HoT - was sollte man als erstes tun?

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zhelan.2719

Zhelan.2719

Hallo zusammen

Habe bereits zu Release GW2 gespielt, dann jedoch kurz nach Beginn der ersten Staffel der lebendigen Welt wieder damit aufgehört.

Nun spiele ich seit wenigen Wochen wieder (plus habe ich mir HoT nachträglich gekauft) und habe mir auch bereits wieder ein Charakter auf Stufe 80 hoch gelevelt. Eigentlich wollte ich nun, damit ich die Story verstehe, in Ruhe die lebendige Welt Staffel 2 nachholen. (Staffel 1 kann man ja nicht nachholen soviel ich weiss und Staffel 3 spielt erst nach der Geschichte von HoT?!) Da wir jedoch kurz vor Release von Path of Fire sind, habe ich etwas Angst, dass ich schlussendlich HoT relativ “einsam” spielen muss und dadurch diverse Events etc. nicht spielen kann. (Bin auch in keiner Gilde)

Darum nun meine Frage: Was (welche maps, events etc.) würdet ihr vor Path of Fire noch unbedingt in HoT spielen? Und macht es überhaupt Sinn den Maguma Dschungel zu betreten, bevor man die Geschichte von HoT gespielt hat? (Ausser die ersten beiden Kapitel habe ich kurz angespielt, damit die Beherrschungsliste frei wurde und ich nicht umsonst XP sammle….)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die richtige reihenfolge der Story siehst du schon in der Chronik. So, wie sie da untereinander steht, so ist die Reihenfolge.

1. Persönliche Geschichte
2. Scarletts Krieg (Nur ein zusammenfassendes Video)
3. Staffel 2
4. HoT
5. Staffel 3
6. PoF

Ob es sinn macht, die Maguuma-Maps schon vor HoT zu betreten? Klar, kannst ja schon mal die Beherrschungen vorbereiten.

Für die Story wird meine ich Gleiten 2 und alles andere auf 1 benötigt. Ich würde dir aber dringend empfehlen alle Fortbewegungs-Arten+Giftlehre zu lernen. Weil dann kommst du auch allein fast überall hin.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

also aktuell bist du nicht einsam auf den Karten. Überall genug los.
Ich spiele auch gerade alles nach und bin nun nach HoT in Staffel 3.

und wenn man sich anschaut was noch in der alten Welt los ist, dann wird auch HoT nicht so schnell aussterben.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das einzige, was aus HoT in PoF Sinn machen dürfte, ist wahrscheinlich das Gleiten, das ist accountweit. Und die Elite-Spezialisierungen, das ist charakterspezifisch.

Die Karten und Events in HoT sind bezüglich PoF irrelevant – es ist halt einfach zusätzlicher Inhalt, den man spielt, wenn man die Unterhaltung sucht. Wahrscheinlich wirst du auch nach PoF Release weiterhin alles in HoT spielen können, nur werden sich nicht mehr soviele Instanzen derselben Karte aufmachen. Dank des Megaserver wirst du davon aber wahrscheinlich wenig merken. Wo früher abends 5 Instanzen parallel den Widerstand des Drachen gemacht haben, ist dann vielleicht nur noch 1 Instanz – aber das macht ja nichts. Schlimm wird es erst, wenn es nicht mal 1 Instanz schafft ausreichend befüllt zu werden, aber ob das so kommen wird, ist jetzt nicht abzusehen. Und wenn es so kommen sollte, wird Arenanet wahrscheinlich die Meta-Events in HoT nerfen, so dass sie auch mit weniger Spielern funktionieren als jetzt zur Zeit vorgesehen.

Mein Vorschlag ist, dass du vorzugsweise Heldenpunkte abarbeitest, um deinen Charakteren die Elite-Spezialisierungen aus HoT freizuschalten. Und nebenbei die Gleiten-Beherrschung so hoch wie möglich levelst, denn Gleiten geht auch in PoF. Die anderen HoT-Beherrschungen sind in PoF nicht vertreten. Damit wärst du angesichts der Kürze der Zeit für PoF optimal vorbereitet. Ist später dann (in einem halben Jahr) die PoF-Hype vorüber und hast PoF weitgehend durch, dann kannst du zurück nach HoT gehen und dort eingehender spielen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Frage zu den Heldenpunkten. Ob man damit direkt in PoF alles freischalten kann wenn man mehr hat? Dann würde sich das lohnen die nun alle zusammeln.

Wenn er die Chronik von HoT noch spielen will, dann braucht er auch ein paar andere Beherrschungen, sonst kommt er nicht weiter.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

HoT - was sollte man als erstes tun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Frage zu den Heldenpunkten. Ob man damit direkt in PoF alles freischalten kann wenn man mehr hat? Dann würde sich das lohnen die nun alle zusammeln.

Davon ist ziemlich sicher auszugehen.
Wenn man alle Heldenpunkte gesammelt hat, dann hat man jetzt noch 364 uebrig.
Die HoT-Spezialisierung hat 250 Punkte gekostet – also deutlich weniger als die Punkte, die man jetzt noch uebrig hat.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die 364 Punkte mehr als ausreichend fuer die PoF-Spezialisierungen sein werden.

Kleiner Tip noch am Rande:
im WvW bekommt man fuer jeden WvW-Rangaufstieg zwischen 6 und 9 “Beweise der Heldentaten”, mit denen man jeweils eine Alttyria-Heldenherausforderung, bzw fuer 10 Beweise eine HoT-Heldenherausforderung, die aber auch direkt 10 Heldenpunkte gibt, freischalten kann.