Nekro-Spezialisierung: Schnitter

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: seyren.1475

seyren.1475

Der liest sich schon richtig nett! Bin gespannt was auf Twitch es tolles zu sehen gibt - und endlich ein Nahkampf-Todesschleier!

Seht euch Brennpunkt Tyria heute noch an!
https://www.youtube.com/channel/UC5-DZDvFBFjfm91_C9Yx75g

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Klingt nett. Mehr AOE für den Nekro, yay! Vor allem die Mechanik dass Rufe stärker sind je mehr Gegner sie betreffen finde ich sehr interessant. Das könnte in der offenen Welt durchaus spaßig und nützlich werden.
Als angekündigt wurde dass der Langbogen Wächter einen passiven Knockback bekommt hab ich schon graue Haare bekommen aber dank der Rufe kann ich vielleicht endlich AoE Schaden verursachen aus dem niemand die Mods rauswerfen kann. Ein Traum wird wahr!

Das einzige was mir spontan negativ auffällt ist dass durch die langsamen Angriffe Blutmagie und Lebensraub als defensive Mechanik noch weiter hinter Todesmagie zurückfällt.
Aber wer weiß, vielleicht wird eine andere Nekro Spezialisierung ja auf Lebensraub und schnelle Angriffe spezialisiert sein und einen Trait haben dass Lebensraub auch im Schleier wirkt. Wenn dann noch Sachen dazukämen wie Skills oder Traits die entgegengesetzte Zustände und Segen beim Nekro und seinem Opfer verursachen (Slow/Schnelligkeit, Verkrüppelung/Eile, Macht/Schwäche, Schutz/Verwundbarkeit…) könnte das eine durchaus spaßige und stimmige Spezialisierung ergeben.

Alles in allem bin ich aber gespannt wie sich der Schnitter spielen wird und was wir morgen noch alles erfahren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Bis jetzt kennen wir zwar noch nicht die Traits, aber so wies im Moment aussieht, sind die neuen Nekrofertigkeiten alle egoistischer Natur, die nur ihn selber buffen und seinen eigenen Dps stärken. Das wird den Nekro im PvE keinen einzigen Schritt nach vorn bringen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich kann leider auch noch keinen wirklichen Gruppensupport erkennen
Ich hoffe morgen kommt ein wenig mehr “Licht ins Dunkel”

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Gefällt mir sehr gut (insbesondere dass der Necro nicht einfach zu einem blöden Supporter gemacht wurde, sondern wohl für sich selbst zu sorgen weiß, anstelle ihn wieder in Abhängigkeit vom Kollektiv zu stürzen, indem seine Skills für ihn allein zu schwach sind, so dass man durchaus mit anderen zusammenspielen kann aber nicht muss)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TOoZikZz.9670

TOoZikZz.9670

GEILOMATIKO, Zoscvh zap zapzap voll geilo
>das schwert auch
Will das spiel jetzt…vorbestellen uh xD

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Der Name passt auch voll gut zum nekro. The Reaper(Der Schnitter).
Das die Gs skills langsamer sind als bei andren klassen aber umso kraftvoller finde ich eher super.
Endlich bekommt man auch 1 skill um gegner zu sich herranzuziehen(lauf video) und nicht immer wegzuschupsen^^. Haben ja nicht viele klassen nur Inge/Wächter soweit ich weiß.
Was die neue Lich form angeht wie aus Horrorfilm und man bekommt endlich eine sense die sich viele so wünschen.
Was die rufe angeht vlt so 600reichweite wie beim krieger/wächter.
Mal sehen was morgen poi so für Skills/Traits dazukommen.
Bis dahin kann sich aber auch evtl sich noch so einiges ändern.
Die skins vom gs/sense sind aber auch hammer.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Endlich bekommt man auch 1 skill um gegner zu sich herranzuziehen(lauf video) und nicht immer wegzuschupsen^^. Haben ja nicht viele klassen nur Inge/Wächter soweit ich weiß.

Der Waldi kanns auch mit der Axt in der Nebenhand (skill 4).

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Was die neue Lich form angeht wie aus Horrorfilm und man bekommt endlich eine sense die sich viele so wünschen.

Damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt. Die “Sensenmann”-Form ist das neue Aussehen des Todesschleiers. Die Elitefertigkeit “Lich-Gestalt” bleibt laut den bisherigen Infos gleich, sofern ich da nicht irgendwas verpasst habe.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Endlich bekommt man auch 1 skill um gegner zu sich herranzuziehen(lauf video) und nicht immer wegzuschupsen^^. Haben ja nicht viele klassen nur Inge/Wächter soweit ich weiß.

Nur um sicher zu gehen, Du meinst einen Waffenskill oder?
Mit Spektralgriff konnte der Nekro vorher ja auch schon ziehen.

Ich bin mal gespannt, was morgen alles gezeigt wird.
Die Rufe klingen anfangs ebenso “abwegig” von der Klasse, wie die Fallen des Drachenjägers. (nicht im schlechten Sinne)
Wenn das bei den anderen Spezialisierungen auch so weitergeht, bin ich neugierig, was diese dann bekommen werden.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Was mir spontan dazu einfällt ist natürlich das:

…insbesondere da es gegen den Pflanzendrachen/gefallene Sylvarie geht doppelt passend.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Schnitter – wohooo!!
Aber zu dem Angsteinflößen mit großem Großschwert.. heißt das, mein Asura Nekro bekommt ein so großes Großschwert, wie alle anderen???? DAS wäre furcheinflößend muuuuuuuhaaaaahaha
ähh ja nein ~
Sieht sehr stimmig aus und passt dazu – Dhuum’s Sense ist natürlich der Bringer so als Avatar der Zerstörung ~ ich frag mich, wann der erste Wrestling Fan seinen Necro in “Bad News Reaper” unbennent =)

Der langsame Angriff lässt im PvP auf höherem Niveau natürlich niemanden zittern, die Blocks und dodges sind da reichlich einfach zu setzen und damit weicht man wohl enormem Schaden mit nur einer Aktion aus ~ ich hoffe es gibt dafür einen Konter, wie z.B. “Gegner die unter Kühle leiden können nicht blocken” , sonst wird der Necro nicht an Ansehen gewinnen können mit noch langsameren Angriffen.
Rufe müssen sich erst noch beweisen, Schreie hätte ich hier besser gefunden, alias Schmerzensschrei, Schrei der Untoten, Dhumm’s Unterweltseufzer – Rufe sind schon so vorgeprägt als positiv Wirkung vom Krieger, Wächter und Waldi – der Effekt jedoch kann schon gut hinkommen.
Im Text steht vieles, das Grusel erwecken soll – Kalt wie der Tod, wie aus dem Horrorfilm, der Sensenmann – dann müsste es schon ein Schrei sein und kein Ruf oder =)

Hab ich das richtig verstanden – es gibt eine Möglichkeit seine Form zu wechseln als Eliteskillt. Zudem gibt es die Möglichkeit die Todesschleier-Fertigkeiten zu variieren? Das wird ja skilltechnisch so voluminös wie ein Elementarmagier oO

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Rufe müssen sich erst noch beweisen, Schreie hätte ich hier besser gefunden, alias Schmerzensschrei, Schrei der Untoten, Dhumm’s Unterweltseufzer – Rufe sind schon so vorgeprägt als positiv Wirkung vom Krieger, Wächter und Waldi – der Effekt jedoch kann schon gut hinkommen.

Neuer Threat, neue Diskusion über Namen?
Wenn es keine Rufe wären fände ich das allein schon deshalb schlechter, weil dann bestimmte Runen nicht triggern. ANet wollte, dass mehr Klassen von Runen, welche bestimmte Fertigkeitensets z.B. Fallen und Rufe erfordern, profitieren können. Und Rufe sind immer positiv? Beim Krieger? “Fürchtet mich” klingt nun aber bei weitem nicht freundlich. Finden die Gegner des Kriegers scheinbar auch nicht positiv und rennen immer gleich vor Furcht weg…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hab ich das richtig verstanden – es gibt eine Möglichkeit seine Form zu wechseln als Eliteskillt. Zudem gibt es die Möglichkeit die Todesschleier-Fertigkeiten zu variieren? Das wird ja skilltechnisch so voluminös wie ein Elementarmagier oO

