Ideen zum Feedback Testwochenende

Ideen zum Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

da meine letzten Gedankengänge weniger mit einem Feedback und mehr mit ‘Ideen’ zur Umsetzung zu tun haben, möchte ich den bestehenden Thread nicht weiter mit OT belasten und kritzel es einfach mal hier her – in Anbindung an den Thread <a href=“https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Feedback-Testwochenende/first#post451763”>Feedback Testwochenende</a>

hab mir den geposteten englischen Thread ja glatt mal durchgelesen und ich fand einen Einwurf wirklich gut

Waffenwechsel:
- leichte Rüssi mit Nekro und Mesmer – Ele nicht
- mittel Rüssi mit Dieb und Waldläufer – Ingenieur nicht
- schwere Rüssi mit Krieger und Wächter – Rev nicht

Dass man es daran ausmacht, um eine Klasse zu designen finde ich ok und es ist ganz nett, wenn man davon ausgeht, dass uns diese Rechnung erst den Rev bescheert hat (3 leichte, 3 mittlere, nur 2 schwere Rüstungs-Klassen)

Die Idee löst jedoch nicht seine vorhandenen Probleme und die ungünstige Umsetzung des Konzeptes – Fernkampf (Hammer) ohne Druck dahinter und machtlos gegen reflektieren – Nahkampf hat keine Chance zu einem Fernkämpfer aufzuschließen (Stab)

Eine Idee.. wenn auch sehr waghalsig (!!!) wäre es, eine F2 Variante einzuführen.
Und zwar ~ finden so ziemlich alle Spieler die sich zu Wort gemeldet haben, dass Waffen direkt zu einer Legende passen ~ warum dann nicht mit F2 die Möglichkeit geben, das Waffenset zu dem zu der Legende passenden zu wechseln?

Das bedeutet:
Ich setze normal standardmäßig einen Stab ein.
Ich spiele mit diesem Stab auf Ventari eingestimmt.
Dann wechsle ich mit F1 auf Jalis und – bin immer noch auf Stab!
Benötige ich jedoch Fernkampf, so gibt mir diese Legende zumindest die >Möglichkeit< , dass ich die Waffen tauschen kann. Ich muss jedoch nicht und kann auch mit Jalis auf dem Stab bleiben.
dabei wäre der Tausch
Jalis -> Hammer
Ventari -> Stab
Mallyx -> Kolben/Axt
(Shiro -> Schwert/ xx
Glinth -> Zepter?/ xx)

Da es dann um die Waffe gehen würde.. müsste man entweder einen Reiter im Heldenmenü einbauen, der zwar belegt, aber nur per F2 und nicht per Waffenwechsel aktiviert wird. Somit muss man selbst zur Legende passend eine Waffe dabei haben.
Dies verlangsamt jedoch das Spiel, sollte man schnell eine Legende austauschen, da man die Waffe dazu auch tauschen müsste.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die an eine Legende gebundene Waffe direkt von der Legende bekommt – mit Attributen der eigenen Waffe.

Als Variante dazu könnte man sich auch überlegen, ob eine Legenden gebundene Waffe die identischen Angriffe der normalen Waffe hat oder diese auch ein eigenes Angriffs-Arsenal besitzt, um 100% harmonisch mit der Legende zu sein – z.B. dass Legenden gebundene Waffen Energie bei Treffern aufbauen und somit die Harmonie zwischen Angriffs-Skills und Hilfs-Skills herstellt.
z.B.:
gebundener Hammer Skill 1:* identisch mit Hammer 1, nur dass keine Geschosse fliegen, die Gegner auf dem Weg treffen, sondern dass an der Zielposition ein Hammer niedergeht, der in 120 Range Schaden verursacht und eben kein Geschoss ist. Wird das Ziel getroffen erhält man 1 Energie

gebundener Hammer Skill 2: wie Hammer 2, nur dass die Macht der Nebel den Boden aufreißt und die Gegner zu Boden wirft – nach range 1 – 1,5 – 2 Sekunden – und für jeden zu Boden gewurfenen Gegner 1 Energie gewährt
ggf. sollte man bei so einer Änderung den Angriff des normalen Hammers mit dem des gebundenen tauschen – Harmonie und stärkerer Effekt würde eigene Waffen sinnbefreit erscheinen lassen. Den Hammer dahingehend ändern und beim gebundenen keinen Knock, dafür für jeden getroffenen Gegner Energiegewinn gewähren

gebundener Hammer Skill 4: eine Halbkreis Wall in halber range mit doppelter Höhe, welche für jedes angefangene Projektil 1 Energie gewährt.
ggf. auch eine normale Hammer wall, welche jedoch instant gecastet wird, dafür maximal 15 Projektile aufhalten kann

und so weiter – es können auch ganz andere Skills sein, die mit dem Energiegewinn direkt Angriff und Support ermöglichen, was die normalen Waffen nicht leisten können

Spielt man mit Stab und als Legende Mallyx und Ventari, so hätte man auch nur Nahkampfwaffen zur Auswahl, dort würde man also auf range verzichten, dafür selbst ersehnte Synergien anstreben.


