HoT und Endgame

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Heyho,

Nachdem ich den Trailer sah war ich erstmal krass gehyped. Nach ein paar Minuten kam mir dann aber die Frage wie es mit dem Endgame weitergeht.
Das gezeigte wirkte alles sehr gut ABER es war bis jetzt nicht viel dabei was einen auf lange dauer beschäftigt.

Meine Frage daher also, wie siehts mit dem Endgame aus?
Beschränkt sich dieses Addon auch darauf einfach stumpf auf Karten irgendwelche Marken zu farmen? Neue InIs, eventuell Raids oder Gildenmissionen wurden im Trailer alle nicht gezeigt.

Kann sein das ich jetzt etwas übersehn habe. Aber alles in allem kommt dann doch die Ernüchterung, da sie einfach 0 Fakten liefern. Rein Theoretisch könnten zb. auch nur 2 neue Maps kommen.

Lg

Btw, wie wollen sie die Leute bei der Stange halten bis HoT erscheint? Sw is definitiv keine option^^

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Das können wir nach Veröffentlichung der ersten Informationen noch lange nicht wissen wie sich das Endgame nun konkret gestalten wird.

Ohnehin wird es über die Zeit hinweg am laufenden Band immer wieder neue Informationen geben. Es ist davon auszugehen, dass wir noch weit mehr erfahren werden.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Ich befürchte nur das nicht mehr all zuviel neues kommen wird :/
Es kamen gestern irgendwie 0 Fakten und neben ihren Lobeshymnen war alles nur sehr spekulativ angekündigt.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn du erwartest das man nach 2Jahren sein erfolgreiches Spielsystem ändert, wäre das sicherlich falsch.

Das Endgame wird sich ähnlich spielen wie jetzt auch. Wobei eigentlich das ganze Addon “Endgame” ist. Aber nehmen wir die Story mal raus, bleiben wieder die klassischen Elemente Dungeons, Events, Gebiete komplettieren, Achievments, Legendary. Letzteres wird Massentauglicher durch die Pre per Questreihe, die sicher aber auch eine Zeit dauern wird.

Dazu die PvP/WvW Sache, und die Mastery Points, mit denen man eine Menge anstellen kann und die sicher lang dauern werden wenn man wirklich viele sammeln will. Letzteres erinnert mich in etwa an diese Bonus Level von D3, die sich ja großer beliebtheit erfreuen, wobei die in D3 natürlich nur 1 festen nutzen haben, während du in GW2 entscheiden kannst was du damit machst.

Für Gildenspieler natürlich auch noch die Gildenhallen, bei denen man schauen wird wie schwer diese zu bekommen sind und welche Möglichkeiten diese bieten.
Ob andere Randelemente wie Fraktale auch erweitert werden, wird man sehen.

Ich werden wohl hoffentlich endlich meine anderen Chars mit Legendary ausstatten können. Habe bisher das Problem das ich nur den Streitkolben und das Schild ansehnlich fand und mir die gebastelt habe.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Nein, nein. Natürlich erwarte ich da keine großen Änderungen^^

Nur eben sprichst du jene dinge an wie Gebiete, Dungeons etc.
Bis jetzt wurde weder bestätigt wie viele Gebiete es sind bzw ob es überhaupt neue Dungeons geben wird.

Und genau das dämpft meine Freude grad irgendwo :/
Außerdem wurde gesagt es gibt Gildenhallen, welche Funktion die mit sich bringen ka.

Also jetzt nicht falsch verstehen oder so^^.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was erwartest Du? ANet ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss… also müssen sie jetzt den Hpe bis zum HoT-Release hoch halten… ergo werden sie die Infos häppchenweise im Laufe der kommenden Wochen veröffentlichen. Jetzt alles auf einmal im Detail zu veröffentlichen wäre marketingtechnisch Blödsinn.

Und sie haben doch schon durch die Blume neue Bosse und neuen Gruppen-Content angekündigt. Einfach mal abwarten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Roga.9276

Roga.9276

Ich befürchte nur das nicht mehr all zuviel neues kommen wird :/
Es kamen gestern irgendwie 0 Fakten und neben ihren Lobeshymnen war alles nur sehr spekulativ angekündigt.

Naja wie es bei jeder Erstankündigung ist wird erstmal die Oberfläche angekratzt, sieht man auch bei anderen Games die Details folgen erst noch. Sind ja noch ein paar Sachen die sie vorab erläutern könnten.

Ein Meister zum mitnehmen [Togo] auf Kodash

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde mehrmals, immer wieder “eine neue Form fordernden Gruppencontents” erwähnt und dass man auch Herausforderungen für Spieler schaffen will.
Das und die Tatsache dass sie allgemein sehr wenig konkretes angekündigt sondern den Spielern nur eine ungefähre Idee und die grössten Features vermittelt haben lässt meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten offen. Neue Verliese/Raids sind durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich befürchte nur das nicht mehr all zuviel neues kommen wird :/
Es kamen gestern irgendwie 0 Fakten und neben ihren Lobeshymnen war alles nur sehr spekulativ angekündigt.

