Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sion.9540

Sion.9540

F:

Hi…

Ich habe da mal eine Frage…
Wieso ist eigentlich bei der Standart Erweiterung das Standart GW2 Game drin?

ich meine ich würde gerne die Erweiterung Kaufen jedoch sehe ich es nicht ein das ich GW2 (Theoquasi) noch ein mal Kaufe. Bezug auf diesen Text:

Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)

Wieso sollte ich das Grundspiel in diesem Angebot mit drin? Ich als Pesona möchte ein Addon kaufen und NICHT ein Addon inkl. das Grundspiel. Das ist das erste mal das ich dieses Verfahren mit einem Addon zu einem Spiel sehe und ich finde es unverschämt.
Es ist zwar schön und gut das es Angeboten wird aber ich würde schon gerne gefragt werden ob ich das Pure Addon kaufen will (ohne Grundspiel da ich es ja bereits besitze) oder aber mit Grundspiel (für den fall das ich es nicht besitze).
Auf diese art und weise würde ich (Theretisch gesehen) das Spiel ja doppel / dreifach kaufen … Kann mir jemand Plausibel erklären wieso das so ist?

Also mir fällt kein Beispiel ein wieso das Addon nicht auch als Addon allein stehend verkauft werden kann… Schließlich Verkaufen die großen anderen Spielmacher (namen lasse ich mal) auch alle Addons zu Ihren spielen als Addons und nicht als Komplettpakete ^^ Deswegen verstehe ich das System hier nicht. Mal abgesehen davon das ich es als Geld hascherei sehe….

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Zu dem Thema gab es bereits x Threads:
z.B.: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Gw2-2x-kaufen-f-r-die-Erweiterung

Zusammenfassung: Du bezahlst Nur den Addon Preis, das Hauptspiel ist GRATIS.
edit Warum macht Anet das? Sie erleichtern damit den Einstieg in das Spiel, neue Spieler müssen sich nicht erst das Hauptgame + n Erweiterungen kaufen. So hat Anet EINE Box im Laden stehen und gut ist.

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Zu dem Thema gab es bereits x Threads:
z.B.: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Gw2-2x-kaufen-f-r-die-Erweiterung

Zusammenfassung: Du bezahlst Nur den Addon Preis, das Hauptspiel ist GRATIS.
edit Warum macht Anet das? Sie erleichtern damit den Einstieg in das Spiel, neue Spieler müssen sich nicht erst das Hauptgame + n Erweiterungen kaufen. So hat Anet EINE Box im Laden stehen und gut ist.

Es wird für die Zukünfigen Erweiterungen auch so sein das dann wieder HoT + Grundspiel dabei ist.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Ich war anfangs auch über die Vorgehensweise erbost.
Die verschiedenen Versionen hätten definitiv ohne und mit Hauptspiel erscheinen müssen aber ich habe das Addon für knapp 36 EUR bekommen.
Wenn ich betrachte welchen spielbaren Mehrwert mir dieses Addon bringen wird, rege ich mich nicht mehr so darüber auf. Mich würde nur noch interessieren wie viele Neueinsteiger es sein werden die von diesem Schnäppchen profitieren könnten. Ich gönne es Ihnen.

Ein zusätzlicher Slot hätte in allen Versionen enthalten sein können, da es eine neue Klasse gibt und die vorhandenen Plätze bei einigen bestimmt schon längst überbelegt waren. Nun bekommen die alten Hasen einen extra Slot, da hätte man sich diese Diskussion schenken können.
Okay dafür gibt es ja noch den Shop und wer Interesse an GuildWars hat, der würde die Entwicklung und Pflege eines solchen Spiels wohl auch gern unterstützen. Ich habe schon einige Stunden ins Spiel gesteckt und bereue nichts.