Im Endeffekt wäre ein Waffenwechsel die einfachere Variante, aber ich könnte verstehen, wenn aNet das einfach nicht mag.
Dass er eine Waffenauswahl (zumindest in der Reichweite) unbedingt braucht steht nach dieser Beta definitiv fest.
Wie es aNet nun umsetzt.. mal schauen was ihnen als bester Weg deucht.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ideen zum Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

da nach dem Feedback vielen Spielern in ganz besonderen Bereichen etwas fehlt könnte man dies weitreichender mit den Legenden beheben – was allerdings Zwänge der Spielweise mit sich bringen würde

den Spielern fehlt:
- Schaden
- Mobilität
- stabile Laufgeschwindigkeit
- Schaden aushalten
- CC

eigentlich fehlt ihm überall etwas undim PvP ist er gnadenlos unterlegen, wenn man ihn ins Target nimmt

eine weitere Möglichkeit für aNet wäre es, bei den Rev das erste mal die Buffs an Legenden zuhängen
Jalis → während Jalis 25% weniger Schaden bekommen
Ventari → währenddessen 25% Laufspeed (“ich bin schnell wie ein Zentaur”)
Shiro → 15% mehr Schaden (davon abgesehen dass der Schaden standardmäßig erhöht werden muss wäre das der multipler, da er in den Traits nicht ist)
Mallyx → jedes Auftragen eines Zustandes auf den Gegner, wobei man selbst 3 oder mehr Zustünde trägt führt zu Immoilisieren. Sind auf einer Person weniger als 3 Zustände, so wird der Gegner stattdessen betäubt
Glinth → Waffe ggf. so gestalten, dass sie eine rasch aufladende Bodenziel Fertigkeit besitzt, welche in diesem Falle die Möglichkeit bietet den Zielkreis als Portstelle zu nutzen. Heißt, ich heile z.B. an einer Bodenzielstelle, zusätzlich kann ich mich dort hin porten

dies würde zwar bedeuten, dass man sich entscheiden muss und nicht alles haben kann, aber es wäre eine konsequente Weiterentwicklung der Idee, so wie ich sie von aNet verstehe
Man kann sich + Schaden und Mobilität einpacken und als Glaskanone in das PvP Match gehen oder mit CC (Zuständen) und tanky – oder was man eben selbst braucht und mag
Allerdings wird hier erstmalig einer Waffe der zustätzliche Schaden verwehrt, da er nur bei einer bestimmten Legende triggert. Möchte ich Schaden machen und eben Stabi geben (Jalis) so würde es sich widersprechen – ob das nun klassenspezifisch erlaubt sein kann oder als zu schlecht eingestuft wird kann ich nicht genau beurteilen. Es wäre ein ganz anderes Konzept und eine andere Spielweise erforderlich, die aber nach intensivem Training stark sein kann.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ideen zum Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich möchte ja nicht in deinen Ideenüberfluss funken, aber: Dir ist bekannt, dass der Revenant sowieso noch nicht vollständig implementiert ist, weshalb unklar ist, was noch fehlt und kommen wird?

Ideen zum Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich möchte ja nicht in deinen Ideenüberfluss funken, aber: Dir ist bekannt, dass der Revenant sowieso noch nicht vollständig implementiert ist, weshalb unklar ist, was noch fehlt und kommen wird?

Und für das, was schon da ist, gibt es ja die Beta und den Feedback.
Dass man, wenn man alles abdecken will, die noch fehlenden Legenden ect. miteinbezieht, ist ja richtig, sonnst würden die aussenvor gelassen.

Und weitere Legenden/Traits/Waffen ändern ja nichts daran, dass die schon vorhandenen noch ausbaufähig sind.
Gerade weil noch nicht alles fertig ist und sich noch viel ändern lässt, ist es ja umso besser, je mehr Vorschläge/Ideen eingebracht werden.
Auch wenn manche Vorschläge OP erscheinen,
(Die Vorschlag der Mallyx Legende würde mitStreitkolben zu dauerstun bzw. dauerimmobilisieren führen.)
so ist die Idee dahinter ja verständlich und so manche Vorschläge klingen sogar ziemlich gut.
(Weniger Dmg bei der Jalis Legende, müssen ja nicht unbedingt gleich 25% sein.)

Da es hier um Ideen bzw. Vorschläge geht, würde ich mein Vorschlag zu Skill 9 der Mallyx Legende auch gerne vorbringen.
Momentan ist es ja so, dass man in den Zielbereich springt und die Gegner im Feld (von der mitte ds Feldes aus) immer in Richtung Spieler teleportiert werden.
Dadurch, dass man mit den Sprung allerdings in der Mitte des Feldes landet, ist es praktisch Zufall, wo die Gegner nun hinteleportiert werden.
Kontrollieren lässt sich damit nichts.

Mein Vorschlag wäre entweder
1) Den Sprung entfernen und den Rest so unverändert lassen.
Dadurch würde man kontrolliert alle Gegner im Feld zu sich heranteleportieren können, was auch dem Nahkampfwaffen zugute kommt.

oder
2) Die Art ändern, in welche Richtung der Gegner herausteleportiert wird.
Meiner Meinung nach am geeignetsten wäre dabei entweder die kürzeste Strecke aus dem Feld heraus, oder aber die längste.
Durch könnte man den Gegner gezielt in eine Position bringen und ihn am weglaufen hindern.

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass der Skill bereits verändert wurde.
Undzwar wird das Feld jetzt am Absprungsort erzeugt und nicht mehr am Zielort.
Der Absprungspunkt ist damit der äussere Rand des Feldes, welches sich in Absprungrichtung ausbreitet.
Damit liegt das Feld praktisch zwischen Sprungstart und -Ziel.
Diese Änderung finde ich gut, da man so die Gegner “hinterherziehen” kann und nun die vorher fehlende Kontrolle hat.
Allerdings fände ich es schöner, wenn die Mitte des Feldes am Absprungort sein würde und nicht der Rand, aber das ist meine persönliche Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)