HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

gut dann lasst es eine mehrheit gewesen sein welche für ein addon war, trotzdem muss dann nicht wie jetzt bei HoT der Feauture Release- und Living Story-Content abkassiert werden.

Zu den Spielspasspredigern: Den Spielspass kauf ich nicht ein, der entwickelt sich wenn der abgeflieferte content simmt und dafür gibts bei anet-produkten längst keine garantie mehr da man dort offensichtlich die arbeit nicht mehr in den dienst der spieler stellt sondern gegen NLP, Social Engineering und Sprachtricks getauscht hat.

Werds nicht kaufen wenn nicht wesentlich mehr content dazu kommt.

Nieder mit NLP und Social Engineering – Unternehmer und Politiker gehören wieder in die Handlungspflicht genommen!

Du kaufst aber ein Produkt, welches nun mal gewisse Features beinhaltet, die andere stink normale Addon’s in anderen Spielen, ebenfalls beinhalten.
Selbst, ja ich weiss, WoW, hat ein Addon letzten November released, dass meiner Meinung nach viel zu wenig Inhalt geboten hat. Was wusste man denn schon grossartig über diese Features? Nicht mehr als man hier über die Inhalte von HoT ebenfalls weiss. Mit Unterschied, dass hier halt einfach alles kritisiert wird und durch den Fleischwolf gedreht wird, aber bei anderen Addon’s scheinen solche Inhalte dann “den Preis” Wert zu sein und die Leute regen sich erst nach dem Release auf.

Die LS ist also nichts weiter, als Inhalte von einem Standard-Addon. Nun packt ArenaNet diese Inhalte wohl halt in eine “grosse Packung” um mehr Inhalt auf einmal liefern zu können. Das weder abkassieren, noch irgend wen verschaukeln. Wie kommt man auf sowas?

Der Spielspass ist übrigens doch sehr wichtig. Denn, wenn dir das Kernsystem des Spiels nicht gefällt, dann wirst du auch mit dem Addon keine Freude haben, da sich am System selbst grundlegend nichts verändern wird. Was hast du also von 100 neuen Maps, 30 neuen Klassen und 20 neuen Dungeons, die aber keinen Spass machen und nicht durchdacht sind? Das wäre dein Anspruch, viel Content, wie und was ist aber egal. So liest sich teilweise Kritik von euch.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Den Spielspass kauf ich nicht

Das dürfte dann wohl der entscheidende Unterschied zwischen uns sein. Ich bezahle ausschließlich für Spielspaß, wüsste auch nicht für was ich bei einem Game sonst bezahlen soll.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

gut dann lasst es eine mehrheit gewesen sein welche für ein addon war, trotzdem muss dann nicht wie jetzt bei HoT der Feauture Release- und Living Story-Content abkassiert werden.

Zu den Spielspasspredigern: Den Spielspass kauf ich nicht ein, der entwickelt sich wenn der abgeflieferte content simmt und dafür gibts bei anet-produkten längst keine garantie mehr da man dort offensichtlich die arbeit nicht mehr in den dienst der spieler stellt sondern gegen NLP, Social Engineering und Sprachtricks getauscht hat.

Werds nicht kaufen wenn nicht wesentlich mehr content dazu kommt.

Nieder mit NLP und Social Engineering – Unternehmer und Politiker gehören wieder in die Handlungspflicht genommen!

Du kaufst aber ein Produkt, welches nun mal gewisse Features beinhaltet, die andere stink normale Addon’s in anderen Spielen, ebenfalls beinhalten.
Selbst, ja ich weiss, WoW, hat ein Addon letzten November released, dass meiner Meinung nach viel zu wenig Inhalt geboten hat. Was wusste man denn schon grossartig über diese Features? Nicht mehr als man hier über die Inhalte von HoT ebenfalls weiss. Mit Unterschied, dass hier halt einfach alles kritisiert wird und durch den Fleischwolf gedreht wird, aber bei anderen Addon’s scheinen solche Inhalte dann “den Preis” Wert zu sein und die Leute regen sich erst nach dem Release auf.

Die LS ist also nichts weiter, als Inhalte von einem Standard-Addon. Nun packt ArenaNet diese Inhalte wohl halt in eine “grosse Packung” um mehr Inhalt auf einmal liefern zu können. Das weder abkassieren, noch irgend wen verschaukeln. Wie kommt man auf sowas?