Hmmm….

Du möchtest mehr Fakten? Klar, das möchte ich auch. “Alles und sofort” ist aber unrealistisch und überzogen. Für mehr Fakten wird es in der nächsten Zeit (bis zum Release) diverse Blogposts geben. Auch ein Fakt das gestern gesagt wurde.

Aber “0 Fakten” ist definitiv falsch. Es wurden gestern deutlich mehr als eine Handvoll Fakten vorgestellt und angekündigt.

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Ne nur diese Spekulationen haben bis jetzt nicht all zu oft gutes hervorgebracht da sich einfach wieder alle zu viel erwarten werden.

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Nur eben sprichst du jene dinge an wie Gebiete, Dungeons etc.
Bis jetzt wurde weder bestätigt wie viele Gebiete es sind bzw ob es überhaupt neue Dungeons geben wird.

Und genau das dämpft meine Freude grad irgendwo :/
Außerdem wurde gesagt es gibt Gildenhallen, welche Funktion die mit sich bringen ka.

Also jetzt nicht falsch verstehen oder so^^.

Gehen wir mal mit Logik ran, es wurde eine Region angekündigt. Regionen beinhalten bisher immer mind. 3 Gebiete. Sehe keinen Grund warum dies kleiner sein sollte
Ein Addon ohne neue 5er Dungeons wäre sehr seltsam, da man momentan in so ziemlich jeder Region (mal von den Patchregionen abgesehen) Instanzen hat.

Bei Gildenhallen wurde nicht gesagt wozu die dienen, allerdings haben wir türme gesehen die sich aufbauen. Gibt nur 2 Varianten. a) das war GvG und einer hatte den Turm zuerstört, b) Gildenhallen sind ausbaubar

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ne nur diese Spekulationen haben bis jetzt nicht all zu oft gutes hervorgebracht da sich einfach wieder alle zu viel erwarten werden.

Nehmen wir mal die Spekulationen von vor der PAX-Veröffentlichung.
Die einen spekulierten auf das, die anderen auf dies und wieder andere auf jenes.
Was hat uns nun die Veröffentlichung gebracht?
Es wird das, dies und jenes geben.
Über die Größe des Gebietes, mal ein Tip. Log dich ein, drück M und schau wo Maguuma ist. Schau dir die anderen Gebiete an und du wirst ca. wissen, wie groß, bzw. wieviele Gebiete es sein werden. Ich tip auf 4-5.
Wir bekommen neue Klassenmechaniken -und Fertigkeiten, eine neue Klasse, neue Events, neue Herausforderung auch für Gilden (Raids). Die Klassenspezialisierungen, erspielbare Pre’s, Gildenhallen, neuen PvP-Modi (GvG’s). Eine neue Lore, am WvW wird gebastelt ….. ich hab bestimmt noch was vergessen und mit Sicherheit wird es auch für die Jäger und Sammler einges an Skins, Erfolgen und wasweissich noch geben.

Allein aus Sicht meines bereits schon gesetzten Alters verbietet sich für mich eigentlich, wegen eines Onlinespiels in einen übertriebenen Hype zu verfallen … aber das Kind im Manne war gestern absolut geflasht.

Fakten bisher? Fakt ist, Anet hat die ganzen2,5 Jahre still den Spielern tatsächlich zugehört und fast alles was gewünscht wurde, das haben sie uns gestern vor den Latz geknallt.
Wenn ich an die Zeit vor dem GW2 Release denke, werden sie es jetzt wieder so machen. Erst grob das Große und Ganze und dann häppchenweise die Details. Sie werden es lieben, den Hype langsam und stetig zu steigern.
Zeitraum Mai-Juli die Beta und dann pünktlich zum 3. Geburtstag …. mein Tip, verplant nicht jetzt schon euren ganzen Jahresurlaub

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ne nur diese Spekulationen haben bis jetzt nicht all zu oft gutes hervorgebracht da sich einfach wieder alle zu viel erwarten werden.

Also meine Erwartungen waren riesig und wurden gestern (mal abgesehen davon, dass Tengu noch nicht bestätigt wurden) mehr als nur übertroffen. Im ersten Moment konnte ich nicht so recht glauben, dass (fast) ALLES was ich mir gewünscht habe auch den Weg ins Spiel finden wird! Und dann so Sachen, wie das neue Mastery-System… Hätte ich mir niemals gewagt vorzustellen, aber hier ist es nun. Irgendwer sagte beim Stream gestern, dass es eingeschlagen ist wie eine Bombe. Der Meinung bin ich auch. Und das obwohl es wohl noch längst nicht alles war, was sie uns noch zu erzählen haben…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

HoT und Endgame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

haben wir schon alle Infos? Nein also wartet doch mal ab. Arena wird doch nicht gleich alles verraten sondern die wichtigsten Neuerungen und dann häppchenweise den Inhalt vom Addon verraten umd die leute bei laune zu halten

Also abwarten Tee trinken und nicht jetzt schon wieder rum motzen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D