HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Haben wir uns jetzt alle wieder lieb?

Was könnten wir denn jetzt noch rauskitzeln fg Spaß^^
Gute Entscheidung! Knuddeln anyone? :>

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jaquento.5384

Jaquento.5384

Gut, Anet hat aus den Fehlern gelernt und doch recht flott beigedreht, sollte man das nächste mal gleich so machen, die Reaktion war ja eigentlich vorhersehbar. Hatte schon befürchtet, es würde versucht werden, das Problem tot zu schweigen und auszusitzen.

Jetzt kann ich wieder guten Gewissens euch mein Geld hinterherschmeißen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilvarion.6185

Ilvarion.6185

Ich bin mit diesem Entgegenkommen zufrieden und finde es gut, dass Anet auf die Kritik eingegangen ist. Haben nun ebenfalls bei HoT zugeschlagen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Zitat aus der “Erläuterung des Geschäftsmodells”

Bei Guild Wars 2: Heart of Thorns sollte der Preis des Hauptspiels kein Faktor bei der Entscheidung eines neuen Spielers sein, Guild Wars 2 zu spielen. Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten.

LEIDER klingt es nach dem Motto:
Dieses mal habt ihr uns zum Handeln bringen können, solche Fehler passieren uns kein zweites mal. Bei kommenden Add-Ons bestimmen wir ganz genau den Preis und berufen uns notfalls auf genau diesen Satz (und wenn wir es für 50€ verkaufen, und das ohne Slot!). Schließlich wisst ihr jetzt, wie wir unser Produkt an den Mann bringen!

Aber gut, so oder so gibts erstmal mit HoT neuen Content, aufhören kann man notfalls immernoch

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rest In Peace.2137

Rest In Peace.2137

Find es nachwie vor ein witz… ich spiel genau 2 klassen dieb und necro… fazit bringt mir der charakter slot ungefähr wie viel? richtig gar nichts da ich nur 2 brauche…
fazit ich zahl immer noch 50€ dafür, dass ich 10 stunden story spiele und dann wieder alle 2 wochen rein schaue bissl grinde/wvw spiele und mir denke ich hätte jetzt auch für die uni was machen können…
für 30€ hätte ich mir hot gekauft aber was solls ich freu mich dann einfach mal über die ganzen neuheiten die ich auch ohne hot bekomme

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Naja die 10 Stunden Story ist aber nur eine Schätzung. (Gut ich gehe auch nicht von viel mehr aus….)

Die Größe des Contents kann man vorher leider schlecht abschätzen, dass ist immer das Risiko beim Vorverkauf …. wenn du das nicht eingehen willst, warte einfach bis zum Release, da sind alle Karten auf dem Tisch.

Zumindest kann man aber lobend erwähnen, dass Anet auf die von den meisten gewünschte Lösung der gravierenden Probleme (Upsell, Sales-Angebote) eingegangen ist. Und so die Wogen hoffentlich glättet.

Jetzt muss sich nur noch herausstellen, dass der Content mit HoT seine 45€ Wert ist. Aber das wird die Zeit uns sagen.

(Glücklicherweise bleibt uns ja der Vorverkauf noch ein weilchen vorhanden, ihr müsst ja nicht jetzt sofort kaufen…)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

Absurde Rechnungen bringen niemanden weiter.
2. Arenanet hat nicht bestätigt, das HoT im nächsten Update enthalten sein wird.

Doch GENAU DAS steht da:

https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/

ANet

Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten.

Nächstes Paket = alle vorangegangen Erweiterung + Hautpspiel + aktuelle Erweiterung.

Mit dem nächsten Addon kaufst du das Grundspiel GW2 zum dritten mal und HoT zum zweiten mal mit. Kommt noch eine Erweiterung und noch eine immer +1.

Tolle Geschäftsidee, man lässt Bestandskunden das was sie schon haben im nächsten Pakete einfach nochmal kaufen, schlicht weil man keine reinen Updates anbietet.
ANet kann so Neukunden ein tolles Angebot machen, denn die bekommen immer alle Vorgänger mit geliefert und zwar zum gleichen Preis den die Bestandskunden für die Aktuelle Version zahlen .

ANet hat für Bestandskunden die Wertschätzung einer Milchkuh, solange melken bis es nicht mehr geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Torgan DeBaku.9534)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rest In Peace.2137

Rest In Peace.2137

Naja die 10 Stunden Story ist aber nur eine Schätzung. (Gut ich gehe auch nicht von viel mehr aus….)

Das mit 10 Stunden war überspitzt gemeint kommt ja auch darauf an wie man die story spielt

werd auch warten was so neues kommt… beherschungssystem/elite klassen + neue wvw maps werden ja alle erhalten denk ich mal? sonst würde ja die hälfte der leute nicht mehr pvp spielen können bzw nur noch mit anderen die hot haben bzw halt nicht

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rest In Peace.2137

Rest In Peace.2137

ANet

ANet hat für Bestandskunden die Wertschätzung einer Milchkuh, solange melken bis es nicht mehr geht.

damit fliegen sie aber auf die schnauze ich bin sicherlich nicht der einzige der sich aufgrund dessen die erweiterung nicht kauft da 45€ einfach nicht die leistung gewährleistet
die meisten sachen bekommen ja auch leute die hot nicht haben soweit ich dass verstanden hab (skills/beherschungssysthem/gildenhalle/eliteklassen) <—korrigiert mich bitte fals das nicht stimmt

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also zur frage der zufriedenheit, meine antwort dazu ist nein.

Gut für uns Spieler ist es vertraglich so geregelt von anets agb, das anet sich das recht vorbehält etwaige kosten zum spielen des spieles (also auch ein abo) fordern kann.

Ich als spieler der ersten stunde und dessen marketing, habe das spiel gekauft weil es keine abo kosten hat (seit gw1 spiel ich) und von anet oft gesagt wurde das content prinzipiell kostenlos sein wird.
Dann kam dazu das gesagt wurde gw2 soll sich ueber die Jahre zu gw3 entwickeln (gw2.1, gw2.2 etc.) und soweiter.

So die intension von anet war offensichtlich da, und ist es laut dem post das alle spieler auf den gleichen software stand kommen sollen, immer noch da.
Aber seit der geschlossenen beta die mit 2h im vergleich zur closed beta von gw2 mit 72h mir nicht den wert des addons vermitteln kann, werd ich abwarten und schauen wie anet vorhat die welt von tyria lebendig zu halten wenn nicht alle die gleiche software haben.
Da komm ich wieder zum anfang des teufelkreises, anet hat agbs die in der branche leider immer mehr kommen.
Ich mein bei dem preis von 45€ für HoT wuerde es mich nicht wundern wenn die ls1 wieder eingefügt wird (das ist ziemlich sicher anet hat das mal gesagt) und die dafuer 45€ verlangen. Weil content gibt es schon genug auf der festplatte von anet, aber als zum Preis ihrer Spieler.
Weil dann kommen die wieder mit dem zuckerl charslot den keiner braucht und ich weiss nicht , ist es Kalkül oder wegen des Manifest.

Btw. Als Beispiel braucht man nur auf die E3 blicken, das man von dort schon viele Spiele vorbestellen kann ohne zu wissen was man bekommt ist doch komisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lucker.9865

Lucker.9865

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Dafür geb ich ANet direkt 100€ wenn das als DLC kommen würde, der Charakter geht mir so auf den Geist!

Es gäbe da EIN Feature, welches mich und viele andere sicherlich auch, dazu veranlassen würde das Addon bedenkenlos und zu jedem Preis zu kaufen:

Trahearne verhauen!