Der Spielspass ist übrigens doch sehr wichtig. Denn, wenn dir das Kernsystem des Spiels nicht gefällt, dann wirst du auch mit dem Addon keine Freude haben, da sich am System selbst grundlegend nichts verändern wird. Was hast du also von 100 neuen Maps, 30 neuen Klassen und 20 neuen Dungeons, die aber keinen Spass machen und nicht durchdacht sind? Das wäre dein Anspruch, viel Content, wie und was ist aber egal. So liest sich teilweise Kritik von euch.

1. es handelt sich hier um gw2. was mit wow ist ist am thema vorbei und wird durch die wow spieler sicherlich in einem wow forum beurteilt.

2. ja so wie ichs bereits im post geschrieben hab könnte der HoT Content der bisher präsentiert wurde als feature- und ls update durchgehen, so wie die bisher erfolgten kostenfreien updates. ob solche updates nun im addon sind um “mehr auf einmal bieten zu können” verändert nicht den wert da wir nicht mehr bekommen. hier werden die feature und ls updates als “addon” abkassiert, genau genommen als “edition von gw2 wobei nur das addon im preis drin ist aber das grundspiel kostenfri ist”^^

3. das themen wie spielspass und qualität wichtig sind hab ich hier nicht zur debatte gestellt und diese sind sowieso ebenfalls am thema vorbei. wir zahlen nicht den spielspass – der ergibt sich oder nicht. dass mehr content = automatisch schlechtere qualität bedeutet ist unbegründete spekulation und weder mein anspruch noch meine meinung.

4. ich finde das thema HoT Preisgestaltung sehr wichtig innerhalb der community und bitte darum dass bei diesem thema geblieben wird, da ich nicht möchte das ein moderator dieses thema schliesst nur weil einzelne immer wieder versuchen meinungen anderer mit themenwechsel auseinander zu ziehen.

ich werd meine kaufentscheidung nur von den taten anets abhängig machen, sämtliches am thema vorbeigeschwafel wird kein einfluss auf mich haben.

let me entertain you

(Zuletzt bearbeitet am von SlateSloan.3654)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

3. das themen wie spielspass und qualität wichtig sind hab ich hier nicht zur debatte gestellt und diese sind sowieso ebenfalls am thema vorbei. wir zahlen nicht den spielspass -

Das ist aber eben nur deine Meinung. Meine Meinung, und die vieler Anderer, ist das Spielspaß bei der Frage der Preisgestaltung sehr wohl das Thema sind. Ein Spiel kann noch so viele Features beinhalten, dutzende Maps und Inis enthalten etc, wenn der Spaß am Content nach 15 Stunden vorbei ist bringt mir das weniger als wenn die je nur eine PvE/WvW/PvP Map raushauen, die mich am Ende aber hunderte Stunden fesseln.

Ob ich ein Preis als gerechtfertigt ansehe liegt an meiner Einschätzung dessen was ich an Arbeit in dem Produkt sehe. Da ich bei GW2 als B2P Spiel hier aber auch die Arbeit an Patches mit einbeziehe sehe ich den Preis von 45€ als gerechtfertigt an.

Unabhängig davon stellt sich immer die Frage ob ich bereit bin diesen Preis zu zahlen, und diese Bereitschaft wiederum ist ausschließlich vom Spielspaß abhängig. Und auch das ist bei mir bei gw2 gegeben.

Davon ab sind sogar Vergleiche mit anderen Spielen wie WoW durchaus Thema. Denn Preise sind kein absoluter Maßstab, sondernd immer ein Relativer. Ob also Preis X für eine Sache teuer oder billig ist, angebracht oder überzogen oder was auch immer, richtet sich immer danach welche Kaufkraft hinter Preis X steckt, also danach was ich sonst dafür bekomme. Ergo sind Vergleiche mit anderen Spielen und deren Addons durchaus das Thema wenn man über den Preis von HoT reden will…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Meine Meinung: 45 Euro ist knackig. Es gibt quasi nur Überschriften dafür, was man wohl dafür bekommt. ‘Ankündigungen :zu: Lieferungen’ standen bei GW2 schon immer in einem Missverhältnis, deswegen ist Skepsis in jedem Fall angebracht. Dennoch klingt es interessant und ich werde es mir ansehen. B2P als Argument für die Presigestaltung ist hinfällig. Die verdienen über den ollen Shop.

