Keine neue Rasse! Warum?
Ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist eine solche Frage zu stellen. Schließlich hat ArenaNet nur die neuen Hauptfeatures verraten. Bedeutet so viel das durchazus noch Features kommen könnten. Wir wissen nicht wirklich welchen Stellenwert eine Neue Rasse für ArenaNet hatte.
Ich persönlich kann gut ohne neue Rasse lebben Aber die neue Klasse is schon cool
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb
Naja als Rasse kämen eigentlich nur die Mursaat in Frage. Zumindest wenn man die thematsiche Ausrichtung des AddOns als Grundlage nimmt. Allerdings finde ich die Mursaat etwas zu mächtig um sie als spielbare Rasse ins Spiel zu bringen. Zumindest wenn ich sie mit ihrem Erscheinen in GW1 vergleiche. Tengu könnte ich mir da schon eher vorstellen, aber das passt derzeit nicht zum angekündigten Setting.
Tengu passen doch überhaupt nicht ins Setting.
Noch dazu haben die in Maguuma nix verloren, da sie hinter dem Großen Wall leben.
Tengu spielbar zu machen wäre nicht so mein Fall und Kodan schon garnicht, da das für mich totale Freaks sind die sich ja für die Perfekte Rasse halten.
Wir haben schon eine neue Klasse bekommen, sollte zufrieden sein.
Tengu passen doch überhaupt nicht ins Setting.
Noch dazu haben die in Maguuma nix verloren, da sie hinter dem Großen Wall leben.
Die Tengu sinnvoll in die Story einzuführen wäre ziemlich simpel und sogar relativ plausibel. Den Sylvari wird nun eine gewisse Welle des Hasses entgegenschlagen… und sie werden in einer Situation sein die die Tengu aus Cantha kennen. Es wäre also nicht unlogisch wenn die Tengu sich einmischen um die Sylvari zu schützen und sie vom Einfluss Mordremoths zu befreien. Ausserdem könnte Mordremoth im Dominion zuschlagen und die Tengu so quasi zwingen Kontakt aufzunehmen. Im Prinzip könnte man das ganze sogar so lösen wie WoW mit dem Todesritter → Tengu werden nur für Spieler die schon min. 1 80er haben als Rasse freigeschaltet und starten gleich mit Level 70 oder so. So kann ANet sich auch die Low-Level Gebiete sparen und könnte eine verkürzte “Personal Story” für sie einbauen die sich vom Umfang her evtl. eher an der LS2 orientiert. Bzw. man könnte auch eine PS bauen, die quasi parallel zu den LS2 Ereignissen läuft und damit endet, dass man sich den Resten des Paktes beim Vorstoss in den Dschungel (sprich: HoT-Ausgangsszenario) anschliesst.
Tengu spielbar zu machen wäre nicht so mein Fall und Kodan schon garnicht, da das für mich totale Freaks sind die sich ja für die Perfekte Rasse halten.
Zum Glück tut das keine der anderen Rassen… ausser die Asura… und die Charr…. und (in Grenzen) die Norn… und eigentlich auch die Menschen…
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Die Tengu sinnvoll in die Story einzuführen wäre ziemlich simpel und sogar relativ plausibel. Den Sylvari wird nun eine gewisse Welle des Hasses entgegenschlagen… und sie werden in einer Situation sein die die Tengu aus Cantha kennen. Es wäre also nicht unlogisch wenn die Tengu sich einmischen um die Sylvari zu schützen und sie vom Einfluss Mordremoths zu befreien. Ausserdem könnte Mordremoth im Dominion zuschlagen und die Tengu so quasi zwingen Kontakt aufzunehmen. Im Prinzip könnte man das ganze sogar so lösen wie WoW mit dem Todesritter -> Tengu werden nur für Spieler die schon min. 1 80er haben als Rasse freigeschaltet und starten gleich mit Level 70 oder so. So kann ANet sich auch die Low-Level Gebiete sparen und könnte eine verkürzte “Personal Story” für sie einbauen die sich vom Umfang her evtl. eher an der LS2 orientiert. Bzw. man könnte auch eine PS bauen, die quasi parallel zu den LS2 Ereignissen läuft und damit endet, dass man sich den Resten des Paktes beim Vorstoss in den Dschungel (sprich: HoT-Ausgangsszenario) anschliesst.
So gern ich selbst als Tengu spielen würde, kommt mir der von dir vorgeschlagene Weg doch eher gezwungen vor, so nach dem “hauptsache schnell reinhauen und alle sind froh”-Prinzip. Mmn sollte, wenn dann mal eine neue spielbare Rasse kommt, diese schon vorher auch sinnvoll durch die LS in die Geschichte eingebaut werden. Und nicht einfach aus dem Nichts auftauchen mit der Erklärung “Hm, ja, der greift uns auch an, wir sind dabei”.
Keine Tengu diese Papageien oder was die sind.. dann lieber Skritts.. wenn sie aber eine RAsse rein tun dann auch eine neue Klasse. Pirat wäre auch noch toll spielbar mit alles Rassen (überhaupt mit Mensch).. Aber ich find die Charaktererstelung noch zu fad. Da könnte man noch was verändern
(Zuletzt bearbeitet am von Alexcici.5763)
wenn sie aber eine RAsse rein tun dann auch eine neue Klasse.
