Meine Meinung zur Erweiterung

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Jetzt ist es soweit , HOT ist endlich da . Man hat sich gefreut und in den Betas und vorankündigungen hat auch alles ganz gut ausgesehen,neue Klassen , neue Fertigkeiten und mehr Möglichkeiten. Da hat man noch über den Ansatz eines “Pflanzendrachens” hinweggesehen. Jetzt ist die Erweiterung da und erst mal BAMM! Heldenpunkte farmen die zugegeben für 1-2 charr noch ok sind , wenn man aber alle seine Klassen mit den neuen Fertigkeiten spielen möchte , dann gute nacht. Da ist man mit glück Weihachten 2016 fertig. Ganz zu schweigen von den Problemen die das Spiel selber macht . Bei mir zb.: mit necro nach 3 min im Dschungel absturz , mit Guard freez in der Filmsequenz vom Prolog .
Leider ist HOT eine unausgereifte lieblos mit irgendetwas vollgestopfte Ewéiterung die sich mit dem Pflanzen-Drachen in eine Richtung entwickelt die Zwangsläufig viele Spieler aus GW2 vertreiben wird .
Zum Thema WvW und Gildenhallen denke ich muss man nicht mehr sagen als : Ziel verfehlt A-Net.

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das heißt also, du magst das Addon nicht.
Mir gefällts. Ich mag es wenn ich Fortschritte an einen Charakter sehen kann. Das funktionierte in GW2 immer durch Skins, durch das Freischalten der Skills, durch Rangliste (ok, da sah ich bei mir nie wirklich Vortschritte), durch Exploration, … etc.
Und deshalb gefällt mir HoT.
Und mit den Twinks wird es doch sowieso leichter, denn da hat man ja schon die Accountweiten Masteries wie das Gleiten, Springen und all die Sachen freigeschalten und dann kann man die Elitespec sicher um vieles schneller fertigstellen.

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Mir gefällt HoT eigentlich auch ganz gut, wobei ich noch nicht viel in Maguuma war, da ich noch Halloween nachholen wollte. Die Gebiete, die ich kennengelernt habe, sind toll designed. 2 Kritikpunkte habe ich aber auch:

- Leveln der Maguuma-Beherrschungen nur dort möglich (vermutlich nicht schlimm, da accountweit)
- nicht alle Heldenpunkte solo machbar, manche wohl nur mit Zerg

Ansonsten finde ich es bislang prima.

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Riasina.8746

Riasina.8746

- nicht alle Heldenpunkte solo machbar, manche wohl nur mit Zerg

Etwas was ich auch erschreckend finde, nun am Anfang sicher nicht so das große Problem. Die Karten sind voll mit Spielern und die Chance ist hoch das noch andere den Punkt brauchen.

Aber gibt ja auch gut versteckte Punkte wo man nur schwer hinkommt und dann erwartet einen auch noch ein Champ mit Adds. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt aber ich find das nicht so gut.

Mal sehen wie es in einem halben Jahr ist, wenn die Spieleranzahl in den Zonen nicht mehr so hoch ist. Ob da alle Events noch klappen (Tarir Befreiung z.B. ) oder ob man dann noch gut Leute findet für die HPs.

Riasina la Neral – Asura Ranger
Lingulaca la Neral – Asura Necromancer
Tirna la Neral – Asura Guardian

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Also mir gefällts auch sehr gut bisher

Howardhill, vergiss nicht dass du im Dschungel 10 Heldenpunkte pro Herausforderung bekommst, das geht eigentlich total zügig…

Ich konnte mich dem Addon gestern zum ersten mal ernsthaft widmen, hab meine Legendary Mastery und die für den Gleiter im Dschungel freigeschalten, hat alles so um die zwei Stunden gedauert. Heute dann noch die Pilzhüpfgeschichte und Story weitermachen…

Kann grad nicht wirklich nachvollziehen was einem da den Spielspaß nehmen sollte, außer man will alles gleich von Anfang an.. Auf Equip arbeitet man doch auch hin, das find ich auch für Skills gut.