Was ich aber total grenzwertig sehe, ist diese Unart ein Spiel in den Vorverkauf zu hypen, für das es nicht einmal einen Releasetermin gibt. Das habe ich noch nie erlebt und das fühlt sich auch nicht ehrlich an. Diese ganze Kampagne finde ich sehr billig und enttäuschend. Hoffentlich taugt zumindest der Inhalt was.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich werd meine kaufentscheidung nur von den taten anets abhängig machen, sämtliches am thema vorbeigeschwafel wird kein einfluss auf mich haben.

Nun gut, da du offensichtlich normal diskutieren möchtest, schliesse ich mich mal neutral an, aber bitte dich dennoch, andere Ansichten der Spieler nicht als “Vorbeigeschwafel” zu bezeichnen, denn es ist nicht wirklich am Thema vorbei. Akzeptiere bitte auch andere Ansichten und Meinungen.

Für mich ist z.B. der Spielspass ebenfalls wichtig, so, dass er bei mir zur Kaufentscheidung beiträgt. Macht mir das Grundspiel schon keinen Spass mehr, dann brauche ich mit dem Addon schon gar nichts mehr anfangen meistens.

Das mit der grösse des Contents ist so gedacht, dass es halt darauf ankommt, wie Anet die Map/s gestalten wird. Legen sie eher grossen Wiederspielwert auf wenige Maps, oder werden es wieder sehr viele Maps, die man einfach kurz erkundet und nach einer kurzen Zeit im Sande der Vergessenheit und der Einsamkeit versinken werden.

Man sollte beachten, dass es hierbei nicht umsonst “Addon” genannt wird, wie Zusatz/Erweiterung. Es wird also niemals ein Hauptspiel 2.0 werden, dass gab und wird es nie geben bei einem Addon, nicht hier und auch nicht bei anderen Spielen.
Vielleicht sollte man halt einfach die extrem hohen Ansprüche mal etwas runterschrauben und die Sache aus der Sicht des machbaren und möglichen betrachten. Z.B. hier bei dir lese ich nur, ich warte auf Taten von Anet und auf mehr Content, alles sei zu wenig was bisher angekündigt wurde und es sei doch nur quasi Vermarktung von Content, den wir sonst kostenlos bekommen haben..

Das stimmt so nicht ganz. Bisher war weder eine neue Klasse in einem LS-Update enthalten, noch waren da irgendwo Andeutungen auf Housing/Gildenhallen, ebenfalls auch nicht gewisse Spezialisierungen bei den Klassen usw. In anderen Spielen sind die Inhalte des Addon’s manchmal sogar noch kleiner, deswegen der Vergleich mit WoW, weil sonst hat ja eigentlich kein anderes MMORPG auf dem Markt, ein Addon an den Start gebracht (ausser natürlich FF14 mit Heavensward). Allerdings muss man da die Sache wieder von deinem Thema “was ist mir ein Addon Wert”, aus betrachten, denn in WoW oder FF14, hättest du zusätzliche Kosten, in Form von Monatsgebühren. In GW2 zahlst du also einmal mind. 45 Euro (wobei es mittlerweile ja schon in seriösen Shops den Vorverkauf für 30 Euro + gibt) UND hast Inhalt, den es bei anderen Spielen zum Teil nicht mal in einem Addon gibt.
Dein Problem scheint zu sein, dass du zu verwöhnt bist von den kostenlosen Updates der LS 1 + 2. Natürlich hätte ich für den temporären Inhalt damals in LS1 auch nicht einen Euro bezahlt, aber Fakt ist doch, dass es hier um ein Addon geht und nicht um irgendwelche temporären LS-Updates.

Ich kann und werde deiner Meinung also nicht zustimmen können, dass es sich bei den aktuellen Infos zum Addon, um einfache Inhalte eines LS-Updates handelt.

