HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Bleibt es bei dieser einen Erweiterung? Ich vermute nicht, denn die Verkaufsstrategie lässt mich erahnen, das GW2 in Zukunft nur über solche Gesamtpakete zu erwerben ist. Zumindest wurde die Richtung schon mal vorgegeben, das Neukunden immer wieder gelockt werden. So sieht der Plan von außen betrachtet aus, aber das Ziel ist noch ungewiss. Die Einstellung von Anet gegenüber den Kunden finde ich kurz gesagt sehr risikoreich. Ob man hier den Kunden gleichstellt (Neu- oder Stammkunde) und in eine Box packt, müsst ihr für euch entscheiden.

Wenn ich mit dem jetzigen Addon für 45€ wirklich nur ein Addon mit besagtem und erahntem Inhalt kaufe und es nächstes Jahr wieder ein Addon gibt (welches somit die kostenlose LS ablöst), dann ist mir das echt zu teuer und noch ein Grund weniger HoT zu kaufen, dann würde sogar ich das Weite suchen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vieles was man in den Foren / auf Reddit zum Vorverkauf liest hat rein gar nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun (wenn von Betrug die Rede ist, davon, dass ANet die Spieler verarscht und abzocken will, usw.). Und das gilt auch für den Umgang diverser Leute in der Community miteinander.

Und das ist für keinen der Beteiligten gut – weder für die Community, noch für ANet.

Denjenigen die englisch können empfehle ich mal diesen Artikel hier wo es um das gleiche Thema geht und wo auch einige Reaktionen von ANet-Mitarbeitern auf Twitter zu sehen sind – was ganz interessant ist, weil viele Leute offenbar vergessen, dass auch die Leute den Liebschestorm abbekommen, die überhaupt nichts mit der Preisgestaltung zu tun haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Vieles was man in den Foren / auf Reddit zum Vorverkauf liest hat rein gar nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun (wenn von Betrug die Rede ist, davon, dass ANet die Spieler verarscht und abzocken will, usw.). Und das gilt auch für den Umgang diverser Leute in der Community miteinander.

Und das ist für keinen der Beteiligten gut – weder für die Community, noch für ANet.

Denjenigen die englisch können empfehle ich mal diesen Artikel hier wo es um das gleiche Thema geht und wo auch einige Reaktionen von ANet-Mitarbeitern auf Twitter zu sehen sind – was ganz interessant ist, weil viele Leute offenbar vergessen, dass auch die Leute den Liebschestorm abbekommen, die überhaupt nichts mit der Preisgestaltung zu tun haben.

Schöner Artikel, jedoch hat wohl die betroffene Spielerschaft zuerst “Tränen vergossen”
Ja, auch wir sind Menschen… Nie vergessen. Zudem werden nicht die Personen angegriffen, sondern die Entscheidung des Marketing, der letzlich anfing zu vergessen, mit wem und was er es zu tun hat -> Menschen

Meine Oma und meine Mama haben immer gesagt: Was du nicht willst, das man dir tu’, das füg’ auch keinem ander’n zu!

Und selbst der dämlichste Hund weiß, dass man nicht die Hand beißt, die einen füttert…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Letztendlich geht es ja, wie der Threadtitel schon sagt,
um einen fehlenden Charakter-Slot.
Nüchtern betrachtet ist das Pillepalle, hat aber- mmo-typisch-
das Potenzial zum “théâtre de l’absurde”^^

Nüchtern betrachtet sind das 10 Euro Folgekosten

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Manche Leute tun ja quasi so, als wäre Anet ihnen was schuldig. Wo ist das Problem etwas nicht zu kaufen, wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist?

Ich persönlich habe nicht viel Geld, aber werde mir trotzdem die ultimate kaufen, weil ich die Arbeit von den Entwicklern schätze (und ja, ich muss sparen dafür – sonst hätte ich schon gekauft). Dieses Spiel bereitet mir Freude und dafür zahle ich gerne.
Wer das anders sieht – kauft es eben nicht, aber mit welchem Ethos hier teilweise rumgemeckert wird ist echt ein bisschen drüber.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
Ich glaube, da taeuscht du dich wirklich sehr.
Weit ueber 80% der Spieler sind Casuals. Und von denen haben die allerwenigsten 150 Gold auf dem Konto……

Ähm jo, sicher kann ich mich täuschen, schliesse ich ja gar nicht aus.
Aber ich betrachte mich selber ja als Casual. Ich weiß jetzt nicht, was für dich solch ein Spielertyp ist. Wenn es jemand ist, der vllt 2-3 mal im Monat ins Spiel schaut, klar der wird mit den 150 Gold ein Problem haben.
Wer aber regelmäßig spielt (muss nicht jeden Tag sein), aber schon so ein paar mal die Woche, oder sich seit den Loginbelohnungen auch nur versucht täglich einzuloggen. Der dann ein wenig hier, ein bissl da und dort rumdaddelt, ohne diese ganze Effizienzgedöhne und “ich mach nur PvP, WvW blahblah” …. das ist für mich der Casual.
Und der wird keine Probleme mit den 150 Gold haben. Wenn doch, ist bei dem irgendwas schief gelaufen.

