Infos zum Widergänger

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Fertigkeitenleiste finde ich farblich/graphisch sehr ansprechend. Einzig die (Eis)kristalle bei der Zwergen-Legende finde ich unpassend. Die Animation des Dimension-Risses sieht nett aus, der Text liest sich auch “gewaltig”, aber wird wohl einfach auf Massen-Heranziehen hinauslaufen (ähnlich Wächter-GS).

Wenn sie auch die Ähnlichkeit zum Ingenieur abwiegeln, finde ich sie hingegen sehr markant – bzw vielmehr eine Mischung aus Werkzeug+Waffenwechsel. Die Energie-Ressource ist zudem sehr diebähnlich.

Verwirrend finde ich die Aussage, dass die ganze rechte Leiste ausgetauscht wird. Vergleicht man Bild 1 (Zwerg) und Bild 2 (Dämon), sieht man, dass Skill 9 und 10 gleich geblieben sind. Ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass gerade die Legende gewechselt wurde.

Widerstand erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt unwichtig. Verlangsamen / Provozieren hingegen lehne ich ab. Ich finde bereits 3 Sek auf dem Boden liegen / wegrennen unsagbar nervig.

Na mal sehen, was da noch für Infos kommen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Da hat jemand zu viel Diablo 2 gespielt:

#HammerdinINC

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saturn.6591

Saturn.6591

Sieht interessant aus; bloss der Name der Klasse verwirrt mich ein Bisschen…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/Widerg-nger/

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das klingt alles ebenso interessant wie schwer zu balancen.
Man darf gespannt sein wie es nachher im Spiel aussehen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Für manche mag die Diskussion um den Namen spitzfindig erscheinen, mich würde aber auch durchaus der Hintergrund in der Lore interessieren: Denn wenn es sich um einen Wiedergänger im klassischen Sinn handelt, was ja auch die englische Bezeichnung Revenant aussagt, dann würde das ja bedeuten, dass der Charakter untot ist. Ist es bei Charr, Menschen und Norn schon hochgradig unwahrscheinlich, dass sie einen Untoten in ihren Reihen ohne größeren Widerstand tolerieren würden, sollte es bei den Sylvari ja nun überhaupt keine Untoten geben. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass man keine Sylvari-Wiedergänger erstellen kann, wäre das doch ein grober Logikfehler im Spieldesign.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Interessant.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es dann Tonnen von Fertigkeiten geben?
3 Healfertigkeiten á 4 Legenden sind schon 12 Fertigkeiten.
Das beißt sich aber mit der Bemerkung von “Ehnradun.8026” da sich nicht alle Skills ändern.

Was es mit dem Satz: Für den Widergänger und die Spezialisierungen der anderen Klassen gibt es neue Segen, Zustände und Status-Effekte. So können die Spieler in unserem Kampfsystem mit neuen Fertigkeiten interagieren. auf sich hat wüsste ich auch gerne.
Klingt für mich nur wie eine drangeklatschte Exklusivität damit sich die Spezialisierungen “anders” anfühlen.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alteran.9510

Alteran.9510

Verwirrend finde ich die Aussage, dass die ganze rechte Leiste ausgetauscht wird. Vergleicht man Bild 1 (Zwerg) und Bild 2 (Dämon), sieht man, dass Skill 9 und 10 gleich geblieben sind.
.

Wenn du die beiden Bilder nochmal genau betrachtest, erkennst du dass beim Ersten, mit Jalis, gerade die Legende getauscht wird und die Skills von Links nach rechts “umklappen”.

Ob der Elite-Skill sich auch verändert weiß ich allerdings nicht.

Interessant.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es dann Tonnen von Fertigkeiten geben?
3 Healfertigkeiten á 4 Legenden sind schon 12 Fertigkeiten.
Das beißt sich aber mit der Bemerkung von “Ehnradun.8026” da sich nicht alle Skills ändern.

Was es mit dem Satz: Für den Widergänger und die Spezialisierungen der anderen Klassen gibt es neue Segen, Zustände und Status-Effekte. So können die Spieler in unserem Kampfsystem mit neuen Fertigkeiten interagieren. auf sich hat wüsste ich auch gerne.
Klingt für mich nur wie eine drangeklatschte Exklusivität damit sich die Spezialisierungen “anders” anfühlen.

Es kann gut sein, dass jede Legende einen Heilskill besitzt. Somit gäbe es geschätzt 4.

(Zuletzt bearbeitet am von Alteran.9510)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@Alteran: Das “Umklappen” ergibt Sinn.

