Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

ich habe soeben den 4.Band von Nimmermehr fertiggestellt. Das war um einiges günstiger, als ich überall gelesen hatte. Das Holz hatte ich bereits, da ich dies in einer täglichen Runde farme. Zusätzlich brauchte ich nur noch 300 Gold.

Überall lese/höre ich, dass Band 2 das teuerste ist und der Rest, bis zum fertigen Nimmermehr, nicht mehr so viel kosten würde, sondern viel Reisen und Erkunden der neuen Gebiete beinhalten würde.

Nun schaue ich mir an, was ich noch benötige. Ich komme da auf mindestens 3000 Gold, die ich nun benötige.

Das kann es doch wohl nicht sein oder? Damit wäre der Stab um ein vielfaches Teuerer als die “Alten” Legendarys. Und dabei hatte Anet mehrfach deutlich und stolz gesagt, die neuen würden viel Arbeit beanspruchen, wären aber nicht kaufbar. Aber so ist dem dann doch nicht. Das Material was man dazu benötigt sprengt alles was ich bisher erlebt habe. Dafür könnte ich 3 Legendarys bauen!

Ich habe für die Materialien für Sonnenaufgang 3 Monate lang stupide gefarmt und musste noch 30% der Mats hinzukaufen. Für Nimmermehr benötige ich das DREIFACHE an Material. Ist doch nicht normal …

Wieso behaupten so viele Leute, dass nach dem Präkursor nur noch Kleinkram käme? Das ist doch quatsch. Insgesamt, wenn ich alles mit einrechne was ich bereits hatte, kostet der Stab mehr als 5000 Gold. Das kann ich nicht nachvollziehen …

Jetzt habe ich so viel Kohle rausgeschmissen für den Präkursor und kann den in die Tonne kloppen, weil ich für die weitere Herstellung das nächste Jahr durchfarmen müsste, ohne das ich anderweitig vorankomme oder was machen kann was mir Spaß macht… Hier hat Anet mal wieder was ganz tolles gemacht! Soviel zum Thema, das Addon würde das grinden/farmen zu großen Teilen aus dem Spiel nehmen, da man alles erspielen könne. Statt dessen werden alle brauchbaren Farmmethoden raus genommen und die Items teuerer gemacht. So werden wir gezwungen Echtgeld auszugeben. Ich habe sonst mit NORMALEM Spielen 40g die Woche gemacht. Jetzt bin ich froh mal 10g zu kriegen.

Bin echt enttäuscht von Anet und dem Addon!

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sowohl 3.000, als auch 5.000 Gold, welche von Dir angegeben werden, sind stark übertrieben.
Ich habe für den Stab alles gekauft, sofern es nicht zufällig in der Bank war und habe weniger als 2.000 Gold ausgegeben.
Zugegeben, das von den benötigten 6.000(?) Holzblöcken für die Stabschäfte- und Köpfe hatte ich die Hälfte bereits im Lager, allerdings habe ich mir auch alle Geisterholzplanken etc. im Ah gekauft, undzwar als diese noch um die 15g gekostet haben. Momentan liegen die ja nurnoch bei ~10g.

Für den Weg vom Precourser zur Leggy musst Du sehr viel erspielen und relativ wenig Gold ausgeben. Weitaus weniger, als es bei den alten Leggys der Fall ist.
Hauptkosten sind die verschmelzten Edelsteine, wo die Kugeln ziemlich teuer geworden sind. Allerdings kriegt braucht man nur jeden Mithril und Orichalcum auf dem Weg mitnehmen und man bekommt davon recht viele.
Das dauer auch kein Jahr.

Achja, und wie kommst Du auf die Idee, dass Dich irgendjemand “zwingen” würde Echtgeld auszugeben? Nur weil etwas teuer ist, ist es gleich ein Zwang Echtgelt auszugeben?
Ich bin doch auch nicht gezwungen mir ein Auto zu klauen, nur weil es zu teuer ist und ich darauf lange sparen müsste… o.O

P.S. Und ja, es ist alles erspielbar.
P.P.S. Du beschwerst Dich, dass Grinds/Farms aus dem Spiel genommen wurden, bist aber gleichzeitig enttäuscht darüber, dass alle Grinds/Farms aus dem Spiel genommen wurden und man dadurch kein Gold mehr machen kann.
Leicht paradox? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was sie versprochen haben ist, dass man sich die Precurser erspielen kann und nicht mehr auf Glück und/oder Handelsposten angewiesen ist und das haben sie definitiv eingehalten. Der Preis/Aufwand ist eine ganz andere Geschichte.

Davon abgesehen, wenn sie so billig wären, dass sie sich jeder Casual mit 1-2 Spielstunden am Tag innerhalb von 2 Wochen kaufen könnte, jetzt mal übertrieben gesagt, dann wären es keine Legendary´s, sondern einfach nur Ramsch mit ein bisschen Glitzer …

Was mir da eher auf den Keks geht sind die ganzen Bugs in den Sammlungen, die den Fortschritt verhindern.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was mir da eher auf den Keks geht sind die ganzen Bugs in den Sammlungen, die den Fortschritt verhindern.

Wobei ich es da gut finde, dass schnell provisorische Alternativen geschaffen werden, wenn der Bugfix zu viel Zeit beansprucht.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Die Antworten zeigen, dass mein Beitrag nicht gelesen wurde…

Natürlich bin ich nun gezwungen Geld auszugeben. Denn sonst hätte ich den Prä umsonst gebastelt. Denn um die weiteren 3000 Gold zu erwirtschaften – und JA, es sind de facto über 3000 Gold, habe es genau ausgerechnet – müsste ich bei meinem Zeiteinsatz noch weitere 2 Jahre farmen.