“Altspieler” sind für mich jetzt mal Leute, die seit Beginn dabei sind, oder kurz danach hinzugekommen sind, sind ja auch die, die sich ja grad hier benachteiligt fühlen.
Ich selber betrachte mich als armen Schlucker. Da ich nicht mit besonders dollem Lootglück gesegnet bin, kommt mein geringes Vermögen rein aus der Masse. Selbst ohne die prall gefüllten Matslager (die alleine gut und gern >1000 Gold ausmachen), hätte ich keine Probleme ~150 Gold für 800Gems aufzubringen und wenns auf 200 Gold ansteigen würde auch nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur dass in dem Fall die Hand mit dem Futter dem Spieleanbieter gehört.
Vergisst du die Threads " Wo bleibt neuer Content ?" übersetzt " Hunger, Hunger !" ?

Ich kriege mein Gehalt auch ohne GW2, aber GW" verhungert ohne Spieler.
Aber egal, ich spiele mal mit.

Die Hand die uns füttern sollte, schlägt uns jedoch, darf sie sich nicht wundern, wenn wir beissen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Steht auf den Kartons eigentlich noch drauf, dass zum Spielen eine Internetverbindung nötig ist?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schöner Artikel, jedoch hat wohl die betroffene Spielerschaft zuerst “Tränen vergossen”
Ja, auch wir sind Menschen… Nie vergessen. Zudem werden nicht die Personen angegriffen, sondern die Entscheidung des Marketing, der letzlich anfing zu vergessen, mit wem und was er es zu tun hat -> Menschen

Das Traurige ist letztlich (meiner Meinung nach) dass es halt sehr stark Leute trifft die nichts mit der Preisgestaltung zu tun haben (stellt Euch mal vor wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr als Map Designer momentan ohne Ende Überstunden kloppt und vllt. voller Enthusiasmus an den Karten arbeitet und dann kommen Sprüche in der Diskussion um HoT, wie das z.B. “Verdant Brink eine Liebschemap ist, die keine 45€ wert ist”) und das es für einen Haufen Streit in der Community führt weil es halt die Fraktion der Leute gibt, die das Alles versuchen sachlich zu sehen und ruhig darüber diskutieren wollen und die “BETRUG! VERBRAUCHERSCHUTZ! ANWALT! WELTUNTERGANG!”-Fraktion (und natürlich Alle irgendwo dazwischen). Und die kloppen sich dann zusätzlich noch die Schädel ein…

Steht auf den Kartons eigentlich noch drauf, dass zum Spielen eine Internetverbindung nötig ist?

Steht bei Spielen mit Online-Modus eigentlich grundsätzlich drauf (und steht z.B. auch auf der HoT-Systemvoraussetzungen Liste mit drauf) damit niemand klagen kann wenn sein Online-Spiel ohne Internet seltsamerweise nicht geht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Schöner Artikel, jedoch hat wohl die betroffene Spielerschaft zuerst “Tränen vergossen”
Ja, auch wir sind Menschen… Nie vergessen. Zudem werden nicht die Personen angegriffen, sondern die Entscheidung des Marketing, der letzlich anfing zu vergessen, mit wem und was er es zu tun hat -> Menschen

Das Traurige ist letztlich (meiner Meinung nach) dass es halt sehr stark Leute trifft die nichts mit der Preisgestaltung zu tun haben (stellt Euch mal vor wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr als Map Designer momentan ohne Ende Überstunden kloppt und vllt. voller Enthusiasmus an den Karten arbeitet und dann kommen Sprüche in der Diskussion um HoT, wie das z.B. “Verdant Brink eine Liebschemap ist, die keine 45€ wert ist”) und das es für einen Haufen Streit in der Community führt weil es halt die Fraktion der Leute gibt, die das Alles versuchen sachlich zu sehen und ruhig darüber diskutieren wollen und die “BETRUG! VERBRAUCHERSCHUTZ! ANWALT! WELTUNTERGANG!”-Fraktion (und natürlich Alle irgendwo dazwischen). Und die kloppen sich dann zusätzlich noch die Schädel ein…

Ja, aber an wem liegt das? Wir können nur bewerten, was wir sehen. Wenn wir nichts zu sehen bekommen, dann ist das sicherlich nicht unser Verdienst. Und unter uns… Egal wie toll EINE Map auch sein mag, derjenige wird sicherlich einsehen, wieso nicht alle bereit sind (ich verzichte bewusst auf “Niemand”, da es ja scheinbar doch welche gibt) dafür 45 Euro zu zahlen. Soviel Nachsicht sollte man haben. Ergo sollte man dann weniger auf uns sauer sein, als auf diejenigen, die entschieden haben und am ausgestreckten Informationsarm verhungern zu lassen.

Steht auf den Kartons eigentlich noch drauf, dass zum Spielen eine Internetverbindung nötig ist?

Steht bei Spielen mit Online-Modus eigentlich grundsätzlich drauf (und steht z.B. auch auf der HoT-Systemvoraussetzungen Liste mit drauf) damit niemand klagen kann wenn sein Online-Spiel ohne Internet seltsamerweise nicht geht.