Neue Klasse ist doch angekündigt…
wenn sie aber eine RAsse rein tun dann auch eine neue Klasse. Pirat wäre auch noch toll spielbar mit alles Rassen (überhaupt mit Mensch)..
What?
Pirates +1
#MachtAllePflanzenTot
HoT hat ja ein ganz klares Thema, und wenn eine neue Rasse, dann müsste sie auch dazu passen. Und das sehe ich bei den in Spielerkreisen diskutierten Rassen nicht (was nicht ausschließt, eine bisher unbekannte Rasse einzuführen).
Für eine neue Rasse müsste aber auch die persönliche Geschichte bis Stufe 30 plausibel integriert werden, was meiner Meinung nach grundsätzlich einige Fragen aufwirft, da diese ja inhaltlich auf den Kampf gegen Zhaitan vorbereiten müsste, was aber aktuell gar nicht mehr Thema in der lebendigen Welt ist. Und damit fühlt sich eine neue Rasse auch schon nicht mehr an wie ein Teil, der zu der Erweiterung gehört.
Ich bin nicht allzu traurig drum. Lieber die vorhanden Klassen und Völker weiterentwickeln, dass sie auch weiterhin Spaß machen und neue Anreize schaffen. Und da sind die Spezialisierungen für mich der richtige Weg.
Es ist zwar noch nicht sicher, ob vielleicht eine neue Rasse kommt oder nicht, aber ich persönlich könnte auf eine weitere Rasse herzlich gerne verzichten. Es macht doch ohnehin keinen Unterschied, welche Rasse man spielt. Außer den Rüstungen ist es doch völlig egal; rassenspezifische Vor- und Nachteile gibt es ja nicht. Traurigerweise ist ein Asura-Krieger doch genauso stark wie ein Nornkrieger und ein Charr ist kein geborener Ingenieur, sondern hat einem Sylvari-Ingenieur nichts voraus. Eine weitere Rasse wäre doch nur ein weiterer Skin mit einer weiteren nutzlosen – weil funktional ohnehin komplett identischen – Hauptstadt.
Da ist eine weitere Klasse mit neuen Mechaniken, Fähigkeiten und Fertigkeiten tatsächlich um Längen sinnvoller. Ehrlich gesagt, hätten mir die Menschen als spielbare Rasse im Grunde sowieso genügt. Norn und Asura geben doch hervorragende NPC ab, Sylvari hätte keiner gebraucht und Charr sind einfach die besten Feinde. Hehe…
Tengu passen doch überhaupt nicht ins Setting.
Ganz meine Meinung. Ich glaube auch mal Ingame gelesen zu haben dass die Tengus hinterm Wall alle Hände (bzw. Klauen) voll zu tun haben um die Diener des Drachen Primordus in Schach zu halten, da denken sie gewiss nicht daran sich Richtung Dschungel zu bewegen.
Glaube eh dass die Tengus erst zur spielbaren Rasse wird, wenn es gegen den oben genannten Altdrachen zu Felde geht… Und das kann sich gewiss noch eine lange zeit hinziehen wenn jeder Altdrache ein eigenes Addon erhält (Vermutung von mir).
Aber das eine neue Rasse ausgeschlossen ist halte ich noch für eine wage Vermutung…. gewiss kommt noch eine große Überraschung
Ganz klar gegen Tengu obwohl ich sie gerne spielen würde: Warum?
Wir haben schon zwei große Rassen zwei Mittlere und nur eine kleine – wenn jetzt noch eine große dazu kommt, haben wir ein klares Übergewicht der großen und bereits mittlere fühlen sich wie kleine – optimal wäre mAn 2 kleine und 2 Große sowie 3 mittlere Rassen – also erst mal noch ne Kleine und dann ne Mittlere.
Vom Dschungelthema würde als Kleine vielleicht was Echsenartiges passen, allerdings würde sich die Lebensweise die mir da in den Kopf schießt wieder zu sehr mit den Hylek überschneiden – von daher vielleicht lieber was insektoides die in gigantischen Termitenbauten leben – dass passt dann aber fast schon wieder nach Elona…
…schwierig.
George Orwell, “Animal Farm”
Ich spekuliere auch einfach mal mit und tippe auf Zentauren.
Kennt ihr Zhed Schattenhuf aus GW1 noch?
Wenn man mal schaut welche Helden jetzt spielbare Rassen sind sind das:
Brandor → Charr
Vekk → Asura
Jora → Norn
Menschen (viele)
Sylvari gabs nicht
Fehlen:
Ogden → Zwerge sind nicht mehr
Zhed → Zentauren
Außerdem passen Zentauren super zu Maguuma:
(siehe Wiki Eintrag Ventari)
“Ventari war ein Ältester der Zentauren, der vor 250 Jahren im Maguuma-Dschungel lebte. Im Gegensatz zu den anderen Zentauren verabscheute Ventari die Gewalt und ihre Nutzung, vor allem im Kampf gegen die Menschen. Als der Krieg zwischen Zentauren und Menschen seinen Heimatort traf, floh Ventari in den Süden zur Befleckten Küste, wo er sich mit dem Menschen Ronan anfreundete. Dort pflanzte Ronan den Blassen Baum und gründete Ventaris Zufluchtsort, welcher später zum Hain der Sylvari wird. Nach dem Tod Ronans pflegte Ventari den Baum.