Das ist ne Millionen Dollar Idee. Schon allein als Java-App hätte dir das unzählige Besucher auf eine Website gebracht

Dazu noch ein Itemshop, in den man die kuriosesten Gegenstände dafür kaufen kann….

Gesehen, liebes Marketing?

SO verkauft man ein Addon!

hab schon ein addon zu dem addon..

verprügel logan thakerey denn mit logan schlagen sie immer auf die richtige stelle,
dem sein familienwappen hat doch n rosa pony aufgemalt -.-

aber zugegeben dieser laufende weltverbesserer ist nicht so schlimm wie der sprechende baum

############

ANet

Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten.

das kenn ich doch woher… naja viel spaß bei der neuerung “guild chest 2.0” in schlampig ausgeführt ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Lucker.9865)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ziozu.3514

ziozu.3514

Bestandsspieler haben das Grundspiel seit Release für ca. 40-89 Euro gekauft, je nach Version. Jetzt wo das Add-on raus kommt sollen diese Spieler die sehr wahrscheinlich 90% der zukünftigen Spieler ausmachen für das Grundspiel welches sie schon besitzen wieder 45-100 Euro zahlen.

Es ist verständlich das neue spieler das Grundspiel nicht extra kaufen wollen, aber warum macht ANet dann keine reine Add-on-Version zum halben bzw. angemessenenPreis für Bestandsspieler?

Die Diskussionen einen Charakterplatz für Bestandsspieler hinzuzufügen finde ich einen Witz, denn viele brauchen den nichtmal und dieser ist im Vergleich zu dem Preis der gezahlt werden soll ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich bin mir sicher viele Bestandsspieler werden sich das Add-on zu den Wucherpreisen nicht kaufen, zu denen zähle ich mich auch. Hierbei geht es nicht darum ob man das Geld hat oder nicht sonder ums Prinzip ob sich sowas gehört doppel abzukassieren oder nicht.

Die Argumente der Entwicklung und Bezahlung der Mitarbeiter sehe ich als nichtig an, da die Leute die diese Argumente benutzen nicht den Aufwand von HoT zum Grundspiel in relation nehmen, da HoT kein neues Spiel ist und somit nur auf einem bestehenden Spiel aufbaut.

Ich selber fühle mich von ANet ziemlich verarscht vor allem weil sie lieber ein Add-on rausbringen mit dem sie noch mehr Geld abkassieren wollen anstatt das spiel anständig zu machen. Meiner Ansicht nach dürfte das spiel nicht Guild Wars 2 heißen, da die meisten tollen Eigenschaften, welche GW1 ausgemacht haben nicht übernommen wurden und GW2 mal auch rein garnichts mit dem Begriff “Guild Wars” gemein hat.

Bildet euer eigenes Urteil und bleibt sachlich, in der Hoffnung das ANet aufwacht und ihre Fehler erkennt und vielleicht mal bereinigt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Also du bezahlst hier für ein vollwertiges Add-On was im späteren Verlauf auch noch weiter entwickelt wird. Doppelt Abkassiert wird hier schon mal gar nicht. Du hast 3 Jahre lang kostenlose Updates bekommen. GuildWars 2 hat bis dato nur durch den Shop und dem Verkauf des Grundspiels von damals gelebt. Nun kostet eine Weiterentwicklung eben auch nochmal eine ganze Menge Geld und der Preis dieses Add-Ons ist absolut gerechtfertigt und mit dem neuen Charakterplatz der zusätzlich hinzukommt, braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr darüber zu diskutieren. ANet ist den Spielern hier schon mit der Einlenkung echt entgegen gekommen. Und wenn du dich verarscht fühlst, gebe ich dir eine freundlichen Hinweis… Such dir ein andere Spiel (z.B. WoW) und dann schauen wir doch mal wie lange es dauert bist du die schnauze voll hast dort immer die Add-Ons zu bezahlen + Abo-Gebühr.

Nun wieder zum Thema. Also der Preis ist wie gesagt gerechtfertigt und liegt glaub ich auch so im Mittelfeld der Add-On Preise. Das GW2 mit GW nichts mehr zu tun hat, wird sich ja nun auch mit dem HoT Update ändern, indem es wieder GvG geben wird und auch einige andere Sachen. Deswegen braucht ANet auch nicht aufwachen und “diesen” Fehler zu beheben, da Sie ihren eigentlichen Fehler für den Vorverkauf schon behoben haben.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Du kaufst nicht das Grundspiel, sondern die Erweiterung.
Du hast damals vor 3 Jahren gezahlt und, so hoffe ich doch deinen Spaß gehabt. So ganz nebenbei waren auch keine Folgekosten notwendig.
Und auch wenn einem nicht alles gefallen hat, dass Geld war GW2 definitiv wert.

Nun wird es eine Erweiterung geben, wo du noch mal zahlen musst. Ob die nun 45€ wert ist, das kann man frühestens sagen, wenn es raus ist.

Ja es gibt kritische Stimmen bezgl des Inhaltes von HoT, weniger wegen des Preises.
Aber es gibt auch viele, die bereits jetzt schon HoT gekauft haben, nicht wenige die Ultimate für 99€.

Sachlich bleiben wird nicht jedem gelingen, besonders da es jetzt mittlerweile der gefühlt 69 Thread zu diesem Thema ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oh, endlich mal ein neues Thema. Die alten wurden ja langsam langweilig…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Oh, endlich mal ein neues Thema. Die alten wurden ja langsam langweilig…

Wart mal ab, bis SchlaubiSchlumpf den hier liest, dann geht wieder die Post ab.
Der wird schon so langsam zum Querulanten, wegen dem neuen LS

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Bin daaa, wer noch?

Ohhh, Deja Vu

Das Thema ist mal sowas von Kalenderwoche 25, damit holt man doch keinen mehr hinterm Schrank hervor…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du kommst spät…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ziozu.3514

ziozu.3514

Also du bezahlst hier für ein vollwertiges Add-On was im späteren Verlauf auch noch weiter entwickelt wird. Doppelt Abkassiert wird hier schon mal gar nicht. Du hast 3 Jahre lang kostenlose Updates bekommen. GuildWars 2 hat bis dato nur durch den Shop und dem Verkauf des Grundspiels von damals gelebt. Nun kostet eine Weiterentwicklung eben auch nochmal eine ganze Menge Geld und der Preis dieses Add-Ons ist absolut gerechtfertigt und mit dem neuen Charakterplatz der zusätzlich hinzukommt, braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr darüber zu diskutieren. ANet ist den Spielern hier schon mit der Einlenkung echt entgegen gekommen. Und wenn du dich verarscht fühlst, gebe ich dir eine freundlichen Hinweis… Such dir ein andere Spiel (z.B. WoW) und dann schauen wir doch mal wie lange es dauert bist du die schnauze voll hast dort immer die Add-Ons zu bezahlen + Abo-Gebühr.

Nun wieder zum Thema. Also der Preis ist wie gesagt gerechtfertigt und liegt glaub ich auch so im Mittelfeld der Add-On Preise. Das GW2 mit GW nichts mehr zu tun hat, wird sich ja nun auch mit dem HoT Update ändern, indem es wieder GvG geben wird und auch einige andere Sachen. Deswegen braucht ANet auch nicht aufwachen und “diesen” Fehler zu beheben, da Sie ihren eigentlichen Fehler für den Vorverkauf schon behoben haben.

Scheinbar liest du nicht wirklich was ich geschrieben habe.

