauft.

Zuhause installierst du “jetzt” das Spiel und loggst dich das erste mal ein.

Da kommt ein großes Logo von Hot zum anklicken und erstaunt musst du feststellen, das du gerade eben ein Spiel gekauft hast, das du in ein paar Monaten umsonst bekommen hättest.

Diese Leute tun mir jetzt richtig leid. ^^

Und genau DAS ist meinem Kumpel passiert! Und ich bin sogar jetzt der Sündenbock. Es hieß vor dem Vorverkauf: " Zum Spielen der Erweiterung HoT wird das Grundspiel GW2 vorrausgesetzt." Er wollte nicht bis zum nächsten sale warten weil ihm das Spiel bei mir so gefallen hat und hat sogar die Delyx Version gekauft für knappe 40€. Ein zwei Wochen später erfahren wir dass er 40€ in den Sand gesetzt hat -_- weil er das Hauptspiel for free bekommen hätte.
Ist das jetzt fair?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Selbst ich als normaler Kunde ohne Fan-Attitüde finde das attraktiv.

Der war gut. Ich finde Dein Coming Out leider nicht mehr.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Für mich der Preis auch zu teuer weil ich in der Regel auch nicht mehr wie 40 € für ein vollständiges Spiel bezahle. Was hier Addons und Konsolenspielpreise sind interessiert mich nicht, weil damit wurde man damals auch immer verarscht alle 2 Jahre neue Konsole kaufen zu dürfen und dann waren die meisten Spiele auch nicht mehr spielbar.

ES wurde auch im Vorfeld hier und im englischen Forum immer wieder gesagt maximal 30 € und das mehr als einmal. Hier konnten die vom Support wohl nicht lesen. Auch kommt immer wieder das billige Argument mit der einzigen DVD Box im Handel.

Erstes werden die alten Spiele nicht verschwinden und Amazon und EBay werden weiter munter ihre alten GW2 Keys verkaufen und eventuell sogar als HoT-GW2 versuchen den Käufern unterzujubeln. Hier kann der Support das eh nicht einstellen und wenn er alle alten nicht eingelösten Keys sperrt, löst er das Problem auch nicht.

Auch immer das Argument mit der 100 € Version und das Sie gut und billig sei. Ich möchte mal hier kurz bißchen was erzählen. Ich habe mir vor gut 2 Jahren die STO Lebenslange Edition gekauft. Ja die hat auch über 150 € gekostet. Aber ich habe nun alle Updates und Patches lebenslang frei. Bekam auch 2 zusätzliche Slots und viele Boni wo nach und nach aktivert werden ja länger ich Kunde im Spiel bin. Das beste dazu ist noch ich bekomme jeden Monat 500 ZEN geschenkt damit Ich mir im Store was kaufen kann. Sowas ist für mich etwas was 100 Euro und mehr Wert wäre.

D.h. also für GW-2 Ultimate würde ich erwarten das alle zukünftigen Updates und Addons kostenfrei für mich sind und das je länger man dabei ist eventuell nen bonus buff gegen Rüstungsschaden etc bekommt. Außerdem sollen dann die Living Story Episoden von LS1 bis LS4 z.b. freigeschaltet sein. Die 4000 Edelsteine braucht keiner. Eventuell könnten die Kunden wo das kaufen ja 100 Edelsteine pro Monat verteilt bekommen. Das würde bei 4000 auch gut über 3 Jahre lang laufen.

Neukunden / Altkunden: Die neuen bekommen 5 Slots und ja alles frei. Naja nicht wirklich sie bekommen ein unfertiges Spiel. Sie wissen garnicht was passiert ist und ihnen ist die LS1 und LS2 ja praktisch verwert und sie wissen nicht was zuvor alles passiert ist. Müssen sich das auch noch extra nachkaufen. Sie werden in ein Spiel der Zukunft geworfen wo sie nichtmal die Vergangenheit kennen.

Die alten müssen das Spiel nochmals kaufen, damit der Support die alten GW-2 Keys deaktivieren kann und bekommen die 5 Charakterslots nicht hinzu für die Sie auch bezahlt haben. Selbst in GW bekam man immer Charakterslots hinzu auch wenn es standalone Titel waren und da ja HoT offiziell als Standalone Titel verkauft wird. . .

