HoT ist die größte Enttäuschung

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Celtic Raven.8960

Celtic Raven.8960

HoT ist die größte Enttäuschung seid GW.
Minispiele die sehr schlecht geschrieben sind ( bugs ) wie zBsp. in Schauflug mit einem Niveau das nicht über das Teenageralter hinausgeht.
Fazit ist das ich es nicht gekauft hätte mit dem Wissen von heute. Alle meine Freunde haben leider aufgehört und sind zurück nach WoW gegangen. Schade eigentlich.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Was bugt beim Schauflug? Interessiert mich wirklich.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Celtic Raven.8960

Celtic Raven.8960

Du bist oben in derLuft und stirbst instant und einer der Auftriebe geht nicht.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Das mit dem Sterben liegt wohl am den Mordrem-Scharfschützen auf der Strecke. Denen sollte man ausweichen, mit Tarnflug zB … Vielleicht die vorher oder währenddessen von Bekannten “beseitigen” lassen, damit die Strecke frei ist? Das mit dem fehlenden Aufwind ist natürlich nicht schön. Hast du das gemeldet?

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Celtic Raven.8960

Celtic Raven.8960

Nee noch nicht mach ich aber noch. aber ich habe aufgegeben.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xandara.8394

Xandara.8394

Hmm ich habe den gestern erst gemacht und es lief alles so wie es sollte.

Das Sterben sind die 4 modrem beim vorbei und aufwärts gleiten. Und bei einigen Aufwinden must du darauf achten das du hoch genug einsteigtst sonnst greifen die wirklich nicht.

Aber machbar ist er wirklich, sogar auf Gold
Vg
Xandara

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Wer ein ganzes Addon nur wegen einem Minispiel schlecht macht sollte sich nicht mehr Gamer nennen. Gibt aber auch schon genug Threads mit Kritik.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wer ein ganzes Addon nur wegen einem Minispiel schlecht macht sollte sich nicht mehr Gamer nennen. Gibt aber auch schon genug Threads mit Kritik.

Naja, wenn man sich hier die letzten Threads mal so anguckt, dann ist schon eine Tendenz zum Negativen erkennbar …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Weil die Leute, die es nicht mies finden aufgegeben haben den Leuten positive Seiten vorzustellen. Mir gefällt das Addon, ich hab aber auch nicht erwartet, dass das Addon so viel Inhalt wie das Grundspiel hat. Manche Leute haben einfach zu hohe Erwartungen. Meine Erwartungen hat das Addon (teilweise sogar übertroffen, nur im WvW hätte ich mir mehr erhofft).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Wer ein ganzes Addon nur wegen einem Minispiel schlecht macht sollte sich nicht mehr Gamer nennen. Gibt aber auch schon genug Threads mit Kritik.

Naja, wenn man sich hier die letzten Threads mal so anguckt, dann ist schon eine Tendenz zum Negativen erkennbar …

Ich weiß, aber dann soll der OP das auch bitte so schreiben das er so vieles schlecht findest. Ich denke aber auch das zu viele zu hohe Erwartungen hatte, die meisten meiner Freunde haben Spaß am Addon. Die gehen aber auch als Gruppe rein

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Weil die Leute, die es nicht mies finden aufgegeben haben den Leuten positive Seiten vorzustellen

This ! +1

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich finde HoT auch gut. Ist mal ne Herausforderung zu zenral Tyria. Und wenn meine Freunde zeit haben und wir alle lust haben machen wir die SW oder halt HoT. Andonsten bin ich auch alleine auf der neuen Map unterwegs. Allein schon deswegen, weil ich nich exp brauche fürs permanente Gleiten und ich mag meinen Schnitter auf 100% kriegen.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DGenerationY.7135

DGenerationY.7135

+Rant incoming+

Ich frage mich so langsam, was man geraucht haben muss, um das Add-on zu entwickeln und dann zu meinen, es sei der heißeste sh… seit Menschengedenken. Und genauso, wie man am Großteil der Inhalte ehrlich Spaß haben kann.

Gestern habe ich zum 2. Mal Dragons Stand gemacht. Beim ersten Mal vor ein paar Wochen hatte ich einen DC als wir auf den Plattformen waren, 1 h für nix verplempert – weswegen mir dieses Event dann erstmal dezent am Allerwertesten vorbeiging.

Nun also ein weiter Versuch von Beginn an, insgesamt fast 2 h. Der Kampf, wo man gefühlt 30 Minuten irgendwelche Bewahrer und Ley-irgendwas-Säcke kloppen muss, ging mir beim ersten Mal schon auf die Nerven, und gestern war es nicht besser. Das hat sich spaßmäßig in etwa so angefühlt, als wenn ich 100 mal gegen eine Betonwand gelaufen wäre. Auf den Plattformen hatte ich dann keinen Plan, was überhaupt zu tun ist, der Chat war dann plötzlich auch tot, obwohl die Events vorher genug beschrieben wurden. Die Plattformen zu wechseln ist ohne Ley-Linien Gleiten die Hölle, ich bin bestimmt 10 mal geportet, weil meine Flugausdauer weg war (ja, das habe ich nämlich auch noch nicht freigegrindet).

Und was war die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung:
Am Ende habe ich nicht mal nen Beherrschungspunkt bekommen. Das könnte zwar an meinem planlosen „ich klopp mal überall ein bißchen drauf“ liegen – oder aber es gibt keinen, wenn man das Event das erste Mal abschließt. Toll. Wahrhaft toll.

Und dann noch die helle Freude, die Endtruhe unter Zeitdruck (10 Min. bis die Karte schließt) zu erreichen, weil die natürlich am Ar* der Heide gelegen war und ich erst 6,7 mal runterfallen musste, um den richtigen Weg zu finden.

Vier popelige gelbe Gegenstände habe ich bekommen. VIER! Die habe ich in der Silberwüste nach 10 Minuten, nicht nach 100! Wozu der ganze Aufwand? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Sorry, aber dieses Event wird mich sicher nicht wiedersehen.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

+Rant incoming+

Ich frage mich so langsam, was man geraucht haben muss, um das Add-on zu entwickeln und dann zu meinen, es sei der heißeste sh… seit Menschengedenken. Und genauso, wie man am Großteil der Inhalte ehrlich Spaß haben kann.