Wow ok, scheint ja dann gut zu funktionieren mit Beschriftung. Oder bin ich einer der Wenigen, bei dem das Wort “Erweiterung” impliziert, dass ich dafür vorher etwas grundlegendes besitzen muss, was man auch “erweitern” kann?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, aber an wem liegt das? Wir können nur bewerten, was wir sehen. Wenn wir nichts zu sehen bekommen, dann ist das sicherlich nicht unser Verdienst. Und unter uns… Egal wie toll EINE Map auch sein mag, derjenige wird sicherlich einsehen, wieso nicht alle bereit sind (ich verzichte bewusst auf “Niemand”, da es ja scheinbar doch welche gibt) dafür 45 Euro zu zahlen. Soviel Nachsicht sollte man haben. Ergo sollte man dann weniger auf uns sauer sein, als auf diejenigen, die entschieden haben und am ausgestreckten Informationsarm verhungern zu lassen.

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber das Thema “schlechte Informationspolitik” hatten wir hier ja auch schon x mal.

Im Moment alles irgendwie Mist

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Smokin Dice.9103

Smokin Dice.9103

Oder wie wäre eine ermäßigte version?
nur 30€ für alle spieler die schon einmal 10€ oder mehr im gemshop ausgegeben haben…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Letztendlich geht es ja, wie der Threadtitel schon sagt,
um einen fehlenden Charakter-Slot.
Nüchtern betrachtet ist das Pillepalle, hat aber- mmo-typisch-
das Potenzial zum “théâtre de l’absurde”^^

nöö, mir sind 45 Euro für das was derzeit im Raum steht einfach zu hoch.
Das kein Charplatz dabei ist, ich ein Grundspiel “mitkauf”, was ich gar nicht brauche, Null Infos kommen, für was ich eigentlich genau 45 Euro bezahlen soll – kommt noch an der sogenannten Pillepalle dazu.

Es gibt aber diese Momente im Leben, wo ich verdammt froh bin ein mmo typischer Spieler zu sein – zeigt mir, dass ich mir nicht jeden Mist auftischen lasse ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Also ich würde Anet gerne unterstützen und ein Update für ein Spiel kaufen, dass mir so viel Spaß gebracht hat. Aber im Moment ist es für mich einfach eine Katze im Sack. “Neue Karten, mehr als eine. Aber wie viele wissen wir nicht.”
Wie ist das mit Gildenhallen, wenn meine Gilde eine hat, aber ich nicht HoT habe?
Ist die neue WvW-Karte nur für Upgrader? Wenn ja muss ich ja erst gucken, wie viele auf meinem Server HoT haben, sonst steh ich am ende allein da.

Zudem finde ich die kostenlose Zugabe vom Core-Spiel für neulinge, aber keine Boni für Stammspieler dreist. Bei der letzten 10€-Aktion habe ich 3 Freunde überzeugt GW2 anzufangen, Argumente unter anderem, dass es auch bald eine Erweiterung geben wird. (Im Internet gab es ja oft Kritik wegen zu wenig Endgamecontent. Finde ich zwar nicht, aber ist ja jetzt nicht Thema.) Jetzt steh ich natürlich blöd da. Hätten sie noch 1-2 Monate gewartet, hätten sie sich das Core-Spiel sparen können.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..(stellt Euch mal vor wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr als Map Designer momentan ohne Ende Überstunden kloppt und vllt. voller Enthusiasmus an den Karten arbeitet und dann kommen Sprüche in der Diskussion um HoT, …..

Na, wenn der Map Designer sich auch vorstellen kann, wie manche Spieler sich fühlen, die mit ohne Ende Spielstunden und vllt. voller Enthusiasmus dem Add-On entgegenfiebern und dann kommt HoT und der Kollege von dem Map Designer, der menschliche Rechenschieber in dessen Finanzabteilung gönnt diesen Spielern nicht mal diesen einen pimmeligen Slot ….
Dann wäre ja alles gut. Dann können ja der Map Designer und der enttäuschte Spieler eine Selbsthilfegruppe bilden.

Selten erlebt, dass ein eigentlich seriös geltendes Entwicklerstudio wie Anet, sich selber so ins Knie schiesst.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ja, aber an wem liegt das? Wir können nur bewerten, was wir sehen. Wenn wir nichts zu sehen bekommen, dann ist das sicherlich nicht unser Verdienst. Und unter uns… Egal wie toll EINE Map auch sein mag, derjenige wird sicherlich einsehen, wieso nicht alle bereit sind (ich verzichte bewusst auf “Niemand”, da es ja scheinbar doch welche gibt) dafür 45 Euro zu zahlen. Soviel Nachsicht sollte man haben. Ergo sollte man dann weniger auf uns sauer sein, als auf diejenigen, die entschieden haben und am ausgestreckten Informationsarm verhungern zu lassen.

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber das Thema “schlechte Informationspolitik” hatten wir hier ja auch schon x mal.

Im Moment alles irgendwie Mist

Wir kritisieren hier keinesfalls, die Arbeit oder die Qualität der kreativen und ausführenden Mitarbeiter. Dies sollten sie wissen. Wir würden es doch gerne (Lob ist ebenfalls Kritik, für alle, die es nicht wissen sollten), aber dazu fehlen uns Informationen.
Zudem, was bisher bekannt ist, wie die Klasse usw… dafür begesitern sich da so ziemlich viele, dass sollte man nicht vergessen. Wir finden die bisherigen Inhalte ja nicht mistig, sonst würden wir uns ja nicht gegenseitig die letzten Monate hinweg hypen.
Wir WOLLEN doch, was die für uns machen!

Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben):
uns nicht über den Tisch ziehen lassen.