Die alten haben die LS1 und LS2 freigeschaltet ok und wissen die Vorgeschichte, das wars aber dann auch schon. Ob man die LS1 jemals wieder ins Spiel bekommt ist ja noch immer unklar.

HoT wird als Core Game verkauft und nicht als Add-On also möchte ich auch überall das nutzen können was mir angeboten wird. Sprich die ganzen Skills und das fliegen auf allen Karten. Das ist nicht schwer umzusetzen. GW2 wurde damals ja auch damit geworben wir gehen auch Unterwasser im Spiel und es gäbe eine Unterwasserstadt. Was daraus wurde wissen wir ja alle, und ebenso wird HoT wenn man nur in 5% des Spiel das nutzen kann, wofür man mehr als den vollen Preis bezahlt hat.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es wird auch denke mal keine weiteren Verbesserungen an HoT geben wo sich auch viele Spieler immer gewünscht haben:

Kein anpassbares / neues besseres Interface (wird das gleiche alte wie immer, wie man in der BETA sah und nicht das wundervolle wo mal im englischen Forum gepostet wurde.)

Keine umschaltbare DX9 bis DX12 Grafiken wo man selbst dem System anpassen kann. Wenn man hier in Witcher 3 ein die Wetter und Wind Effekte, die Tag und Nacht Zyklen anschaut wird man neidisch. NPCs durch die man nicht einfach hindurchlaufen kann und wo man schonmal Prügel bekommen kann wenn man so eine Wache anrempelt. Stelle mir das für GW-2 supervor wenn so ein Asura in einen Charrhauptmann hineinrennt und der einen dann verhauen möchte.

Feststehene NPCs wo sich nicht bewegen und den Spieler noch immer nicht kennen und fragen wer seit Ihr. Für was haben ich 3 Jahre gespielt ?? Keine richtige Tag und Nacht mit wechselnden Monster und NPCs wo dann auch mal im Bett sind und nichts verkaufen. in Götterfels stehen die NPCs Tag und Nacht am gleichen Fleck.

Auch wenn sich das mit der Gildenhalle und dem einrichten super anhört, aber ich glaube dennoch nicht das mal sowas wie Housing endlich kommt und man praktisch in der Gildenhalle wohnen muß und ob kleine Gilden sich überhaupt eine leisten und erkämpfen können sei noch dahin gestellt.

Es wurden ja auch mal nach den HOT-Beta sowas wie ein Deepdive in alles was das Game bietet angekündigt von dem haben wir bis heute nichts gesehen. Gut für die Gildenhalle kam bißchen was raus aber so Dinge wo alles gezeigt und erklärt wird was das Spiel haben wird warten mir noch immer.

Man kann nur in 5% der Welt fliegen und bekommt dann noch einen Gleiter der nach 1 Minute abstürtzt. Das wäre ja fatal wenn die Gleitschirmflieger in unserer Welt auch nach 1 Minute Ihren Schirm einfach so verlieren würde ohne Grund. Wenn man wo nicht hinfliegen soll, macht man Windböhen rein.

Es bleiben auch ja noch immer die zu kleinen 5er Gruppen so das man selten Dungeons, Fraktal oder PVP machen kann mit Gilde weil einfach die Gruppen immer voll sind, hier ändert sich also nichts und das mit dem neuen Gildenchat hat ja lange gedauert nachdem der Code dafür ja schon gut über 1 Jahr im Game ist und mal für 30 Minuten funktioniert hatte bis er wieder abgeschaltet wurde. Es sind aber halt auch noch viele Fragen bezüglich der Gilden und Co offen ebenso wie für andere Teile des Spiels.

Bereiche wo in die Kristallwüste führen bleiben vorschlossen ebenso wie den Feuerring, wird wohl mit Addon 2 oder Addon 3 kommen wo man ebenfalls wieder komplett kaufen muß.

Die HoT Box im Laden ist völlig ok wenn Ramon überall die alten Boxen persönlich einsammelt. Dennoch ist das mit dem Addon und dem Preis nicht ok. Wer kauft heute bitte noch Addon DVD ?? Es hat niemals irgendwer gesagt das man eine Add-On DVD Box haben möchte. Ihr könnt ja Eure HoT Box im Handel an Neukunden verkaufen. Die ganzen Dinge werden eh mit den Patches runtergeladen und keine braucht dafür irgendwo eine Box wo im Regal verstaubt. Es geht nur darum, wenn ich nur das Addon möchte welches Ich mir eh runterladen muß, am Release Day sind die Versionen im Handel sicher wieder veraltet, dann möchten wir halt einen Update only Preis, also nur für neue Addon.

Wir brauchen keine DVD Boxen dafür sonder nur eine Addon only Preis im Shop und eine DVD Box im Shop. Passender Charakterslot dazu wäre Kunderservice für die wo schon das Core Game besitzen, die neuen Kunden bekommen ja dafür 5.

Und wenn ich schon bei den Boxen bin. Stellt bitte die bescheuerten GEMs Boxen im Handel ein. Ich brauche keine Box wo eine Karte mit Code drinnen ist, was ich dann beides wegwerfen muß. Macht es wie STEAM oder Google und verkauft die GEMs Karten einfach so an der Kasse. Denn die Boxen braucht keine und sind nur auch Umweltverschmutzung.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

War da nicht was mit einer Geld-zurück-Aktion für solche Fälle ?

Naja wird aber schon länger als 2 Wochen her sein oder ? Man hat ja das Recht nur binnen 2 Wochen vom Vertrag zurückzutreten und bißchen gespielt wird er ja auch haben.

Die von STEAM machen es hier gut vor. Man bekommt jedes Spiel für 30 Tage das Geld zurück wenn man es nicht länger als 2 Stunden gespielt hat. Solche Aktionen wären hier wirklich auch fair.

Und leider wird es sich mit dem HoT Release auch nicht ändern. All die Privatleute und Händler wo sich GW-2 für 10 Euro gekauft haben und jetzt für 40 Euro verkaufen, auch die werden das weiterhin machen wenn HoT schon draußen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Miriam.2506)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Ludger
Ich hätte Dich eher dem Typus “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern” zugeordnet, aber offensichtlich baust Du vor, sehr Clever.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich schrieb ja auch “wie” und nicht "dass ".
Und wie ich das sehe, beschäftigt sich Soranu vordergründig mit dem
Verhältnis Spieler/Spielefirma.
Mich interessiert hingegen nur das Produkt, welches ich erwerbe.

Sagt einer, kein Slot dabei-kauf ich nicht/kauf ich trotzdem- weil zu teuer/weil ich das Spiel mag, kann ich dass nachvollziehen.
Sagt jemand, kein Slot dabei- keine Wertschätzung-bin traurig-weil doch treuer Altkunde, ist das für mich eine unverständliche Distanzlosigkeit.

Das erinnert mich an die Situation, als Apple beim Iphone 5 den Port modifiziert hat
und man einen Adapter dazu kaufen musste, um die alten Peripheriegeräte weiter nutzen zu können.
Da waren auch Kunden regelrecht menschlich enttäuscht von Apple.

Du hast recht. Ich lege wirklich auch grossen Wert auf die Kundenbetreuung und das Verhältnis zwischen Community und Entwickler. Das gehört bei mir einfach zu einem “guten” Produkt dazu.
Natürlich werde ich mir das Addon trotzdem zulegen, da, wie bereits erwähnt, mir der Preis als angemessen erscheint. Trotzdem lass ich meinem Unmut freien Lauf und sage weiterhin, dass ich enttäuscht bin über die Aktion, die ArenaNet hier losgelassen hat.

Man muss sich nicht nur um Neukunden kümmern, sondern auch alte bestehende pflegen. Und ArenaNet lässt alte Kunden leider im Moment ziemlich links liegen, was halt, sollte nachvollziehbar sein, viele enttäuscht und sauer macht.