Ich vermute ebenfalls 4 Legenden, da ansonsten der Pool der Fertigkeiten doch arg groß werden würde.

Ansonsten bitte ich darum jedwede Namensdiskussion in einem der anderen Themen weiterzuführen.

Gruß, Ehnradun

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es kann gut sein, dass jede Legende einen Heilskill besitzt. Somit gäbe es geschätzt 4.

Mhhh man kann Legenden und Fertigkeiten wechseln. Bezweifle dass man durch Fertigkeitenwechsel dann auch die Legende wechselt.

Attachments:

Kodash
what else
damn casuals

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Es kann gut sein, dass jede Legende einen Heilskill besitzt. Somit gäbe es geschätzt 4.

Mhhh man kann Legenden und Fertigkeiten wechseln. Bezweifle dass man durch Fertigkeitenwechsel dann auch die Legende wechselt.

Finde das gar nicht so abwegig: Bei jedem Hilfsfertigkeitenskill ploppt beim Klick auf den Pfeil das altbekannte Fenster auf, nur schmaler mit z.B. 4 Zeilen und 2 Reihen.
Legende → Skill
Legende → Skill
Legende → Skill
Legende → Skill

Wählt man einen bestimmten Skill aus, wechselt auch automatisch die Legende.

Wäre zumindest möglich, ob das besonders nutzerfreundlich ist bezweifel ich. ;-)

Gruß, Ehnradun

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

So abwegig ist das alles nicht.
Nur bräuchten wir dann zig Legenden um “Skillvielfalt” zu erhalten und der Größte Punkt wäre das wir Spieler nur mit 3 “Waffensets”(1x Waffe, 2x Legende) rumlaufen. Definitiv zu wenig. Und der Ele hat mit seiner Klassenfertigkeit auch schon 20 Waffenskills.
Da sich die Bilder auch nur Minimal ändern behaupte ich einfach mal das der Fokus auf den Legenden liegen die die Skills für sich verändern. Bsp. Eine Zustandslegende bei der die Fähigkeiten plötzlich Zustände verteilen und eine Legende die mit allen Skills noch irgendwelche Segen verteilen. Grundfähigkeit bleibt gleich bis auf kleine Änderungen durch Legenden.

Kodash
what else
damn casuals

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man immer nur zwei Legenden ausgewählt haben, von denen dann immer nur eine aktiv ist. Es könnte also schon mehr als 4 Legenden geben.

Das man “nur” zwei gleichzeitig hat ist auch nur fair, denn man ist ja was die wechselnden Skills angeht sehr viel besser aufgestellt als der Elementarmagier mit seinen beschränkten Waffenmöglichkeiten.

Edit: Jap, ich hatte Recht, gleich zuanfang steht: “…-kann dabei aber immer nur auf zwei zugreifen.”

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

So abwegig ist das alles nicht.
Nur bräuchten wir dann zig Legenden um “Skillvielfalt” zu erhalten und der Größte Punkt wäre das wir Spieler nur mit 3 “Waffensets”(1x Waffe, 2x Legende) rumlaufen. Definitiv zu wenig. Und der Ele hat mit seiner Klassenfertigkeit auch schon 20 Waffenskills.
Da sich die Bilder auch nur Minimal ändern behaupte ich einfach mal das der Fokus auf den Legenden liegen die die Skills für sich verändern. Bsp. Eine Zustandslegende bei der die Fähigkeiten plötzlich Zustände verteilen und eine Legende die mit allen Skills noch irgendwelche Segen verteilen. Grundfähigkeit bleibt gleich bis auf kleine Änderungen durch Legenden.

Es sind ja durchaus mehr als 15 Fertigkeiten (Avatar-Form). Aber auch 15 sind bei entsprechender Durchschlagskraft/Verwendbarkeit durchaus vertretbar (max Vielfalt in Klammern, Sinn nicht zwingend gegeben):
Krieger (21) / Wächter (22)
Waldi (16) / Dieb (16) / Ingenieur (30)
Ele (25) / Nekro (20) / Mesmer (19)

Gruß, Ehnradun

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alteran.9510

Alteran.9510

Polygon hat Anet bereits befragt:

Es gibt etwa so viele Legenden wie andere Klassen Elite oder Heil Skills besitzen.
Außerdem ändert die aktuelle Legende Skill 6-0, sprich auch den Elite.

“If you look at the number of utility skills and heal skills and elite skills on other professions, you’ll get a ballpark idea of the number of legends.”

“Peters describes the revenant’s ability to channel different legends as “sort of like a weapon for the right half of your skill bar.[…]Those right-side skills include a single healing skill, several utility skills and an extra-powerful elite skill.”

