Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Davon bin ich in der Erweiterung nicht sehr begeistert. Wie siehts mit Euch aus?

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

eh … für mich ist der Mentor n Commi für lau und bevor ich keinen Commi hab, hab ich eben lieber n Mentor auf der Map.

Hauptsache er weiss was er tut. Mehr oder weniger.

Aber es ist auch gut möglich dass ich den Sinn des Äpfelchens noch nicht so verstanden habe.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Mir persönlich wurscht ob der “Kommi” jetzt ne Raute, n Apfel oder ne Banane überm Kopf hat. Wichtig ist, dass jemand den Weg kennt und weiß was zu tun ist.

Greade im Halloween Lab find ichs ganz praktisch, weil dann auch jemand übernehmen kenn wenn der “echte” Kommi weg ist, der Ahnung von der Sache hat aber keinen Kommi gekauft hat.

Andererseits kann ich schon verstehen wenn man sich nur für die Anzeige für 300g den Kommi gekauft hat und jetzt leicht angesäuert ist, wenn man die selbe Funktion jetzt für lau kriegt.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Davon bin ich in der Erweiterung nicht sehr begeistert. Wie siehts mit Euch aus?

Weil?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wieso Missbrauch? Das ist ein kartenweites Zeichen, genau wie das Kommandeurszeichen, und kann genauso genutzt werden. Es hat nur ein anderes Symbol.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Die beiden Tags sehen doch völlig unterschiedlich aus, wer den Mentor für nen Kommi hält ist selber doof.

Naja auf der Minimap(!) sehen sie für mich schon eigentlich sehr ähnlich und ich muss zweimal hinsehen ob da nun nen weißes Kreuz drin ist oder nicht. Muss ich wohl zu den Doofen gehören

http://www.almarsguides.com/gw2/wvw/commander/new/

http://i.imgur.com/zyVFoZq.png

Mich stört es nicht aber mich wundert dass “Ingame” sich beide Tags so stark unterscheiden aber auf der Minimap so ähnlich sind

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Irgendwie hab ich dieses Diskussion schon erwartet.
Ich finde es gut das es dieses Tag gibt, nur das es nur durch XP Farmen erspielbar ist finde ich nicht so toll. Denn so bekommen die neuen Spieler ein falsches Bild davon, ein Mentor ist frei übersetzt ein Lehrer und ein normaler Lehrer hat im normal Fall ein Studium und eine Prüfung hinter sich. Und genauso hätte ich es auch eingeführt. Also ein gewisses muss ( ja hier kommt wieder der zwang gegen den sich gerade gefühlt 80% der com wehrt) an bestimmten Content machen und man hat für einen gewissen Bereich dann den Mentor freigeschaltet. Also für pve einige Erkundungs Erfolge inklusive jp und Rätsel usw. Eine Verlies Mentor z.B. Alle Verliese mehrmals gespielt… Das gleiche für pvp und wvw. Fände ich durchaus sinniger für diesen Titel.
Ob es danach als Kommandeur Tag benutzt wird oder nicht ist dann mir egal. Aber wenigstens sieht man dann das diese Personen Ahnung von gewissen Bereichen haben und dieses auch weitergeben können wenn diese es wollen.

PS. Für hot sollte dann ein eigener Mentortitel eingeführt werden.

So meinen Senf dazu gegeben ich werde aber nicht diskutieren, da ich meine Meinung gesagt habe. Und ich akzeptiere auch die anderer

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

(Zuletzt bearbeitet am von Raven White.2690)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Irgendwie hab ich dieses Diskussion schon erwartet.
Ich finde es gut das es dieses Tag gibt, nur das es nur durch XP Farmen erspielbar ist finde ich nicht so toll. Denn so bekommen die neuen Spieler ein falsches Bild davon, ein Mentor ist frei übersetzt ein Lehrer und ein normaler Lehrer hat im normal Fall ein Studium und eine Prüfung hinter sich. Und genauso hätte ich es auch eingeführt. Also ein gewisses muss ( ja hier kommt wieder der zwang gegen den sich gerade gefühlt 80% der com wehrt) an bestimmten Content machen und man hat für einen gewissen Bereich dann den Mentor freigeschaltet. Also für pve einige Erkundungs Erfolge inklusive jp und Rätsel usw. Eine Verlies Mentor z.B. Alle Verliese mehrmals gespielt… Das gleiche für pvp und wvw. Fände ich durchaus sinniger für diesen Titel.
Ob es danach als Kommandeur Tag benutzt wird oder nicht ist dann mir egal. Aber wenigstens sieht man dann das diese Personen Ahnung von gewissen Bereichen haben und dieses auch weitergeben können wenn diese es wollen.

PS. Für hot sollte dann ein eigener Mentortitel eingeführt werden.

Seien wir ehelich: kaum jemand in dem Spiel braucht einen “Mentor” im eigentlichen Wortsinn für irgendwas. Wer was nicht versteht fragt kurz im chat und kriegt in aller Regel direkt Antwort. Dafür braucht man keinen Mentor. Vor allem nicht in der Menge. Selbst mit Prüfungen – die ich garnicht so schlecht fände – gäbs mehr arbeitslose Mentoren als Spieler die einen bräuchten.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Ich bin der Meinung, dass der Sinn von den meisten Spielern total verfehlt wurde , die zu Faul sind sichn Kommi-Tag (das nebenbei sowieso mehr Funktionen bietet fürs leaden) zu kaufen. Der Sinn hinter einem Mentor ist doch Niedrig-Stufige Charaktere auszuhelfen und sie zu informieren (deshalb auch das I auf dem Apfelchen).
Schlauer wäre es also gewesen, den Mentor-Tag nur in Gebieten von Level 1 – 40 oder so zu Verfügung zu stellen. Dort laufen auch die Spieler rum, die wirklich Hilfe brauchen. Keiner braucht einen Mentor in der Grünen Schwelle und Tiefer im Dschungel.