Bugs in den Sammlungen konnte ich übrigens nicht finden.

Mit “ERSPIELEN” verstehe ich nicht, dass man Items und Gold farmen muss, ohne das es im direkten Zusammenhang mit dem Item steht. Aber ganz genau so hat Anet damit geworben! Sie haben mehrfach gesagt, dass man die ganze Welt bereisen muss, was sehr zeitintensiv wäre. UNd was soll ich sagen? Ich habe die Bücher 1-4 in einer Woche mal eben nebenbei abgearbeitet. Und nun muss ich 2 Jahre farmen?

Und ich bin nicht enttäuscht darüber, dass Grinds aus dem Spiel genommen wurden, sondern dasss gleichzeitig die Preise insgesamt gestiegen sind. Hätte man nur die Farmmethoden rausgenommen, wäre das nicht soo wild, aber durch den Preisanstieg wurde es für die eigentliche Hauptzielgruppe, die Casuals, unmöglich gemacht, auch was zu erreichen bzw zu bekommen. Es läuft darauf hinaus, dass nur die “Süchtels” so etwas bekommen können. Das sind nur die Leute, die extrem viel Zeit haben. Und die haben dann direkt mehrere davon. Und dann jammern genau diese Leute herum, es gäbe zu wenig Content und es wäre alles zu billig. Und dann reagiert Anet wieder auf diese (selbsternannten) “Profis” und macht alles noch schwerer und teurer…

Warum die Dungeons nun völlig aus dem Spiel genommen wurden, werde ich nie verstehen. Ist mir doch egal, wenn irgendwelche Leute da wie bekloppt durchrennen um in einer Stunde 10 Stk zu schaffen. NORMALE Spieler konnten damit ihre Kasse auffüllen, ohne zu farmen. Man hat einfach den CONTENT gespielt und hatte Abwechslung. Jetzt aber gibt es nur noch 2 Sachen, mit denen man einigermaßen was an Gold reinkriegt: Fraktale und Silberwüste. Immer wieder die selben Fraktale zu machen ist aber genau das gleiche. Die Leute farmen jetzt lvl 40, machen das gleche Gold wie mit den Dungeons und nun werden die Fraktale auch wieder schwerer gemacht mit einem kommenden Update.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dir sollte klar sein, dass nicht Anet die Sachen im Ah teurer macht, sondern die Spieler. Durch HoT, besonders die neuen Leggys und Gildenhallen, ist die Nachfrage nach bestimmten Mats um ein vielfaches gestiegen.
Wenn man jetzt meint Echtgeld in Gold umzutauschen und sich diese Mats alleine übers AH zu besorgen, dann ja, muss man halt etwas mehr Gold ausgeben.

Letztendlich hat sich an den Legendarys nichts geändert, sie sind schwer/teuer herzustellen. Wie teuer es ist bzw. wie lange es dauert hängt vom Spieler ab. Farmt man gerne und hat das nötige Gold, geht es weitaus schneller, ist dafür aber teuer. Spielt man nur selten und farmt wenig, dauert es entsprechend länger.
Das ist allerdings bei allen anderen Sachen auch so.

Wenn Du jetzt so wenig spielst, dann ja, wird es eben zwei Jahre dauern. Die Chancen sind allerdings sowohl für Casuals, als auch für Vielspieler gleicht und die Mats bekommst Du alle durchs normale Spielen.
Wenn ich jetzt pro Woche eine Stunde spiele, würde ich wohl kaum so schnell eine teure Waffe bekommen. Das Spiel kann nuneinmal nicht an jeden Spieler individuell angepasst werden, schon garnicht bei Langzeitprojekten wie die Legendarys.

Kleiner Tipp: Schau Dir mal das Traden in GW2 an. Dort gibt es sehr sichere Möglichkeiten, um an Gold zu kommen und das ganz nebenbei.
Das wäre also eine Alternative für Leute mit wenig Spielzeit.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Die Antworten zeigen, dass mein Beitrag nicht gelesen wurde…

Natürlich bin ich nun gezwungen Geld auszugeben. Denn sonst hätte ich den Prä umsonst gebastelt. Denn um die weiteren 3000 Gold zu erwirtschaften – und JA, es sind de facto über 3000 Gold, habe es genau ausgerechnet – müsste ich bei meinem Zeiteinsatz noch weitere 2 Jahre farmen.

Ich brauche den Rest von deinem Post gar nicht mehr lesen, da die 3000 einfach totaler Schwachsinn sind. Ich habe mir von Stufe 1 an so ziemlich alles gekauft was ich gebraucht habe. Ich glaube 10 Geisterholzplanken hab ich noch selbst gemacht. Bei den Preisen die zu dem Zeitpunkt aktuell waren, waren das ca 150 Gold die ich gespart habe. Ich insgesammt um die 800 Gold ausgegeben und für alles was noch kommt werde ich noch ca. 600 brauchen. Ich weiß nicht, wie du auf diese utopische Summe von 3.000 Gold kommst.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für die erste Stufe habe ich 500g gebraucht, für Stufe 2,3 und 4 zusammen ~ 1.000g und für die Leggy nochmal so 300g, wobei id von den verschmelzten Edelsteinen wirklich alle gekauft habe.
Mit 800g kommst Du da wohl nicht so weit, da die Preise für Holz und Kugeln ja auch gestiegen ist.
Aber die 3.000g sind immernoch viel zu übertrieben, zumal auch angegeben wurde, dass der Precourser bereits fertig ist.
300 und 3.000 Gold, keine Ahnung was da gerechnet wurde, aber die Preise haben sich nicht verzehnfacht.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

ich weiß nicht ob hier einige zu faul zum zählen sind oder einfach nicht wissen was der stab in wirklichkeit gekostet hat

allein schon die 250 kritallinbarren kosten schonmal 800gold
dann die ganzen geschenke mit t6mats wovon man oft 2 brauch,die geisterholz, t6 holz und alles drumherum kommt aber mal locker richtung 3000 gold

nur weil man etwas auf lager hatte oder selbst gebaut hatte ändert sich nichts am wert..