Kurz vor seinem Tod im Jahr 1180 AE schrieb Ventari seine Lebenserfahrungen auf und platzierte diese Tafel unter dem Blassen Baum. 25 Jahre später entdeckten die Erstgeborenen der Sylvari diese Tafel. Seitdem leben die meisten Sylvari unter seinem Vorbild.
Man trifft Ventari in der persönlichen Geschichte bei Bekämpft den Albtraum.”
Da werden sie schon irgendwie ne Story dazu finden warum Zentauren zur Allianz stoßen.
Zum Kommentar oben mit der Größe der Rassen:
Guter Hinweis:
Dann kommen halt irgendwann die Zwerge auch zurück und werden irgendwie neu erweckt
Ogden war ja erst kürzlich im Einsatz
Im letzten PoI hat Colin ja sogar gesagt das man nicht weiß ob wirklich alle Zwerge da unten kämpfen… Zentauren (so schön es wäre) sind aber aufgrund simpler Ausschlusskriterien genauso wie Krait unwahrscheinlich/absurd:
Sie sind keine humanoide Lebensform. Jap das klingt hart, aber wenn es um Hitboxen, Springen, Anpassung der Rüstungsskins geht, ist es beinahe unmöglich unterschiedliche Charaktermodellarten zu “Balancen”. Schon allein der Gedanke das sich fünf Zentauren Querstellen um den gesamten Zerg zu verdecken bereitet mir Kopfschmerzen. Und im PvP muss man die Hitboxen besonders beachten, wäre ja unfair wenn Zentauren mehr getroffen werden oder ihre Hitboxen nicht gesehen werden können. Froschmenschen könnte ich mir vorstellen (nicht Hylek sondern die anderen). Aber nicht im original Addon-Release.
#MachtAllePflanzenTot
gab ein interview auf shacknews und so wie es aussieht gibts keine neue rasse und die begründung ist eigentlich auch schlüssig.
eine neue rasse würde eine neue hauptstadt bedeuten, bis lvl 20 einen neue persönliche geschichte und ne anpassung aller vorhandenen rüstungen im spiel (zumindest bei ungewöhnlichen proportionen wie kodan oder tengu)
und was würde man dafür kriegen? eine neue persönliche geschichte bis lvl 20, 2 rassenelite und ne karte wo nix los ist (gameplay mässig)
da ist die investition in sachen wie ne neue klasse oder die spezialisierung wesentlich ergiebiger fürs spiel bei gleichzeitig wesentlich geringerem aufwand
Klartext: Es wird bis Lebensende keine neue Rasse geben :-(
Klartext: Es wird bis Lebensende keine neue Rasse geben :-(
naja sag niemals nie, aber es sieht so aus als ob sie ihre energie lieber für sachen nutzen die einen grösseren einfluss auf das gesamte spiel haben. wenn man auch sieht das der grossteil eh menschen spielt und gw1 mit sogar nur einer rasse auskam ist das denk ich auch ok. es wäre ein feature das mit viel aufwand entwickelt wird, erst alle abfeiern und später nur noch einer minderheit was bringt.
ich hätte mir gern nen tengu necro gemacht, aber ne neue klasse und spezialisierungen sind im endeffekt doch was von dem man mehr hat
Ich sag daher nie, da immer mehr Rüstungen ins Spiel finden und der Berg immer weiter anwächst, den eine neue Rasse abarbeiten müsste. Wenn sie jetzt schon keine Lust darauf haben, werden sie es mit 100 neuen Skins erst recht nicht haben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in deren Materie stecke – aber ich hätte gedacht, dass eine neue Rasse mit einem menschlichen Rohkörper (bei Tengus durchaus möglich) keine Probleme dargestellt hätte ..
Tengus waren ja schon in der Mache, wurden aber nur Monate vor Release wieder verworfen und als etwaiger zukünftiger Content in Aussicht gestellt.
#MachtAllePflanzenTot
die genaue begründung ist von mir, er selbst hat nur gesagt das der aufwand zum nutzen zu gröss wäre
der oberkörper und die arme würden zwar von den proportionen her funktionieren, ich bezweifle trotzdem das es nicht so aussehen würde wie wenn es ein mensch oder norn tragen würde. für die beine sollten hosen gehen, baer da sie nach vorne gerichtet sind würde alles was rockähnlich ist komisch aussehen und kopf und stiefel müssten auf alle fälle überarbeitet werden http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/0/06/Caromi_Scout.jpg/300px-Caromi_Scout.jpg
Colin hat sich mittlerweile auch zum Thema “neue Rasse” geäussert und warum es keine in HoT geben wird. Grob gesagt: ANet ist der Meinung, dass eine weitere Rasse vom Gameplay her im Moment nichts wesentliches zum Spiel beitragen kann. Es würde auf einige wenige Rassen-Skills und etwas Lore rauslaufen. Da bringt eine Klasse wie der Revenant mehr.
Hier ein Auszug aus dem Interview:
Shacknews: You’ve added a new profession, however you did hold off on adding a new race. What led to this decision?
Johanson: For this one, we looked at what we would get out of adding a new race and what benefit it actually brings to the players from a gameplay standpoint. It’s very limited in Guild Wars 2. A new race adds a racial skill or two and a little bit of story, but it doesn’t give that much meaningful gameplay in the grand scheme of things. The race is more context for the early story that you experience. So we wanted to focus things that would provide a lot more gameplay and address parts of Guild Wars 2 that we felt like we really wanted to be able to make a better experience and grow. So right now, we didn’t feel that a new race was a key need for the game, whereas the other things that we’re adding really provide fundamental building blocks for the future.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ich fände es auch nicht sonderlich sinnvoll, würde man eine neue Klasse und eine neue Rasse zeitgleich ins Spiel bringen. 9 von 10 der neuen Rasse wären dann quasi automatisch Widergänger.
