Nekro-Spezialisierung: Schnitter

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Vielleicht rennen die Mobs mit HoT auch ständig durch die Gegend,dass man dauernd hinterher rennen muss…. Wie geil wäre es dann, perma Kühle auf de Mob zu haben

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was soll sich den groß ändern?
man muss gezielt stunen..okay ist mit der aktuellen meta kein thema
condi stacks sind weg, gut evtl kann man nen condi krieger oder engi mit in die sachen einbauen.
aber die grundmechaniken in diese spiel werden bleiben oder glaubt ihr wirklich dran?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Grundmechaniken wie dass alle relevanten Bosse nur endlos langsame Onehits haben denen man problemlos ausweichen/sie blocken kann anstatt auch etwas sustained Schaden? Dass man weiterhin aus dem downstate aufstehen kann nach jeder Fliege die man zerquetscht wenn in der Living World mehr und mehr Gegner nicht mehr als Kill zählen wenn sie getötet werden? Dass der KI Experte den ANet eingestellt hat angewiesen wurde keine Gegner zu kreieren die wenigstens annähernd intelligenter sind als ein nasser Boxsack?

Ja, ich habe die Hoffnung tatsächlich noch nicht ganz aufgegeben.
Vor allem da ANet für die Spezialisierungen neue Technologie entwickelt hat und die sicher auch bei dem ein oder anderen Gegner vorkommen werden.
Es kann gut sein dass ich enttäuscht werde aber ich weigere mich jetzt schon die Hoffnung aufzugeben und die Spezialisierungen deswegen auseinanderzunehmen.
Ich bin halt ein hoffnungsloser Optimist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und was soll das bringen wenn sie endlos langsame onehits haben?
einmal aegis, einmal dogen und fertig ist
das macht es für die bersi meta nicht schwerer sondern leichter, rally on target brauch man in wenigen fällen bzw nur wenn was schief läuft, bei welt events siehe anfangs teq hat man für sowas auch genug krieger und ranger die rezz sachen drin haben, wodurch das nicht so das problem ist.

bessere npc ki..naja was soll passieren sollen sie anfangen zu dogen wie die tollen bogenschützen in ta?
das macht sie nicht schwerer sondern einfach nur etwas nerviger aber eine Herausforderung sind sie dadurch nicht.
was sollen gegner machen?
anfangen ne eigene meta zu entwickeln?
klasse dann mal gute nacht für 95% der spieler die danach nicht mehr 5 meter in der offenen welt vor kommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Endlos langsame Onehits haben die Bosse doch jetzt schon, das ist es was sie so einfach macht.
Ich hoffe auf mehr sustained Schaden und schnellere Angriffe mit ein paar stärkeren Angriffen dazwischen.
Ne eigene Meta für die Gegner wäre schon toll, das würde das ganze spannender machen. Gruppenzusammenstellungen der Gegner mit verschiedenen Rollen waren in GW(1) schon toll.
Oder schlicht und einfach die Beta KI wieder aktivieren. Wenn alle Gegner krampfhaft aus allem herauslaufen das auch nur aussieht wie ein AoE kann der Nekro die Kühle sicher gut gebrauchen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, die Gegner-KI wird sich wohl eher weniger hin zu Individual-KI als vielmehr besserer Zusammenarbeit entwickeln…
…wenn das mit Stärkerer Gegnerdiversität so wie wir sie schon ansatzweise in der Silberwüste haben und einem stärkeren Focus auf Klasse denn Masse gelegt wird kann da schon was Draus werden.

Schlussendlich kann ich mir durchaus vorstellen das Gegner verschiedene Taktiken in Abhängigkeit von den anderen Gegnern in der Umgebung an den Tag legen und auch weniger “dumm in der Gegend herumstehen” sondern sich gegenseitig Informieren – schlussendlich nicht arg an sich schlauer sind, aber besser bzw. gezielter zusammenarbeiten…

…ganz so einfach ist das von der KI her vermutlich nicht, weil da nicht reicht: “Oh, ein angeschlagener verbündeter in Range 600! Setze Heilskill ein!” sondern als “Basis-Technologie” sowas wie ein “Gruppenbewusstsein” programmiert werden müsste, wo das einzelne Monster auf seine “Kameraden” und deren verhalten reagiert und nicht nur auf den Spieler, was dann wieder hierarchische Strukturen u.ä. voraussetzt – das ganze hat also nen ziemlichen SkritLiebsche…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Grundmechaniken wie dass alle relevanten Bosse nur endlos langsame Onehits haben denen man problemlos ausweichen/sie blocken kann anstatt auch etwas sustained Schaden?