oder einfach noch besser
LunasaPrismriver.4321 zähl einfach mal über wiki oder sonst wo die materialien zusammen und dann weißt du das dich in wirklichkeit gekostet hat

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich hab mal für Nimmermehr eine kleine Aufstellung gemacht:
- Präkursor (Preis hierfür nicht einbezogen)
- 103 Gold
- 900 t6 Staub 184g95s
- 1250 t5-Staub 48g25s
- 450 t4-Staub 12g20s
- 450 t3-Staub 3g42s
- 400 t6-Blut 188g68s
- 1000 t5-Blut 24g60s
- 200 t4-Blut 2g38s
- 200 t3-Blut 42s
- 400 t6-Giftbeutel 23g88s
- 1000 t5-Giftbeutel 1g40s
- 200 t4-Giftbeutel 2g54s
- 200 t3-Giftbeutel 16s
- 400 t6-Totems 88g24s
- 1000 t5-Totems 1g30s
- 200 t4-Totems 3g66s
- 200 t3-Totems 36s
- 400 t6-Klauen 99g76s
- 1000 t5-Klauen 1g90s
- 200 t4-Klauen 2g34s
- 200 t3-Klauen 18s
- 400 t6-Schuppen 90g12s
- 1000 t5-Schuppen 1g40s
- 200 t4-Schuppen 80s
- 200 t3-Schuppen 28s
- 400 t6-Knochen 92g48s
- 1000 t5-Knochen 1g40s
- 200 t4-Knochen 76s
- 200 t3-Knochen 18s
- 400 t6-Fangzähne 68g72s
- 1000 t5-Fangzähne 1g40s
- 200 t4-Fangzähne 74s
- 200 t3-Fangzähne 30s
- 250x Scherbe des Rums 0g
- 500x Ehrenabzeichen 0g
- 250x Erinnerung des Kampfes 0g
- 75x Stabilisierte Matrix 21g71s25k
- 250x Mystische Münze 61g12s50k
- 77 Mystischer Klee (bekommt man beim rollen nach t6-Mats nachgeworfen
(Neugecraftet ohne berücksichtigung der Nebenprodukte und deren Wert mind:
—77 Obsis 161.700 Karma
—77 Mystische Münzen 18g82s65k
—77 Ecktos = 27g71s23k
—385 t6-Staub = 80g65s75k
)
- Kugel dunkler Energie 0g
- 2250 t6 Edelsteine/Insignien/Dublonen 512g10s
- 250 Ley-Linien-Funken 0g
- 250 güldener Staub 0g
- 250 Obsis 525.000 Karma
- 250 Luftschifföle 0g
- 250 Kristallinerz 0g
- 200 Geisterscherben 0g
- 800 von allen Kartenwährungen der Gebiete 1-3 in Maguuma 0g
- Kartenerkundung 0g
- 250 Ecktoplasmakugeln 87g67s50k

= 1.734g81s25k ohne Kleeerweiterung
= 1.862g88k mit Kleeerweiterung (ohne Einbezug der Nebenprodukte!)
= 2116g40s14k mit durchschnittlichem Glück beim Klee (ohne Einbezug der Nebenprodukte!)

Und das wäre der pessimistische Fall, dass man alles kauft, nichts auf Lager hat und nichts sammelt

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wo die 3k Gold nach Erhalt des Pres gebraucht werden… Man bedenke: Viele t6-Kugeln für die Edelsteine hat man bereits auf Lager, wenn man die nicht immer für 2s Verkauft hat. Selbes mit Ecktos etc. Wer immer alles verkauft beim Gold-Farmen ist selbst schuld!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Prüfen kann und möchte ich jetzt hier nichts. Aber wenn du dir schon die Mühe machst, wird es wohl stimmen. Finde das als Langzeitprojekt eigentlich ziemlich machbar. Zumal man damit mal wieder ordentlich sein Lager entrümpeln könnte Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in der Größenordnung das ganze T3,4 & 5 Zeug gebraucht habe.

Jetzt muss nur noch eine schöne neue Legy kommen und ich würde mir tatsächlich die Arbeit machen. Alles subjektiv, ich weiß ^.^

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Goldkosten pro item stammen aus der wiki, die ihre Daten von irgendeiner Traiding-Seite wie gw2spidy/gw2tp bezieht. Ich hab die dann aufsummiert.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Berechnungen dieser Art, auch mit Berücksichtigung der Vorräte, die man bereits besitzt, lassen sich wunderbar über https://gw2efficiency.com/crafting/calculator machen. Es werden sogar die Herstellungsschritte der Reihe nach aufgeführt.

gw2efficiency sagt zum kompletten Herstellungspreis 2361 Gold, sofern man die Sachen bestellt und nicht sofortkauft. Bestellt man unter dem höchsten Bestellpreis und nutzt die täglichen/wöchentlichen Preisschwankungen, wird man nochmal 100-200 Gold sparen – man braucht nur etwas mehr Geduld.