Würde irgendwann eine neue Rasse ins Spiel kommen, müsste man aber nicht zwingend von Level 1 an eine neue Story erfinden. Sie kommen halt genau zu dem Zeitpunkt ins Spiel, wo es sich nach aktuellem Storyverlauf gerade befindet und man setzt eben an dieser Stelle an. Und zwar bei Stufe 50 oder 60, wie damals in einem anderen MMO der Todesritter. Eventuell macht man diese Rasse erst spielbar, wenn man bereits einen Lvl 80 Charakter hat. Möglichkeiten gibt es genug.
Allerdings würde ich auf ein völlig neues, fremdes Volk plädieren, welches “den Weg nach Tyria findet”. Im aktuellen Spiel ist mir keine Rasse begegnet, die ich gerne als spielbares Volk hätte.. nein, auch die Tengu nicht.
-Mp
(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)
Theoretisch hätte ich auch liebend gern eine neue Rasse. Aber man sollte tatsächlich nicht neue Klasse UND neue Rasse ins Spiel bringen. Die Tengu reizen mich von der Lore her. Man weiß praktisch nichts über sie. Und ich will schon seit knapp 2 Jahren wissen was sich hinter dem Wall befindet. Aber jetzt würden sie sowieso nicht gut in die Story passen. Aber verabschiedet euch von den Träumen irgendeine Rasse die man oft bekämpft (Skritt, Zentauren, Hylek..) als spielbare Rasse zu bekommen. Das ergäbe einfach kaum Sinn.
Klasse UND neue Rasse ins Spiel bringen.
Ist ein Argument. Man stelle sich vor Revenant und z.B. Tengu kämen gleichzeitig. Es würde sich wohl fast jeder erstmal nen Tengu Reve bauen. Wäre etwas fad.
….Aber verabschiedet euch von den Träumen irgendeine Rasse die man oft bekämpft (Skritt, Zentauren, Hylek..) als spielbare Rasse zu bekommen. Das ergäbe einfach kaum Sinn.
Vorweg, ich brauch jetzt auch nicht unbedingt eine neue Rasse.
Aber die Charrs waren in GW1 der Erzfeind der Menschen und heute kann man sie spielen.
Colin hat sich mittlerweile auch zum Thema “neue Rasse” geäussert und warum es keine in HoT geben wird. Grob gesagt: ANet ist der Meinung, dass eine weitere Rasse vom Gameplay her im Moment nichts wesentliches zum Spiel beitragen kann. Es würde auf einige wenige Rassen-Skills und etwas Lore rauslaufen. Da bringt eine Klasse wie der Revenant mehr.
Hier ein Auszug aus dem Interview:
Shacknews: You’ve added a new profession, however you did hold off on adding a new race. What led to this decision?
Johanson: For this one, we looked at what we would get out of adding a new race and what benefit it actually brings to the players from a gameplay standpoint. It’s very limited in Guild Wars 2. A new race adds a racial skill or two and a little bit of story, but it doesn’t give that much meaningful gameplay in the grand scheme of things. The race is more context for the early story that you experience. So we wanted to focus things that would provide a lot more gameplay and address parts of Guild Wars 2 that we felt like we really wanted to be able to make a better experience and grow. So right now, we didn’t feel that a new race was a key need for the game, whereas the other things that we’re adding really provide fundamental building blocks for the future.
Ich kann das Statement von Colin nur unterstützen, weil die meisten mehr Content fordern und eine Rasse genau das nicht mit sich bringen würde. Wie der TE meinte, dass es damit vielleicht Balanceprobleme geben könnte, ist natürlich absoluter Quatsch – damit haben Rassen nicht das geringste zu tun. Ich denke, dass mit dem Revenant eine neue Meta im PvE und PvP/WvW entstehen wird – das haben sie sich hoffentlich bei Anet bzgl. der neuen Masteries gut durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Patch wird wahrscheinlich erstmal wieder viel Balancing stattfinden, obwohl das ja bis auf ein paar Ausnahmen gerade recht gut passt. Ich denke, dass jeglicher Content viel mehr Mehrwert bietet als jede Rasse, die neu ins Spiel kommt.
Also gegen Tengu, Kodan, Skritt whatever
Vorweg, ich brauch jetzt auch nicht unbedingt eine neue Rasse.
Aber die Charrs waren in GW1 der Erzfeind der Menschen und heute kann man sie spielen.
GW1 ist aber auch ein anderes Spiel, gw2 kontte als neues Spiel storytechnisch alles weiterspinnen ohne das gw1 als Spiel betroffen ist.
Würde man in gw2 aber nun hingehen und z.B. die Krait auf einmal zu Freunden der anderen Völker erklären wollen wäre bestehender Content irgendwo auch betroffen. Das wird kaum geschehen. Sollte es also in ferner Zukunft irgendwann eine weitere Rasse geben kann man davon ausgehen das es eine sein wird der man bisher zumindest neutral gegenüber stand. Wäre schwer zu vermitteln warum ich nun einen Krait spielen kann und mit dem die Krait in bestehenden Gebieten niedermetzel. Und das gilt auch für alle anderen eher verfeindeten Völker.