Nein, du zahlst nicht fürs nur fürs Add-on sondern auch fürs Grundspiel. Denn die, die es neu kaufen bekommen dieses daher kostenlos dazu, genauso wie die ganzen bisherigen Entwicklungen und Updates für die Bestandsspieler bereits gezahlt haben. Und der tolle Charakterplatz, was will ich damit, ich hab genug davon und so wird es auch vielen anderen gehen. Die welche das Spiel neu kaufen haben einen Preisvorteil von 50%, findest du das fair, gerade weil die welche diesen Vorteil nicht haben das Spiel am Leben gehalten haben.
Also ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht war nicht mein Post, es geht darum das der Bestandspieler doppelt soviel zahlen soll wie der Neueinsteiger!

Dein Vergleich mit WoW ist ein Witz, WoW ist ein Grind-Spiel und nichts tolles, genauso wie Aion (welches zu deiner Information kostenfrei spielbar ist und zwar im vollen Umfang, da die zusätze Ingame gekauft werden können). Leider jedoch geht GW2 auch in die Grind-Spiel richtung, da es kein wirkliches Endcontent gibt und man die Community nur mit neuen Skins und Events versucht bei Laune zu halten.

Ist ist schön das du versuchst ANet zu verteidigen, aber scheinbar hast du GW1 nie gespielt, sonst wüsstest du das es nicht nur um das GvG geht, sondern umd viele andere Funktionen, die sehr hilfreich sind und Spielspass der Verloren geht, z.B. fehlendes Endcontet, im Vergleich zu GW1 sehr schlechtes PvP, keine Möglichkeit sich Statbuilds oder Rüstungssets zu speichern um diese schnell wechseln zu können, einschränkung in der Skillbuildwahl (was einfach sehr toll und vielseitig and GW1 war) und ganz wichtig das zusammenspiel ist im Vergleich zu GW1 auf der Strecke geblieben, da ich auch die schöne Heilerklasse rausgenommen wurde und kaum anreize da sind zusammen dinge zu undernehmen, da sie alleine besser und schneller gehen, wie zb. Karte ablaufen. Es gibt sicher noch einiges was ich aufzählen könnte oder an was ich nicht einmal denke, also bitte, wenn du schon Argumentierst dann informiere dich vorher richtig und wirf nicht mit krümeln oder Themenabweichenden Argumenten um dich.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Nächstes Paket = alle vorangegangen Erweiterung + Hautpspiel + aktuelle Erweiterung.

Mit dem nächsten Addon kaufst du das Grundspiel GW2 zum dritten mal und HoT zum zweiten mal mit. Kommt noch eine Erweiterung und noch eine immer +1.

Tolle Geschäftsidee, man lässt Bestandskunden das was sie schon haben im nächsten Pakete einfach nochmal kaufen, schlicht weil man keine reinen Updates anbietet.
ANet kann so Neukunden ein tolles Angebot machen, denn die bekommen immer alle Vorgänger mit geliefert und zwar zum gleichen Preis den die Bestandskunden für die Aktuelle Version zahlen .

ANet hat für Bestandskunden die Wertschätzung einer Milchkuh, solange melken bis es nicht mehr geht.

ist wieder das glas ist halb voll/ halb leer problem. man könnte genauso sagen das man die erweiterung für 45 euro kauft und das grundspiel und bisherige addons gratis dazu kriegt (falls man sie noch nicht hat, prinzipiell war das grundspiel auch davor nur noch nen zehner wert)
alles in allem war es möglich gw2 fast 3 jahre lang für 50 euro zu spielen, auch wenn der preis für das addon hoch ist, unterm strich ist gw2 für die vielen stunden spielzeit immernoch ein schnäppchen (selbst wenn man ab und zu mal gems gekauft hat). leute die länger dabei sind kriegen nen charslot und sind daher nicht gezwungen für addon content nochmal extra zu löhnen, alles in allem fair für ein unternehmen das geld verdienen will und nicht der best buddy ist der alles für dich tun würde

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wie ich gestern mitbekommen habe verkaufen es einige Partnerseiten für 34 Euro und der Code scheint einwandfrei zu funktionieren. Komisch das solche Seite eben diese angemessenen Preise anbieten und der Hersteller selber nicht.

Und Unternehmen verdienen noch immer das meiste Geld eben durch den ingame Shop und Werbeeinnahmen. Viele andere Firmen halten sich seit Jahrzenten mit dem Modell am laufen und da gibt es wöchentlich 3x Patches und ist nicht eine fas bald 1 jährige Pause wie es GW-2 wohl bald erreichen wird.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und Unternehmen verdienen noch immer das meiste Geld eben durch den ingame Shop und Werbeeinnahmen. Viele andere Firmen halten sich seit Jahrzenten mit dem Modell am laufen und da gibt es wöchentlich 3x Patches und ist nicht eine fas bald 1 jährige Pause wie es GW-2 wohl bald erreichen wird.

ach kann man in den spielen auch alles mit ingame währung zahlen? wie gross sind die vorteile die man im shop kaufen kann? ist der zwang vielleicht grösser etwas im shop zu kaufen?

sry das ist wieder ein paradebeispiel wie man sich selber etwas madig machen kann indem man wichtige details ausblendet und sich selbst einredet das das gras woanders ja viel grüner ist. das andere extrem wäre wenn man ein spiel mit abomodell nimmt und dann vorrechnet wieviel geld man in gw2 spart.

nehmt doch einfach mal sämtliches geld das ihr in gw2 ausgegeben habt + das addon obwohl ihr noch keine minute davon gespielt habt, teilt das durch eure spielstunden und dann versucht mal was vergleichbares zu finden, sowohl im spiele bereich als auch sonstige freizeitgestaltung. vielleicht wachen dann ein paar leute aus ihrer “ich werd abgezockt” traumwelt auf.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde den Preis auch noch überzogen.

Wie einer gesagt hat und Anet selbst, mit jedem Addon bekommt alles vorherige.
Also wenn ich jetzt warte und HoT nicht kaufe, dann kauf ich zb. Cantha+HoT+Gw2 um den Preis.
Dannach Cantha+Nightfall+HoT+Gw2 und soweiter.

Das können die jetzt einmal machen mit dem Addon, aber ein 2tes dieser Art werd ich mir dann nicht kaufen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Dannach Cantha+Nightfall+HoT+Gw2 und soweiter.

Jöpp!
Ob’s Cantha und/oder Elona sein werden? Wer weiß, aber ist man mit HoT durch wird es so, oder so ähnlich sein.
Jetzt wird erstmal HoT released, dann werden wieder kostenlose patches ala LS folgen. Irgendwann wird Mordremoth Geschichte sein und die LS wird uns auf die 2. kostenpflichtige Erweiterung vorbereiten. Ich bin mir sogar sicher, dass das dann in weniger als 3 Jahren passieren wird.
Mit dem bisherigen GW2 haben sie viel rumexperimentiert, nun werden sie wissen, wie sie was machen werden/wollen/können.
Daher kann ich mir in spätestens in 2 Jahren vorstellen, dass es dann heißt, auf nach Cantha/Elona, oder lasst uns nach den Zwergen suchen.
Bis dahin hätten wir dann im Optimalfall 2 Jahre eine Menge Spielspaß gehabt und das für 50€ (knapp 2 Euro im Monat, ~0,06€ am Tag, oder bei nur 1h pro Tag spielen ~0,06€ pro Spielstunde)

Das können die jetzt einmal machen mit dem Addon, aber ein 2tes dieser Art werd ich mir dann nicht kaufen.

Auch du wirst es kaufen dann. Zwar vorher rumpöbeln, aber kaufen wirste es trotzdem.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wie du sagst es wurde experimentiert und das letzte Experiment für mich ist das Addon.