Nein, so wie ich das verstanden habe wird der Todesschleier durch den Schleier des Schnitters mit anderen Fähigkeiten ersetzt der auch anders aussieht.
Eine Verwandlungselite bekommt er so weit ich weiß nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ach Tornupto.. sie schreiben selbst in ihrem Artikel, dass alLiebschese und schrecklich klingen soll – wie aus Horrorfilmen – und wenn nen Necro vor mir einen Schrei benutzt ist das weitaus bedrohlicher, als einen schlichten Ruf. Es wäre eine einfache konsequente Fortsetzung ihrer Belange – grausam sein. Darum ‘schreit’ man ja auch auf vor Furcht und Schrecken und ‘ruft’ nicht.

Wir wollten einen gnadenlosen Verfolger schaffen, der seine tödliche Wirkung entfaltet

wenn mir jmd hinterher ruft bleibe ich stehen und drehe mich um – schreit mir jmd nach, dann mach ich es eher nicht, da es einschüchternder ist – warum werd ich hier schon wieder angegangen, wenn die ihr Konzept als grausam beschreiben und dann wieder davon abkommen >.>’ ich weise doch nur darauf hin
Es könnte neue Runen dafür geben – ich muss ja nun keine Krieger Rune nutzen, nur damit meine Rufe einen Zustand entfernen. Dann lieber neue Nekro Runen, die durch Schreie tolle Effekte für einen Nekro triggern (nochmal Kälte wäre interessant durch die ganzen Kälte-basierten Effekte auf dem Schnitter)

@wulf

Die erste Neben-Eigenschaft des Schnitters heißt „Verhüllter Ritter“. Durch sie erhält der Nekromant Zugriff auf neue Nahkampf-Fertigkeiten, wenn „Todesschleier“ aktiviert ist. Außerdem kann der Schnitter bei Verwendung von „Schleier des Schnitters“ mit einer riesigen Sense ausgerüstet werden und erhält zusätzliche Partikeleffekte. So signalisiert ihr euren Gegnern, dass eure Spaßtoleranz gleich null ist. Bei aktiviertem Schleier des Schnitters könnt ihr auf Fertigkeiten zugreifen, die denen des Todesschleiers ähnlich sind.

ich hatte das so verstanden – man kann mit dem “Verhüllter Ritter” neue Todesschleierfertigkeiten erhalten.
Zudem, wenn man „Schleier des Schnitters“ aktiviert hat, bekommt man neue Nahkampf-Skills, die denen des Todesschleiers ähnlich sind – also ist es ein Vergleich.
Daher kam mein Gedankengang, dass man also den Todesschleier skilltechnisch variieren kann und dann zusätzlich durch einen Trait nochmal Fähigkeiten beeinflusst – ooooder sollen damit auch nochmal die Todesschleierfertigkeiten gemeint sein? Eine Elite war es nicht, aber das meinte ich damit ~ hatte es nicht mehr ganz im Kopf

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe es so verstanden dass sich beides auf den Todesschleier bezieht. Vielleicht ist die englische Version eindeutiger?
Auf jeden Fall werden wir morgen (oder heute Abend^^) mehr wissen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ach Tornupto.. sie schreiben selbst in ihrem Artikel, dass alLiebschese und schrecklich klingen soll – wie aus Horrorfilmen – und wenn nen Necro vor mir einen Schrei benutzt ist das weitaus bedrohlicher, als einen schlichten Ruf. Es wäre eine einfache konsequente Fortsetzung ihrer Belange – grausam sein. Darum ‘schreit’ man ja auch auf vor Furcht und Schrecken und ‘ruft’ nicht.

Naja, Du beschreibst es selbst ja ganz gut. Man schreit vor Furcht und Schrecken.
Der Schnitter will aber doch dies auslösen und nicht selbst vor Furcht schreien.
Wenn mich jemand anbrüllt(“Fürchtet mich”), würde ich das eher als Bedrohung sehen, als wenn da jemand steht und rumschreit. Da würde ich eher denken “was sit den mit dem los?”.