mfg

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

oh mein kopf , abzocke ,wucher ,gier, warum ist alles nur so ungerecht auf der welt .
hier machen sich poster echt zum affen ,welche nichts besseres zu tun haben ,wie gegen einen verkaufspreis zum addon zu meckern.mal abgesehn werden bestimmt 90 % es doch kaufen ,man will ja dabei sein ,also spart euch eure nervenkraft .
ich rege mich auch jedes mal auf im supermarkt wenn ich nudeln kaufe das ich ja
eine verpackung noch zu hause hab .-). aber mal ehrlich , schaut in euren acc , wieviel stunden ihr im spiel verbracht habt teil die stunden durch den preis . und sucht euch ne freizeitbeschäftigung zu dem stundenwert .verstehe einige nicht , keinen schimmer was ein spiel kostet , es am laufen zu halten von mitarbeitern ,miete strom ,server und dergleichen mal abgesehn. ach ja der service und die arbeit der programierer ,
der is ja kostenlos ,eurer meinung nach ,oder sollte es sein. regt euch doch lieber über skin preise von 500 euro auf ,das könnte ich verstehn , aber nicht über den versuch mal wieder von allen einen kleinen obolus zu bekommen um die kosten zu decken . mensch da machen sich viele gedanken ,arbeiten tag und nacht stellen etwas auf die beine und einige nassauer feilschen um 10-15 euro .zum 50 euro preis . selbst wenn ich nur 25 stunden an dem addon sitzen würde sind mir die 2 euro pro stunde mehr wie gerecht .weil steuern müssen die auch noch zahlen , habter ja vergessen , klar.
denkt vieleicht mal dran diese leute arbeiten für euch ,damit ihr euch hier auskotzen könnt .achtet und würdigt mal die 2 jahre ohne abbo , oder spielt doch etwas ,was nur euch passt. aber vergeudet doch nicht eure schaffenskarft über ein thema , das nach dem hot keinen mehr interessiert und hoffe alle es spielen ^^
ich spiele übrigens seid btx zeiten 1983 ca , als einer der ersten in berlin und zig gute spiele kamen und gingen wieder . seid froh das es gw2 gibt ,klar ihr spielt es ja, oder lasst es ,aber schreit nicht rum ich will viel für wenig oder gar kein geld ,dann werdet ihr schnell vor nem schwarzen bildschirm darüber nachdenken können ob es das wert war .

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

copy and paste…..

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

da ist offensichtlich jemand sehr mitteilungs-bedürftig

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Hi, mal eine Frage eines Wiedereinsteigers (habe die Diskussionen um das Addon nur am Rande verfolgt):

Wenn ich mir die Erweiterung kaufe und dort das Grundspiel noch einmal enthalten ist, kann ich mir dann einen zweiten (Grundspiel-)Account damit erstellen?

Ich stelle diese Frage nun ganz wertfrei, interessiert mich einfach mal.

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hi, mal eine Frage eines Wiedereinsteigers (habe die Diskussionen um das Addon nur am Rande verfolgt):

Wenn ich mir die Erweiterung kaufe und dort das Grundspiel noch einmal enthalten ist, kann ich mir dann einen zweiten (Grundspiel-)Account damit erstellen?

Ich stelle diese Frage nun ganz wertfrei, interessiert mich einfach mal.

Kodash
what else
damn casuals

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hi, mal eine Frage eines Wiedereinsteigers (habe die Diskussionen um das Addon nur am Rande verfolgt):

Wenn ich mir die Erweiterung kaufe und dort das Grundspiel noch einmal enthalten ist, kann ich mir dann einen zweiten (Grundspiel-)Account damit erstellen?

Ich stelle diese Frage nun ganz wertfrei, interessiert mich einfach mal.

Du kannst dir damit zwar einen 2. Account erstellen,
dein “Alt-Spiel” wird dann aber kein HoT beinhalten.

Genau so ist es. Ich habe selber mit HOT einen neuen Account erstellt, weil ich neu anfangen wollte. Ist ein perönlicher Tick von mir.
Also : Neuer Account, neues Glück
Vorsicht schließt LS2 mit ein -> bedeutet neu kaufen.

Mir gefällts, und ich finde es ganz in Ordnung so, und ich hoffe daß GW2 noch viele Jahre überlebt.