Gestern habe ich zum 2. Mal Dragons Stand gemacht. Beim ersten Mal vor ein paar Wochen hatte ich einen DC als wir auf den Plattformen waren, 1 h für nix verplempert – weswegen mir dieses Event dann erstmal dezent am Allerwertesten vorbeiging.

Nun also ein weiter Versuch von Beginn an, insgesamt fast 2 h. Der Kampf, wo man gefühlt 30 Minuten irgendwelche Bewahrer und Ley-irgendwas-Säcke kloppen muss, ging mir beim ersten Mal schon auf die Nerven, und gestern war es nicht besser. Das hat sich spaßmäßig in etwa so angefühlt, als wenn ich 100 mal gegen eine Betonwand gelaufen wäre. Auf den Plattformen hatte ich dann keinen Plan, was überhaupt zu tun ist, der Chat war dann plötzlich auch tot, obwohl die Events vorher genug beschrieben wurden. Die Plattformen zu wechseln ist ohne Ley-Linien Gleiten die Hölle, ich bin bestimmt 10 mal geportet, weil meine Flugausdauer weg war (ja, das habe ich nämlich auch noch nicht freigegrindet).

Und was war die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung:
Am Ende habe ich nicht mal nen Beherrschungspunkt bekommen. Das könnte zwar an meinem planlosen „ich klopp mal überall ein bißchen drauf“ liegen – oder aber es gibt keinen, wenn man das Event das erste Mal abschließt. Toll. Wahrhaft toll.

Und dann noch die helle Freude, die Endtruhe unter Zeitdruck (10 Min. bis die Karte schließt) zu erreichen, weil die natürlich am Ar* der Heide gelegen war und ich erst 6,7 mal runterfallen musste, um den richtigen Weg zu finden.

Vier popelige gelbe Gegenstände habe ich bekommen. VIER! Die habe ich in der Silberwüste nach 10 Minuten, nicht nach 100! Wozu der ganze Aufwand? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Sorry, aber dieses Event wird mich sicher nicht wiedersehen.

Das fällt wohl unter Kopf anschalten. Ds ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft. Und damit meine ich nichtmal die am Ende, sondern während des gesamten Events. Ich lvl gerade Ley-Linien und habe nach einer DS-Map mit Verstärkern und Buff-food bereits 1/3 der Bar voll. Seit gestern habe ich Ley-Linien nun fast fertig, nach gerade mal 3 Maps die ich in der Woche gespielt habe und ich finde das kann sich durchaus sehen lassen.

Dazu kommt noch, dass man, wie ich finde, nicht wenig Zeug bekommt. Klar bekommt man aus der Truhe vielleicht nur 4 Seltene, aber wenn man während dem Event fleißig ist, bzw halt so viele Mobs versucht anzuhitten, wie nur möglich, bekommst du soviele Seltene … ich muss während den Maps regeläßig mein Inventar ausleeren und habe die letzte Woche mal geschaut. Im Grunde gehe ich aus diesen maps nie unter 30Ektos raus. Das müssen dann also schon eine ganze Menge seltener Items sein, die ich da bekomme. Ganz zu schweigen von dem ‘Trash’ der mir ständig meine Bank mit Leder, Seide und Harten Holz vollmacht.
Beherschungspunkte gibt es in DS genug. Für viele Events und teilweise herumliegende die du dir einfach nur abholen musst.

Klar, dass DC-Ding ist ein Problem, worüber ich mich auch jedesmal nen Fuchs ärgere. Aber bisher habe ich es immer wieder auf die Map geschafft, durch ein wenig beharrlisches Klicken. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber solange A-net es nicht gebacken kriegt, wohl die einzige Lösung. Wobei ich gerade wegen dem DC-Problem verstehen kann, dass man die Map nicht machen will, hab ich anfang auch ne Weile deshalb links liegen lassen. Aber wegen den Rest?
Silberwüste muss ich auch mehrer Maps spielen um auf so einen Loot zu kommen, wie in einer Stunde DS.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich weiss auch nicht wo die Probleme liegen. DC habe ich zum glück seltener. Und die HoT Maps funktionieren soweit gut. Meistens renne ich ein wenig durvh Maguuma oder Gleite. Und zack Event mit X Member gefunden. Auch Tarir funzt meist wunderbar. Es ist halt kein Hack n slay Spiel. Wo man lvl und dann irgendwann mal so durch rennt ohne sich einen Kopf drüber machen zu müssen, was genau man machen muss und wo hin es geht.

Es ist mehr oder weniger (kann man sehen wie man will) etwas anspruchsvoller als dieses ganze durch rushen. Wer auf vernümftiges Spielen mit ein wenig denken kein bock hat, sollte sich überlegen Spiele zu spielen, wo man nicht viel denken muss. Diablo drei würde sich da gut machen.

Ich für meinen Teil liebe spiele, wo man ein wenig Grips benötigt.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das fällt wohl unter Kopf anschalten. Ds ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft.

Was nützen einem EXP, wenn man diese blöden Berherrschungspunkte nicht hat. Nicht nur Kopf einschalten, auch mal lesen was der Poster schreibt meine liebe …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Bei DS reicht es fliegen zu können, man braucht weder Lehnen noch Ausdauerregeneration. Ich habe dort mein Fliegen gelevelt, also Kopf an, Augen auf und man kann zwischen den Plattformen fliegen ohne zu sterben. Soweit hat Finnkitkit Recht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das fällt wohl unter Kopf anschalten. Ds ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft.

Was nützen einem EXP, wenn man diese blöden Berherrschungspunkte nicht hat. Nicht nur Kopf einschalten, auch mal lesen was der Poster schreibt meine liebe …

Ähm und wo genau schreibt er das es ihm ausschließlich um die beherschungspunkte geht? …
Er schreibt einiges, nicht nur das ihm Beherschungspunkte fehlen …

Darunter z.b. das mit den Platformen, würde man da mal die Augen aufmachen würde man genug Aufwinde finden die man auch ohne dieses Ausdauerzeugs erreicht. Genau das gleiche mit dem Loot, was einfach null stimmt. Oder das die Erfolgstruhe vom Meta-event am Liebsche der Welt liegen würde. Alles so Punkte die er erwähnt hat, ich seh da nicht nur, ey yo Beherschungspunkte voll doof, dass ist mein einziges Problem.
Und wie bereits erwähnt, gibt es doch auch Beherschungspunkte, aber um an die zu kommen muss man auch seine Äuglein aufmachen, vielleicht mal im Inet googlen ODER, oh wunder, Leute um Hilfe bitten.