Trägt man seinen API-Key ein, so dass die Webseite aus dem Spiel die persönlichen Besitztümer auslesen kann, kann der auch eine Aufstellung darüber herstellen, was einem noch fehlt. Bei mir z.B. schrumpft der Geldbedarf dann schon auf 929 Gold, ich hätte also schon mehr als die Hälfte im Materialienlager (nicht dass ich den Stab herstellen könnte – dazu müsste man HoT komplett machen und sämtliche Beherrschungen hochspielen, wozu ich mich außerstande sehe).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

nun das sind ja nur die 2100gold für den letzen schritt

Nevermore I-IV kostet um die +-600gold laut wiki

und da biste mit den teuren geisterhold von vorm winterevent locker auf 3000. für die ganze waffe

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Nevermore_II:_Ravenswood_Staff

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann lass es 3.000 Gold sein für die ganze Waffe, wenn man sich alles im Ah kauft.
(Ob es Bestellung oder Sofortkauf ist, weiss grad keiner oder?)
Auch 3.000 wäre ein vernünftiger Wert für eine legendäre Waffe.
Der TE sprach allerdings von 3.000g alleine für den Schritt vom Pre zum Leggy, und das stimmt halt Hinten und Vorne nicht.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und bei den alten Legys ist das nicht annähernd so viel? Warum stehen die dann für Teils >3k im AH?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und bei den alten Legys ist das nicht annähernd so viel? Warum stehen die dann für Teils >3k im AH?

Weil es wohl doch noch einige gibt die meinen ein Legy für nen Appel und nen Ei zu bekommen. So schnell können Träume platzen.

Egal wie man ein Legy herstellt, ob nun Old-School oder auf neuem Wege, es erfordert jede Menge Geduld, Durchhaltevermögen und, wenn man es etwas zügiger möchte, auch jede Menge Gold.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Egal wie man ein Legy herstellt, ob nun Old-School oder auf neuem Wege, es erfordert jede Menge Geduld, Durchhaltevermögen und, wenn man es etwas zügiger möchte, auch jede Menge Gold.

Abgesehen von den Unterwasserwaffen (zumindest deren Precourser), die kann man innerhalb von einem Tag und – sofern alles gekauft wird – für max. 45 Gold bekommen.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nesfarro.1265

Nesfarro.1265

Ich weiß ja nich wieviel ihr genau für den Stab braucht, aber ich hab mir die Axt gemacht und man braucht für die Sammlung I bis IV 51 Deldrimoor Stahlbarren, 26 Geisterholzplanken und 30 Elonische Lederflicken. Mal ganz abgesehen von den paar tausend Mithrilbarren etc. Da komm ich auf mehr als nur +- 600 Gold (laut aktuellen Preisen 51 * 9 + 26 * 10,5 + 30 * 11 = 1062g)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miellyn.6847

Miellyn.6847

Ich weiß ja nich wieviel ihr genau für den Stab braucht, aber ich hab mir die Axt gemacht und man braucht für die Sammlung I bis IV 51 Deldrimoor Stahlbarren, 26 Geisterholzplanken und 30 Elonische Lederflicken. Mal ganz abgesehen von den paar tausend Mithrilbarren etc. Da komm ich auf mehr als nur +- 600 Gold (laut aktuellen Preisen 51 * 9 + 26 * 10,5 + 30 * 11 = 1062g)

Die Sammlungen I-IV brauchen 75 Geisterholz, alleine das sind schon ca 900g + die anderen Materialien die gebraucht werden.

Meena Wolfsgeist | Waldläufer
Ceana Mera | Mesmer

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ich weiß ja nich wieviel ihr genau für den Stab braucht, aber ich hab mir die Axt gemacht und man braucht für die Sammlung I bis IV 51 Deldrimoor Stahlbarren, 26 Geisterholzplanken und 30 Elonische Lederflicken. Mal ganz abgesehen von den paar tausend Mithrilbarren etc. Da komm ich auf mehr als nur +- 600 Gold (laut aktuellen Preisen 51 * 9 + 26 * 10,5 + 30 * 11 = 1062g)

Die Sammlungen I-IV brauchen 75 Geisterholz, alleine das sind schon ca 900g + die anderen Materialien die gebraucht werden.

75 * 9,28 (aktueller Preis für eine Geisterholzplanke) = 696

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auf 900g + kommst Du nichteinmal, wenn Du alle 75 Planken per Sofortkauf holst.
Im Sofortkauf liegen die momentan bei knapp unter 9g/stk, sind also 675g.
Wenn Du sie bestellst sparst Du momentan nochmal um die 30g.
645g ist schon ein sehr großer Unterschied zu 900g+.

Zumal man ja auch nicht alle aufeinmal braucht, sprich einige kann man selber bauen und bekommt diese noch günstiger.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Da ich das so gut kann mund aufmach

Warum diskutiert ihr über den preis von Nimmermehr? Nimmermehr ist eine Legendary, damit ein Langzeitprojekt, wenn man nicht gerade der obersuchti ist und tausende von Gold auf der Bank hat.(ja ich weiß das ist eine art beleidigung für alle die die neuen Legys schon haben, soll es aber nicht sein, Hut ab vor euch)
Ihr habt Zeit diese zu erstellen und ich denke das was gefordert wird, ist bis zu einem gewissen Maße machbar.
Mich ärgert eher, der Schritt vom Precurser zur Legendary, wo man einfach mal alle Beherschungen maxen muss(was mir, als ich diese gestartet habe gar nicht klar war, da mal jemand meinte man bräuchte ‘nur’ die Itzel, Erhabenen und Nuhochbeherschungen)
Das heißt, ihr müsst die Gaben bauen, die ihr z.b. für die alten Legys auch brauchtet und zusätzlich noch neue Gaben(so wurde mir es erklärt, korrigiert mir wenn cih es falsch verstanden habe) und DAS finde ich wirklich übertrieben.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miellyn.6847

Miellyn.6847

Ich war noch beim alten Preis als ich den Stab gebaut habe, da war es noch 12-14g. :/

Man braucht für die neuen legendären Waffen keine Gabe des Schickals und Gabe der Meisterschaft, diese sind in den neuen Rezepten durch den mystischen Tribut und die Gabe der Maguuma-Beherrschung ersetzt worden.