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das ist eine super Idee von Anet. Viele meiner Freunde haben (noch) kein GW2. Sie würden niemals 40€ fürs Grundspiel bezahlen und direkt danach nochmal die Erweiterung. Sowas schreckt Leute ab. Und verdammt hört auf anderen sowas nichts zu gönnen. Ihr verliert ja nichts, andere bekommen nur mehr Liebsche Neider.

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Hi, mal eine Frage eines Wiedereinsteigers (habe die Diskussionen um das Addon nur am Rande verfolgt):

Wenn ich mir die Erweiterung kaufe und dort das Grundspiel noch einmal enthalten ist, kann ich mir dann einen zweiten (Grundspiel-)Account damit erstellen?

Ich stelle diese Frage nun ganz wertfrei, interessiert mich einfach mal.

Du kannst dir damit zwar einen 2. Account erstellen,
dein “Alt-Spiel” wird dann aber kein HoT beinhalten.

Genau so ist es. Ich habe selber mit HOT einen neuen Account erstellt, weil ich neu anfangen wollte. Ist ein perönlicher Tick von mir.
Also : Neuer Account, neues Glück
Vorsicht schließt LS2 mit ein -> bedeutet neu kaufen.

Mir gefällts, und ich finde es ganz in Ordnung so, und ich hoffe daß GW2 noch viele Jahre überlebt.

Erstellt keine Zweit-Accounts. Es ist nur ein Account pro Person gestattet. Zweit-Accounts werden gelöscht, und die Folgen für Benutzer, die Zweit-Accounts erstellt haben, liegen im Ermessen der Moderation.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules

Schön zitiert, falscher Kontext. Du kannst so viele Accounts haben, wie du willst. Diese Regeln beziehen sich auf das Forum und nicht auf das Spiel. ANet wäre auch schön blöd, wenn sie sich diese Einnahmequelle entgehenlassen würden.

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Du bezahlst Nur den Addon Preis, das Hauptspiel ist GRATIS.

Ist natürlich nur leeres marketing Gewäsch um den hohen Preis von 45 Euro zurechtfertigen.
Selbstverständlich finanzieren wir “veteranen” den Kauf des Grundspiels inklusive mit, für alle Neulinge. Das einzige, was die Sache wenigstens etwas entschärft ist zum einen, dass man das Spiel über Kinguin und MMOGA (35 €) deutlich günstiger bekommt und man in jeder Version von HoT einen Charakterplatz dazu bekommt, vorrausgesetzt man hat das GW2-Grundspiel schon länger. In der deluxe gibt sogar noch einen weiteren Char-Platz.

(Zuletzt bearbeitet am von Thelyron.3420)

Kauf Erweiterung Doppelt.. GW2

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Du bezahlst Nur den Addon Preis, das Hauptspiel ist GRATIS.

Ist natürlich nur leeres marketing Gewäsch um den hohen Preis von 45 Euro zurechtfertigen.
Selbstverständlich finanzieren wir “veteranen” den Kauf des Grundspiels inklusive mit, für alle Neulinge. Das einzige, was die Sache wenigstens etwas entschärft ist zum einen, dass man das Spiel über Kinguin und MMOGA (35 €) deutlich günstiger bekommt und man in jeder Version von HoT einen Charakterplatz dazu bekommt, vorrausgesetzt man hat das GW2-Grundspiel schon länger. In der deluxe gibt sogar noch einen weiteren Char-Platz.

Dafür, dass GW2 keine Monatsgebühren hat, ist der Preis m.E. völlig ok. Denselben Preis hat lustigerweise der “Platzhirsch” auch für sein letztes Addon verlangt. Trotz 13 € im Monat.

Abgesehen davon: Auch wir “Veteranen” profitieren von Neuzugängen, da sie das Spiel mit am Leben halten.

Ich finde es völlig ok, dass das Grundspiel dabei ist, obwohl ich zumindest nicht direkt etwas davon habe.