Btw, wo genau schreibt er denn das ihm die Punkte fehlen? Ich sehe in seinem Text nur das er keinen bekommen hat, aber nicht das er diesen einen Punkt jetzt so nötig hatte, dass du lieber Seven, mich daraufhinweisen musst, dass mein Beitrag mit dem EXp sinnlos sei, weil ihm die Punkte fehlen …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gestern habe ich zum 2. Mal Dragons Stand gemacht. Beim ersten Mal vor ein paar Wochen hatte ich einen DC als wir auf den Plattformen waren, 1 h für nix verplempert – weswegen mir dieses Event dann erstmal dezent am Allerwertesten vorbeiging.

Nun also ein weiter Versuch von Beginn an, insgesamt fast 2 h. Der Kampf, wo man gefühlt 30 Minuten irgendwelche Bewahrer und Ley-irgendwas-Säcke kloppen muss, ging mir beim ersten Mal schon auf die Nerven, und gestern war es nicht besser. Das hat sich spaßmäßig in etwa so angefühlt, als wenn ich 100 mal gegen eine Betonwand gelaufen wäre. Auf den Plattformen hatte ich dann keinen Plan, was überhaupt zu tun ist, der Chat war dann plötzlich auch tot, obwohl die Events vorher genug beschrieben wurden. Die Plattformen zu wechseln ist ohne Ley-Linien Gleiten die Hölle, ich bin bestimmt 10 mal geportet, weil meine Flugausdauer weg war (ja, das habe ich nämlich auch noch nicht freigegrindet).

Zu Deinem ersten Versuch:
Ich nehme mal nicht an, dass Anet zufällige DCs angebaut hat, um die Schwierigkeit zu erhöhen, oder?
Daher hat Dein DC ja auch nichts mit dem Design des Addons zu tun. Diesem kannst Du also auch nicht die Schuld daran geben.

Zu Deinem zweiten Absatz:
Naja, je weniger Leute wissen, was man auf der Map überhaupt machen muss, desto länger dauert das Ganze auch.
Du schreibst ja selbst, dass die Events vorher (vor den Maul) gut genug beschrieben wurden, heisst also es waren die Spieler, die schlichtweg nicht das getan haben, was das Event vorgesehen hat.
Ich habe Wochen nach Update des Zerschmetterers Karten gefunden, wo dieser fehlgeschlagen ist (genug Leute waren vorhanden), einfach weil sich niemand um die Kristalle gekümmert hat.
Wenn sich die Spieler nicht bemühen die vorhergesehene Mochanik zu nutzen, sondern nur wie ein Haufen wilder Hühner durcheinander rennen und machen was sie wollen, dann kannst Du die Schuld nicht auf die Mechanik des Events schieben.
Diese liegt dann nämlich alleine an den Spielern.

Und dass der Chat plötzlich still war, naja liegt eben auch an den Spielern, wenn die nichts mehr schreiben.
Andererseits hättest Du ja auch einfach mal fragen können was zu tun ist

Die einzelnen Events der Inseln sind allerdings selbsterklärend und die NPCs sagen auch alles nötige an. Selbst ohne Hilfe anderer Spieler sollte man innerhalb des Kampfes selbst herausfinden können, was in den einzelnen Phasen zu tun ist.

Zur Flugdauer, diese regeneriert sich automatisch, sobald Du in einen Aufwind fliegst. Da Du ohne Leylinien-Gleiten zwanghaft einen Aufwind nutzen musst, um eine andere Insel zu erreichen, hast Du auch praktisch unendlich viel Flugdauer.
Ausser natürlich Du einen Aufwind an, der viel zu weit entfernt ist, das ist dann jedoch Deine eigene Schuld bzw. Fehleinschätzung.

An Beherrschungen ist für die Karte Lediglich das Gleiten und der Aufwind erforderlich und diese sollte man eigentlich auch haben, wenn man bis zu dieser Karte gekommen ist.
Alle anderen Beherrschungen vereinfachen das Ganze nur, ergrinden musst Du aber nichts.

Und dann noch die helle Freude, die Endtruhe unter Zeitdruck (10 Min. bis die Karte schließt) zu erreichen, weil die natürlich am Ar* der Heide gelegen war und ich erst 6,7 mal runterfallen musste, um den richtigen Weg zu finden.

Vier popelige gelbe Gegenstände habe ich bekommen. VIER! Die habe ich in der Silberwüste nach 10 Minuten, nicht nach 100! Wozu der ganze Aufwand? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Flieg zur nördlichsten Insel, von dort aus kommst Du problemlos in den großen Aufwind, der Dich zur Truhe bringt. Das schafft man auch problemlos ohne höhere Gleitbeherrschungen.
Wenn Du allerdings von anderen Inseln losfliegst, ist der Weg natürlich zu lang.
Die Flugzeit sollte man schon einschätzen können, auch wenn man unter “Zeitdruck” etwas ungeduldig ist.

Und zum Loot, was hast Du denn während der zwei Stunden Events gemacht?
Für jedes abgeschlossene Event bekommst Du Fortschritt für die Kartenbelohnungen, je höher dieser ist, desto mehr Belohnungen bekommst Du.
Während des Meta-Events kommt man recht schnell auf die maximalen 200%.
Mit Fortschritt des Events bekommst Du regelmäßig Wackelkisten.
Am Ende dürftest Du also Dein Inventar voller Beutel und Loot haben, sofern Du denn bei den bei den Events mitgemacht hast. (Einfach bei einer der Lanes mitlaufen reicht vollkommen.)

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da Du ohne Leylinien-Gleiten zwanghaft einen Aufwind nutzen musst, um eine andere Insel zu erreichen, hast Du auch praktisch unendlich viel Flugdauer.

Genau. Die Flugdauer ist in diesem Fall so groß, dass der Gegner bereits besiegt ist, wenn man über den Aufwind-Umweg die jeweilige Insel erreicht. Passiert jedenfalls bei mir immer.