Natürlich kann ich einfach wie du sagen, ist mir egal, dass Produkt gefällt, also wirds gekauft. Allerdings ist das halt was anderes, wenn man eben wie ich z.b., grossen Wert auf optimale Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit legt. Bisher konnte ich mich über ArenaNet ja auch nie beschweren, da ich selbst nie Probleme hatte. Weder mit dem Support (der mir immer schnell und in vielen Dingen weitergeholfen hat), noch mit der Vermarktung von einem Hauptspiel/Addon.

Warum man also JETZT, gerade jetzt bei einem sehr wichtigen Addon so eine Pleite an den Tag legt, ist mir halt einfach ein Rätsel. Da kommen dann auch so einige Verschwörungstheorien zum Vorschein, wie z.b., ob GW2 womöglich sogar kurz vor dem “Bankrott” steht, dass sie alten Hasen nicht mal einen Charakterslot schenken können? Oder ob der Gehalt bei denen echt so niedrig ist, dass sie auf diese 10 Euro (die sie ja so oder so verschenken, ob Charakterslot, oder Hauptspiel ist egal) so sehr angewiesen sind?

Ich bin zwar Fan, seit ich GW gekauft habe, aber ich bin halt noch lange nicht dumm, dass ich sowas nicht merken würde. Die erwähnte Edition wäre gar nichts für mich, da ich mit den Goodies leider nichts anfangen kann. Weder Deluxe noch Ultimate sind mir den Preis wert, da es für mich keine interessante Goodies bietet. Und die Ultimate nur zu kaufen wegen 4000 Gems, kann ich mir getrost sparen, da ich mir ab nun vorgenommen habe, mit dem unterstützen von GW2 vorsichtiger und sparsamer zu sein, dank der Aktion, die sie hier abgezogen haben.

Allerdings muss ich nun etwas hinzufgen:

Ich kaufe das Addon hier nun nicht wirklich, weil mir der angekündigte Inhalt nun sooo sehr gefällt, sondern eigentlich nur, damit man in GW2 überhaupt mal wieder was “neues” zu Gesicht bekommt. Auch werde ich wohl die Vorverkaufs-Editionen nicht beanspruchen, sondern warte auf den geeigneten Zeitpunkt, der für mich selbst passt.

Auch riesen grosse Fans haben ihre Grenzen und nach 3 Jahren mit Höhen und (sehr vielen) Tiefen, darf man wirklich langsam anfangen mal etwas zu erwarten, was in Richtung “alter Community” geht. Denn die waren es, die GW2 überhaupt am Leben gehalten haben und weiter gespielt haben, trotz der vielen Patzer. Klingt arrogant, ist aber halt leider pure Tatsache der man ins Auge blicken sollte. Einfach mal das ganze drum herum anschauen, als nun nur das Addon im Kopf zu haben.

Emotionen hege ich übrigens nicht gegenüber der Entwickler, sondern dem Spiel, da man sich schon Gedanken darum machen kann, was daraus wohl wird, wenn ArenaNet ständig so den Karren (gefüllt mit alten Hasen) gegen die Wand fährt. Andere Spiele haben sowas ebenfalls durchgemacht und sind sehr schnell in der Ecke gelandet, wo sie keiner mehr anfassen wird, oder sogar vollständig von der Bildfläche verschwunden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Der steht bereits unter Naturschutz. Und in Wirklichkeit ist das nicht nur ein “Dschungel”, wohin wir geschickt werden, sondern der Regenwald, da verwette ich all meine Batzen drauf!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Dafür geb ich ANet direkt 100€ wenn das als DLC kommen würde, der Charakter geht mir so auf den Geist!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Das ist ne Millionen Dollar Idee. Schon allein als Java-App hätte dir das unzählige Besucher auf eine Website gebracht

Dazu noch ein Itemshop, in den man die kuriosesten Gegenstände dafür kaufen kann….

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Dafür geb ich ANet direkt 100€ wenn das als DLC kommen würde, der Charakter geht mir so auf den Geist!

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Das ist ne Millionen Dollar Idee. Schon allein als Java-App hätte dir das unzählige Besucher auf eine Website gebracht

Dazu noch ein Itemshop, in den man die kuriosesten Gegenstände dafür kaufen kann….