Letztendlich liegen die Skills im Pool der Rufe, da extra einen neuen Fertigkeiten Pool zu entwickeln, der, bis auf den Namen, 1:1 gleich mit den Rufen ist und diesen dann in die Runen mit einzuarbeiten ect. wäre auch viel zu viel Aufwand für nichts. Man muss ja nicht alles neu erfinden.
Und wenn doch, dann sollten die Rufe vom Wächter “Anfeuerungsrufe” werden und die vom Waldi “Befehle”.
Den Brunnen vom Chronomanten würde ein “Uhrzirkel” wohl auch besser stehen.
Für den Drachenjäger gäbs vielleicht keine Fallen sondern “Lichtfallen”, sie sind eben lichtbasierend.
Man könnte praktisch alles abändern, damit es “besser” oder spezieller für die Klasse klingt, allerdings würde das sehr viel mehr unnötige Arbeit machen und am Ende viel zu unübersichtlich werden.
Nicht zuletzt würden die Beschreibungen einiger Runen auch unnormal lang werden.

Rufe entfernen einen Zustand von jedem betroffenen Verbündeten.

Rufe, Anfeuerungsrufe, Befehle und Schreie entfernen einen Zustand von jedem betroffenen Verbündeten.

Erinnert mich ein bisschen an die Skillbeschreiungen aus GW1, die Verbündete betreffen :" Alle Verbündeten, die kein Geist sind, ….".

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Looks good, sounds funny…bringt wahrscheinlich aber wieder net viel für die gruppe, meine gedanke danke a-net wieder mehr ney als yay.
es war die chance den nerko in ne gute posi zu bringen und ob es dps technisch reicht nachdem man weiß das guard und waldi wahrscheinlich gebufft werden..ich glaube kaum.
wieso macht man selfish sachen bzw klassen in einen mmo..da geht der grund gedanke verloren. Auch wenn ich chill hammer geil finde. Ein zustand der auch im pve teils unterschätzt wird aber mal ernsthaft das ist ne sache die passiv auch easy geht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Warum wartet ihr Leute nicht einfach mal ab. Insgesamt wirkt der Schnitter auf mich wie ne Kontrollklasse und das soll doch gerade im HoT-Content wichtiger werden, das GW2-Dreieck aus Support-Kontrolle-Schaden.

Wer weiß wie der Rest der Schreie aussieht, wer weiß was er sonst für Traits hat und wie genau dann die Kombinationen mit den Kern-Spezialisierungen aussehen.
Wir wissen auch immernoch nicht wie das Rebalance der Kernskills aussieht also kann es doch sein das sich da am Ende richtig tolle Möglichkeiten ergeben.

Ich find zwar toll das A-Net einige Infos eher raus gibt aber wir haben mit den Traits allein vielleicht mal ein Drittel der Infos die benötigt wären um das ganze 1 zu 1 abzuschätzen, maximal die Hälfte.

Freut euch über das imposante Video, wartet heute Abend auf den Stream und dann seht weiter.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die langsamen Angriffe. Ich hoffe, dass sie stark genug sind, um das langsame Tempo auszugleichen. Kühle und Furcht sind nicht unbedingt was neues beim Nekro, der in punto Verteidigung und Kontrolle ohnehin gut ausgestattet ist, für eine breiten Build-Auswahl hätte ich eine Option für schnellen Direktschaden für sinnvoller erachtet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Schnellen direkt Schaden hat er doch mit der Axt und dem Dolch oder irre ich da? Sicher beide Waffen konzentrieren sich mehr auf einzelne Ziele aber sie tun nach meiner Meinung genau das was sie sollen und wer weiß, vielleicht werden sogar die mit dem Schnitter interessanter, immerhin sagt niemand das man nur mit dem Großschwert spielen muss.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Naja wirklich defensive hat man als nekro nicht gerade und das ist auch bedingt ne sache die ihm fehlt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, immerhin werden mit dem Schnitter eventuell Builds möglich sein die mindestens 20% Schadensreduktion haben (10% weniger bei Kühle; 10%weniger bei Gift). Ohne Rüstung, Schutz oder sonstwas.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Klasse..gibt ein aber immer noch nicht die Möglichkeit einen angriff auszuweichen, blocken oder sonst was