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

@Zaron.1987 Ich kann das gut auseinanderhalten.

@Raven White.2690 Also für den Kommi braucht man auch keine Prüfung man braucht NUR genug Asche die man sich auch erkaufen kann. Also ist gehupt wie geduppt, aber schlechte Mentoren/Kommis merkt man sich und rennt denen auch nicht mehr nach.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir persönlich wurscht ob der “Kommi” jetzt ne Raute, n Apfel oder ne Banane überm Kopf hat. Wichtig ist, dass jemand den Weg kennt und weiß was zu tun ist.

Greade im Halloween Lab find ichs ganz praktisch, weil dann auch jemand übernehmen kenn wenn der “echte” Kommi weg ist, der Ahnung von der Sache hat aber keinen Kommi gekauft hat.

Ja, genauso sehe ich das auch.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Es geht mir eigentlich eher um den Sinn hinter dem Wort “Mentor”. Ich dachte Mentor würd bedeuten, dass diese Spieler Einsteigern helfen. Ich wusste nicht, dass Einsteiger in Level 80 Gebieten rumlaufen…..
Deshalb meine Idee, den Mentor-Tag auf Karten von Level 1 – 40 zu begrenzen, sowie einschließlich in Städten.

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Es gibt doch auch auf höherstufigen Karten Spieler, die bestimmte Dinge noch nie gemacht haben. Das Halloween-Event ist doch gerade jetzt ein schönes Beispiel dafür. Manche waren eben z.B. noch nie im Labyrinth (auch wenn sie Stufe 80 sind) und freuen sich, wenn ihnen jemand zeigt, wie das funktioniert. Und ein Mentor, der weiß wie’s geht, ist besser als ein Kommi, der ziellos durch die Gegend läuft (alles schon erlebt).

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Sinn hinter einem Mentor ist doch Niedrig-Stufige Charaktere auszuhelfen und sie zu informieren (deshalb auch das I auf dem Apfelchen). Schlauer wäre es also gewesen, den Mentor-Tag nur in Gebieten von Level 1 – 40 oder so zu Verfügung zu stellen. Dort laufen auch die Spieler rum, die wirklich Hilfe brauchen. Keiner braucht einen Mentor in der Grünen Schwelle und Tiefer im Dschungel.

Nö. Die Argumentation hinkt. Mentoren (im Sinne von “Leute die anderen helfen sich zurechtzufinden oder bei sonstigen Problemen helfen”) ergeben überall da Sinn, wo Dinge nicht sofort ersichtlich sind. Nur weil jemand Level 80 ist, muss er z.B. nicht den Weg zum/durch den Abgrund des Plünderers kennen – warum soll also ein Mentor dort nicht sein Tag benutzen dürfen um Leuten den Eingang zu zeigen, etc.?

Oder gerade auch durch die Komplexität der neuen Maps ergibt ein Mentor dort Sinn – ganz blödes Beispiel: fragt mich ein Waldi z.B. “Wo finde ich den Borstenrücken?” könnte ich mich da hinstellen wo er ist, Lampe anmachen und sagen “Hier, bei meinem Tag” (so wie es eh genug Kommis auch schon machen).

Und “Mentor” bedeutet für mich nicht “Jemand der nur Neulingen hilft” sondern eher “Jemand der generell Leuten hilft die etwas nicht wissen”.

Der grosse Fehler ist eher, dass das Mentor-Tag so einfach zu bekommen ist – da hätte ANet wesentlich höhere Hürden vorstellen müssen (wie IMHO auch beim Kommi-Tag, was noch immer viel zu einfach von jedem zu bekommen ist). Gerade den Mentor hätte ich sogar an noch ganz andere Dinge als nur den Belohnungspfad gekoppelt → wie z.B. das Account-Alter, die Anzahl Erfolgspunkte, eine abgeschlossene Maperkundung, etc. – klar ist das blöd für Zweitaccounts, etc. – aber dafür würde das Tag auch eine Bedeutung haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Achja… und ansonsten ist mir vollkommen Wumpe ob jemand mit Mentor-Tag die Kommi-Rolle übernimmt (und ich hab auch mal das Gold für den Kommi ausgegeben).

Solange derjenige weiss was er tut, würde ich (wie Maraigh es so schön formuliert) auch ’ner Banane hinterherlaufen – da ist mir vollkommen egal ob er 100, 300 oder überhaupt kein Gold für sein Tag ausgegeben hat.

Problematisch ist das nur, wenn jemand den Mentor anmacht und dann Leute trollt – das ist für mich “Missbrauch des Mentoren-Tags”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TolBanera.9845

TolBanera.9845

Nur damit ich das richtig verstehe: Jemand regt sich auf weil sich ein Mentor das “Zeichen” erspielt hat, während ein anderer sich das “Zeichen” gekauft hat.. und das vielleicht sogar für richtiges Geld….
Mal ehrlich.. jeder lvl 1 Spieler kann sich für Euros die Edelsteine kaufen und diese dann gegen Gold tauschen und schon hat er den Kommi, obwohl er noch keine 3 Stunden gespielt hat.. das Zeichen zeigt weder von Kompetenz noch von Spielerfahrung. Es ist nichts worauf man sich groß was einbilden kann. Weder das eine, noch das andere.

Wie einer meiner Vorposter so schön erwähnt hat. Der Kommi kann der Hit sein, oder die totale Pfeife. Das Zeichen macht ihn sicher nicht zum Helden.

Aber man kann sich ja auch über nen Krümel am Boden aufregen…

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Nur damit ich das richtig verstehe: Jemand regt sich auf weil sich ein Mentor das “Zeichen” erspielt hat, während ein anderer sich das “Zeichen” gekauft hat.. und das vielleicht sogar für richtiges Geld….
Mal ehrlich.. jeder lvl 1 Spieler kann sich für Euros die Edelsteine kaufen und diese dann gegen Gold tauschen und schon hat er den Kommi, obwohl er noch keine 3 Stunden gespielt hat.. das Zeichen zeigt weder von Kompetenz noch von Spielerfahrung. Es ist nichts worauf man sich groß was einbilden kann. Weder das eine, noch das andere.