Ob es wirklich so sein wird irgendwann, das man mit jedem Addon alles bekommt weiß keiner. Schließlich hängt das jetzt von diesem Addon ab.

Weil wer es nicht kauft, braucht auch noch ein Grund um sich Sachen im Gem Shop zu kaufen und sei es die LS3, also ist alles möglich, aber passieren muss nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Wenn das mit dem Addon jetzt schief gehen sollte und ANet zu dem Schluß kommt das es ein Fehler war das so zu releasen, von wegen Experiment, dann werden sie andere Wege finden um an ihr Geld zu kommen. Im Besten Fall werden sie irgendwann anfangen statt alle 2 Wochen ein LS Teil alle 2-3 Monate eins zu releasen mit mehr Inhalt, und das dann gegen Gems verticken, oder sie werden andere Möglichkeiten suchen die Verkäufe im Shop anzuheizen, im schlimmsten Fall mit Dingen die man dann eben doch haben muss. Fakt ist das sie ihr Geld verdienen wollen/müssen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es kann jetzt auf 2 Wegen in die Hose gehen.
A. Sie verkaufen nicht genug von HoT, dann wars da eh.
B. Sie verkaufen reichlich, aber der Inhalt ist so dünn, dass die Leute enttäuscht und auch sauer Anet den Rücken kehren und mit Sicherheit keine weiteren Produkte von denen mehr kaufen.
Sollte es schief gehen, tippe ich eher auf Variante B

Das was du beschreibst, von wegen alle 2 Monate die Spieler zur Kasse bitten, oder notwendige Dinge über den Gemshop, wäre wohl für sehr viele derzeitige Spieler ein Ausstiegskriterium.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ziozu.3514

ziozu.3514

Ich wünsche mir GW1 zurück, das war so ein geiles Spiel. GW2 dagegen ist nur Liebschees Grinden ohne Endcontet mit grotten schlechtem PvP und nem absolut lnagweiligem schlecht durchdachtem und Sinnlosem WvW!!!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Ich hätte da mal ne Frage: Wirds von dem Spiel auf eine “nur Erweiterung”-Version geben? Oder muss man sich auch mit bereits erworbener Grundversion die Version für 50€ kaufen, wo das Grundspiel bereits mit drin ist? Wäre an sich ja doof, wenn man Geld für etwas ausgeben müsste, was man bereits besitzt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

GW1 gibt es doch noch ziozu, log dich ein und zock es halt.

Und Malekith: Lies einfach mal de Thread…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: botc.2783

botc.2783

Also, ich habe GW2 lange Zeit als mein primäres MMORPG gesehen, aber für mich ist es unakzeptabel wie das ganze ablaufen soll.
Ich soll so viel für ein Add-On abdrücken wie ich bei weitem nicht für das Hauptspiel bezaht habe(da in einem Sale gekauft) und das wofür? Dafür das neue Spieler das Core Game kostenfrei mitbekommen?

Und ich sch#### ehrlich gesagt auf den zusätzlichen Charakterplatz. Wenn ich mehr Charaktere wollte als die, die ich schon habe, hätte ich mir schon lange einen kaufen können.
Auch das mit der Rückvergütung halte ich für Schwachsinn, ich weiß ja nicht wieviele ihr Spiel über die Seite gekauft haben, aber ich denke mal es wird nicht die Mehrheit gewesen sein.
Wenn doch wäre es mir auch egal, denn auch dann würde ich es als ungerecht empfinden das ich keinen Refund bekäme.

Das alles stinkt nach übler Geldmache und das einzig faire wäre, wie es üblich ist, eine billige Version für treue Stammspieler zu machen, die das Core Game eben schon haben.
Ich meine, selbst bei SWTOR bieten sie dir die Expansionen billiger an und bei Arena, die eigentlich ein viel faireres und besseres Konzept haben, soll man jetzt so geschröpft werden?
Ich habe in den letzten Monaten immer weniger gespielt aber mir schon gedacht, ich spiele dann mehr sobald die Expansion da ist.

Allerdings nicht zu dem Preis, das führt eher dazu das ich es ganz sein lasse.

Ich finde auch die Idee bei jeder Expansion immer das komplette Spiel bis dahin mit zu verkaufen bescheuert.
Klar sollten sie Komplett-Pakete anbieten, aber eben nicht als einzige Option.
Da können sie zehnmal sagen das die 45+ Öcken für das Add-On allein sind und das Core Game umsonst, mit der Logik ist dann eben das Add-On maßlos überteuert.

So nicht Arena Net, und wenn nur so, dann wohl ohne mich.

(Zuletzt bearbeitet am von botc.2783)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: botc.2783

botc.2783

Auch du wirst es kaufen dann. Zwar vorher rumpöbeln, aber kaufen wirste es trotzdem.

Will dazu nur eines sagen. Es gibt genug MMOs da draußen, auch wenn man GW2 mag, bedeutet das nicht das man alles mitmacht.
Ich bin bei so etwas sehr konsequent, habe Spiele schon wegen wesentlich geringeren Anlässen den Rücken gekehrt.

Ich gebe gern mal Geld im Shop aus, ich kaufe auch gerne ’ne Expansion zu einem fairen Preis. Würde sagen wir mal 25-30(gerade noch so) Euro für HoT abdrücken, aber nicht 45+

(Zuletzt bearbeitet am von botc.2783)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Von mir bekommt ihr keinen Cent solange ihr nicht ein vernünftiges Angebot für Bestandskunden macht. Alles Konsumschäfchen, die sich jetzt wegen eines Charakterslots das Addon gekauft haben.
Ich hoffe, es gibt noch mehr Menschen die so denken – dann werden eure Umsatzprognosen nämlich nicht zutreffen und irgendein Anzugträger erhält ein paar Millionen weniger.
Der Schuss ging gehörig nach hinten los..

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Artil.6025

Artil.6025

Wenn man sich das hier alles so durchliest, kann man fast froh sein, dass das Addon 45€ kostet.
Damit scheint es ein hervorragender Filter für die ganzen Heulsusen und Querulanten zu sein, ohne die die Community eh viel besser dran ist.

Das Addon kostet 45€? Finde ich für ein “Buytoplay” vollkommen in Ordnung.
(Ich hab mir sogar die 99€ Version gegönnt. Warum? Weil ich es geil finde! :-p)

Die Neulinge bekommen das Grundspiel gratis? Top! Eine wichtige Aktion um für Spielernachwuchs zu sorgen. Nichts ist bekloppter als ein MMORPG ohne MM.

Anet hat eingesehen das Bestandskunden ein Benefit brauchen/wollen?
Na ist doch toll. 99,8% der Spieler sind happy.

