Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Androdias.7458

Androdias.7458

Ich habe zwar hier in den Foren und auf Reddit schon einige Spekulationen gesehen die die Spezialisierungen betreffen aber trotzdem hatte ich auch noch 1-2 eigene Gedanken dazu.

Also erstmal generell: Ich glaube nicht das die Klassenfertigkeiten (Also Klauen beim Dieb oder das Pet vom Waldi) ganz verschwinden werden allerdings bin ich der Meinung das die Traitlinien dafür verschwinden/ausgetauscht werden. Wenn man mal schaut von den 5 Traitlinien ist immer die unterste auf die Klassenfertigkeit bezogen. Daher würde es ja Sinn machen diese dann auszutauschen wenn die Spezialisierung von den Klassenspeziefischen Mechaniken abweichen soll. Zusätzlich denke ich das Jede Klasse eine neue Haupthand Waffe bekommt und nicht nur eine in der Nebenhand.

So jetzt zu den Klassen (die die noch nicht bekannt sind ich bin ja schließlich am spekulieren ^^):

Dieb: Gewehr
Jaa ich wills… Sniperdieb aber es hat auch Sinn: und zwar gibt es zum einen nur 2 Klassen die das Gewehr nutzen können von daher würde das Sinn machen dem eine hinzuzufügen außerdem ist der Dieb ja eh Schusswaffenaffin (siehe die Pistolen). Zusätzlich würden Skillungen auf das Gewehr in der untersten Traitlinie auch sinnig sein, da ja ein Dieb mit Gewehr vermutlich eher auf Distanz bleiben würde anstatt sich durch klauen an den Gegner ranzuporten. Andere Waffen wie Fokus oder Zepter finde ich dagegen eher Unwahrscheinlich, da dies ja eindeutig magische Waffen sind und der Dieb im allgemeinen keine Magie nutzt.

Mesmer: Schild Haupthand
Ich weiß ich weiß der Mesmer im Trailer hat sein Schild in der Nebenhand aber warum nicht? Der Mesmer benutzt ja auch andere Waffen anders (z.B. Großschwert als Ranged Waffe) also warum kein Schild in die Haupthand? oder in Beide Hände? (auch wenn das vermutlich ziemlich blöd aussehen würde).

Krieger: Fackel
Macht Sinn da er fast alle nichtmagischen Waffen bereits Tragen kann und wirklich kein sneaky Kämpfer ist womit vom Waffentyp her Dolche und Pistolen wegfallen.

Wächter: Langbogen
Mit dem Langbogen könnte der Wächter alle Waffen die er Heraufbeschwören kann auch Tragen und hätte zusätzlich noch eine Distanzwaffe.

Ingi: Hammer
Hat man ja im Trailer deutlich gesehen.

Ele: Schwert
Sehr Wahrscheinlich, da schon Platzhalter für Skills gefunden wurden (Datamine von Dat_Shaman) und der Spielstil vom Schwert zum Ele passen würde.

GsNecro und StabWaldi wurden ja schon offizell Bestätigt.

Was haltet ihr davon? Macht das Sinn oder eher weniger? oder habt ihr Wünsche?

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aus dem Trailer weiss man, dass der Druide auch ein Pet haben wird.
Dass alle Klassen eine Haupthandwaffe bekommen, ist auch nicht der Fall. Es wurde gesagt, dass die Klassen mit einer neuen Nebenhandwaffe “anderweitig entschädigt” wird.
Daher passt die Fackel für den Mesmer auch nicht.

Dass sich die Traits nur die unterste Linie beziehen glaube ich auch nicht.
Beim Druiden sollen ja die Fallenskills des Waldis wegfallen und diese lassen sich über die zweite Linie skillen. Zudem bleibt ja das Pet beim Druiden, wie oben schon geschrieben.

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Enrif.7359

Enrif.7359

Meine Spekulation

Krieger: Pistole
Rytlock benutz schon seit Ewigkeiten eine Pistole und würde dem Krieger die Möglichkeit geben Fernkämpfer mit ner Offhand zu sein. Da er bisher die einzige Klasse ist die das nicht kann.

