Mini Games sind sowas von daneben
Ich bin genau so Casual Spieler wie du und auch ich habe am Anfang gedacht, die Abenteuer schaffe ich nie mit den nötigen Punktzahlen. Doch die meisten sind tatsächlich mit nur wenig Üben mindestens auf Silber machbar.
Zum Beispiel habe ich Schauflug nach maximal einer halben Stunde Üben auf Gold geschafft. Einige andere, wie zum Beispiel die Grube in der Grasgrünen Schwelle sind sogar so einfach, dass man diese auf Gold praktisch gar nicht verfehlen kann.
Ich weis jetzt nicht, wofür du die Erfolge genau brauchst, ob für eine Sammlung oder für die Punkte.
Für die Punkte reicht es locker, die einfachsten auf Gold und ein paar zusätzliche maximal auf Silber zu haben.
Wenn du es für eine bestimmte Sammlung benötigst heißt es dagegen wohl Üben, Üben und nochmal Üben … bis du die erforderliche Punktzahl oder Zeit schaffst.
Das eine oder andere Youtube-Tutorial kann auch nicht schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ein Post von mir aus einem anderen Thread:
Naja, dann haben sie es aber nicht wirklich mehr als 2-3 mal ernsthaft probiert. Das Autorennen da in den Verschlungenen Tiefen, ist echt so lächerlich gestaltet. Spätestens nach 5 Versuchen hat man da Gold, die meisten schon beim 2. Mal:
https://www.youtube.com/watch?v=kAp6Ya2muyQ
Ley line run in den Verschlungenen Tiefen:
https://www.youtube.com/watch?v=fuJ8dT8OiWc
Super simpel auf Silber, Gold ist auch mehr als machbar.
Auf goldenen Schwingen in Tarir:
https://www.youtube.com/watch?v=QeFip0s-56U
Da kann man Gold eigentlich gar nicht versauen.
Die Bergungsmaterial-Grube in der Grasgrünen Schwelle:
https://www.youtube.com/watch?v=QeFip0s-56U
Gold beim allerersten Mal machbar.
Das allein zeigt, dass man für 8 Punkte nicht wirklich großen Aufwand betreiben muss. Wie gesagt, man muss für diese Herausforderungen kein Virtuose an der Tastatur sein, nur mal ein paar Minütchen Zeit investieren. Bei den anderen Abenteuern ist Silber immerhin ne machbare Sache. Das allein reicht, da man den Rest der Punkte über andere Dinge, die ohne Zeitlimit oder besondere Fingerfertigkeiten auskommen, erhalten kann.
Vorausgesetzt man hat Lust sich da ein wenig “reinzufuchsen”:
Um das was Vinceman schreibt nochmal zu verallgemeinern: wenn man bei einem Abenteuer keinen Plan hat → einfach mal generell auf YouTube danach suchen (ggf. mit der englischen Bezeichnung – falls ihr den Namen nicht wisst: rechte STRG-Taste im Client drücken und es wird solange alles in englisch angezeigt bis man sie wieder loslässt). Oft gibt es kleine/grosse Tricks. Z.B. das JP in Tarir ist eigentlich garnicht so schwer wenn man weiss, dass man den Grossteil der Strecke fliegen kann.
Und bei vielen hilft es sich einfach Zeit zu nehmen und ggf. Routen zu lernen. Käfer im Geäst z.B. ist garnicht so schwer wenn man einmal einen “funktionierenden” Weg hat und nicht hektisch hin- und her- rennt/fliegt/springt. Und Vieles kann man sich ja auch so in Ruhe anschauen/ausprobieren – kostet ja nichts ausser Zeit.
Und ansonsten hilft ggf. noch der allgemeine Rat nicht zu verbissen zu sein und zu versuchen es entspannt anzugehen. Meine Erfahrung ist, dass es oft hilft etwas später nochmal zu probieren. Ich erinnere mich da z.B. ganz gut an einen Tag wo ich einen Vista in Orr holen wollte und auf dem Weg dorthin 7 oder 8 mal abgestürzt bin und einfach nur noch genervt war. Am nächsten Tag klappte es sofort und ohne Probleme beim ersten Versuch. Und z.B. in Tarir ging es mir auch so… hab das JP gemacht und bin Zwischendurch immer wieder abgestürzt weil ich hektisch wurde. Also erstmal was anderes gemacht und dann entspannter rangegangen und beim ersten “neuen” Versuch direkt mit Bronze oben angekommen.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ihr vergesst bei den netten Tipps immer wieder, dass das Prinzip dieser Minigames einigen Leuten keinen Spaß macht. Da kann es noch soviele nette Tipps geben: diese Leute, inklusive mir, werden diese Minispiele immer hassen.
Solange die Spiele optional sind, wie die Aktivitäten, oder die Minigames beim Kronpavillon, sind sie als optionaler Spielinhalt absolut ok.
Aber es wurden in HoT die Beherrschungspunkte dahintergeklemmt, und das ist nicht ok.