Aber im Grunde glaube ich nicht das es eh jemals eine neue Rasse geben wird. Und ich brauch auch keine, neue Klassen sind definitiv sinnvoller…
Als Mensch verhaue ich ja auch Banditen, Piraten und da sind ja auch Menschen drunter.
Als Charr verkloppe ich auch andere Charrs, ebenso als Asura vs Asura, als Sylvari vs Sylvari, als Norn vs Norn.
Und ja, neue Klassen find ich auch toller.
Als Mensch verhaue ich ja auch Banditen, Piraten und da sind ja auch Menschen drunter.
Als Charr verkloppe ich auch andere Charrs, ebenso als Asura vs Asura, als Sylvari vs Sylvari, als Norn vs Norn.Und ja, neue Klassen find ich auch toller.
Interessanter Punkt. Da wir eine Minderheit an feindlichen, spielbaren Rassen haben(Albtraumhof, Banditen, Flammenlegion, Inquestur, Söhne Svanirs), kann genauso eine Minderheit an freundlich gesinnten Krait irgendwo rumlaufen. Im Grunde genommen kann so also jede Rasse spielbar werden. Das Startgebiet muss nur an einem (bis jetzt) unbekannten Ort liegen.
Ich glaub aber trotzdem daran, dass uns andere Völker vorerst nur als NPCs mit Infos versorgen. Sei es über die Drachen (bei den Krait kann ich mir da z.B. Bubbles vorstellen), oder evtl neue Gebiete, wie in Zukunft Cantha (bei den Tengu).
PS: Angemerkt sei, dass Bubbles und Cantha in der FERNEN Zukunft liegen also fixiert euch bitte nicht all zu sehr darauf ;-)
Erfahrungsgemäß aus anderen MMOs ist neue Rasse+Klasse eigentlich immer praktisch.
Die Spieler teilen sich auf alle Startgebiete auf und wieder andere spielen nen alten Charakter direkt weiter.
Persöhnlich finde ichs schade dass keine neue Rasse kommt. Mehr Auswahl find ich immer gut, und anders aussehende Charakter bringen durchaus Schwung ins Spiel.
Ich denke man wollte einfach Kosten sparen und sich auf das nötigste festlegen, oder man hat bereits neue Rassen in Arbeit die aber thematisch/storytechnisch erst in das nächste/übernächste Addon passen.
Ich glaube Anet was sie dazu gesagt haben, das sie den Kosten/Nutzen abgewogen haben und lieber anderes eingebaut haben.
Zumal die Tengu wie gesagt schon ein solides Grundwerk haben, an denen würde vor Release ja schon gewerkt. Müsste nur mal im Papierkorb nachschauen.
#MachtAllePflanzenTot
Was mich allerdings interessieren würde ist, ob es irgendwann Elona und Cantha als erforschbare Gebiete geben wird. Ich gebe zu, ich vermisse die riesige Stadt um Keineng und die sandigen Wüsten Elonas…wir haben hier ja nur Tyria, und Elona und Kaineng gehört nunmal zu dieser Welt…freuen darüber würde ich mich wenn es die Kontinente irgendwann wieder geben würde..
Aber zum Thema sei gesagt, ich persönlich hätte nichts gegen eine neue Rasse, auch wenn ich mir vorstellen kann was für ein Aufwand dahinter steckt das zu bewerkstelligen. Ich könnte mir Tengu und Zwerke schon vorstellen, wie auch die Skrit…aber erstmal die neue klasse meistern, in drei jahren kommt dann was neues ^^
Was mich allerdings interessieren würde ist, ob es irgendwann Elona und Cantha als erforschbare Gebiete geben wird. Ich gebe zu, ich vermisse die riesige Stadt um Keineng und die sandigen Wüsten Elonas…wir haben hier ja nur Tyria, und Elona und Kaineng gehört nunmal zu dieser Welt…freuen darüber würde ich mich wenn es die Kontinente irgendwann wieder geben würde..
Cantha hat sich doch selbst von der Außenwelt verschlossen wenn ich das richtig im Kopf hab. Elona denke ich wäre vermutlich naherliegender als Cantha – zumindest vorerst. Das scheitert jedoch noch daran, dass da son dicker Drache in der Kristallwüste rumgurkt. Der Landweg nach Elona könnte also erst wieder eröffnet werden, wenn der Kerl platt ist. Ich könnte mit auch gut vorstellen, dass sie Cantha und Elona als Story aufheben, bis die Altdrachen besiegt sind. Interessant finde ich dabei das bereits mehrfach im Spiel angedeutete Konzept, dass mit jedem Altdrachen der stirbt seine Magie wieder in die Welt zurückgeht und die anderen Altdrachen dadurch stärker werden. Vielleicht ist der letzte der Altdrachen dann so stark, dass es zur Schlacht der fünf Heere die Truppen Tyrias nicht mehr alleine reichen sondern Verstärkung von außen benötigt wird. Der Orden der Gerüchte hat ja seine eigenen Wege nach Elona zu gelangen – ein Austausch von Infos wäre also möglich. Wie dem auch sei, dass mindestens Elona geplant ist, zeigt sich schon daran, dass die Portale bzw. Wege nach Elona schon im Spiel sind – auch wenn sie nicht aktiv sind und nicht betreten werden können.