Am besten ohne Ley-Linien Gleiten deshalb einfach auf seiner Insel stehen bleiben und gut ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass auf der aktuellen Insel gleich was kommt, würde ich für höher einschätzen dass auf der Insel, auf die man fliegt und zu spät kommt, danach gleich wieder was kommt. Wichtiger scheint mir zu sein, dass die Inseln gleichmäßig besetzt sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DGenerationY.7135

DGenerationY.7135

Finnkitkit.8304
„Das fällt wohl unter Kopf anschalten.“
Na herrlich, du argumentierst hier ja sowieso sehr schnell persönlich beleidigend, wenn jemand deinen kleinen Liebling angreift, aber gleich im ersten Satz ohne Bezug und Begründung, wow, chapeau….

„Das ist in erster Linie dazu gedacht um EXP zu farmen, denn davon bekommst du dort Massenhaft.“
Toll, exp grinden mit etwas, das stinklangweilig ist, geil, das ist voll der Spaß, hast ja Recht….

„Dazu kommt noch, dass man, wie ich finde, nicht wenig Zeug bekommt. Klar bekommt man aus der Truhe vielleicht nur 4 Seltene….“
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Meine „nur vier seltene“ Bezog sich auf meinen Satz „die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung“. Also die Endbelohnung. Nun kapiert?

„Aber bisher habe ich es immer wieder auf die Map geschafft, durch ein wenig beharrlisches Klicken.“
Schön für dich, mir ist es aber nicht gelungen. Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben und da wäre es wohl ohnehin schon zu spät gewesen.

„Oder das die Erfolgstruhe vom Meta-event am Liebsche der Welt liegen würde.“
Äh, tut sie das nicht? Meine Plattform ist dummerweise, oder weil es zum Event gehört, keine Ahnung, just in dem Moment zerstört worden, als M gekillt wurde, also konnte ich vom Wegpunkt anlaufen. Und da musst du über was weiß ich wie viele Plattformen rüber. Also erzähl du keinen Müll.

kiroho.4738
„Ich nehme mal nicht an, dass Anet zufällige DCs angebaut hat, um die Schwierigkeit zu erhöhen, oder?“
Echt jetzt? Krass, na dann nehme ich aber alles zurück…

„Daher hat Dein DC ja auch nichts mit dem Design des Addons zu tun. Diesem kannst Du also auch nicht die Schuld daran geben.“
Natürlich hat es damit zu tun weil:
1. Das DC Problem nicht erst seit gestern besteht und man es bei der duften Idee, ewig lange Events ins Addon zu packen, hätte berücksichtigen – oder noch besser – FIXEN müssen.
2. Ja schon mehrfach bemängelt wurde, dass man nach einem DC nicht wieder auf seine Map kommt. Das hat sehr wohl mit dem Design zu tun und ist eigentlich auch offensichtlich – für nicht-Fanboys zumindest.

Silmar Alech.4305
„Am besten ohne Ley-Linien Gleiten deshalb einfach auf seiner Insel stehen bleiben und gut ist…“
Ja, stimmt wohl, nur hat das bis auf die üblichen AFKler gar keiner gemacht, und zu denen wollte ich mich nicht stellen

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn du die richtige Wegmarke nimmst, hast du glaub nur zwei maximal drei Inseln bis zur Bosstruhe.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Also ich hatte gestern 4 DC in folge in Götterfels… hat das dann auch was mit dem Desing zu tin wie du behauptest DGeneration Y?

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Anet hatte früher den leuten alles in den Liebsche geschoben.
In HoT gehts so halt net. Alle Probleme lassen sich lösen wenn man sich
mehr mit dem Spiel auseinandersetzt.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Word!

Das, über was sich die Leute in HOT am meisten beschweren ist ja einfach nur, dass es halt mal was anspruchsvolleres ist(was, wenn man es ne weile spielt, selbst da nicht mehr der fall ist)

“„Dazu kommt noch, dass man, wie ich finde, nicht wenig Zeug bekommt. Klar bekommt man aus der Truhe vielleicht nur 4 Seltene….“
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Meine „nur vier seltene“ Bezog sich auf meinen Satz „die Belohnung für die ganze Zeitverschwendung“. Also die Endbelohnung. Nun kapiert?”

Die entbelohnung von DS kriegst du nach höchsten 10min, ich war schon auf Maps wo der Drache nach dem zweiten mal bereits gekillt wurde, also nich mal 10min.
Die entbelohnung von Rankenzorn, bekommst du ebenfalls nach gut 10min.

Wenn ich mich also auf deinen Satz, eins zu eins bezogen hätte, wäre er noch schwachsinniger. Da wie gesagt, du die Endbelohnungfür Ranzenkorn(oder wars für die Bresche? Weiß ich grad net mehr, hab da nie wirklichd rauf geachtet) bekommst, und genauso auf DS für den Endkampf gegen den Drachen.
Also wenn du das so haben willst, hatte ich sogar schon DS maps wo der Drache schneller besiegt wurde als Rankenzorn.

Und der Rest ist wie gesagt einfach Kopf anschalten. Sorry wenn euch das so gegen den Strich geht und ich damit einen Wunden punkt zu treffen scheine …

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Wenn mir jetzt nochmal schnell jemand erklären könnte, wo in GW2 eine wirkliche Herausforderung stecken soll, wäre ich sehr dankbar.
Nicht falsch verstehen, ich mag GW echt gern, sonst würde ich es wohl nicht mehr spielen, aber man muss echt mal auf dem Teppich bleiben, was die “Schwierigkeit” angeht.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Naja ich finde wenn man hin und wieder alleine in Maguuma ist, ist das schon nicht ganz einfach. Schon gar nicht mit diesen doofen Pilzen. Oder die Scharfchützen Mordrem und die Scharfschützen Izel. Manchmal lauf ich halt so durch die Karte um nach Events zu schauen und wenn da gerade eines irgendwo ist mit ein paar Leuten gehe ich mit und dann ist an sich auch einfach, sofern die User auch verstehen was gemacht werden muss.