Der mystische Tribut kostet weniger als die Gabe des Schicksals (603g statt 674g, falls alles gekauft wird) dafür ist die Gabe der Maguuma-Meisterschaft deutlich teurer aufgrund der verschmolzenen Edelsteine für die Kristallinbarren.

Meena Wolfsgeist | Waldläufer
Ceana Mera | Mesmer

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Tut mir Leid, wenn ich den Thread etwas aus der Versenkung hole, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Ist es richtig, dass ich für die 250 Kristallinbarren 2250 Wappen/Juwelen/Dublonen brauche?

Ich habe bisher alles gesammelt, das komplette Holz für die benötigten Geisterholzplanken, das T5 Holz für die 250 Standard Stäbe etc pp und habe mir immer gedacht “naja, besser als es für mehrere Hundert Gold zu kaufen und immerhin hab ich ’ne Beschäftigung”, aber das jetzt… find ich ’n bisschen überzogen.

Bin ich mit der Meinung alleine? Habt ihr die Wappen/Juwelen/Dubloinen alle irgendwie gefarmt oder gekauft?

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du wissen willst was du für ne leggy waffe noch brauchst und was du hast, nutze https://gw2efficiency.com , die seite ist sehr gut dafür ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Danke Bambula ^^
Allerdings geht es mir nicht darum, dass ich nicht weiß was ich habe bzw. brauche.
Es geht mir um die enorme Menge an Wappen/Juwelen/Dublonen, welche – meines Wissens nach – nicht einfach so zu farmen sind wie eben zB. das T2-T5 Holz, welches man zwar auch zu hauf benötigt, aber durch tägliches ablaufen der Karten immernoch ziemlich schnell fix beisammen hat.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit für mehrere hundert Gold solche Juwelen/Dublonen kaufen muss, oder?

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

2250 Wappen/Juwelen/Dublonen ist korrekt. Finde ich ehrlich gesagt auch zu viel. Zum Glück gefallen mir die neuen Legis nicht

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airihnaa.4592

Airihnaa.4592

Um an die geschmolzenen Edelsteine zukommen, kann man recht gut farmen: Korallen in Malchors Sprung, Fluchküste und Eisklamm-Sund ernten. Ein Erntebuff via Verstärkung und/oder Gilde stellt sicher, dass da auch eher die Kugeln rauskommen. Ansonsten Schatzkisten farmen und auf Wappen hoffen (im Norden des Funkenschweine-Sumpf sind gleich drei + Südlichtbucht + Löwenstein Ogerhöhle). Ansonsten mim Juwelier einfach mal bissi Staub und Low-Lv-Zeug nehmen und hochstufen. Ja, dauert, ist aber machbar. (T5-Staub fällt gerne in der Maguuma-Einöde bei den Staubmilben.)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

gut farmen halte ich da für übertrieben. Das dauert mit deiner Methode immer noch länger als direkt das Gold zu erfarmen und ist noch langweilig dazu.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airihnaa.4592

Airihnaa.4592

@ Malediktus:

Danke, dass du diese Dinger eher kaufen möchtest. Du bist die Art Klientel, die mir das Geld in den Rachen wirft.

Es wurde nach Möglichkeiten gefragt, sie zu farmen. (Soll ja Leute geben, die gerne selber suchen statt zu bezahlen oder gar nicht wissen, wie sie zu all dem Gold kommen, oder das Gold schon anderweitig verplant haben. Und bei Korallen in den genannten Gebieten fallen entweder T5 oder T6 ab. Mit den Buffs sogar eher T6. Orichalcum farmen ist dabei weniger vielversprechend. Das gleiche gilt für die Zusatzfunde in antikem Holz… von der seltenen Verteilung der Knoten mal ganz abgesehen.) Und irgendwo müssen die verschmolzenen Edelsteine ja auch herkommen.

Ich wiederum finde es widersinnig, sich über die Anzahl der verschmolzenen Edelsteine zu echauffieren (zumindest schreibst du in diesem Thread), sowohl die angebotene Methode als auch die Skins selber blöd zu finden, aber eben nichts Konstruktives beizutragen zu haben, außer der Kaufoption, die ja aus genannten Gründen für etliche Mitspieler keine ist. Luft hol

Guten Morgen noch.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bin ich mit der Meinung alleine? Habt ihr die Wappen/Juwelen/Dubloinen alle irgendwie gefarmt oder gekauft?

Teils, Teils

Aber zum größtenteils, habe ich andere Mats, bzw. Events gefarmt und mir die Kugeln dann im Besteller gekauft.
Das Farmen anderer Mats war für mich effektiver, wie das farmen oder herstellen der Kugeln.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Malediktus:
Danke, dass du diese Dinger eher kaufen möchtest. Du bist die Art Klientel, die mir das Geld in den Rachen wirft.