Ich habe dir nun einige Argumente und Vergleiche dargelegt, die aufzeigen, dass es bei anderen Spielen teilweise sogar noch schlimmer in die Kosten gehen kann, trotz weniger Inhalt. Auch, dass es sich hierbei um mehr handelt ,als ein schlichtes LS-Update.
Natürlich hätte Anet diese Inhalte vermutlich nach und nach “kostenlos” ins Spiel bringen können, durch die 2-Wochen-Updates. Aber wenn wir mal ehrlich sind, warum sollten sie das tun? Andere Spiele könnten ihre Inhalte auch ohne Addon ins Spiel bringen, nach und nach, machen es aber auch nicht.
Ich denke, es liegt hierbei einfach nur daran, dass bisher noch kein Addon kam und die Updates halt kostenlos und regelmässig waren. Nun denken sehr viele Spieler, dass dies immer so bleiben sollte und Anet keinen Inhalt verkaufen darf. Von diesem Denken sollte man bei HoT schnell wegkommen, denn wie man sieht, beinhaltet es jetzt schon mehr als ein LS-Update bisher. Oder liegt es einfach daran, dass man ständig sagt, “GW2 ist kostenlos”?
Wo sind die Argumente? Wie soll man euch verstehen können, wenn ihr ständig nur schreibt “mir sind das zu wenig Infos, zu wenig Content”. Was für Content erwartet ihr denn noch? Welche Infos sind für euch kaufentscheidend? Man kann ja nicht mal auf Argumente eingehen, da keine vorhanden sind..

Ich könnte die Argumente nachvollziehen und verstehen, wenn man wüsste “was genau” man erwartet oder bemängelt, aber so habe ich ja nicht mal einen Ansatz, der eigentlich zu einer ordentlichen Diskussionen führen könnte. “Preis ist zu hoch für den Inhalt bisher”, “zu wenig Content”… Ja toll, dass hat man wohl verstanden, aber wo ist die begründete Erwartung?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was ich aber total grenzwertig sehe, ist diese Unart ein Spiel in den Vorverkauf zu hypen, für das es nicht einmal einen Releasetermin gibt. Das habe ich noch nie erlebt und das fühlt sich auch nicht ehrlich an. Diese ganze Kampagne finde ich sehr billig und enttäuschend. Hoffentlich taugt zumindest der Inhalt was.

Deswegen heisst es ja “Vorverkauf” und nicht “Vorbestellung”. Ein Verkauf vor dem Release. Kein Zwang, nichts. Wenn Anet sagen würde: “Ihr müsst es JETZT kaufen, damit ihr weiterspielen könnt”, dann wäre dies nicht ganz ehrlich, aber so, bei absolut null Zwang? Ich verstehe diese Logik nicht…. Wieso fühlt man sich dermassen “gehyped” und teilweise “genötigt” das Addon jetzt schon zu kaufen? Es ist doch freiwillig und muss es NICHT jetzt schon kaufen. Man kann schön brav auf weitere/mehr Infos warten, oder sogar bis zum Release. Wer es so, auf diesem Weg nicht mag, lässt es halt bleiben, wartet ab und andere werdens jetzt schon kaufen.

Einerseits sagst du, der Inhalt klingt interessant und wirst es kaufen, andererseits sagst du aber, dass du darauf hoffst, dass der Inhalt etwas taugt und bist mit dem Weg, wie der Vorverkauf von Statten geht, nicht zufrieden.
Was war denn nun interessant am Addon, dass dich zur Kaufentscheidung gestimmt hat?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ich hab mir das Addon jetzt für 38 Euro geholt und freigeschaltet da ich 8 Chars habe und den Charplatz brauchen kann. Ich nehme an das man es bei Release bei Drittanbieter
für 35 euro bekommt, daher finde ich den Preis ok. Insbesondere wenn man in einer Gilde ist und gleich ohne Einschränkungen dabei sein will die Gildenhallen zu erobern.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was anderes das mich “irgendwie” stört, auch wenn ich HoT nicht kaufe, werd ich es zu 100% “unfreiwillig” downloaden müssen. War bei jeden Content bisher so.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Das Argument mit “Der Preis ist mir zu teuer für ein Addon” der muss das Spiel ja nicht im GW2 Shop oder auf Amazon kaufen!!!
Es gibt viele andere Anbieter, die das Addon ebenfalls verkaufen sogar günstiger.
Ich habe das Addon schon für 35€ gesehen und auch schon bei einigen “48h Deals” da ich glaube, einige Verkäufer haben mehr Ware gekauft, als die Nachfrage auf das Produkt existiert. Wenn es unter euch Leuten welche gibt die sagen “Nahh wer weiß ob die keys legit sind oder nicht” der hat immer noch seine Käufer Rechte! Von russischen Keys sollte man jedoch etwas Vorsichtig sein beim Kauf. Da noch kein release angekündigt ist, kann ich noch ganz entspannt warten bis ich es mir kaufe. Vieleicht bekomme ich es warscheinlich auch für 30€ weil ich glaube, das es noch etwas dauern wird wegen den ganzen Kinder-beta-Events bis es wirklich auf dem Markt kommt (2-3 Monate vieleicht).