Du möchtest wissen was die 0,2% so denken? Schau in diesen Thread! ;-)

Mal ehrlich: Ich liebe dieses Spiel, mal mehr mal weniger. Aber ich bin bereit für guten Unterhaltungswert den dafür veranschlagten Preis zu zahlen.
Wem der Unterhaltungswert nicht reicht, der darf gerne gehen.
Preis ist zu hoch? Es gibt doch auf dem Markt so viele Alternativen.
Und wer findet, dass er in Zukunft ja immer das Grundspiel mitkaufen muss, nur weil er ein Addon für 45€ erwerben will, der soll bis zum Sanktnimmerleinstag warten, damit er für seine kostbaren 45€ das Grundspiel+Addon1+Addon2+Addon3+ … +Addon28 kaufen kann.
Mal abgesehen davon, dass der Glaube der Bestandskunde kaufe für 45€ ja das Grundspiel noch mal, nach wie vor ein Trugschluss ist. Das ist einfach nur marketingtechnisch schlecht kommuniziert worden.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

(Zuletzt bearbeitet am von Artil.6025)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

SchlaubiSchlumpf: Sorry, dass ich weder Zeit noch Lust habe mich durch 18 Seiten zu lesen, bei denen vermutlich mindestens 50% Geheule über den Preis oder die Tatsache, dass man überhaupt was zahlen muss, oder sonst was vorkommt. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich gezwungen bin für 50 Euro das Add-On plus Char-Slot zu kaufen, oder ob ich auch auf den Char-Slot verzichten und dafür weniger zahlen kann, wenn ich das Grundspiel bereits besitze. Ein einfaches “Ja” oder “Nein” hätte mir als Antwort schon gereicht.
Holen werde ich es mit zu 99% Wahrscheinlichkeit eh spätestens beim Release, da ich das Spiel einfach gut finde, aber wenn ich dafür etwas weniger zahlen könnte, würde mich das bei meinem ziemlich geringen Azubi-Gehalt schon freuen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Artil.6025

Artil.6025

SchlaubiSchlumpf: Sorry, dass ich weder Zeit noch Lust habe mich durch 18 Seiten zu lesen, bei denen vermutlich mindestens 50% Geheule über den Preis oder die Tatsache, dass man überhaupt was zahlen muss, oder sonst was vorkommt. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich gezwungen bin für 50 Euro das Add-On plus Char-Slot zu kaufen, oder ob ich auch auf den Char-Slot verzichten und dafür weniger zahlen kann, wenn ich das Grundspiel bereits besitze. Ein einfaches “Ja” oder “Nein” hätte mir als Antwort schon gereicht.
Holen werde ich es mit zu 99% Wahrscheinlichkeit eh spätestens beim Release, da ich das Spiel einfach gut finde, aber wenn ich dafür etwas weniger zahlen könnte, würde mich das bei meinem ziemlich geringen Azubi-Gehalt schon freuen.

Addon+Charslot für 45€ nur im Vorverkauf.
Nach Releas kostet das Addon ohne Charslot auch 45€. Bis es irgendwann von selber billiger wird. Die Betonung liegt hierbei auf “irgendwann”.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Wenn man sich das hier alles so durchliest, kann man fast froh sein, dass das Addon 45€ kostet.
Damit scheint es ein hervorragender Filter für die ganzen Heulsusen und Querulanten zu sein, ohne die die Community eh viel besser dran ist.

Hohe Preise trennen lediglich arme von vermögenden Menschen. Menschen die über weniger Geld verfügen als man selbst mit Heulsusen und Querulanten gleichzusetzen ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz.
Zudem wer sich über die Ausgrenzung anderer froh gibt und dann noch von einer Gemeinschaft spricht, widerspricht sich selbst.

Mal abgesehen davon, dass der Glaube der Bestandskunde kaufe für 45€ ja das Grundspiel noch mal, nach wie vor ein Trugschluss ist. Das ist einfach nur marketingtechnisch schlecht kommuniziert worden.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

Die Abteilung für das Marketing hat sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Schaut euch nur den Slogan an mit dem geworben wird.

SICHERT EUCH DAS SPIEL IM VORVERKAUF
und erhaltet Zugang zu allen Beta Weekend Events sowie einen exklusiven Titel.
-JETZT ZUSCHLAGEN!-

Ganz ehrlich. Den Menschen quillt der Begriff “sichern” schon aus den Ohren so oft wie diese Phrase gedroschen wird. Gerade Banken und Versicherungen, die schon mehrfach mit Korruption, Insiderhandel und Kundenbetrug bekannt wurden, werben damit. Bei vielen erzeugt der Begriff nur noch eine negative Reaktion nach dem Schema “Oh, da will mich wieder jemand betrügen.”
Auch bedeuten exklusive Inhalte immer eine Abtrennung von Spielergruppen. Unterhaltungssoftware wird in erster Linie konsumiert um der harten Realität ein wenig zu entfliehen, doch wer immer wieder mit den eigenen sozialen Unterschieden konfrontiert wird, erlebt das Spiel sicher nicht so entspannt.
Mir persönlich ist dieser exklusive Titel egal, aber ich weise gern darauf hin welche Botschaft das sendet.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du möchtest wissen was die 0,2% so denken? Schau in diesen Thread! ;-)

Mal ehrlich: Ich liebe dieses Spiel, mal mehr mal weniger. Aber ich bin bereit für guten Unterhaltungswert den dafür veranschlagten Preis zu zahlen.
Wem der Unterhaltungswert nicht reicht, der darf gerne gehen.

Vielleicht hast du selbst nicht in den Thread geschaut und weißt nicht was die anderen denken.

Ich soll einer Firma 45 Euro geben. Für ein Produkt (HoT) von dem ich nicht weiß, wann ich es bekommen werde und über dessen Inhalt und Umfang ich nur vage Informationen habe.

Ärgerst du dich wirklich darüber, das es Leute gibt, die dabei Bedenken haben?
Für mich stellt sich die Frage: Welcher Firma soll ich einen solchen Vertrauensvorschuss geben und warum?
Beim GW2 Vorverkauf war meine Antwort: Einer Firma, die sieben Jahre lang ein erstklassiges Produkt geliefert hat und guten Service bietet. Und weil die closed Beta mich begeistert hat und Lust auf mehr machte.
Dementsprechend war die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares JA!
Beim HoT Vorverkauf ist meine Antwort: Einer Firma, die mich massiv enttäuscht hat, weil sie einem Produkt, das ich gekauft habe, im nachhinein eine für mich kaufentscheidende Eigenschaft entfernt hat. Und weil die closed Beta mich gelangweilt hat.
Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares Nein. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt im Vorverkauf. Später, wenn es mehr Informationen gibt, vielleicht. Kein Vertrauensvorschuss mehr.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

Du willst einen guten Tausch machen? Wirst du nicht. Auch Neulinge können entäuscht werden. Wenn du so denkst, und einen Friede-Freude-Eierkuchen-Verein willst, dann mußt du schon eine Sekte gründen, in der Kritik und Meinungsfreiheit verboten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du möchtest wissen was die 0,2% so denken? Schau in diesen Thread! ;-)

Mal ehrlich: Ich liebe dieses Spiel, mal mehr mal weniger. Aber ich bin bereit für guten Unterhaltungswert den dafür veranschlagten Preis zu zahlen.
Wem der Unterhaltungswert nicht reicht, der darf gerne gehen.

Vielleicht hast du selbst nicht in den Thread geschaut und weißt nicht was die anderen denken.

Ich soll einer Firma 45 Euro geben. Für ein Produkt (HoT) von dem ich nicht weiß, wann ich es bekommen werde und über dessen Inhalt und Umfang ich nur vage Informationen habe.

Ärgerst du dich wirklich darüber, das es Leute gibt, die dabei Bedenken haben?
Für mich stellt sich die Frage: Welcher Firma soll ich einen solchen Vertrauensvorschuss geben und warum?
Beim GW2 Vorverkauf war meine Antwort: Einer Firma, die sieben Jahre lang ein erstklassiges Produkt geliefert hat und guten Service bietet. Und weil die closed Beta mich begeistert hat und Lust auf mehr machte.
Dementsprechend war die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares JA!
Beim HoT Vorverkauf ist meine Antwort: Einer Firma, die mich massiv enttäuscht hat, weil sie einem Produkt, das ich gekauft habe, im nachhinein eine für mich kaufentscheidende Eigenschaft entfernt hat. Und weil die closed Beta mich gelangweilt hat.
Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares Nein. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt im Vorverkauf. Später, wenn es mehr Informationen gibt, vielleicht. Kein Vertrauensvorschuss mehr.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

Du willst einen guten Tausch machen? Wirst du nicht. Auch Neulinge können entäuscht werden. Wenn du so denkst, und einen Friede-Freude-Eierkuchen-Verein willst, dann mußt du schon eine Sekte gründen, in der Kritik und Meinungsfreiheit verboten ist.