Aber zum Thema sei gesagt, ich persönlich hätte nichts gegen eine neue Rasse, auch wenn ich mir vorstellen kann was für ein Aufwand dahinter steckt das zu bewerkstelligen. Ich könnte mir Tengu und Zwerke schon vorstellen, wie auch die Skrit…aber erstmal die neue klasse meistern, in drei jahren kommt dann was neues ^^
Zwerge fänd ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Dazu müssten die Zwerge erstmal alle Zerstörer besiegt haben und ihre Verwandlung rückgängig machen um für Spieler interessant zu sein. Bevor Primordus also nicht besiegt wurde hätten die Zwerge keine Zeit für die Spieler.
Tengu fänd ich dagegen persönlich interessant. Ein paar von ihnen sind ja bereits im Spiel – deutlich mehr als Zwerge. Sie haben auch bereits einen Platz für ihre eigene Hauptstadt und wurden zudem laut “The Making of Guild Wars 2” auch als Spielbare rasse gehandelt. Außerdem sollen sie wohl in GW2 HoT auch eine stärkere Rolle spielen – sagt zumindest die englische Wiki.
Es existieren 3 Wege nach Elona:
1. Landweg durch Kristallwüste [Versperrt durch Kralkatorrik]
2. Geheimweg durch Orden der Gerüchte [Status Unbekannt]
3. Seeweg über Orr [Offen da dieser durch Zhaitan bockiert wurde]
Gilde :Nachtwächter[NOX]
3. Seeweg über Orr [Offen da dieser durch Zhaitan bockiert wurde]
“Offen” ist relativ. Es treiben sich noch immer Untote in den Gewässern rum und momentan weiss auch keiner, was mit dem Tiefseedrachen ist, der die Krait und Quaggan aus dem Meer vertireben hat -> grössere Schiffsreisen über grössere Distanzen könnten also nach wie vor problematisch sein.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Haben wir nicht schon die HoT Rasse seit Release? Sylvari? Anyone? Nein? Ok…
Na ja und zu den Wegen nach Elona. Gleich rechts von Ebonhawk ist ein gigantisches Tor mit Wachen die schon seit 3 Jahren da stehen, sich langweilen, und den Durchgang in die Kristallwüste bewachen. Ist ja nur so eine Idee von mir aber bevor man über Elona redet, sollte man mal die Arbeit der vorhandenen NPC’s honorieren mit einem kleinen Zwangsurlaub weil wir endlich durch können
Aber bei der Geschwindigkeit wo neuer Inhalt rein kommt, stehen die bestimmt noch weitere 3 Jahre da bevor man sie durch neue – bessere – Wachen ersetzt.
Aber selbst wenn das Tor geöffnet wird. Direkt in der Kristallwüste liegt Kralkatorrik und wartet auf uns. Wenn wir es schaffen an Ihm vorbei zu kommen, lauert dahinter im Ödland Palawa Yoko auf uns, der das Land ja mal wieder für sich beansprucht hat weil irgendwelche Helden in Strumpfhosen in GW1 meinten ihn befreien zu müssen. dum di duuuu
Und selbst wenn wir da hin kommen. Palawa Yoko hat das gesamte Wasser aus Elona gezogen und in die Ödnis umgeleitet wo er sich einen persönlichen Garten aufgebaut hat. 90% von dem Kontinent ist entweder absolut trocken oder schon lange abgestorben. Was wollen wir da? Haben ja auch nur noch vier Drachen plus einen komplett unbekannten auf dem aktuellen Kontinent. Da kann man mal kurz Urlaub in Elona für zwei bis drei Erweiterungen machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Feldorn.9564)
Ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass zu HoT keine neue spielbare Rasse noch draufgepackt wird. Wir werden erstmal mit der neuen Klasse und den neuen Elite-Sachen als Spieler an sich “verwöhnt”.
Jedoch würde ich schon in Hinblick auf Addons nach Mordremoth und das mögliche “Auftauchen” von Bubbles die Largos als spielbare Rasse in die Runde schmeißen.
Ich würde mir hier sogar eine neue Unterwasserhauptstadt, sowie ein komplettes Unterwasser-Beginner-Gebiet wünschen. (abgesehen davon, dass dann Unterwasser-Legys auch endlich Sinn machen würden)
Die Anfangsstory kann man hier auch somit anders aufbauen und wäre ja schließlich mit einem Addon auch anders zu behandeln, als das kostenlose Hauptspiel.
Schließlich kann man den Widergänger auch nur spielen, wenn man das Addon kauft. Somit kann man zum Beispiel die neue Rasse auch nur in den Addongebieten erstmal auf Höchstlevel bringen (ob man nun da mit 0- oder 70 anfängt, sei den Spielemachern überlassen…da gibt es wohl viele Möglichkeiten) um dann die gesamte Geschichte unter Wasser mit den anderen Rassen zu vereinen.
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass zu HoT keine neue spielbare Rasse noch draufgepackt wird. Wir werden erstmal mit der neuen Klasse und den neuen Elite-Sachen als Spieler an sich “verwöhnt”.
Jedoch würde ich schon in Hinblick auf Addons nach Mordremoth und das mögliche “Auftauchen” von Bubbles die Largos als spielbare Rasse in die Runde schmeißen.