Das geht von der Spielmechanik her gar nicht. Du kannst den Bossen keinen kontinuierlichen Schaden geben da es keine Heiler gibt und du lediglich 2-3 mal ausweichen kannst.

Und eine richtige KI wird mit Absicht bei keinem Computerspiel intigriert. Einmal weil es sehr viel Rechenleistung beansprucht und zum anderen weil bei einer guten KI der Spieler immer unterlegen wäre.
Das fängt z.B. schon bei den Reaktionszeiten an, beim Mensch liegt die durchschnittlich bei 1 Sekunde, bei einer KI bei 0 Sekunden…

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Grundmechaniken wie dass alle relevanten Bosse nur endlos langsame Onehits haben denen man problemlos ausweichen/sie blocken kann anstatt auch etwas sustained Schaden?

Das geht von der Spielmechanik her gar nicht. Du kannst den Bossen keinen kontinuierlichen Schaden geben da es keine Heiler gibt und du lediglich 2-3 mal ausweichen kannst.

Ist das dein voller ganzer Ernst? Echt jetzt?
Im PvP gehts auch und es gibt unzählige Skills und Traits um Verbündete zu heilen.
Und selbst ohne Heilung könnte man den Sustained Schaden durch Schutz, Schwäche, Slow, Kühle, CC, kiten, usw… so weit verringern dass er ertragbar wäre.
Wie gesagt, im PvP gehts ja auch.

Das hat überhaupt nix mit den Mechaniken des Spiels zu tun sondern viel mehr mit der Meta und der Geisteshaltung der Spieler…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jo und wie stark ist die heilung?
meist er schwach sie heilt dich nie hoch oder sonst was, es ist nur sustained um aoe dmg bzw passiv sachen gegen zu bekommen, heilen kann man das nicht nennen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Muss ja auch kein Perma AE Fullheal sein, sondern hoch genug, um den Schaden halbwegs gegen zu heilen, den Mobs durch die erhöhte Frequenz mehr austeilen.
Vorteil dessen wären zb, dass zb Cleriguards etc auch mal gern gesehen würden und auch Confusion im PvE ein bisschen mehr Sinn machen würde… Und und und…

Wenn sich an der Mechanik nicht was ändert, wird es nach wie vor immer nur ein Nonplusultra geben, auf Kosten der Vielfalt und Individualität… Dass es keine Holy Trinity gibt, ist ja schön und gut, aber das hat seinen Preis. Es gibt halt Spieler, die auch gerne unterstützende Klassen spielen. Im Moment ist alles auf Max DPS ausgelegt.

Ich finde persönlich, dass man auch weiterhin mit max DPS alles machen kann, aber das sollte dann auch entsprechend schwerer sein, als es momentan ist. Dann wird es halt keine Pflicht mal einen heiler oder meinetwegen Tank mitzunehmen, aber vielleicht mal eine lohnenswerte Option… Denn genau dies fehlt meiner Meinung nach komplett.

Bei all den unterschiedlichsten Möglichkeiten, die jede klasse bietet immer nur DIE eine zu nutzen ist irgendwie Verschwendung

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bambula, am besten liest du die die vorherigen Posts noch mal durch. Es ging darum die langsamen, starken Angriffe durch mehr sustained Schaden zu ersetzen (Maximo meinte das geht nicht weil keine Heilung).

Und jetzt sagst du dass die Heilung höchstens als Sustain taugt und nicht gegen die starken langsamen Bursts der Bosse… Genau darum ging es ja. :p
Außerdem ist die Heilung jetzt zu schwach, wies nach HoT aussieht wissen wir nicht. Wenn die Änderungen beim Ingi so durchkommen wie vorgeschlagen muss man sich darum keine sicher Sorgen mehr machen. Dann wird ein Ingi Heiler neue Meta und die Leute regen sich darüber auf.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich fands interessant bis ich gelesen hab dass er Rufe bekommt, und/oder wohl mit auf denen aufbaut.