Ich denke, man ärgert sich nicht wegen diesem Thema direkt darüber ,sondern eher, weil die gewissen Personen immer wieder 100 mal zum Ausdruck bringen, wie schlecht und doof GW2 doch sei und sie es deswegen nicht kaufen würden. Oder der Hauptgrund, weil sich einige beschweren, dass ihnen zu wenig Informationen bei einem freiwilligen “Vorverkauf” bereit stehen würden.

Ich bin selbst ein riesen Kritiker und beschwere mich sehr schnell, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Auch finde ich bei weitem nicht alles gut in GW2, vorallem was den aktuellen Stand des Hauptspiels “ohne” Addon betrifft und dessen Entwicklung. Aber muss man denn 1000 mal wiederholen, dass man zu wenig Informationen hat? Ständig wieder schreiben, dass man nicht zufrieden ist mit dem Inhalt des Addon’s usw.? Man kann doch auch wirklich mal Ruhe bewahren, den Vorverkauf halt eben nicht nutzen und abwarten, bis mehr Informationen bereit stehen.
Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so. Wer nicht will, der kauft nicht und wartet auf mehr Infos, wer es mag, kauft es und wird es womöglich schon getan haben.
Das ist nun wirklich ein Thema, woran sich absolut NICHTS ändern wird und wenn man immer wieder darüber diskutiert. Denn da hat man auch kein Anrecht darauf, auf mehr Informationen zu bestehen, da es sich um, wie öfters erwähnt, einen “freiwilligen” Vorverkauf handelt. Da müssen einem halt die aktuellen Infos, die bereits bestehen, genügen oder halt nicht.

Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so.

Jeder Verkauf, ob Vorverkauf oder nicht, ist freiwillig. Kein Arenanet-Mitarbeiter steht mit der Pistole hinter mir und zwingt mich zum Kauf.
Vorverkauf bedeutet etwas ganz anderes. Es bedeutet, demjenigen, den ich bezahle einen Vertauensvorschuss zu geben. In diesem Fall ohne zu wissen, was genau ich bekommen und wann. Es ist keine Frage des freien Willens sondern des Vertrauens.

Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht

Ich bin nicht deiner Meinung. Es gibt keinen Grund auf Kritik zu verzichten. Es ist schließlich nicht ein einziger Spieler, der 1000 mal das selbe schreibt. Soll jetzt nur ein Einziger schreiben dürfen, das ihn das stört und alle anderen haben den Mund zu halten, weil das ja schon da steht? Weiß Arenanet dann, wieviele Spieler es wirklich stört? Viele, wenige, nur Einer?

Manche aktive Spieler haben vorgekauft, manche nicht. NCSoft wird kalkuliert haben, wieviele Spieler das Update kaufen werden. Angenommen es sind weniger als erwartet, meinetwegen nur wenig Prozentpunkte im einstelligen Bereich. Auch so was tut einer Firma weh. Weiß NCSoft warum das so ist, wenn niemand mehr Kritik äußern darf? Hat Arenanet nicht genug geschrieben, wie toll das Update wird? Fehlt Werbung?
Nein, jetzt wissen sie, warum diese Spieler noch warten oder nicht kaufen werden. Es ist Arenanet überlassen zu handeln, oder sich beruhigt zurück zu lehnen und zu erwarten, das die Zögernden voraussichtlich später kaufen werden, wenn die Katze aus dem Sack ist.

Ich werde erst dann auf Kritik verzichten, wenn ich GW2 nicht mehr spiele, weil es mich dann nicht mehr interessiert, was Arenanet und NCSoft mit GW2 machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so.

Jeder Verkauf, ob Vorverkauf oder nicht, ist freiwillig. Kein Arenanet-Mitarbeiter steht mit der Pistole hinter mir und zwingt mich zum Kauf.
Vorverkauf bedeutet etwas ganz anderes. Es bedeutet, demjenigen, den ich bezahle einen Vertauensvorschuss zu geben. In diesem Fall ohne zu wissen, was genau ich bekommen und wann. Es ist keine Frage des freien Willens sondern des Vertrauens.

Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht

Ich bin nicht deiner Meinung. Es gibt keinen Grund auf Kritik zu verzichten. Es ist schließlich nicht ein einziger Spieler, der 1000 mal das selbe schreibt. Soll jetzt nur ein Einziger schreiben dürfen, das ihn das stört und alle anderen haben den Mund zu halten, weil das ja schon da steht? Weiß Arenanet dann, wieviele Spieler es wirklich stört? Viele, wenige, nur Einer?

Manche aktive Spieler haben vorgekauft, manche nicht. NCSoft wird kalkuliert haben, wieviele Spieler das Update kaufen werden. Angenommen es sind weniger als erwartet, meinetwegen nur wenig Prozentpunkte im einstelligen Bereich. Auch so was tut einer Firma weh. Weiß NCSoft warum das so ist, wenn niemand mehr Kritik äußern darf? Hat Arenanet nicht genug geschrieben, wie toll das Update wird? Fehlt Werbung?
Nein, jetzt wissen sie, warum diese Spieler noch warten oder nicht kaufen werden. Es ist Arenanet überlassen zu handeln, oder sich beruhigt zurück zu lehnen und zu erwarten, das die Zögernden voraussichtlich später kaufen werden, wenn die Katze aus dem Sack ist.

Ich werde erst dann auf Kritik verzichten, wenn ich GW2 nicht mehr spiele, weil es mich dann nicht mehr interessiert, was Arenanet und NCSoft mit GW2 machen.

Du hast mich falsch verstanden, Ssianha.
Ich wollte dir damit nicht verbieten, Kritik zu äussern (im Gegenteil, du hast doch selbst erlebt, dass man mit konstruktiver Kritik etwas erreichen kann, solange man es “gemeinsam” macht). Es ging ja lediglich darum, dass Leute sich darüber ärgern, weil jemand zögert beim Vorverkauf, weil er kaum Infos hat.
ArenaNet weiss ganz sicher, wieviele und wer unzufrieden ist. Es wurde ja schon öfters diskutiert und immer wieder angesprochen und kritisiert (auch jetzt noch).
Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob der eine sich ärgert oder der andere nicht, denn es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit einer Verkaufsstrategie umgeht. Dem einen gefällts, er hat genug Infos und hat gekauft, dem anderen gefällt es gar nicht und lässt es bleiben.

Ihr habt doch alle sehr viele Infos, welche die “wichtigsten” Features des Addon’s an den Mann bringen. Welche Kleinigkeiten erwartet man denn noch? Denn wenn ArenaNet sagt, die “wichtigsten” Features seien bereits aus dem Sack gelassen, kann ICH mir persönlich nicht vorstellen, was denn so wichtiges an Kleinigkeiten das Rad neu drehen lassen könnte?
Jeder sagt, dass ihm zu wenig Infos vorliegen, aber was erwartet man denn genau für Infos? Gruppen-Content? Oder ist es eine Änderung des gesamten Spielsystems was erwartet wird?
Meiner Meinung nach kann man sich doch jetzt schon ein sehr gutes und grosses Bild zusammen basteln. Die wichtigsten Features sind bekannt. Wenn also diese als “wichtig” abgetan werden, so ist z.B. der Gruppen-Content, der ja noch fehlt, für ArenaNet nicht so wichtig? Hätte er sehr hohe Priorität und Wichtigkeit bei Anet, wäre doch längst etwas über dieses Thema bekannt, oder sehe ich das falsch?