Wie einer meiner Vorposter so schön erwähnt hat. Der Kommi kann der Hit sein, oder die totale Pfeife. Das Zeichen macht ihn sicher nicht zum Helden.

Aber man kann sich ja auch über nen Krümel am Boden aufregen…

Mal so nebenbei: “Erspielt” kannst du das was man leisten muss um den Beherrschungsrang 1 vom Pakt-Kommandeur abzuschließen und den Mentor-Tag zu erlangen, kaum nennen.

Aber darum geht es garnicht, es geht um den Sinn und die Funtkion eines seriösen Kommanders und eines Mentors. M eines erachtens wurde die Interpretations Letzteres glänzlich verfehlt. Es sollte nicht als Kommi ersatz dienen, sondern als Hilfestellung für Spieleinsteiger in niedrigeren Gebieten.

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Völlig überflüssige Diskussion. Nur weil sich jemand für 300G so ein Teil gekauft hat, macht ihn das nicht zum besseren Leader. Vor allem im Laby sieht man das aktuell ganz gut. Die meisten Kommis fahren da die Ego Schiene. Finde es so gut wie es ist. Von Missbrauch kann da überhaupt keine Rede sein. Klingt wieder eher nach “Andere bekommen was umsonst wofür ich X Gold zahlen musste”.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Völlig überflüssige Diskussion. Nur weil sich jemand für 300G so ein Teil gekauft hat, macht ihn das nicht zum besseren Leader. Vor allem im Laby sieht man das aktuell ganz gut. Die meisten Kommis fahren da die Ego Schiene. Finde es so gut wie es ist. Von Missbrauch kann da überhaupt keine Rede sein. Klingt wieder eher nach “Andere bekommen was umsonst wofür ich X Gold zahlen musste”.

Typisches Beispiel für die neuen GW2ler. Lesen nicht richtig, hören nur mit einem Ohr zu oder verstehen, was sie wollen. Also hier nochmal:
Darum geht es garnicht, es geht um den Sinn und die Funtkion eines seriösen Kommanders und eines Mentors. Meines erachtens wurde die Interpretations Letzteres glänzlich verfehlt. Es sollte nicht als Kommi ersatz dienen, sondern als Hilfestellung für Spieleinsteiger in niedrigeren Gebieten.
Im englischen Forum gab es diesbzgl. es schon so einige Ideen, wie man den Mentor-Spam unterdrücken kann. Neben meiner Idee, den Mentor-Tag nur auf stark von Neueinsteigern überlaufenen Gebieten zu begrenzen (z.B level 1-50 Gebiete)
gab es noch die Idee, den Mentor-Tag nur für Leute mit einer ausreichend hohen Erfolgspunktezahl (die ihre Erfahrung im Spiel darstellt) verfügbar zu machen.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ap sind keine Ganti für gute Spieler. Ich mit meinen 9k Ap spiele 100% besser als der grösste anteil an spieler über 9k ap in Dungeons und Fotm.
Wer zum Teufel braucht hilfe in GW2? Das Game ist so einfach und selbst erklärend das man keine Hilfe braucht. Wenn jemand Hilfe braucht gibts immer noch den Mapchat.
Lasst doch den Leuten den Mentorenkomi.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Das Ding ist, ich seh hier permanent 3-5 Mentoren in Karten, wo sie garnicht gebraucht werden. Meistens sind bei dennen nichtmal Events.. die haben das Teil an, weil es einfach zu erbeuten ist.
Die Leute, die in <50 Gebieten mit Mentor rumlaufen und dort den Spielern helfen. Das sind für mich wahre Mentoren.
Der tag unterscheidet sich nebenbei kaum vom roten tag auf der Minimap.
Und mit 9k AP hast du schon eigentlich das meiste gesehen und weißt was abgeht. mehr fordert doch eigentlich das Mentor-Dasein nicht. Mentor ist nicht gleich Kommander. Das “i” steht für “information”. Du erklärst was abgeht, beantwortest fragen. Ob du das Kampfsystem beherrscht, ist hier nicht gefragt.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Kanns sein, dass du noch nicht gespielt hast, als die Kommi Tags teurer wurden? Was meinst du was da auf den Karten los war? Kaum hieß es, die Tags kosten bald 300g und nicht mehr nur 100g hatte auf einmal jeder Hans und Franz ein Kommi Tag überm Kopf. Auf jeder gut besuchten Karte liefen generell immer 10-20 Kommis rum.
Wird sich in 2-3 Wochen wieder legen.

Davon mal ab halte ich den Mentoren eh für nutzlos. Zumindest in der Funktion in der er gedacht war, nämlich als Mentor. Braucht keine Sau in diesem Spiel. Das schneller wiederbeleben und der Autoloot sind ganz nett, die Bewegungsgeschwindigkeit evtl. auch noch wenn man mit neuen Charakteren die Städte erkunden will. Aber ansonsten.

Die Sache mit dem Tag finde ich eigentlich sogar noch Positiv. Wir haben ein paar Leute in der Gilde die bei Gildenmissionen gerne mal leiten und den Leuten die es nicht kennen durch die diversen Sprints führen, es aber nicht einsehen 300 Gold für eine Lampe auszugeben, nur damit man sie besser sieht. Da ist die Mentorenlampe eine nette alternative.

Im PvE kannst commander eh nicht ernst nehmen. Die Lampe ist und bleibt im PvE einfach nur ein Symbol an dem sich gerne viele Spieler sammeln.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

pro Mentor

endlich hab ich en Tag wenn ichs brauch ohne 300g auszugeben zu müssen. Weder das Kommitag noch das Mentortag sagen irgendetwas über die Qualifikation aus. Es ist lediglich ein nettes Hilfsmittel um Spieler zu sammeln und im besten Fall zu organisieren.