Wächter: Kurzbogen
Warum Kurzbogen statt Langbogen? Der Krieger hat schon einen und würde etwas mehr Differenzieren, zudem sind Kurzbögen eher für Zustandsschäden, was zu den Feuerfähigkeiten des Wächters passt

Waldläufer: Stab
Ist ja schon bestätigt

Dieb: Gewehr
Stichwort Sniper/Scharfschütze. Eine Waffe die perfekt zum Tarnen des Diebes passt und ich könnt mir denken das die Mechanik Taschendiebstal durch ne neue Tarnfähigkeit ersetzt wird die öfteres Tarnen ermöglicht.

Ingenieur: Hammer
Wurde im Video gesehen

Nekromant: Großschwert
Wurde bereits bestätigt

Mesmer: Schild
Wurde im video gesehen

Elementalist: Fackel
die Spezialisierung ist Pyromant. Also statt den 4 Elementen nur noch Feuer, mit Mechaniken zwischen verschiedenen Feuern zu wechseln(aoe, single, zustandsschaden)

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tezeran.1428

Tezeran.1428

Es mag wohl einfach niemand den Streitkolben. g

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

OK, ich les auch mal etwas im Kaffeesatz:
Wächter: Langbogen. Wird aller Voraussicht nach Brandpfeile schießen und Zustände verursachen. Der Wächter hat einige Traits, die auf Zustände ausgelegt sind, aber kaum Waffenskills, daher glaube ich, dass der Wächter eine Zustandswaffe bekommt.
Krieger: Fackel. Der Krieger hat bereits ein großes Arsenal und alle anderen Waffen wären thematisch eher unpassend, weil zu subtil oder zu magisch. Wahrscheinlich wirds eine Zustandswaffe, aller voraussicht nach etwas offensiver als das Zweithandschwert bisher.
Dieb: Gewehr. Scharfschütze. Direktschaden und hohe Reichweite, um den bisherigen Mangel an Reichweite auszugleichen.
Ele: Würde am ehesten auf Schwert tippen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Julia Emilia.5761

Julia Emilia.5761

na der streitkolben ist ja auch hinfällig meiner meinung nach
nekro mesmer ingi und waldi fallen eh raus da dort andere waffen bestätigt oder im video sichtbar waren
das heißt es bleiben dieb krieger wächter und ele für den streitkolben
krieger und wächter haben den streitkolben schon und wenn du ganz ehrlich mit dir selbst bist wäre es bei dieb oder ele wirklich lächerlich wäre es der streitkolben

ich vermute dank des wvw videos von a-net auch das der wächter den langbogen bekommen wird
beim ele wurden ja leider die schwert fähigkeiten gefunden mir persönlich hätte die fackel viel besser gefallen
der dieb mit dem gewehr ist passig mal sehen ob er auch reichweiten erhöhung hat wie waldi dann wäre er als sniper echt der hammer
und ja der krieger
der krieger ist schwer ich vermute fackel aber auch der dolch ist möglich um eine weiter zustandswaffe zu haben für die zweitehand

naja mal sehen wir lassen uns mal überrachen was a-net mit uns vor hat

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Beim Streitkolben sehe ich auch keine hohe Wahrscheinlichkeit:
Zum Dieb würde ein Streitkolben in etwa so gut passen wie eine große Warze auf die Nase einer eitlen Prinzessin.
Der Ele könnte man einen Streitkolben noch im weitesten Sinne mit Blitz und Donner oder Erdbeben assozieren, aber selbst dafür wäre er nur zweite Wahl.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir wäre der Streitkolben für den Ele auf jeden Fall lieber als ein langweiliges 0-8-15 Schwert das eh schon gefühlt jede Klasse nutzen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Krieger: Pistole
Wächter: Lang- oder Kurzbogen (wein) ;-)
Dieb: Gewehr oder vielleicht ein Schwert für die Nebenhand
Waldi: Stab, wurde bestätigt
Ingenieur: Hammer, wurde bestätigt
Necro: Großschwert, wurde bestätigt
Mesmer: Schild, wurde bestätigt
Elementarmagier: Schwert, mehr oder weniger schon bestätigt da die Skills bereits im Spiel sind

Meine Spekulationen zu den Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Wann kommen denn dazu mal die Infos? Kann doch nicht so wild sein zu sagen, Dieb kriegt Gewehr, Krieger ne Pistole. Die Infos sollten doch alle Schlag auf Schlag kommen, irgendwie tut sich da nicht viel.