Aber danach sieht es momentan (LEIDER) aus. Das ist der Grund, wieso ich so enttäscht bin. NICHT von dem Inhalt (über den kompletten Umfang kaum einer was weiß), sondern lediglich die Art und Weise, wie einige meinen mit uns umgehen zu können.

Ich oute mich gerne als Fanboy, aber beileibe bin ich nicht blind. Letztlich habe ich Anet und der Marke GW 10 Jahre seit Prophecies die Stange gehalten (mit gelegentlich Pausen versteht sich).

In diesen Jahren habe ich mich verändert, aber das scheint auch auf Anet zuzutreffen. Und im Moment scheint dieser Wandel leider nicht zum Guten zu sein.

Meine persönliche Empfindung.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

GW2 wird von ANet durch GW2: HoT ersetzt, sie sagen es uns nur nicht so.

GW2 wie wir es jetzt spielen gibt es nach HoT nicht mehr, soll es nicht mehr geben. Darum verkauft ANet kein GW2 mehr. Darum kostet HoT Vollpreis. Denn „GW2. Heart of Thorns“ IST seit Vorverkaufsstart das Neue GW2.

Wenn das nächste Addon kommt wird GW2: HoT verschwinden und es gibt dann nur noch „GW2: InsertAwesomeTitleHere“ und auch das wird Vollpreis sein, weil das dann das nächste neue GW2 ist.

Darum sagt Ramon, dass ANet nur noch eine Version haben wollen.

Verachtenswert ist hierbei, dass ANet dies den Bestandskunden so nicht mitteilt sondern als Geste an Neukunden tarnt. Aber mit „wir wollen das Neukunden gleich loslegen können, darum bekommen sie GW2 gratis“ hat das alles rein gar nichts zu tun.

Es ist gelogen.

Denn HoT ist kein Addon.
GW2: HoT ist das neue GW2.
Darum kostet es Vollpreis.

Die Bestandskunden -wir- werden dabei von ANet über den Tisch gezogen, da ANet schlicht und einfach keine reine Upgrade Version von „GW2 -> GW2 HoT" anbietet. Die Bestandskunden von GW2 müssen GW2 in Form von GW2: HoT noch mal neu kaufen. Neukunden kaufen neu, der bekommt nichts geschenkt wie ANet uns glauben machen möchte, denn GW2:HoT ist GW2. Wir die Bestandskunden zahlen jedoch doppelt, denn wir haben GW2 ja schon und können nicht einfach über ein echtes – günstigeres – HoT Addon ein Upgrade machen.

Das ist mir heute klar geworden und ist mMn ein ziemlich hinterlistiges Vorgehen, denn ANet kommuniziert HoT noch immer als Addon, was es aber aus deren Sicht schon gar nicht mehr sein soll, sondern GW2: HoT ersetzt das ursprüngliche GW2 das wir jetzt noch spielen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das ist mir heute klar geworden

Wow, ok… Und dafür hast du zwei Tage gebraucht und musstest direkt einen neuen Thread aufmachen, obwohl wir in 1337 anderen Thread allein im deutschen Teil des Forum seit eben 2 Tagen unter anderem genau über diese deine Erkenntnis diskutieren?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Klassisches Eigentor

/close

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

Wenn man hier so durch die Threads liest scheinen viele HoT noch immer als Addon zu sehen und regen sich halt über den hohen Prise des “Addons” auf.

Das ANet Bestandskunden aber über den Tisch zieht, da es gar kein HoT Addon gibt, sondern GW2: HoT eine Neuauflage von GW2 ist, scheint nicht klar zu sein. Eben weil Anet es als nette Geste an Neukunden tarnt und Ramon mit “wir wollen nur eine Version haben” PR Talk daher kommt.

So klar ausfomruliert und aufzeigend, dass ANet Bestandskunden hintergeht, da sie doppelt zahlen müssen da ANet kein Addon anbietet sondern nur eine neue Version von GW2 die jetzt GW2: HoT heißt, habe ich es hier noch nicht gelsen.

BTW. es hat einen Grund warum ich hier üblicherweise nichts schreibe und ihr beiden habt mir gleich wieder bewiesen warum.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben): uns über den Tisch ziehen lassen…..

Also ich oute mich jetzt mal als “nicht alle”

Ahso und primär WILL ich erstmal, bevor ich überhaupt was wertendes zu der Erweiterung sage, so etwas wie einen Releasetermin, zumindest einen ca. Zeitraum.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aran.3517

Aran.3517

Moin Moin,

ich möchte mich auch kurz dazu äusseren, ich habe GW2 am 12.06.15 gekauft mit den Gedanken "Kannst ja schon mal dich mit den Spiel vertraut machen und leveln um das kommende addon zu genießen. Doch es kam anders, am 16.05.15 ging der Vorverkauf von HoT los, erstmal klasse kannst es ja gleich schon mal kaufen, aber nix da gleich nochmal 45€ hätte ich das gewusst das zum Addon das Spiel dabei ist hätte ich natürlich noch gewartet… So und zum ganzen Übel kommt jetzt noch hinzu das ich das Game mit PSC gekauft habe und somit eine Rückerstattung nicht möglich ist. Habe auch schon einige Emails mit den Support geschrieben aber leider gibt es von deren Seite aus keine Kulanz Regelung. Das heißt mir bleibt nichts anderes übrig als nochmal 45€ auszugeben wenn ich das Addon haben möchte. Was ich auf jeden Fall will und auch kaufen werde, allerdings werde ich noch warten ob evt. noch andere Kaufoptionen zur Verfügung gestellt werden. Ich bin von den Spiel wirklich sehr begeistert und es macht wirklich mega viel Spaß. Es nur etwas traurig ist das der Support in dieser Hinsicht leider nicht entgegen kommt. Aber davon lass ich mir den Spielspass nicht nehmen.