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Weil jede Klasse immer hundert prozent gleich sein muss.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du glaubst nicht was ich alles mit Permaschutz facetanken kann als Wächter. Und das ist ohne 18k Grundleben, Todeschleier und wer weiß was noch so kommt. Es hat einen Grund warum der Hammer in hochleveligen Fraktalen so beliebt ist.
Wenn der Nekro defensive braucht soll er die bekommen aber das geht meiner Meinung nach auch ohne aktive Defensive. 50% weniger Schaden permanent ist so als würde man jeden zweiten Angriff blocken. Ebenfalls passt es gut zu seinem “aushungernden” Spielstil wenn er nicht auf CDs angewiesen ist.
Das einzige was ihm vielleicht fehlt und auch passen würde sind Stabi/Stunbreaker und vielleicht Resistenz (oder wie der neue Segen heisst).

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Resistenz hat der Necro quasi schon über den Todesschleier da er im Todesschleier keinen Zustandsschaden erleidet, trotzdem ist es natürlich möglich das einer der Schreie Resistenz liefert.

Stunbreaker, ja, die braucht er vielleicht aber auch da würde ich abwarten wollen was der livestream liefert.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ist er nur bei schlechten spielern, das licht feld nervt und hammer guard ist teils sehr schwach und träge was sich allerdings ändern könnte.
Als guard hin gegen hast du auch sehr viel aktiv defensive durch blocks, blinds und unverwundbarkeit.

Es geht auch nicht darum das alle klassen gleich sind. Nur das alle andern klassen aktive defensive nutzen können, der nekro fast garnicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Resistenz hat der Necro quasi schon über den Todesschleier da er im Todesschleier keinen Zustandsschaden erleidet, trotzdem ist es natürlich möglich das einer der Schreie Resistenz liefert.

Resistenz hilft ja nicht nur gegen Zustandsschaden sondern auch gegen Kühle, Verkrüppelung, Immobilisieren, Slow, Schwäche…
Vor allem diese Zustände stelle ich mir beim Schnitter sehr problematisch vor.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nun, ich könnte mir vorstellen das er entweder einen Schrei dafür hat oder ein Trait für den Todesschleier…

Aber was da noch kommt sieht man ja in gut ner halben Stunde.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und siehe da ein Schrei liefert Resistanz, ein Stunbreaker, und Stabi im Todesschleier die stackt.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Resistenz hat der Necro quasi schon über den Todesschleier da er im Todesschleier keinen Zustandsschaden erleidet, trotzdem ist es natürlich möglich das einer der Schreie Resistenz liefert.

Resistenz hilft ja nicht nur gegen Zustandsschaden sondern auch gegen Kühle, Verkrüppelung, Immobilisieren, Slow, Schwäche…
Vor allem diese Zustände stelle ich mir beim Schnitter sehr problematisch vor.

Da stellt sich mir grade mal eine Frage.
Der Schnitter erleidet mit einem Trait von Gegnern mit Kühle ja weniger Schaden.
Wenn ich als Gegner mit Kühle jetzt Resistenz bekomme und die Effekte von Kühle ect. nicht mehr zählen, geht das dann so weit, dass ich auch wieder kompletten Schaden an dem Schnitter mache oder sagt der Trait “Kühle ist Kühle, ich kriege weniger dmg, Ende.”?

Das wird wohl noch keiner beatworten können, aber wenn es soweit ist, wäre es (vorallem fürs PvP) ganz interessant herauszufinden.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich würde jetzt vermuten das der Gegner trotzdem als mit Kühle belegt zählt, es ist ja nur die Verlangsamung weg.