Aber das wurde schon genügend von anderen hier erklärt. Wer es nicht versteht hat halt Pech. Es aus dem Spiel zu nehmen würde nichts verbessern.
Ich habe die Tage zb. im Laby vom Mentortag gebrauch gemacht und es hat seinen Sinn erfüllt. Ohne Mentor wären wieder alle verstreut gewesen.
Also was soll daran falsch sein?
Sowohl Kommi- als auch Mentortag können zum trollen benutzt werden ist also auch kein Unterschied.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

@Nekres: Naja und wer braucht bitte Kommis in Löwenstein oder anderen Städten? Da sieht man auch ständig Leute, an irgendwelchen Stationen oder der Schmiede, die ihr Kommi-Zeichen anhaben… Sorry aber ich halte diese Diskussion für absolut überflüssig. Das ist wie mit dem Spruch: Wer ein Denkmal verdient, der braucht keins und wer eins braucht, verdient keins.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das ist das gleiche wie mit den AP es sagt nichts aus.
Es gibt Kommandeure die machen die Lampe an weil sie sie haben, aber eigentlich keine Ahnung haben.
Und es gibt die neuen Äpfel die wissen wo der Hase läuft.

Wobei der Apfel dem Kommi unterlegen ist, den dem sein Symbol ist bei Events auf der Minimap unter den Eventsymbolen und daher oft schlecht zu erkennen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich bin raus aus dem Thema nachdem ich hier verwarnt wurde winke

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Das mentoren tag ist ein komandeur für arme, wenn überhaupt. Ich betrachte dieses tag nicht als komandeur und folge diesen auch nicht! Es ist ausschließlich dafür gedacht anfänger bei offenen fragen die sie haben zu unterstützen. Das kommt daher weil die kommandeure im event oder farmzerg nicht immer die zeit haben solche fragen zu beantworten. Ich wurde in den letzten jahren regelmäßig angeschrieben um fragen zu beantworten, während ich etwas ganz anderes gemacht habe. Daher verweise ich diese spieler heute zu den mentoren auf der karte, denn dafür sind sie da.

Und weil wir bei uns in der gilde denken das 1 mentor pro karte reicht, schreiben wir bei mehr als einem mentor auf unserer karte die anderen an und nerven diese mit anfängerfragen xD (und warum? und was bedeutet das? und kann ich das? und wenn ich das so machen will? ach und was muss ich hier jetzt machen? Das habe ich nicht verstanden, kannste mir das noch mal erklären?)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also Gestern haben sich sehr viele darüber gefreut, dass ich nicht nur 5 Spieler zu den 11 Heldenpunkte auf der dritten Karte führen konnte! Klar, die Kommi´s die auch gesucht haben waren angepisst, weil die keine Leute mehr bekommen haben- aber was soll ich sagen? Jeder kann da mitlaufen wo er möchte und wenn es bei mir nicht länger als 45 Minuten dauert, weil ich mir eine sehr schöne Strecke zurechtgelegt habe, soll doch jeder da mitlaufen wo er gerne mitlaufen möchte!

mfg

@ Grinz Du bist ja ein ganz cooler Bursche… Hast du schon mal was von ignore gehört? Also wenn mir so ein Spieler wie du über den Weg läuft wird er einfach auf ignore gepackt und gut ist^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und weil wir bei uns in der gilde denken das 1 mentor pro karte reicht, schreiben wir bei mehr als einem mentor auf unserer karte die anderen an und nerven diese mit anfängerfragen xD (und warum? und was bedeutet das? und kann ich das? und wenn ich das so machen will? ach und was muss ich hier jetzt machen? Das habe ich nicht verstanden, kannste mir das noch mal erklären?)

Ich bin grad froh, dass man hier die Accountnamen sieht. Du kommst direkt auf die Ignoreliste.

Edit: Wie stellt ihr eigentlich fest wer “die anderen” sind? Und wer gibt euch das Recht irgendetwas für eine Karte entscheiden zu können? Euer “Argument” zieht hinten wie vorne nicht und strotzt eigentlich nur so von Dummheit…

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und weil wir bei uns in der gilde denken das 1 mentor pro karte reicht, schreiben wir bei mehr als einem mentor auf unserer karte die anderen an und nerven diese mit anfängerfragen xD (und warum? und was bedeutet das? und kann ich das? und wenn ich das so machen will? ach und was muss ich hier jetzt machen? Das habe ich nicht verstanden, kannste mir das noch mal erklären?)

Ahja, und was macht ihr wenn diejenigen die Fragen beantworten? Sie weiter nerven? Also Leute für ihre Hilfsbereitschaft auch noch “bestrafen”? Ganz grosse Nummer…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ja ich bin ein cooler bursche! Weil ich nicht so schnell wie du die beherschung verliere und jeden anfange zu ignorieren der mich mit anfängerfragen nervt. Fragen die für erfahrene und oder veterane so selbstverständlich erscheinen das man gar nicht glauben kann das jemand etwas so selbstverständliches nicht weiß. Also eigentlich ganz typisch für anfänger, die im grunde noch nicht soviel erfahrung gemacht haben und grundlegende dinge noch nicht verstehen/wissen.

Im gegensatz zu dir ignoriere ich ausschließlich nur goldverkäufer. Also habe ich anders als du, oder im vergleich mit dir nerven aus stahl^^ Dennoch verweise ich anfänger und ihre fragen obwohl ich die antworten unter umständen kenne heute an mentoren wie dich. Denn dafür sind die mentoren da! Aber wenn du das auf dauer nicht kannst, weil du deine nerven schonen musst, gehörst du einfach nicht zu der art mensch, die sich a-net für diese aufgabe gewünscht hat. Und damit wäre dein mentoren symbol also nichts weiteres als ein komandeur für arme, was du ja auch schon bewiesen hast! Und wie ich bereits schrieb, zitat: “Ich betrachte dieses tag nicht als komandeur…”, also sehe ich nicht das problem wieso sich ein komandeur darüber aufregen sollte, das hinter dir ein paar leute her laufen, die ohnehin nicht an den main events teilnehmen.