Außerdem wird der Widergänger auch eine Spezialisierung, wie die anderen Klassen, haben.

“Peters also confirms that the revenant will have a specialization[..]”

Ebenso kann er mit jeder Legende seinen Heilskill aktivieren.

“For example, Peters says the revenant will be able to use its currently-selected healing skill, then swap to its other equipped legend and use that legend’s healing skill immediately. Situations like this will provide a different dynamic from other classes.”

Dazu kosten alle Skills Energie ( Ich denke der Standard Angriff ist dabei ausgeschlossen :P)

“[…]all of the revenant’s skills — both weapon and legend skills — will use a portion of the character’s energy bar”

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wie ich das Verstanden habe funktionieren die Legenden wie die Waffenkits des Engie nur eben als Eliteskill und für die Rechte Skillhälfte (dass man die Skills scheinbar austauschen kann, kann einfach der Beta-Version geschuldet sein) – die alternative wäre natürlich, dass man sich Skills normal auswählt die aber bei den einzelnen Legenden unterschiedlich funktionieren → also Dunkle Umarmung bei Jalis zu Rachsüchtige Umarmung wird und bei Rurik zu rührende Umarmung, bzw. die Rachsüchtigen Hämmer bei Mali zu Dunkle Hämmer und bei Rurik zu rührende Hämmer → halte ich aber für unwahrscheinlicher…

Wenn ersteres stimmt, wird der Revenoh also relativ generisch sein (wie gesagt im Grunde 3 Waffensets anstelle weitere Fertigkeiten) – das bietet den Vorteil des einfacheren Balancings (Rosinenpicken ist schwerer, wenn man sich Pakete kaufen muss) in dem Fall könnte es aber wieder ein paar mehr Legenden geben damit es mehr Spielstiele gibt – da jede Legende eine eigene eindeutige Farbe haben soll könnte es aber…

…Naja, wenn man neben den Primärfarben (Blau/Rot/Gelb) und direkten Mischfarben (Orang/Grün/Violet) auch Schwarz und Weiß (an sich keine echten Farben) mitzählt und verschiedene Töne als eindeutig genug einstuft (Türkis → Grün → Laubgrün) usw. als eindeutig genug einstuft geht da schon ein bisschen mehr (welche Legende wohl Rosa ist? Naja, ihr Thema wird wohl “Provozieren” und “Furcht” sein )…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also spielt man jetzt doch mit 3 “Waffensets”? Statt der Waffe ändert man die Legende und somit alle Fertigkeiten ausser denen der Waffe.
Wenn es so wäre gefällt mir das nicht. Wäre somit die Klasse mit der wenigsten Vielfalt.

Kodash
what else
damn casuals

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Also spielt man jetzt doch mit 3 “Waffensets”? Statt der Waffe ändert man die Legende und somit alle Fertigkeiten ausser denen der Waffe.
Wenn es so wäre gefällt mir das nicht. Wäre somit die Klasse mit der wenigsten Vielfalt.

So sehe ich das.

Gruß, Ehnradun

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also spielt man jetzt doch mit 3 “Waffensets”? Statt der Waffe ändert man die Legende und somit alle Fertigkeiten ausser denen der Waffe.
Wenn es so wäre gefällt mir das nicht. Wäre somit die Klasse mit der wenigsten Vielfalt.

Immerhin ist man dann aber die Klasse mit der höchsten Vielfalt bei den Hilfsfertigkeiten.

Ausserdem denke ich dass, wenn die Waffen gut zusammengesetzt und darauf ausgelegt sind, es durchaus sein kann dass einem die Waffenskills genügen.
Immerhin ist es teilweise in der Meta jetzt schon der Fall dass man nur ein einziges Waffenset nutzt und das andere recht Situationsbedingt ist oder nur da um den Platz zu füllen.
Kann auch gut sein dass einige Legenden/Hilfsfertigkeiten mehr dem ähneln was andere Klassen als Waffenskills haben als als Utilities.

Im Moment können wir halt nur spekulieren und ich vertraue ANet so weit dass ich, bis ich genaueres gesehen/gespielt habe, davon ausgehe dass die Klasse ordentlich gebalanced ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ele hat auch nur 4 Waffen: Zepter, Dolch, Fokus, Stab

Den Rev kann man also durchaus mit dem Ele vergleichen. Klingt nach nem Caster in einer Plattenrüstung.