Aber ja, vermutlich wird man das erst sagen können wenn man es austesten konnte.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Von der reinen logik und der Programmierung würde ich auch sagen das es so ist aber gewiss sagen können wir nichts. Aber hey..ich hatte recht nek bleibt selfish

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Von der reinen logik und der Programmierung würde ich auch sagen das es so ist aber gewiss sagen können wir nichts. Aber hey..ich hatte recht nek bleibt selfish

Hä, wo denn? Er verteilt Kühle am laufenden band was einfach sehr nützlich ist, kann Blenden, legt Kombofelder Dunkel (die und zu den guten Feldern zählen), kann Blenden und wenn ich das richtig verstanden habe abgesaugtes Leben nun auch an allies übertragen.
Desweiteren macht er wohl ganz Manierlich Schaden…

Wenn hingegen alles als selfish zählt, was nicht mit Boons um sich schmeißt, könnten wir das Spiel eigentlich auch auf die mechanik reduzieren – dann muss nicht nur jeder ein Damagedealer sondern auch ne Boonschleuder sein… …vielleicht noch 1-2 Vorschläge was jemand sein muss und wir können gleich alle klassen zu einer zusammenstreichen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es stimmt schon das Blutmagie etwas supportiger wird und vor allem die Vampiraura könnte interessant sein aber es stimmt schon dass der Schnitter eher unter die Kategorie Kontrolle und Schaden fällt als unter Support.

Im WvW werden die Kühlefelder und der Schnitter aber sicher recht beliebt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Echt warum sind dunkelfelder den gut ? Für mich gibt es im pve 2 gute Felder, feuer + rauch in der ein oder anderen Situation ist wasser noch ganz hilfreich.

Blinden am laufenden band nenne ich das nicht. Ein guard oder dieb blenden dir am laufenden bande aber der nek macht da mehr nen blinzeln Raus.
Wie stark sein schaden ist können wir jetzt noch nicht sagen den wenn es danach geht ist in den augen a-nets alles eine mächtige waffe oder sonst was in der art.

Der heal naja..bis jetzt ist er ein witz und das wird auch wahrscheinlich so bleiben wenn sie nicht aufeinmal etwas einführen wo man einen heiler braucht und wenn doch wasserfeld >alle heil builds.
das er mit kühle um sich wirft ist ja ne schöne sache nur wo brauch man im pve soviel davon ?
Und naja an soft cc kommt man immer irgendwie.

Also haben wir was aufn nekro?
Verwundkarkeit mit na Auftragsrate die zwar schön aussieht aber eigentlich hinterher hängt.
Heal der nicht gebraucht wird, passiv natürlich immer nen nice to have.
kombofelder die meistens mehr stören ala helfen.

Aber ja du hast recht der nekro hat ja kühle !
wh00p wh00p das war immer das was ich mir aufn nekro gewünscht hab..mensch jetzt noch nen bisschen kühle und der nekro wäre so toll…ja das haben viele spieler schon gesagt oder warte NOT

Ich weiß selber auch das kühle vom style Faktor sehr gut zum nekro und vor allem zum Schnitter passt. Aber style ist nicht immer alles.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und noch ne sache der nerko steht im wvw schon sehr lange gut da, ein buff brauch er dort nicht bzw eine Änderung für eine da seins Berechtigungen.
Im tpvp bzw pvp fast das gleiche auch wenn er gegen gute spieler nicht mehr so stark ist und der schnitter wenn er so langsam ist und a-net jetzt schon sagt anfällig gegen stuns dann bin ich sehr gespannt ob er sich da ein bringt aber das finde ich nichtmal schlimm da im pvp jede klasse praktisch sein kann. Aber im pve..genau da wo der nekro noch nie für was zu gebrauchen war und man ihm ändern können, damit meine ich nicht macht nekro zur speedrun meta sondern einfach nur das man gerne ala alternative sagen kann spielt man halt man nen nekro und macht nicht nur abstriche in jede Richtung damit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dunkelfelder geben Leech-Finisher, das heilt bisweilen auch etwas gegen.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Klasse und wo willst du die nutzen ?
Wirbel ist immer noch nen rng Faktor hoch 10. Projektil lohnt sich kaum und explo finisher bewirken wie leap auch nen blind was nicht unbedingt schlecht ist nur in der praxis schlecht anzuwenden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, im Stream wurde ja gesagt, dass der Support des Schnitters eher darin besteht die Gegner zu schwächen, als daraus den Vervündeten Buffs ect. zu geben.
Segen in Zustände verwandeln, eigene Zustände auf die Gegner übertragen und natürlich die Kühle.
Kühle verteilt der Schnitter ja ziemlich viel, eventuell sogar dauerhaft, dazu noch Schwäche, was glaube ich, auch ein AOE-Skill war.
Bei einem Boss der sagen wir alle 30 Sekunden einen mächtigen Schlag macht, würde das alleine dazu führen, dass dieser den Skill nurnoch alle 40 Sekunden macht und der Schlag bei nicht-krit zu 50% nur halben Schaden macht.