Sry, aber da kann man nur laut lachen.
Wenn man weiß wie, und Malediktus ist lang genug dabei und erfahren, so dass er weiß, wie viele andere auch, dass man mit dem Goldfarmen (und Trading) schneller ist als dem Sammeln. Man ist unterm Strich deutlich besser unterwegs als die Sachen selbst zu farmen und damit auch effizient!

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airihnaa.4592

Airihnaa.4592

Bitte, bitte, Lachen ist gesund, also tu es.

Aber der springende Punkt ist: Nicht jeder kennt diese Wege um (viel) Gold zu machen, nicht jeder denkt in seiner Freizeit an Effizienz. Mit meinen Ü30 und meiner überwiegenden Nachtaktivität bin ich eine derjenigen, die den Markt mit Mats füttern. (Weil farmen geht immer und alleine.) Und wenn ihr beiden feste Gruppen und Zeiten habt, mit denen ihr lohnenswerte Goldeinkünfte einfahrt, dann seid ihr diejenigen, die Leuten wie mir das Geld in den Rachen werfen. Am Ende isses sogar win/win – wobei ich da vielleicht in bescheideneren und ineffizeinteren Maßstäben denke und euch ein Gefühl der Überlegenheit beschere.

Fakt ist, um zum Thread-Thema zurückzukommen: Ja, es ist viel. Aber in meinen Augen nicht zu viel, da so eine legendäre Waffe Zeit beanspruchen darf. Wer die Kohle hat, kann kaufen, aber es gibt auch Möglichkeiten zum Farmen. Drei der Möglichkeiten habe ich genannt. (Korallen farmen, Wappen farmen, Low-Crap hochmutieren). Das kann man auch machen, wenn man nur ’ne halbe Stunde online sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Airihnaa.4592)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber der springende Punkt ist: Nicht jeder kennt diese Wege um (viel) Gold zu machen, nicht jeder denkt in seiner Freizeit an Effizienz.

Aber alle, die sinnvoll spielen und ein Projekt einer Leggy oder sonstiges Langzeititem in Angriff nehmen. Wer komplett seine Mats farmt, ist Masochist pur. Aber die soll es ja auch geben.

dann seid ihr diejenigen, die Leuten wie mir das Geld in den Rachen werfen.

Eher nicht, es sei denn du verkaufst direkt, was aber töricht wäre. Kann man aber machen, dann danke für die günstigen Mats.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Vielen Dank für die Antworten ^^

Ich sage ja nicht, dass dein Weg schlecht, der falsche oder ineffizient ist, Airihnaa. Was mich an diesen 2250 Wappen/Dublonen/Juwelen so stört is nichma zwingend die Menge, sondern mehr der Zufall beim sammeln. Als Beispiel braucht man allein mindestens 3500 T5 Holz, aber das stört nich so wirklich, da man es gezielt und sicher farmen kann.
Oder als Kompromiss von mir aus keine 3×3 Wappen, sodnern nur 3×1. Wären zwar immernoch 750, aber das ist eine realistischere Zahl als 2250, vor allem durch diesen “Zufallsdrop”.

Ich hab mich, als damals die Ankündigung kam, dass die neuen Legys nichmehr ans Glück gebunden sind, ziemlich gefreut, weil ich mir dachte ich kann mir jetz endlich ’nen Precursor bzw. die Legendary erarbeiten, OHNE auf Glück angewiesen zu sein. Und dann kommt da sone Zahl daher und boxt dir mitten ins Gesicht xD

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Aber der springende Punkt ist: Nicht jeder kennt diese Wege um (viel) Gold zu machen, nicht jeder denkt in seiner Freizeit an Effizienz.

Aber alle, die sinnvoll spielen und ein Projekt einer Leggy oder sonstiges Langzeititem in Angriff nehmen. Wer komplett seine Mats farmt, ist Sadist pur. Aber die soll es ja auch geben.

dann seid ihr diejenigen, die Leuten wie mir das Geld in den Rachen werfen.

Eher nicht.

Ach die süße Unschuld, benutzt Fachausdrücke und kennt deren Bedeutung nur unzulänglich.
Befrage mal die Domina deines Vertrauens über die korrektenTermini der Sado-Maso-Fraktion.
So wie du es anwendest, ergibt das Fettgedruckte jedenfalls keinen Sinn.
Außerdem, was hat bitte Effizienz und sinnvoll spielen mit GW2 zu tun ?
Im Job oder beim Sport meinetwegen, aber beim Daddeln ?
is ja lustich…


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber der springende Punkt ist: Nicht jeder kennt diese Wege um (viel) Gold zu machen, nicht jeder denkt in seiner Freizeit an Effizienz.

Aber alle, die sinnvoll spielen und ein Projekt einer Leggy oder sonstiges Langzeititem in Angriff nehmen. Wer komplett seine Mats farmt, ist Sadist pur. Aber die soll es ja auch geben.

dann seid ihr diejenigen, die Leuten wie mir das Geld in den Rachen werfen.

Eher nicht.

Ach die süße Unschuld, benutzt Fachausdrücke und kennt deren Bedeutung nur unzulänglich.
Befrage mal die Domina deines Vertrauens über die korrektenTermini der Sado-Maso-Fraktion.
So wie du es anwendest, ergibt das Fettgedruckte jedenfalls keinen Sinn.
Außerdem, was hat bitte Effizienz und sinnvoll spielen mit GW2 zu tun ?
Im Job oder beim Sport meinetwegen, aber beim Daddeln ?
is ja lustich…

Masochist war nat. gemeint. Ist geändert. War vorhin quasi nur mit einem Auge am Schreiben.