Die Säbelzahntiger sind auf der Jagd!
Werde auch du ein Säbelzahntiger!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

….Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben): uns über den Tisch ziehen lassen…..

Also ich oute mich jetzt mal als “nicht alle”

Mut zur Lücke respektiere ich. Wirklich.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dies ist ein Forum und ich hab derzeit nicht viel zu tun, da kann ich mich doch auch äußern. Warum auch nicht, wenn die Leute es nicht schaffen ihre im Grunde gleichen Anliegen in einem Thread zu konzentrieren und für das Gleiche einfach mal 20+ aufmachen, dann äußere ich mich auch in 20+ Threads ganz persönlich zu jedem von Ihnen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bleibt es bei dieser einen Erweiterung? Ich vermute nicht, denn die Verkaufsstrategie lässt mich erahnen, das GW2 in Zukunft nur über solche Gesamtpakete zu erwerben ist. Zumindest wurde die Richtung schon mal vorgegeben, das Neukunden immer wieder gelockt werden. So sieht der Plan von außen betrachtet aus, aber das Ziel ist noch ungewiss. Die Einstellung von Anet gegenüber den Kunden finde ich kurz gesagt sehr risikoreich. Ob man hier den Kunden gleichstellt (Neu- oder Stammkunde) und in eine Box packt, müsst ihr für euch entscheiden.

Wenn ich mit dem jetzigen Addon für 45€ wirklich nur ein Addon mit besagtem und erahntem Inhalt kaufe und es nächstes Jahr wieder ein Addon gibt (welches somit die kostenlose LS ablöst), dann ist mir das echt zu teuer und noch ein Grund weniger HoT zu kaufen, dann würde sogar ich das Weite suchen.

Vermutlich kann man GW2Hot auch mit anderen Dingen vergleichen. Gehe ich davon aus, das GW2-Vanilla die erste Staffel einer Serie ist und HoT die zweite ganz neue Staffel symbolisiert, die noch nicht im TV gelaufen ist, diese aber nur im Gesamtpaket bestellen kann, ärgere ich mich evtl. etwas, konnte aber zuvor mitreden. Auch hier warte ich dann erst einmal die Kritik ab und überlege, ob mir es zusagt. Meist ist es ja bei Serien like Game of Thrones, das man sich das passende Sky Paket dafür kauft, obwohl es vermutlich eines Tages auf RTL2 ausgestrahlt wird.

Ich fühle mich dabei nicht betrogen, sondern stell für mich klar, woran ich bei Anet bin. Abwarten ist für mich zwar ein sekundäres Druckmittel, den ich nicht gezielt ausübe, da ich vor dem Kauf etwas mehr Sicherheit möchte.

Ich denke, da mich das Fieber nicht packen konnte, so habe ich Zeit zu warten auf HoT oder was immer kommen möge. dabei sind andere Spiele ja nicht ausgeschlossen. Und ich denke, das man bei WoW auch mal ein Addon ausgelassen hat….

Die eine Sache ist, ich weis nur wie der Vorverkauf aussieht. Was aber nach einem Monat nach dem Release ist und wie sich die Angebote dann gestalten, das kann ich nicht wissen. Bei eine Collectors Edition mit Game Concept Art Book uvm. könnte ich schwer widerstehen, da mir GW2 gefallen hat.

Somit bin ich mir unsicher, ob das Glas halb voll oder leer ist. Ob es das Angebot vom Internetanbieter ist, oder ob ich lieber immer das neuste einer Serie haben möchte und nicht auf die TV-Ausstrahlung warten kann.

Mein Fazit: Warten

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Also dürfte man als Anbieter dann nie etwas günstiger/billiger machen, denn die, die den vollen Preis bezahlt haben könnten dann benachteiligt werden? Wäre ja die Konsequenz.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Dies ist ein Forum und ich hab derzeit nicht viel zu tun, da kann ich mich doch auch äußern. Warum auch nicht, wenn die Leute es nicht schaffen ihre im Grunde gleichen Anliegen in einem Thread zu konzentrieren und für das Gleiche einfach mal 20+ aufmachen, dann äußere ich mich auch in 20+ Threads ganz persönlich zu jedem von Ihnen.

Du musst mir das nochmal erklären, man postet hier ein paar Antworten, die weniger geflame und mimimi enthalten und schon wird man von Anet bezahlt ? Grandios, wo muss ich mich melden?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben):
uns über den Tisch ziehen lassen.