Ansonsten gehts eigendlich. Naja und ein bisschen Köpfchen gehört halt auch mit ins spiel. Ist ja ein Mmo und kein Hack n Slay.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Finnkitkit, ich finde eigendlich nicht das man zu wenig bekommt. Wenn ich so einen Abend spiele und das was ich rausbekomme verkaufe und ca. 6-10 G mache ist das schon okay. Gut ist kein vergleich mit der SW aber es ist ok. Finde ich zumindest.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Als ich die 4 Karten erkunden wollte dann nervt der Dschungel tierisch. Klar kann ich mich mit dem ganzen Gedöns da auseinandersetzen, will ich aber in dem Moment nicht. Ich will auf einen Vorsprung oder suche den Übergang oder sonstwas und jeden Meter hat man das Viehzeug am Liebsche. Hat mans weggemacht spawnt das neu oder man muss nochmal dran vorbei weil man doch falsch abgebogen ist. Auf die Map kann man auch nur ganz am Rande schauen um nicht irgendwas zu pullen. Desweiteren kann Anet nur Stuns, ausschließlich! Hauptsache den Spieler langsam machen das hat oberste Prio. Will man ausweichen kommt man in eine andere Gegnergruppe.

Das war am Anfang und das hat nix mit Köpfchen zu tun wenn man die Maps einfach nicht kennt und schauen muss wie man wo hinkommt. Jetzt hab ich alles und kenn die Punkte. Da ich aber nicht rein muss und will ist mir das aber auch egal.
Harte Gegner gerne aber an den richtigen Stellen. Qualität statt Quantität eben.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich sehe es ähnlich wie Christian.
Was manche hier als Anspruch deklarieren, kann ich mir nur als Mangel von Erfahrung
wirklich anspruchsvoller Spiele erklären.
Für mich ist GW2 das anspruchsloseste MMO meiner bisherigen MMO-Spieler-Erfahrung.
Eine Karte mit nervendenTrash-Mobs vollzustopfen, ist nicht anspruchsvoll, sondern lästig.
Gerne knackige Meta-Events, Dungeons, Raids mit Witz und Köpfchen, nichts dagegen.
Aber wenn ich von A nach B will und nebenbei mal a wenig die Botanik bewundern will-wie im Grundspiel netterweise möglich-will ich einigermaßen entspannt reisen können.
Genau dieses Geschnetzel gegen diese sinnlosen Mobs ist für mich nerviges Hack´n Slay und hat mit Anspruch, wie ich ihn mir vorstelle, mal so gar nichts zu tun.
Das ist Duke Nukem…Super Mario hamma ja schon.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Meine Güte ihr alle habt wirklich an allem was auszusetzen und sucht förmlich nach Gründen Maguuma bzw GW richtig schlecht zu reden. Noch mal wenn ihr irgendwo durch rennen wollt, tut vielen Leuten die Maguuma noch nicht gemacht haben und allen die auch Spaß an der neuen Karte haben, tut einfach allen den gefallen und kauft euch ein Baller Spiel oder ein Hack n Slay… ist ja kaum auszuhalten mit dem gejammer….

Ich komm jedenfalls gut durch, durch die Maps habe die Grasgrüne Schwelle zum zweiten mal auf fast 100% und habe für meinen Charalter alle nötigen Heldenpunkte zusammen bekommen. Zeitlich zusammen gerenet an den Abenden an denen ich zocke nach der Arbeit, wars kein halber Tag.

Kauft euch doch keine Spiele, die nachher schwerer oder langsamer zu durchqueren sind wegen hohem Mob aufkommen. Und dann noch jammern, das man keine Belohnungen bekommt, weil man lieber an den Mobs vorbeihuscht. Ihr seit mir ja ne Bande…

Ach so heute wieder ca. Drei Stunden Maguuma gezockt, wieder 6 Gold zusammen. Von wegen man bekommt nix. Man muss nur wissen alles gut zu nutzen.

Ich verstehe echt keinen, warum alles immer unglaublich schnell gehen muss… das Leben ist kurz und grau. Da verbringe ich gerne Zeit in einer Bunten großen Abenteuerlichen Welt ind bin mal für einen Moment ein Held. Ich jedenfalls genieße das Spiel und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg den ich bekomme und freue mich noch mehr wenn ich was größeres geschafft habe.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja Hack n Slay ist recht anspruchslos, nichts anderes habe ich geschrieben. Manchmal hilft es zwischen den Zeilen zu lesen.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ach Bindius, da musste jetzt einfach mal durch.
Auch wenns dich schmerzt, ich werde immer selbst entscheiden was ich kaufen und spielen werde und ebenso frei entscheiden, was ich davon halte und darüber äußern möchte.
Die Entscheidung, was davon hier zu lesen genehm ist und stehen bleiben darf, akzeptiere ich nur von der Moderation.

So und nun halt dich fest.
Mir gefällt ungefähr 50% des Inhaltes von GW2 überhaupt nicht.
Das meiste betrifft HoT, was ich ja beschrieben habe und was zum Thread passt.
Was nicht dazu passt, sind deine Kaufempfehlungen bezüglich anderer Produkte.
Mag sein, dass GW2 nicht so meine ganz große Liebe ist, aber hey- 50% Sympathie sind für einen Quicky doch nicht so schlecht-oder ?
Glaub mir, was auch immer ich über das Spiel sage, ist nicht gegen Spieler gerichtet, welche das Spiel lieben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Spieler davon beeindrucken lässt ?
Die " Geh weg ich will das nicht hören"-Phase sollte man doch spätestens mit 12 Jahren
überwunden haben.

In dem Sinne ein tabuloses Wochenende
Tarja


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DGenerationY.7135

DGenerationY.7135

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Word!

Das, über was sich die Leute in HOT am meisten beschweren ist ja einfach nur, dass es halt mal was anspruchsvolleres ist(was, wenn man es ne weile spielt, selbst da nicht mehr der fall ist)

Darf ich lachen?
Was ist daran anspruchsvoll, immer wieder die gleichen stumpfsinnigen Events zu farmen, um seine größtenteils völlig überflüssigen Beherrschungen zu leveln?

Zock mal Spiele wie Dark Souls oder Pillars of Eternity. DAS ist anspruchsvoll.