Zur Effizienz: Bei einer derartig übertriebenen Menge an Mats (meine Meinung), würde ich nie im Leben auf die Idee kommen das zu sammeln. Erfreut man sich nat. stundenlang daran, soll man das doch gerne tun. Es gibt ja Leute, die Spaß an Grind haben. Oh, da ist das böse Wort schon wieder. Naja, jedenfalls müsste man auch schon ohne Sammeln dann den Golderwerb durch Grind pur kompensieren, weshalb die Sammlungen zum Teil ja auch heftig in der Kritik sind, auch wenn das hier im deutschen Forum alles immer nicht so wirklich zum Ausdruck kommt.
Die meisten suchen sich in GW2 aber ein Ziel, z.B. Legendary, und “arbeiten” (spielen) darauf hin. Mit purem Sammeln ist das halt aber so ne Sache bei den Mengen. Der einzige Grund das so zu tun wäre wirklich der Spaßfaktor am Sammeln (s.o.), was wohl aber nicht der überwiegende Content ist, der “gespielt” wird.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airihnaa.4592

Airihnaa.4592

So, ich bin raus hier. Meine konstruktiven Vorschläge habe ich gemacht. Offenbar wird hier nur gewünscht, dass man in den Rant mit einstimmt, für alles andere werde ich als blöd und masochistisch abgestempelt. Ich denke, ich werde das Feld hier allen Abstaubern und Beschwererern überlassen. (Nebenbei, der Ton in diesem Forum ist generell sehr nagativ geworden. Jetzt habe ich einen Grund mehr hier nicht mehr reinzugucken.)

P.S.: Meine Mats biete ich gar nicht mal sooo günstig an. Aber bitte, as I said, win/win… bin ich halt Masochist und ihr Hedonisten.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist wieder so typisch.
Nur weil einige eine andere Meinung haben als man selbst und dieses auch begründen, wird gleich schon wieder mit Stimmungsmache argumentiert und dass das Forum immer schlimmer wird/geworden ist.
Ich erkläre dir jetzt nochmal wie das mit “masochistisch” gemeint ist:
In einem Spiel, in dem ich das Gold, um bestimmte Mats zu kaufen, um das Vielfache schneller bekommen kann als diese Mats direkt zu farmen, und diese Mats in den meisten Fällen überhaupt gar nicht so einfach zu farmen sind (Es gibt Ausnahmen wie z.B. Nodes und ein paar andere Dinge), macht man sich das Leben doch nur absichtlich schwer oder, und das gestehen wir doch allen zu, man will jedes einzelne Stückchen erfarmen und nicht kaufen, für mich gar kein Problem. Jeder so wie er mag.
Ich argumentiere hier nur für den Spieler, der normalerweise ins Forum kommt, und fragt wie er das und das am besten/schnellsten/günstigsten/einfachsten erhalten kann. Und da ist in GW2 die Antwort nunmal über Gold. Ich streite ja nicht ab, dass es Spieler gibt, die das nicht wollen, aber bisher habe ich ingame, auf diversen Gilden-TSs, in meiner Gilde und auch sonst nirgendwo auch nur einen einzigen Spieler kennengelernt, der losgezogen ist, um sich alles oder schwer erfarmbare Mats, wie z.B. T6 vor HoT von Mobs zu holen. Der Aufwand ist um Längen größer und stelle man sich in der Art die Herstellung einer kompletten Legendary vor, na dann Prost Mahlzeit. Ich für meinen Teil wäre heute noch nicht einmal mit meiner ersten fertig geworden, einfach weil mich das ermüdet und total genervt hätte. Klar kommt auch immer das Argument “Der Weg ist das Ziel.” etc., aber irgendwann will man das ja auch mal erreicht haben und neue Dinge angehen bzw. seinen Chars vieles zukommen lassen und vll. nicht nur eine Leggy jemals.
Für mich jedenfalls ein wichtiger Punkt, da ich doch schnellstmöglich oder recht zügig meine Chars mit dem besten ausgerüstet haben möchte, weil sie für den Content, den ich spiele, in der Art auch notwendig sind.

Zum günstigen Anbieten:
Es geht um den Direktverkauf. Ich bezweifle halt, dass wir dir “Gold in den Rachen schmeißen”, weil du sicherlich nicht auf Sofortverkauf klickst. Es ist doch nur logisch, dass man als Käufer versucht den Preis zu drücken und als Verkäufer den möglichst höchsten zu erreichen. Daher spekuliert man in GW2 auch als Käufer auf die Unmengen – auch wenn es weniger geworden sind – an 08/15-Spielern, die ihre Mats direkt verticken, ohne nachzudenken. Solange du da als Verkäufer nicht die alleinigen Zügel bei irgendwelchen Mats in der Hand hast, kriegst du von mir also gar nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Typisch finde ich, dass die Art des Spielens von Mitspielern be- und abgewertet wird.
Kein Wunder, das dann irgend jemand mal eingeschnappt ist.
Da wird die Spielweise anderer als langweilig und masochistisch abqualifiziert.
Mit welchem Recht ?
Ich verbringe meine Spielzeit sehr gerne mit Sammeln.
Mein Gold mache ich vorwiegend mit der Herstellung und dem Verkauf von gesammelten oder entzauberten Materialien, welche andere für ihre Legy brauchen.
Wenn ich die reinstelle, sind die innerhalb von Minuten weg.
Einnahmen pro Tag 10-12 G.
Von erwirtschafteten Gold kaufe ich mir irgendwann mal eine fertige leg. Waffe.
Weil ich keine Lust auf den Kontent für die Herstellung eben jener habe.