Gesehen, liebes Marketing?

SO verkauft man ein Addon!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Du hast wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Du hast wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Da ich kein Sylvari bin, habe ich keine Nadeln, somit stimme ich dir in dir zu.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, das die Preise für die Vorverkaufsversionen sich dadurch mitgestalten, das die Spieler dadurch einen (VIP)Zugang zu den Beta-Event-Wochenenden haben, evtl. exklusives Loot bekommen können und einen Titel erhalten, der auszeichnet, das sie ab der ersten Minute dabei waren?

Dann könnte ich mir vorstellen, das nach dem Release sich auch die Preise dafür neu gestalten.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich kann mir gut vorstellen, das Trahearne einer der ersten sein wird den wir im Dschungel wiedertreffen und er zu uns sagt “Kommandeur zu mir”

Aber ich habe ja die Hoffnung das er irgendwie zu hart auf den Kopfgefallen ist beim Absturz und jetzt ein Pflegefall ist und in einer geschlossenen Baumschule gepflegt wird.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich kann mir gut vorstellen, das Trahearne einer der ersten sein wird den wir im Dschungel wiedertreffen und er zu uns sagt “Kommandeur zu mir”

8(

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Das sieht nicht gut aus.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Carolus.9156

Carolus.9156

Mir stellt sich jetzt die frage, jetzt HoT kaufen, 2 Jahre Zocken bis zum nächsten Addon und dann das nächste Addon mit kostenlosen HoT kaufen oder mein geld erstmal in ein anderes Spiel stecken und Später HoT kostenlos abstauben. Sind im endeffekt 2 Jahre die man mit dem Preis bezahlt. Daher 50€÷24Monate=2,08€pro Monat. In keinem MMO das nicht pay to win ist kommt man so günstig über die runden. Damit würde sichs für gw2 fans bereits lohnen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mir stellt sich jetzt die frage, jetzt HoT kaufen, 2 Jahre Zocken bis zum nächsten Addon und dann das nächste Addon mit kostenlosen HoT kaufen oder mein geld erstmal in ein anderes Spiel stecken und Später HoT kostenlos abstauben. Sind im endeffekt 2 Jahre die man mit dem Preis bezahlt. Daher 50€÷24Monate=2,08€pro Monat. In keinem MMO das nicht pay to win ist kommt man so günstig über die runden. Damit würde sichs für gw2 fans bereits lohnen.

Es kommt halt darauf an, ob es HotT mit dem nächsten Addon denn tatsächlich kostenlos gibt oder nicht. Das Grundspiel dazugeben würde weitaus mehr Sinn ergeben.
Auch kommt es darauf an, ob Du HoT jetzt spielen möchtest oder es Dir egal ist bzw. nur ums Geld geht.
Weiterhin wurde ja auch gesagt, dass die Living Story weitergeführt weiter geführt wird. Somit müsstest Du in zwei Jahren die Staffel 3 und vielleicht auch 4 nachkaufen oder kannst diese nicht spielen.

Ich glaube nicht, dass es sich für einen Fan des Guild Wars Franchise wirklich “lohnt” zwei Jahre mit dem Kauf eines Addons zu warten.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ShadowXeeN.4205

ShadowXeeN.4205

Das Problem ist nichtmal der Preis. 45 Euro wären ja an sich ok, wenn der Inhalt auch stimmt. Das Problem ist, dass man nach der Hauptstory im Prinzip, wenn man nicht auf PvP steht, nicht viel da ist. Man erlebt keine großartigen Nebenstories mehr.

Als ich vor kurzem zum ersten Mal die Silberwüste durchgelaufen bin ist mir aufgefallen das eigentlich nur ständig aufblockt “Ein großer Gegner ist gerade aus den Bergen gekommen – Töte es.” Dann laufen 50 Mann hin und kloppen auf den Gegner drauf. Anschließend heißt es ein anderer großer Gegner ist aus dem Boden aufgetaucht – Töte es auch. Das ganze Spiel besteht somit nur aus wiederkehrenden Events denen man hinterher rennt um sich nach vielen vielen Events eine bessere Rüstung oder Waffe bauen zu können. Das erinnert mich stark an die Asia-Grinding-MMOs. Klar die Geschmäcker sind unterschiedlich. Daher muss jeder für sich entscheiden ob ihm das Gefällt. Für die Leute die das Lieben, ist der Preis von 45 Euro auch fair. Glücklicherweise gibt es ja viele alternativen.