Also wollte ich mit meinem Text aussagen: Egal wer Kritik ausübt, meckert, motzt oder sonst was. Ebenfalls auch egal wie oft er es machen wird, an diesem “Vorverkauf” wird sich nichts ändern. Vorverkauf sagt schon aus, dass es sich um einen Verkauf VOR Release handelt und man eben mit den bereits bestehenden Infos klarkommen muss. Weder Anet ist verpflichtet mehr Infos zu liefern, noch die Spieler, den Vorverkauf zu nutzen. Und ich denke auch ,dass Anet da nicht kalkuliert hat ,wieviele es kaufen werden, sondern es dazu diente, überhaupt mal zu sehen wie oft und wer es kaufen würde/wird (wie man es sehen möchte). Evt. dient der Vorverkauf ja auch dazu, Meinungen einzuholen, wie die Community über das bereits bestehende denkt und wie wichtig ein spezieller Inhalt ist, damit das Addon gekauft wird?
Alles nur Vermutungen. Nur denke ich ,dass ArenaNet so schnell nicht mehr in ein Fettnäpfchen treten möchte. Das kam halt in letzter Zeit etwas oft vor.

Also nein, ich wollte dir eine Diskussion nicht unterbinden. Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn man sich das hier alles so durchliest, kann man fast froh sein, dass das Addon 45€ kostet.
Damit scheint es ein hervorragender Filter für die ganzen Heulsusen und Querulanten zu sein, ohne die die Community eh viel besser dran ist.

Word!!!!!!!!!!!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob der eine sich ärgert oder der andere nicht, denn es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit einer Verkaufsstrategie umgeht. Dem einen gefällts, er hat genug Infos und hat gekauft, dem anderen gefällt es gar nicht und lässt es bleiben.

Dann bin ich ganz deiner Meinung.

Ihr habt doch alle sehr viele Infos, welche die “wichtigsten” Features des Addon’s an den Mann bringen. Welche Kleinigkeiten erwartet man denn noch? Denn wenn ArenaNet sagt, die “wichtigsten” Features seien bereits aus dem Sack gelassen, kann ICH mir persönlich nicht vorstellen, was denn so wichtiges an Kleinigkeiten das Rad neu drehen lassen könnte?

Ich habe die Portal – closed Beta mitgemacht. Wir haben eine halbe Map gesehen. Eine Karte mit mapweitem Eventsystem ähnlich wie Trockenkuppe und Silberwüste. Wunderschön, aber … Ein Gildie und ich waren auf einer Map in der die Events nicht gemacht wurden. Ein ganzer Nachtzyklus und der Eventbalken bewegte sich 2 Millimeter. Wir alleine konnten nichts reißen. Nach einer Stunde wußten wir vor Langeweile kaum noch wohin.
Trockenkuppe war eine gute Idee. Silberwüste war eine sehr gute Idee. Alleine der Gedanke, die Marionettenmechanik in verbesserter Form im Rankenzorn zu übernehmen war super. Mehrere Ebenen einer Map haben wir in der Silberwüste auch schon erlebt.
Bei der Beta hatte ich das Gefühl, das eine gute Idee totgeritten wird. Noch mal das selbe Prinzip? Schon drei mal hintereinander? Muss das sein? Da hatte ich das Gefühl “Das kann nicht alles sein, beim besten Willen nicht.” Kann es auch nicht sein, wir haben nur eine halbe Map gesehen. Da muss noch etwas kommen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Etwas ist. Ich erwarte wirklich kein Eye of the North mit seinen 15 Karten und 18 Dungeons. Wirklich nicht. Aber … mehr als ich bisher gesehen habe, mehr als bisher bekannt ist. Ich hoffe darauf, das etwas kommt, das mich persönlich überzeugt.

Weder Anet ist verpflichtet mehr Infos zu liefern, noch die Spieler, den Vorverkauf zu nutzen.

Stimmt. Niemand wird gezwungen, niemand ist verpflichtet. Was mich betrifft. Ich habe mich entschieden, mich noch nicht zu entscheiden. Ich brauche es jetzt noch nicht. Das genügt erst mal.
Ich gehöre zu den Spielern, für die GW2 nicht absolut toll oder absolut sch… ist. Kein Schwarz/Weiß Sehen. Es gibt Aspekte des Spiels, die ich nicht mag, und solche, die mir sehr gut gefallen. Deshalb spiele ich noch. Ich hoffe auf etwas, das mich überzeugt HoT haben zu wollen

Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)

Gerne, ich nehm dann mal den Eierkuchen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe die Portal – closed Beta mitgemacht. Wir haben eine halbe Map gesehen. Eine Karte mit mapweitem Eventsystem ähnlich wie Trockenkuppe und Silberwüste. Wunderschön, aber … Ein Gildie und ich waren auf einer Map in der die Events nicht gemacht wurden. Ein ganzer Nachtzyklus und der Eventbalken bewegte sich 2 Millimeter. Wir alleine konnten nichts reißen. Nach einer Stunde wußten wir vor Langeweile kaum noch wohin.
Trockenkuppe war eine gute Idee. Silberwüste war eine sehr gute Idee. Alleine der Gedanke, die Marionettenmechanik in verbesserter Form im Rankenzorn zu übernehmen war super. Mehrere Ebenen einer Map haben wir in der Silberwüste auch schon erlebt.
Bei der Beta hatte ich das Gefühl, das eine gute Idee totgeritten wird. Noch mal das selbe Prinzip? Schon drei mal hintereinander? Muss das sein? Da hatte ich das Gefühl “Das kann nicht alles sein, beim besten Willen nicht.” Kann es auch nicht sein, wir haben nur eine halbe Map gesehen. Da muss noch etwas kommen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Etwas ist. Ich erwarte wirklich kein Eye of the North mit seinen 15 Karten und 18 Dungeons. Wirklich nicht. Aber … mehr als ich bisher gesehen habe, mehr als bisher bekannt ist. Ich hoffe darauf, das etwas kommt, das mich persönlich überzeugt.

Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)

Gerne, ich nehm dann mal den Eierkuchen

Gut, ja, ich kann dich verstehen, in der Hinsicht, was den Beta-Einblick anbelangt. Natürlich könnte man nun sagen, “wartet doch mal ab, da kommt sicher noch mehr”. Wäre allerdings gerade jetzt, bei dem der Vorverkauf gestartet ist, relativ fehl am Platz.
Ich zumindest weiss eigentlich selbst nicht recht ,was ich nun von einer Map-Mechanik erwarte. Ich hoffe jedoch, dass sich der “Grind” für Openworld-Inhalte, sehr beschränkt ins Spiel schleichen wird.
Sammle tausend davon und hundert hier von, habe ich nämlich schon durch und wird mir ehrlich gesagt etwas zu eintönig.
Meine Entscheidung, HoT zu kaufen beim Vorverkauf, bestand eigentlich darin, dass Anet sich umentschieden hat und den kostenlosen Charslot doch zu spendieren. Aber der Hauptgrund bei mir war, damit ich in GW2 überhaupt mal wieder etwas “neues” erleben kann. Im Hinblick auf das Hauptspiel (welches bei weitem nicht perfekt ist), dachte ich mir einfach, hey, dass Hauptspiel hat mich solange gehalten mit kaum neuen Inhalten, also kann ich mit HoT bestimmt nichts falsch machen.
Bevor ich also 60+ Euro für ein Singleplayer-Spiel ausgegeben hätte, welches mich nur 3-6 Stunden für die Hauptstory gefesselt hätte, habe ich lieber die 45 Euro in HoT investiert, wovon ich weiss, dass ich sicher mehr als 3-6 Stunden spielen werde. Und wenn es nur die neue Klasse auf 80 spielen ist, die Map/s erkunden, so komme ich sicher schon auf eine annehmbare und akzeptable Spielstunden-Summe.