Edith sagt: ein +1 für Tero

(Zuletzt bearbeitet am von DGenerationY.7135)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finds gut, das man für seine Beute und Erfolge etc. etwas tun muss. Und ich meine die Karten aufdecken und die Herzen machen ist zwar ganz net, wird aber auf dauer, wenn man an Maguuma gewöhnt ist echt langweilig. Ich liebe Herausforderungen in Spielen

Word!

Das, über was sich die Leute in HOT am meisten beschweren ist ja einfach nur, dass es halt mal was anspruchsvolleres ist(was, wenn man es ne weile spielt, selbst da nicht mehr der fall ist)

Darf ich lachen?
Was ist daran anspruchsvoll, immer wieder die gleichen stumpfsinnigen Events zu farmen, um seine größtenteils völlig überflüssigen Beherrschungen zu leveln?

Zock mal Spiele wie Dark Souls oder Pillars of Eternity. DAS ist anspruchsvoll.

Edith sagt: ein +1 für Tero

Dir ist schon klar das wir von GW2 reden? Für GW2 IST Hot Anspruchsvoll, oder was glaubst du warum zu anfang alles zichfach genervt wurde weil ja alles ach so schwer war?
Ja mein Gott, dass hier ist ein MMO, ein MMO, ich kenne kaum ein MMO wo man nicht grinden muss.
Und da für dich ja eh alles überflüssig und sinnlos und langweilig ist, frage ich mich was du in GW2 überhaupt willst.

Und das wegen DS meinst du nicht ernst? So viel zum Thema richtig lesen, lerns erstmal selbst ….

Ich schließe mich Binidus und dem Kommentar von Tornupto an. Alle haben bereits aufgegeben gegen euch Meckerer, ich nun auch.
Vermutlich wird das noch weitere nervs nach sich ziehen, aber hey. Es ist GW2, da will man ja nix ‘anspruchsvolles’, am liebsten noch ein Fertiges Lunchpacket mit allen Charaktern auf 80 + Beherschungen Max, alle Erfolge schon erledigt und alle Legys in doppelter ausführung … Viel spaß damit

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Dann Spiel doch die anderen Spiele wenn GW dir nicht passt.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

…………………………………..
…………………………………..

Ich schließe mich Binidus und dem Kommentar von Tornupto an. Alle haben bereits aufgegeben gegen euch Meckerer, ich nun auch.
…………………………………….

Da frage ich mich immer, warum man überhaupt gegen Personen (Meckerer bzw. Fürsprecher) ankämpfen muss.
Hier geht es doch um das Spiel und Kommentare in Richtung Spiele-Studio.
Keine Plan, warum dann immer Spieler die Meinungen anderer Spieler runter machen müssen.
" bäh Heulsusen, buh Fanboiz, mimimi Meckerer, geht doch, spielt was anderes..ihr…ihr…ihr..euch…euch…euch " etc etc
Schulhof !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Moderator

Moderator

Ich möchte euch allen nur mal kurz nahelegen das die einzigen Personen bei Arena Net die Interesse daran haben wer die kreativsten Beleidigungen tippen kann die Moderatoren sind die sie dann löschen.

Wenn ihr etwas schreiben wollt das Eindruck macht seid diplomatisch, und denkt darüber nach wie alle Leute Spaß am Spiel haben können, nicht wessen Version von Spaß die beste ist.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Also entweder beklagt ihr euch dass das Spiel zu langweilig ist weil man nur stumpf Mobs kloppt oder das es zu hektisch und schwer ist. Wie jetzt? Zum ersten: Das ist ein MMO, da kommt man um Kill-Aufgaben nicht drumherum. und dafür hat HOT schon einiges mehr an Anspruch und Abwechslung als nen AsiaGrinder. Wer jetzt sagt man soll Dark Souls spielen weil das mehr Anspruch hat, dann ist das zwar richtig aber auch ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Was den Scheririgkeitsgrad und die Hektik angeht: Ganz ehrlich, dachte ich am Anfang auch, aber nach ein paar Stunden dran gewöhnen kann ich mich deswegen überhaupt nicht mehr beklagen. Ich finde die neuen Maps jetzt auch um einiges spannender als die alten die man nur aufgedeckt hat und fertig.

Das einzige was ich am Addon auszusetzen hab ist das es doch relativ klein ist, man hat zwar einiges neues zu tun aber es sind leider doch nur 4 Maps.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

…………………………………..
…………………………………..

Ich schließe mich Binidus und dem Kommentar von Tornupto an. Alle haben bereits aufgegeben gegen euch Meckerer, ich nun auch.
…………………………………….

Da frage ich mich immer, warum man überhaupt gegen Personen (Meckerer bzw. Fürsprecher) ankämpfen muss.
Hier geht es doch um das Spiel und Kommentare in Richtung Spiele-Studio.
Keine Plan, warum dann immer Spieler die Meinungen anderer Spieler runter machen müssen.
" bäh Heulsusen, buh Fanboiz, mimimi Meckerer, geht doch, spielt was anderes..ihr…ihr…ihr..euch…euch…euch " etc etc
Schulhof !

Es geht nicht darum gegen Personen zu wettern, es geht darum seine Meinung zu vertreten, so wie ihr dies auch tut. Und egal wie man es tut, man tut es falsch, in Euren Augen.
Es wurden in zich Threads jetzt schon wege aufgezeigt wie man in HOT bestens zurecht kommt, wir wissen was positiv und was negativ ist.
Aber das was hier zu buche kommt ist reines Subjektives Denken, wo halt jeder seine Meinung vertritt. Das ihr das immer so negativ betrachtet tut mir leid, ist aber im Endeffekt eure Schuld.

Nur ‘gibt man halt irgendwann auf’, wie Tornupto in seinem Beitrag schrieb, mit euch zu Diskutieren, weil man sich eh im Kreis dreht. oder Leute daher kommen und das Spiel mit Dark Souls vergleichen …

Ich meine, Diplomatisch? Schaut euch doch mal die Threads durch, da nimmt sich keine Seite was.
Nur mit dem Unterschied, dass die die HOT größtenteils mögen, Realistischer an die Sache herangehen, als die Leute die hier jeden kleinen Krümel nutzen um das Addon schlecht zu machen …

Und wenn dann vergleiche mit Dark Souls kommen und irgendwelche andere Trollerei, dann brauch man sich nich wundern …

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wie ich schon sagte, immer dieses “ihr/euch” ist für mich symptomatisch für diese Threads und dieses Forum.
Als wenn es um eine Religion ginge.
Mittlerweile weiß ich schon bei manchen Namen, was der/diejenige für eine Tendenz vertritt. Besonders bei Mecker-Threads kommt es mir vor, als hätte jemand einen Knochen in einen Löwenkäfig geworfen.