Dafür das du dich über den Tisch ziehen lassen willst, machst du hier aber ne richtig große Welle. Komisch.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Letztendlich geht es ja, wie der Threadtitel schon sagt,
um einen fehlenden Charakter-Slot.
Nüchtern betrachtet ist das Pillepalle, hat aber- mmo-typisch-
das Potenzial zum “théâtre de l’absurde”^^

Nüchtern betrachtet sind das 10 Euro Folgekosten

So sehe ich das auch. also 55 € Adddon.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Mein Fazit: Warten

Genau so sehe ich das auch. Mir läuft ja nichts weg. Ich kann mir HoT auch noch 6 oder 8 Monate nach Release holen, wenn ich meine Chars endlich mal alle auf Stand habe und den “alten” Content komplett durch habe (bin erst ca. 1,5 Jahre dabei und obendrein Casual).

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben):
uns über den Tisch ziehen lassen.

Dafür das du dich über den Tisch ziehen lassen willst, machst du hie raber ne richtig große Welle. Komisch.

Ups, da hab ich doch glatt ein “nicht” vergessen^^
Aussage wurde sinngemäß korrigiert

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Erweiterungen haben je her das Hauptspiel vorrausgesetzt.
HoT ist als Erweiterung angekündigt worden und das wird bis heute auch weiter so vermittelt.
Also ist der einzige ANet vergleich den man ziehen darf HoT vs EotN und EotN war ohne eines der 3 Hauptspiele nicht spielbar Punkt!

Es wäre gut wenn sich endlich ein CM von dem Verein melden könnte um klar Schiff zu machen. Langsam ist es hier schon schlimmer wie mit Wargaming.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Hast du wirklich daran geglaubt, das du dir durch kaufen von Gems ein Privileg erwirbst?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Du kannst das alte Spiel aber weiterspielen, auch ohne HoT. Ergo wird auch keiner hintergangen. Somit ist es wie jedes Addon eines MMOs das Basisspiel und alle bisherigen Addons immer im letzten integriert. Wenn du deswegen das Spiel als Ersatz bezeichnest und nicht mehr als Addon, dann gibt es heute kaum noch MMOs die Addons rausbringen.

Davon ab ist es völlig egal wie man es nennt.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

Der Unterschied zu GW1 und EoT ist, das man Prophecies / Factions / Nightfall nach EoT Release noch immer einzeln kaufen konnte. Hier aber will ANet gar kein Core-GW2 mehr verkaufen. Sie bieten schlicht nur noch GW2: HoT an. Weil sie – wie Ramon sagte- nur eine Version von GW2 in den Läden haben wollen. Das allein bestätigt das GW2: HoT das neue GW2 sein soll und das alte – das wir jetzt noch spielen- wird es nicht mehr geben.

Das mit dem “wir schenken GW2 den HoT Kunden, damit sie gleich los legen können” ist eine gespiegelte Aussage – nett für Lüge- dessen was sie wirklich tun. HoT Kunden bekommen GW2 nicht geschenkt, den HoT ist das neue GW2. Eben GW2: HoT. Aber alte Kunden, die müssen einfach hinnehmen dass sie -im Prinzip- GW2 noch mal kaufen, da GW2 jetzt in HoT integriert worden ist.

Wäre dem nicht so, sollte es für ANet wohl kein Problem sein seinen Bestandskunden eine Stand-Alone Version HoT anzubieten. Aber HoT ist GW2: HoT, das neue GW2, lässt sich nicht mehr trennen.

Das was ANet jetzt machen sollte, um den -eigentlich geprellten- Bestandskunden wenigstens etwas entgegen zu kommen ist, dass sie beim hinzufügen von GW2:HoT zu einem bestehenden GW2 Account z.B. einen zusätzlichen Char-Slot und einen weiteren Inventarreiter freischalten. Denn so war ANet- EoT ausgeklammert- mit Factions und Nightfall verfahren. Hätten sie das von Anfang an gemacht und eben “HoT-Upgrade” genannt, hätte es den jetzigen Aufschrei gar nicht geben.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Also dürfte man als Anbieter dann nie etwas günstiger/billiger machen, denn die, die den vollen Preis bezahlt haben könnten dann benachteiligt werden? Wäre ja die Konsequenz.

Und irgendwann was verschenken schon gar nicht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn ich dieses Paket zum Preis von EUR 45,- erwerbe, dann beinhaltet dieses ein (sogenanntes) AddOn+Grundspiel, letzteres als “Geschenk” (da muss ich immer wieder drüber lachen).
Von diesem Punkt aus betrachtet, erwarte ich nicht EINEN sondern FÜNF Charakterplätze (den Inhalt eines Grundspiels) und zwar übertragbar auf meinen bestehenden Acc, soviel sollte man den Veteranen zugestehen.
Für mein Verständnis ist das die einzig logische Konsequenz.
Sollte ANET aber, und wundern würde mich das nach dem Liebschestorm nicht, gnädigerweise noch EINEN Charakterslot drauflegen, würden wohl die meisten Kritiker im Jubelsturm (“Denen haben wir`s mal gezeigt”) vergessen, dass Sie noch immer zu viel für zu wenig bezahlt und immer noch um VIER Charakterplätze geprellt wurden.
Und ja, da bin ich wohl um einiges radikaler als jene, die sich (vollkommen zu Recht) mit nur Einem Charakterplatz zufrieden geben würden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

Ich finde, die Frage ist nicht, ob 45€ viel Geld sind.

Die Frage ist: Sind die Sachen, die bis jetzt bekannt sind, 45€ wert.

Da ich effektiv voraussichtlich nur die PvE-Karten nutzen werde – von denen eine zumindest sicher ist, zwei wahrscheinlich und drei unsicher sind – ist mir die Erweiterung keine 45€ wert.