Alleine das Feature mit den Gildenhallen klingt halt nach “mehr”, als nur Halle haben und fertig. Ich habe voraus gedacht. Über den Release von HoT und denke, dass die bestehenden Features halt auch noch ausgebaut/erweitert werden. Die Hoffnung ,dass auch mal eine neue Rasse ins Spiel kommen wird, ist seit der Ankündigung für den Wiedergänger hoch.
Das sind eigentlich alles Inhalte, die bei anderen Addon’s auch dabei ist.

Die einzige Sorge die ich hege, ist, dass es halt wie viele auch denken, nur wenige “öde” Maps geben wird, die dazu auch noch Mechaniken bieten, die Spieler nicht lange fesseln werden auf den Maps.

Hier, ein Eierkuchen für dich, selbstgemacht. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

also ich bleib bei meiner meinung dabei, dass der aktuelle preis zu hoch angesetzt ist und werd das addon nicht kaufen.

die bisher auf der HoT webseite präsentierten inhalte wären vermutlich als feature release und living story update kostenfrei gewesen, wenn eine kleine minderheit aus der community nicht rumgebrüllt hätte, dass anet die community unbedingt für ein addon abkassieren soll.

leider wurde hier bislang aus meiner sicht nicht ehrlich gearbeitet sondern die gunst der stunde genutzt die standart updates abzukassieren.

Ich kann natürlich vom gegenteil überzeugt werden jedoch nicht durch blabla aus der community oder NLP/Social Engineering/Sprachtraining-Geschwafel vom Hersteller.

Angemessene Taten müssen her in welchem Umfang ist Anet bekannt da Anet nicht erst seit gestern in der Branche ist.

Gruß,

Slate

let me entertain you

(Zuletzt bearbeitet am von SlateSloan.3654)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich soll einer Firma 45 Euro geben. Für ein Produkt (HoT) von dem ich nicht weiß, wann ich es bekommen werde und über dessen Inhalt und Umfang ich nur vage Informationen habe.

Falsch.

Es ist ein Vorverkauf

Du kannst einer Firma 45 Euro geben.

Wenn dir das mit den Inhalten und dem Releasedatum nicht gefällt, dann lass es halt sein.

Übrigends war das vor 3 Jahren ja nicht viel anders, da gab es den Vorverkauf ja auch. Und da hat sich auch keiner aufgeregt über dieses Prinzip, wer es nicht mochte hat halt gewartet, ohne sich deswegen zu beschweren…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das lustige ist das hier im Forum gefühlt früher eine Mehrheit für ein Addon gewesen ist, da man dieses als einziges brauchbares Gegenkonzept zur LS ansah, welche ja regelmäßig von vielen eher kritisiert wurde.

Ich bin übrigens überzeugt das viele dieser LS Kritiker und Addon-Herbeisehner zu denen gehören die hier heute am lautesten schreien. Wobei man zugeben muss das die meisten ja nicht das Prinzip des Addons an sich kritisieren, sondern den Preis. Da muss ich halt sagen das die Leute verwöhnt waren weil ANet in den letzten 3 Jahren jeden Content komplett umsonst raus gehauen hat. War evtl ein Fehler so lange zu warten.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Ich werde es mir vorerst auch nicht kaufen. Nicht weil es mir das nicht wert ist, sondern einfach weil ich es nicht einschätzen kann. Zudem hab ich zur Zeit nicht das Geld über. Das es für Veteranen nen Slot gibt finde ich zwar grundsetztlich ok, aber nur für Vorbesteller ist mal wieder mist. Käufer die lieber vorsichtig sind kriegen also weniger. Schlechte Firmenpolitik.
Ich fände es lustig, wenn es ein paar Monate nach Release dann den ersten Sale gäbe, HoT für 25-30€. Alle die es sich jetzt schon gekauft haben, scheinen ja kein Problem mit dem Preis zu haben oder damit, dass andere mehr fürs Geld kriegen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich fände es lustig, wenn es ein paar Monate nach Release dann den ersten Sale gäbe, HoT für 25-30€. Alle die es sich jetzt schon gekauft haben, scheinen ja kein Problem mit dem Preis zu haben oder damit, dass andere mehr fürs Geld kriegen.

Ich wollte mich zum Thema Kaufpreis eigentlich nicht mehr äußern da fast alles gesagt wurde, aber zu diesem Punkt:

Ich habe mir noch nie ein Game zeitnah zum Release gekauft das nicht ein paar Monate danach mind. nen 10er billiger gewesen wäre, oft weit mehr, und ich weiß das im Grunde immer. Sofern mir das Game den erhofften Spielspaß gegeben hat hat es mich nie gestört und wird es auch hier nicht. Der Unterschied ist das ich in gw2 weit mehr weiß was mich erwartet als in den meisten anderen Games. Und dafür brauch ich auch keine weiteren Ankündigungen, ich bezweifle eh das noch viel dazu kommt. Andere mögen das anders sehen, aber wenn ich sehe das ich z.B. letztes Jahr 50€ für DA:Inquisition ausgegeben habe das mich 10 faszinierte, weitere 10 Stunden unterhielt und danach von der Platte verschwand weil es Langweilig wurde, dann gebe ich den Preis für HoT gerne aus, denn das Spiel wird mich nach Release sicher länger beschäftigen und unterhalten. Und DA:I war nicht einmal der schlimmste Flop meiner Gaminggeschichte wenn man es nach €/Stunde betrachtet. Allerdings tatsächlich das Letzte Offlinegame das ich zum Release gekauft habe, hab mir was diese Kategorie angeht vorgenommen zu Zukunft zu warten bis die Games bei 20€ max liegen, mehr werde ich z.B. für ein W3 auch nicht zahlen.

Kleiner Nachtrag noch: Im Gegensatz zu Anderen ist es mir völlig egal was Andere irgendwann nach mir für ihre Games bezahlen. Für mich ist einzig wichtig wie viele Stunden Spielzeit mir meine eigene Investition bringt, nur das zählt. Und was das angeht liegt gw2 trotz der Tatsache das ich schon einen mittleren 3stelligen Betrag in den Shop gesteckt habe immer noch gut in den Top 10 aller Spiele die ich je gekauft habe…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

gut dann lasst es eine mehrheit gewesen sein welche für ein addon war, trotzdem muss dann nicht wie jetzt bei HoT der Feauture Release- und Living Story-Content abkassiert werden.

Zu den Spielspasspredigern: Den Spielspass kauf ich nicht ein, der entwickelt sich wenn der abgeflieferte content simmt und dafür gibts bei anet-produkten längst keine garantie mehr da man dort offensichtlich die arbeit nicht mehr in den dienst der spieler stellt sondern gegen NLP, Social Engineering und Sprachtricks getauscht hat.

Werds nicht kaufen wenn nicht wesentlich mehr content dazu kommt.

Nieder mit NLP und Social Engineering – Unternehmer und Politiker gehören wieder in die Handlungspflicht genommen!

let me entertain you