Ich meine, jeder kann ein Spiel so toll oder doof finden, wie er will-und dies hier kundtun, wenn er meint, dass dies bedeutsam sei.
Was mich so verwundert, sind gewisse Reaktionen auf subjektive Äußerungen.
Wie kann man sich denn so aufregen, wenn jemanden an einer Sache irgend etwas gefällt oder missfällt und ich das anders sehe ?
Mir gefällt der Stil von Tiscan, der kann eine Position vertreten, ohne ironisch zu werden.
Wenn es der Gegenüber nicht akzeptieren will oder kann, na dann eben nicht.

Ach, schon wieder Lebensminuten verschwendet wegen Nichts……wollte eigentlich nichts mehr beitragen

Grüße Tarja


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Wenn der OP schreibt das Addon ist eine “Enttäuschung” dann ist das mehr als Kritik und ich glaub so ziemlich jede Kritik die ich gesehen hab deutet mehr darauf hin als sei der Kritiker nicht der Typ für dieses Spiel, nicht aber dass das Addon es verdient hat so abgewertet zu werden. Wie gesagt, viele sagen das Addon wäre hektisch oder schwer, ist es aber nicht sobald man sich ein wenig eingespielt hat. Und bei denjenigen die sagen es ist zu langweilig frage ich mich wie die es auf L80 geschafft haben ohne sich in Tyria zu langweilen.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn der OP schreibt das Addon ist eine “Enttäuschung” dann ist das mehr als Kritik

Richtig, dann ist das seine Meinung.

Was glaubst du was für mich alles eine Enttäuschung ist.
Ganz vorne das WvsW, dann die Fokussierung auf den Shop, die innovativen Ideen von A-Net die sie aber nicht weiterführen/denken oder kleinliche Dinge wie die Darstellung des Raids und die wahnsinnig schlechte deutsche Moderation hier im Forum.

Alles Dinge die mich nerven und ärgern und ich werde sie immer wieder zur Sprache bringen, denn ändern kann sich nur etwas wenn wir es auch äussern.
Das man nebenbei sich immer noch mit den Spielern rumärgern muss, die jede Kritik am Spiel persönlich nehmen, ist nicht zu ändern. Aber es ärgert auch, weil ändern kann sich nur etwas wenn auch ein vernünftiger Austausch stattfindet.

Natürlich kommt auch unsinnige Kritik, aber auch da kann man sich auf einer vernünftigen Basis austauschen und nicht mit Ihr da drüben seid so komisch, weil ihr nicht das positive seht, dies ist jetzt nicht der beste Ansatz.

Die besten Spiele sind immer die, bei denen die Entwickler an der Basis sitzen, denn wir wissen am besten, was unser Spiel gut macht und wo der Schuh kneift.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Was die DCs in Dragon Stand angeht: hier empfehle ich jedem, der diese Probleme hat, dringend, sich den 64bit Beta Client zu installieren. Vorausgesetzt, man verfügt über ein 64 Bit Betriebssystem.
Dazu geht man hier auf der Webseite in seinen Account, dort auf Downloads und wählt den 64 Bit Beta Client aus. Dauert nur wenige Minuten, den herunterzuladen, dann schiebt man das File einfach in den GW2 Hauptordner und startet fortan damit das Game. Ich habe seither keine DCs mehr gehabt.
Wer kein DC Problem hat, sollte beim alten Client bleiben, denn der schluckt nicht den ganzen Speicher weg.

Allgemein zu HoT kann ich nur sagen: alles, was ich anzumeckern habe ist, dass mir die Minigames (Abenteuer) teilweise viel zu happig sind, aber das liegt nur an meiner mittelmässigen Spielbegabung. Alles andere ist weitaus interessanter als der meiste Content der alten Maps. Wenn man da nicht durchblickt oder es nicht schafft, liegt es m.E. am eigenen Unvermögen.

Ich habe fast sämtliche Beherrschungen (derzeit Level 115) recht schnell freigeschaltet, im Moment fehlen mir nur noch Beherrschungspunkte, um den Rest zu aktivieren. Das Gleiche gilt für die Tyria Beherrschungen (alle Balken voll, jetzt fehlen nur Punkte).

Ich habe 9 Chars auf Level 80, die Hälfte davon hat inzwischen die Elitefähigkeit auf 100%, und wie gesagt: ich bin ein mittlmässiger Spieler, ich würde mich niemals als besonders gut bezeichnen. Ist also locker zu schaffen.

Das einzige Problem, welches ich jetzt mal wieder habe ist: alles ist durch, es wird leider wieder etwas langweilig, denn im Moment kann ich nur den ewigen Grind nach legendärer Waffe etc. machen. Und das ist ziemlich öde. Auch der Ausbau der Gildenstadt ist ein wahnsinniger Grind, wenn man nur eine kleine Gilde hat.

Der Raid dagegen ist dermassen anspruchsvoll, dass ich mir die Haare raufen könnte. Ich kenne viele, die ihn gar nicht erst anfangen oder nach dem ersten Versuch entmutigt aufgeben. Er ist aber sehr interessant gestaltet. Auch den Drachen am Schluss finde ich sehr spannend und abwechslungsreich. Ley Linien Gleiten ist nur “nice to have” aber definitiv nicht notwendig, und auch konstantes Gleiten ist nicht zwingend. Ich habe dieses Event anfangs nur mit Einfachem Gleiten + Aufwinde gemacht und es war nie ein Problem. Wer da also abstürzt, guckt nicht richtig hin. Auch ich bin der Ansicht: wer Brain AFK spielen will, soll bei Tequatl bleiben oder besser gleich das Game wechseln.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie ich schon sagte, immer dieses “ihr/euch” ist für mich symptomatisch für diese Threads und dieses Forum.
Als wenn es um eine Religion ginge.
Mittlerweile weiß ich schon bei manchen Namen, was der/diejenige für eine Tendenz vertritt. Besonders bei Mecker-Threads kommt es mir vor, als hätte jemand einen Knochen in einen Löwenkäfig geworfen.