Ich würde mir hier sogar eine neue Unterwasserhauptstadt, sowie ein komplettes Unterwasser-Beginner-Gebiet wünschen. (abgesehen davon, dass dann Unterwasser-Legys auch endlich Sinn machen würden)
Die Anfangsstory kann man hier auch somit anders aufbauen und wäre ja schließlich mit einem Addon auch anders zu behandeln, als das kostenlose Hauptspiel.
Largos wäre wirklich mal interessant. Allerdings dann bitte vorher eine Überarbeitung des Unterwasserkampfes. In der Form wie er jetzt ist, ist das vielerorts eher ein UnterwasserkRampf.
Schließlich kann man den Widergänger auch nur spielen, wenn man das Addon kauft. Somit kann man zum Beispiel die neue Rasse auch nur in den Addongebieten erstmal auf Höchstlevel bringen (ob man nun da mit 0- oder 70 anfängt, sei den Spielemachern überlassen…da gibt es wohl viele Möglichkeiten) um dann die gesamte Geschichte unter Wasser mit den anderen Rassen zu vereinen.
Neue Rassen/Chars sollten auf grund der Spielmechanik immer auf Level 1 anfangen. Einfach um sich über Zeit mit Skills und Mechaniken vertraut zu machen. Um auf Level 80 zu kommen müssten das allerdings dann verdammt viele Gebiete werden für ein AddOn um genügend Platz zum Level zu bieten. Von daher sehe ich eine Beschränkung auf die AddOn Gebiete als zu unpraktisch an.
Weitaus sinnvoller wäre es vermutlich aber auch zuerst Bestehende Rassen einzufügen, die auf den bereits bestehenden Mechaniken der bereits spielbaren Rassen aufbauen. Hier vor allem die Tengu, die ja eh bereits geplant waren, dann aber doch wieder zurückgestellt wurden.
Das Rassen immer auf Level 1 anfangen sollten, sehe ich überhaupt nicht so…weil die Spielmechaniken in GW2 ja nicht von den Rassen, sondern von den Klassen abhängig ist.
Somit wäre es sogar zu begrüßen, wenn die neue Rasse bei höherem Level anfängt, damit man nicht den alten Level-Trott durchmachen muss, mit Klassen, die man eh schon durch und durch kennt. (90 % aller Spieler würden wahrscheinlich eh dann auf Folianten zurückgreifen).
Gerade für das Storytelling ist das Level ja an sich komplett uninteressant, und ob man die Rasse in 10 oder 80 Level kennenlernt, spielt in dem Sinne keinen Unterschied.
(außerdem glaube ich nicht, dass die meisten Spieler heutzutage wirklich 80 Level brauchen um eine Klasse und deren Mechaniken kennen zu lernen)
Abgesehen davon verstehe ich letzten Satz von dir nicht…“sinnvoller bestehende Rassen einzufügen”? Die Largos bestehen schon in GW2! Mechaniken von bereits spielbaren Rassen? Die Spielmechanik baut auf den Klassen auf und nicht auf den Rassen. Einzig die Animationen müsste man anpassen. Und die sind bei Largos ja sogar eher menschlicher Natur, im Gegensatz zu den Tengus, wo man die Animationen “vogelähnlicher” gestalten müsste. Hier würde ich deine Argumentation noch mal überdenken, da ich sie für fehlerhaft sehe
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Das Rassen immer auf Level 1 anfangen sollten, sehe ich überhaupt nicht so…weil die Spielmechaniken in GW2 ja nicht von den Rassen, sondern von den Klassen abhängig ist.
Somit wäre es sogar zu begrüßen, wenn die neue Rasse bei höherem Level anfängt, damit man nicht den alten Level-Trott durchmachen muss, mit Klassen, die man eh schon durch und durch kennt. (90 % aller Spieler würden wahrscheinlich eh dann auf Folianten zurückgreifen).
Gerade für das Storytelling ist das Level ja an sich komplett uninteressant, und ob man die Rasse in 10 oder 80 Level kennenlernt, spielt in dem Sinne keinen Unterschied.
(außerdem glaube ich nicht, dass die meisten Spieler heutzutage wirklich 80 Level brauchen um eine Klasse und deren Mechaniken kennen zu lernen)
Was du dabei aber vollkommen außer acht lässt ist, dass die Klasse für JEDEN spielbar sein muss. Also auch für Leute die sich das Addon kaufen und vorher kein GW2 gespielt haben. Die also weder auf Folianten noch auf bereits erlerntes zurückgreifen können. Außer du möchtest natürlich eine Hürde einbauen und sagst, neue Rassen sollen erst dann Spielbar sein, wenn man vorher x Chars auf level 80 spielt. Dann sollte man meiner Meinung nach allerdings gleich auf die Einführung verzichten.