Und zu guter letzt noch das, wenn ich einzelnen spieler helfe einen bestimmten punkt zu finden, mache ich nicht meine lampe an, sondern lade sie in meine gruppe ein und laufe dann vor^^ Das jemand dafür ein symbol brauch halte ich für ein gerücht unter den unerfahrenen spielern die nicht soviel ahnung haben aber einen mentoren apfel gerne folgen, der sich darauf etwas einbildet und dankbarkeit mit anerkennung oder wertschätzung verwechselt…

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ja ich bin ein cooler bursche! Weil ich nicht so schnell wie du die beherschung verliere und jeden anfange zu ignorieren der mich mit anfängerfragen nervt.

genau. du bist soo cool, weil du nicht die Beherrschung verlierst sondern anderen so lange aufn Sack gehst bis sie die Beherrschung verlieren oder dich ignorieren.

Und damit wäre dein mentoren symbol also nichts weiteres als ein komandeur für arme, was du ja auch schon bewiesen hast! Und wie ich bereits schrieb, zitat: “Ich betrachte dieses tag nicht als komandeur…”, also sehe ich nicht das problem wieso sich ein komandeur darüber aufregen sollte, das hinter dir ein paar leute her laufen, die ohnehin nicht an den main events teilnehmen.

Also du betrachtest ihn nicht als Kommandeurstitel/Lampe. Deswegen ist er ein Kommandeur für Arme? äh… ja.. das ist durchaus… nein, das ist sinnfrei. von vorne bis hinten.

Und zu guter letzt noch das, wenn ich einzelnen spieler helfe einen bestimmten punkt zu finden, mache ich nicht meine lampe an, sondern lade sie in meine gruppe ein und laufe dann vor^^ Das jemand dafür ein symbol brauch halte ich für ein gerücht unter den unerfahrenen spielern die nicht soviel ahnung haben aber einen mentoren apfel gerne folgen, der sich darauf etwas einbildet und dankbarkeit mit anerkennung oder wertschätzung verwechselt…

Also ich helf Leuten gern. Ob mit oder ohne Lampe. Und wenn ich antworten weiß helf ich Leuten auch direkt statt sie an irgendwer weiterzuleiten nach dem Motto “Ja, ich weiß die Antwort, sag sie dir aber nicht, frag den da mit der Lampe, der weiß sie evt. auch.” Das find ich persönlich nämlich reichlich asozial.

Mir ist ein “Kommi für Arme” der Ahnung hat deutlich lieber als ein “waschechter Kommi” der n dickes Bankkonto und ansonsten von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Ich bitte Euch die Ruhe zu bewahren und die Diskussion sachlich zu halten. Kommentare mit Beleidigungen oder “Du kommst direkt auf meine Ignorierliste” will hier keiner sehen. Außerdem macht ihr Eurer Gilde keine Ehre, wenn Ihr so miteinander umgeht.

Also ich bitte Euch, nochmal zurück zum Thema: Es geht darum, ob der Sinn eines Mentors wirklich darin liegt, die 80. Gebiete im Maguuma-Dschungel zu durchstreifen und den Kommandeur zu ersetzen.

Und ob die Ideen – wie den Mentor-Tag auf Low-Level-Gebiete oder auf “erfahrungsbeweisende” Erfolgspunkte zu begrenzen – die Unterstützung neuester Tyria-Abenteurer fördern würde.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vasril.4178

Vasril.4178

Ich denke das sich die Mentor-Tags schon bald nicht mehr in Hochstufigen Gebieten zu sehen sein werden. Es wird so sein wie damals als die Commander-Tags drei neue Farben bekommen haben. Jeder wollte zeigen das er es hat. Götterfels war damals überflutet damit. Doch mit der Zeit wurde es immer weniger und weniger.
Die Menschen wollen zeigen was sie erreicht haben und dafür vielleicht auch noch gelobt werden. Man sollte abwarten wie sich das entwickelt als das jetzt schon zu zerreden.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich bin grad fassungslos was hier ungestraft stehen bleibt….Sorry aber kommt mal runter und Grinz les nochmal was du geschrieben hast. Da waren die Antworten durchaus verständlich, das sie so kommen. Ich verstehe auch nicht wieso sich eure Gilde das Recht rausnimmt zu entscheiden wieviele Mentoren pro Map rumlaufen dürfen.

Das ist sicherlich nicht Sinn des Tags…

Zum Thema wenn der Mentor weiss was er tut dann sehe ich keinen Grund wieso die Leute nicht mit ihm gehen sollten. Und ich als noch in vielen Dingen unerfahrene, die ihren Charakter schon auf 80 gespielt hat aber immer noch oft genug ihre Gilde mit tausend Fragen überschüttet, weiß auch in höheren Gebieten Spieler zu schätzen die sich schon auskennen, ob sie dabei eine Lampe übern Kopp haben oder nicht, ist mir dabei schnuppe.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

(Zuletzt bearbeitet am von Setareh.3271)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Egal wo ich bin, nachdem ich mein komandeurssymbol eingeschaltet habe, dauert es nicht lange bis sich die ersten spieler um mich versammeln, und mir daraufhin folgen. Solange meine lampe an ist, folgen mir aber nicht nur spieler, sondern fragen mich auch spieler über die dinge aus mit denen sie gerade auf der karte ein problem haben.
Diese bitte ich sich an einen der vielen mentoren zu wenden, und genau diese spieler wollt ihr ignorieren, wenn sie euch mit zu vielen fragen nerven? Zitat: “Du kommst direkt auf die Ignoreliste.”Maraigh.9346

Tiscan fragt was ich wohl mache wenn einer so nett ist und mir alle meine fragen beantworten kann…, ich bedanke mich für seine hilfsbereitschaft. Und weißte was, darüber freut der sich dann auch noch, weil er denkt etwas gutes gemacht zu haben xD
Denn anfänger bedanken sich in der regel bei mir für meine auskünfte. Was du wohl machst wenn dir jemand hilft?
Gehörst du zu denen mit nerven oder zu denen die man nicht nerven sollte weil du sie sonst blockierst/ignorierst, so wie es jemand vor dir öffentlich bereits zugegeben hat^^?