Freeze oder Absturz hab ich bisher keinen erlebt. Ich finde der Launch war zudem echt absolut reibungslos… konnte ein Addon noch nie direkt am Launchtag testen!

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

- nicht alle Heldenpunkte solo machbar, manche wohl nur mit Zerg

Etwas was ich auch erschreckend finde, nun am Anfang sicher nicht so das große Problem. Die Karten sind voll mit Spielern und die Chance ist hoch das noch andere den Punkt brauchen.

Aber gibt ja auch gut versteckte Punkte wo man nur schwer hinkommt und dann erwartet einen auch noch ein Champ mit Adds. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt aber ich find das nicht so gut.

Mal sehen wie es in einem halben Jahr ist, wenn die Spieleranzahl in den Zonen nicht mehr so hoch ist. Ob da alle Events noch klappen (Tarir Befreiung z.B. ) oder ob man dann noch gut Leute findet für die HPs.

Ich habe die erste Karte jetzt (bis auf ein paar Heldenherausforderungen für die mir spezielle Beherrschungen fehlen) fertig. Die Heldenherausforderungen, die Champions spawnen sind in einer Gruppe aus 3-5 Spielern gut machbar. Nicht einfach, aber definitiv machbar.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kiza.5630

Kiza.5630

4
- nicht alle Heldenpunkte solo machbar, manche wohl nur mit Zerg

Ich fand es fast andersrum. Wurde gestern in einem Mega-Commander-Zerg zu diesem Vampir hero point in Verdant Brink geported. Es waren sicher gut 30 Leute da. Nach 30Min haben sich dann alle langsam gezofft, weil der konstant 100% HP hatte.

“We need to stack” “no, we need to dodge” “no, we need to LoS” “no, bring condi clean” “screw it!”

Am Ende waren wir zu dritt, Mesmer (ich), Necro, Revenant und haben ihn in 2 Versuchen umgehauen. Ich hatte schon lang keinen solchen Spass mehr in einem multiplayer game.

Soll heißen: die Sachen sind nicht wirklich sooo schwer wie jeder tut. Man muss nur kurz drüber nachdenken und sich eine Taktik zurechtlegen. Ich glaube es wird fast besser, wenn nicht mehr soviel los ist und alle ihre masteries haben um überhall hin zu gelangen und zum Spass auf der Karte umherlaufen statt hero points zu grinden.

Denn das “platformer feeling” der, zumindest ersten, map gefällt mir sehr.

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@TE: Wieso ist HoT unspielbar? Nur weil es dir nicht gefällt?

Und ich kenne übrigends viele ehemalige die ins Spiel zurückkommen, und denen die Änderungen extrem gut gefallen. Und auch Neulinge die begeistert sind. Also nicht verallgemeinern.

Ich muss sagen das mir bisher eigentlich ausnahmslos alles was sie im PvE gemacht haben extrem gut gefällt. Einzig was die Eventlastigkeit der Gebiete angeht hab ich Bauchschmerzen wie das in Zukunft sein könnte, abhängig davon wie die Sachen nach unten skalieren. Der Rest: Richtig geil. Beherrschungen, Elite-Spezis, die Story, usw. Alles top gelungen.

Nur im WvW bin ich derzeit unzufrieden. Liegt aber weniger an der Karte als mehr daran das kaum einer spielt, selbst die Ewige ist derzeit grottig. Ansonsten bin ich was die Karte angeht noch neutral eingestellt. Ich finde sie schön, ich finde die Stärkung der Deff gelungen und begrüße auch die neuen Bosse in den Türmen und Festungen. Beim Rest werde ich mir erst später eine Meinung bilden, man muss erstmal schauen wie das läuft wenn die Spieler diese Maps auch wirklich spielen. Eine gewisse Skepsis ist da, aber noch sehe ich nicht warum ich rumheulen sollte…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!