Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Bei mentoren ist es aber anders, sie sollen auskünfte geben und helfen, und da denke ich nunmal das ein mentor pro karte reicht.

Das kann man so pauschal nie sagen. Mentor A hilft vielleicht gerade einer Gruppe Anfänger durch das Jumping Puzzle, Mentor B läuft mit einer anderen Gruppe eine Event-Reihe ab, und Mentor C kümmert sich währenddessen um Fragen im Map-Chat.
Jeder Mentor hat nur begrenzte Kapazitäten, wenn zwei Hilfesuchende an völlig unterschiedlichen Stellen Unterstützung brauchen, kann er schlecht beides gleichzeitig machen. Von daher ist es weder ein Problem noch nachteilhaft, mehr als einen Mentor auf der Karte zu haben.

In einem spiel kann man posieren, sich zur schaustellen mit außergewöhnlichen namen, einzigartigen… rüstungen/waffen und titeln. Oder aber mit einen komandeurssymbol beziehungsweise dem eines mentors. Die ganz amen können sich nun selbst hervorheben, ohne extra 300 gold dafür auszugeben. Und wir wissen alle ganz genau, es gibt leute die einfach gerne im mittelpunkt stehen. Ob sie etwas leisten oder nicht ist ihnen oft auch nicht so wichtig, solange wir sie bewundern können. Und von diesen leuten laufen im augenblick viel mehr im spiel herum als von solchen die ernsthaft helfen wollen.

Falsch. Wahrscheinlich haben mindestens 50% der Playerbase ein Mentor-Tag. Das Tag ist absolut nichts besonderes, und von daher von vornherein völlig ungeeignet, um “sich bewundern zu lassen”. Die Menge der Spieler, die das tatsächlich tun, ist verschwindend gering.
Momentan ist eine andere Gruppe Spieler am Werke: Die Spieler, die denken: “Oh! Eine neue Funktion, muss ich gleich mal ausprobieren!” Und das ist auch halb so wild, weil die innerhalb weniger Wochen wieder verschwunden sein werden. Das war damals, als das Kommi-Tag zum letzten Mal für 100g erhältlich war, genau das gleiche: Plötzlich waren alle Maps überfüllt mit bunten Kommi-Tags. Das legt sich aber nach einer Weile, weil es für die Leute irgendwann keinen Sinn mehr ergibt, die Lampe anzumachen, wenn sie gerade keinen Nutzen dafür haben (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
Wie gesagt, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich mindestens(!) die Hälfte der Spieler so ein Tag haben, sieht man doch tatsächlich verhältnismäßig wenige Mentoren.

Wollen und können ist auch schon der nächste punkt auf meiner liste ^^

Und der Punkt gilt genau so für sämtliche Kommandeure.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Tatsache ist das die Mentorentags momentan für nichts anderes genutzt werden wie die Kommi Tags, also als ein “Lauft mir hinterher damit ich bei den Events nicht alleine bin” Feature. Auf den alten Karten habe ich bisher noch nicht ein Mentorentag gesehen der den Eindruck erweckt das da jemand neuen Spielern helfen möchte.

Was man davon hält ist eine andere Sache, mir ist das im Grunde egal…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Tatsache ist das die Mentorentags momentan für nichts anderes genutzt werden wie die Kommi Tags, also als ein “Lauft mir hinterher damit ich bei den Events nicht alleine bin” Feature. Auf den alten Karten habe ich bisher noch nicht ein Mentorentag gesehen der den Eindruck erweckt das da jemand neuen Spielern helfen möchte.

Was man davon hält ist eine andere Sache, mir ist das im Grunde egal…

Eben. Und das finde auch völlig ok so.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Tatsache ist das die Mentorentags momentan für nichts anderes genutzt werden wie die Kommi Tags, also als ein “Lauft mir hinterher damit ich bei den Events nicht alleine bin” Feature. Auf den alten Karten habe ich bisher noch nicht ein Mentorentag gesehen der den Eindruck erweckt das da jemand neuen Spielern helfen möchte.