Ich hab nur das Gefühl das Anet mit der GW Marke nun plötzlich viel Geld machen möchte, nachdem ich noch weiß wie sauer ich war als es vor einem Jahr hieß, dass es bei GW2 keine Addons geben wird und das MMO nur durch 2 Wöchige Minicontents aufrecht gehalten wird.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich muß aber sagen das System mit der Meldung es ist xxx erschienen gefällt mir recht gut und sollte mehr ins Spiel gebracht werden bei den alten Karten: Tequatl ist erschienen und blablabla die anderen Weltbosse so wie es eben in Silberwüste und Trockenkuppe gemacht wurde, so verpasst man zumindest nichts oder wenn eine Gilde eine Mission startet das man das dann auch auf der Karte sieht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Iridium.8416

Iridium.8416

Der Preis ist ne frechheit. Aber lassen wir das. Noch schlimmer ist das das Game immer wieder angepriesen wird für 10 euro und jetzt ist es gratis enthalten. Aus dem FAQ wurde entfernt, dass das Spiel benötigt wurde. Einfach eine Frechheit. GW2 ist mit Abstand das beste Spiel, wenn man was draus machen würde, stattdessen werden wir verarscht.
Ich kann nur jedem raten, kauft das Addon nicht nutzt die Funktionen vom Addon die wir auch ohne Addon bekommen und macht kräftig Stimmung

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nobody.7542

Nobody.7542

Ich bin auch entsetzt und kann es nicht verstehen warum Spieler, die das Spiel schon ewig haben. So an der Nase herum geführt werden. Wie schon oft erwähnt worden ist. Arenanet sollte sich nicht nur um neue Spieler bemühen sondern auch um die Alten. Ich finde es einfach eine frechheit und habe es auch dem Support geschrieben. Die sollen ruhig merken, dass man nicht zufrieden ist.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

http://guild-wars-2.mmorpg.de/arenanet-kommt-guild-wars-2-spieler-entgegen-15108/

Ich bin mir nicht sicher was bei diesem Link stimmt und was nicht, zumal er vom Schreibstil eher nach Grundschule klingt. Trozdem wollte ich es mal hier einfügen. Beweise oder ähnliches habe ich bisher keine dafür gesehen.
Greets

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das ist äusserst interessant, mal schauen ob da von offizieller Seite noch was kommt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

http://guild-wars-2.mmorpg.de/arenanet-kommt-guild-wars-2-spieler-entgegen-15108/

Ich bin mir nicht sicher was bei diesem Link stimmt und was nicht, zumal er vom Schreibstil eher nach Grundschule klingt. Trozdem wollte ich es mal hier einfügen. Beweise oder ähnliches habe ich bisher keine dafür gesehen.
Greets

Die Formulierung erinnert wirklich ein bisschen an die Grundschule, aber auch sind manche Aussagen falsch bzw. nur halb richtig.
Beispielsweise der erste Satz:

Das Add-on Heart of Thorns wird nur mit dem Hauptspiel Guild Wars 2 verkauft. Daher kostet die Basisfassung bereits 45 Euro.

Ich kenne die Seite jetzt nicht, aber Playmassive ist mit ihren Berichten recht seriös, die haben zum selben Thema auch einen Bericht geschrieben.
http://www.playmassive.de/mmo-news/id61334/guild-wars-2-arenanet-schlichtet-gemueter-spieler-erhalten-geld-zurueck.html

mmorpg.de schreibt:

Nach langer Diskussion gab ArenaNet nun über Reddit bekannt, dass man den Spielern, die das Hauptspiel schon haben, eine Rückerstattung anbieten wird. Man bekommt den aktuellen Kaufpreis des Basisspiels erstattet und kauft sich dann regulär das Addon (+Hauptspiel).