Nur mal so aus reiner Neugier…wieso geht jeder davon aus, dass die paar Dinge die bisher von HoT bekannt sind, alles sind was die Erweiterung zu bieten hat?

Hatte irgendwer heimlich Zugriff auf den kompletten Inhalt der Erweiterung and dann irgendwo geschrieben: “Jup, nur drei neue Maps und sonsts nichts weiter”?

Und wieso wird die Möglichkeit komplett ignoriert, dass noch weitere Maps und Features dazukommen, ergo der Umfang von HoT steigt.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn ich dieses Paket zum Preis von EUR 45,- erwerbe, dann beinhaltet dieses ein (sogenanntes) AddOn+Grundspiel, letzteres als “Geschenk” (da muss ich immer wieder drüber lachen).
Von diesem Punkt aus betrachtet, erwarte ich nicht EINEN sondern FÜNF Charakterplätze (den Inhalt eines Grundspiels) und zwar übertragbar auf meinen bestehenden Acc, soviel sollte man den Veteranen zugestehen.
Für mein Verständnis ist das die einzig logische Konsequenz.
Sollte ANET aber, und wundern würde mich das nach dem Liebschestorm nicht, gnädigerweise noch EINEN Charakterslot drauflegen, würden wohl die meisten Kritiker im Jubelsturm (“Denen haben wir`s mal gezeigt”) vergessen, dass Sie noch immer zu viel für zu wenig bezahlt und immer noch um VIER Charakterplätze geprellt wurden.
Und ja, da bin ich wohl um einiges radikaler als jene, die sich (vollkommen zu Recht) mit nur Einem Charakterplatz zufrieden geben würden.

Wir sind ja nicht alle so unverschämt^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Der Unterschied zu GW1 und EoT ist, das man Prophecies / Factions / Nightfall nach EoT Release noch immer einzeln kaufen konnte. Hier aber will ANet gar kein Core-GW2 mehr verkaufen. Sie bieten schlicht nur noch GW2: HoT an. Weil sie – wie Ramon sagte- nur eine Version von GW2 in den Läden haben wollen. Das allein bestätigt das GW2: HoT das neue GW2 sein soll und das alte – das wir jetzt noch spielen- wird es nicht mehr geben.

Sag das dem Einzelhaldel.
MM, Saturn, Müller etc werden kaum die alten GW2 Schachteln wegwerfen und nur noch GW2-HoT verkaufen. Beim örtlichen MM kostet GW2 aktuell noch 30€ und wird das in einem viertel/halben Jahr auch noch. Erklär jetzt mal dem Boxed-Käufer dass er plötzlich nochmal 45€ zahlen soll nur weil er sich vergriffen hat, viel Spass.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Wer kauft sich denn heutztage noch was, ohne Preise zu vergleichen? Klarer Fall von selbst Schuld.
Ist doch bei anderen Games auch nicht so? Sollen sich alle Märkte am Steam Sale beteiligen? Da meckert doch auch niemand rum.

Als wären wir alle irgendwelche Kinder, die Ausgaben vom Taschengeld von Mama und Papa begutachten lassen müssen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur mal so aus reiner Neugier…wieso geht jeder davon aus, dass die paar Dinge die bisher von HoT bekannt sind, alles sind was die Erweiterung zu bieten hat?

Nenne es bittere Erfahrung. Wenn zu einem gewissen Zeitpunkt (meist um den Vorkerkauf herum) keine Infobombe platzt, dann wird auch selten keine mehr kommen.

Wieso stehen denn nur so wenig Dinge auf der Verkaufsseite ohne detailierte Angaben?
Dramatik und Spannung?

Schlichte Absicherung… Frei nach dem Motto “Alles was da steht, hab ihr auch bekommen. Wenn ihr mehr erwartet habt, ist das nicht unser Problem”

Wenn man noch so viel geilen Inhalt hat, der da nicht steht, sehe ich keinen Grund, wieso dieser zurückgehalten wird, es sei denn das wäre alles.

Sie müssen ja nicht einen kompletten Durchlauf machen, aber mal wirklich den konkreten Inhalt ankündigen.

So, ihr bekommt folgende Maps:
-1
-2
-3
-4
-5
-6

Auf denen findet ihr dies und das und jenes und haste nicht gesehen.

Vielleicht mit einem Mapauschnitt, welche einzelnen Maps denn nun in dem bereich betretbar und erkundbar sein werden.

Was wird mit HoT kommen, was jetzt in der Weltkarte noch verschwommen ist, wie wird die Weltkarte in der Ecke da hinten mit HoT aussehen, wie werden die Maps heißen?

Was ist dieser tolle Gruppencontent?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

.
Nur mal so aus reiner Neugier…wieso geht jeder davon aus, dass die paar Dinge die bisher von HoT bekannt sind, alles sind was die Erweiterung zu bieten hat?

Schon mal Gothic 3 gehört, damals hieß es nur “Es wird geil und riesig mit ganz vielen Interaktionsmöglichkeiten !!!”.

Mit dem Release war das Schicksal von JoWood besiegelt.

Hier ist es gleich. Alles was man hört ist wie geil und toll der Widergänger wird und wie geil und toll das Add-On (hust) wird. Mehr gibt es bislang nicht.