Ich kenn den Nekro an sich jetzt nicht so gut, aber ich denke schon, dass sich auf diese Weise ein bisschen was in Richtung Support machen lässt.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Es is halt nicht so, dass der Nekro als einzige Klasse eine hohe Chilluptime hat (und soweit ich das richtig verstanden hab, ist die hohe Chilluptime quasi das einzig gute, das der Nekro bekommt). Ein Ele legt einfach nen Frozen Ground vorm Kampf, wenn Kühle wirklich wichtig ist (Fraktalbosse oder so) und das reicht dann in der Regel auch.
Jede Klasse hat halt irgendetwas einzigartiges, was niemand anders so gut hinbekommt, nur der Nekro hat halt absolut gar nichts.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Er hat eine SENSE!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Nekro hat gemeinsam mit dem Krieger die höchsten Grundlebenspunkte, kann Leben abzapfen, Schutz und Regeneration gewähren und hat Gruppenheilung. Hätte er noch Elan und könnte Stuns brechen wie ein Wächter, würde das meiner Meinung nach das Balancing zu nichte machen. Den Support durch Brunnen-Nekros habe ich in Dungeons immer als sehr wertvoll erlebt.

Der untote Tiergarten ist halt eher was fürs Einzelspiel in der offenen Welt und Fear sollte man möglichst nicht einsetzen, wenn man Nahkämpfer in der Gruppe hat. Bisher habe ich auch noch mit keinem Nekro zusammen gespielt, der seine Skills so fahrlässig eingesetzt hätte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hohe Lebenspunkte, Lifesteel, Schutz, Regeneration sind alles Dinge, die in einigermaßen guten Gruppen nicht benötigt werden. Wenns wirklich drauf ankommt, kann ein Guardian für Permaschutz rein durch Autoattack sorgen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, im PvE spielt die Zweitklassike Beweglichkeit eher eine untergeordnete Rolle, dafür dürfte dort aber viel interessanter werden, was er an Schaden drückt – mit dem GS hat er endlich ne Waffe die in da nicht in die eine oder andere Richtung Handicapt…

Im PvP/WvW könnte er tatsächlich als DS-Tank interessant werden – mit Decrimate Defense und Death Precision braucht er im Grunde keinerlei Präzision – und könnte z.B. Komplett Cavalier spielen um seine Def zu maximieren. dazu Runen der Melandru Relentless Pursuite und der hat tatsächlich was von Jason…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Nekro ist im WvW und PvP brauchbar, nur im eindimensionalen broken Gammel PvE nicht. Alles was er da bringt braucht man eh nicht.
Komm, lass uns den Nekro ändern!

Warum nicht einfach das kaputte PvE mit HoT verbessern dass auch mal andere Sachen gebraucht werden? Niemand findet die Verliese wie sie jetzt sind wirklich gut, das kann mir keiner erzählen. Verliese im allgemeinen ja aber so wie sie jetzt sind, sind sie einfach schlecht.
Speedruns, Soloruns, Nacktruns… Ohne besondere Regeln die man sich selbst auferlegt um das ganze spannender zu machen zieht einen höchstens das Gold oder Skins da rein.

Und ja ich weiß dass ich gleich wie in einem gewissen Meme aus dem Fenster fliege…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

…ich dachte viel im PvE sollte sich mit HoT ändern oder hab ich da wieder was verpasst?

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soll es auch, nur messen die Leute die Spezialisierungen permanent nur am Maßstab der momentanen Meta ohne daran zu denken dass sich mit HoT einiges ändern wird…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.