So much Hammerdin in here! Fehlt nurnoch nen Teleport-Skill

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Fehlen nur noch Auren, dann können wir uns denn Hammerdin aus Diablo 2 basteln.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gibt es schon durch Ele xD

Oh ich glaub es wird dann doch ein männlicher Mensch Revenant bei mir. Muss nur noch einen Skin für den Helm finden, der wie ein Tschako ausssieht xD

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Polygon-Interview, das weiter oben erwähnt wird ist übrigens sehr interessant: http://www.polygon.com/features/2015/2/18/8061219/guild-wars-2-profession-reveal-revenant-pc-mmo-arenanet

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eventuell kann man pro Legende zwischen in paar Hilfsfertigkeiten wählen. So dass man nicht in beiden Legenden die selben (modifizierten) Hilfskills haben muss, sondern die die man möchte.
Die Legende ist davon ja nicht abhängig.

Wenn jede Legende jeden Hilfsklill leicht modifiziert. Wäre es doch möglich.
Bei Legende 1, Hilfskills A-D oder bei Legende 2 F-H ausgerüstet zu haben. Man hat die Auswahl, aber nie alle zusammen.

Ändert man nun Legende 2 in 3 (die dann ja 2 wird^^) würden die Hilfskills F-H immernoch in Legende 2 sein. Nur halt von der neu gewählen modifiziert. Möchte man Hiflskills I-L muss man diese wieder ändern. Legende 1 hätte dann immernoch A-D.

Ich hoffe nur dass dann auch alle Waffen eine gute Mischung aus allem bieten. Ein reines Nischenwaffenset darf sich diese Klasse dann nicht erlauben.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also fürs wvw sehe ich damit ein riesiges Problem auf die zerge zukommen! 1. eine hammerfähigkeit die in Kaskaden nach vorne geht und stärker wird -hauste vor die melee walze und arbeitet sich dann zu den stoffis durch die dann auchnoch mega schaden fressen müssen- 2. Die Dämonenlegende -je mehr zustände man hat desto stärker.. also stellt sich der Wiederkänger vor den zerg was ja geht da er plate is und bekommt durch den spike auchnoch mehr stärke -

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stoffis sollten sie oder so nicht direkt dahinter stehn und vor allem nicht so nah.
Wenn das Ding beispielsweiße 600 oder 900 range hat juckts doch keinen.

Die Eles sollten 1200 entfernt von der gegnerischen Meleewalze stehn falls diese mit ihren 600-900leaps versucht die Rangeleute zu erwischen.

Außerdem könnte sowas etwas mehr Movement ins WvsW bringen und dem extremen Knubbeln entgegenwirken, ich finde das eher gut als schlecht.

Ähnelt etwas dem Wildstar Kampfsystem, und das fand ich einfach extrem gelungen.

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich vermute mal ganz stark, dass die Anzahl der getroffenen Gegner begrenzt sein wird (wie bei allen anderen Fertigkeiten auch, die mehere Gegner treffen). Haut man das dann in die Melee-Walze rein, würde bei den Stoffis wahrscheinlich gar nichts mehr ankommen, weil schon vorher die maximale Zielanzahl erreicht ist.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und es wurde ja auch schon explizit gesagt, dass einige der Hammer-Fertigkeiten als Projektil zählen – und die sind block-/reflektierbar.

Von daher: es gibt 100% irgendwelche Konter und Limits (die meisten Sachen treffen nur 5 Gegner).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Naja der wiedergänger hat zwar 15 skills, 5 auf der waffe und 10 für die 2 legenden.
Kann aber die legendenskills mehrmals benutzen. Ähnlich wie beim Dieb.
Blöd nur wenn einen die energie ausgeht und nur auf die waffenskills zurückgreifen kann, der rest scheint dann gesperrt zu sein.
Die Waffen Hammer,Axt,Streitkolben find eich i.o.
Klar das die Waffen wie bei jeder andre Klasse 3-5 gegner treffen. Alles andre wäre ja unfair gegenüber den andren.

Morgen ist noch Poi um 21uhr zum WG und dann mal sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Ähnelt etwas dem Wildstar Kampfsystem, und das fand ich einfach extrem gelungen.

das war auch nur ne schlechte kopie vom tera system

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ähnelt etwas dem Wildstar Kampfsystem, und das fand ich einfach extrem gelungen.

das war auch nur ne schlechte kopie vom tera system

Viele sagen eine Verbesserung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Infos zum Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ähnelt etwas dem Wildstar Kampfsystem, und das fand ich einfach extrem gelungen.

das war auch nur ne schlechte kopie vom tera system

Deutliche Verbesserung zu Terra.