Diese wenig unterhaltsamen, öden und nur Zeit-tötenden Abenteuer haben mein Crafting von Astralaria um 6 Monare verlängert … und fast dazu geführt, dass ich GW2 völlig an den Nagel gehängt hätte. Heute habe ich nun endlich die letzten zwei HoT Mastery-Punkte gemacht und damit sind die für mich nervigsten 6 Monate in GW2 endlich vorbei. Eins weiss ich mit Sicherheit: die Abenteuer werden keinen meiner Chars wiedersehen. =8-]
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]
PS: Ich komme meistens nur an Wochenenden mal zum Spielen, max 1-2 h/Woche (im Durchschnitt). Da ist es natürlich besonders nervig, diese Zeit mit irgendwas verbringen zu müssen, das noch nichtmal interessant ist. Genau wie Alech schrieb, es macht keinen Sinn, die Leute zu irgendetwas zu “zwingen”. Viel besser wäre es – und auch entsprechend Arenanets Philosophie (“Play what you want.”), wenn es mehr Optionen gäbe, seine Ziele zu erreichen (so wie früher bei den “Monthlies” und auch “Dailies”, das war perfekt). Ich hätte sogar mehr WvW oder PvP gespielt, nur um diese Abenteuer nicht machen zu müssen.
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]
(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)
Ich sehe es wie Aurora und Silmar. Ich mag die Abenteuer auch nicht. Optional wären sie toll, aber ich brauche die Mastery Points und dann werden sie zur Pflicht und mich deswegen da durch quälen, genau DAS macht KEINEN Spaß!
Nachdem ich nun zum xten Mal versucht habe “Rauferei am Refugium” zumindest auf Bronze zu schaffen, steht für mich fest, das die Minigames einem das Spiel mehr als nur kaputtmachen.
Immer wieder kommt zu Fehlern, Aussetzern und was weiß ich nicht was, wenn man mitten in einem dieser Spiele ist. Kaum hat man den Dreh halbwegs raus ist in z.B. Tarir wieder Meta und schwupps lösen die Skills langsamer aus, das Bild hackt und mit jeder Meldung vom Angriff auf die Stadt passiert noch irgendetwas.
Freut man sich dann, das endlich alles vorbei ist bekommt man Minuten später die Meldung “Map ist leer, bitte wechseln” tut man das nicht freiwillig wird man mitten im Minigame auf eine neue Map geportet und kann noch mal von vorn anfangen. (Besonders nett, wenn man gerade den Sprung zum letzten Tor gemacht hat.) Geht gar nicht.
Mittlerweile habe ich verdammt viel Zeit und Energie in diese Minigames gesteckt und stoße immer wieder auf dieselben Probleme. Nur ein Teil davon ist mittlerweile auf Bronze erledigt. Wenige Silber und Gold (ja klar). Sicher bestimmt ist jedes dieser Minigames irgendwie, irgendwann machbar. Aber habe ich dann noch die Lust dazu? Eher nicht.
Warum sind die Minigames nicht wie die Verliese eine extra Instanz. Dann könnte man wenigstens mal in Ruhe probieren und die Fehler aussieben. Aber nein, sie sind Bestandteil einer Meta-Event-Map, die immer wieder erfolgreich verhindert, das man irgendeinen Fortschritt erzielt.
Und besonders lustig ist es, wenn andere Spieler mit Absicht durch diese Minigames rauschen und eine Horde Gegner mitbringen. Einfach nur weil sie es können und gerne sehen wie andere an dem Minigame scheitern (so die Antwort die ich Chat erhielt).
Fazit:
Minigames = Frust pur
Eine glatte 6 für Anet, das man hier das Konzept nicht besser überdacht hat.
Und besonders lustig ist es, wenn andere Spieler mit Absicht durch diese Minigames rauschen und eine Horde Gegner mitbringen. Einfach nur weil sie es können und gerne sehen wie andere an dem Minigame scheitern (so die Antwort die ich Chat erhielt).
Bei welchen Minigames passiert dir das denn?
Würde da dann einfach mal Freunde dazu rufen die die Mobs dann killen. Das ist unter aller Sau, aber gegen Arschlöcher kann man halt nix machen, ist wie im RL, immer schön lächeln und versuchen das beste draus zu machen auch wenns nicht immer einfach ist.
Denke dieser muss-faktor ist auch ein Punkt warum an den Mini-Games bisher nix geändert wurde. Bzw nur gering.
Das sind so Punkte wo man nur den Kopf schütteln kann. Wurde ja schon mehrfach ausgiebig diskutiert.
Mir wurde damals geraten, bzw sogar vorgeschlagen das diese für mich jemand macht/machen soll. Also Account frei geben, an jemanden den man vertraut.
Am Ende hat dann mein Freund für mich ein Goldie geholt(bei diesem Schießstand, wo ich selbst nur mit ach und krach silber geschafft habe) gehabt damit ich mein Nimmermehr fertig stellen konnte.
Die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder und sollte eigentlich auch nicht Sinn dieser teile sein … aber manchmal muss man sich anders zu helfen wissen, wenn einem Anet schon so große Steine in den Weg legt uu
Naja, dass man diese für die Beherrschungen braucht, sollte sich bald erledigt haben.
Arenanet hat ja zuletzt angekündigt, dass diese “einfacher” zu erreichen sein sollen. Zwar ist noch offen, wie sie dies bewerkstelligen aber ich bin hier voller Hoffnung. xD
Allgemein wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, die Beherrschungspunkte auf Bronze/Silber zu vergeben, statt wie es aktuell ist, bei Silber/Gold und Gold nur noch optional für die “Erfolgs-Jäger” zu machen.
Allerdings glaube ich auch, dass mit der neuen Karte noch einige Punkte kommen werden und man dann deutlich einfacher das Maximum erreicht als bisher.
Mir fehlen übrigens aktuell noch 2 Punkte für meine letzte Maguuma-Beherrschung und meine EP-Leiste ist komplett voll, weshalb aktuell alle meine EP ins leere gehen.