Was man davon hält ist eine andere Sache, mir ist das im Grunde egal…

Also ich hab schon einige Äpfelchen auf der alten Karte gesehen. Aber mehr in den höheren Gebieten als in Anfängergebieten.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es ging mir um das “der den Eindruck erweckt das da jemand neuen Spielern helfen will”. Die Mentoren die ich bisher sah waren im Grunde auch nur Eventfarmer oder Gilden bei ihren Missionen.

Schaue mir aber auch nicht jeden persönlich an, kann sein das da der ein oder andere richtige Mentor dabei war…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FallenAngel.4012

FallenAngel.4012

Sein wir doch mal ehrlich. Zum helfen braucht niemand nen Apfel auf dem Kopf.
Ich nutze meinen auch praktisch nur für Pre events, Außenpostenevents oder ähnliches wenn sonst kein Kommi da is. Und nur weil ich keine Lust habe 300g auszugeben, heißt das noch lange nicht, dass ich schlechter wäre als Leute die mit Lampe rumlaufen. Und natürlich läuft man ab nem gewissen Zeitpunkt seltener auf den niedrigen Karten rum und nur weil es evtl. ne Belohnung gibt wird sich das wohl nicht ändern. Dafür bieten die Karten einfach zu wenig.

Fazit:
Der Apfel ist im PvE das gleiche wie ne Lampe auch: Ne Markierung auf der Map an der sich andere Spieler orientieren können oder eben auch nicht. Wer anderen Helfen will tut das völlig unabhänging von Lampen und Obst. Und wer trollen will trollt. Zur Not auch mit Lampe.

Btw mit fast 11,5k ap und 1700 std würd ich behaupten hab ich genug Ahnung.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Diese ganze Diskussion ist für mich total überzogen.
Der Grundtenor ist und bleibt, ich habe mir Kommi für 300 Gold geholt und jetzt darf sich also jeder einen Tag for free erspielen?! Nein!! Das dürfen ich und mein Ego nicht zulassen!!!

Ich denke ja in wenigen Wochen wird sich das Getagge genauso beruhigen wie bei der Umstellung von 100 auf 300 G damals beim Kommi…und es wird genauso Vollhorste geben, wie es die unter den Kommis gibt und gab.

Wie man das Tag auch nennt…ob Mentor, Kommandeur, Glubschaugenmütze oder Aluhut ist hier vollkommen irrelevant. Die Spieler benutzen die Tags eh je nachdem wie es das Spiel ihnen ermöglicht oder abverlangt.

Und lieber hab ich bei Events ein Tag mehr, wenn es nützlich ist, als gar keins.

Und um ehrlich zu sein. Spieler wie ich, die nicht unbedingt gerne für ein Kommi-Tag 300 Gold aufn Tisch knallen, aber schon in der Gilde oft und gerne “ordnen/kommandieren/helfen/zuordnen” ist das Mentor-Tag ein Segen. (wo wir wieder beim Ego wären)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Davon bin ich in der Erweiterung nicht sehr begeistert. Wie siehts mit Euch aus?

Ich halte auch nicht viel von den Apfeljungs.
Ist auch schon häufiger bei bspw. DS zu trolling damit gekommen einfach nur nervig, gehört abgeschafft.

Alternativ 100g dafür verlangen oder ganz aus dem Spiel nehmen, Hauptsache etwas daran ändern.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Ich halte auch nicht viel von den Apfeljungs.

Die Verallgemeinerung ist schon Schwachsinn. Es gibt jede Menge nutzlose, unfähige oder trollende Kommandeure. Dann aber zu sagen “ich halte nicht viel von Kommandeuren” ist genau so quatsch. Man hält nur nicht viel von einigen speziellen Kommandeuren/Apfeljungs, die einem halt gerade negativ aufgefallen sind. Es gibt aber auch jede Menge Kommis und Apfels, die ihren Job gut machen (nur merkt man sich die negativen Erfahrungen halt immer eher).

Ist auch schon häufiger bei bspw. DS zu trolling damit gekommen einfach nur nervig, gehört abgeschafft.

Wenn man deine Logik konsequent durchzieht, gehört das Kommi-Tag auch abgeschafft, durch die ist es nämlich auch schon zu ’ner Menge Trolling gekommen.