Playmassive schreibt hingegen:

Wer sich kürzlich das Grundspiel gekauft hat, bekommt derzeit sein volles Geld erstattet und darf den Fortschritt seines Accounts behalten.

Das ist schon ein großer Unterschied.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der Artikel von playMassive ist aber von Freitag und da war das auch schon bekannt, der von mmorpg.de dagegen von heute.
Da ich aber beide Seiten nicht kenne, heisst`s wohl abwarten und Tee trinken bis ANET entweder dementiert oder bestätigt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir stellt sich jetzt die frage, jetzt HoT kaufen, 2 Jahre Zocken bis zum nächsten Addon und dann das nächste Addon mit kostenlosen HoT kaufen oder mein geld erstmal in ein anderes Spiel stecken und Später HoT kostenlos abstauben. Sind im endeffekt 2 Jahre die man mit dem Preis bezahlt. Daher 50€÷24Monate=2,08€pro Monat. In keinem MMO das nicht pay to win ist kommt man so günstig über die runden. Damit würde sichs für gw2 fans bereits lohnen.

Absurde Rechnungen bringen niemanden weiter.
1. Nirgenwo hat Arenanet bestätigt, das es in 2 Jahren das nächste Update geben wird.
2. Arenanet hat nicht bestätigt, das HoT im nächsten Update enthalten sein wird.
3. Wenn man HoT jetzt kauft, dann muss man jetzt bezahlen. Ich kenne keinen autorisierten Anbieter, der HoT für 24 Monatsraten a 2,08 Euro anbietet.

Ich muss überlegen, ob mir HoT den vollen Preis JETZT wert ist. Darauf allein kommt es an. Was nutzt mir eine Umrechnung in Monaten, wenn ich gar nicht wissen kann, wieviele Monate mir HoT Spaß machen wird und wie lange ich spielen werde.
Genau wie das Grundspiel. Ich habe damals den vollen Preis im Vorverkauf gezahlt, weil ich es genau zu dem Zeitpunkt haben wollte. Gut war. Später wurde das Spiel billiger, bis hin zu 10 Euro. Konnte mir egal sein, ich hatte schließlich bekommen was ich wollte und wann ich es wollte.
Ob HoT auch so billig wird, mag möglich sein, es gibt aber keine Garantie da drauf. Auf den Preis allein kommt es nicht an, sondern auch darauf, ab wann ich es haben will, und ob überhaupt.
Was sich “lohnt” das kann nur Jeder für sich selbst entscheiden, nicht für Andere.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

http://guild-wars-2.mmorpg.de/arenanet-kommt-guild-wars-2-spieler-entgegen-15108/

Ich bin mir nicht sicher was bei diesem Link stimmt und was nicht, zumal er vom Schreibstil eher nach Grundschule klingt. Trozdem wollte ich es mal hier einfügen. Beweise oder ähnliches habe ich bisher keine dafür gesehen.
Greets

#######################

…dass man den Spielern, die das Hauptspiel schon haben, eine Rückerstattung anbieten wird. Man bekommt den aktuellen Kaufpreis des Basisspiels erstattet und kauft sich dann regulär das Addon (+Hauptspiel).

#######################

Für alle den Preis der Standard Edition von GW2 zurückzahlen, wenn man HoT kauft? Das denke ich ist ein Fake. Die würden total Verluste machen!
Ich rechne eher damit, dass der Standardedition ein Char Slot dazu gegeben wird oder die Standardedition 10€ günstiger angeboten wird.

Gruß, hiccups

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für alle den Preis der Standard Edition von GW2 zurückzahlen, wenn man HoT kauft? Das denke ich ist ein Fake. Die würden total Verluste machen!

Das wird Arenanet natürlich nicht machen! Ich habe 50 Euro für GW2 bezahlt. HoT kostet 45 Euro. Soll Arenanet mir jetzt 5 Euro in die Hand drücken plus eine Hot Box? Natürlich nicht!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Ich werf das hier auch nochmal mit rein ^^ :
https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/