Holt Anet sich langsam AION zurück?

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Zu GW2 war es eine verdammt lange Wartezeit, die ich mir u. A. mit AION vertrieb, da ich herausfand, dass es über das Haus NCSoft herausgebracht wurde. ( GW1 Spieler werden sich erinnern, dass NCSoft auch eine große Rolle für Anet gespielt hat) Der Flug ohne Item war klasse und macht mir heut noch ab und an Spaß! (Einloggen, eine Runde fliegen im Abyss, vom gegnerischen Spieler gemetzelt werden- ausloggen – GW2 an) Auch weiss ich, dass einige der Schöpfer nun bei Anet arbeiten und dort wohl auch an den Unterwasserkämpfen ihre Finger im Spiel hatten. Wer 4D schon kannte, hatte auch weniger Probleme mit dem Wasser. Nun hört – und liest- man vermehrt: die UW-Kämpfe fallen weg, dafür werden wir uns nun Luftkämpfe antun müssen….. -.- Allen, denen Unterwasser nicht gefallen hat oder bereits bei den Sprungrätseln Probleme hatten: Ihr tut mir jetzt schon leid und Mesmer werden – dank Portalauftritt- zum “Liftboy”. Meine Hoffnung: Anet lasst die Leute weiter unter Wasser kämpfen, sonst fallen bald Katzen, Bäume, Menschen, verkappte Riesen und Grottenmolche in Massen vom Himmel.
Und gleich vorab eine Frage: Ab wann wird man denn die ersten, Sonder- Gemshop- Gleiterflügel kaufen können oder übernehmt ihr gleich die Flügel AION`s?

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und wenn es andere Gleiter-Skins im Gemshop gibt… wen interessierts?

Und dazu, ob in der Luft gekämpft werden kann, wurde noch garnichts gesagt (dazu gibts es vielleicht Mittwoch im Twitch-Stream erste Infos).

Und wenn ANet momentan bei irgendeinem Spiel massiv Ideen “ausleiht”, dann sicher nicht bei AION sondern ganz klar bei WildStar:

  • Telegraphs die wir vermehrt mit der LS2 bekommen haben
  • Abenteuer die den Challenges gleichen
  • Content den man durch Lore-Mastery freischaltet → explizit wurden z.B. bisher versteckte Gebiete genannt die nur durch die entsprechende Meisterschaft betretbar sind → kennen wir so auch 1:1 vom Explorer-Pfad in WS

Das sind so die Sachen, die mir zuerst einfallen. Da finde ich die Anleihen bei AION wesentlich geringer.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es ist durchaus normal dass Entwickler auf ihre Erfahrung die sie früher bei der Arbeit gemacht haben zurückgreifen. Wenn eine Idee von vor ein paar Jahren immer noch gut ist, warum sollte man nicht erneut darauf zurückgreifen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Das sich Anet ( und auch andere Firmen) Ideen aus anderen MMos “ausleiht und anpasst” ist völlig normal, und nicht neu……
Das WvWvW System wurde wohl auch von DAoC “übernommen” ( dort waren es zwar drei Reiche statt drei Server), aber es hat damals vielen Spielern Spass gemacht und, und das WvWvW macht auch heute noch vielen Spielern Spass……..

Ich finde es auch besser auf bewährtes zurückzugreifen als irgendwelche “neuen hirnrissigen dinge einfallen zu lassen” ;-)

Und wenn es im Shop “Gleiterskins” geben sollte….. solange jene nicht schneller, besser etc. sind…… warum nicht ?

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

gleiterskins wären allerdings ncith so nutzlos wie die postboten wer hat sich den mist überhaupt ausgedacht XD

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Jemand der sehr viel Post bekommt

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

Ich meine gelesen zu haben das es gegner gibt die man in der luft bekämpfen muss.

Was das zusammenklauen von ideen betrifft ist WoW ja ganz groß aber gurndsätzlich ist jedes Blizzard spiel ein mix aus dutzenden anderer spiele die dafür aber immer verdammt gut gepolished sind.

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bisher würde nur gesagt, das es die “Drachen” gibt, welche sich in der Luft befinden. Ich gehe davon aus, dass man sie zum Landen zwingen kann, siehe Trailer.
Dort wird einer dieser Drachen auf einem abgestürzten Schiff bekämpft.

Kampf mit Gleitern wird schwierig, da man ja verschiedene Aktionen mit dem Gleiter ausführen kann und nur begrenzt in der Luft bleibt. Ich sehe da nicht viel Potential für anspruchsvolle/ansprechende Luftkämpfe.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Bisher würde nur gesagt, das es die “Drachen” gibt, welche sich in der Luft befinden. Ich gehe davon aus, dass man sie zum Landen zwingen kann, siehe Trailer.
Dort wird einer dieser Drachen auf einem abgestürzten Schiff bekämpft.

Kampf mit Gleitern wird schwierig, da man ja verschiedene Aktionen mit dem Gleiter ausführen kann und nur begrenzt in der Luft bleibt. Ich sehe da nicht viel Potential für anspruchsvolle/ansprechende Luftkämpfe.

Ich würde ich auch so sagen. Und zum Thema “Drachen” zum landen zwingen wurde doch bereits erklärt das man durch das Aussenpostensystem Stellungen erringen kann von denen aus die Wyvern abgeschossen und zum landen gezwungen werden.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

“Drachen” zum landen zwingen wurde doch bereits erklärt das man durch das Aussenpostensystem Stellungen erringen kann von denen aus die Wyvern abgeschossen und zum landen gezwungen werden.

hätt ich anders gelöst.
Räusper räusper:

JOOR ZAH FRUL!!!!

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Holt Anet sich langsam AION zurück?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Fliegen wäre eine Gemeinsamkeit mit Aion. OK. Aion hat mit anderen MMOs zwar nicht das fliegen, dafür aber alles andere gemein, was Guild Wars 2 anders macht. Selbst wenn man in Guild Wars 2 fliegen könnte, hätte Aion immer noch mehr von WOW, SWTOR, Secret World, Final Fantasy 14 oder Tera als von Guild Wars 2. Meiner Meinung nach ist das Fliegen auch in Aion stark überbewertet, ich spiele seit Release Aion und ausser zum Ätherfarmen fliege ich so gut wie nie. Das wirklich herausragende Merkmal von Aion sind nicht die Flügel, sondern der Charakter-Editor und die Geschichte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar