Kurzzeitige Shopartikel Kritik

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kampfkeksphoenix.4215

kampfkeksphoenix.4215

Hallo liebes Entwicklerteam
Es geht um diesen Artikel:

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

Der neue Phönix-Gleitschirm ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.

KURZZEITIG ist eine Untertreibung schlechthin.
Es tut mir leid wenn ich jetzt genervt oder unverschämt rüberkomme (wirklich), aber es kann doch nicht sein das ich als arbeitender Mensch der sich nur am Wochenende mal einloggen und spielen kann festellen muss, dass das Angebot bzw. der Artikel den ich wirklich geil finde schon ausverkauft bzw. rausgenommen wurde. Und das 4 Tage nach den den diesbezüglichen News.
Ich spiele gerne gw2 und leiste mir auch mal gerne einen Skin, aber ich muss dafür arbeiten gehen im scheinbaren Gegensatz zu euren Vorstellungen. Ihr wollte mit dem Ingameshop und Edelsteinen Einnahmen erzielen, gebt aber Spielern die hart für ihr Einkommen arbeiten müssen aber keine Chance sich eine kleine Freude, wie so einen Skin, kaufen zu können.

Ich bitte darum diesen Artikel wieda in den Shop zu nehmen und für 1 Woche oder 2 drin zu lassen und auch mit zukünftigen Aktionen so zu verfahren. Es ist einfach eine Frechheit Spieler auszuschließen die nicht 24h am Tag online sein können oder eben nicht jeden Tag sich einloggen wenn sie den ganzen Tag arbeiten müssen.

Mit freundlichen Grüßen
ein enttäuschter Spieler

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich will mal behaupten, dass die kurzen Verfügbarkeiten (neben der künstlichen Verknappung) auch den Effekt haben sollen, dass nicht jeder Spieler mit den Gegenständen rumläuft.
Man hört ja immer mal andere Spieler, die es doof finden, wenn ein neuer Skin in den Shop kommt und plötzlich nahezu jeder damit rumläuft.
Bei den kurzzeitigen Artikeln ist das nicht der Fall bzw. nicht so stark.

Dass Du bzw. eine gewisse Spielergruppe häufiger zu denen gehört, die solche Angebote nicht rechtzeitig mitbekommen, ist natürlich etwas doof. Gerade was die Wochenendspieler betrifft, da Shopinhalte ja mit den Updates immer dienstags kommen.

Was man selber machen kann, wäre halt dienstags abends kurz in die Patchnotes zu schauen (die sollten ab 18 Uhr da sein) und zu gucken, ob da interessante Items bei sind.

Was das Wiedereinstellen, so kommen die höhstwahrscheinlich wieder. nicht unbedingt gleich morgen, aber bisher ist nahezu jeder, wenn nicht gar jeder, Artikel mindestens ein zweites Mal im Shop aufgetaucht.

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Der primäre Grund, kurzzeitige Angebote zu placieren, ist Kaufdruck zu erhöhen.
Wie man sieht, ist das bei dem Spieler hier nach hinten losgegangen, da er ja kaufwillig ist, aber das Angebot verpasst hat.
Es wäre also geschickter, solche Angebote über ein Wochenende hinweg stehen zu lassen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nyja, ‘kurz’ ist wohl auslegungssache ^_~

Es ist ja bekannt das Dienstag meist Gem-Shop tag ist. Ich denke es bringt niemanden um, da dann mal vorbeizuschauen. Dauert nicht mal ne Minute, je nach PC.

Und wenn man es wegen Urlaub, Krankenhaus, whatever verpasst, heißt es warten bis es wieder in den Shop kommt. Passiert ja nicht selten.

Im übrigen bist du nicht der einzige Arbeitende Mensch in Gw2.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kampfkeksphoenix.4215

kampfkeksphoenix.4215

ich kann schon verstehen dass sie verhindern wollen dass ein massenaufkommen an skins entsteht wenn es länger drin steht, dies ist auch völlig legetim aber 2 tage angebotszeit ist echt mies und es ärgert mich weil das genau der skin war den ich mir schon ewig gewünscht habt seit es den gleiter gibt^^

zu finnkitkit:
umbringen nicht aber es gibt leute die in versandtätigkeiten arbeiten und so ist es auch bei mir und da sind montag dienstag einfach DIE tage wo am meisten stress is wegen dem wochenende dazwischen. ich geh früh um 6 ausm haus und komm abends um 7 halb 8 wieda. bis ich alles erledigt habe und zum zocken kommen würde is es um 9…..da will ich dich mal sehn ob du dann noch bock hast online zu gehn. das machstu die ersten 4 wochen wenn du neu im job bist dann nie wieda.

klar muss ich wohl oda übel warten. is halt blöd gelaufen. aber die kritik hab ich nicht ohne grund geschrieben. weil das ein zustand is der nichts ein darf.
is ja wohl nich zuviel verlangt so ein artikel bis sonntag drin zu lassen oder eine begrenzte anzahl festzulegen an stück was sie verkaufen wollen. dann kanns zwar imemrnoch passieren dass man lehr ausgeht aber dann war die nachfrage einfach größer und nicht die tatsache das wochendspieler ausgegrenzt werden.

es ging bestimmt nicht nur mir so, auch andere haben das angebot bestimmt verpasst weil sie nur am wochenende online sind. nur bin ich halt der erste der heir ne kritik schreibt. ich sag ja auch nicht stellt es rein damit ich es mir kaufen kann, sondern dass im allgemeinen 2 tage unverschämt kurz sind.

ich finds ja schön wenn andere nach der arbeit noch die zeit und energie haben online zu gehn, sei ihn vergönnt. aber es geht nunmal nicht allen so. deswegen sollten solch sachen einfach länger im shop sein, zumal es wie gesagt auch irhe einnahmequelle ist. wenn du solche items mal hochrechnest auf die spieler die es nciht nutzen könne weil sie nur am we reinscheuen und das auf den monat oder ein jahr, was glaubst was da an umsatz wegfällt. mag sein das es sie nich kümmern mag weil sie genug geld immernoch einnehmen aber aus unternehmerischen sicht ist sowas schwachsinn.

stell dir mal vor du hast nur 100 euro pro monat für lebensmittel udn so, bist also auf angebote angewiesen und musst jeden tag lange arbeiten sodass du dann nichmehr einkaufen gehn kannst (wenn du aus deutschland kommst hat sich das beispiel erledigt bei geschäften die bis um 10 offen haben) … egal du aknnst nur am samstag einkaufen gehzn weil du da frei hast. angebote gibts nur 2 tage (montag und dienstag) dadurch würdest du dein budget von 100 euro um 50 euro überziehen pro monat. verlierst pro ja also 600 euro. jetzt sag mir ob du das immernoch so toll und gerecht findest?

das prinzip is das selbe: bestimmte spieler werden zu unrecht bestraft.
und ich möchte einfach nur das a-net seine handelsweise diesbezüglich bitte überdenkt in zukunft. das der artikel nun weg ist is halt mal so. aber die zukunft kann man noch umgestalten. und solche aktionen stimmen spiele nicht gut und dann gehen sie irgendwann. weiter muss ich wohl nich gehen mit meinen ausführungen ^^

danke fürs zuhören lesen und selbstverständlich eure meinung dazu

mfg phönix

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kann deinen Standpunkt teilweise verstehen. Aber das Spieler gehen weil sie Shopartikel nicht sofort erhalten?

Ich muss da auch ehrlich sagen, ich hab ka wie lange das Teil drin war, aber glaube im Schnitt sind die meisten Dinge so 3-4 Tage im Shop, einige Kürzer, andere Länger.
Ich finde es z.b. mega dämlich das fast jede Woche ein Shopupdate reinkommt. Und da ich auch für mein Geld arbeiten muss und nicht Krösus bin, bzw sein will, kann ich mir automatisch nicht alles leisten was ich gerne hätte und muss auf einen späteren Zeitpunkt warten/hoffen wo es wieder rein kommt.

Im Endeffekt muss da jeder dann seine persönlichen Prioritäten setzen. Ich habe auch harte Tage(Arbeite im Wochentakt in verschiedenen Schichten mit wuselnden Wesen), andere bestimmt auch. Aber alleine schon wegen der Daily logge ich mich täglich ein, selbst wenns nur halt diese eine Minute ist.

Vielleicht ändert Anet was daran, vielleicht auch nicht. Sie sind ja eh sehr ‘anpassungsfreudig’.

Btw, hört doch bitte mit diesen Vergleichen zum RL auf, dass hier ist ein Spiel. Du zahlst für Pixel, Pixel die dir nicht mal gehören. Das hat nix mit RL zu tun. Höchsten für Anet die an uns Verdienen und das tun sie auch noch sehr gut, wenn die ein oder andere Person den gem-shop-dienstag verpennt.

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kampfkeksphoenix.4215

kampfkeksphoenix.4215

ich merk schon wenn alle so denken wie du hats kein sinn kritik zu äußern.
ist leider sehr schade aber ok…..werdet ja später sehn was ihr davon habt.
und glaub mir wenn du nichtmal in der lage bist in einem pixel spiel für mehr fairness zu sorgen wirds auch im reallife nie besser werden.
kleine exkurs: du bist im universum auch nix andres als ein pixel denk mal drüber nach.
dann wünsch ich euch mal noch viel spaß und werd konstruktive kritik in zukunft für mich behalten

mfg phönix

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sariel.7381

Sariel.7381

Selbst wenn man nicht täglich einloggen kann gibt’s Möglichkeiten an einen "kurze zeit im Shop erhältlichen Gegenstand zu kommen…… ich bin öfters beruflich unterwegs und kenn das “Problem” ich machs so ;

Wenn ich unterwegs bin und nicht einloggen kann;
- Dienstag Abend auf die GW2 Seite schauen, (heutzutage kommt man ja eigentlich überall irgendwie ins Internet)
- Wenn ich so ein Item gefällt, aber in der Angebotszeit nicht einloggen kann, nehme ich konntakt mit einem RL Freund der auch spielt und/oder Gildie auf und bitte ihn den Gegenstand zu kaufen und als Geschenk auf meinen account zu senden.
Die Diamanten Zahle ich ihm dann mit IG Gold oder Echtgeld zurück, oder aber ich biete ihm denselben Dienst an, also kaufe für ihn was im Shop…..

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich merk schon wenn alle so denken wie du hats kein sinn kritik zu äußern.
ist leider sehr schade aber ok…..werdet ja später sehn was ihr davon habt.
und glaub mir wenn du nichtmal in der lage bist in einem pixel spiel für mehr fairness zu sorgen wirds auch im reallife nie besser werden.
kleine exkurs: du bist im universum auch nix andres als ein pixel denk mal drüber nach.
dann wünsch ich euch mal noch viel spaß und werd konstruktive kritik in zukunft für mich behalten

mfg phönix

Ich sehe nicht das ich dich irgendwie angefeindet hätte, sondern MEINE Konstruktive Kritik an dich geäußert habe, wenn du damit nicht umgehen kannst, hast du in einem Forum nix verloren, sry ^^

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der primäre Grund, kurzzeitige Angebote zu placieren, ist Kaufdruck zu erhöhen.

Korregiere, der EINZIGE Grund.

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

es hatten sich vor ner weile auch ganz viele leute beschwert das manche shop items nur ein paar tage im Shop waren und dann monatelang net mehr. Damals wurde beanstandet das es kein hinweis gibt….

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Du kannst ein Geschäft (bzw. in diesem Fall der GemShop/Arenanet) nicht dafür verantwortlich machen das DU keine Zeit (oder keine Lust) hast, deren Angebote zu beobachten und auch nicht, dass du es in 4 Tagen oder wie lange der Gleiter drin war nicht geschafft hast, ihn zu kaufen.

Jetzt stell dir mal vor, ein neues Spiel kommt raus und du willst unbedingt die Collector´s Edtition haben. Musst aber zum Verkaufsstart arbeiten. Du gehst nach Feierabend in das Geschäft und stellst fest, dass deine begehrte Collector´s Edition ausverkauft ist und nur noch die doofe, langweilige Standard Edition zur Verfügung steht.

Hat das Geschäft schuld? NEIN

Hat dein Chef schuld? NEIN

DU ganz allein bist dafür verantwortlich und genau so ist das bei diesen Flügeln.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Manchmal kollidieren Firmenvorgaben und Kundenwünsche, werter Mortiferus.
Mit Ärger im Bauch ist es schwer, eine Beschwerde, verknüpft mit einem Wunsch bis ins letzte Detail sachlich auszuformulieren.
Da du hier den Part der GW2-Rechtsabteilung übernimmst, werde ich mal rein rollenspielmäßig den Kundenvertreter geben.

Hey Leute von ArenaNet,
ist es ein großes Ding, gewisse Angebote eine Woche
statt nur 4 Tage im Shop zu lassen ?
Vielleicht hat es sich ja noch nicht bis zu Euch rumgesprochen, aber die MMO-Szene hat sich mittlerweile etwas verändert.
Da sind nicht mehr nur die Nerds unterwegs, welche im Spiel wohnen und jedes spielrelevante Infofitzelchen Tag und Nacht einatmen.
Da gibts auch Menschen, welche jobmäßig die ganze Woche on the road sind und nur am Wochende bissel daddeln.
Wenigspielende Mode-Opfer haben wenig Spielgold, also ist bei denen die Chance auf € oder $ gegeben, u know ?
Ne Überlegung wäre es wert.

Falls ihr die Hoffnung hegt, dass bei zeitlich knappen Angeboten auch den anderen Spielern die Zeit fehlt, genügend Spielgold zusammen zu kratzen…….
………achnee, so naiv seid ihr nicht, oder ?

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Solange eine triviale Sache wie ein Skin 9-10 Euro kostet, wo im Vergleich dazu das gesamte Spiel, das unendlich viel mehr beinhaltet als einen Skin, z.B. bei Amazon für 30-45 Euro gekauft werden kann, werde ich bestimmt keinen Skin kaufen. Das ist dermaßen teuer, das ist indiskutabel. Schon seit Release indiskutabel. Dass einige Skin-Angebote überhaupt nur kurz verfügbar sind, spielt unter diesem Gesichtspunkt dann gar keine Rolle mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich versteh gar nicht wo das Problem ist. Kaufdruck entsteht nur, weil Leute versessen auf Dinge sind. Wie mit den preisen ist das mit dem Kaufdruck das gleiche, nicht die Firmen machen ihn, sondern die Menschen. Die Firmen haben nur kapiert wie die meisten Menschen ticken.

Der Shop wird so oft aktualisiert, so oft kommen ‘alte’ Dinge in den Shop. Wenn ich nicht wieder iwas verpasst habe und der Phönix-Gleiter nur ein einmaliges Ding war, kommt auch dieser wieder und wieder … und wieder.

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich versteh gar nicht wo das Problem ist. Kaufdruck entsteht nur, weil Leute versessen auf Dinge sind. Wie mit den preisen ist das mit dem Kaufdruck das gleiche, nicht die Firmen machen ihn, sondern die Menschen. Die Firmen haben nur kapiert wie die meisten Menschen ticken.

Der Shop wird so oft aktualisiert, so oft kommen ‘alte’ Dinge in den Shop. Wenn ich nicht wieder iwas verpasst habe und der Phönix-Gleiter nur ein einmaliges Ding war, kommt auch dieser wieder und wieder … und wieder.

Und wenn sie wieder kommen, dann stehen sie in der Regel auch länger im Shop. Anet wäre ja schön dumm, wenn sie ihre Kassenschlager nur einmal anbieten.

Das mit den kurzzeitigen Angeboten ist natürlich doof, aber der Kaufdruck ist beabsichtigt. Also wird sich daran auch nichts ändern.
Das einzige was man machen kann, ist das ganze etwas entspannter zu sehen.