Wenn mein symbol wieder ausgeht, bedankt sich ein teil für die führung. Nicht jeder bedankt sich…, aber mir persönlich ist das auch nicht so wichtig. Andererseits baue ich damit gerade meine argumentation auf. Denn die leute würden mir nicht folgen und sich am ende bedanken, bzw. mich als freund in ihren fl aufnehemen wenn ich nur unsinn machen würde! Daher kann ich auch auf einige wenige die nur ein bruchteil meiner stalkerlite bilden verzichten, die mich gerne ignorieren. Das witzige daran ist aus meiner sicht der dinge die tatsache, das sie nicht wissen, das ich einer von den komandeuren bin, dem sie unter umständen selbst gerne folgen xD
(hö hö ich kenne dein accountname)*lol komandeur “charaktername”

Ich habe wahrscheinlich mehr stalker als einige von euch überhaupt spieler in ihrer 100er gilde haben^^ Da empfinde ich es als komisch, wenn mir im forum einer schreibt das er/sie mich blockiert. Das ist wie so ein witz, den viele von euch noch nicht einmal nachvollziehen können, weil ihr keinen vergleich dazu zu bieten habt^^
Das ist so lächerlich das ich heute mit einem grinsen auf den lippen einschlafen und denken werde, was für deppen es in gw2 gibt :p

P.s.: ok ich hab es übetrieben, so wichtig ist es mir dann doch nicht das meine letzten gedanken des tages bei den deppen in gw2 sind. Obwohl wenn ich ein gläubiger mensch wäre, würde ich diese vieleicht in mein nachtgebet mit einbauen. Denn irgendwer muss sich ihrer annehmen und sich um sie kümmern. Oh herr… mein got, oder omg

Hey, ich habe deinen Beitrag gelesen, indem du meiner Bitte nicht gefolgt bist, zum Ursprungsthema zurückzukommen. Stattdessen gehst du weiterhin auf alte Beiträge ein und schiebst die respektlosen Schiene vor dich her. So verhält sich kein guter Kommandeur. Ich Bitte Euch vom ganzen Herzen das hier nicht noch mehr ausarten zu lassen.

Bitte bezieht Euch auf diesen Beitrag:

Ich bitte Euch die Ruhe zu bewahren und die Diskussion sachlich zu halten. Kommentare mit Beleidigungen oder “Du kommst direkt auf meine Ignorierliste” will hier keiner sehen. Außerdem macht ihr Eurer Gilde keine Ehre, wenn Ihr so miteinander umgeht.

Also ich bitte Euch, nochmal zurück zum Thema: Es geht darum, ob der Sinn eines Mentors wirklich darin liegt, die 80. Gebiete im Maguuma-Dschungel zu durchstreifen und den Kommandeur zu ersetzen.

Und ob die Ideen – wie den Mentor-Tag auf Low-Level-Gebiete oder auf “erfahrungsbeweisende” Erfolgspunkte zu begrenzen – die Unterstützung neuester Tyria-Abenteurer fördern würde.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Angenommen es gibt jemand der gerne fragen beantwortet, dann wird es schwer diesen mit fragen auf die nerven zu gehen die er beantworten kann und will oder?
Diese menschen haben nun wie alle anderen auch die möglichkeit mit einen besondern symbol das extra nur dafür gedacht ist anfängern bei fragen zu helfen und oder zu unterstützen. Man kann sich bei bedarf an sie wenenden, worüber sie sich auch noch freuen, weil sie es freiwillig, gerne, und umsonst anbieten, ohne eine gegenleistung dafür zu erwarten, oder zu verlangen.

der masterplan: erst helfe ich ihnen und zeige ihnen wie hilfsbereit ich bin, und dann erzähle ich ihnen wie toll meine gilde ist, um sie zu guter letzt einzuladen.
(Hilfe zur selbsthilfe ist im grunde gesunder egoismus, der einem selbst helfen soll, aber auch ausgenutzt werden kann)

Die philosophie eines hilfsbereiten menschen, liegen immer grundsätze der ethik zu grunde, die einen nicht versuchen für sich auszunutzen. Damit bieten diese menschen eine unendgeldliche dienstleistung auf freiwilliger basis an und opfern ihre freizeit um anderen zu helfen und erfreuen sich daran etwas gutes gemacht zu haben.

Das ich das ausnutze in dem ich anfänger fragen an solche leute weiter leite finde ich echt…, da fehlen mir die worte xD nein scherz, den bin ich natürlich dankbar dafür das ich das nicht mehr machen muss ^^

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Egal! So! Ich tu dem Threadersteller jetzt mal was Gutes und versuche, die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu lenken!

Es geht darum, ob der Sinn eines Mentors wirklich darin liegt, die 80. Gebiete im Maguuma-Dschungel zu durchstreifen und den Kommandeur zu ersetzen.

Es gibt doch niemand ernsthaft 300g aus, um ein bunter Fleck auf einer PvE-Map zu sein. Der Kommi ist hauptsächlich für’s WvW gedacht, das sieht man auch schon an den Funktionen, die er bietet, man kann Squads bilden, die Supply-Funktionen und ähnliches nutzen.
Dass der Mentor auch die Aufgaben eines PvE-Kommis übernehmen kann, finde ich eine gute Sache. Den Zerg zu betreuen und zu zeigen wo er ist und wo es langgeht, würde ich durchaus als mögliche Mentor-Aufgabe verstehen.

