Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Hallo liebe Community,
und auch ein hoffentlich hallo liebe Mitarbeiter,

keine Ahnung wie Ihr es Euch so vorgestellt habt, aber was zur Hölle ist mit dem Gold passiert?

Ich gehe – nach Release von Heart of Thorns – mein üblichen Ablauf wie Dungeons, Fraktale und Co. und muss feststellen, dass ich nach Stunden investierter Zeit die erbrachte Goldanzahl gerade von einer Hand abzählen kann.

Wer hat sich denn so einen Müll ausgedacht? Wer hat da zu viel Zahnpasta konsumiert, zu viel Lack getrunken oder leidet gerade an Gehirnkaries?

Ich kann durchaus verstehen – und das war meine erste Vermutung -, dass man “die alten Dungeons” etwas unattraktiver machen möchte, indem man einfach bisschen weniger Gold ausschüttet*, aber beispielsweise 35 Silber, FÜNFUNDDREIßIG(!) Silber für ein Dungeon-Pfad ist echt schon ultra happig. Arah weg 4 gerade mal um die ein Gold.

*nicht mal die 70/75% Lvl-Up bekommt man (als 80er)

Im Changelog wird es damit gerechtfertigt, dass man “die investierte Zeit gerechtfertigter entlohnen möchte”. Klar, bei dem ein oder anderen Pfad ist 1,5G vielleicht etwas viel, aber es nun auf circa 75% zu reduzieren ist echt schon übertrieben.

Genau dasselbe in Fraktalen. Ich mache da einige Level und stelle fest, dass ich – bis auf komischen, neuen Müll – nicht mal einen Kupfer für bekomme? Huh?

Ich dachte – wohl falsch -, dass man die ultra hyper krassen neuen Fraktale und dessen neuen System attraktiv(er) machen möchte, sodass man mehr Fraktale geht statt Dungeon, aber wo bleibt da die gerechte Entlohnung, wenn man da nicht mal einen Kupfer bekommt?

Im Bezug auf “allen alten Content”, die es vor Release von HoT gab, generiert man wohl so gleich null Gold. Wie es nun im “neuen Content” aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ich meine viele Stunden nur im “alten Content” verbracht habe, aber wenn man da gut Gold “generieren” kann, dann ist es stumpf grinden oder was weiß ich nicht was alles.

Abgesehen davon stelle ich mir die Frage, was ist mit den Leuten, die das AddOn nicht besitzen oder “Free to play”-Spieler sind? Die haben gleich null Möglichkeiten an irgendwas Flüssiges zu kommen, so wie es aussieht. Wahrscheinlich beabsichtigt?

Aber warum das alles? Ist der totale Krie… ach, falsche Welt… Ist die totale Inflation in Tyria eingetroffen oder wieso fährt man nun solch eine drastische Schiene? In meine Augen absolut nicht nachvollziehbar und irgendwie auch “nicht tolerierbar”.

Zum AddOn selbst kann man – erstmal – absolut nichts negatives sagen. Es ist von der Aufmachung her total fancy, geil und was weiß ich nicht alles. Auch, wenn man deutlich sieht, dass der Fokus auf dummes und stumpfes Grinden aus ist, aber damit kann man halbwegs leben. Aber dann kommt so ein Müll – siehe oben – und Ihr schießt Euch selbst (mal wieder) ins Bein. P.S.: Dadurch beschäftigt man eine Community auf Dauer auch nicht. Irgendwann wird es ebenfalls zu langweilig und neues muss her, sollte das der Hintergedanke gewesen sein.

Sollte es jemand geben, der eine völlig andere Erfahrung gemacht hat, gerne, immer her damit**. Kritiker wie “Du bist voll die glory gold-hole” können mir gestohlen bleiben. Ich bin ein Mensch – und spreche da auch vielleicht für den ein oder anderen -, der in die investierte Zeit Bares sehen möchte und nicht nur 8902349723589023508235 Items, die man zu gut 3/4 in Schrott wiederverwertet.

**dazu zähle ich nicht “seltene Items”, die man für viel Asche im Handelsposten verkaufen kann/könne

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Es ist eine Reduktion der Truhenbelohnung an Gold um exakt 66,6%, nicht 75%! Dazu kommt, dass die Eventabschlussbelohnung im Dungeon noch existent ist, so dass es sogar insgesamt weniger als 66,6% sind. Mir immer noch zu viel Reduktion, geht aber, wenn man wie du meint, “Flüssiges” generieren zu wollen.

2. Wenn man erstmal nur die neuen Maps erleben wil, erhält man ohne Grind genug Items, so dass man trotz unzähligem Porten zu Wegmarken keinen Verlust macht. Da ich so gut wie alles zerlege, habe ich demnach gestern ein Plus eingefahren.

3. Farmspots auf neuen Karten werden sich finden bzw. wird es wieder findige Spieler geben, die perfekte Eventkettentrains ausbaldowern. Noch ist Entdecken, Gucken, Staunen, Fluchen, Freuen etc. wg. der neuen Maps angesagt.

3. Fraktalbelohnungen sind aktuell noch nicht final. Momentan scheinen sie hart “broken”, aber noch keiner hat die Fraktalbeherrschungen durch und ziemlich sicher erhöht sich nach Freischaltung die Belohnung.

Anet hat angekündigt einen harten Schnitt machen zu wollen, um die Inflation einzudämmen. Ich persönlich schätze die Änderungen auch sehr heftig ein, aber lass uns mal abwarten, wie sich das entwickelt. Falls negativ, hoffe ich, dass sie diesbezüglich mal rascher reagieren als bei sonstigen Dingen.

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ahrald.4790

Ahrald.4790

Um genau zu sein, wäre das eine Deflation.

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

3. Fraktalbelohnungen sind aktuell noch nicht final. Momentan scheinen sie hart “broken”, aber noch keiner hat die Fraktalbeherrschungen durch und ziemlich sicher erhöht sich nach Freischaltung die Belohnung.

Ich hab die Fraktalmasteries durch und bim im Moment auf Level 97, aber die Belohnungen haben sich nicht wirklich verbessert. Das einzige was man mit den Masteries erreichen kann ist, dass man einen Daily Erfolg abschließen kann, wenn man drei Level 50+ abschließt, wodurch man 1g bekommt (für drei Fraktale). Ansonsten bekommt man auf den höheren Leveln lediglich mehr dieser neuen Kisten, aus denen allerdings lediglich Schrott rauskommt, den man für ein paar Silver verkaufen kann. Die Schlüssel, die man zum Öffnen braucht, sind allerdings wesentlich teuerer.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Iconoclast.2807

Iconoclast.2807

Wie um alles in der Welt kommt man so schnell auf 97? Ich brauche schon ewig um auf 3 zu kommen und das obwohl ich immer mit den Trains mitlaife.

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wie um alles in der Welt kommt man so schnell auf 97? Ich brauche schon ewig um auf 3 zu kommen und das obwohl ich immer mit den Trains mitlaife.

Ich meinte Fraktallevel 97, nicht das Masterylevel.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Ist die Inflation eingetreten oder was ist da los?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rest In Peace.2137

Rest In Peace.2137

Wie um alles in der Welt kommt man so schnell auf 97? Ich brauche schon ewig um auf 3 zu kommen und das obwohl ich immer mit den Trains mitlaife.

mastery gibts genug farms… augen aufmachen lfg lesen was auch immer… bin auf 2 stunden auch auf 12 rauf is nicht schwer und ich hatte noch nichtmal exp boosts