Ich meine, jeder kann ein Spiel so toll oder doof finden, wie er will-und dies hier kundtun, wenn er meint, dass dies bedeutsam sei.
Was mich so verwundert, sind gewisse Reaktionen auf subjektive Äußerungen.
Wie kann man sich denn so aufregen, wenn jemanden an einer Sache irgend etwas gefällt oder missfällt und ich das anders sehe ?
Mir gefällt der Stil von Tiscan, der kann eine Position vertreten, ohne ironisch zu werden.
Wenn es der Gegenüber nicht akzeptieren will oder kann, na dann eben nicht.

Ach, schon wieder Lebensminuten verschwendet wegen Nichts……wollte eigentlich nichts mehr beitragen

Grüße Tarja

Jetzt mal ganz ehrlich, wir sind hier in einem Spiele-Forum. Wir sind nicht in irgendeinem Psyschologen-Forum oder dergleichen wo der großteil der Leute genaustens darauf achtet wie man was schreibt.
Das größte Problem ist sowieso das egal was man schreibt, wie man es schreibt, es von vielen einfach Negativ aufgefasst wird, weils vielleicht gegen ihre Meinung ist, oder, ka, sie die Person nicht mögen.
Das meiste was ich hier lese, kommt in keinster Weise irgendwie Agressiv oder dergleichen rüber, zumindest die Beiträge die versuchen mal bisschen Objektiv an die Sache heranzugehen(heißt einfach zuzugeben das HOT nun mal etwas Fordernder ist, aber halt immer noch ein MMO ist, ect. pp.)

Sorry, aber da finde ich persönlich das eher Leute wie du sich mal an die eigenen Nase packen sollten.

Und das Ding ist einfach, wie oft erwähnt, wie oft geschrieben, es gibt zich Threads, warum immer einen neuen Eröffnung? Warum immer diese Reißerischen Titel?

Es ist doch nun mal so, entweder einem macht etwas Spaß, oder einem macht etwas nicht Spaß.
Wenn es einem kein Spaß macht, weil es buggt(was hier ja aber nun schon bestätigt wurde, dass es das nicht tut) und dergleichen, okay, dann gibt man das Kund, einfach weil es ja die ganze Spielerschaft nervt.
Aber wenn einem ein Spiel kein Spaß macht, weil man es langweilig findet oder gar zu schwer, zu grindy, oder whatever, dann leg ich das Spiel zur Seite und such mir was anderes.

Ich weiß nicht wieviel Geld ich schon für Spiele ausgegeben habe, die mir im Endeffekt nicht gefallen haben. Geh ich deshalb zum Hersteller und sag dem, ey dein Spiel is voll die Enttäuschung für mich! ?

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Aber wenn einem ein Spiel kein Spaß macht, weil man es langweilig findet oder gar zu schwer, zu grindy, oder whatever, dann leg ich das Spiel zur Seite und such mir was anderes.

Ich weiß nicht wieviel Geld ich schon für Spiele ausgegeben habe, die mir im Endeffekt nicht gefallen haben. Geh ich deshalb zum Hersteller und sag dem, ey dein Spiel is voll die Enttäuschung für mich! ?

Warum sollte man das denn nicht tun (dürfen)? Gerade in einem MMO besteht die Chance, dass die Entwickler verstehen, wo der Schuh drückt und sich etwas einfallen lassen, wie man das ändert.

Ich als Kunde erwarte, dass das Spiel automatisch eine Karte für mich findet, von der aus ich nicht umständlich via Taxi nach einer gut besuchten Map suchen muss. So wie es jetzt ist, ist es eine komplette Fehlentwicklung, die das Spielgefühl und die Immersion spürbar stört. Um nur ein Beispiel zu nennen…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

WENN die Entwickler daran interessiert sind, was hier anscheinend ja nicht der Fall ist. Es gibt dutzende gute Vorschläge hier im Forum die diskutiert werden könnten aber solange man keine Rückmeldung bekommt ist es eh sinnlos. Ich finde einige gute Beispiele wo Entwickler oder die Mods richtig im Forum aktiv sind. Und damit meine ich nicht nur Themen zu verschieben oder Strafpunkte zu verteilen.

Von daher mach ich genau das was FKK schreibt, ich spiel was anderes. Nichtmal für die Daily log ich mich noch ein. Meine FL scheint das genauso zu machen, die Leute die da on sind kann ich an einer Hand abzählen.

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich als Kunde erwarte, dass das Spiel automatisch eine Karte für mich findet, von der aus ich nicht umständlich via Taxi nach einer gut besuchten Map suchen muss. So wie es jetzt ist, ist es eine komplette Fehlentwicklung, die das Spielgefühl und die Immersion spürbar stört. Um nur ein Beispiel zu nennen…

Eben genau da liegt doch der eigentliche Hund begraben.

Der Content ist nicht der Problem

Es werden eher zu viele Map-Instanzen für zu wenig Spieler erstellt.

Nehmen wir mal an, es existieren etwa 10 Instanzen von ein und der selben Map (Zahl ist wahrscheinlich deutlich höher aber zur Veranschaulichung reichts) und 100 Spieler, die gleichzeitig auf diese Map wollen. Dann werden diese 100 Spieler gleichmäßig auf die Server verteilt, so dass auf jeder Map 10 Leute landen.

Eine Map-Instanz aussuchen ist kaum bis gar nicht möglich, da es außer über dem Gruppentool keine Möglichkeit gibt, die Map zu wechseln. Und über die eine besagte Möglichkeit hat man absolut keine Informationen über die “neue” Map außer dem, was der Ersteller der Gruppe schreibt.

Es müsste eine einfache und bequeme Möglichkeit her, die Map zu wechseln und das am besten mit möglichst vielen Informationen über den aktuellen Zustand der Karten (Spielerzahl, Eventfortschritt etc.)

Leute, die ernsthaft Events farmen wollen, können sich so die am besten besuchte Karte suchen auf der noch platz ist und Leute, die ihre Ruhe haben wollen können sich dann eine möglichst leere Karte suchen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]