Und ob die Ideen – wie den Mentor-Tag auf Low-Level-Gebiete oder auf “erfahrungsbeweisende” Erfolgspunkte zu begrenzen – die Unterstützung neuester Tyria-Abenteurer fördern würde.

Würde es nicht. Im Gegenteil. Es ist ja nicht so, dass die Leute dann denken, “ich gehe jetzt auf eine Low-Level-Map, denn sonst kann ich mein Mentor-Tag nicht nutzen”. Es wird dadurch nicht mehr Mentoren auf diesen Maps geben, und deswegen stellt es keine Verbesserung zum aktuellen System dar.
Gleichzeitig verliert man die Möglichkeit, den Neulingen, die auf High-Level-Maps unterwegs sind oder zum ersten Mal den Dschungel betreten, einen Mentor zu bieten.

AP sind meines Erachtens genau so wenig “erfahrungsbeweisend”, wie 300g zu bezahlen. Wer zu unerfahren ist, wird sowieso nach kurzer Zeit merken, dass die Mentor-Funktion noch nichts für ihn ist, und dann erstmal damit aufhören. Es setzt sich ja niemand freiwillig den Apfel auf den Kopf, wenn er dadurch keinerlei Vorteil hat und dann auch noch ständig daran scheitert, anderen zu helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von AzureSky.3175)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Egal! So! Ich tu dem Threadersteller jetzt mal was Gutes und versuche, die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu lenken!

Es geht darum, ob der Sinn eines Mentors wirklich darin liegt, die 80. Gebiete im Maguuma-Dschungel zu durchstreifen und den Kommandeur zu ersetzen.

Es gibt doch niemand ernsthaft 300g aus, um ein bunter Fleck auf einer PvE-Map zu sein. Der Kommi ist hauptsächlich für’s WvW gedacht, das sieht man auch schon an den Funktionen, die er bietet, man kann Squads bilden, die Supply-Funktionen und ähnliches nutzen.
Dass der Mentor auch die Aufgaben eines PvE-Kommis übernehmen kann, finde ich eine gute Sache. Den Zerg zu betreuen und zu zeigen wo er ist und wo es langgeht, würde ich durchaus als mögliche Mentor-Aufgabe verstehen.

Und ob die Ideen – wie den Mentor-Tag auf Low-Level-Gebiete oder auf “erfahrungsbeweisende” Erfolgspunkte zu begrenzen – die Unterstützung neuester Tyria-Abenteurer fördern würde.

Würde es nicht. Im Gegenteil. Es ist ja nicht so, dass die Leute dann denken, “ich gehe jetzt auf eine Low-Level-Map, denn sonst kann ich mein Mentor-Tag nicht nutzen”. Es wird dadurch nicht mehr Mentoren auf diesen Maps geben, und deswegen stellt es keine Verbesserung zum aktuellen System dar.
Gleichzeitig verliert man die Möglichkeit, den Neulingen, die auf High-Level-Maps unterwegs sind oder zum ersten Mal den Dschungel betreten, einen Mentor zu bieten.

AP sind meines Erachtens genau so wenig “erfahrungsbeweisend”, wie 300g zu bezahlen. Wer zu unerfahren ist, wird sowieso nach kurzer Zeit merken, dass die Mentor-Funktion noch nichts für ihn ist, und dann erstmal damit aufhören. Es setzt sich ja niemand freiwillig den Apfel auf den Kopf, wenn er dadurch keinerlei Vorteil hat und dann auch noch ständig daran scheitert, anderen zu helfen.

Würde das Mentor-System noch Belohnungen mitsichbringen und dann auf Low-Level-Gebieten begrenzt sein, denke ich, dass es wirklich eine Menge Spieler geben würde, die den Neuen aushelfen würden. Nicht nur um nebenbei für seine Gilde zu werben, sondern auch dafür belohnt zu werden.

Bei den Erfolgspunkten unterscheide ich Erfahrung im Kampfsystem und allgemeine Erfahrung mit der Spieloberfläche. Um einen Mentor in Low-Level-Gebieten abzugeben und dem “i” für “information” zu entsprechen, benötigt man nur Zweiteres.

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Helfen für Belohnungen? Ob das Zielführend ist?

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ok, ich denke ich bin raus aus der Diskussion. Nachdem mein doch recht sachlicher Beitrag jetzt wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gelöscht wurde und ich dafür noch zusätzlich einen Strafpunkt kassiert habe obwohl Grinz.4560 Beiträge immer noch vollkommen ungestraft und ungefiltert hier stehen denke ich ich habe es nicht nötig mich mit der Willkür von irgendwelchen anonymen Mods abzugeben.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Maraigh das Problem kenne ich nur zu gut wenn du den Start des Themas mal betrachtest….ich fühle mit dir.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Helfen für Belohnungen? Ob das Zielführend ist?

Nicht für Belohnungen. Die Belohnung würde einen nicht allzu großen Reiz ausmachen und klein ausfallen, aber immerhin einen netten Nebeneffekt darstellen. In anderen MMOs ist das Mentoring ein Mentor-Schüler-System. Schüler haben sich einen Mentor gesucht und eine “Einladung” zum Mentoring versendet. (Oder der Mentor dem Schüler.) Vorraussetzung für diese Funktion ist ein nicht allzu entwickelter Account des Schülers. Sobald der Mentor den Schüler akzeptiert hat, würden beide mehr Erfahrung bekommen oder kleine zusätzliche Boni. Man tat dies aber eher, um den Schüler zu helfen und dem Schüler eine Bezugsperson zu bieten.
Das hat z.B in KalOnline (sehr altes f2p) funktioniert und ich finde das System immernoch sehr gut.