Gekauft wird es trotzdem, einfach nur um sich das Drama anzusehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Antalos.6524)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

.
Nur mal so aus reiner Neugier…wieso geht jeder davon aus, dass die paar Dinge die bisher von HoT bekannt sind, alles sind was die Erweiterung zu bieten hat?

Schon mal Gothic 3 gehört, damals hieß es nur “Es wird geil und riesig mit ganz vielen Interaktionsmöglichkeiten !!!”.

Mit dem Release war das Schicksal von JoWood besiegelt.

Hier ist es gleich. Alles was man hört ist wie geil und toll der Widergänger wird und wie geil und toll das Add-On (hust) wird. Mehr gibt es bislang nicht.

Biowares SW:ToR → wird Awesome! Megahype! F2P nach 6 Monaten?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Biowares SW:ToR -> wird Awesome! Megahype! F2P nach 6 Monaten?

Ich hab 5 Monate in Errinnerung.

Oder Duke Nukem, das Hypespiel schlecht hin XD

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Biowares SW:ToR -> wird Awesome! Megahype! F2P nach 6 Monaten?

Ich hab 5 Monate in Errinnerung.

Oder Duke Nukem, das Hypespiel schlecht hin XD

Irgendwie so in der Richtung. Ich glaube ich halte bis heute noch den Guinness Weltrekord für das Kündigen eines Abos nach Bekanntgabe des F2P

Aber es sollte ja NIEMALS! F2P werden (nur komisch, dass derjenige inkl dieser Aussage komplett verschwunden sind )

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben):
uns über den Tisch ziehen lassen.

Dafür das du dich über den Tisch ziehen lassen willst, machst du hie raber ne richtig große Welle. Komisch.

Ups, da hab ich doch glatt ein “nicht” vergessen^^
Aussage wurde sinngemäß korrigiert

Och und ich dachte das mit dem Mut zur Lücke hast du auf dich selbst bezogen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber es gibt da noch etwas, was wir WOLLEN (sicherlich nicht alle, zugegeben):
uns über den Tisch ziehen lassen.

Dafür das du dich über den Tisch ziehen lassen willst, machst du hie raber ne richtig große Welle. Komisch.

Ups, da hab ich doch glatt ein “nicht” vergessen^^
Aussage wurde sinngemäß korrigiert

Och und ich dachte das mit dem Mut zur Lücke hast du auf dich selbst bezogen

Im Nachhinein schon, ich mach da keine Ausnahme

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

Der Unterschied zu GW1 und EoT ist, das man Prophecies / Factions / Nightfall nach EoT Release noch immer einzeln kaufen konnte. Hier aber will ANet gar kein Core-GW2 mehr verkaufen. Sie bieten schlicht nur noch GW2: HoT an. Weil sie – wie Ramon sagte- nur eine Version von GW2 in den Läden haben wollen. Das allein bestätigt das GW2: HoT das neue GW2 sein soll und das alte – das wir jetzt noch spielen- wird es nicht mehr geben.

Sag das dem Einzelhaldel.
MM, Saturn, Müller etc werden kaum die alten GW2 Schachteln wegwerfen und nur noch GW2-HoT verkaufen. Beim örtlichen MM kostet GW2 aktuell noch 30€ und wird das in einem viertel/halben Jahr auch noch. Erklär jetzt mal dem Boxed-Käufer dass er plötzlich nochmal 45€ zahlen soll nur weil er sich vergriffen hat, viel Spass.

Mit ANets von Ramon propagierten “Wie wollen nur noch eine Version” Kampagne müsste ANet folgerichtig tatsächlich alle alten GW2 Bestände aus dem Regal nehmen. Aber das muss nicht ich denen erklären die sich in jüngster Zeit eine GW2 Kopie gekauft haben evtl auch weil ein “Addon” – das keins ist – kommt, sondern ANet und warum sie nicht eine einfache Upgrade Version GW2 -> GW2:HoT anbieten mit dem die alten GW2 Bestände nicht entwertet werden.

Das ist doch wo der Hase atm im Pfeffer begraben liegt und Grund für den LiebscheStorm.

(Zuletzt bearbeitet am von Torgan DeBaku.9534)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

.
Nur mal so aus reiner Neugier…wieso geht jeder davon aus, dass die paar Dinge die bisher von HoT bekannt sind, alles sind was die Erweiterung zu bieten hat?

Schon mal Gothic 3 gehört, damals hieß es nur “Es wird geil und riesig mit ganz vielen Interaktionsmöglichkeiten !!!”.

Mit dem Release war das Schicksal von JoWood besiegelt.

Hier ist es gleich. Alles was man hört ist wie geil und toll der Widergänger wird und wie geil und toll das Add-On (hust) wird. Mehr gibt es bislang nicht.

Gekauft wird es trotzdem, einfach nur um sich das Drama anzusehn.

Meh. Ich könnte falsch liegen, aber war Jowood nicht sowieso kurz vorm Bankrott? Gothic 3 (entwickelt von Piranha Bytes, JoWood war nur der Publisher) sollte den Bankrott abwenden, wurde aber aufgrund von Zeitdruck übereilt herausgebracht, wodurch es ziemlich unfertig und voller Bugs war. Das war glaube ich einer der Hauptgründe warum die Verkäufe so schlecht waren.

Das klingt ehrlich gesagt nicht so wie die Situation mit GW2: HoT.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)