Wenn es eine Fähigkeitskategorie gibt die ich einfach nur mega langweilig und Öde zu spielen finde. Sinds Rufe.
Instant PbAoE Effekte mit meist geringen visiuellem Feedback und ohne Spielgefühl Rückwirkung.

Sobald ständiger kontinuirlicher Schaden kommt benötigt man Defensive um den wegzustecken.
Das heißt dann entweder Kleriker/Ritter Meta. Perma Stunlock Meta, Heilsupport, Tanksupport Meta (aka Trinity) oder full Rangecombat kitingmeta.

Überlegt euch sehr genau ob ihr das wirklich wollt. Andere Optionen als die von mir oben genannten Gibt es nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Erstmal haben alle Schreie des Reaper eine Castzeit, zweitens, niemand sagt das du NUR mit denen spielen musst, was spricht dagegen sie mit anderen Fähigkeiten zu kombinieren?

Zweitens wissen wir immernoch nicht wie das Rebalance in seiner Gänze aussieht und von daher kannst du doch noch gar nicht festlegen wie welches Meta-Blah was auch immer kommt.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Doch kann ich, weil es nicht unendliche viele Möglichkeiten gibt. Und ich im Gegensatz zu manch anderen in der Lage bin die Endlichen im groben zu überschauen.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann haben wir aber mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wir können entweder im Fernkampf kiten oder einen Heiler haben oder alle Ritter spielen oder alle auf maximalen CC spielen . Das ist mehr Abwechslung als jetzt.
Außerdem sage ich ja nicht dass alle Bosse/Gegner sustained Schaden bekommen, nur dass es mehr als jetzt sein sollen.

Eine Meta wird es immer geben, etwas wird immer am stärksten sein. Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit Buildvielfalt zu garantieren dass jedes Verlies, ja vielleicht sogar jede Encounter in einem Verlies eine grundlegend andere “Meta” erfordert.
Waffen wechseln, Traits/Spezialisierungen wechseln, Gear wechseln. Das passt alles zum Kampfsystem in GW2 und sorgt dafür dass mehr Builds tatsächlich gespielt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Doch kann ich, weil es nicht unendliche viele Möglichkeiten gibt. Und ich im Gegensatz zu manch anderen in der Lage bin die Endlichen im groben zu überschauen.

Ich will mal quer dazwischenreden und behaupten, die Endlichkeit ist nur durch die Fantasy begrenzt.
Kannst Du Dir etwas nicht vorstellen, ist es auch nicht möglich.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde, rein von der Optik her hat Anet mit dem Schnitter ein Meisterstück abgeliefert.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald man die Ausrüstung wechseln muss hörts irgendwann aber auf Spaß zu machen. Und Talente/Traits/Waffen hat man jetzt schon wenn man alles raushohlen will.

Dank nicht vorhandenen Waffen/Buildsetspeicherungsmöglichkeiten sogar extra umständlich mit permanent offenem Inventar im Verlies.

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Hey, Norjena, stell dir mal vor, jeder aus der Gruppe könnte eine Aufgabe übernehmen und jeder könnte verschiedene Charaktere für verschiedene Aufgaben ausrüsten und dann mit dem Charakter kommen auf den er gerade Lust hat.

gasp Leute könnten balanced spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hey, Norjena, stell dir mal vor, jeder aus der Gruppe könnte eine Aufgabe übernehmen und jeder könnte verschiedene Charaktere für verschiedene Aufgaben ausrüsten und dann mit dem Charakter kommen auf den er gerade Lust hat.

gasp Leute könnten balanced spielen.

Das wäre ja der Hammer :>

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Nekro-Spezialisierung: Schnitter

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stell dir das mal vor und die leute kriegen jetzt schon das kotzen wenn sie als ele mal den staub aus der hand legen sollen oder die waldis den bogen weg packen…ja klar hört sich total nach gw2 an xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]