Schrei Des Drachen [SDD]

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich denke nicht das dies hier nötig ist, wer Fragt bekommt in 99,9% Hilfe und Antworten.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Du hast ja recht. Aber dann hätten sie den Mentor tag auch Ersatzkommi nennen können, weil der ja eigentlich nach deiner Aussage nicht benötigt wird. Deswegen würde ich es bevorzugen, wenn der Mentor tag einen tieferen Sinn hätte.

Edit: Das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber gefühlte 70% der GW2ler geben übrigends immer ne unlustige sarkasmus Antwort, wenn man was fragt. Am schlimmsten ist dieses Verhalten in Massengilden und Städten.

Schrei Des Drachen [SDD]

(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Nachdem mein doch recht sachlicher Beitrag jetzt wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gelöscht wurde und ich dafür noch zusätzlich einen Strafpunkt kassiert habe obwohl Grinz.4560 Beiträge immer noch vollkommen ungestraft und ungefiltert hier stehen denke ich ich habe es nicht nötig mich mit der Willkür von irgendwelchen anonymen Mods abzugeben.

Da muss ich die Mods jetzt zumindest teilweise in Schutz nehmen. Einige von Grinz’ Beiträgen wurden ganz oder teilweise gelöscht (das weiß ich sicher, in einem meiner Posts habe ich nämlich eine der besonders unreifen Textstellen von Grinz zitiert, und mein Post wurde gelöscht, mit der Begründung, dass die zitierte Stelle von einem Mod ebenfalls gelöscht wurde, was auch tatsächlich der Fall ist). Grinz hat garantiert ebenfalls für die sinnentleerteren seiner Beiträge einen auf den Deckel bekommen. Das ist hier also keine reine Willkür.

Zurück zum Thema:
Ich bin generell der Meinung, das jeder, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran, hin und wieder Verwendung für einen Mentor haben könnte. Wenn man z.B. erst eine Woche nach Release in HoT einsteigt, weil man längere Zeit arbeiten musste oder ähnliches, können natürlich erst einmal viele Fragen auftauchen, während man den Dschungel erkundet. Da ist es doch praktisch, wenn ein Mentor anwesend ist, der einem diese Fragen vernünftig beantwortet (denn oft bekommt man tatsächlich nur sarkastische oder nutzlose Antworten (“google doch!”, “guck doch in’s wiki!”)).
Meiner Meinung nach ist es deshalb eine gute Sache, dass das Mentor-Tag im gesamten Spiel verwendet werden kann, und niemanden ausschließt.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Kernproblem ist eher, dass die mentor Tags alle gleich aussehen. Wenn man z.B. für die Outposts die Events sauber machen möchte, sind Farben besser – ebenso beim Wurm, etc. Da man /supplyinfo etc. nicht braucht, macht ein PvE “Kommi” schon Sinn – man sollte ihnen aber irgendwie unterscheidbarere Tags geben – und das von jemandem, der sich auch die 300g geleistet hat.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Ok, ich denke ich bin raus aus der Diskussion. Nachdem mein doch recht sachlicher Beitrag jetzt wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gelöscht wurde und ich dafür noch zusätzlich einen Strafpunkt kassiert habe obwohl Grinz.4560 Beiträge immer noch vollkommen ungestraft und ungefiltert hier stehen denke ich ich habe es nicht nötig mich mit der Willkür von irgendwelchen anonymen Mods abzugeben.”Maraigh.9346

Ich verliere die beherschung nicht so schnell, weil ich cool bleibe. Das hatten wir schon geklärt, aber ich wollte es nochmal erwähnen^^ (running gag). Weil das aber nicht alle menschen so gut können, überlegt man sich vorher wieviel stress man sich selbst mit einer extra aufgabe die man freiwillig übernimmt zu muten kann. Ich kenne einige leute die genau aus diesen grund kein komandeurs symbol besitzen. Denn damit übernimmt man verantwortung, und muss immer mit der angebrachten wie unangebrachten kritik der anderen rechnen. Damit kann man umgehen, oder nicht.

Bei mentoren ist es aber anders, sie sollen auskünfte geben und helfen, und da denke ich nunmal das ein mentor pro karte reicht. Einer der diese aufgabe gerne übernimmt, weil es ihm spass macht anderen einfach zu helfen, egal wie nervig manch anderer solche anfänger fragen findet. Im übrigen gibt es sehr viele feierabendspieler die sich nicht ansatzweise so gut auskennen wie andere, weil sie weniger zeit zum spielen besitzen, geschweige denn um sich mit hintergrund informationen über ein “spiel” zu befassen. Diese haben selbstverständlich viele fragen, die nicht selten an die eines anfängers erinnern. Und alles nur, weil es wichtigeres im leben gibt als spiele zu spielen^^

In einem spiel kann man posieren, sich zur schaustellen mit außergewöhnlichen namen, einzigartigen… rüstungen/waffen und titeln. Oder aber mit einen komandeurssymbol beziehungsweise dem eines mentors. Die ganz amen können sich nun selbst hervorheben, ohne extra 300 gold dafür auszugeben. Und wir wissen alle ganz genau, es gibt leute die einfach gerne im mittelpunkt stehen. Ob sie etwas leisten oder nicht ist ihnen oft auch nicht so wichtig, solange wir sie bewundern können. Und von diesen leuten laufen im augenblick viel mehr im spiel herum als von solchen die ernsthaft helfen wollen.

Wollen und können ist auch schon der nächste punkt auf meiner liste ^^

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Du darfst vielleicht dann auch gerne erklären, inwiefern Meister Lampe (der evtl. 300 G in Echtgeld ausgeben hat) der “bessere” Kommandeur ist wie ein Spieler, der den Apfel mit wenig Aufwand bekommen hat. Schlussendlich sind das nur dumme Symbole, die man kartenweit sieht. Alles andere ist Quatsch und ausschließlich Deine private Interpretation.

Wie kann man um so etwas nur einen solchen Terz machen!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ein Mentor Pro Karte…der arme Mentor, der kommt ja gar nicht mehr selbst zum Spielen.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!