Ich habe etwas gelesen wo eine gewisse Person schrieb " Die Spieler die über den Preis meckern, unterscheiden sich von Leuten mit mehr Geld gegenüber Leuten mit weniger Geld". Als ich das laß dachte ich eher " Dir würde ich gerne eine Lebensversicherung anlabern, dir den Mund wässrig reden bis du sagst JA mit Premium Service bitte! Ein andere Person würde sich das gerede anhören jedoch abwarten schauen zu welchen Preisen auf dem Markt er welche Konditionen erhällt".

Euch noch viel spaß und immer daran denken, der Kopf ist nicht nur zum Haare stylen da!

Rechtschreibfehler können durch verkürzte Zeit im Text enthalten sein.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cohen.7429

Cohen.7429

Nach einigen Jahren Abwesenheit in GW2 hatte mich das neue Addon eigentlich sehr gereizt.

Nur die Preise von 40 Euro für das Schmalspur-Addon und bis zu fast 100 Euro für die Deluxe-Variante schrecken schlicht und einfach ab und sind deutlich zu teuer. Da ist keinerlei Anreiz vorhanden, eher nur Kopfschütteln.

Als MMO-Fan ist man ja von Zeit zu Zeit auf der Suche nach etwas Neuem. So auch in meinem Fall. Bevor ich jetzt aber 40 oder mehr Euro ausgebe, um ein altes Spiel aufzuwärmen, warte ich lieber noch wenige Monate und kaufe dann bei NCSoft zum gleichen Preis ein komplett Neues… schlechte Preisgestaltung bei GW2.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das waren damals halt noch Zeiten oder wo man ein Spezial Emote bekommen hatte auf allen Chars wo sonst keiner hatte wie die Leuchtenden Hände. Aber man muß halt auch immer wieder für die Dinge kämpfen wo die Leute vergessen haben. Heute wollen die immer mehr verlangen für weniger Arbeit und Leistung und sowas kann eben nicht angehen darum müssen halt alle auch dafür einstellen.

Zum Release war mit dem Angebot die Welt noch in Ordnung und nachdem heute mehr und mehr Anbieter Lifetime Update Keys anbieten. . . .

Attachments:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ja das waren damals halt noch Zeiten oder wo man ein Spezial Emote bekommen hatte auf allen Chars wo sonst keiner hatte wie die Leuchtenden Hände. Aber man muß halt auch immer wieder für die Dinge kämpfen wo die Leute vergessen haben. Heute wollen die immer mehr verlangen für weniger Arbeit und Leistung und sowas kann eben nicht angehen darum müssen halt alle auch dafür einstellen.

Zum Release war mit dem Angebot die Welt noch in Ordnung und nachdem heute mehr und mehr Anbieter Lifetime Update Keys anbieten. . . .

Die Box hatte damals glaube aber auch 150€ zum release gekostet.
Aber der Inhalt vom Merchandise aus war echt super.
Die Ingame Items waren nicht so sehr besonders als das, was man jetzt in der deluxe erhält. Trotzdem hatte ich eher etwas in dieser Richtung bei der Ultimate Box (mit Merchandise Inhalten) erhofft. Da ich finde,dass das Marketing Team von Anet auch eine 50% Aktion beim Kauf mit Gems (mit Euro/ Dollar) zum release von HoT machen können. Somit würde Anet eine größere Zielgruppe ansprechen als nur die Spieler, die sich eine Ultimate box für 100€ kaufen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Für mich ist der Preis auch einzig und allein Geldschneiderei. Ich hatte mich auch gefreut nach Monatelanger AFK-Zeit wieder neue Inhalte zu erleben aber nicht für den Preis – Daumen runter