Abgesehen davon verstehe ich letzten Satz von dir nicht…“sinnvoller bestehende Rassen einzufügen”? Die Largos bestehen schon in GW2! Mechaniken von bereits spielbaren Rassen? Die Spielmechanik baut auf den Klassen auf und nicht auf den Rassen. Einzig die Animationen müsste man anpassen. Und die sind bei Largos ja sogar eher menschlicher Natur, im Gegensatz zu den Tengus, wo man die Animationen “vogelähnlicher” gestalten müsste. Hier würde ich deine Arguemntation noch mal überdenken, da ich sie für fehlerhaft sehe
Natürlich bestehen die Largos in GW2. Gemeint war, das Rassen zuerst eingefügt werden sollen, die eh als Spielerrasse geplant waren – was eben auf die Tengu zutrifft. Was die Spielmechanik betrifft: Natürlich baut die Spielmechanik auf Klassen auf. Da wir hier aber grade and Landrasse mit einer (zum größten Teil) unter Wasser lebenden Rasse vergleichen, ist die Mechanik in dem Fall eben doch von der Rasse abhängig. Denn nach deinem Vorschlag würden die Spieler dazu gezwungen den größten Teil ihrer Zeit unter Wasser zu verbringen und dementsprechend zu agieren. und Unterwasserkampf unterscheidet sich mehr als deutlich von Landkampf. Von daher ist die Argumentation nicht fehlerhaft.
Okay…jetzt versuchst du in irgendeiner Art und Weise noch die Kurve zu bekommen. Gut… dann nochmals für dich.
Rasse hat in Bezug auf die Mechanik nix im Spiel gemein. Einzig die Rasseneliten (die zu vernachlässigen sind), ansonsten aber nur die unterschiedlichen Klassen, haben etwas mit der Spielmechanik zu tun. (okay bei Jps sind Asuras mehr geliebt als Norns und Chars zwecks Sichtfeld und Springanimation).
Wo ich dir Recht gebe, ist der Part mit den Neueinsteigern, die dann wirklich bei meinem Beispiel auf die Largos nicht sofort zugreifen könnten. Finde ich aber nicht schlimm, sondern sogar reizvoll. Denn zum jetztigen Zeitpunkt können Neueinsteiger auch nicht sofort auf PvP, WvW, Gildenhallen oder die Addonmaps zugreifen. Vieles davon ist nämlich auch Levelabhängig und gerade die neuen Maps werden alle auf 80 sein und somit für Neueinsteiger nicht verfügbar.
Somit wäre eine Option eben erst ein Char auf 80 zu bringen, um dann in den Genuss der neuen Rasse zu kommen. Wie gesagt, dass ist eine Option.
Dein Unterwasserbeispiel ist doch wieder fehlerhaft. Auch unter Wasser ist die Klasse entscheident für die Mechanik nur in einer Dimension mehr und NICHT die Rasse.
Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt auch mit deinen Chars Unterwasserkämpfe führen und wirst merken, dass es nicht rassenabhängig sondern klassenabhängig ist.
Ich habe nur “Unterwasser” daher erwähnt, weil
1. es zu den Largos passt, die ja scheinbar tief unten im Meer wohnen (wohl aber mal am Lande gelebt haben)
2. Bubbles ja der Tiefseedrache ist und somit storytechnisch eine tolle Option wäre
3.somit Unterwasserkämpfe vielleicht ihre benötigte Überarbeitung bekommen würden und für uns sich eine neue Dimension an neuen Maps eröffnen könnte…
PS.: Ich hätte auch nix gegen die Tengus als spielbare Rasse, da sie ja mal vorgesehen waren als diese, ihre Heimatstadt unsere Karte in der Mitte endlich aufdecken würde und im Maguuma Dschungel ja laut Wiki auch noch sich welche befinden sollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Beenden wir das hier einfach. Entweder reden wir aneinander vorbei. Oder aber du verstehst wirklich nicht meinen Punkt. Wie dem auch sei: Ich hab keine Lust das NOCH verständlicher zu erklären.
Für mich ist es ein Unterschied in der Spielmechanik ob jemand 90% des Spiels an Land verbringt und da kämpft oder 90% unter Wasser. Wenn das für dich alles das gleiche ist und Klassenabhängig ist. Dann weiß ich auch nicht weiter.
Okay…wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei…ich wollte damit auch nicht den Thread sprengen, nur redest du die ganze Zeit von Rassenabhängigkeit in der Spielmechanik, was so einfach nicht stimmt. Es ist von der Klasse abhängig.
Die Klasse wird von der Rasse einzig in ein paar Eliteskills beeinflusst, ansonsten spielt sich die jeweilige Klasse unabhängig von der Rasse am Land wie auch unter Wasser gleich! Und da bisher eben 90 Prozent des Spiels an Land stattfindet, wäre es meiner Meinung eine tolle Option ein späteres Addon mit dem Tiefseedrachen und Unterwassermaps rauszubringen.
Largos haben zwar wahrscheinlich ihre “Hauptstadt” tief im Meer aufgebaut, aber manche Quellen behaupten ziemlich stark, dass die Largos selbst mal an Land gelebt haben (was auch deren Atemmasken unter Wasser erklären würde) , nur ins Meer geflüchtet sind und somit an Land genauso gut zu kämpfen wissen wie auch unter Wasser.
Vielleicht solltest du nicht die Fehler bei anderen suchen…
Und nun wieder gerne B2T.
(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)
Wie schon gesagt passen die meisten Rassen einfach thematisch nicht.
Was ich mir aber für später in weiteren AddOns vorstellen kann ist, dass eventuell irgendwann die Zwerge dazu stoßen könnten, wenn man den Kampf gegen Primordus gewinnt und sie aus ihren Steinhüllen wieder befreit werden! °-°
(Tengu mag ich persönlich nicht und da diese schon mehrfach hier erwähnt wurden dachte ich mir, dass ich mal die Zwerge ins Spiel bringe! :3)