Ist meine Spielweise sinnvoll ? Für mich -ja.
Sind andere Herangehensweisen sinnvoller/effizienter ? Für diejenigen sicher.
Bin ich ein Masochist deswegen ? Ich merk nix davon, was andere davon halten-geschenkt.

Vorschläge und Tipps zu alternativen Herangehensweisen finde ich nur interessant, wenn derjenige sie wertfrei rüberbringt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich habe in keiner Form jemanden abqualifiziert, sondern lapidar geäußert: “Wer seine Mats farmt, ist Masochist pur.”
Weil schon gleich die Pferde scheu gemacht wurden und die Meute mit Mistgabeln losgerannt ist, habe ich es ja nochmals länger ausgeführt und auch nicht nur einmal klargestellt, dass ich jedem die eigene Spielweise überlasse. Für mich persönlich wäre das komplette Sammeln aller Mats einer Leggy eben Masochismus. Für dich jedoch nicht. Meine eigene Meinung darf ich hier aber vertreten und auch niederschreiben.

Was du hier interessant findest oder nicht, ist mir kittenegal, ich bewerte hier trotzdem, weil es den meisten darum geht effizient zu sein. Du spielst ja z.B. auch ohne Leute, Gilde o.ä., deshalb bist du für mich und – Achtung Spekulation: für die meisten nicht das Abbild des normalen GW2-Spielers.

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du spielst ja z.B. auch ohne Leute, Gilde o.ä., deshalb bist du für mich und – Achtung Spekulation: für die meisten nicht das Abbild des normalen GW2-Spielers.

Diesen Punkt finde ich sehr interessant. Einige Spieler (sagen wir ca. 5%) beschäftigen sich ingame ausschließlich alleine, weil sie schlechte Erfahrung mit Gilden gemacht haben oder einfach nicht wollen. Das beißt sich meines Erachtens mit dem Grundgedanke eines MMOs. Das einsame Sammeln, vom Feuerschamanen zum Golem Mark II porten und dann noch ne halbe Stunde SW farmen, ist für mich persönlich kein angenehmes Spielerlebnis. Aber das soll jeder für sich allein entscheiden und irgendwie muss der Markt ja mit Mats gefüttert werden.

Jetzt treffen hier im Forum oft zwei komplett unterschiedliche Spieltypen aufeinander, wo der eine jeweils denkte, dass des anderen Spielweise seltsam/ineffizient/nicht MMO-konform etc. ist. Eigentlich sind beide vollkommen in Ordnung.

Allerdings weiß ich nicht, wie der Entwickler einem Sammler in Sachen Content entgegen kommen soll, der keiner Gilde beiwohnt und generell jeglichen sozialen Umgang in Guild Wars meidet. Einfach aus Trotz, Frust oder Desinteresse? Wie gesagt, ich will das nicht verurteilen, aber was erwartet man denn vom Spiel für einen selbst?

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

vlt reichen solchen leuten ja einfach eine große welt wo sie immer wieder was entdecken können aber gerne auch hier und da ihre bekannten sachen ablaufen können? ^^
wer weiß das schon..wieso bei welchen spieler welcher anreiz liegt das game noch zu spielen..ich wusste es selber bei gw2 oft genug nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bei mir ist es weder Trotz noch Frust, sondern einfach das Desinteresse am sozialen Netzwerk Gilde.
Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Warum ich da ausgerechnet ein MMO wie GW2 spiele ?
Weil es geht.
Kein " sorry, Telefon, sorry Besuch, sorry Family, sorry keine Zeit/Lust diese Woche " usw.usw. nötig.
Einfach nur entspannt daddeln, wie und wann es mir passt.
Ich mag das Gewusel anderer Spieler um mich herum, aber ich brauch keine Kontakte zu ihnen.
Wenn das irgendwann nicht mehr so gut gehen sollte, schaue ich halt wieder mehr Fernsehen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ist halt mittlerweile extrem off-topic…. Aber der TE kümmert sich (as always) sowieso nicht mehr drum. Eine Gilde, die genau deinen Vorstellungen entspricht, sollte sich nicht daran ärgern, wenn du schwups einfach weg bist, afk, am Telefon oder sonstiges. Aber wenn man mal die Zeit hat, kann eine Gilde ziemlich nützlich sein. Fragen beantworten, hier mal schnell aushelfen, Sammlungen vergleichen, Builds diskutieren. All das sind Sachen, die gerade ein MMO, für mich persönlich extrem interessant machen und ich unter anderem noch nicht mit GW aufgehört habe. Denn was wir teilweise an Content-Durststrecken hatten, war nicht gerade unerheblich. Mal sehen, wie es weiter geht

Kosten für Nimmermehr -Übertrieben?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Seh ich auch so. Für mich ist die Gilde/Community manchmal, wie in die Kneipe um die Ecke gehen. An manchen Tagen mal flau, an manchen sehr albern, dann wieder philosophisch und an anderen hoch wissenschaftlich aufs Spiel bezogen. :-)

Wenn ich an all die Menschen denke, die mir in den letzten 3 Jahren so über den Weg gelaufen, hui da gibt es doch ein paar, die ich nie wieder in meinem Leben missen möchte.

Aber Tero, sei ehrlich auch du suchst die Kommunikation und sei es nur über dieses Forum.
Du bist nämlich, was man an deiner rhetorischen Schreibweise mit bekommt, auch eine sehr kommunikative Spielerin.

Deshalb kauf ich dir, dieses – ich meide bewusst andere Spieler – nur bedingt ab ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)